Küche

Küchendesign 10 Quadratmeter unter Berücksichtigung aller Geheimnisse des Innenraums

Inhalt

  1. Funktionsküche
  2. Layout- und Gestaltungsmöglichkeiten für eine Küche mit einer Fläche von 10 qm
  3. Küchendesign 10 qm mit Balkon
  1. Anordnung der Küche mit Balkon
  2. Küchenreparatur mit Balkon
  • Reparatur einer typischen Küche
  • Mit der richtigen Herangehensweise an Zoneneinteilung und Design kann eine 10 m² große Küche nicht nur zu einem „technischen Raum“, sondern zu einem beliebten Urlaubsort werden.

    Denken Sie doch nach. In der Küche verbringt jeder von uns mindestens 2-3 Stunden am Tag. Warum nicht Geschäft mit Vergnügen verbinden und die Reparatur und Gestaltung der Küche so gestalten, dass das Verweilen nicht nur obligatorisch, sondern auch angenehm war??

    Funktionsküche

    Dennoch ist die Küche in erster Linie funktional. Die Sofaecke oder der Stuhl kann schmerzlos entfernt werden. Ein Herd, ein Kühlschrank und ein Schreibtisch machen die Küche nützlich und rechtfertigen ihre Existenz in der Wohnung.

    Wenn Sie darüber nachdenken, warum brauchen wir dann wirklich eine Küche:

    • Küchengeräte und -produkte zu lagern;
    • Fertiggerichte aufbewahren;
    • kochen (was bedeutet, dass es auch eine Mikrowelle, einen Herd, einen Ofen und andere technische Geräte geben sollte);
    • Frühstück, Mittag- und Abendessen, wir normalerweise auch in der Küche;
    • In der Küche waschen wir alles, was wir beim Kochen und beim Essen beflecken konnten.

    Die Küchenfunktionen bestimmen die notwendige Dekoration. In einer Junggesellenwohnung zum Beispiel eine große Esstisch – bloßes Übermaß. Und für eine Familie mit Kindern wird nicht nur ein Tisch benötigt, sondern auch eine Menge Schließfächer, in denen sich ein Mixer, ein Mixer und ein Entsafter niederlassen – Kleinigkeiten, ohne die es schwierig ist, eine vollwertige Babynahrung zu kochen. Außerdem müssen Sie anstelle offener Regale nur abschließbare Schränke verwenden (das Kind wird auch zu ihnen gelangen, aber Mama wird zumindest die Chance haben, auf das Geräusch einer zuschlagenden Tür zu stoßen)..

    Dennoch ist die Küche in erster Linie funktional.

    Die notwendige Dekoration wird von den Küchenfunktionen bestimmt.

    Küchendesign 10 Quadratmeter - Foto 1

    Küchendesign 10 qm

    Küchendesign 10 Quadratmeter

    Mehr sehen Küchendesignfoto.

    Die Größe des Kühlschranks und des Tisches, die Anzahl der Stühle (sie wählen den meisten Platz!), Sogar die Anzahl der Brenner auf dem Herd – alles hängt davon ab, wie viele Personen in der Wohnung leben.

    Küchendesign muss funktional sein

    Küchenfunktionalität Elemente, die im Design berücksichtigt werden müssen
    Lagerung (Utensilien, Geräte, Produkte) Schränke, Regale, Insel, Kühlschrank
    Essen zubereiten Herd, Backofen, Mikrowelle (optional – Mixer, Mixer, Küchenmaschine usw.)
    Reinigung Spüle, Schrank zur Lagerung von Haushaltschemikalien (erforderlich – getrennt von Produkten)

    Layout- und Gestaltungsmöglichkeiten für eine Küche mit einer Fläche von 10 qm

    Aber wer auch immer die Küche benutzt hat, Möbel Es muss bequem und kompakt genug sein. Glücklicherweise können Sie auf 10 Quadratmetern Möbel nach Ihren Wünschen arrangieren.

    Küchenaufteilung 10 qm

    Küchendesign 10 Quadratmeter - Foto 2

    Anordnung der Küche 10 qm Tischinsel

    Typische Layouts von Arbeitsflächen, Schränken und Geräten sind:

    • der Buchstabe „G“ (L-förmiges Layout);
    • direkt (Möbel an einer Wand);
    • eckig;
    • mit der Insel (der Desktop befindet sich normalerweise in der Mitte).

    Die Besitzer der Küchen von 10 qm haben Glück. Sie haben Zugang zu einer stilvollen, bequemen und modischen Lösung mit einer Arbeitsweise Inseltisch.

    Kücheninsel – multifunktionaler halber Tisch, halber Schrank. Die Insel ist mit Regalen oder Schubladen ausgestattet, in denen Geschirr oder nicht verderbliche Produkte bequem aufbewahrt werden können.

    Küchenaufteilung 10 qm

    Der Hauptcharme der Insel ist, dass sie keinen festen Standort hat. In der Tat ist dies ein großer Küchenschrank auf Rädern. Er drückte es gegen die Wand – er bekam einen Schrank, eine Arbeitsplatte und ein bisschen freien Platz in der Mitte der Küche. Er schob es in die Mitte, stellte einen Stuhl ab – und ein Esstisch war bereit für die ganze Familie. Eine geniale Erfindung! Leider sieht die Insel nur in mittleren und großen Küchen organisch aus. Nur im Raum von 10 qm.

    Wenn eine kleine Küche die obligatorische Platzierung von Möbeln in einer Reihe entlang der Wand erfordert, können es sich die Besitzer einer 10 m² großen Küche leisten, Fantasie zu zeigen. Jedes der typischen Modelle der Möbelanordnung wird in der mittleren Küche organisch aussehen. Dies bedeutet, dass der Designstil praktisch nicht eingeschränkt ist. Perfekt weiße Küche im minimalistischen Stil? Perfekt. Bunte Küche im Boho-Stil? Es gibt genügend Platz, der Raum sieht nicht überladen aus und helle Details werden nicht zu einem ununterbrochenen Blumengewirr.

    Bei der Ausstattung einer Küche sollte man die klassische Regel des „Arbeitsdreiecks“ von Herd, Spüle und Kühlschrank nicht vergessen. Zwischen diesen Funktionspunkten verbringen wir die meiste Zeit beim Kochen. Der Zugang zu jedem Gegenstand sollte einfach, leicht und wünschenswert sein – keine zusätzlichen Bewegungen erfordern. Schritt nach rechts, Schritt nach links, Drehung – das beste Schema zum Platzieren von Elementen in einem Dreieck.

    Das Optimum ist das Winkellayout. Es spart so viel Platz, Möbel und Haushaltsgeräte sind kompakt nebeneinander angeordnet, alles ist buchstäblich „zur Hand“. Darüber hinaus kann der verbleibende ungenutzte Arbeitsplatz zum Entspannen in eine Ecke verwandelt werden – stellen Sie Polstersofas, eine Stehlampe und einen Couchtisch auf. Da sich der funktionale Teil der Küche in einem separaten Bereich befindet, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie beim Kochen mit kochendem Wasser übergossen oder versehentlich geschnitten werden.

    Küchenaufteilung 10 qm 2

    Küchenlayout 10 qm - Foto 3

    Küchenlayout 10 qm - Foto 4

    Küchendesign 10 Quadratmeter

    Küchendesign 10 Quadratmeter

    Küchenlayout 10 qm - Foto 5

    Gelbes Küchendesign

    Kleines Küchendesign

    Küchendesign 10 qm mit Balkon

    Einige kurzsichtige Menschen betrachten den Balkon oder die Loggia, neben der Küche, als nerviges Missverständnis. Ob es zusätzliche Zähler gibt oder nicht, verstehen Sie nicht, was Sie mit diesem Halbraum tun sollen. So wird die kostbare Fläche für Dosen mit Naturschutz, Skifahren und anderem Müll ausgegeben, den niemand braucht – auf altmodische Weise.

    Küchenlayout 10 qm - Foto 6

    Ein verglaster Balkon oder eine Loggia kann eine vollständige Fortsetzung der Küche sein – oder so gemütliches Wohnzimmer, eine Bar und ein Büro, für die es in der Küche selbst keinen Platz gab.

    Die erste und naheliegende Lösung besteht darin, Schließfächer für kleine Gegenstände und Produkte auszurüsten, die in der Küche auf dem Balkon selten verwendet werden. Ein wichtiger Punkt, der es ermöglicht, nicht aus dem Balkon ein Lagerhaus zu machen, sondern einen vollwertigen Wohnraum – die Wahl der Möbel, die in der Größe geeignet sind.

    Möbel, die für Cafés mit offenen Terrassen verwendet werden, sind für die typischen Abmessungen des Balkons geeignet. Sie können die Loggia betrügen und mit Badezimmerschränken ausstatten. Sie sind in der Regel kompakt, schmal genug und gleichzeitig komfortabel..

    Küchenaufteilung 10 qm mit Balkon

    Eine ideale Option, mit der Sie eine gemütliche Atmosphäre auf dem Balkon schaffen und den Raum so bequem wie möglich planen können – eine individuelle Bestellung von Möbeln. Schränke und Regale für die Bestellung kosten ungefähr das gleiche wie die Standardoptionen „aus dem Laden“. Es wird jedoch keine Probleme mit zusätzlichen oder fehlenden 5 Zentimetern Tiefe oder Breite geben.

    Anordnung der Küche mit Balkon

    Eine anspruchsvollere Version der Ausstattung der Loggia oder des Balkons neben der Küche ist das „Löschen der Grenzen“. Der Abriss der Trennwand zwischen Küche und „Außenwelt“ erfordert Reparaturen und zusätzliche Kosten, aber der Erholungsbereich wird ein zugänglicher und vollständiger Teil der Wohnung. Es gibt keinen unverständlicheren „Anhang“ und Anhang mit unklarem Zweck mehr – es gibt 3-5 Meter, die nach Belieben verwendet werden können, und nicht „wie es geht“..

    Eine schöne Gelegenheit ist es, Türen und Fenster in voller Höhe anstelle von Wänden anzuordnen. Besonders wenn ein Balkon die Stadt überblickt. So erhält die Küche mehr Licht und eine kleine „Terrasse“ ist eine Bar, eine Bibliothek oder ein persönliches Büro, in das der Geruch von Kochen nicht eindringt.

    Küchenaufteilung 10 qm mit Balkon - Foto 1

    Küchenaufteilung 10 qm - Foto 7

    Küchenaufteilung 10 qm - Foto 8

    Die Bar auf dem Balkon neben der Küche ist eine großartige Option, um die Loggia für Junggesellen, junge Paare oder einfach nur gastfreundliche Menschen zu nutzen, die gerne mit Freunden bei einem Glas Wein sitzen. In modernen Wolkenkratzern müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Passanten Ihre Party beobachten. Der Rest der Minibar mit Küchenbalkon ist den Terrassen von Restaurants auf den Dächern von Geschäftszentren nicht unterlegen.

    Küchenaufteilung 10 qm mit Balkon - Foto 2

    Eine weitere Möglichkeit, den Balkon vorteilhaft zu nutzen, besteht darin, ihn in einen „Wintergarten“ zu verwandeln. Blattsalat, Dill oder Basilikum können übrigens nicht nur in Sommergärten angebaut werden. Und mehrfarbige Paprika in einem Topf sind ein beliebtes dekoratives Element. Dickichte lebender Pflanzen auf dem Balkon müssen nicht von Palmen oder Kletterpflanzen angeordnet werden. Trauben sorgen für den gleichen dekorativen Effekt.

    Küchenreparatur mit Balkon

    Um zu jeder Jahreszeit bequem und angenehm Zeit auf dem Balkon zu verbringen (wir haben immer noch nicht immer sonniges Kalifornien), müssen Sie sich im Voraus um zwei Dinge kümmern:

    • den Balkon glasieren (mit der Loggia etwas weniger Probleme – sie ist bereits ummantelt)
    • den Raum zu wärmen (ein vom Schnee gefegter Balkon ist schön, aber sehr kalt)

    Eine Schicht Dampfsperre wird auf den Boden- und Wandrahmen gelegt, darüber befindet sich eine Isolierschicht und eine Abdichtungsfolie. Es dürfen keine Lücken vorhanden sein – alle Fugen werden zusätzlich mit Dichtmittel oder speziellem Montageschaum behandelt.

    Sparen Sie nicht bei der Qualität! Glauben Sie mir, es wird nicht funktionieren, den „schnellen“ Balkon zu verbessern und zu reparieren. Sie müssen die gesamte Struktur zerlegen und die gesamte Reparatur erneut durchführen. Und das ist nicht nur ein bestimmter Geldbetrag – es ist Staub, Schmutz, Zeitaufwand und unvermeidlich. „Oh, wir haben ein wenig abgezockt Tapete in der Küche„von Bauherren.

    Egal wie Sie den Balkon isolieren, er ist immer noch kühler als dieselbe Küche. Um die Wärme aufrechtzuerhalten, können Sie einen warmen Boden ausrüsten. Oder verwenden Sie einen sparsameren Ölkühler, der sich bei Bedarf einschaltet.

    Die Küche passt nicht immer perfekt zum Balkon. Die Leisten und Höhenunterschiede wie bei einem Fensterbrett können im Design erfolgreich geschlagen werden und verwandeln das auffällige Fenstergesims in Bartheke oder Arbeitstisch.

    Küchenaufteilung 10 qm mit Balkon

    Küchenaufteilung 10 qm - Foto 9

    Küchenaufteilung 10 qm mit Balkon - Foto 4

    Küchenaufteilung 10 qm - Foto 10

    Küchenaufteilung 10 qm mit Balkon - Foto 5

    Reparatur einer typischen Küche

    Der Rest der Küche ist ein Raum, in dem sie immer sauber sein sollte, vorausgesetzt, jemand versucht ständig, sie zu verschmutzen oder zu verschmutzen. Spritzer Fett, Tropfen Sauce, ein hektischer Mixer, der Teig bestreute – wie man unter solchen Bedingungen sauber bleibt?

    „Gefahren“ müssen bei der Reparatur berücksichtigt werden. Wände, Boden (vorzugsweise Decke) und Möbel sollten aus leicht zu waschenden Materialien bestehen. Absolut alle Pfannen mit Antihaftbeschichtung, aber aus irgendeinem Grund vergessen viele Menschen die Sauberkeit der gesamten Küche. Ist es nicht seltsam??

    Die besten Materialien für die Dekoration der Küche sind Laminat, Fliesen oder waschbare Tapeten. Farbe ist auch eine gute Lösung. Beachten Sie jedoch, dass es zwangsläufig eine bestimmte Menge an „chemisch aktiven Substanzen“ wie das gleiche Pflanzenöl absorbiert und in einigen Jahren eine wiederholte Reparatur erforderlich sein wird.

    Um die Küche länger in einwandfreiem Zustand zu erhalten – setzen Sie Qualität Dunstabzugshaube. Und vergessen Sie nicht, es beim Kochen einzuschalten.

    Und schließlich sehen Sie sich einige weitere interessante Innenarchitekturküchen mit einer Fläche von 10 m² an.

    Reparatur einer typischen Küche

    Küchendesign 10 Quadratmeter

    Reparatur einer typischen Küche 2

    Reparatur einer typischen Küche 3

    Reparatur der typischen Küche 4

    Küchendesign im modernen Stil.

    Küchendesign in grünen Farben.

    Küchendesign 10 Quadratmeter - Foto 6

    Weißes Küchendesign

    logo

    Leave a Comment

Kitchen

Kitchen design 10 square meters, taking into account all the secrets of the interior

Content

  1. Functional kitchen
  2. Layout and design options for a kitchen with an area of ​​10 sq m
  3. Kitchen design 10 sq m with balcony
  1. Disposition of the kitchen with a balcony
  2. Kitchen repair with balcony
  • Repair of a typical kitchen
  • With the right approach to zoning and design, a kitchen of 10 sq. M can become not just a “technical room”, but a favorite vacation spot.

    After all, think. In the kitchen, each of us spends at least 2-3 hours a day. Why not combine business with pleasure, and make the repair and design of the kitchen so that spending time in it was not only MANDATORY, but also pleasant?

    Functional kitchen

    Still, the kitchen is primarily functional. The sofa corner or chair can be removed from it painlessly. A stove, a refrigerator and a work desk are what make the kitchen useful and justify its existence in the apartment.

    If you think about it, why do we really need a kitchen:

    • to store kitchen equipment and products;
    • store prepared food;
    • cook (which means that there should also be a microwave, stove, oven and other technical devices);
    • breakfast, lunch and dinner, we also usually in the kitchen;
    • in the kitchen, we wash everything that we managed to stain during cooking and during meals.

    The kitchen functions dictate the necessary set of home decoration. In a bachelor’s apartment, for example, a large dinner table – sheer excess. And for a family with children, not only a table is needed, but also a mass of lockers, where a blender, a mixer, a juicer will settle – trifles without which it is difficult to cook a full-fledged baby food. Moreover, instead of open shelves, you will have to use only lockable cabinets (the child will also get to them, but mom will at least have a chance to run into the noise of a slamming door).

    Still, the kitchen is primarily functional.

    The necessary set of home decoration is dictated by the kitchen functions.

    Kitchen Design 10 square meters - photo 1

    Kitchen design 10 sq m

    Kitchen design 10 square meters

    See more kitchen design photo.

    The size of the refrigerator and the table, the number of chairs (they select the most space!), Even the number of burners on the stove – all this directly depends on how many people live in the apartment.

    Kitchen design must be functional

    Kitchen functionality Items to consider in design
    Storage (utensils, appliances, products) Cabinets, shelves, island, refrigerator
    Cooking food Stove, oven, microwave (optional – mixer, blender, food processor, etc.)
    Cleaning Sink, cabinet for storage of household chemicals (required – separately from products)

    Layout and design options for a kitchen with an area of ​​10 sq m

    But whoever used the kitchen, furniture It must be convenient and compact enough. Fortunately, on 10 square meters you can arrange furniture as you like.

    Kitchen layout 10 sq m

    Kitchen Design 10 square meters - photo 2

    Disposition of the kitchen 10 sq m table island

    Typical layouts of work surfaces, cabinets and equipment are as follows:

    • the letter “G” (L-shaped layout);
    • direct (furniture along one wall);
    • angular;
    • with the island (the desktop is usually in the center).

    The owners of the kitchens of 10 sq. M are lucky. They have access to a stylish, convenient and fashionable solution with a working island table.

    Kitchen Island – multifunctional half table, half cabinet. The island is equipped with shelves or drawers where it is convenient to store dishes or non-perishable foods.

    Kitchen layout 10 sq m

    The main charm of the island is that it does not have a fixed location. In fact, this is a large kitchen cabinet on wheels. He pushed it against the wall – he got a cabinet, a worktop and a bit of free space in the center of the kitchen. He pushed it out in the middle, put down a chair – and a dinner table was ready for the whole family. A brilliant invention! Unfortunately, the island looks organically only in medium and large kitchens. Just in space from 10 sq m.

    If a small kitchen requires the obligatory placement of furniture in a row along the wall, then owners of a kitchen of 10 sq m can afford to show imagination. Any of the typical models of furniture arrangement will organically look in the middle kitchen. This means that there are practically no restrictions on the style of design. Perfectly white kitchen in a minimalist style? Perfectly. Motley boho style cuisine? There is enough space, the room will not look cluttered, and bright details will not turn into one continuous mess of flowers.

    When equipping a kitchen, one should not forget about the classic rule of the “working triangle” from a stove, sink and refrigerator. Between these functional points we spend the most time when we cook. Access to each item should be simple, easy and desirable – not require additional movements. Step to the right, step to the left, rotation – the best scheme for placing elements in a triangle.

    The optimum is considered to be the angular layout. It saves the maximum amount of space, furniture and household appliances are located compactly, next to each other, everything is literally “at hand”. In addition, the remaining unused workplace can be turned into a corner for relaxation – to put upholstered sofas, a floor lamp and a coffee table. Since the functional part of the kitchen is placed in a separate area, you don’t have to worry that during cooking you will be poured with boiling water or accidentally cut.

    Kitchen layout 10 sq m 2

    Kitchen Layout 10 sq m - photo 3

    Kitchen Layout 10 sq m - photo 4

    Kitchen design 10 square meters

    Kitchen design 10 square meters

    Kitchen Layout 10 sq m - photo 5

    Yellow Kitchen Design

    Small Kitchen Design

    Kitchen design 10 sq m with balcony

    Some short-sighted people regard the balcony or the loggia, adjacent to the kitchen, as an annoying misunderstanding. Whether there are additional meters, or if they are not there – do not understand what to do with this half-room. So the precious area is spent for cans with conservation, skiing and other rubbish that no one needs – in the old fashioned way.

    Kitchen Layout 10 sq m - photo 6

    A glazed balcony or loggia can be a full continuation of the kitchen – or that cozy living room, a bar and an office, for which there was no place in the kitchen itself.

    The first and obvious solution is to equip lockers for small items and products that are rarely used in the kitchen on the balcony. An important point that will make it possible not to make a warehouse out of the balcony, but a full-fledged living space – the choice of furniture that is suitable in size.

    Furniture that is used for cafes with open terraces is suitable for the typical dimensions of the balcony. You can cheat and equip the loggia with bathroom cabinets. They are usually compact, narrow enough and comfortable at the same time..

    Kitchen layout 10 sq m with balcony

    An ideal option that will allow you to create a cozy atmosphere on the balcony and plan your space as conveniently as possible – an individual order of furniture. Cabinets and shelves for the order will cost about the same as the standard options “from the store.” But there will be no problems with extra or missing 5 centimeters in depth or in width.

    Disposition of the kitchen with a balcony

    A more sophisticated version of the equipment of the loggia or balcony adjacent to the kitchen is “erasing the borders.” Demolition of the partition between the kitchen and the “outside world” will require repairs and additional costs, but the recreation area will become an accessible and full part of the apartment. There is no more incomprehensible “appendix” and appendix of unclear purpose – there are 3-5 meters that can be used as you want, and not “how it goes”.

    A beautiful opportunity is to arrange full-height doors and windows instead of walls. Especially if a balcony overlooks the city. So the kitchen will receive more light, and a small “terrace” will be a bar, library or personal office, where the smells of cooking do not penetrate.

    Kitchen layout 10 sq m with balcony - photo 1

    Kitchen layout 10 sq m - photo 7

    Kitchen layout 10 sq m - photo 8

    The bar on the balcony near the kitchen is a great option for using the loggia for bachelors, young couples or just hospitable people who like to sit with friends over a glass of wine. In modern skyscrapers, you don’t have to worry about passers-by watching your party. The rest of the kitchen-balcony minibar will not yield to the terraces of restaurants on the roofs of business centers.

    Kitchen layout 10 sq m with balcony - photo 2

    Another opportunity to use the balcony with benefit is to turn it into a “winter garden”. By the way, leaf lettuce, dill or basil can be grown not only in summer gardens. And multi-colored peppers in a pot are a popular decorative element. Thickets of living plants on the balcony do not have to be arranged from palm trees or climbing creepers. Grapes will provide the same decorative effect.

    Kitchen repair with balcony

    To comfortably and pleasantly spend time on the balcony at any time of the year (we still have not always sunny California), you need to take care of two things in advance:

    • to glaze the balcony (with the loggia there are fewer problems – it is already sheathed)
    • to warm the room (a balcony swept by snow is beautiful, but very cold)

    A layer of vapor barrier is laid on the floor and wall frame, on top is a layer of insulation and a waterproofing film. There should not be any gaps – all joints are additionally treated with sealant or special mounting foam.

    Do not save on quality! Believe me, it will not work to improve and patch up the “quick” balcony. Have to disassemble the entire structure and actually carry out the entire repair again. And this is not only a certain amount of money – it is dust, dirt, time spent and inevitable “oh, we ripped off a little wallpaper in the kitchen“from builders.

    No matter how you isolate the balcony, it will still be cooler than the same kitchen. To maintain heat, you can equip a warm floor. Or do with a more economical oil cooler, which will turn on as needed.

    The kitchen does not always fit perfectly with the balcony. The ledges and level differences like a window sill can be successfully beaten in the design, turning the eye-catching window cornice into bar counter or work table.

    Kitchen layout 10 sq m with balcony

    Kitchen layout 10 sq m - photo 9

    Kitchen layout 10 sq m with balcony - photo 4

    Kitchen layout 10 sq m - photo 10

    Kitchen layout 10 sq m with balcony - photo 5

    Repair of a typical kitchen

    The rest of the kitchen is a space where it should always be clean, provided that someone is constantly trying to litter or get dirty in it. Splashes of fat, drops of sauce, a frantic mixer that sprinkled dough – how to keep clean in such conditions?

    “Dangers” must be taken into account at the stage of repair. Walls, floor (preferably ceiling) and furniture should be made of materials that are easy to wash. Absolutely all pans with non-stick coating, but for some reason many people forget about the cleanliness of the entire kitchen. Isn’t it strange?

    The best materials for decorating the kitchen are laminate, tile or washable wallpaper. Paint is also a good solution. But keep in mind that it inevitably absorbs a certain amount of “chemically active substances” like the same vegetable oil, and in a few years it will be necessary to carry out a repeated repair.

    To preserve the kitchen longer in perfect condition – put quality range hood. And do not forget to turn it on while cooking.

    And finally, check out some more interesting interior design kitchens with an area of ​​10 sq m.

    Repair of a typical kitchen

    Kitchen design 10 square meters

    Repair of a typical kitchen 2

    Repair of a typical kitchen 3

    Repair of typical kitchen 4

    Kitchen design in a modern style.

    Kitchen design in green colors.

    Kitchen Design 10 square meters - photo 6

    White kitchen design

    logo

    Leave a Comment