Gartengebäude

Außendusche für Sommerhaus – Anordnung und Design, eine wirtschaftliche Bauweise

Sommerdusche für eine Sommerresidenz

Nicht jeder Einwohner einer Großstadt kann länger als drei Tage im Land verbringen. Für viele Bürger ist das Fehlen einer gewohnheitsmäßigen Seele eine echte Katastrophe. Wenn viele Menschen duschen, beginnt und endet die Arbeit an einem persönlichen Grundstück. Für diejenigen, die das ganze Jahr über außerhalb der Stadt leben, ist natürlich das übliche Badezimmer besser geeignet, das im Haus ausgestattet ist. Aber in der warmen Jahreszeit bevorzugen die Menschen eine Sommerdusche für eine Sommerresidenz, sie mögen die Idee.

Inhalt

  • Duschen ist ein Weg, um sich in der Hitze zu erfrischen
  • Vorrangiger Ort für eine Dusche
  • Entwicklungsprojektstände
  • Woraus kann das Fundament bestehen??
  • Konstruktion eines Rahmens für eine Gartendusche
  • Gestaltungsmerkmale des Daches
  • Boden, Palette und Tür für eine Sommerdusche
  • Wassertank
  • Sommerdusche – nützliche Tipps
  • Duschen ist ein Weg, um sich in der Hitze zu erfrischen

    Die Sommerdusche spart im Sommer perfekt vor Hitze. Badeverfahren im Freien ermöglichen es Ihnen, sehr unterschiedliche Empfindungen zu bekommen, die nicht mit einem Bad in der Wohnung zu vergleichen sind. Aber in Abwesenheit Wasserversorgung im Land Ein solches Gebäude wird als wesentlich angesehen.

    Gartendusche - Rettung von der Hitze

    Gartendusche – Rettung von der Hitze

    Verschiedene Möglichkeiten, eine Sommergarten-Dusche zu bauen! Dies ist die einfachste Option mit Vorhängen und einem Tank sowie einer voll ausgestatteten stationären Dusche mit Heizung und anderen Annehmlichkeiten. In den meisten Fällen ist jedoch keine Heizung erforderlich. Die Ausnahme ist nur bei widrigen Wetterbedingungen oder dem Wunsch des Eigentümers, sich früh morgens oder spät abends zu waschen, wenn sich das Wasser noch nicht erwärmt oder bereits abgekühlt hat.

    Vorrangiger Ort für eine Dusche

    Um mit dem Bau einer Gartendusche zu beginnen, folgt die Wahl eines Platzes dafür. Das Gelände sollte nicht stark geblasen werden, daher ist es besser, das Gebäude von Zugluft fernzuhalten. Wenn das Wasser ausschließlich von der Sonne erwärmt wird, sollte die Sommerhausdusche an einem sonnigen Ort im Freien aufgestellt werden. Das Objekt sollte sich direkt neben dem Wohnhaus befinden, da ein zu weit entfernter Ort das Joggen nach dem Bad erschwert.

    Dusche im Garten - es ist wichtig, einen sonnigen Ort zu wählen

    Es ist wichtig, einen sonnigen Ort zu wählen

    Eine Dusche für ein Landhaus sollte auf einem Hügel installiert werden, damit das Wasser von selbst an den richtigen Ort fließt. Für den normalen Betrieb der Dusche lohnt es sich, einen guten Abfluss und eine schnelle Abwasserentsorgung zu organisieren. Dazu müssen Sie eine Abflussgrube mit einem Volumen von ca. 2 m³ herstellen. Im Sommer wird die Belastung der Dusche deutlich zunehmen. Wärme beeinflusst jedoch nicht die Entwässerungseigenschaften des Bodens. Wenn das Wasser schlecht abfließt, treten daher unangenehme Gerüche und Insekten auf.

    Entwicklungsprojektstände

    Bevor Sie anfangen, eine Dusche zu bauen, lohnt es sich, sein Projekt zu machen. Der Stand sollte bequem sein, damit eine Person jederzeit die Möglichkeit hat, sich zu waschen. Der Raum der Gartendusche sollte nicht weniger als 100 pro 100 Zentimeter betragen, damit Sie Ihre Hände leicht heben und bücken können.

    Sie sollten auch einen wassergeschützten Ort einrichten, an dem Sie ein Handtuch und Ihre Kleidung zurücklassen möchten. Für den Umkleideraum reichen 60 Zentimeter. Es stellt sich heraus, dass die Innenabmessungen der Kabine für eine Gartendusche 160 mal 100 Zentimeter betragen.

    Die Kabine besteht aus Holz

    Die Kabine besteht aus Holz und ruht auf einer Grundplatte

    Eine Außendusche im Garten mit Abmessungen von 190 x 140 cm ist jedoch bequemer. Und angesichts der Dicke der Wände sind es 200 bis 150 Zentimeter. Darüber hinaus eignet sich eine ähnliche Lösung am besten für Standardplatinengrößen..

    Woraus kann das Fundament bestehen??

    Vor dem Bau der Sommerdusche lohnt es sich, die Plattform auszurichten und mit Sand zu bestreuen. Jetzt bauen wir eine Sommerdusche auf dem Land! Als Basis können beispielsweise Eisenbahnschwellen verwendet werden. Mit Hilfe der Gebäudeebene müssen Sie die Horizontalität des Fundaments überprüfen. Damit sich die Schwellen nicht bewegen, ist es wünschenswert, sie mit Klammern miteinander zu verbinden.

    Wenn die erste Ausführungsform des Fundaments nicht zu Ihnen passt, geben Sie die Suchmaschine „Sommerdusche auf dem Cottage-Foto“ ein. Nachdem Sie die vorgeschlagenen Optionen überprüft haben, können Sie sich auf die Entscheidung konzentrieren, eine Säulengrundlage zu schaffen.

    Konstruktion eines Rahmens für eine Gartendusche

    Für den Bau einer Duschkabine eignen sich verschiedene Materialien – eine transparente Folie, haltbarer Schiefer oder Holz. Für eine Sommerdusche benötigen Sie nur drei Schieferplatten, da sich auf der vierten Seite eine Tür befindet. Für den Rahmen können Sie gusseiserne Rohre nehmen. Nach dem Einbau des Rahmens ist es besser, die Löcher zu betonen. Sobald der Zement getrocknet ist, können Sie mit der Installation von Schieferplatten beginnen.

    Holzrahmen für eine Landdusche

    Holzrahmen für eine Landdusche

    Alternativ können Sie den Rahmen aus Holz zusammenbauen und die Struktur mit langen Schrauben befestigen. In jedem Fall muss der Rahmen jedoch stark sein, damit sich in Zukunft ein Wassertank mit einem Volumen von ca. 200 Litern auf dem Dach installieren lässt.

    Gestaltungsmerkmale des Daches

    Das Dach der Sommerdusche sollte abgeworfen werden. Die Neigung erfolgt auf der Sonnenseite, da Sie in Zukunft möglicherweise einen Solarkühler kaufen möchten, durch den das Wasser zum Heizen zirkuliert.

    Brettkiste

    Brettkiste

    Ein flexibles Wellenblatt, das auf die Kiste der Bretter gelegt werden sollte, kann als Dacheindeckung dienen. Das Dach muss anfangs stark sein, um erheblichen Belastungen standzuhalten, die für das Gewicht des Wassertanks ausgelegt sind.

    Boden, Palette und Tür für eine Sommerdusche

    In der Gartendusche kann der Boden auf verschiedene Arten gemacht werden. Sie können Bretter so platzieren, dass zwischen ihnen Lücken bleiben, durch die Wasser austritt. Aber durch solche Schlitze ist es nicht ungewöhnlich, dass kalte Luft in den Raum gelangt und Unbehagen entsteht. Daher ist es besser, eine Palette im Waschraum oben auf dem Boden zu installieren.

    Holzboden in der Sommerdusche auf dem Land

    Holzboden in der Sommerdusche auf dem Land

    Die Abmessungen der Wasserschale sollten den Abmessungen des Raums entsprechen. Sie müssen ein verzinktes Blech mit einer Dicke von 0,8 Millimetern verwenden.

    Die Kanten des Blechs sollten um 70-100 Millimeter gebogen sein und anstelle der Entladung ein Loch schneiden. An dieser Stelle wird auch ein Loch mit etwas größerem Durchmesser in den Boden ausgeschnitten.

    Palette in der Sommerdusche

    Palette in der Sommerdusche – ein Gerät für den komfortablen und sicheren Empfang von Wasserprozeduren

    Es ist ratsam, mit einem Dachmaterial eine Abdichtung zwischen Palette und Boden zu verlegen. Die Pfanne sollte für einen schnellen und ungehinderten Wasserfluss leicht zur Mitte geneigt und mit selbstschneidenden Schrauben an den Wänden festgeschraubt werden. Wenn das Wasser durch einen Schlauch abgelassen wird, muss keine wasserfeste Schicht hergestellt werden.

    Außendusche ohne Tür

    Eine Standardtür kann erfolgreich durch einen Vorhang aus wasserdichtem Material ersetzt werden

    Eine Tür für eine Sommerdusche ist optional, der Raum kann mit einem Originalvorhang abgedeckt werden. Wenn Sie jedoch nicht auf eine Tür verzichten können, können Sie sie aus Brettern herstellen.

    Wassertank

    Als Budgetoption ist es üblich, ein einfaches Fass mit 200 Litern zu verwenden. Außerdem wird ein Behälter mit einem solchen Material schnell genug von der Sonne erwärmt. Vor dem Anheben des Laufs lohnt es sich, einen Hahn zu machen und einen Kran mit einer geeigneten Düse zu installieren. Und Sie können den Tank auf dem Dach der Struktur befestigen. Für die Wasserversorgung lohnt es sich, ein Metall-Kunststoff-Rohr zu nehmen oder eine Pumpe zu kaufen.

    Sommerduschtank

    Industrietank für eine Sommerdusche

    Sommerdusche – nützliche Tipps

    Wenn die Beleuchtung in der Kabine geplant ist, sollten Sie beim Verlegen der Beleuchtungskabel die Regeln für die elektrische Installation beachten. Eine sommerliche Holzdusche für eine Sommerresidenz ist ein Ort mit erhöhter Luftfeuchtigkeit, daher müssen Sie vorsichtig mit Strom umgehen. Sie können aus der Situation herauskommen, indem Sie ein Fenster für Licht in die Wand machen, das mit einem Lichtfilm oder Glas abgedeckt werden kann.

    Um die Verwendung einer Dusche zu vereinfachen und nicht auf einer Metallpalette stehen zu müssen, wird empfohlen, Kunststoffabläufe zu platzieren, unter denen das Wasser nicht stagniert und die Luftzirkulation normal ist.

    In der Sommerdusche ist es wichtig, die Feuchtigkeit nicht zu trennen, da dies in der Decke zur besseren Belüftung ein Loch macht und mit einem dekorativen Grill verschließt. Zusätzlich können Sie einen Spiegel und ein kleines Waschbecken installieren.

    Um die Außenwände vor Witterungseinflüssen zu schützen, können sie mit Holzverkleidung oder Vinylverkleidung ummantelt oder mit wetterfester Farbe gestrichen werden. Es wird empfohlen, die Annäherung an die Seele mit Wegen von Brettern oder Stein zu ebnen. Es hängt alles von den finanziellen Möglichkeiten und dem Geschmack ab..

    Um das Schwimmen während der gesamten Saison zu gewährleisten, können Sie die Sommerhausdusche mit expandiertem Styropor isolieren. Der Rahmenraum hierfür ist mit diesem Material gefüllt und mit einer Kunststofffolie mit einem Hefter gepolstert. Es lohnt sich auch, einen Warmwasserbereiter zu installieren – Holz oder Elektro. Der Wärmetauscher besteht aus einer normalen alten Batterie.

    Das ist alles! Sie wissen, dass es beim Aufbau der Sommerseele nichts Übermäßiges gibt. Und Sie können sicher mit dem Bau beginnen.

    logo

    Leave a Comment

Garden buildings

Outdoor shower for summer cottage – arrangement and design, an economical way of construction

Summer shower for a summer residence

Not every resident of a megalopolis can spend longer than three days in the country. For many citizens, the absence of a habitual soul is a real disaster. With many people taking a shower, work begins and ends on a personal plot. For those people who live year-round outside the city, of course, an ordinary bathroom is more suitable, equipped in the house. But in the warm season, people prefer to use a summer shower for a summer residence, they like the idea.

Content

  • Shower is a way to freshen up in the heat
  • Priority place for a shower
  • Development project booths
  • What can the foundation be made of??
  • Construction of a frame for a garden shower
  • Design features of the roof
  • Floor, pallet and door for a summer shower
  • Water tank
  • Summer shower – useful tips
  • Shower is a way to freshen up in the heat

    Summer shower perfectly saves from heat in the summer. Bath procedures in the open air allow you to get very different sensations that can not be compared with taking a bath in the apartment. But in the absence water supply in the country such a building is considered essential.

    Garden Shower - Salvation from the Heat

    Garden Shower – Salvation from the Heat

    Different ways to build a summer garden shower! This is the simplest option with curtains and a tank, and a fully equipped stationary shower with heating and other amenities. But heating in most cases is not needed. The exception will be only in cases of adverse weather conditions or the desire of the owner to wash early in the morning or late in the evening, when the water has not yet warmed up, or has already cooled down.

    Priority place for a shower

    To begin the construction of a garden shower follows with the choice of a place for it. The terrain should not be heavily blown, so it is better to place the building away from drafts. If the water will be heated exclusively from the sun, then the summer cottage shower should be erected in a sunny outdoor place. The object should be located directly next to the apartment building, since too distant location will complicate jogging after bath procedures.

    Shower in the garden - it is important to choose a sunny place

    It is important to choose a sunny place

    A shower for a country house should be installed on a hill so that the water flows by itself into the proper place. For normal operation of the shower, it is worth organizing a good drain and quick disposal of wastewater. To do this, you need to make a drain hole with a volume of about 2 meters cubic. In the summer, the load on the shower will increase significantly. But heat does not affect the drainage properties of the soil. Therefore, if the water drains poorly, this will provoke the appearance of an unpleasant odor and insects.

    Development project booths

    Before you start building a shower, it is worth making his project. The booth should be comfortable so that a person has the opportunity to wash at any convenient time. The space of the garden shower should not be less than 100 per 100 centimeters, so that you can easily raise your hands up and bend down.

    You should also arrange a place protected from water, where you plan to leave a towel and your clothes. For the locker room will be enough 60 centimeters. It turns out that the internal dimensions of the cabin for a garden shower are 160 by 100 centimeters.

    The cabin is made of wood

    The cabin is made of wood, resting on a foundation plate

    However, an outdoor shower in the garden with dimensions of 190 by 140 centimeters will be more convenient. And given the thickness of the walls, it goes 200 to 150 centimeters. In addition, a similar solution is best for standard board sizes..

    What can the foundation be made of??

    Before the construction of the summer shower, it is worth leveling the platform, sprinkling it with sand. Now we are building a summer shower in the country! The basis, for example, can be used railway sleepers. With the help of the building level, you need to check the horizontality of the foundation. So that the sleepers do not move, it is desirable to connect them together with brackets.

    If the first embodiment of the foundation does not suit you, type in the search engine “summer shower at the cottage photo.” After reviewing the proposed options, you can focus on the decision to build a foundation of pillars.

    Construction of a frame for a garden shower

    For the construction of a shower cabin, various materials are suitable – a transparent film, durable slate or wood. For a summer shower, you only need three sheets of slate, since there will be a door on the fourth side. For the frame, you can take cast-iron pipes. After the frame is installed, it is better to concrete the holes. And once the cement has dried, you can begin installing slate sheets.

    Wooden frame for a country shower

    Wooden frame for a country shower

    Alternatively, you can assemble the frame from wood, fastening the structure with long bolts. But in any case, the frame must be strong, so that in the future it turned out to install a water tank with a volume of approximately 200 liters.

    Design features of the roof

    The roof of the summer shower should be shed. Its tilt is done on the sunny side, because in the future you may want to buy a solar radiator, through which water will circulate for heating.

    Board crate

    Board crate

    A flexible wavy sheet, which should be laid on the crate of boards, can serve as a roof covering. The roof must initially be strong to withstand significant loads that are designed for the weight of the water tank.

    Floor, pallet and door for a summer shower

    In the garden shower, the floor can be done in different ways. You can put boards, leaving gaps between them, through which water will exit. But through such slots, it is not uncommon for cold air to enter the room, and discomfort is created. Therefore, it is better to install a pallet in the washing compartment on top of the floor.

    Wooden floor in the summer shower in the country

    Wooden floor in the summer shower in the country

    The dimensions of the water tray should correspond to the dimensions of the room, you need to use a galvanized sheet with a thickness of 0.8 millimeters.

    The edges of the sheet should be bent by 70-100 millimeters, and in the place of discharge – cut a hole. A hole that has a slightly larger diameter is also cut out in the floor at this very place.

    Pallet in the summer shower

    Pallet in the summer shower – a device for comfortable and safe reception of water procedures

    It is advisable to lay waterproofing between the pallet and the floor using a roofing material. The pan should be slightly tilted to the center for quick and unhindered water flow, and screwed to the walls using self-tapping screws. If water is drained through a hose, then there is no need to make a water-resistant layer.

    Outdoor shower without a door

    A standard door can be successfully replaced by a curtain made of waterproof material

    A door for a summer shower is optional, the space can be curtained with an original curtain. But if you can’t do without a door, you can make it from boards.

    Water tank

    As a budget option, it is customary to use a simple barrel of 200 liters. In addition, a container of such material is heated from the sun quickly enough. Before lifting the barrel up, it is worth making a tap and install a crane with an appropriate nozzle. And you can fix the tank on the roof of the structure. For water supply it is worth taking a metal-plastic pipe or buying a pump.

    Summer shower tank

    Industrial summer shower tank

    Summer shower – useful tips

    If the lighting is planned in the booth, then when laying the wiring for lighting, it is worth remembering the rules of electrical installation. A summer wooden shower for a summer residence is a place of increased humidity, so you need to be careful with electricity. You can get out of the situation by making a window for light in the wall, which can be covered with a light film or glass.

    To make it convenient to use a shower, and it was not necessary to stand on a metal pallet, it is recommended to put plastic drains under which water does not stagnate and normal air circulation.

    In the summer shower, it is important not to part the damp, for this, in the ceiling, for better ventilation, make a hole and close it with a decorative grill. Additionally, you can install a mirror and a small sink.

    To protect the outer walls from weather phenomena, they can be sheathed with wooden lining or vinyl siding, or painted with weather-resistant paint. It is recommended to pave the approach to the soul with paths from boards or stone. It all depends on financial capabilities and taste..

    To ensure swimming throughout the season, you can insulate the summer cottage shower using expanded polystyrene. The frame space for this is filled with this material and upholstered with a plastic film with a stapler. It is also worth installing a water heater – wood or electric. The heat exchanger is made from a regular old battery.

    That’s all! You know that in the construction of the summer soul there is nothing excessive. And you can safely begin construction.

    logo

    Leave a Comment