Küche

Dunstabzugshaube – Foto 50 Optionen, wie man eine Dunstabzugshaube auswählt

Inhalt

  1. Wofür ist die Haube für die Küche?
  2. Arten von Hauben
  1. Klassische Dunstabzugshaube
  2. Eingebaute Dunstabzugshaube
  3. Kuppelhaube
  4. Einziehbare Haube
  5. Inselhaube
  • So wählen Sie einen Filter für Hauben?
    1. Ölfilter
    2. Kohlefilter
    3. Bedienfeld der Dunstabzugshaube
      1. Druckknopfsteuerung
      2. Schieberegler
      3. Berührungssteuerung
      4. Kommunikationsverbindung
        1. Mit Kanal
        2. Kein Kanal
        3. Andere Auswahlkriterien
        4. Wofür ist die Haube für die Küche?

          Auf den ersten Blick scheint die Haube in der Küche absolut unbrauchbar zu sein. Jedoch:

          • Während des Kochens können Verbrennungsprodukte und schädliche Dämpfe freigesetzt werden. Dies ist vor allem für Gasherde relevant, da während des Betriebs eine große Menge Kohlendioxid freigesetzt wird (und wenn der Brenner plötzlich ausgeht, kann sich die Küche schnell mit gesundheitsgefährdendem Haushaltsgas füllen). Bei der Arbeit mit Elektroherden treten jedoch nicht weniger Umweltverschmutzung und schädliche Dämpfe auf – Ruß und Fett werden freigesetzt. Und all diese Dämpfe müssen nicht nur gefiltert, sondern auch vollständig entfernt werden.
          • Neben der Sicherheit muss man sich beim Kochen mit „ästhetischen“ Nuancen auseinandersetzen, nämlich dem Geruch. Nicht alle Produkte riechen beim Kochen angenehm. So ist zum Beispiel der Fischgeruch nicht nur sehr spezifisch, sondern frisst sich auch lange in allem auf, was auf seinem Weg vorkommt. Diese Frage ist jedoch besonders relevant, wenn eine schwangere Frau im Haus lebt.

          Man kann endlos über die Freuden der Toxikose sprechen, aber die Unverträglichkeit gegenüber allen Arten von Gerüchen ist eine der häufigsten und unangenehmsten Erscheinungen. Daher ist es sehr wichtig, während dieser Zeit alle Gerüche in der Küche während des Kochens loszuwerden.

          • Fett, Ruß und Dämpfe setzen sich auf Möbeln, Wänden und Decken ab. Dies verdirbt das Aussehen der Küche. Und wenn Möbel, Geräte usw. kann gewaschen werden, aber bei Wänden und Decken funktioniert diese Anzahl nicht – bei einer großen Anzahl von Dämpfen muss sie bald repariert werden, da sie selbst bei seltener und kurzfristiger Verwendung des Ofens (insbesondere Gas!) gelb werden und einen unartikulierten und hässlichen Farbton annehmen.

          Um all dies zu vermeiden, wird eine Abzugshaube benötigt.

          Dunstabzugshaube - 1

          Dunstabzugshaube - 2

          Dunstabzugshaube - 3

          Dunstabzugshaube - 4

          Dunstabzugshaube - 5

          Dunstabzugshaube - 6

          Dunstabzugshaube - 7

          Dunstabzugshaube - 8

          Arten von Hauben

          Klassische Dunstabzugshaube

          Eine gewöhnliche Dunstabzugshaube ist eine mittelgroße Einheit, die über einem Herd (Gas oder Elektro) montiert ist. Es kann sowohl unabhängig als auch unter verschiedenen Objekten lokalisiert werden. Küchenausstattung, zum Beispiel – Hängeschränke. Der Hauptvorteil ist der günstigste Preis unter allen Haubentypen.

          Dunstabzugshaube (Classic) - 1

          Dunstabzugshaube (Classic) - 2

          Dunstabzugshaube (Classic) - 3

          Dunstabzugshaube (Classic) - 4

          Dunstabzugshaube (Classic) - 5

          Dunstabzugshaube (Classic) - 6

          Eingebaute Dunstabzugshaube

          Die ultradünne eingebaute Haube fällt praktisch nicht auf. Alle seine Teile sind so gestaltet, dass sie nicht sichtbar sind. Eine solche Haube ist in einem Schrank über dem Ofen montiert (in Ikea, Sie können beispielsweise spezielle Regale mit einer Nische für die Haube bestellen. Sein Hauptvorteil ist, dass es das Erscheinungsbild der Küche in keiner Weise beeinträchtigt.

          Am relevantesten ist die eingebaute Dunstabzugshaube für Miniaturküchen, bei der jeder Kubikzentimeter Platz zählt.

          Dunstabzugshaube (eingebaut) - 1

          Dunstabzugshaube (eingebaut) - 2

          Dunstabzugshaube (eingebaut) - 3

          Dunstabzugshaube (eingebaut) - 4

          Dunstabzugshaube (eingebaut) - 5

          Eingebaute Haube für die Küche - 1

          Eingebaute Haube für die Küche - 2

          Eingebaute Haube für die Küche - 3

          Einbauhaube für die Küche - 4

          Einbauhaube für die Küche - 5

          Kuppelhaube

          Die Dunstabzugshaube ist so montiert, dass sie über der Kochzone (Herd) hängt. Sie kann sein:

          • Trapezform
          • Zylinderform
          • Kegelförmig
          • Parallelepiped

          Darüber hinaus sind Kuppelhauben:

          • Direkte
          • Geneigt

          Schräghauben gelten als modernere Option. Die Hauptvorteile, die sowohl von Spezialisten als auch von normalen Kunden unterschieden werden, sind:

          • Tatsächliche Geräuschlosigkeit im Vergleich zu einer Standard-Flachhaube. Bei geneigten Hauben läuft der Motor viel leiser, da er aus technischer Sicht weiter fortgeschritten ist.
          • Mit kleinen Größen (ab 50 cm) können Sie eine solche Haube auch in einer winzigen Küchenzeile „zusammendrücken“.
          • Die geneigten Hauben haben eine Touch-Steuerung und es besteht auch die Möglichkeit der Fernbedienung (normalerweise).
          • Schräghauben sind sehr einfach zu montieren. Um es zusammenzubauen, ist es nicht notwendig, Spezialisten anzurufen, es ist durchaus möglich, es selbst zu tun.

          Dunstabzugshaube (Kuppel) - 1

          Dunstabzugshaube (Kuppel) - 2

          Dunstabzugshaube (Kuppel) - 4

          Haube für die Küche (Kuppel) - 5

          Dunstabzugshaube für die Küche - 1

          Dunstabzugshaube für die Küche - 2

          Dunstabzugshaube für die Küche - 3

          Dunstabzugshaube für die Küche - 4

          Dunstabzugshaube für die Küche - 5

          Einziehbare Haube

          Versenkbare Hauben werden auch als Teleskophauben bezeichnet, da sie sich dank des Teleskopmechanismus über die Kochzone erstrecken. Sie sind winzig und passen auch in die kleinste Lücke über dem Ofen. Solche Hauben sind in der Regel nicht mit dem Kanal verbunden.

          Inselhaube

          Die Inselhaube ist in der Decke über der Kochzone montiert. Dies ist besonders wichtig in geräumige Küchen (zum Beispiel in einem riesigen Privathaus), wo die Inselanordnung möglicherweise die Installation eines Geschirrspülers in der Ecke, aber eines Gas- oder Elektroherds in der Mitte des Raums beinhaltet. Es ist sehr wichtig, dass sich die Haube genau über dem Ofen befindet. Wenn eine die Decken sehr hoch – die Haube sollte so stark wie möglich sein.

          So wählen Sie einen Filter für Hauben?

          Unabhängig davon, ob Ihre Haube in die Belüftung entlüftet ist oder nicht, müssen Filter darin sein.

          Ölfilter

          Ölfallen filtern Fette und Öle, die beim Kochen freigesetzt werden. Die Sache ist, dass sie in der geschmolzenen Form sehr leicht sind, aber wenn sie abkühlen – Öle und Fette verwandeln sich in ein klebriges schwarzes Trockenöl mit einem widerlichen Geruch. Dies beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild Ihrer Tapete und Decke, sondern beeinträchtigt auch den Betrieb des Motorhaubenmotors. Damit die Haube ihre Arbeit nicht innerhalb weniger Monate einstellt, müssen Ölfallen eingebaut werden. Sie sind:

          • Einweg
          • Wiederverwendbar

          Im ersten Fall sind Materialien wie:

          • Acryl
          • Synthetischer Winterizer
          • Nicht gewebt

          Im Aussehen ähneln diese Filter einem kleinen weichen Teppich. Ändern Sie sie nach Bedarf.

          Waschen Sie niemals eine Einweg-Weichölfalle! Auch aus wirtschaftlichen Gründen! Nach dem Waschen verlieren diese synthetischen Materialien unter dem Einfluss von Wasser, Temperaturen und Reinigungsmitteln ihre Eigenschaften und Sie beschädigen nur Ihre Haube!

          Neben Einwegfiltern gibt es auch wiederverwendbare Ölfallen. Sie müssen nicht gewechselt werden (nur bei mechanischen Beschädigungen) und sind für den Betrieb während der gesamten Nutzungsdauer der Haube vorgesehen.

          Äußerlich ähnelt ein wiederverwendbarer Ölfallenfilter einem Metallgrill mit viel dünnem Foliengitter. Es kann (und sollte!) Regelmäßig gewaschen werden. Dafür ist es vorgesehen.

          Multi-Ölfilter

          Kohlefilter

          Aktivkohle ist die Basis von Kohlefiltern. Es sind seine absorbierenden Eigenschaften, die zur Reinigung der Luft in der Küche verwendet werden. Das Foto unten zeigt einen solchen Filter.

          Kohlefilter befassen sich auch mit Fett und Ölen, ihre Hauptaufgabe besteht jedoch darin, Gerüche zu neutralisieren. Das Vorhandensein eines Kohlefilters reduziert die Produktivleistung der Haube um etwa zwanzig Prozent. Und je länger es steht, desto schlechter wird die Luft zirkulieren. Daher sollte die durchschnittliche Betriebsdauer des Kohlefilters nicht mehr als drei (maximal – vier) Monate betragen. Verschiedene Hersteller haben möglicherweise ihre eigenen Empfehlungen zu diesem Thema..

          Es wird empfohlen, Hauben mit Aktivkohlefiltern nicht sofort nach dem Kochen auszuschalten, sondern noch einige Minuten arbeiten zu lassen. In diesem Fall wird die überschüssige Feuchtigkeit von den Filtern entfernt und sie halten länger.

          Aktivkohlefilter für Hauben

          Bedienfeld der Dunstabzugshaube

          Druckknopfsteuerung

          Historisch gesehen die allererste Art der Haubensteuerung. Das Prinzip ist äußerst einfach: Jede Taste entspricht einer bestimmten Funktion / Betriebsart. Knöpfe haben nur einen Nachteil: Wenn sie nicht regelmäßig gewaschen werden, kann die auf ihnen angesammelte Fettschicht dazu führen, dass die Knöpfe „kleben“ und schlechter funktionieren.

          Schieberegler

          Diese Steuerung basiert auf dem Bewegen des Schiebereglers von einer Position in eine andere. Es kann behoben werden (dh wenn es eine bestimmte Anzahl von Modi gibt) oder glatt sein (wenn es keine bestimmten Bestimmungen gibt und Sie die Modi nach eigenem Ermessen anpassen können)..

          Berührungssteuerung

          Die modernste Steuerung von Dunstabzugshauben ist die Berührung. Dabei wird die Bedienung der Haube über den Touchscreen eingestellt. Mit nur einer Berührung im gewünschten Bereich des Bildschirms können Sie die Bedienung Ihrer Haube anpassen. Es ist jedoch besser, nicht mit nassen oder schmutzigen Händen mit einem solchen Panel zu arbeiten..

          Kommunikationsverbindung

          Mit Kanal

          Ein Luftkanal bestimmt, ob Ihre Haube als Haube oder als einfacher Luftreiniger funktioniert. Luft kann abgelassen werden oder direkt auf die Straße. In diesem Fall ist der Luftaustausch um eine Größenordnung höher, aber zusammen mit allen überschüssigen Dämpfen aus der Küche, insbesondere im Winter, geht auch die Wärme weg.

          Je glatter und gleichmäßiger die Kanalwände sind, desto besser funktioniert es..

          Haube mit Gebläse - 1

          Haube mit Gebläse - 2

          Haube mit Gebläse - 3

          Kein Kanal

          Ein solcher Extrakt arbeitet nach dem Prinzip der Luftumwälzung mit Filtern. Dies stellt sicher, dass die Wärme in der Küche gespeichert bleibt, entfernt jedoch schädliche Dämpfe und überschüssige Feuchtigkeit nicht vollständig..

          Dunstabzugshaube ohne Lüfter - 1

          Dunstabzugshaube ohne Lüfter - 2

          Dunstabzugshaube ohne Lüfter - 3

          Andere Auswahlkriterien

          Jeder Käufer hat eine Bewertung der Kriterien und Erwartungen bei der Auswahl einer Dunstabzugshaube. Beachten Sie jedoch die folgenden Punkte:

          1. Nach den aktuellen Hygienestandards gibt es einen Indikator wie den Luftwechselkurs. Kurz gesagt, dies ist ein Kriterium dafür, wie oft die Luft in einem Raum innerhalb einer Stunde vollständig erneuert werden sollte. Für jeden Funktionsraum hat er einen eigenen (siehe Tabelle unten). Schließlich sind Dunstabzugshauben nicht nur Küchenhauben, in letzter Zeit erfreuen sich Dunstabzugshauben im Badezimmer einer besonderen Beliebtheit, um überschüssige Feuchtigkeit aus dem Raum zu entfernen. Für die Küche sollte der Luftwechselkurs mindestens 7 Mal pro Stunde betragen.

          Luftwechselkurs gemäß Hygienestandards

          Art der Räumlichkeiten

          Luftwechselkurs

          Toilette 7-14
          Badezimmer 4-7
          Wohnzimmer 2-4
          Küche 7-12
          Büro 3-6
          Konferenzraum 5-7
          Bar 14-22
          Die Garage 3-8

          Um zu verstehen, ob die Haube die Aufgabe bewältigen wird, muss das Volumen der Küche berechnet werden (dazu multiplizieren wir die Höhe der Decken mit der Fläche der Küche), die resultierende Zahl mit 7 multipliziert werden (die Mindestanzahl von Luftaustauschern pro Stunde, der Einfachheit halber können Sie mit 10 multiplizieren) und vergleichen mit der Kraft der Haube, die in ihren technischen Eigenschaften angezeigt wird.

          2. Je größer der Haubenbereich ist, desto schneller wird die Luft gereinigt.

          3. Die regelmäßige Offline-Aufnahme ist sehr nützlich, wenn Sie viel und häufig kochen. Wenn Sie eine solche Funktion haben, machen Sie sich keine Sorgen darüber, ob die Motorhaube eingeschaltet ist oder nicht. Die Technik wird dies anstelle von Ihnen tun. Darüber hinaus können Sie in vielen Modellen den Einschlusszeitraum unabhängig konfigurieren.

          4. Damit Sie die Bedienung der Haube nicht stört, sollte sie so laut wie möglich sein.

          5. Mit der Haubenbeleuchtung können Sie ohne Deckenbeleuchtung kochen. Denken Sie jedoch daran, dass Lampen von schlechter Qualität Sie über den Grad der Produktbereitschaft irreführen können, den wir häufig anhand der Farbe bestimmen..

          6. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Auswahl einer Haube ist das Vorhandensein einer Fernbedienung. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, den Prozess des Luftaustauschs und der Filtration direkt in der Nähe der Haube zu regulieren. Sie können andere Dinge in der Küche tun, während Sie die Arbeit steuern und regulieren.

          Küchengeräte (Haube) - 1

          Küchengeräte (Dunstabzugshaube) - 2

          Küchengeräte (Haube) - 3

          Küchengeräte (Dunstabzugshaube) - 4

          Küchengeräte (Dunstabzugshaube) - 5

          Küchengeräte (Haube) - 6

          Küchengeräte (Dunstabzugshaube) - 7

          logo

          Leave a Comment

Kitchen

Cooker hood – photo 50 options, how to choose a cooker hood

Content

  1. What is the hood for the kitchen for?
  2. Types of hoods
  1. Classic range hood
  2. Built-in range hood
  3. Dome hood
  4. Retractable hood
  5. Island hood
  • How to choose a filter for hoods?
    1. Oil filters
    2. Carbon filters
    3. Cooker hood control panel
      1. Push button control
      2. Slider control
      3. Touch control
      4. Communication Connection
        1. With duct
        2. No duct
        3. Other selection criteria
        4. What is the hood for the kitchen for?

          At first glance, it may seem that the hood is absolutely useless in the kitchen. However:

          • During cooking, combustion products and harmful fumes can be released. This is, first of all, relevant for gas stoves, because during their operation a huge amount of carbon dioxide is released (and if the burner suddenly goes out, the kitchen can quickly fill up with household gas that is hazardous to health). However, when working with electric stoves, pollution and harmful fumes are no less – soot and grease are released. And all these fumes must not only be filtered, but also completely removed.
          • In addition to safety, during cooking you have to deal with “aesthetic” nuances, namely, the smell. Not all products smell pleasant during cooking. So, for example, the fishy smell is not only very specific, but also eats up for a long time in everything that occurs on its way. But this question is especially relevant if a pregnant woman lives in the house.

          One can talk endlessly about the delights of toxicosis, but intolerance to all kinds of odors is one of its most frequent and unpleasant manifestations. Therefore, getting rid of all the smells in the kitchen while cooking during this period is very important.

          • Grease, soot, fumes settle on furniture, walls, and ceilings. This spoils the look of the kitchen. And if furniture, appliances, etc. can be washed, but this number will not work with walls and ceilings – with a large number of fumes, repairs will soon have to be made, since even with rare and short-term use of the stove (especially gas!) they turn yellow and become an inarticulate and ugly shade.

          In order to avoid all of the above, an exhaust hood is needed.

          Cooker hood - 1

          Cooker hood - 2

          Cooker hood - 3

          Cooker hood - 4

          Cooker hood - 5

          Cooker hood - 6

          Cooker hood - 7

          Cooker hood - 8

          Types of hoods

          Classic range hood

          An ordinary range hood is a medium-sized unit that is mounted above a stove (gas or electric). It can be located both independently and under various objects. kitchen interior, for example – hanging cabinets. Its main advantage is the most affordable price among all types of hoods.

          Cooker hood (Classic) - 1

          Cooker hood (Classic) - 2

          Cooker hood (Classic) - 3

          Cooker hood (Classic) - 4

          Cooker hood (Classic) - 5

          Cooker hood (Classic) - 6

          Built-in range hood

          The ultra-thin built-in hood is practically not noticeable. All its parts are designed in such a way that they are not actually visible. Such a hood is mounted in a cabinet above the stove (in Ikea, for example, you can order special shelves with a niche for the hood). Its main advantage is that it does not in any way spoil the appearance of the kitchen.

          The most relevant is the built-in hood for miniature kitchens, where every cubic centimeter of space counts.

          Cooker hood (Built-in) - 1

          Cooker hood (Built-in) - 2

          Cooker hood (Built-in) - 3

          Cooker hood (Built-in) - 4

          Cooker hood (Built-in) - 5

          Built-in hood for the kitchen - 1

          Built-in hood for the kitchen - 2

          Built-in hood for the kitchen - 3

          Built-in hood for the kitchen - 4

          Built-in hood for the kitchen - 5

          Dome hood

          The hood hood is mounted so that it hangs over the cooking zone (stove). She may be:

          • Trapezoidal shape
          • Cylindrical shape
          • Cone shaped
          • Parallelepiped

          In addition, dome hoods are:

          • Direct
          • Inclined

          Inclined hoods are considered a more modern option. Its main advantages, which are distinguished by both specialists and ordinary customers, are:

          • Actual noiselessness compared to a standard flat hood. In inclined hoods, the engine runs much quieter, as it is more advanced from a technical point of view.
          • Small sizes (from 50 cm) allow you to “squeeze” such a hood even in a tiny kitchenette.
          • The inclined hoods have touch control, and there is also the possibility of remote control (usually).
          • Inclined hoods are very easy to assemble. To assemble it, it is not necessary to call specialists, it is quite possible to do it yourself.

          Cooker hood (Dome) - 1

          Cooker hood (Dome) - 2

          Cooker hood (Dome) - 4

          Hood for the kitchen (Dome) - 5

          Dome hood for the kitchen - 1

          Dome hood for the kitchen - 2

          Dome hood for the kitchen - 3

          Dome hood for the kitchen - 4

          Dome hood for the kitchen - 5

          Retractable hood

          Retractable hoods are also called telescopic hoods, because it is thanks to the telescopic mechanism that they extend over the cooking zone. They are tiny and easily fit even in the tiniest gap above the stove. As a rule, such hoods do not connect to the duct.

          Island hood

          The island hood is mounted in the ceiling above the cooking zone. This is especially important in spacious kitchens (for example, in a huge private house), where the island layout may include the installation of a dishwasher in the corner, but a gas or electric stove – in the center of the room. It is very important that the hood is located exactly above the stove. If a the ceilings very high – the hood should be as powerful as possible.

          How to choose a filter for hoods?

          Regardless of whether or not your hood is vented into the ventilation, there must be filters in it.

          Oil filters

          Oil traps are designed to filter fats and oils that are released during cooking. The thing is that in the melted form they are very light, but if they cool down – oils and fats turn into a sticky black drying oil with a disgusting smell. It not only spoils the appearance of your wallpaper and ceiling, but is also harmful to the operation of the hood motor. Therefore, so that the hood does not stop its work in a matter of months, it is necessary to install oil traps in it. They are:

          • Disposable
          • Reusable

          In the first case, materials such as:

          • Acrylic
          • Synthetic winterizer
          • Non-woven

          In appearance, these filters resemble a small soft rug. Change them as needed.

          Never wash a disposable soft oil trap! Even for the sake of economy! After washing, these synthetic materials will lose their properties under the influence of water, temperatures and detergents, and thus, you will only harm your hood!

          In addition to disposable filters, there are also reusable oil traps. They do not need to be changed (only in case of mechanical damage) and they are intended for operation throughout the entire period of use of the hood.

          Outwardly, a reusable oil trap filter resembles a metal grill with a multitude of thin foil mesh. It can (and should!) Be washed periodically. It is for this that it is intended.

          Multi-oil filter

          Carbon filters

          Activated carbon is the basis of carbon filters. It is its absorbent properties that are used to purify the air in the kitchen. The photo below shows such a filter.

          Charcoal filters also deal with grease and oils, but their main task is to neutralize odors. The presence of a carbon filter reduces the productive power of the hood by about twenty percent. And the longer it stands, the worse the air will circulate. Therefore, the average duration of operation of the carbon filter should be no more than three (maximum – four) months. Although, different manufacturers may have their own recommendations on this subject..

          Hoods with charcoal filters are recommended to be turned off not immediately after cooking, but to leave them working for a few more minutes. In this case, all excess moisture will be removed from the filters and they will last longer.

          Charcoal filter for hoods

          Cooker hood control panel

          Push button control

          Historically, the very first type of hood control. Its principle is extremely simple – each button corresponds to a particular function / mode of operation. Buttons have only one drawback, if they are not washed periodically, the layer of fat accumulated on them can cause the buttons to “stick” and work worse.

          Slider control

          This control is based on moving the slider from one position to another. It can be fixed (that is, when there is a certain number of modes) or be smooth (when there are no certain provisions and you can adjust the modes at your discretion).

          Touch control

          The most modern control of cooker hoods is touch. It involves adjusting the operation of the hood using the touch screen. With just one touch in the required sector of the screen, you can adjust the operation of your hood. However, it is better not to work with such a panel with wet or dirty hands..

          Communication Connection

          With duct

          Having an air duct determines whether your hood works as a hood or as a simple air cleaner. Air can be vented or directly into the street. In this case, the air exchange is an order of magnitude higher, however, along with all the excess fumes from the kitchen, especially in winter, the heat will also go away.

          The smoother and more uniform the duct walls, the better it works..

          Hood with blower - 1

          Hood with blower - 2

          Hood with blower - 3

          No duct

          Such an extract works on the principle of air recirculation using filters. This ensures that heat is retained in the kitchen, but does not completely remove harmful fumes and excess moisture..

          Cooker hood without fan - 1

          Hood without blower - 2

          Cooker hood without fan - 3

          Other selection criteria

          Each buyer has a rating of criteria and expectations when choosing a cooker hood, however, pay attention to the following points:

          1. According to the current sanitary standards, there is such an indicator as the air exchange rate. In short, this is a criterion for how often air should be completely renewed in a room within one hour. For each functional space, it has its own (see table below). After all, hoods are not only kitchen hoods, recently hoods in the bathroom are gaining special popularity, to remove excess moisture from the room. For the kitchen, the air exchange rate should be at least 7 times per hour.

          Air exchange rate in accordance with sanitary standards

          Type of premises

          Air exchange rate

          Restroom 7-14
          Bathroom 4-7
          Living room 2-4
          Kitchen 7-12
          Office 3-6
          Meeting room 5-7
          Bar 14-22
          Garage 3-8

          In order to understand whether the hood will cope with the task, it is necessary to calculate the volume of the kitchen (for this we multiply the height of the ceilings by the area of ​​the kitchen), multiply the resulting number by 7 (the minimum number of air exchanges per hour, for convenience you can multiply by 10) and compare with the power of the hood, which is indicated in its technical characteristics.

          2. The larger the hood area, the faster it will clean the air.

          3. Offline periodic inclusion is very useful if you cook a lot and often. If you have such a function, you won’t worry whether the hood is on or not, the technique will do it instead of you. Moreover, in many models you will be able to independently configure the inclusion period.

          4. So that the operation of the hood does not annoy you, it should be as noisy as possible.

          5. Hood lighting will allow you to cook without overhead light. However, remember that poor-quality lamps can mislead you about the degree of product readiness, which we often determine by its color..

          6. Another important point when choosing a hood is the presence of a remote control. Due to this, it will not be necessary to regulate the process of air exchange and filtration directly near the hood – you will be able to do other things in the kitchen, while controlling and regulating its work.

          Kitchen Appliances (Hood) - 1

          Kitchen Appliances (Hood) - 2

          Kitchen Appliances (Hood) - 3

          Kitchen appliances (range hood) - 4

          Kitchen appliances (range hood) - 5

          Kitchen appliances (range hood) - 6

          Kitchen appliances (range hood) - 7

          logo

          Leave a Comment