Gartengebäude

Wir bauen auf eigene Faust eine Terrasse auf dem Land aus billigen Materialien

Immer mehr, immer mehr und mit zunehmender geometrischer Entwicklung entfernen sich die Menschen von dem verknöcherten Stereotyp, dass das Haus ein Ort für harte Arbeit ist. Wenn Sie jetzt außerhalb der Stadt reisen, ist es Mode, Zeit damit zu verbringen, über die Sterne und die Natur nachzudenken, an einem kalten Abend eine Tasse heißen Tee oder an einem heißen Tag ein Glas kühles Bier mit einer großen Gruppe von Freunden zu trinken. Der ideale Ort für all diese angenehmen Aktivitäten ist die Terrasse auf dem Land. Wenn die Finanzen es nicht erlauben, Arbeiter für den Bau einzustellen, spielt das keine Rolle, weil es sehr einfach ist, es selbst zu tun.

Inhalt

  • Womit haben wir es zu tun?
  • Option Eins – Das Leichteste
  • Option zwei – mittlerer Schwierigkeitsgrad
  • Option Drei – mühsam

Womit haben wir es zu tun?

Sehr oft verwechseln Menschen Konzepte und verstehen nicht ganz, was genau sie auf ihrem Hausgrundstück bauen werden. Entweder ist es eine Veranda oder ein Pavillon oder die berüchtigte Terrasse. Das Gewicht dieser Gebäude voneinander zu unterscheiden ist sehr einfach. So sind Landterrassen mit folgenden Merkmalen ausgestattet:

  • Mission – Schaffung eines komfortablen Ortes für müßigen Zeitvertreib;
  • fast nie in Form eines Raumes aufgeführt, der vom Straßenraum ausgeschlossen ist;
  • Es muss nicht unbedingt in Form einer Erweiterung des Haupthauses erfolgen, sondern kann auch ein separates Gebäude sein.
  • Der Hauptteil ist die Baustelle, zusätzliche und völlig optionale Teile – Fundament, Dach, Geländer.
  • Größen sind nicht begrenzt, es kann eine Fläche von etwa drei Quadratmetern und mehr als dreißig haben.
  • Unterkunft im Nebengebäude – nicht nur in der Nähe des Eingangs zum Haus, sondern an jedem geeigneten Ort kann es sogar das gesamte Gebäude entlang des Umfangs umrunden.

Im Gegensatz zu einer solchen Erweiterung ist die Veranda vollständig geschlossen. Es kann auch zur Entspannung verwendet werden, wird aber größtenteils zum Erwärmen des Flurs geschaffen. Ein Teil der kalten Luft verbleibt außerhalb der Wände der Veranda, und der andere Teil wird darin erwärmt, was einen angemessenen Schutz des Eingangsraums ermöglicht. Die Laube ist fast immer mit restriktiven Seiten ausgestattet und gehört nie zum Haus..

Option Eins – Das Leichteste

Terrasse auf dem Land

Die Planung einer Terrasse erfolgt am besten im Voraus, selbst wenn bereits Zeichnungen des Hauses selbst erstellt werden. Infolgedessen dient das Dach des Gebäudes selbst als Überdachung über dem Gelände

Auf dem obigen Foto wurde die Terrasse des Landes fast bündig mit der Erdoberfläche gemacht. Und für seine Herstellung wurden gewöhnliche Pflastersteine ​​verwendet. Das Muster kann nach Ihren Wünschen ausgewählt werden. Eine solche Terrasse auf dem Land mit eigenen Händen zu machen, ist nach dem folgenden Schema erforderlich.

  1. Wir messen die Fläche des zukünftigen Gebäudes. Es ist ratsam, Stifte um den Umfang herum anzuordnen, die nicht über die Ränder des Umfangs hinausgehen.
  2. Wir graben das Land von der Baustelle aus und vertiefen es auf ungefähr 15 (maximal 20) cm.
  3. Nivellieren Sie die Baustelle anhand der Bauebene. Wenn Sie möchten, können Sie die Oberfläche ein wenig schräg stellen, buchstäblich um einige Grad (verwendet, wenn kein Baldachin vorhanden ist). Während des Regens bilden sich keine Pfützen auf der Oberfläche, das gesamte Wasser fließt auf natürliche Weise nach unten.
  4. Wir füllen die gegrabene Vertiefung mit Schotter. Die Dicke seiner Schicht beträgt ca. 5-7 cm.
  5. Der nächste Schritt besteht darin, den Damm sorgfältig zu verdichten. Dies ohne spezielle Ausrüstung zu tun ist schwierig, aber möglich. Wir nehmen alte Bretter oder Spanplatten, legen sie über die gesamte Oberfläche und drücken mit der Ladung darauf. Sie können alles verwenden, was Sie wollen: Taschen mit Bauschutt, Sand, Zement oder Ziegeln. An einem Tag entfernen wir alles und arbeiten weiter.
  6. Gießen Sie eine Schicht Sand über die Trümmer, ihre Dicke beträgt 7-10 cm, aber es kann ein wenig plus gehen (abhängig von der Dicke der Fliese, die Sie wählen).
  7. Dann nivellieren wir den nächsten Damm und befeuchten ihn vorsichtig. Es ist unmöglich, einfach Wasser aus einem Schlauch zu gießen, da sich sonst Gruben bilden. Ein Gartensprühgerät passt gut dazu. Dann legen wir die Fliesen.

Option zwei – mittlerer Schwierigkeitsgrad

mach es selbst

Sie können eine kombinierte Art von Terrasse erstellen. Ein kleiner Teil davon kann sich unter dem Dach des Hauses befinden, der Rest ist offen. Das Foto zeigt ein Beispiel der Umschlagversion der Terrasse: entlang der gesamten Hauswand gebaut und um die Ecke

Betrachten Sie ein Foto von Landterrassen, die aus Holz bestehen. Sie müssen gründlicher gepflegt werden: jährliches Streichen oder Lackieren, Inspektion auf beschädigte oder verfaulte Elemente, rechtzeitiger Austausch usw. Die von uns betrachtete offene Terrasse des Landes ist wie folgt gestaltet.

  1. Holzstifte mit einer Länge von 20-30 cm werden mit bituminösem Mastix über die gesamte Oberfläche bearbeitet. Dies geschieht, um die Elemente vor Fäulnis zu schützen, da sie sich direkt im Boden befinden.
  2. Die verarbeiteten Elemente werden in den Boden getrieben, so dass sich gerade Reihen bilden (ein Schritt zwischen ihnen beträgt 40-50 cm)..
  3. In der Nähe der hervorstehenden Pfahloberseiten werden Holzstämme gelegt, die ebenfalls mit Mastix verarbeitet werden. Befestigen Sie die Verzögerungen mit Schrauben an den Pfählen.
  4. Entlang des Umfangs (Kanten der Baustelle) werden mit Lack verarbeitete Holzscheite verlegt und ebenfalls mit selbstschneidenden Schrauben befestigt.
  5. Die Hohlräume zwischen den Verzögerungsreihen sind mit Kies gefüllt. Die Höhe des Dammes sollte so sein, dass ca. 2-3 cm bis zum Rand der Lag verbleiben.
  6. Die Bretter werden von oben senkrecht gelegten Reihen genäht. Vor dem Verlegen müssen sie mit Antiseptika und danach mit Lack behandelt werden.

Option Drei – mühsam

Arten von Terrassen

Beim Bau einer Terrasse auf einer Anhöhe (hohes Fundament oder Hang der Landschaft) ist es erforderlich, das Gelände mit einschränkenden Elementen – Geländern – auszustatten. Dies ist besonders wichtig, wenn sich kleine Kinder im Haus befinden.

Die Komplexität der Implementierung ist mit der Anordnung mehrerer Kisten verbunden. Da das Design nur auf wenigen Stützpfeilern beruht und die gemeinsame Plattform in der Luft „hängt“, muss an der Stärke des gesamten Geräts gearbeitet werden. Die Arbeit geht also in dieser Reihenfolge.

  1. Abhängig von der Gesamtfläche der Struktur wird die erforderliche Anzahl von Stützpfosten berechnet. Es ist wünschenswert, dass für jeden Quadratmeter eine Stütze vorhanden ist (in diesem Fall 4 Stück)..
  2. An den Stellen der Säulen reißen wir die Aussparungen heraus, die das Zweifache des Durchmessers der zukünftigen Stütze betragen. Gießen Sie die Betonlösung auf das Kieskissen am Boden der Grube.
  3. Nach dem Aushärten des Betons bauen wir an diesen Stellen Stützen aus gewöhnlichen Ziegeln.
  4. Um mit Befestigungselementen nicht klüger zu sein, machen wir gerade im oberen Teil des Trägers eine Durchgangslücke in der Mitte des Mauerwerks. Seine Breite entspricht der Breite des Balkens, der dann dort platziert wird. Es wird in der Aussparung mit dem gleichen Mörtel aus Zement und Sand fixiert..
  5. Nachdem wir die Stangen von einer Stütze zur zweiten parallel zueinander gelegt haben, beginnen wir mit der Herstellung der ersten Kiste. Senkrecht zu den beiden Hauptstämmen legen wir die Stangen in Schritten von 40 cm.
  6. Auf die erste Kiste wird eine zweite gelegt, die aus drei Verzögerungen besteht. Zwei davon befinden sich an den Rändern, einer in der Mitte. Die Verlegung erfolgt wieder senkrecht zur vorherigen Reihe.
  7. Die letzte dritte Kiste ist auf drei gelagerten Verzögerungen montiert. Der Prozess ähnelt dem im fünften Absatz beschriebenen..
  8. Nachdem die Beschichtung von richtig behandelten Platten genäht wurde. Beendet den Bauprozess zum Lackieren einer Holzoberfläche.

Auf Wunsch können Sie die Bereiche der selbstgebauten Terrassen durch zusätzliche Elemente ergänzen: niedrige Seiten oder Geländer. Auf Holzkonstruktionen können kleine Löcher gemacht werden, in die Metallgitter eingesetzt werden. Sie werden die Rolle der Entwässerung spielen. Am häufigsten sind Plattformen jedoch mit Vordächern, Markisen und Volldächern ausgestattet..

logo

Leave a Comment

Garden buildings

We build on our own a terrace in the country from inexpensive materials

More and more, more and more and with increasing geometric progression, people are moving away from the ossified stereotype that the cottage is a place for hard labor. Now, traveling outside the city, it is fashionable to spend time contemplating the stars and nature, having a cup of hot tea on a cold evening or a glass of cool beer on a hot day with a large group of friends. The ideal place for all these pleasant activities is the terrace in the country. If finances do not allow hiring workers for its construction – it does not matter, because it is very easy to do it yourself.

Content

  • What are we dealing with
  • Option One – The Lightest
  • Option two – medium difficulty
  • Option Three – Laborious

What are we dealing with

Very often, people confuse concepts and do not fully understand what exactly they are going to build on their house plot. Either it will be a veranda, or a gazebo, or the notorious terrace. To distinguish the weight of these buildings from each other is very simple. So country terraces are endowed with the following characteristics:

  • mission – creating a comfortable venue for idle pastime;
  • almost never performed in the form of a room closed from street space;
  • not necessarily made in the form of an extension to the main house, it can also be a separate building.
  • the main part is the site, additional and completely optional parts – the foundation, roof, railing.
  • sizes are not limited, it can have an area of ​​about three square meters, and more than thirty.
  • accommodation at the annex – not only near the entrance to the house, but in any suitable place, it can even go around the entire building around the perimeter.

Unlike such an extension, the veranda is completely closed. It can also be used for relaxation, but for the most part is created to warm the hallway. Part of the cold air remains outside the walls of the veranda, and the other part is heated inside it, which allows for proper protection of the entrance room. The gazebo is almost always endowed with restrictive sides and is never an attached part to the house..

Option One – The Lightest

terrace in the country

Planning a terrace is best done in advance, even at the stage of developing drawings of the house itself. As a result, the roof of the building itself will serve as a canopy over the site

In the above photo, the terrace in the country was made almost flush with the surface of the earth. And for its manufacture, ordinary paving slabs were used. The pattern can be chosen to your liking. Doing such a terrace in the country with your own hands is necessary according to the following scheme.

  1. We measure the area of ​​the future building. It is advisable to arrange pegs around the perimeter that will not allow to go beyond the edges of the perimeter.
  2. We dig out the land from the site, deepening approximately 15 (maximum 20) cm.
  3. Level the site using the construction level. If you wish, you can make the surface a little sloping, literally a few degrees (used in the absence of a canopy). Thus, during rainfall, puddles will not form on the surface, all water will naturally flow down.
  4. We fill in the dug indentation with crushed stone. The thickness of its layer is approximately 5-7 cm.
  5. The next step is to carefully compact the embankment. To do this without special equipment is difficult, but possible. We take old boards or sheets of chipboard, we lay them out over the entire surface, and press on top with the load. You can use anything you want: bags with construction waste, sand, cement or bricks. After a day, we remove everything and continue to work.
  6. Pour a layer of sand over the rubble, its thickness is 7-10 cm, but it can go a little in plus (depending on the thickness of the tile you choose).
  7. Then again we level the next embankment and carefully moisten it. It is impossible to simply water from a hose, otherwise pits will form. A garden sprayer is a good fit for this. Then we lay the tiles.

Option two – medium difficulty

do it yourself

You can create a combined type of terrace. A small part of it can be located under the roof of the house, and the rest will be open. The photo shows a sample of the envelope version of the terrace: built along the entire wall of the house and goes around the corner

Consider a photo of country terraces, which are made of wood. They need more thorough care: annual painting or varnishing, inspection for damaged or rotten elements, timely replacement of them, etc. The open terrace in the country considered by us is done as follows.

  1. Wooden pegs with a length of 20-30 cm are processed over the entire surface with bituminous mastic. This is done to protect the elements from rotting, as they will be directly in the ground.
  2. The processed elements are driven into the ground, so that even rows are formed (a step between them is 40-50 cm).
  3. Near the protruding tops of stakes wooden logs are laid, which are also processed with mastic. Using screws, attach the lags to the stakes.
  4. Along the perimeter (edges of the site) logs processed with varnish are laid and are also mounted using self-tapping screws.
  5. The voids between the rows of lags are filled with gravel. The height of the embankment should be such that about 2-3 cm remain to the edge of the lag.
  6. Boards are sewn from above perpendicularly laid rows. Before laying, they must be treated with antiseptics, and after – with varnish.

Option Three – Laborious

types of terraces

When building a terrace on an elevation (high foundation or slope of the landscape), it is necessary to equip the site with restrictive elements – railings. This is especially important when there are young children in the house.

The complexity of the implementation is associated with the arrangement of several crates. Since the design rests only on a few support pillars, and the common platform “hangs” in the air, it is necessary to work on the strength of the entire device. So, the work goes in this order.

  1. Depending on the total area of ​​the structure, the required number of support posts is calculated. It is desirable that for each square meter there is one support (in this case 4 pieces).
  2. In the locations of the pillars we tear out the recesses, which are two times the diameter of the future support. Pour the concrete solution onto the gravel cushion laid at the bottom of the pit.
  3. After concrete hardening, we build on these sites supports of ordinary brick.
  4. In order not to be wiser with fasteners, just in the upper part of the support we make a through gap in the middle of the masonry. Its width is equal to the width of the beam, which will then be placed there. It is fixed in the recess with the same mortar of cement and sand..
  5. Having laid the bars parallel to each other, from one support to the second, we begin to make the first crate. Perpendicular to the two main logs, we lay the bars in steps of 40 cm.
  6. On top of the first crate, a second one, which consists of three lags, is laid. Two of them are placed around the edges, one in the middle. Laying is done again perpendicular to the previous row.
  7. The last third crate is mounted on three lags laid. The process is similar to that described in the fifth paragraph..
  8. After the coating is sewn from properly treated boards. Finishes the construction process of varnishing a wooden surface.

If desired, you can supplement the platforms of self-made terraces with additional elements: low sides or railings. On wooden structures, small holes can be made into which metal gratings are inserted. They will play the role of drainage. But most often, platforms are equipped with canopies, awnings and full roofs..

logo

Leave a Comment