Küche

Tapete für die Küche (155 Fotos von Ideen)

Inhalt

  1. Welche Tapete für die Küche zu wählen?
  1. Waschbare Tapete
  2. Flüssige Tapete
  3. Vinyl Tapeten
  4. Vlies Tapete
  5. Acryl Tapete
  6. Cullet
  • Stilvolle Tapeten: vom Dachboden bis zur Provence
    1. Provence
    2. Land
    3. Dachgeschoss
    4. japanischer Stil
    5. Minimalismus
    6. Modern
    7. Auswahl eines Hintergrundbildes: die beliebtesten Farben mit Beispielen
      1. Himmelblau
      2. Beruhigendes Grün
      3. Raffiniertes Grau
      4. Kreatives Orange
      5. Klassisches Weiß
      6. Im Einklang mit der Natur: Wie werden die Kardinalpunkte bei der Auswahl der Farben berücksichtigt?
      7. Auswahl einer Tapete für die Wohnküche
      8. Kombinierte Tapete: praktische Designlösung
      9. Die besten Tapeten des Jahres 2020, um eine modische Küche zu schaffen
      10. Wandbild: Machen Sie Ihre Küche zu etwas Besonderem!
      11. Kleben Sie die Tapete mit Ihrer eigenen Hand in die Küche!
      12. Welche Tapete für die Küche zu wählen?

        Die Küche ist ein Gebiet mit hoher Luftfeuchtigkeit, und dies muss bei der Auswahl eines Designs berücksichtigt werden. Tapeten sollten nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch praktisch sein, die Aromen der Küche nicht absorbieren und unprätentiös in der Pflege sein. Zu diesem Zweck ist es besser, die Oberflächen über dem Ofen und der Spüle unbemalt zu lassen und auszulegen. gefliest oder andere Dekorationsmaterialien.

        Fototapete für die Küche

        Tapeten gibt es je nach Struktur und Eigenschaften in verschiedenen Formen, auf die wir dann näher eingehen werden.

        Waschbare Tapete

        Diese Art von Tapeten für die Küche hat sich in den letzten Jahren zum unbestrittenen Marktführer unter den Materialien für die Wanddekoration entwickelt. Sie sind leicht zu reinigen, vertragen Feuchtigkeit und konstante Temperaturänderungen. Egal was passiert, sie reißen, knittern oder knittern nicht.

        Flüssige Tapete

        Hierbei handelt es sich um eine Vielzahl von Veredelungsmaterialien, bei denen es sich um eine spezielle Mischung aus Pulvern aus Baumwollfasern, Klebebindemitteln, Mineralchips, Cellulose und Farbpigmenten handelt. Vor dem Gebrauch wird diese Mischung mit Wasser verdünnt und sanft auf die Wände aufgetragen. Ein offensichtliches Plus von flüssigen Tapeten ist ihre Fähigkeit, alle Unvollkommenheiten an den Wänden diskret zu maskieren und nach dem Auftragen keine Nähte auf der Oberfläche zu hinterlassen. Wenn ein Teil der Wand beschädigt ist, kann die Beschichtung leicht durch eine neue ersetzt werden.

        Um die Lebensdauer flüssiger Tapeten zu erhöhen, bedecken Sie die fertigen Wände mit einer schützenden Acryllösung.

        Fototapete für die Küche

        Vinyl Tapeten

        Diese Tapete ist für Fans der einfachen Wanddekoration geeignet. Eine solche Beschichtung hat eine hohe Dichte, verblasst nicht in der Sonne und hält im Allgemeinen lange genug: Sie können leicht die Wände kratzen, mit einem Pinsel mischen und mit einem feuchten Tuch reiben. Vinyl-Tapeten verbergen auch am besten alle Unebenheiten und Rauheiten der Wände. Es gibt spezielle Sorten, die auch desinfizierende und bakterizide Eigenschaften haben und das Auftreten und die Vermehrung von Schimmel und Pilzen verhindern. Stimmen Sie zu, für die Küche ist es einfach perfekt?

        Beachtung! Auf Tapeten mit dreidimensionalen Bildern ist Schmutz schwer zu waschen. Um Ihre Reinigung zu vereinfachen und Reparaturen nicht regelmäßig zu wiederholen, ist es vorzuziehen, eine Tapete mit einer glatten Beschichtung zu wählen.

        Vlies Tapete

        Das Tapetenmaterial besteht zu 70% aus Zellulosefasern. Vlies Tapete perfekt an die Wände passen, nicht hinsetzen, nicht reißen, nicht knittern, alle Dellen und Risse auf der Oberfläche sorgfältig abdecken. Dies ist ein echter Fund für die Küche: Sie sind feuchtigkeitsbeständig, langlebig und leicht zu reinigen..

        Tapete für das Küchendesign

        Acryl Tapete

        Sie bestehen aus einem zweischichtigen Material, das auf der Basis von dickem Papier hergestellt und mit einer dünnen Schicht Acryl bedeckt ist. Diese Farbe bietet freien Luftaustausch in der Küche, enthält keine schädlichen Substanzen und beeinträchtigt im Gegensatz zu Benzoaten in anderen Veredelungsmaterialien die menschliche Gesundheit nicht. Tapeten haben ein zartes Reliefmuster, so dass Sie beim Waschen keine harten Lappen oder Reinigungsmittel verwenden können.

        Cullet

        Hergestellt ausschließlich aus umweltfreundlichen natürlichen Materialien. Diese Tapeten sind ideal zum Abdecken aller Risse und Unebenheiten. Sie reißen nicht und geben keine Feuchtigkeit ab, was die Entwicklung von Pilzmikroorganismen stört. Falls gewünscht, können Scherben in anderen Farben (bis zu 10 Mal) neu gestrichen werden, und ihre Struktur bleibt erhalten.

        Tapete für das Küchendesign

        Stilvolle Tapeten: vom Dachboden bis zur Provence

        Provence

        Die im Provence-Stil eingerichtete Küche ist meist hell Tapete mit einem Muster in einem vertikalen Streifen, einem Scheck oder einer Blume sowie allen Tapeten mit Bildern im Stil europäischer Cafés, Provinzmotiven (Häuser, Tiere, rustikale Utensilien). In der Regel handelt es sich dabei um gedeckte Farbtöne: Senf, Olive, Lavendel, Weizen, Beige, Sand. Auch Tapeten, die den Effekt von gerissenem Putz oder einem Scheunenbrett hervorrufen, sehen gut aus..

        Unten ist ein Foto von Tapeten im Stil der Provence. Erfahren Sie mehr über den Provence-Stil im Küchendesign kann hier sein.

        Tapete für die Küche im Stil der Provence

        Tapete für die Küche im Stil der Provence

        Tapete für die Küche im Stil der Provence

        Land

        Küchen im Landhausstil schaffen eine gemütliche Atmosphäre im Kamin. Hierfür eignen sich am besten Tapeten in ruhigen, gedämpften Farbtönen: Grün, Beige, Terrakotta, zartes Gelb, Braun, zartes Rosa, Purpur, Blau. Dieser Stil ist natürlich, in einer solchen Küche wird Tapete unter einfachen natürlichen Materialien großartig aussehen: Stein, Holz usw..

        Foto der Tapete in der Landhausstilküche

        Küchentapete im Landhausstil

        Fototapete im Stil des Landes

        Dachgeschoss

        Zum Erstellen Küchenausstattung Im Loft-Stil gibt es zwei Oberflächen: blanke Wände ohne jegliche Verarbeitung oder deren Nachahmung mit Tapeten, die Mauerwerk, Rohre und rauen Putz darstellen. Reiche, farbenfrohe Tapeten können auch eine böhmische „Fabrik“ -Atmosphäre schaffen..

        Fototapete für die Küche im Loftstil

        Fototapete für die Küche im Loftstil

        Über die Bartheken in der Küche Lies hier.

        japanischer Stil

        Die japanische Küche ist ein Ort der Entspannung, Entspannung für Körper und Seele. Um ein entspannendes und entspannendes Interieur zu schaffen, sind natürliche Farben wie Ocker und Grün am besten geeignet. Die Küche wird durch Tapeten wiederbelebt, die Bambusmauerwerk oder Wandgemälde mit ethnischen Motiven und Kalligraphie imitieren, Zeichnungen mit exotischen Blumen und Vögeln. Sie können ein Design im Geiste des japanischen Minimalismus wählen oder helle Farben bevorzugen, indem Sie Tapeten wählen, die sich von den Möbeln abheben.

        Küchentapete im japanischen Stil

        Küchentapete im japanischen Stil

        Minimalismus

        Prägnanz, Strenge, Einfachheit, Reinheit, Funktionalität, maximales Licht und Raum – das sind die geschätzten Kanone der Küche im Stil des Minimalismus. Monotone einfache Wanddekoration, möglicherweise mit einem kleinen glatten Muster, hilft, all diese Aufgaben in einem Innenraum zu realisieren. Die traditionelle Lösung für Minimalismus besteht darin, den Kontrast von grauen Wänden und einem weißen Headset im Innenraum zu verwenden. Tatsächlich kann die dominierende Farbe alles sein, aber helle Farben sind immer noch vorzuziehen. Die Hauptfarbe kann mit Hilfe von Stein, Metall, Naturholz effektiv betont werden.

        Tapete in der Küche im Stil des Minimalismus

        Tapete in der Küche im Stil des Minimalismus

        Tapete in der Küche im Stil des Minimalismus

        Modern

        Jugendstil-Küchentapete

        Jugendstil-Küchentapete

        Auswahl eines Hintergrundbildes: die beliebtesten Farben mit Beispielen

        Himmelblau

        Blaue Tapeten eignen sich am besten für Menschen, die aktiv und voller Energie sind: Ein sanfter, ruhiger Farbraum wirkt beruhigend, hilft nach einem langen Arbeitstag beim Entspannen und Erholen sowie schafft eine entspannte Atmosphäre der Romantik und einen unbeschwerten Urlaub.

        Beruhigende Tapetenfarben des Sommerhimmels passen perfekt zu Gelb Küche eingerichtet und Zubehör. Eine weitere beliebte Kombination ist die blaue Wandverkleidung., weiße Vorhänge und Möbel, verdünnt mit blauem Dekor in der Rolle heller Akzente.

        Blaue Tapete auf der Küche

        Blaue Tapete auf der Küche

        Beruhigendes Grün

        Diese Farbe hat unzählige Farbtöne, mit der richtigen Auswahl können Sie ein wirklich beeindruckendes Licht- und Sommerinterieur schaffen. Besonders effektiv in der Küche aussehen grüne Tapeten in Kombination mit einer braunen, beige, orange, grauen oder schwarzen Suite. Ein grüner Hintergrund schattiert die Farbe immer sehr günstig Schürze, Erfrischung des Innenraums und Schaffung einer ruhigen, harmonischen Atmosphäre in der Küche.

        Grüne Tapete für die Küche

        Grüne Tapete für die Küche

        Grüne Tapete für die Küche

        Raffiniertes Grau

        Graue Tapeten in der Küche wirken aristokratisch und stilvoll. Diese Farbe wird niemals langweilig aussehen, im Gegenteil, sie wird jede Farbskala diversifizieren. Grau lässt sich leicht mit anderen Farben kombinieren. Am häufigsten wird es in High-Tech-Kücheninterieurs verwendet..

        Graue Tapete für die Küche

        Graue Tapete für die Küche

        Graue Tapete für die Küche

        Kreatives Orange

        Eine große Auswahl an orangefarbenen Farben – Koralle, Pfirsich, Bernstein, Orange, Lachs – schafft eine freundliche Atmosphäre in der Küche, um die Kommunikation zu erleichtern. Zitrus-Töne im Innenraum munteren auf und steigern den Appetit. Orange Tapeten lassen sich am besten mit warmen Farben Blau, Grün und Schwarz kombinieren.

        Orange Tapete für die Küche

        Orange Tapete für die Küche

        Orange Tapete für die Küche

        Klassisches Weiß

        Weiße Küche ist ein Klassiker eines minimalistischen Interieurs. Helle Farben geben Ihrem Raum mehr Licht und Freiraum. Um zu verhindern, dass die Küche langweilig aussieht, setzen Sie helle Akzente in ihrem Interieur, indem Sie beispielsweise weiße Tapeten mit grünen, orangefarbenen oder sogar schwarzen kombinieren.

        Weiße Tapete für die Küche

        Weiße Tapete für die Küche

        Weiße Tapete für die Küche

        Im Einklang mit der Natur: Wie werden die Kardinalpunkte bei der Auswahl der Farben berücksichtigt?

        Die Seite der Welt, die den Fenstern Ihrer Küche zugewandt ist, kann Ihnen als kleiner Hinweis bei der Auswahl des Farbschemas des Innenraums dienen.

        Wohin die Fenster gehen Problemempfehlungen zur Farbe der Tapete

        Nordseite (Nordwesten, Norden, Nordosten) Mangel an Sonnenlicht im Raum Babyblau, Gelb, Weiß, Hellgrün, Gold
        Südseite (Südwesten, Süden, Südosten) Zu viel Licht, der Raum braucht „Kühlung“ Dunkelblau, Grün, Silber, Blau

        Auswahl einer Tapete für die Wohnküche

        Im kombinierten Studio-Raum müssen die Farben und die Kombination der Zeichnungen richtig ausgewählt werden, damit die Dekoration von Wohnzimmer und Küche miteinander harmoniert. Designer empfehlen, standardmäßige waschbare Tapeten für den Küchenbereich und elegante und teure für das Wohnzimmer zu wählen. Zum Wohnzimmer Küche kleine Größe ist besser, um Tapeten von hellen Farben aufzunehmen. Sie können versuchen, die farbenfroh dekorierten Wandbilder in der Wanddekoration zu verwenden, die mit dem allgemeinen Stil des Wohnküchens übereinstimmen sollten.

        Tapete in der Wohnküche

        Tapete in der Wohnküche

        Tapete in der Wohnküche

        Weitere Fototapeten für die Halle.

        Kombinierte Tapete: praktische Designlösung

        Mit dieser Dekorationstechnik können mehrere Innenaufgaben gleichzeitig gelöst werden:

        • Zonierungsraum;
        • fügen Sie dem Raum optisch Licht hinzu;
        • visuell erhöhen die Decken und erweitern Sie die Wände;
        • Fehler im Maskendesign.

        Kombinierte Tapete für die Küche

        Kombinierte Tapete für die Küche

        Kombinierte Tapete für die Küche

        Tapete für die Küche (155 Fotos von Ideen)

        Kombinierte Tapete für die Küche

        Um die richtige Tapete auszuwählen und das Interieur radikal zu verändern, müssen Sie die folgenden Punkte berücksichtigen:

        • Tapeten sollten dem allgemeinen Stil des Innenraums entsprechen;
        • Versuchen Sie, Tapeten mit der gleichen Qualität und einer Preiskategorie auszuwählen.
        • Stellen Sie sicher, dass die Tapete gleich dick ist.
        • Wechseln Sie lebendige Muster mit einfachen Farben ab und gleichen Sie gesättigte Farben mit ruhigeren aus.
        • Das abstrakte Muster passt gut zur geometrischen Holzstruktur – mit Blumenmustern.

        Die besten Tapeten des Jahres 2020, um eine modische Küche zu schaffen

        Der moderne Markt für Veredelungsmaterialien für die Küche bietet zahlreiche Farben, Ornamente und kreative Designlösungen für jeden Geschmack und jedes Budget. Hier sind die wichtigsten Trends für diese Saison:

        Modische Tapete für die Küche 2016
        Luxuriöse Ornamente. Dekorateure werden nicht müde, sich immer mehr neue auszudenken, die durch ihre Fabelhaftigkeit und bizarren Formen der Sammlung beeindrucken. Stolze Pfauen, ausgefallene Pflanzen, Spitzenrüschen, Weidentexturen, alte Buchstaben – diese Tapete möchte ich nur als Kunstwerk bezeichnen! Machen Sie Ihre Küche königlich frech und stilvoll!

        Modische Tapete für die Küche 2016
        Kreativer Akzent. Helle und modische Bilder ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich: Dies sollten die Tapeten sein, die die Akzentwand Ihrer Küche schmücken! Betonen Sie die Exklusivität und Raffinesse Ihres Interieurs, indem Sie Tapeten aus neuen Designkollektionen auswählen..

        Modetapete 2016
        Hergestellt in Afrika. Das Ethno-Thema ist immer noch auf dem Höhepunkt der Popularität. Dekorieren Sie Ihre Wände mutig mit Drucken von Zebras und Tigern, Bildern von Giraffen und Krokodilen, Drucken von Leopardenpfoten und anderen Zeichnungen, die die gewöhnliche Küche in eine malerische Savanne voller Geheimnisse und Abenteuer verwandeln können!

        Modische Tapete für die Küche 2016
        Tolle Zeichnungen. Überraschung! Dekorieren Sie Ihre Wand hell, lassen Sie sie Aufmerksamkeit erregen! Moderne Beschichtungen und trendige Kontraste machen Ihr Interieur wirklich herausragend.!

        Modische Tapete in der Küche
        Hypnose. Moderne Technologie zum Malen von Tapeten kann einen Raumeffekt erzielen. Solche Fantasiemuster fallen ins Auge und lassen sich nicht lösen.

        Modische Tapete für die Küche
        Zeitreise. Die Atmosphäre eines alten Pariser Cafés oder einer blühenden italienischen Provinz hilft Ihnen dabei, moderne Wandbilder zu schaffen.

        Modische Tapete für die Küche
        Spektakuläres Monochrom. Damit die Küche stilvoll aussieht, müssen keine Tapeten in leuchtenden und künstlerischen Farben ausgewählt werden. Eine großartige Alternative für Liebhaber von Klassikern – monochrome Art-Deco-Tapeten mit Relief- und Rauheitseffekten, die an Haifischhaut erinnern.

        Modische Tapete für die Küche
        Die Natur. Der beste Weg, um eine Atmosphäre der Ruhe und Beschaulichkeit in der Küche zu schaffen, ist die Auswahl von Tapeten, die die Fauna in ihrer Textur erinnern. Künstlerische Bilder von Naturlandschaften werden in jedem Stil großartig aussehen.

        Wandbild: Machen Sie Ihre Küche zu etwas Besonderem!

        Dies ist natürlich eine der modischsten und spektakulärsten Möglichkeiten, Ihren Küchenbereich zu dekorieren. In Bezug auf seine dekorativen Fähigkeiten ist dieses Element der Wanddekoration einfach unübertroffen! Geschmackvoll ausgewählte Tapeten scheinen die Grenzen des Raumes zu erweitern und die Illusion einer Perspektive zu erzeugen. Eine vertraute Wand verwandelt sich plötzlich in einen Sommergarten, eine gemütliche fremde Straße oder die Ozeanküste.

        Fotografische Bilder benötigen viel Platz für sich selbst und sehen im Inneren des Minimalismus am besten aus: ein neutraler Hintergrund, eine minimale Menge an Möbeln und Dekorelementen.

        In geräumigen Wohnküchen wird häufig Fotowandpapier verwendet, um den Raum zu zonieren und ungewöhnliche visuelle Effekte zu erzielen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht verwendet werden können kleine Küchen. In diesem Fall ist es wichtig, ein Fotobild unter Berücksichtigung der Raumabmessungen auszuwählen, um kein Gefühl von schiefem und unangemessenem Dekor zu erzeugen. Lesen Sie, wie Sie das Wohnzimmer mit Fototapeten dekorieren..

        Wandbild in der Küche

        Wandbild in der Küche

        Kleben Sie die Tapete mit Ihrer eigenen Hand in die Küche!

        Die Umsetzung all Ihrer Designideen ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

        Lesen Sie unbedingt unseren Artikel über die richtige die Wände tapezieren!

         

        Lesen Sie auch den Artikel über die Wahl Jalousie für die Küche.

        logo

        Leave a Comment

Kitchen

Wallpaper for the kitchen (155 photos of ideas)

Content

  1. What wallpaper for the kitchen to choose?
  1. Washable wallpaper
  2. Liquid wallpaper
  3. Vinyl wallpapers
  4. Non-woven wallpaper
  5. Acrylic Wallpaper
  6. Cullet
  • Stylish wallpapers: from loft to provence
    1. Provence
    2. Country
    3. Loft
    4. Japanese style
    5. Minimalism
    6. Modern
    7. Choosing a wallpaper: the most popular colors with examples
      1. Sky blue
      2. Calming green
      3. Refined gray
      4. Creative orange
      5. Classic white
      6. In harmony with nature: how to take into account the cardinal points when choosing colors
      7. Choosing a wallpaper for the kitchen-living room
      8. Combined wallpaper: practical design solution
      9. The best wallpapers of 2020 to create a fashionable kitchen
      10. Wall mural: make your kitchen special!
      11. DIY wallpaper in the kitchen!
      12. What wallpaper for the kitchen to choose?

        The kitchen is a territory of high humidity, and this must be taken into account when choosing a design. Wallpaper should not only please the eye, but also be practical, not absorb the aromas of the kitchen and be unpretentious in care. For this purpose, it is better to leave the surfaces above the stove and the sink unpainted and lay them out. tiled or other decoration materials.

        Photo wallpaper for the kitchen

        According to its structure and properties, there are several types of wallpaper, then we will dwell on each of them in more detail.

        Washable wallpaper

        This type of wallpaper for the kitchen over the past few years has become the undisputed leader among materials for wall decoration. They are easy to clean, tolerate humidity and constant temperature changes. No matter what happens, they won’t tear, wrinkle or crease.

        Liquid wallpaper

        This is a variety of finishing materials, which is a special mixture of powders made from cotton fibers, adhesive binder, mineral chips, cellulose, pigment dyes. Before use, this mixture is diluted with water and gently applied to the walls. An obvious plus of liquid wallpaper is their ability to discreetly mask all imperfections on the walls and not leave seams on the surface after application. If any part of the wall is damaged – the coating can easily be replaced with a new one.

        To increase the service life of liquid wallpaper, cover the finished walls with a protective acrylic solution.

        Photo wallpaper for the kitchen

        Vinyl wallpapers

        This wallpaper is suitable for fans of plain wall decoration. Such a coating has a high density, does not fade in the sun and generally lasts long enough: the walls can be easily scratched, shuffled with a brush and rubbed with a damp cloth. Vinyl wallpapers also best hide all the bumps and roughness of the walls. There are special varieties that also have disinfectant and bactericidal properties, preventing the appearance and reproduction of mold and fungi. Agree, for the kitchen it’s just perfect?

        Attention! On wallpaper with three-dimensional images, dirt will be difficult to wash. To simplify your cleaning and do not regularly redo repairs, it is preferable to choose a wallpaper with a smooth coating.

        Non-woven wallpaper

        Wallpaper material is 70% cellulose fiber. Non-woven wallpaper perfectly fit onto the walls, do not sit down, do not tear, do not wrinkle, carefully cover all dents and cracks on the surface. This is a real find for the kitchen: they are moisture resistant, durable, easy to clean..

        Wallpaper for the kitchen design

        Acrylic Wallpaper

        They consist of a two-layer material created on the basis of thick paper and covered with a thin layer of acrylic. This paint provides free air exchange in the kitchen, does not contain harmful substances, and, unlike benzoates in other finishing materials, does not negatively affect human health. Wallpaper has a delicate relief pattern, so when washing you can not use hard rags, detergents.

        Cullet

        Made exclusively from environmentally friendly natural materials. These wallpapers are ideal for masking all cracks and bumps. They do not tear and do not pass moisture, interfering with the development of fungal microorganisms. Cullets, if desired, can be repainted in other colors (up to 10 times), and their structure will be preserved.

        Wallpaper for the kitchen design

        Stylish wallpapers: from loft to provence

        Provence

        The kitchen, decorated in the Provence style, is most often bright wallpaper with a pattern in a vertical strip, a check or a flower, as well as all wallpapers with images in the style of European cafes, provincial motifs (houses, animals, rustic utensils). As a rule, these are muted shades: mustard, olive, lavender, wheat, beige, sand. Also, wallpapers that create the effect of cracked plaster or a barn board will look good..

        Below is a photo of wallpapers in the style of Provence. Learn more about Provence style in kitchen design can be here.

        Wallpaper for the kitchen in the style of provence

        Wallpaper for the kitchen in the style of provence

        Wallpaper for the kitchen in the style of provence

        Country

        Country-style kitchens are designed to create a cozy atmosphere of the hearth. For this, wallpapers of calm muted shades are best suited: green, beige, terracotta, soft yellow, brown, soft pink, crimson, blue. This style is natural, in such a kitchen wallpaper will look great under simple natural materials: stone, wood, etc..

        Photo of wallpaper in the country style kitchen

        Country-style kitchen wallpaper

        Photo wallpaper in the style of country

        Loft

        For creating kitchen interior in the loft style there are two finishes: bare walls without any processing or their imitation using wallpaper depicting brickwork, pipes, rough plaster. Rich deep color wallpapers are also able to recreate a bohemian “factory” atmosphere..

        Photo wallpaper for the kitchen in the loft style

        Photo wallpaper for the kitchen in the loft style

        About the bar counters in the kitchen read here.

        Japanese style

        Japanese-style cuisine is a place of relaxation, relaxation for body and soul. To create a relaxing and relaxing interior, natural colors like ocher and green are best suited. The kitchen will be revived by wallpapers imitating bamboo masonry or murals with ethnic motifs and calligraphy, drawings with exotic flowers and birds. You can choose a design in the spirit of Japanese minimalism, or you can prefer bright colors by choosing wallpapers that contrast with the furniture.

        Japanese-style kitchen wallpaper

        Japanese-style kitchen wallpaper

        Minimalism

        Conciseness, rigor, simplicity, purity, functionality, maximum light and space – these are the cherished canons of the kitchen in the style of minimalism. Monotonous simple wall decoration, possibly with a small smooth pattern, will help to realize all these tasks in one interior. The traditional solution for minimalism is to use the contrast of gray walls and a white headset in the interior. In fact, the dominant color can be anything, but light colors are still preferable. The main color can be effectively emphasized with the help of stone, metal, natural wood.

        Wallpaper in the kitchen in the style of minimalism

        Wallpaper in the kitchen in the style of minimalism

        Wallpaper in the kitchen in the style of minimalism

        Modern

        Art Nouveau Kitchen Wallpaper

        Art Nouveau Kitchen Wallpaper

        Choosing a wallpaper: the most popular colors with examples

        Sky blue

        Blue wallpapers are best suited to people who are active and energetic: a gentle, calm gamut has a calming effect, helps to relax and unwind after a long working day, as well as create a relaxed atmosphere of romance and a carefree holiday.

        Soothing wallpaper colors of the summer sky will blend perfectly with yellow kitchen set and accessories. Another popular combination is blue wall covering., white curtains and furniture, diluted with blue decor in the role of bright accents.

        Blue wallpaper on the kitchen

        Blue wallpaper on the kitchen

        Calming green

        This color has countless shades, with the right selection of which you can create a truly impressive light and summer interior. Especially effective in the kitchen look green wallpaper in combination with a brown, beige, orange, gray or black suite. A green background always shades color very favorably apron, refreshing the interior and creating a calm, harmonious atmosphere in the kitchen.

        Green wallpaper for the kitchen

        Green wallpaper for the kitchen

        Green wallpaper for the kitchen

        Refined gray

        Gray wallpaper in the kitchen looks aristocratic and stylish. This color will never look boring, on the contrary, it will diversify any color gamut. Gray is easy to combine with other colors. Most often it is used in high-tech kitchen interiors..

        Gray wallpaper for the kitchen

        Gray wallpaper for the kitchen

        Gray wallpaper for the kitchen

        Creative orange

        A wide range of orange colors – coral, peach, amber, orange, salmon – will help create a friendly atmosphere in the kitchen to facilitate communication. Citrus tones in the interior cheer up and increase appetite. Orange wallpapers will be best combined with warm blue, green, black colors.

        Orange wallpaper for the kitchen

        Orange wallpaper for the kitchen

        Orange wallpaper for the kitchen

        Classic white

        White kitchen is a classic of a minimalist interior. Light colors visually give your room more light and free space. To prevent the kitchen from looking boring, add bright accents to its interior, for example, combining white wallpapers with green, orange or even black.

        White wallpaper for the kitchen

        White wallpaper for the kitchen

        White wallpaper for the kitchen

        In harmony with nature: how to take into account the cardinal points when choosing colors

        The side of the world, which faces the windows of your kitchen, can serve you as a small clue when choosing the color scheme of the interior.

        Where the windows go Problem Recommendations on the color of the wallpaper

        North side (northwest, north, northeast) Lack of sunlight in the room Baby blue, yellow, white, light green, golden
        South side (southwest, south, southeast) Too much light, the room needs “cooling” Dark Blue, Green, Silver, Blue

        Choosing a wallpaper for the kitchen-living room

        In the combined studio room, it is necessary to correctly select the colors and the combination of drawings so that the decoration of the living room and kitchen harmonizes with each other. Designers recommend choosing standard washable wallpapers for the kitchen area, and elegant and expensive ones for the living room. For living room kitchen small size is better to pick up wallpapers of light colors. You can try to use the colorfully decorated murals in the wall decoration, which should coincide with the general style of the kitchen-living room.

        Wallpaper in the kitchen-living room

        Wallpaper in the kitchen-living room

        Wallpaper in the kitchen-living room

        See more photo wallpaper for the hall.

        Combined wallpaper: practical design solution

        Using this decorating technique helps to solve several interior tasks at once:

        • zoning space;
        • visually add light to the room;
        • visually increase the ceilings and expand the walls;
        • mask design flaws.

        Combined wallpaper for the kitchen

        Combined wallpaper for the kitchen

        Combined wallpaper for the kitchen

        Wallpaper for the kitchen (155 photos of ideas)

        Combined wallpaper for the kitchen

        To choose the right wallpaper and radically transform the interior, you need to consider the following points:

        • Wallpaper should correspond to the general style of the interior;
        • Try to choose wallpapers of the same quality and one price category;
        • Make sure that the wallpaper is equal in thickness;
        • Alternate vivid patterns with plain colors, balance saturated colors with more calm ones;
        • The abstract pattern will go well with the geometric, wood texture – with patterns of flowers.

        The best wallpapers of 2020 to create a fashionable kitchen

        The modern market of finishing materials for the kitchen is replete with all kinds of colors, ornaments and creative design solutions for every taste and budget. Here are the main trends for this season:

        Fashionable wallpaper for the kitchen 2016
        Luxurious ornaments. Decorators do not get tired of coming up with more and more new ones, stunning with their fabulousness and bizarre forms of collection. Proud peacocks, outlandish plants, lace frills, wicker textures, ancient letters – these wallpapers I just want to call a work of art! Make your kitchen royal cheeky and stylish!

        Fashionable wallpaper for the kitchen 2016
        Creative accent. Bright and fashionable images instantly attract attention: these should be the wallpapers that adorn the accent wall of your kitchen! Emphasize the exclusivity and sophistication of your interior by choosing wallpapers from new design collections..

        Fashion wallpaper 2016
        Made in Africa. Ethno-theme is still at the peak of popularity. So, boldly decorate your walls with prints of zebras and tigers, images of giraffes and crocodiles, leopard paw prints and other drawings that can turn ordinary kitchen into a picturesque savannah full of mysteries and adventures!

        Fashionable wallpaper for the kitchen 2016
        Great drawings. Surprise! Decorate your wall brightly, let it attract attention! Modern coatings and trendy contrasts will make your interior truly outstanding.!

        Fashionable wallpaper in the kitchen
        Hypnosis. Modern technology for painting wallpaper can achieve a space effect. Such fantasy patterns catch the eye and do not allow to come off.

        Fashionable wallpaper for the kitchen
        Time travel. The atmosphere of an old Parisian cafe or a flourishing Italian province will help you create modern murals.

        Fashionable wallpaper for the kitchen
        Spectacular monochrome. To make the kitchen look stylish, it is not necessary to choose wallpapers of bright and artsy colors. A great alternative for lovers of classics – monochrome art deco style wallpapers with the effect of relief and roughness, reminiscent of shark skin.

        Fashionable wallpaper for the kitchen
        Nature. The best way to create an atmosphere of tranquility and tranquility in the kitchen is to choose wallpapers that resemble the fauna world in texture. Artistic images of natural landscapes will look great in the interior of any style.

        Wall mural: make your kitchen special!

        This, of course, is one of the most fashionable and spectacular ways to decorate your kitchen space. In terms of its decorative capabilities, this element of wall decoration simply has no equal! Tastefully selected wallpapers seem to expand the boundaries of the room and create the illusion of perspective. A familiar wall suddenly turns into a summer garden, a cozy foreign street or the ocean coast.

        Photographic images require a lot of space for themselves and will look best in the interior of minimalism: a neutral background, a minimal amount of furniture and decor elements.

        Often photowall-paper is used in spacious kitchens-living rooms for zoning the space, creating unusual visual effects. But this does not mean that they cannot be used on small kitchens. In this case, it is important to select a photo image, taking into account the dimensions of the room, so as not to create a feeling of lopsided and inappropriate decor. About how to decorate the living room interior with photo wallpaper, read our article.

        Wall mural in the kitchen

        Wall mural in the kitchen

        DIY wallpaper in the kitchen!

        Realizing all your design ideas is not so difficult as it might seem at first glance.

        Be sure to read our article on the correct wallpapering the walls!

         

        Read also the article about the choice jalousie for kitchen.

        logo

        Leave a Comment