Küche

Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

Inhalt

  1. Praktisches und schönes Design von Vorhängen für die Küche
  1. Jalousie
  2. Römische Vorhänge
  3. Rollläden im Innenraum der Küche
  4. Vorhänge
  • Designlösungen – Vorhänge für Wohnzimmer und Flur
    1. Raffrollos und Rollos
    2. Japanische Vorhänge
    3. Klassisches Vorhangdesign
    4. Englische Vorhänge
    5. Österreichische Vorhänge
    6. Vorhangdesign im französischen Stil
    7. Vorhänge für das Schlafzimmer sollten bequem sein
    8. Modische Vorhänge – die Favoriten von 2020
    9. Selbstgemachte Kreativität oder wie man Vorhänge mit eigenen Händen näht
    10. Das Fenster … wie schön ist es, am frühen Morgen bei Sonnenaufgang oder am späten Abend bei den sterbenden Lichtern und dem mysteriösen Nachthimmel hineinzuschauen! Und wie unangenehm es ist, die kahlen Fensteröffnungen zu beobachten, die nicht in schöne Vorhänge gekleidet sind, die sich harmonisch in das Innere eines gemütlichen Raumes einfügen.

      Das moderne Design der Vorhänge ermöglicht es Ihnen, jeden Raum zu dekorieren: Verleihen Sie dem Flur einen Hauch von Feierlichkeit, dem Glamour des Schlafzimmers, verleihen Sie der Küche einen wirklich gemütlichen Komfort und dem Wohnzimmer ein respektables Aussehen. Sie müssen sich nur die Arbeit der besten Designer ansehen und einige Nuancen berücksichtigen, und Ihr Zuhause erhält einen besonderen Charme und Reiz.

      Zweifellos ist es bei der Auswahl von Vorhängen erforderlich, den in den Räumen vorherrschenden INNENSTIL, das Farbschema der Räume, zu berücksichtigen, aber Sie sollten nicht die funktionalen Belastungen vergessen, die Vorhänge in bestimmten Räumen ausüben.

      Praktisches und schönes Design von Vorhängen für die Küche

      Beginnen wir mit der Küche – eine Art Symbol für das moderne Zuhause. Das Design der Vorhänge ist hier wichtig. Fenster, die mit normalen Jalousien aufgehängt sind, sehen in den meisten Fällen sehr trocken aus, und eine solche Zurückhaltung ist nicht für jede Küche geeignet. Gleichzeitig sind üppige Falten und Falten aus hängendem Stoff auch im Küchenbereich ungeeignet. Das akzeptabelste Design – Vorhänge aus hellen Farbtönen aus festem Material, gute Lichtdurchlässigkeit.

      Schönes Design der Vorhänge für die Küche - Foto

      Leichte durchscheinende Vorhänge ohne unnötige dekorative Details und komplexe Formen sind fast eine ideale Lösung für Küchen mit unterschiedlichen Stilrichtungen. Solche Modelle sind besonders für kleine Räume relevant..

      Vorhänge für die Küche sollten daher funktional, praktisch, gut gewaschen und beständig gegen Sonnenlicht und extreme Temperaturen sein. Moderne Designer bieten die praktischsten und effektivsten Optionen:

      Wir empfehlen, mehr Fotos von Vorhängen für die Küche zu sehen.

      Jalousie

      Obwohl dieser Look im Vergleich zu den anderen aufgeführten Vorhangtypen nicht attraktiv genug aussieht, bevorzugen einige Hausfrauen immer noch Jalousien. Um das Gefühl einer Büroumgebung loszuwerden, müssen Sie nur Jalousien aus verschiedenen Materialien kaufen oder in verschiedenen Farben lackieren. Jalousien werden noch attraktiver … Bild des Pariser Abends oder Landschaften gemütlicher Straßen mit gewundenen Grüns Balkone, Warum nicht?!

      Die Küche im Landhausstil ist mit Jalousien aus dünnen Holzplatten ausgestattet, die auf den Fensterrahmen attraktiv genug aussehen. Ein anderes natürliches Material, Bambus, das zur Herstellung von Jalousien verwendet wird, kann organisch in die Küche passen, deren Innenraum im japanischen Stil hergestellt ist.

      Vorhänge für die Küche - Foto

      Design von Jalousien für die Küche

      Design von Jalousien für die Küche - Foto 2

      Design von Jalousien für die Küche - Foto 3

      Römische Vorhänge

      Es ist nicht sicher bekannt, ob die Römer wirklich die Erfinder des Designs dünner Latten und Stoffe wurden. In letzter Zeit gleichnamige Vorhänge sind aufgrund ihrer Einfachheit und Bequemlichkeit sehr beliebt..

      Der Stoff mit klaren Linien, der sich mit einem einfachen Mechanismus falten lässt, ist nahezu universell und eignet sich für Küchen verschiedener Stile. Trotz der unprätentiösen Formen, einem ausreichend vielfältigen Material für Vorhänge, können Sie eine originelle Lösung für kleine und große Küchenräume wählen.

      • Natürliche Baumwolle.
      • Exotisches Jutematerial.
      • Grobes und feines Leinen.
      • Bambusmaterial.

      Die aus natürlichen Materialien gefertigten römischen Vorhänge passen perfekt in die Räume im Hightech- und Retro-Stil. Zusätzliche Dekorationen in Form von Fransen und Mustern sorgen für ein noch ausdrucksstärkeres Aussehen, das Ihre Augen auf das ordentlich gerahmte Fenster lenkt..

      Römische Vorhänge - Foto

      Römische Vorhänge - Foto 1

      Römische Vorhänge - Foto 2

      Römische Vorhänge - Foto 3

      Römische Vorhänge - Foto 4

      Römische Vorhänge - Foto 5

      Rollläden im Innenraum der Küche

      Solche Vorhänge unterscheiden sich nicht in speziellen Designer-Verfeinerungen. In den meisten Fällen sind gerollte Vorhänge schlicht oder mit Zeichnungen und Fotodrucken verziert. Dies beeinträchtigt jedoch nicht ihre Vorzüge, sie schützen die Küche perfekt vor den neugierigen Blicken der Passanten, verhindern das Eindringen von Sonnenlicht und sind recht leicht zu reinigen.

      Beim Kauf von Rollläden muss die Größe der Fensterrahmen berücksichtigt werden. Ein Fehlschlag von einigen Zentimetern beeinträchtigt das Erscheinungsbild des gesamten Fensters.

      Wenn Sie nach Vorhängen für die Küche mit Balkon suchen, sind die aufgeführten Arten von „Vorhängen“ hilfreich. Bequemlichkeit, Prägnanz, einfache Pflege und eine Vielzahl von Modellen verleihen den Räumlichkeiten den notwendigen Schwerpunkt.

      Rollläden im Innenraum der Küche - Foto 1

      Rollläden im Innenraum der Küche - Foto 2

      Rollläden im Innenraum der Küche - Foto 3

      Vorhänge

      Unabhängig vom Innenraum des Hauses finden sich in vielen Räumen Vorhänge, nicht nur im klassischen Stil. Bei richtiger Verwendung können Vorhangpaneele den Raum einer kleinen Küchenzeile optisch erweitern und einen interessanten visuellen Effekt erzielen. Die Kombination von schmalen Vorhängen kontrastierender Farben mit derselben Textur schafft manchmal eine einzigartige Atmosphäre.

      Schicke Vorhänge aus fließender Seide, luxuriösem Samt, einzigartigem Brokat und hellem Musselin machen das Wohnzimmer und das Schlafzimmer aus!

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Geh ins Wohnzimmer!

      Designlösungen – Vorhänge für Wohnzimmer und Flur

      Im Wohnzimmer finden angenehme Abende mit der Familie statt, Feierlichkeiten mit den lang erwarteten Gästen, die mit Sicherheit auf die schicken Vorhänge achten werden.

      Die Auswahl der Vorhänge für das Wohnzimmer ist so vielfältig, dass die einfache Aufgabe, ein „Kleid“ für Fenster zu erwerben, manchmal sehr schwierig wird. Mit verschiedenen Vorhang- und Tüllmodellen können Sie die Vorteile des Raums vorteilhaft hervorheben, sich auf den Stil des Innenraums konzentrieren und schließlich einfach eine gemütliche, einladende Atmosphäre schaffen.

      Lesen Sie hier mehr über Vorhänge im Wohnzimmer.

      Mehrere ziemlich breite Streifen aus durchscheinendem, luftigem Stoff in verschiedenen Farbtönen, die die schöne Landschaft vor dem Fenster nicht vollständig verbergen und insbesondere nicht auffallen und den gesamten Raum mit Licht füllen.

      Dichte Vorhänge mit gewöhnlichen geraden Leinwänden aufgrund einer interessanten Textur oder Stofffarben sehen ebenfalls gut aus, aber ganz einfach vor dem Hintergrund ganzer Kompositionen aus Stoffen unterschiedlicher Farben und Qualität, die mit dekorativen Elementen verziert sind.

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Designlösungen - Vorhänge für Wohnzimmer und Flur

      Wunderschöne Vorhänge, horizontale und vertikale Elemente, Lambrequins, schwereloser Organza und edler Samt, Verflechtungen verschiedener Schattierungen und Texturen des Stoffes finden sich in einem vielfältigen Sortiment der Modellpalette von Vorhängen für das Wohnzimmer. Es ist unmöglich, eine große Anzahl von Vorhangmodellen aufzulisten, die von talentierten Designern entworfen wurden, aber es ist durchaus realistisch, die wichtigsten Arten von Vorhängen herauszustellen, die in Wohnzimmern weit verbreitet sind.

      • Klassisch.
      • Englisch.
      • österreichisch.
      • Französisch.
      • römisch.
      • Rollen.
      • japanisch.

      Raffrollos und Rollos

      Röhren- und Rollläden, die oben als universelle Option für die Küche vorgeschlagen wurden, werden auch erfolgreich in Wohnräumen eingesetzt. Nur die Art des verwendeten Stoffes und die Größe der Leinwand variieren.

      Solche Vorhänge werden eine Lebensader in einem kleinen Wohnzimmer sein. Lakonische Leinwände, die eng am Fensterrahmen angebracht sind, nehmen keine wertvollen Zentimeter ein. Gerollte und römische Vorhänge fügen sich organisch in die Innenräume der Wohnzimmer ein, die im modernen Stil und im Minimalismus eingerichtet sind.

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Raffrollos und Rollos im Wohnzimmer 1

      Raffrollos und Rollläden im Wohnzimmer 2

      Raffrollos und Rollos im Wohnzimmer 3

      Raffrollos und Rollos im Wohnzimmer 4

      Sehen Sie mehr Foto von Vorhängen für die Halle.

      Japanische Vorhänge

      Und da es um Minimalismus ging, treten japanische Vorhänge in den Vordergrund. Ein ganzes System von Sieben, die auf einem mehrreihigen Gesims montiert sind, ermöglicht es Stoffgeweben, sich parallel zueinander zu bewegen. Vorhänge ohne Falten können als echtes Kunstobjekt dienen und aufgrund der großen Zeichnung auf den Leinwänden die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich ziehen.

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Japanische Vorhänge 1

      Klassisches Vorhangdesign

      Zu den klassischen Vorhängen gehören lange, breite Leinwände, die auf den Boden fallen. Der Stoff, der von schönen Griffen abgefangen wird, bildet schicke Falten, die den Vorhängen einen raffinierteren Look verleihen..

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Klassisches Design von Vorhängen - Foto 1

      Klassisches Design von Vorhängen - Foto 2

      Klassisches Design von Vorhängen - Foto 3

      Englische Vorhänge

      Englische Vorhänge können entweder ein eigenständiges Element sein, das ein Fenster schmückt, oder als Alternative zu gewöhnlichem Tüll dienen. Sie können sie durch die abgerundeten Falten des unteren Teils des Stoffes eines durchscheinenden Typs unterscheiden.

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Englische Vorhänge - Foto 1

      Österreichische Vorhänge

      Österreichische Vorhänge sehen als eigenständiges Dekorelement großartig aus, obwohl sie nicht gegen eine Vorhangfirma sind. Der untere Teil ähnelt englischen Vorhängen, aber die österreichischen steigen mit einer leichten Bewegung auf und zeigen üppige, abgerundete Jakobsmuscheln. Zusammengebaut sehen die österreichischen Vorhänge spektakulär aus und zeigen luxuriöse Schwänze. Sie eignen sich für Räume, die sich für Barock, Art Deco und natürlich Klassiker interessieren..

      Österreichisches Vorhangdesign - Foto

      Vorhangdesign im französischen Stil

      Französische Vorhänge können unwissentlich mit österreichischen verwechselt werden und umgekehrt. In der Tat gibt es viele Unterschiede, die Franzosen sind aus teuren dünnen Stoffen genäht, im erweiterten Zustand sind es viele Girlanden, die in den gleichen Falten über die gesamte Länge der Leinwand gesammelt werden. Vorhänge sehen sowohl im gefalteten als auch im aufgeklappten Zustand gleichermaßen beeindruckend aus. Schicke Vorhänge von interessanter Form, ein Lambrequin, werden eine hervorragende Ergänzung zu französischen Vorhängen sein und das Bild des Wohnzimmers vervollständigen und es mit dem exquisiten Luxus eines klassischen Interieurs füllen.

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Französisches Vorhangdesignfoto 1

      Französisches Vorhangdesignfoto 2

      Französisches Vorhangdesignfoto 3

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten bequem sein

      Luxuriöse Materialien, spektakuläre Vorhangmodelle, die im Wohnzimmer angebracht sind, eignen sich kaum für das Schlafzimmer. Friedliche Atmosphäre, Komfort und Gemütlichkeit – das sollte eine Person fühlen, wenn sie ihr Schlafzimmer betritt! Die in diesem Raum verwendeten Textilien sind von großer Bedeutung. Richtig ausgewählte Vorhänge, die mit der Dekoration des Bettes, kleinen Kissen und anderen dekorativen Elementen in Einklang stehen, erzeugen ein einzigartiges Gefühl von Wärme.

      Gestalten Sie Vorhänge für Flur, Küche und Schlafzimmer

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 2 tragen

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 3 tragen

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 4 tragen

      Weitere Fotos von Vorhängen im Schlafzimmer.

      Helle eingängige Farben tragen nicht zur Beruhigung bei und regen das Gehirn zu heftigen Aktivitäten an. Deshalb ist es für das Schlafzimmer vorzuziehen, gedämpfte Betttöne zu verwenden. Schwerelose durchscheinende Vorhänge werden auch nicht für das Schlafzimmer verwendet, es ist unwahrscheinlich, dass sie vor den hellen Sonnenstrahlen und dem kalten Mondlicht schützen. Eine akzeptablere Option – enge Vorhänge in Kombination mit schwerelosem Tüll.

      Für Liebhaber von Eleganz sind klassische Vorhangmodelle besser geeignet, ergänzt durch Lambrequins, schöne Pinsel und Reißnägel. Fans des Minimalismus werden japanische, römische oder Rollläden mögen, deren klare Formen mit einem dünnen durchscheinenden Tüll aufgeweicht werden können.

      Die Auswahl der Vorhänge für das Schlafzimmer hängt von der stilistischen Ausrichtung und dem Farbschema des Innenraums sowie der Auswahl der Vorhänge und Vorhänge in jedem Raum des Hauses oder der Wohnung ab. Ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium sind Modetrends. Sie sollten jedoch keine Vorhänge kaufen, die sich nur an Modetrends orientieren, da die Textilien dem Raum einen besonderen Charme verleihen, den Stil des Innenraums betonen und die allgemeine Idee der Raumdekoration vermitteln.

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 5 tragen

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 6 tragen

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 7 tragen

      Vorhänge für das Schlafzimmer sollten Komfort Foto 8 tragen

      Modische Vorhänge – die Favoriten von 2020

      Und da sich das Gespräch der Mode zuwandte, wird die Beschreibung mehrerer neuer Produkte, die von führenden Designern vorgeschlagen wurden, genau der richtige Weg sein.

      Im Jahr 2020 geben die gedämpften neutralen Farbtöne – Beige, Sand, Creme und Grau – ihre Position nicht auf und nehmen immer noch führende Positionen bei der Gestaltung von Vorhängen, aber auch anderen Innenelementen ein.

      Sie können sie nicht als Neuheit bezeichnen, genau wie die Kombination von Schwarz und Weiß in den grafischen Zeichnungen auf den Leinwänden von Vorhängen und Vorhängen, aber dennoch geraten die Modelle nicht aus der Mode und werden allmählich zur Kategorie der Klassiker.

      Neue Trends deuten auf hellere Farben von Gemälden hin, auf dem Höhepunkt des Ruhms, Blau in all seinen Schattierungen, fröhliches Türkis und unvergessliche himmlische. Die blaue Farbe wirkt sich günstig auf die menschliche Psyche aus, hat jedoch ihre eigenen Eigenschaften, die bei der Verwendung im Innenraum berücksichtigt werden müssen.

      Alle Grüntöne, Flieder-Violett-Farbskala, Auberginen, Ziegel, gesättigt mit bräunlichen Tönen – dies ist keine vollständige Liste der leuchtenden Farben, die in dieser Saison in den Kampf um den Platz der modischsten Farbe für Vorhänge eingetreten sind.

      Modische Vorhänge - die Favoriten von 2016 1

      Modische Vorhänge - Favoriten von 2016 2

      Modische Vorhänge - Favoriten von 2016

      Modische Vorhänge - Favoriten von 2016 3

      Modische Vorhänge - Favoriten von 2016 4

      Modische Vorhänge - Favoriten von 2016 5

      Modische Vorhänge - Favoriten von 2016 6

      Nachdem Sie die Hauptpalette für die Gestaltung von Vorhängen geklärt haben, ist es hilfreich, sich an die Muster auf dem Stoff zu erinnern. Große Bilder und Muster sind immer noch in Mode, eine interessante Neuheit ist eine Unbestimmtheit des Bildes, die an vom Wasser verschwommene Aquarelle erinnert.

      Nachdem Sie sich für die Farbe der Vorhänge entschieden haben, müssen Sie auf ihre Form und ihr allgemeines Erscheinungsbild achten. Minimalismus im Design ist kein Favorit der Saison, daher sind mehrschichtige Vorhangdesigns, die in einer Kombination verschiedener Texturen und Farben interessant sind, willkommen. Der Kontrast der Stoffe, das außergewöhnliche Design der Oberseite der Leinwand, die radialen Falten oder „Gläser“, das dekorative Futter, der Volumeneffekt und die Fülle der Falten verleihen jedem Fenster ein raffiniertes und elegantes Aussehen.

      Immer häufiger bieten Designer innovative Ideen an, und die aktuelle Saison ist keine Ausnahme. Der Trend, dichte Stoffe mit durchscheinenden Lichtmaterialien zu bedecken, wird immer beliebter.

      Selbstgemachte Kreativität oder wie man Vorhänge mit eigenen Händen näht

      Das Sortiment an Vorhängen, Vorhängen, Vorhängen ist riesig, man kann sie in Geschäften kaufen und nach individuellen Skizzen in einem guten Studio bestellen. Eine noch interessantere Option für kreative Naturen ist es, mit Ihren eigenen Händen einzigartige Vorhänge zu kreieren, die sich an Modetrends und Ihrem eigenen Geschmack orientieren. Dazu benötigen Sie:

      • die Kleidung,
      • Nähmaschine,
      • Wunsch, eine originelle Sache zu schaffen,
      • primäre Nähfähigkeiten.

      Manchmal ist eine besondere Fähigkeit nicht erforderlich: Die übliche gerade Linie zum Nähen wirkt Wunder.

      Vorhänge sind ein wesentlicher Bestandteil des Innenraums. Je sorgfältiger sie ausgewählt werden, alle Kriterien und Nuancen berücksichtigt werden, desto organischer wirkt der Raum insgesamt.

      logo

      Leave a Comment

Kitchen

Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

Content

  1. Practical and beautiful design of curtains for the kitchen
  1. Jalousie
  2. Roman curtains
  3. Roller blinds in the interior of the kitchen
  4. Curtains
  • Design solutions – curtains for the living room and hall
    1. Roman and roller blinds
    2. Japanese curtains
    3. Classic curtain design
    4. English curtains
    5. Austrian curtains
    6. French style curtain design
    7. Curtains for the bedroom should be comfortable
    8. Fashionable curtains – favorites of 2020
    9. Homemade creativity or how to sew curtains with your own hands
    10. The window … how wonderful it is to look into it in the early morning during sunrise or in the late evening at the dying lights and the mysterious night sky! And how unpleasant it is to observe the bare window openings “not dressed” in beautiful curtains that will harmoniously blend in with the interior of a cozy room.

      The modern design of the curtains allows you to decorate any room: add a touch of solemnity to the hall, the glamor of the bedroom, add a truly homely comfort to the kitchen and respectability of the living room. You just need to look at the work of the best designers and take into account a couple of nuances, and your home will acquire a special charm and appeal.

      Undoubtedly, when choosing curtains, it is necessary to REMEMBER the INTERIOR STYLE prevailing in the rooms, the color scheme of the rooms, but you should not forget about the functional loads performed by curtains in certain rooms.

      Practical and beautiful design of curtains for the kitchen

      Let’s start with the kitchen – a sort of symbol of the modern home. The design of the curtains is important here. Windows, hung with ordinary blinds, in most cases look very dry, and such restraint is not suitable for every kitchen. At the same time, lush folds and folds of hanging fabric are also inappropriate in the kitchen area. The most acceptable design – curtains of light shades of solid material, good light transmission.

      Beautiful design of curtains for the kitchen - photo

      Light translucent curtains without unnecessary decorative details and complex shapes are almost an ideal solution for kitchens of different stylistic orientations. Such models are especially relevant for small rooms..

      So, curtains for the kitchen should be functional, practical, well washed and be resistant to sunlight, temperature extremes. Modern designers offer the most practical and effective options:

      We recommend to see more photos of curtains for the kitchen.

      Jalousie

      Although this look does not look attractive enough in comparison with the other types of curtains listed, some housewives still prefer blinds. In order to get rid of the feeling of an office environment, you just need to purchase blinds made of different materials or painted in different colors. Photo blinds become even more attractive … Image of evening Paris or landscapes of cozy streets with twined greens balconies, why not?!

      The country-style kitchen comes with blinds made of thin wooden plates that look attractive enough on the window frames. Another natural material, bamboo, used for the manufacture of blinds, can organically fit into the kitchen, the interior of which is made in the Japanese style.

      Curtains for the kitchen - photo

      Design of blinds for the kitchen

      Design of Blinds for the Kitchen - photo 2

      Design of Blinds for the Kitchen - photo 3

      Roman curtains

      It is not known for certain whether the Romans really became the inventors of the design of thin battens and fabrics. Curtains of the same name in recent times are very popular due to its simplicity and convenience..

      Fabric fabric with clear lines that folds with a simple mechanism, is almost universal and is suitable for kitchens of different styles. Despite the unpretentious forms, a wide variety of materials used for curtains, allows you to choose an original solution for small and large kitchen rooms.

      • Natural cotton.
      • Exotic jute material.
      • Coarse and fine linen.
      • Bamboo material.

      The Roman curtains created from natural materials perfectly fit into the rooms in hi-tech and retro style. Additional decorations in the form of fringe and patterns will give an even more expressive look, attracting a look to the neatly framed window..

      Roman curtains - photo

      Roman curtains - photo 1

      Roman Curtains - photo 2

      Roman Curtains - photo 3

      Roman Curtains - photo 4

      Roman Curtains - photo 5

      Roller blinds in the interior of the kitchen

      Such curtains do not differ in special designer refinements. In most cases, curtains of rolled type are plain or decorated with drawings and photo prints. But this does not detract from their merits, they perfectly protect the kitchen from the prying eyes of passers-by, prevent the penetration of sunlight and are quite easy to clean.

      When purchasing roller blinds, it is necessary to take into account the size of the window frames; a miss by a couple of centimeters will harm the appearance of the window as a whole.

      If you are looking for curtains for the kitchen with a balcony, the listed types of “curtains” will come in handy. Convenience, conciseness, ease of care, plus a variety of models will give the premises the necessary emphasis.

      Roller blinds in the interior of the kitchen - photo 1

      Roller blinds in the interior of the kitchen - photo 2

      Roller blinds in the interior of the kitchen - photo 3

      Curtains

      Whatever the interior prevails in the house, curtains can be found in many rooms, and not only of the classical type. Curtain panels, with proper use, will help to visually expand the space of a small kitchenette and create an interesting visual effect. The combination of narrow curtains of contrasting colors with the same texture sometimes creates a unique atmosphere.

      Chic curtains made of flowing silk, luxurious velvet, unique brocade and light muslin are the lot of the living room and bedroom!

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Go to the living room!

      Design solutions – curtains for the living room and hall

      It is in the living room that pleasant evenings with the family are held, celebrations with the long-awaited guests who will certainly pay attention to the chic curtains.

      The choice of curtains for the living room is so diverse that sometimes the simple task of acquiring a “dress” for windows becomes very difficult. Using various models of curtains and tulle, you can advantageously emphasize the advantages of the room, focus on the style of the interior and, finally, just create a cozy, welcoming atmosphere.

      Read more about curtains in the living room here.

      Several rather wide strips of translucent airy fabric of different shades that do not completely hide the beautiful landscape outside the window and especially do not attract attention, filling the whole room with light.

      Dense curtains with ordinary straight canvases due to an interesting texture or fabric colors will also look good, but quite simply against the background of whole compositions from fabrics of different colors and quality, decorated with decorative elements.

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Design solutions - curtains for the living room and hall

      Beautiful drapery, horizontal and vertical elements, lambrequins, weightless organza and noble velvet, interlacing of various shades and textures of the fabric are found in a diverse assortment of the curtains for the living room. It is impossible to list a huge number of curtain models created by talented designers, but it is quite realistic to single out the main types of curtains widely used in living rooms.

      • Classic.
      • English.
      • Austrian.
      • French.
      • Roman.
      • Roll.
      • Japanese.

      Roman and roller blinds

      Roman and roller blinds, proposed above as a universal option for the kitchen, are also successfully used in living rooms, only the type of fabric used and the size of the canvas vary.

      Such curtains will be a lifeline in a small living room. Laconic canvases tightly located to the window frame will not occupy precious centimeters. Rolled and Roman curtains will organically fit into the interiors of the living rooms decorated in the modern style and minimalism.

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Roman and roller blinds in the living room 1

      Roman and roller blinds in the living room 2

      Roman and roller blinds in the living room 3

      Roman and roller blinds in the living room 4

      See more photo of curtains for the hall.

      Japanese curtains

      And since it came to minimalism, Japanese curtains come to the fore. A whole system of screens mounted on a multi-row cornice allows fabric webs to move parallel to each other. Curtains that do not have folds can serve as a real art object, attracting the attention of guests due to the large drawing on the canvases.

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Japanese curtains 1

      Classic curtain design

      Classical curtains include long, wide canvases that fall to the floor. The fabric intercepted by beautiful grips forms chic folds giving the curtains a more sophisticated look..

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Classical design of curtains - photo 1

      Classic Design of Curtains - photo 2

      Classic Design of Curtains - photo 3

      English curtains

      English curtains can be either an independent element decorating a window, or act as an alternative to ordinary tulle. You can distinguish them by the rounded folds of the lower part of the fabric of a translucent type.

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      English curtains - photo 1

      Austrian curtains

      Austrian curtains look great as an independent element of decor, although they are not against a curtain company. The lower part resembles English curtains, but the Austrian ones rise with a slight movement, demonstrating lush rounded scallops. When assembled, the Austrian curtains look spectacular, demonstrating luxurious tails. They are appropriate in rooms gravitating to baroque, art deco and, of course, classics..

      Austrian curtain design - photo

      French style curtain design

      Unknowingly, French curtains can be confused with Austrian and vice versa. In fact, there are many differences, the French are sewn from expensive thin fabrics, in the expanded state they are many festoons collected in the same folds along the entire length of the canvas. Curtains look equally impressive both when folded and when unfolded. Chic curtains of an interesting shape, a lambrequin will be an excellent addition to the French curtains and complete the image of the living room, filling it with the exquisite luxury of a classic interior.

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      French style curtain design photo 1

      French style curtain design photo 2

      French style curtain design photo 3

      Curtains for the bedroom should be comfortable

      Luxurious materials, spectacular curtain models, appropriate in the living room, are hardly suitable for the bedroom. Peaceful atmosphere, comfort and coziness – this is what a person should feel when entering his bedroom! The textiles used in this room are of great importance. Properly selected curtains that resonate with the decoration of the bed, small pillows and other decorative elements create a unique feeling of warmth.

      Design curtains for the hall, kitchen and bedroom

      Curtains for the bedroom should carry comfort photo 2

      Curtains for the bedroom should carry comfort photo 3

      Curtains for the bedroom should carry comfort photo 4

      More photos of curtains in the bedroom.

      Bright catchy colors do not contribute to calming, provoking the brain to vigorous activity, which is why it is preferable for the bedroom to use muted bed tones. Weightless translucent curtains are also not used for the bedroom, they are unlikely to protect from the bright rays of the sun and cold moonlight. A more acceptable option – tight curtains in combination with weightless tulle.

      For lovers of elegance, classic curtain models are more suitable, complemented by lambrequins, beautiful brushes and tacks. Fans of minimalism will like Japanese, Roman or roller blinds, the clear forms of which can be softened with a thin translucent tulle.

      The choice of curtains to the bedroom is due to its stylistic orientation and the color scheme of the interior, as well as the selection of curtains and curtains in any room of the house or apartment. Another important selection criterion is fashion trends. But you should not purchase curtains, guided only by fashion trends, since it is the textiles that give the room a special charm, emphasizing the style of the interior and conveying the general idea of ​​decorating the room.

      Curtains for the bedroom should carry comfort photo 5

      Curtains for the bedroom should carry comfort photo 6

      Curtains for the bedroom should bear comfort photo 7

      Curtains for the bedroom should carry comfort photo 8

      Fashionable curtains – favorites of 2020

      And since the conversation turned to fashion, the description of several new products proposed by leading designers will be just the way.

      In 2020, the muted shades of neutral colors – beige, sand, cream and gray – do not give up their positions and still occupy leading positions in the design of not only curtains, but also other interior elements.

      You can’t call them a novelty, just like the combination of black and white in the graphic drawings on the canvases of curtains and curtains, but nevertheless, the models do not go out of fashion, gradually turning into the category of classics.

      New trends suggest brighter colors of paintings, at the peak of fame, blue in all its variety of shades, cheerful turquoise and unforgettable heavenly. Blue color favorably affects the human psyche, but has its own characteristics, which must be taken into account when using it in the interior.

      All shades of green, lilac-violet gamut, eggplant, brick saturated with brownish tones – this is not a complete list of bright colors that have entered the struggle for the place of the most fashionable color for curtains this season.

      Fashionable curtains - the favorites of 2016 1

      Fashionable curtains - favorites of 2016 2

      Fashionable curtains - favorites of 2016

      Fashionable curtains - favorites of 2016 3

      Fashionable curtains - favorites of 2016 4

      Fashionable curtains - favorites of 2016 5

      Fashionable curtains - favorites of 2016 6

      Having clarified the main palette used in the design of curtains, it will be useful to recall the patterns on the fabric. Large images and patterns are still in fashion, an interesting novelty is some vagueness of the picture, reminiscent of watercolors blurred by water.

      Having decided on the color of curtains, it is necessary to pay attention to their shape and general appearance. Minimalism in the design is not a favorite of the season, so multilayer curtain designs, interesting in a combination of different textures and colors, are welcome. The contrast of fabrics, the extraordinary design of the top of the canvas, the radial folds or “glasses”, the decorative lining, the volume effect and the abundance of folds will certainly give any window a refined and elegant look.

      More and more often, designers offer innovative ideas and the current season is no exception, the trend of drapery of dense fabric with translucent light materials is becoming very popular.

      Homemade creativity or how to sew curtains with your own hands

      The assortment of curtains, curtains, curtains is huge, you can buy them in stores and order in a good studio according to individual sketches. An even more interesting option for creative natures is to create unique curtains with your own hands, guided by fashion trends and your own taste. To do this, you need:

      • the cloth,
      • sewing machine,
      • desire to create an original thing,
      • primary sewing skills.

      Sometimes a special skill is not required: the usual straight line used for sewing works wonders.

      Curtains are an integral part of the interior. The more carefully they are selected, all the criteria and nuances are taken into account, the more organic the room as a whole looks.

      logo

      Leave a Comment