Gartengebäude

Wie man mit eigenen Händen einen Pavillon aus Holz baut

Wie man einen Pavillon aus Holz baut

In Zeiten der Gesamtbeschäftigung und der Konzentration des Lebens in Großstädten ist die Natur für viele zu einem echten Luxus geworden. Erst dann haben die Menschen die Bedeutung der Umwelt in ihrem Leben verstanden. Minuten der Glückseligkeit in einer Hängematte, die in einem blühenden Garten oder auf einer Sonnenliege am Brunnen auf einem grünen Rasen hängt, das süße Singen von Vögeln und das bezaubernde Aroma der Blumen, die Ihre Augen mit ihrer Schönheit streicheln – kann Sie etwas wirklich mehr aufladen als diese wunderbaren Momente in den Armen der Natur?! Es sei denn, die Momente des Vergnügens, die ein magischer Pavillon bietet, umgeben von einer grünen Laube aus Holz, die in Momenten der Inspiration mit Ihren eigenen Händen gebaut wurde und als Sommersaal dient, um die Gäste zu empfangen, die Ihrer Familie am liebsten sind.

Inhalt

  • Warum wurde der Bau von Holzdornen zum Leben erweckt?
  • Die Besonderheiten des Aufbaus und der Pflege von Holzdornen
  • Vorarbeit
  • Der Bau der Basis des Pavillons
  • Bodenkonstruktion
  • Errichtung eines Daches

Warum wurde der Bau von Holzdornen zum Leben erweckt?

Die Menschen haben den intensiven Rhythmus des Lebens, künstliche Materialien, ein angespanntes Lächeln und oberflächliche Kommunikation satt. Zunehmend wollen sie sich mit Mutter Natur vereinen, in die Gegenwart eintauchen, die wahre, als ob sie der Welt von einem Zauberer gegeben worden wäre, der wusste, was ein Mensch wirklich braucht, im Gegensatz zu uns.

Sie sagen, dass die Menschen mit zunehmendem Alter beginnen, sich zur Erde zu bewegen. Tatsächlich ist alles viel einfacher: Nicht das Alter spielt eine entscheidende Rolle, sondern die Erfahrung, eine Art innere Weisheit, die nicht vom im Pass aufgezeichneten Geburtsjahr abhängt. Daher werden diejenigen, die verstehen, dass eine Person Harmonie und Ruhe nur in den Armen der Natur findet, früher oder später Eigentümer ihres eigenen Naturstücks – eines Häuschens, eines Grundstücks, eines Landhauses, eines Grundstücks oder eines Gartenstücks.

Sommerhaus auf dem Land

Schönheiten Lauben von einem Baum sind wieder beliebt

Es spielt keine Rolle, wie groß sein eigenes grünes „Paradies“ sein wird, die Hauptsache ist, dass der gekaufte Ort Land ist. Dann können Sie diese Ecke in eine Oase verwandeln, die Sie mit Energie und Freude auflädt. Diejenigen, die die Rolle der Natur in unserem Leben tief verstanden haben, „spielen groß“. Was bedeutet das? Sie bauen Strukturen auf ihrem Land nur aus natürlichen Materialien, so dass nichts Künstliches ihre kürzlich erworbene, aber für das Herz besonders wertvolle „Freundschaft“ mit Mutter Natur stören würde. Deshalb kann man zunehmend beobachten, wie die Stadt der Menschen mit eigenen Händen Holzdorne errichtet. Und dieses Epizentrum des Sommerzeitvertreibs selbst aufzubauen, ist die Apotheose der Einheit mit der Natur.

von Holz

Es ist nicht so schwierig, einen Pavillon aus Holz mit eigenen Händen zu bauen. Hauptsache, Sie wählen ein einfaches und zuverlässiges Projekt

Die Besonderheiten des Aufbaus und der Pflege von Holzdornen

Es ist nicht so wichtig, welches Material Sie für den Bau des Pavillons wählen – Eiche, Fichte oder Lärche – und wie gut Sie es verarbeiten. Damit ein hölzernes Ferienhaus Ihnen viele Jahre lang gefällt, ist es sehr wichtig, es ordnungsgemäß vor Feuchtigkeit zu schützen, die für Holz schädlich ist.

Wasser ist gut, schön und gesund, aber nicht auf Holzmaterialien. Wenn Sie sich für eine qualitativ hochwertige Imprägnierung entscheiden und die Struktur kompetent verarbeiten, wird sie Ihnen regelmäßig mindestens 10 Jahre lang dienen. Um die Lebensdauer Ihres Sommerurlaubsziels um ein weiteres Jahrzehnt zu verlängern, muss der Vorgang wiederholt werden.

Wenn Sie sich für den Kauf der mittlerweile beliebten Schwefelimprägnierung entscheiden, denken Sie daran, dass diese tendenziell schneller mit Wasser gewaschen wird als ihre „Gegenstücke“. Beschichten Sie Ihr Gebäude daher unbedingt mit einer speziellen Farbe, die das Holz vor Feuchtigkeit und verschiedenen Pilzen schützt.

Sind Sie von solchen Problemen betroffen? Kein Problem. Kaufen Sie dann für den Bau bereits vorverarbeitetes Material, da die Baumärkte dieses Holz nun in einem breiten Sortiment anbieten. Ja, solches Material ist nicht billig, aber dann können Sie einen Pavillon aus professionell verarbeitetem Holz 20 Jahre lang problemlos verwenden.

Gartenweg

Seien Sie auf die Notwendigkeit vorbereitet, einen Weg zum Pavillon zu finden. Sparen Sie nicht bei Materialien, da dies das beliebteste auf der Website ist

Vorarbeit

Wie erfahrene Gärtner sagen, ist die Wahl eines guten Ortes für den Bau eines Pavillons die halbe Miete. Natürlich sollte das neue Gebäude in die gesamte Landschaft Ihres Landes passen. Ein Pavillon sollte ein bequemer Ansatz sein, da er als Treffpunkt für alle Bewohner des Hauses und die der Familie lieben Gäste dient. Am Ende sollte es sich an der Stelle befinden, an der Sie es möchten. Berücksichtigen Sie einfach die folgenden Faktoren. Wenn die Struktur an einem offenen Ort errichtet werden soll, ist ein detaillierterer Ansatz erforderlich. Während ein Pavillon im Garten unter den natürlichen „Schutz“ von Bäumen fällt, der Ihre „Idee“ vor der sengenden Sonne, dem störenden Wind und sogar dem unerwartet regnerischen Regen schützt.

Einen solchen Ort gefunden? Wunderbar! So können Sie weitermachen. Bestimmen Sie zunächst die Größe. Zweitens machen Sie Markierungen mit einem Stift. Drittens, um das ausgewählte Gebiet von Vegetation zu befreien, indem der Boden irgendwo um 10 Zentimeter abgeschnitten wird. Wenn der Familienrat den gewählten Ort des Epizentrums der Sommerferien und seine Größe genehmigt, können Sie Materialien kaufen und mit dem Bau beginnen.

Errichtung eines Pavillons

Erfahrene Sommerbewohner raten, einen Pavillon vor neugierigen Blicken zu bauen. Sie möchten nicht die Helden der Serie sein, deren Handlung von den Nachbarn überwacht wird?!

Der Bau der Basis des Pavillons

Damit ein Pavillon aus einem Balken mit eigenen Händen nicht nur schön, sondern auch langlebig wird, müssen Sie professionell handeln und den Arbeitsplan einhalten. Das erste, was Sie tun sollten, ist Löcher in die Mitte und Ecken des Gebäudes zu graben. Als nächstes sollten sie die Säulen installieren und betonieren. Als Säulen eignen sich profilierte Stangen, die 15 x 15 cm von jedem Baum entfernt sind, hervorragend (für diese Zwecke wird jedoch häufiger Lärche verwendet). Bei der Installation der Pfosten die unteren 50 cm mit Bitumen verarbeiten. Dann müssen die Stangen verstärkt werden. Zu diesem Zweck ist der Boden der Grube mit Trümmern bedeckt, die sorgfältig gestampft werden sollten.

Erfahrene Bauherren empfehlen, den Umfang der Struktur mit einer Kunststofffolie abzudecken. Und erst dann setzen Säulen in die Box. Es ist sehr wichtig, sie gleichmäßig zu stärken, da das Schicksal des weiteren Aufbaus davon abhängt. Ferner sollten die Gruben allmählich mit Kies bedeckt werden, wobei jede Schicht nach Treu und Glauben gerammt wird. Dann können Sie Beton gießen.

Wenn diese Arbeit erledigt ist, können Sie 2 Tage ruhen, da es diese Zeit ist, die es ermöglicht, die Mischung richtig zu verfestigen.

Als nächstes muss der obere Teil der Pfosten mit Stangen zusammengebunden werden, wobei sorgfältig darauf zu achten ist, dass die Kontur in Bezug auf den Boden streng horizontal ist.

wie man Protokolle verbindet

Optionen zum Verbinden von Protokollen: in der Pfote und in der Schüssel

Bodenkonstruktion

Für diese Arbeiten benötigen Sie Bretter und Stangen. Anstelle der letzteren werden manchmal Holzschnitte verwendet. Natürlich können Sie frei wählen, und selbst in einer Holzlaube können Sie einen Beton-, Stein- oder Fliesenboden herstellen, mit dem es weniger Probleme gibt, da solche Materialien unprätentiös in der Wartung sind und eine lange Lebensdauer haben. Wenn Sie sich für eine dieser praktischen Optionen entscheiden, benötigen Sie Kies und Beton, um eine Verfüllung und einen flachen Untergrund herzustellen.

Möchten Sie immer noch einen Holzboden, der Sie Mutter Natur näher bringt? Du hast das Recht. Dann müssen Sie sich Sorgen machen, dass das Holz vom Boden getrennt wird. Dies kann mit Dachmaterial erfolgen. Eine solche Isolierung schützt die Platten vor Feuchtigkeit und erhöht ihre Lebensdauer..

Die Errichtung eines Holzbodens erfolgt nach den Gesetzen der Klassiker. Zuerst werden sie mit Hilfe von selbstschneidenden Schrauben des Stammes installiert und sicher befestigt, dann erfolgt die Verlegung. Hauptsache – vergessen Sie nicht, alle Materialien mit einer Schutzzusammensetzung zu behandeln, die das Eindringen von Feuchtigkeit in das Holz verhindert.

Boden im Pavillon

Wenn das Budget für den Bau bescheiden ist und Sie den Pavillon nur im Sommer benutzen möchten, ist es durchaus möglich, auf Sex zu verzichten

Es lohnt sich, darauf zu achten! Einige Bauherren montieren das Dach auf dem Boden, und dann wird die fertige Struktur an der Basis befestigt. Sie können tun, was Sie für richtig halten.

Errichtung eines Daches

Ähnliche Arbeiten beginnen mit der Kiste. Ihre Basis sind die horizontalen Balken, mit denen Sie zuvor Säulen gebunden haben. Installieren Sie in der Mitte des Gebäudes einen Stützblock, mit dem Sie die Stangen der Kiste sicher befestigen können. Damit das Dach Ihnen viele Jahre lang dienen kann, müssen Sie darüber nachdenken, wie es überwintern wird. Wenn in Ihrer Nähe viel Schnee liegt, empfehlen erfahrene Gärtner und Bauherren, eine weitere Reihe von Stangen parallel zu installieren, um die Festigkeit zu stärken. Ein Beispiel für ein solches Design ist auf dem Foto unten dargestellt..

Pavillondach

Installieren Sie eine zusätzliche Reihe von Stangen auf dem Dach, dann müssen Sie sie im Frühjahr nicht reparieren

Wenn die Kiste fertig ist, ist es Zeit, zum Gehäuse überzugehen. Dazu können Sie entweder Holzlatten oder Blech verwenden. Als Dach werden häufig Ziegel oder verzinktes Eisen verwendet, da diese am haltbarsten sind. Sie können jedoch Ihre Option auswählen. Wenn Sie sicher sind, dass das Gebäude nicht unter schlechtem Wetter leidet, können Sie das Zelt dehnen oder das Dach wie alle anderen Komponenten der Struktur auch aus Holz machen. Nur Sie entscheiden, was der Pavillon Ihrer Träume sein wird.

Möbel auf dem Land

Holzmöbel sind der letzte Schliff, um das Projekt abzuschließen, wenn Sie möchten, dass die Dekoration Ihres Turms im gleichen Stil ist

Einen Pavillon zu bauen ist ein lustiger und aufregender Prozess. Die Hauptsache in diesem Geschäft ist die kompetente Verkörperung der Idee und Inspiration. Viel Glück!

logo

Leave a Comment

Garden buildings

How to build a gazebo made of wood with your own hands

How to build a gazebo made of wood

In the era of total employment and the concentration of life in large cities, nature has become a real luxury for many. Only then did people understand the importance of the environment in their lives. Minutes of bliss in a hammock hanging in a flowering garden or on a sun lounger by the fountain on a green lawn, the sweet singing of birds and the entrancing aroma of the flowers caressing your eyes with their beauty – can something really charge you more than these wonderful moments in the arms of nature ?! Unless the moments of pleasure that are given by a magical, gazebo surrounded by greenery arbor made of wood, built with your own hands in moments of inspiration and serving as a summer hall to receive the guests dearest to your family.

Content

  • Why did the construction of wooden arbors come to life
  • The specifics of the construction and care of wooden arbors
  • Preliminary work
  • The construction of the base of the gazebo
  • Floor construction
  • Erection of a roof

Why did the construction of wooden arbors come to life

People are tired of the intense rhythm of life, artificial materials, strained smiles and superficial communication. Increasingly, they want to merge into one with mother nature, plunge into the present, the truth, as if given to the world by some wizard who knew what a person really needs, unlike modern.

They say that with age people begin to gravitate toward the earth, in fact, everything is much simpler: it is not age that plays a decisive role, but experience, a kind of inner wisdom that does not depend on the year of birth recorded in the passport. Therefore, those who understand that a person finds harmony and tranquility only in the arms of nature, sooner or later become the owners of their own piece of nature – a cottage, a plot, a country house, land or a patch of garden.

summerhouse in the country

Beauties arbours from a tree are again popular

It doesn’t matter what size its own green “paradise” will be, the main thing is that the purchased place be land. Then you can turn this corner into an oasis that charges you with energy and joy. Those who have deeply understood the role of nature in our lives “play big.” What does it mean? They build structures on their land only from natural materials, so that nothing artificial would interfere with their recently acquired, but especially valuable for the heart, “friendship” with mother nature. That is why you can increasingly observe the city of people erecting wooden arbors with their own hands. And to build this epicenter of summer pastime on your own is the apotheosis of unity with nature.

from wood

It’s not so difficult to build a gazebo made of wood with your own hands, the main thing is to choose a simple and reliable project

The specifics of the construction and care of wooden arbors

It is not so important what material you choose for the construction of the gazebo – oak, spruce or larch, as well as how well you process it. For a wooden holiday house to please you for many years, it is very important to properly protect it from moisture harmful to wood.

Water is good, beautiful and healthy, but not on wooden materials. If you choose high-quality impregnation and competently process the structure, then it will regularly serve you for at least 10 years. Then, to extend the life of your summer vacation destination for another decade, the operation will need to be repeated.

If you decide to purchase the sulfuric impregnation that is popular today, then keep in mind that it is prone to be washed with water faster than its “counterparts”, so be sure to coat your building with a special paint that will protect the wood both from moisture and from all kinds of fungi.

Are you bothered by such troubles? Not a problem. Then for construction, purchase material that has already been pre-processed, since construction stores now present such wood in a wide range. Yes, such material is not cheap, but you will find a twenty-year-long hassle-free use of a gazebo made from professionally processed wood.

garden path

Be prepared for the need to make a path to the gazebo. Do not save on materials, because it will be the most popular on the site

Preliminary work

As experienced gardeners say, choosing a good place to build a gazebo is half the battle. Of course, the new building should fit into the overall landscape of your land. A gazebo should be a convenient approach, because it will serve as a gathering place for all the inhabitants of the house and guests dear to the family. In the end, it should be located in the place where you want. Just consider the following factors. If the structure is planned to be erected in an open place, then a more detailed approach will be needed. Whereas a gazebo located in the garden falls under the natural “protection” of trees that will protect your “brainchild” from the scorching sun, the annoying wind and even the unexpectedly raining rain.

Found such a place? Wonderful! So you can move on. First, determine the size. Secondly, make markings with a peg. Thirdly, to clear the selected area of ​​vegetation by cutting off the soil by about 10 centimeters. If the family council approves the selected location of the epicenter of summer vacations and its size, then you can purchase materials and begin construction.

erection of a gazebo

Experienced summer residents advise to build a gazebo away from prying eyes, you do not want to be the heroes of the series, the plot of which will be monitored by neighbors?!

The construction of the base of the gazebo

In order for a gazebo from a beam with your own hands to turn out not only beautiful, but also durable, you need to act professionally, adhering to the work plan. The first thing you should do is dig holes in the center and corners of the building. Next, they should install the pillars and concrete them. As pillars, profiled bars of 15×15 cm from any tree are perfectly suitable (but more often larch is used for these purposes). When installing the posts, process the bottom 50 cm with bitumen. Then the bars must be strengthened. To do this, the bottom of the pit is covered with rubble, which should be carefully tamped.

Experienced builders recommend covering the perimeter of the structure with a plastic film. And only then put pillars in the pits. It is very important to strengthen them evenly, since the fate of further construction depends on this. Further, the pits should be gradually covered with gravel, ramming each layer in good faith. Then you can pour concrete.

When such work is done, you can rest for 2 days, since it is this period that will make it possible to properly solidify the mixture.

Next, the upper part of the posts must be tied with bars, carefully making sure that the contour is strictly horizontal with respect to the ground.

how to connect logs

Options for connecting logs: in the paw, and in the bowl

Floor construction

For these works you will need boards and bars. Instead of the latter, log cuts are sometimes used. Of course, you are free to choose, and even in a wooden arbor you can make a concrete, stone or tile floor, with which there will be less trouble, since such materials are unpretentious in maintenance and last for a long time. If you choose one of these practical options, then you will need gravel and concrete, in order to make backfilling and a flat base.

Still want a wooden floor that will bring you closer to Mother Nature? You have the right. Then you will need to worry about the wood being separated from the ground. This can be done using roofing material. Such insulation will protect the boards from moisture and increase their service life..

The erection of a wooden floor occurs according to the laws of the classics. First, they are installed and securely fastened with self-tapping screws of the log, then the flooring is made. The main thing – do not forget to treat all materials with a protective composition that prevents the penetration of moisture into the wood.

floor in the gazebo

If the budget for the construction is modest, and you plan to use the gazebo only in the summer, then it is quite possible to do without sex

Worth paying attention to! Some builders mount the roof on the ground, and then the finished structure is attached to the base. You are free to do as you see fit.

Erection of a roof

Similar work begins with the crate. Its basis is the horizontal bars with which you have previously tied pillars, remember? In the center of the structure, install a support block that will help you securely fasten the bars of the crate. For the roof to serve you for many years, you need to think about how it will winter. If there is a lot of snow in your area, then experienced gardeners-builders recommend to install another row of bars in parallel to strengthen the strength. An example of such a design is shown in the photo below..

gazebo roof

Install an additional row of bars on the roof, then in the spring you do not have to repair it

When the crate is ready, it’s time to move on to the casing. To do this, you can use either wood slats or sheet material. As a roof, tiles or galvanized iron are often used, because they are the most durable. But you can choose your option. If you are sure that the building will not suffer from bad weather, then you can stretch the tent or make the roof also wooden, like all other components of the structure. Only you decide what the gazebo of your dreams will be.

furniture in the country

Wooden furniture is the final touch to complete the project, if you want the decoration of your tower to be in the same style

Building a gazebo is a fun and exciting process. The main thing in this business is the competent embodiment of the idea and inspiration. Good luck!

logo

Leave a Comment