Gartengebäude

Ursprüngliche Designideen für hausgemachte Sommerpavillons

In jüngerer Zeit suchten die Menschen nach Großstädten, um finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Wenn nun die Ambitionen vieler von ihnen erfüllt sind, wird es immer modischer, ein persönliches Stück Natur zu haben – sei es eine riesige Landvilla oder ein kleines Sommerhaus. Die Einheit mit der Natur ist gut, aber die Stadtbewohner, die an Komfort gewöhnt und von Gemütlichkeit verwöhnt sind, wollen sich „mit allen Annehmlichkeiten“ auf ihrem Land niederlassen. Nachdem sie das Hauptgehäuse gebaut haben, überlegen sie, wie sie das verbleibende Territorium ausrüsten sollen. Die Stadtbewohner von gestern freuen sich, mit ihren eigenen Händen Sommerpavillons zu bauen. Es folgen Springbrunnen, Pergolen, Bäder und andere nützliche, die dem Gebäude Freude und Nutzen bringen. Dennoch verdienen die Lauben besondere Aufmerksamkeit, da sie in der warmen Jahreszeit der Haupturlaubsort der ganzen Familie und ihrer Freunde sind.

Inhalt

  • Stil ist eine einfache Möglichkeit, sich abzuheben
  • Spiel mit Farbe und Licht
  • Originalform – lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf
  • Pergolen aus ungewöhnlichen Materialien

Stil ist eine einfache Möglichkeit, sich abzuheben

Wie Designer aus Erfahrung sagen: Stil ist der einfachste Weg, ein gewöhnliches Ding in ein Meisterwerk zu verwandeln. Daher sollten Sie nicht nach schwierigen Wegen suchen, wenn es einfache, von Experten empfohlene Möglichkeiten gibt, einen Sommerpavillon zu schaffen, der nicht nur zu Ihrem Stolz, sondern auch zu einem Gegenstand des Neides Ihrer Nachbarn wird.

Pavillon auf dem Gelände

Geschlossener Pavillon: Die Geheimnisse Ihrer Familie bleiben „hinter sieben Schlössern“.

Pavillon aus Stein

Steinlaube. Sag mir Schönheit

Also, wo soll man anfangen, stilistisch zu „tanzen“? Drei Optionen:

  1. Anpassung an die Architektur anderer auf dem Gelände errichteter Gebäude.
  2. Bauen Sie einen Pavillon, der nur den Stil des Gartens berücksichtigt (wenn er ziemlich groß ist)..
  3. Folgen Sie Ihren Wünschen oder sogar Launen (Sie haben jedes Recht auf einen solchen Schritt).

    Laubstil

    Indischer Stil, wie in einem Film, stimmt zu?

Welchen dieser Wege Sie für den Bau von Sommerdornen mit Ihren eigenen Händen wählen, entscheiden Sie. Es hängt alles von Ihrem Charakter und Ihrer Weltanschauung ab. Weil es jemanden nerven kann, wenn sich die Gebäude auf dem Gelände nicht miteinander verbinden. Andere sind möglicherweise verärgert darüber, dass ihr Kindheitstraum in Form eines Pavillons auf einem Baum nicht in Erfüllung gegangen ist und sie nicht in die gesamte Landschaft „passen“.

Pavillon Design

Möchten Sie China besuchen? Herzlich willkommen!

Das ist wichtig zu wissen! Wenn Sie wirklich einen Pavillon auf Ihrer Website errichten möchten, der sich vom allgemeinen Stil abhebt, empfehlen die Designer, ihn in ein Trennelement umzuwandeln, dh das Gebäude zur Unterscheidung zwischen zwei Zonen zu verwenden, z. B. einem Blumengarten und einem Pool. Und wenn das Territorium es erlaubt, dann duplizieren Sie Ihre Schönheit, denn sich wiederholende Elemente betonen die Schönheit der Landschaft. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und Ihr Meisterwerk verwandelt sich von einer „weißen Krähe“ in ein „Highlight“..

Pavillon Palast

Ein echter Palast! Fühlen Sie sich wie eine königliche Familie

Was ist jetzt in Mode? Welche Stiloptionen werden am häufigsten von den Eigentümern ihres eigenen Grundstücks gewählt??

  • klassisch (praktisch unsterblich);
  • Orientalisch;
  • Japanisch;
  • Italienisch;
  • Jugendstil;
  • Minimalismus;
  • romantisch;
  • rustikal;
  • Dachgeschoss;
  • Shabby Chic;
  • Land;
  • Wald;
  • Fee;
  • Strand.
Pflanzen für den Pavillon

„Live“ Pavillon – ungewöhnliche und minimale Investition

Sie können einen anderen Stil wählen, denn es ist wichtig, dass ein von Ihnen selbst gebautes Sommerhaus in erster Linie zufrieden ist und es keine Rolle spielt, ob es Modetrends entspricht oder im Gegenteil diesen widerspricht.

Spiel mit Farbe und Licht

Die zweite Möglichkeit, einen Meisterpavillon auf Ihrer Website zu erstellen, besteht darin, spektakuläre Farbkombinationen zu verwenden oder Licht zu verwenden (sowohl nachts als auch tagsüber). Licht kann übrigens auch gefärbt werden. Der Vorteil ist, dass Baumärkte viele Beleuchtungsmaterialien in verschiedene Richtungen anbieten.

Pavillon zur Entspannung

Pavillon Bett. Können Sie sich vorstellen, wie süß sie in ihr schläft??!

Mit Hilfe einer erfolgreichen Farbkombination können Sie sowohl den Stil ergänzen als auch einen ganz normalen, unauffälligen Pavillon in ein Kunstwerk verwandeln. Und wir sprechen nicht nur über den allgemeinen Hintergrund, sondern auch über die Details. Können Sie sich vorstellen, wie spektakulär eine rote Laube mit goldenem Boden aussehen wird? Oder schwarz und weiß, aber mit einer silbernen Decke? Und wie erstaunlich es aussehen wird wie ein Bild an der Innenwand oder ein Ornament an der Außenwand?

Polycorban Laube

Laube aus hellem Polycarbonat. Schön, langlebig und preiswert

Und wenn Sie Kinder haben, können Sie den Pavillon mit Zeichnungen von Märchenfiguren, Figuren aus Ihren Lieblingscartoons dekorieren oder den Pavillon sogar in eine fliegende Untertasse verwandeln. Schließlich wurden den Menschen Farben gegeben, um diese Welt besonders und unterhaltsam zu machen. Benutze es!

Licht im Pavillon

Aber das Spiel des Lichts in Aktion sieht erstaunlich aus?

Was das Lichtspiel betrifft, so zieht ein solches „Highlight“ in der Regel romantische, kreative, kreative Menschen an. Solche Familien sind ein wenig sentimental oder umgekehrt experimentierfreudig. Laut Psychologen ist jedoch in jedem von uns irgendwo tief verborgene Romantik. Wenn Sie versuchen möchten, ihn „aufzuwecken“, eine leuchtende romantische Ecke in Ihrem Garten zu schaffen, wird Ihnen vielleicht sowohl eine neue als auch eine neue Idee gefallen.

Viele Hobbygärtner verwenden zu Recht LED-Streifen für Sommerpavillons, die die Hersteller jetzt einfach in einer undenkbaren Auswahl verschiedener Farben anbieten. Sie sind monophon, mehrfarbig, flackernd, schillernd, verändern ihre Farbskala in Form eines „Lauflichts“ und so weiter. Übrigens sind es Licht und Farbe, die als eine Art „Lebensretter“ für diejenigen dienen, die eine ursprüngliche Laube bauen möchten, aber in ihren Mitteln etwas eingeschränkt sind. Diese beiden „Helfer“ verwandeln einfach und schnell ein einfaches Gebäude in eine Dekoration Ihres Standorts, die von jedem Nachbarn oder Passanten bewundert wird.

Alkoven

Pergolen am Baum. Sind diese Wunder aus Ihrem Kindheitstraum??

Originalform – lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf

Nicht alle Eigentümer ihres eigenen Landes geben sich mit typischen Arten von Lauben zufrieden. Ja, der Kauf oder die Bestellung eines Standardgebäudes ist zweifellos billiger und praktischer, aber kreative und kreative Naturen bevorzugen einen anderen Weg – sie geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fantasy-Projekt zu verwalten. Es ist erwähnenswert, dass einige dieser Experimente mit der Geburt der erstaunlichen Schönheit von Meisterwerken oder ungewöhnlichen „Witzen“ enden, die perfekt aufmuntern. Sie müssen zugeben, dass beide das Recht auf Leben haben, wenn es den Menschen Freude bereitet?!

ungewöhnliche Laube

Arbor-Swing – eine Chance, in die Kindheit zurückzukehren

Sie wollten also eine ungewöhnliche Laube, zum Beispiel in Form einer Hütte oder einer Kutsche, einer fliegenden Untertasse oder eines indischen Wigwams. Und Sie verstehen nicht, wie Sie Ihren Traum verwirklichen können. Wie man ist Wo soll man mit dem Bau beginnen? Erkunden Sie zunächst das Netzwerk, da es durchaus möglich ist, dass jemand vor Ihnen auf diese Idee gekommen ist. Er hat sie erkannt und die Zeichnungen seines Meisterwerks öffentlich zugänglich gemacht. Zweitens: Sortieren Sie Ihre Kontakte im Gedächtnis. Es ist möglich, dass einer Ihrer Freunde das Design liebt und Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Idee helfen kann.

Hütte

Eine Hütte auf Hähnchenschenkeln. Ida zu einem Märchen!

Drittens können Sie einen Fachmann für eine Weile einstellen, nicht um einen Pavillon zu bauen, sondern um Zeichnungen und das Verfahren für Ihre Aktionen zu erhalten, wenn Sie Ihren eigenen Sommerpavillon Ihrer Träume bauen.

Dachrasen

Laube mit Rasen statt Dach. Ungewöhnlich wahr?!

Kein zusätzliches Geld, keiner Ihrer Lieben ist besonders kreativ? Kein Problem! Überlegen Sie sich Ihre Idee genau, da Sie möglicherweise eine nicht standardmäßige Lösung finden. Suchen Sie beispielsweise einen unbenutzten Karren in einem nahe gelegenen Dorf und verwandeln Sie ihn in einen rustikalen Pavillon oder nehmen Sie ein unnötiges Bett als Basis, streichen Sie ihn auf ungewöhnliche Weise und lassen Sie die Wände und Decken mithilfe der auf Ihrem Gelände wütenden Vegetation „lebendig“ werden.

Ist alles in Ordnung mit Finanzen, Kreativität und Händen? Dann lassen Sie Ihre Fantasie zum Hauptarchitekten des Projekts werden.

Haben Sie in Ihrer Kindheit davon geträumt, ein eigenes kleines Haus auf einer Eiche zu haben, die in einem benachbarten Hof wächst? Jetzt wird sicher niemand die Verwirklichung Ihrer Träume stören. Erstellen Sie Ihr eigenes Projekt in Form eines Pavillons auf den Baumkronen Ihres Gartens. Schwitzen Sie sich und erfreuen Sie Ihre jüngeren Krümel, denn sie haben die Möglichkeit, das zu besitzen, was in Ihrer Kindheit unzugänglich war. Es ist wahr, es ist wunderschön?!

Möchten Sie, dass Ihre Familie einen eigenen Palast hat, aber Sie haben ein gewöhnliches Jugendstilhaus? Kein Problem. Verwirklichen Sie Ihre Wünsche, indem Sie einen Pavillon-Palast schaffen. Sehen Sie, wie lustig und interessant es ist. Ja, bauen Sie zumindest eine fliegende Untertasse in Ihrem eigenen Garten. Hauptsache, diese Idee wird von der Familie genehmigt und gefällt Ihnen.

schöne Laube

Pergolen in Form einer Kutsche und einer Postkutsche. Möchtest du mitfahren??!

Pergolen aus ungewöhnlichen Materialien

Eine weitere wunderbare Möglichkeit, sich abzuheben, besteht darin, einen Pavillon aus ungewöhnlichen Materialien zu bauen. Hab keine Angst, als seltsam angesehen zu werden. Verwenden Sie die Materialien, die Ihre Fantasie anregt. Menschen für solche Zwecke verwenden Steine, Zellophan, Stroh, Stoff, Bambus, Glas, Metall. Manchmal werden Pappkartons, Flaschen, altes Geschirr, unnötige Möbel im Haus usw. verwendet. Sehen Sie, wie wunderbar die Laube aus gewöhnlichen Glasflaschen aussieht, die Sie nur ein paar Cent kosten, wenn Sie mit Ihren Freunden herumgehen und Material sammeln.

Flaschenlaube

Die Originalversion der Flaschen. Richtig schön?!

Keine Glasbehälter? Hänge deine Nase nicht auf! Am wichtigsten ist, dass Sie sich mit Plastikgeschirr beschäftigen – haben Sie keine Angst vor Experimenten und halten Sie Ihre Impulse nicht zurück. Gibt es überschüssiges Stroh? Verwenden Sie es, um eine Hütte zu bauen. Es spielt keine Rolle, dass eine solche Schönheit Ihnen nur für eine Jahreszeit dienen wird, aber bis zum nächsten Sommer haben Sie die Möglichkeit, einen weiteren Traum von Ihnen zu verwirklichen, indem Sie aus Ihren Träumen einen Pavillon bauen.

Welche Laube willst du??

logo

Leave a Comment

Garden buildings

Original design ideas for homemade summer gazebos

More recently, people, in order to gain financial independence, sought to large cities. Now, when the ambitions of many of them are satisfied, it is becoming more fashionable to have your own personal piece of nature – whether it be a huge country villa or a tiny summer cottage. Unity with nature is good, but city dwellers accustomed to comfort and spoiled by coziness want to stay on their land “with all conveniences”. Having built the main housing, they think about how to equip the remaining territory. Yesterday’s townspeople are happy to start making summer gazebos with their own hands. They are followed by fountains, pergolas, baths and other useful ones that bring joy and benefit to the building. But arbors still deserve special attention, since in the warm season they are the main vacation spot of the whole family and her friends.

Content

  • Style is an easy way to stand out
  • Play with color and light
  • Original form – let your imagination run wild
  • Pergolas from unusual materials

Style is an easy way to stand out

As designers wise by experience say: style is the easiest way to turn an ordinary thing into a masterpiece. Therefore, you should not look for difficult paths if there are simple, recommended by experts, ways to create a summer gazebo, which will become not only a subject of your pride, but also an object of envy of your neighbors.

gazebo on the site

Closed gazebo: the secrets of your family will remain “behind seven locks”

gazebo made of stone

Stone arbor. Tell me beauty

So, where to start “dancing” in terms of style? Three options:

  1. To adapt to the architecture of other buildings erected on the site.
  2. Build a gazebo, taking into account only the style of the garden (if it is quite large).
  3. Follow your desires or even whims (you have every right to such a step).

    arbor style

    Indian style, as if in a movie, agree?

Which of these paths you choose for the construction of summer arbors with your own hands, you decide. It all depends on your character and worldview. Because it can annoy someone when the buildings on the site do not combine with each other. And others may be upset that their childhood dream in the form of a gazebo on a tree has not come true, and they still “fit” with it in the general landscape.

gazebo design

Want to visit China? Welcome!

This is important to know! If you really wanted to build a gazebo on your site, which stands out from the general style, then the designers advise turning it into a dividing element, that is, using the building to distinguish between two zones, for example, a flower garden and a pool. And if the territory allows, then duplicate your beauty, for repeating elements well emphasize the beauty of the landscape. Unleash your imagination, and then your masterpiece will turn from a “white crow” into a “highlight”.

gazebo palace

A real palace! Feel like a royal family

What is fashionable now? What style options are most often chosen by owners of their own piece of land?

  • classic (virtually immortal);
  • Oriental;
  • Japanese;
  • Italian;
  • Art Nouveau;
  • minimalism;
  • romantic;
  • rustic;
  • loft;
  • shabby chic;
  • country;
  • forest;
  • fairy;
  • beach.
plants for the gazebo

“Live” gazebo – unusual and minimum investment

You are free to choose another different style, because it is important that a summer house built by yourself is pleased first of all, and it does not matter if it corresponds to fashion trends or, on the contrary, contradicts them.

Play with color and light

The second way to create a masterpiece gazebo on your site is to use spectacular combinations of shades or use light (both at night and in the daytime). Light, by the way, can also be colored, the benefit is that construction stores offer many lighting materials of different directions.

gazebo for relaxation

Gazebo bed. Can you imagine how sweetly she sleeps in her?!

With the help of a successful combination of colors, you can both complement the style and turn a completely ordinary, unremarkable gazebo into a work of art. And we are talking not only about the general background, but also about the details. Can you imagine how spectacular a red arbor with a golden floor will look? Or black and white, but with a silver ceiling? And how amazing it will look like a picture on the inner wall or an ornament on the outer?

polycorban arbor

Arbor made of bright polycarbonate. Beautiful, durable and inexpensive

And if you have kids, you can decorate the gazebo with drawings of fairy-tale characters, characters from your favorite cartoons, or even turn the gazebo into a flying saucer. After all, paints were given to people in order to make this world special and fun. Use it!

light in the gazebo

But the play of light in action, however, looks amazing?

As for the play of light, then, as a rule, such a “highlight” attracts romantic, creative, creative people. Such families are a little sentimental or, conversely, open to experimentation. However, according to psychologists, in each of us somewhere deeply hidden romantic. If you want to try to “wake him up”, create a luminous romantic corner in your garden, maybe you will like both a new idea and a new one.

Many amateur gardeners, and quite justifiably, use LED strips for summer gazebos, which manufacturers now offer simply in an unthinkable assortment of various shades. They are monophonic, multicolor, flickering, iridescent, changing their gamut, in the form of a “running light” and so on. By the way, it is light and color that serves as a kind of “lifesaver” for those who want to build an original arbor, but are somewhat constrained in their means. These two “helpers” will easily and quickly turn a plain building into a decoration of your site, which will be admired by each of the neighbors or passers-by.

alcove

Pergolas on the tree. Are these miracles out of your childhood dream??

Original form – let your imagination run wild

Not all owners of their own lands are content with typical forms of arbors. Yes, buying or ordering a standard building is undoubtedly cheaper and more practical, but creative and creative natures prefer a different path – they give you the opportunity to manage your fantasy project. It is worth recognizing that for some, such experiments end with the birth of the amazing beauty of masterpieces or unusual “jokes” that perfectly cheer up. You must admit that both of them have the right to life if they bring pleasure to people?!

unusual arbor

Arbor-swing – a chance to return to childhood

So, you wanted an unusual gazebo, for example, in the form of a hut or a carriage, a flying saucer or an Indian wigwam. And you don’t understand how you can turn your dream into reality. How to be Where to start construction? First, be sure to explore the Network, because it is quite possible that someone came up with this idea before you, he realized it, and posted the drawings of his masterpiece in the public domain. Secondly, sort out your contacts in memory, it is possible that one of your friends is fond of design and will be able to help you in realizing your idea.

hut

A hut on chicken legs. Ida in a fairy tale!

Thirdly, you can hire a professional for a while, not for building a gazebo, but for the purpose of obtaining drawings and the procedure for your actions in the construction of your own summer gazebo of your dreams.

roof lawn

Arbor with a lawn instead of a roof. Unusually true?!

No extra money, none of your loved ones is particularly creative? No problem! Think carefully about your idea; you may be able to find a non-standard solution. For example, find an unused cart in a nearby village and turn it into a rustic gazebo or take an unnecessary bed as a basis, paint it in an unusual way, and make the walls and ceiling “alive” using the vegetation rampaging on your site.

Is everything all right with finances, creativity and hands? Then let your imagination become the main architect of the project.

Did you dream in childhood to have your own little house on top of an oak growing in a neighboring yard? Now, for sure, no one will interfere with the realization of your dreams. Create your own project in the form of a gazebo on the crowns of trees from your garden. Sweat yourself and delight your younger crumbs, because they have the opportunity to own what was inaccessible in your childhood. True it is beautiful?!

Do you want your family to have their own palace, but you have an ordinary Art Nouveau house? Not a problem. Realize your aspirations by creating a gazebo-palace. See how fun and interesting it is. Yes, even build a flying saucer in your own garden, the main thing is that this idea be approved by the family and please you.

beautiful arbor

Pergolas in the form of a carriage and stagecoach. Would you like a ride?!

Pergolas from unusual materials

Another wonderful way to stand out is to build a gazebo from unusual materials. Do not be afraid to be considered strange. Use the materials that your imagination prompts. People for such purposes use stones, cellophane, straw, fabric, bamboo, glass, metal. Sometimes cardboard boxes, bottles, old dishes, unnecessary furniture in the house, and so on are used. See how wonderful the arbor looks from ordinary glass bottles, which will cost you mere pennies if you go around friends and collect material.

bottle arbor

The original version of the bottles. True beautiful?!

No glass containers? Do not hang your nose! Engage in plastic dishes, most importantly – do not be afraid to experiment and do not restrain your impulses. Is there excess straw? Use it to build a hut. It does not matter that such a beauty will serve you only for a season, but by the next summer you will have the opportunity to realize another dream of yours by building a gazebo from your dreams.

What arbor do you want?

logo

Leave a Comment