Küche

Balkondesign: Beste Ideen mit Fotobeispielen

Inhalt

  1. Eine Insel des Komforts – wir rüsten einen kleinen Balkon aus
  2. Ideale Möbel für einen kleinen Balkon
  3. Hommage an die Zeit – modernes Design eines Balkons in Chruschtschow
  4. Keine einzige Küche: Designmerkmale eines Balkons in der Küche
  5. Garten Eden auf dem Balkon

Erinnern Sie sich an den Balkon aus Ihrer Kindheit in Chruschtschow? Sicherlich sind in allen Memoiren alle möglichen Dinge überfüllt (es besteht kein Zweifel, dass dies „unglaublich notwendig“ ist). Hier und das Fahrrad, auf dem Sie das letzte Mal in ungefähr 7 Jahren gesessen haben, und die Schlittschuhe, die Sie ab Klasse 5 nicht mehr angezogen haben, und der Wagenheber Ihres Vaters und der Spin Ihrer Mutter … Im Allgemeinen wurde alles entfernt, was vor langer Zeit nicht benötigt wurde, um nicht zu verderben Innenraum der Wohnung. Es ist jedoch auf dem Balkon nicht sichtbar?

Heute ist ein Balkon kein Friedhof mehr mit nutzlosen Dingen, sondern ein völlig unabhängiger Teil der Wohnung, der dank des richtigen Designs nach einem anstrengenden Tag in ein Büro, eine Küche und einen unglaublich gemütlichen Ort für Tee verwandelt werden kann. Sie glauben immer noch nicht, dass es möglich ist, ein schönes Design eines Balkons zu erreichen? Lesen Sie weiter, Sie werden definitiv keine Zweifel haben!

Foto des Balkons und der Loggia

Balkon Design Foto

Balkon Design Foto

Balkon Design Foto

Eine Insel des Komforts – wir rüsten einen kleinen Balkon aus

In der Tat ist die Ausstattung eines kleinen Balkons für einen angenehmen Zeitvertreib eine ganze Wissenschaft, die (leider und ah!) Nicht jeder kann. Mit nur wenigen TIPPS können Sie den Platz auch auf dem kleinsten Balkon organisieren. Um ein wirklich hochwertiges Design zu erstellen, müssen Sie viel ändern, aber glauben Sie mir, das Ergebnis wird es wert sein.

Der wichtigste Moment für unser Erholungsgebiet, das wir ausstatten, wird die Auswahl neuer, schöner und geeigneter Möbel sein, die den Raum maximieren und gleichzeitig Komfort und Gemütlichkeit gewährleisten. Darüber hinaus müssen die Möbel auf Ihrem kleinen Balkon auf jeden Fall zum gewählten Design passen. Polstermöbel bieten dem Balkon maximalen Komfort, sodass ein kleines Sofa oder ein kleiner Klappstuhl den Innenraum entspannt und wirklich wohnlich machen..

Kleines Balkondesign

Kleines Balkondesign

Kissen im Design des Balkons

Balkon- und Loggia-Design - Foto 1

Ideale Möbel für einen kleinen Balkon

Um einen Balkon mit begrenztem Platz zu erfrischen und zumindest ein wenig anmutig zu gestalten, müssen Sie sich für Klappmöbel entscheiden. Glauben Sie mir, diese Funktion für solche Balkone ist Gold wert. Dies gilt für Tische und Stühle sowie für eine Vielzahl von Dingsbums, Hockern und anderen Einrichtungsgegenständen.

Es ist erwähnenswert, dass diese Art von Möbeln den Raum jederzeit leicht nach Ihren Wünschen verändern kann. Die beste Option sind natürlich Einbaumöbel oder ausziehbare Möbel, die viel Platz sparen können.

Was die Gestaltung der Wände eines kleinen Balkons angeht, so kann Ihre Fantasie jedoch im vorgeschriebenen Rahmen beginnen. Tatsache ist, dass bekannte Designer anstelle der üblichen (und ehrlich gesagt schon ziemlich nervigen) Wandmalerei raten, das Finish in modernen Innenräumen mit Korkplatten oder alternativ Kunststoff unglaublich modisch zu gestalten.

  • Die Bodenbeläge auf dem Balkon können auch unterschiedlich sein, Sie können sicher einen Korkboden, elegantes Holzparkett und das übliche Laminat wählen.
  • Frisches und lebendiges Design kann durch die Auswahl moderner und trendiger Materialien ergänzt werden..
  • Natürliche Materialien wie Kork und Holz können warm halten und so nützlich wie möglich sein..

Was die Fenster betrifft, haben viele Designer unterschiedliche Empfehlungen für ihr Design. Hören Sie ihnen also zu und machen Sie sie dann zu Ihrem eigenen Weg..

  • Sie können die Jalousienfenster aus verschiedenen Materialien im Einklang mit dem umgebenden Design dekorieren..
  • Mit einem Sonnenschirm oder einem schönen Bildschirm auf dem Balkon können Sie die heiße Sonne elegant loswerden.

Achten Sie auf die Integrität des Stils auf Ihrem Balkon und wählen Sie dekorative Kissen, die das Interieur harmonisch ergänzen.

schönes Balkondesign

Möbel im Design des Balkons

Balkon im japanischen Stil

Möbel für den Balkon

Kissen im Design des Balkons - Foto

Balkon - Foto

Das Innere des Balkons - 1

Hommage an die Zeit – modernes Design eines Balkons in Chruschtschow

Die Zeit läuft mit erstaunlicher Geschwindigkeit und verändert unsere Vorlieben und Ziele. Und wenn vor 30 Jahren eine Wohnung in Chruschtschow der ultimative Traum vieler war, schafft ein solcher Wohnraum heute viele Probleme für seine Eigentümer, da er in Größe und Qualität den Balkonen in Neubauten unterlegen ist. Daher müssen die Eigentümer solcher Balkone häufig dringend das Design radikal ändern und diesen Raum manchmal komplett neu aufbauen.

Bevor Sie sich auf ein internes Design einlassen, müssen Sie sich natürlich um den Balkon und das Äußere kümmern und die Arbeiten zur Verstärkung sowie zum Erwärmen und Glasieren ausführen. In einem solchen Fall sollten Sie sich auf jeden Fall an Fachleute wenden, die nicht nur alles mit hoher Qualität erledigen, sondern auch die Sicherheit gewährleisten.

Der Innenraum kann unabhängig verbessert werden. So sind Porzellanfliesen oder Laminat am besten für den Boden geeignet, die Verwendung von Fliesen wird nicht beschämend sein. Wände passen perfekt zu Holz- oder Kunststoffplatten.

Das Innere des Balkons in Chruschtschow

Entwurf eines Balkons in Chruschtschow

Beispiel eines Balkondesigns für Chruschtschowka

Wasserpfeife im Inneren des Balkons

Heutzutage sind Balkone ein vollwertiger Wohnraum. Daher sollten Sie neben einer Änderung des Designs versuchen, die Funktionen des Balkons zu maximieren und dabei auf jeden Zentimeter achten, der nach der Reparatur funktionsfähig sein sollte.

  • Zum Beispiel können Sie die Funktionalität des Balkons erweitern, indem Sie ein Fensterbrett als Tisch verwenden (Sie können selbst ein Finish dafür erstellen, basierend auf Ihrem Design)..
  • Vorausgesetzt, die Balkontüren öffnen sich zum Schlafzimmer, können der Schaukelstuhl oder ein elegantes Sofa, das mit schönen dekorativen Kissen dekoriert werden kann, maximalen Komfort bieten. Ein lebendigeres Interieur bringt Blumen und verschiedene Grüns hervor.

Hinsichtlich Vorhangauswahl, Dann können Sie sich endgültig für eine Auswahl entscheiden, indem Sie sich das Video ansehen:

Wenn Sie bei Sonnenuntergang oder im Morgengrauen lesen möchten, können Sie den Balkon mit einem Bücherregal und gemütlichen Möbeln in eine vollwertige Bibliothek umwandeln. Nadelfrauen können den Balkon zu einer vollwertigen Werkstatt umbauen.

Wenn Sie eine Farbe für diesen kleinen, vollwertigen Raum auswählen, sollten Sie auf die Farben achten, die den Raum optisch erweitern können, während Sie in einem Raum neben dem Balkon die Rolle eines Dirigenten spielen. Designer sind sich sicher, dass absolut alle Grautöne sowie Weiß-, Beige-, Flieder- und Bernsteinfarben in dieser Hinsicht zu idealen Helfern werden.

Keine einzige Küche: Designmerkmale eines Balkons in der Küche

Oft kann ein Balkon ein treuer Begleiter der Küche sein, aber viele Besitzer sind mit dieser Nachbarschaft nicht sehr zufrieden. Aber vergeblich! Es gibt nicht so wenige Möglichkeiten, einen solchen Balkon zu benutzen. Erstens können Sie daraus eine ausgezeichnete Speisekammer machen, indem Sie sogar einen Kühlschrank dorthin schicken, der mit einem massiven kalten Klumpen viel Platz in der Küche beansprucht (bei einer solchen Verbindung muss der Balkon jedoch isoliert sein, um die Technik nicht durch Temperaturunterschiede zu beschädigen)..

Mehr sehen Küchendesignfoto.

Eine radikale Umstrukturierung des Raumes kann zu unerkennbaren Veränderungen des Balkons führen und die Küche erheblich vergrößern. In diesem Fall ist es zwar besser, Spezialisten zu beauftragen, die beispielsweise beim Entfernen der Wand zwischen Balkon und Wand helfen und so den Raum vereinen. Als Ergebnis erhalten Sie nicht nur eine Küche, sondern ein echtes Mini-Esszimmer.

Das Innere des Balkons - 19

Design Balkon mit Eingang von der Küche

Küchenbalkon Design

Manchmal sind leider die Hostessen, der Raum in der Wohnung wirklich klein und so viele Dinge, die ich stellen möchte. Dann ist eine wirklich interessante Lösung nicht nur die Erweiterung der Küche, sondern auch deren Übertragung auf den Balkon, da Sie auf diese Weise einen weiteren ganzen Raum erhalten können. Für erfahrene Designer wird diese Arbeit nicht schwierig sein. Es ist sehr wichtig, dass der Balkon nicht zu klein ist. Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass ein Balkon in Chruschtschow ein würdiger Zufluchtsort für die Küche wird, aber ein 4-Meter-Balkon eines neuen Gebäudes in diesem Geschäft wird der Gastgeberin viel besser passen. Aber selbst wenn Sie und Ihre Katze kaum auf Ihren Balkon passen, sollten Sie sich nicht aufregen, denn das Erweitern des Balkons ist ein unglaublich beliebtes Verfahren, das viele Bauunternehmen heute anbieten.

WICHTIG! Wenn Sie eine Balkonwand abbauen, müssen Sie sich daran erinnern, dass es sich um einen Träger handelt und dessen Zerstörung (auch teilweise) sowohl Ihre Sicherheit als auch Ihre Nachbarn gefährden kann. Vertrauen Sie diese Arbeit daher ausschließlich Spezialisten an.

Die erfolgreichste Lösung für die Möbel für den Küchenbalkon ist die Auswahl von Hockersätzen, die untereinander gereinigt werden können. Richtig ausgewählte Möbel helfen dabei, den Raum Ihres Balkons vollständig zu verändern, unabhängig davon, welcher Funktion Sie ihn zuweisen..

Beige Loggia Interieur

Grünes Interieur auf der Loggia

Garten Eden auf dem Balkon

Unglaublich interessant und zweifellos eine der schönsten Gestaltungsmöglichkeiten für einen Balkon mit Zugang zur Küche ist die Umwandlung des Balkons in einen grünen Garten. Vorausgesetzt, Ihr Balkon ist isoliert, wird Ihnen ein solcher Garten auch in den strengsten Wintern mit viel Grün gefallen. Auf einem solchen Balkon kann man sogar einen Tisch mit Stühlen aufstellen, denn im Garten im Grünen ist es wirklich schön zu speisen.

Designer raten: „Wenn Sie einen Garten auf dem Balkon anlegen, wählen Sie eine Glastür oder ein großes Fenster zum Boden, damit Sie den Effekt der Anwesenheit von Pflanzen direkt in Ihrem Zimmer erzielen.“.

Es gibt eine ungeschriebene Regel, an die sich alle Experten auf diesem Gebiet halten – den Balkon nicht mit viel Ausrüstung überladen. Erstens ist es ziemlich unsicher, selbst wenn die besten Bauherren Ihren Balkon erweitert haben. Und zweitens wird der Balkon der Küche zusätzliche Beleuchtung geben, sodass es keinen Grund gibt, dieses Licht zu blockieren.

Garten Eden auf dem Balkon

Schöner Garten auf dem Balkon

Gartengestaltung auf dem Balkon mit Eingang von der Küche

Der Raum zwischen Küche und Balkon kann durch Stoffjalousien unterteilt werden, sodass Sie sich viel wohler fühlen. Vorausgesetzt, die Fenster Ihres Balkons sind nach Osten ausgerichtet, sodass Sie nur morgens den warmen Sonnenschein genießen können, wählen Sie am besten warme Farben für den Innenraum und platzieren Sie auch Spiegel an den Wänden.

Balkon Design Optionen

Kantine Es wird ausreichen, einen Tisch und mehrere Stühle zu stellen und einen Platz für Nachttische mit Geschirr zu reservieren.
Kabinett Ein kleiner Computertisch und ein bequemer Stuhl in der Allianz mit einem interessanten Design machen Ihren Arbeitsbereich wirklich wunderbar!
Werkstatt Stellen Sie sicher, dass Sie ein paar Nachttische, einen Schrank und einen bequemen Arbeitsplatz haben, der am besten zu Ihrem Beruf passt.
Garten Die beste Lösung wäre, eine der Wände durch Anbringen von Blumenständern zu spiegeln.

Das Design von Balkonen jeglicher Funktionalität ist, wie man so sagt, ein Meistergeschäft. Es liegt also an Ihnen, zu entscheiden, was es sein soll, um Ihre Wohnung noch komfortabler zu gestalten.

Schauen Sie sich zum Schluss die restlichen 20 Fotos an.

Balkon in Chruschtschow

Das Innere des Balkons - 1

Das Innere des Balkons - 2

Balkon Interieur - 3

Balkon Interieur - 4

Das Innere des Balkons - 5

Das Innere des Balkons - 6

Das Innere des Balkons - 7

Das Innere des Balkons - 8

Das Innere des Balkons - 9

Balkon Interieur - 10

Das Innere des Balkons - 11

Das Innere des Balkons - 12

Das Innere des Balkons - 13

Balkon Interieur - 14

Balkon Interieur - 15

Balkon Interieur - 16

Das Innere des Balkons - 17

Balkon Interieur - 20

Das Innere des Balkons - 21

Lesen Sie auch unseren Artikel über das Design der Loggia!

logo

Leave a Comment

Kitchen

Balcony Design: Best Ideas with Photo Examples

Content

  1. An island of comfort – we equip a small balcony
  2. Ideal furniture for a small balcony
  3. Tribute to time – modern design of a balcony in Khrushchev
  4. Not a single kitchen: design features of a balcony in the kitchen
  5. Garden of Eden on the balcony

Remember the balcony from your childhood in Khrushchev? Surely, in the memories of everyone there are cluttered up with all sorts of things (there is no doubt that “incredibly necessary”). Here and the bike that you sat on last time in about 7 years old, and the skates that you don’t put on from grade 5, and your father’s jack, and mother’s spin … In general, everything that was not needed a long time ago was removed so as not to spoil interior of the apartment. It is not visible on the balcony, though?

Today, a balcony is no longer a cemetery of useless things, but a completely independent part of the apartment, which, thanks to the correct design, can be turned into an office, a kitchen, and an incredibly cozy place for tea after a hard day. You still do not believe that it is possible to achieve a beautiful design of a balcony? Read on, you will definitely not have doubts!

Photo of the balcony and loggia

Balcony Design Photo

Balcony Design Photo

Balcony Design Photo

An island of comfort – we equip a small balcony

In fact, equipping a small balcony for a pleasant pastime is a whole science, which (alas and ah!) Not everyone can do. Just a few TIPS will help you organize the space of even the smallest balcony. To make a really high-quality design, you will have to change a lot, but believe me, the result will be worth it.

The most important moment for our recreation area, which we equip, will be the choice of new, beautiful and suitable furniture that can maximize the space, while ensuring comfort and coziness. In addition, the furniture on your small balcony must certainly fit the chosen design. Upholstered furniture can give maximum comfort to the balcony, so a small sofa or a small folding chair will make the interior relaxed and truly homely..

Small balcony design

Small Balcony Design

Pillows in the design of the balcony

balcony and loggia design - photo 1

Ideal furniture for a small balcony

In order to refresh and give at least a little grace to a balcony with limited space, you need to choose folding furniture. Believe me, this function for such balconies is worth its weight in gold. This applies to tables and chairs, as well as a variety of whatnots, ottomans and other interior items.

It is worth noting that this type of furniture can easily transform the space at any time according to your desire. The best option, of course, will be built-in or pull-out furniture, which can greatly save space.

As for the design of the walls of a small balcony, then your imagination can take off, however, in the prescribed framework. The fact is that well-known designers advise instead of the usual (and, frankly, already pretty annoying) wall painting to make the finish incredibly fashionable in modern interiors with cork panels or, alternatively, plastic.

  • The floor coverings on the balcony can also be different, you can safely choose a cork floor, and elegant wooden parquet, and the usual laminate.
  • Fresh and vibrant design can be complemented by choosing modern and trendy materials..
  • Natural materials such as cork and wood can keep warm and be as useful as possible..

As for the windows, many designers have different recommendations for their design, so listen to them and then make them your own way..

  • You can decorate the blinds windows made of various materials in harmony with the surrounding design..
  • You can elegantly get rid of the hot sun using a beach umbrella or a beautiful screen on the balcony.

Be sure to adhere to the integrity of style on your balcony, choosing decorative pillows that harmoniously complement the interior.

beautiful balcony design

Furniture in the design of the balcony

Japanese-style balcony

Furniture for the balcony

Pillows in the design of the balcony - photo

Balcony - photo

The interior of the balcony - 1

Tribute to time – modern design of a balcony in Khrushchev

Time runs at an amazing speed, changing our preferences and goals. And, if 30 years ago, getting an apartment in Khrushchev was the ultimate dream of many, today such a living space creates many problems for its owners, being inferior in size and quality to balconies in new buildings. Therefore, quite often the owners of such balconies have an urgent need to radically change the design, and sometimes completely rebuild this space.

Of course, before embarking on an internal design, you need to take care of the balcony and the outside, carrying out work on strengthening, as well as warming and glazing. In such a case, you should definitely turn to professionals who will do everything not only with high quality, but also maintain safety.

As for the interior, it can be improved independently. So, porcelain tile or laminate is most suitable for the floor, the use of tiles will not be shameful. Walls fit perfectly with wood or plastic panels.

The interior of the balcony in Khrushchev

Design of a balcony in Khrushchev

Example of a balcony design for Khreshchevka

Hookah in the interior of the balcony

Today, balconies are a full-fledged living space, therefore, along with a change in design, you should try to maximize the functions of the balcony, paying attention to every centimeter that should be functional after repair.

  • For example, you can expand the functionality of the balcony by using a window sill as a table (you can come up with a finish for it yourself, based on your design).
  • But provided that the balcony doors open to the bedroom, the rocking chair or an elegant sofa that can be decorated with beautiful decorative pillows can give it maximum comfort. More vibrant interior will make flowers and various greens.

Concerning curtain selection, then you can finally decide on their choice by watching the video:

For lovers of reading at sunset or dawn, you can re-qualify the balcony into a full library by putting a bookcase and cozy furniture. Needlewomen can remodel the balcony into a full-fledged workshop.

Choosing a color for this small full-fledged room, it is worth paying attention to those colors that are able to visually expand the space, while playing the role of a conductor in a room that is adjacent to the balcony. Designers are confident that absolutely all shades of gray, as well as white, beige, purple and amber, will become ideal helpers in this regard.

Not a single kitchen: design features of a balcony in the kitchen

Often a balcony can be a faithful companion of the kitchen, but many owners are not very happy with this neighborhood. But in vain! There are not so few options for using such a balcony. Firstly, you can make an excellent grocery pantry out of it, even sending a refrigerator there, which took up a lot of space in the kitchen with a massive cold lump (however, in the case of such a link, the balcony must be insulated so as not to damage the technique by temperature differences).

See more kitchen design photo.

A radical reorganization of the space is capable of unrecognizable changes in the balcony, as well as making the kitchen much larger. True, in this case it is better to adopt specialists who will help, for example, remove the wall between the balcony and the wall, thus uniting the space. As a result, you get not just a kitchen, but a real mini-dining room.

The interior of the balcony - 19

Design balcony with entrance from the kitchen

Kitchen balcony design

Sometimes, unfortunately, the hostesses, the space in the apartment is really small, and so many things I want to put. Then a really interesting solution will be not just the expansion of the kitchen, but its transfer to the balcony, because you can get another whole room this way. For experienced designers, this work will not be difficult. True, it is very important that the balcony is not too small. For example, a balcony in Khrushchev is unlikely to become a worthy refuge for the kitchen, but a 4-meter balcony of a new building in this business will suit the hostess much more. But, even if you and your cat can hardly fit on your balcony, you should not be upset, because expanding the balcony is an incredibly popular procedure that a lot of construction companies offer today.

IMPORTANT! When dismantling the balcony wall, you need to remember that it is a carrier, and its destruction (even partial) can threaten both your safety and your neighbors, so trust this work exclusively to specialists.

As for the furniture for the kitchen-balcony, the most successful solution will be the choice of sets of stools that can be cleaned under each other. Properly selected furniture will help to completely change the space of your balcony, no matter what function you assign it to..

Beige loggia interior

Green interior on the loggia

Garden of Eden on the balcony

Incredibly interesting and, undoubtedly, one of the most beautiful design options for a balcony with access to the kitchen is the transformation of the balcony into a green garden. Provided that your balcony is insulated, such a garden will easily please you with greenery even in the most severe winters. On such a balcony you can even place a table with chairs, because in the garden among the greenery it is really nice to dine.

Designers advise: “When creating a garden on the balcony, choose a glass door or a large window to the floor, so you will achieve the effect of the presence of plants directly in your room”.

There is an unwritten rule that all experts in this field adhere to – do not clutter up the balcony with a lot of equipment. Firstly, it’s quite unsafe, even if the best builders have expanded your balcony. And, secondly, the balcony will give the kitchen additional lighting, so there is no point in blocking this light.

Garden of Eden on the balcony

Beautiful garden on the balcony

Garden design on the balcony with entrance from the kitchen

The space between the kitchen and the balcony can be divided by fabric blinds, so you will feel much more comfortable. Provided that the windows of your balcony are facing east, because of which only in the morning you can enjoy the warm sunshine, it is best to choose warm colors for the interior, and also place mirrors on the walls.

Balcony Design Options

Canteen It will be enough to put a table and several chairs, as well as allocate space for bedside tables with dishes.
Cabinet A small computer table and a comfortable chair in the alliance with an interesting design will make your work area really wonderful!
Workshop Be sure to put a few nightstands, a closet and a convenient workplace that best suits your occupation.
Garden The best solution would be to make one of the walls mirrored by installing flower stands on it.

The design of balconies of any functionality is, as they say, a master’s business, so it is up to you to decide what it will be, making your apartment even more comfortable.

And finally, check out the remaining 20 photos.

Balcony in Khrushchev

The interior of the balcony - 1

The interior of the balcony - 2

Balcony Interior - 3

Balcony Interior - 4

The interior of the balcony - 5

The interior of the balcony - 6

The interior of the balcony - 7

The interior of the balcony - 8

The interior of the balcony - 9

The interior of the balcony - 10

The interior of the balcony - 11

The interior of the balcony - 12

The interior of the balcony - 13

Balcony Interior - 14

Balcony Interior - 15

Balcony Interior - 16

The interior of the balcony - 17

Balcony Interior - 20

The interior of the balcony - 21

Read also our article on the design of the loggia!

logo

Leave a Comment