Küche

Bartheken für die Küche: Fotos von 50 Beispielen

Inhalt

  1. Die Grenze zwischen Küche und Wohnzimmer
  2. Insel Bartheke für die Küche
  3. Lagerraum
  4. Verwenden Sie den Raum über dem Rack
  5. Foto der Eckbar für die Küche
  6. Zweistufige Konstruktionen
  7. Arbeitsplatte

Die Bartheke wurde schon immer als unverzichtbares Attribut von Cafés und Restaurants angesehen, aber jetzt wird sie sicher in ihren Cafés verwendet modische Wohnungsdesigns bedeutende Designer. Lesen Sie weiter, wie Sie Ihre Küche mit einem so scharfen Möbelstück abwechslungsreicher gestalten können.

Die Bartheke ist nicht nur ein schönes Dekorelement, sondern vor allem auch komfortable Funktionsmöbel. Mit einem kompetenten Standort kann es die Funktionen eines Arbeitsbereichs ausführen oder Esstisch, Werden Sie zu einem Ort, an dem Sie Haushaltsgegenstände aufbewahren und Platz in der Küche sparen können.

Es ist üblich, eine Bartheke als Arbeitsplatte zu bezeichnen, die länger als ein normaler Tisch ist, keine Beine hat oder sich auf einer speziellen Konsole befindet. Es kann von jeder Art sein: Dies ist eine massive „Insel“ in der Mitte der Küche und eine Miniatur-Arbeitsplatte, die am Haupt-Headset angebracht ist, oder ein separates Design auf verchromten Beinen. Eine unverzichtbare Ergänzung – spezielle Barhocker oder Hochhocker.

Bartheke auf dem Innenfoto

Bartheke auf dem Innenfoto

Foto der Bar im Innenraum der Küche

Foto der Bartheke für die Küche
Extrem kundenspezifische Lösung.

Foto der Bartheke für die Küche

Mehr sehen Foto der Küche mit Frühstückstheke.

Durch die Auswahl einer Bar können Sie die Art und die Neigungen des Besitzers beurteilen. Es kann im Einklang mit dem allgemeinen Hintergrund der Küche stehen und das Farbschema der Wände und die Textur des Headsets perfekt wiederholen, oder es kann ein heller Kontrastpunkt sein, der avantgardistisch und spektakulär wirkt. Viele bevorzugen traditionelle rechteckige Modelle, während andere nicht standardmäßige Lösungen bevorzugen..

Wir präsentieren Ihnen 7 interessante Ideen zur Verwendung der Bar im Inneren Ihrer Wohnung.

Die Grenze zwischen Küche und Wohnzimmer

Erstellen von Studio-Apartments mit kombiniertes Wohnzimmer und Küche – Einer der wichtigsten Modetrends in modernen kleinen Wohnungen. In solchen Innenräumen ist die Bartheke besonders beliebt und ein unverzichtbares Möbelstück, das neben seiner ästhetischen Funktion die Rolle einer Trennwand zwischen zwei verschiedenen Zonen spielt.

Mit Hilfe eines traditionellen Tisches wäre es einfach unmöglich, den Entspannungsbereich und den Ort der Zubereitung der Küchenmeisterwerke zu trennen. Während die Bartheke dies mit einem Knall tut, schafft sie auch eine ausgezeichnete Atmosphäre für Partys, spart erheblich Platz und ermöglicht es Ihnen, eine größere Anzahl von Gästen unterzubringen. Die hohe Arbeitsplatte bringt ihren Charme in das Innere der Küche und macht sie interessant und ausdrucksstark..

Bartheke im Innenraum

Bartheke im Innenraum

Bartheke im Innenraum

Bartheke für die Küche

Bartheke im Innenraum

Bartheke im Inneren der Küche

Bartheke im Inneren der Küche

Bartheke im Inneren des Küchenfotos

Mehr Fotostudio Apartment Design.

Insel Bartheke für die Küche

Meistens wird der Bartresen als Ergänzung zum Hauptobjekt verwendet: eine Fortsetzung des Headsets oder der Wände. In Standardwohnungen sind dies die einzigen Optionen.

Foto der Bartheke für die Küche 1

Fotos der Bartheke für die Küche 2

Foto der Bartheke für die Küche 3

Wenn Sie im Bereich Ihrer Küche interessante Experimente durchführen können, empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall, diese Idee zu verwirklichen. Die Stehtischplatte in Form einer separaten „Insel“ in der Mitte der Küche wird zum Hauptmerkmal Ihres Interieurs und zieht die Aufmerksamkeit aller auf sich. Darüber hinaus haben Sie von allen Seiten Zugang zum Tisch, was sowohl bei der Zubereitung von Mahlzeiten als auch bei Abendfesten sehr praktisch ist.

Auf der klassischen Bar „Insel“ befindet sich meist ein Arbeitsbereich und ein Waschbecken. Mit diesem Arrangement können Sie die Gäste überraschen, indem Sie frische Gerichte direkt vor ihren Augen zubereiten. Diese Option ist besonders praktisch für Hausfrauen, die alle notwendigen Vorbereitungen in der Küche treffen und gleichzeitig mit ihren Lieben und Freunden kommunizieren können.

Die Bar „Insel“ muss in Stil und Hintergrund mit Farbe kombiniert werden Küche eingerichtet und andere zusätzliche Möbel.

Foto der Bar

Bartheke im Innenraum

Bartheke in der Küche

Bartheke in der Küche

Bartheke im Innenraum

Bartheke in der Küche

Lagerraum

Auch traditionell Küchentisch oft für andere Zwecke verwendet und wird zu einem Ort der Ansammlung von Gläsern und Haushaltszubehör aller Art. Was können wir über die Bartheke sagen, deren hohes Design für eine rationellere Verwendung zur Verfügung steht?.

Wenn Sie eine Bar mit speziellen eingebauten Öffnungen oder Schubladen wählen, sparen Sie die erforderlichen Quadratmeter. Der moderne Möbelmarkt bietet viele verschiedene interessante modulare Designs für jeden Geschmack und jedes Budget.

Lagerraum

Lagerraum

Bartheke - Stauraum

Bartheke - Stauraum

Bartheke - Stauraum

Bartheke - Stauraum

Bartheke - Stauraum

Bartheke im Innenraum

In der Regel sind solche Barthekenmodelle auf einer Seite (gegenüber dem Wohnzimmer) geschlossen und enthüllen nicht alle ihre Geheimnisse. Aber die Rückseite wird zu einem echten Schatzladen! Hier können Sie Geschirr und Haushaltsgegenstände, Weidenkörbe und Flaschen teuren Wein arrangieren.

Verwenden Sie den Raum über dem Rack

Der Raum über dem Küchentisch wird normalerweise von einem riesigen Kronleuchter belegt oder überhaupt nicht genutzt. Bei der Bar gibt es viele Möglichkeiten. Es ist rentabel und interessant, den freien Platz zu nutzen..

Bartheke - Stauraum
Über der Bar „Insel“, auf der sich ein Küchenbereich zum Kochen befindet, ist es besser, eine leistungsstarke Haube anzubringen.

Bartheke im Innenraum

Bartheke Foto - Stauraum
Wenn die Theke eine Ergänzung zum Küchenset ist, können Sie mit Hilfe spezieller Düsen Gläser, Gläser darüber installieren.

Bartheke Foto - Stauraum

Bartheke im Innenraum

Bartheke im Innenraum
Wenn Ihre Theke eine Trennwand zwischen der Küche und dem Wohnbereich ist, können Sie das Thema Zoneneinteilung mithilfe von Hängelampen oder Gipskartonplatten fortsetzen.

Bartheke im Innenraum

Foto der Eckbar für die Küche

Die Bartheke ist, wie Sie wahrscheinlich bereits bemerkt haben, eine äußerst praktische und unersetzliche Sache im Inneren der Küche. Was könnte bequemer sein als eine Bartheke? Nur Eckmodell! Es nimmt noch weniger Platz ein und zeichnet sich durch außergewöhnliche Ergonomie aus.

Eckregale sehen am besten in kleinen Küchen oder Studio-Apartments aus, in denen eine solche Anordnung die Trennung von Arbeitsbereich und Esszimmer, Ruheplatz, erleichtert. Sie lassen sich leicht in das vorhandene Küchenset integrieren und schließen einen Bereich optisch voneinander ab. Dadurch unterscheiden sie sich voneinander, sind voneinander unabhängig und behalten gleichzeitig einen gemeinsamen Stil bei.

Wenn Sie das Design des Gestells und der Möbel des Wohnzimmers gemäß dem Farbschema und dem Stil des Küchensets wählen, sieht die Wohnung organisch wie ein einziges Ganzes aus.

Foto der Eckbar für die Küche

Foto der Eckbar für die Küche

Foto der Eckbar für die Küche

Foto der Eckbar für die Küche

Nicht jeder entscheidet sich für eine Bar für eine kleine Küche. Aber vergeblich! Das Rack passt nicht nur in die meisten kleiner Innenraum, Es macht den Raum nicht unübersichtlich, sondern macht den Raum auch optisch breiter und freier. Es kann mehrere Funktionen gleichzeitig kombinieren: als Esstisch und als zusätzlicher Kochbereich dienen. Ist das nicht der Traum einer Geliebten??

Hohe Stühle oder Barhocker können, wenn sie nicht benutzt werden, unter der Theke versteckt werden – ein weiterer zusätzlicher Bonus für den Erwerb.

Der kleinste Platz wird von Eckpfosten entlang der Wände eingenommen. Wenn die Abmessungen des Raums dies zulassen, können Sie ein Gestell um den Umfang der Küche herum platzieren. Diese Option ist beispielsweise praktisch, um ein Studio-Apartment in Zonen zu unterteilen.

Lesen Sie mehr über Eckküchen-Design.

Zweistufige Konstruktionen

Die Arbeitsplatte befindet sich etwas höher als üblich – zunächst kann es ungewöhnlich oder sogar unangenehm sein. Die klassische Höhe des Küchentischs ist bequem und hat seine eigenen Vorteile. Die Designer haben herausgefunden, wie beide in einem Fach kombiniert werden können, wobei die Vorteile beider Modelle genutzt werden.

Oft fungiert die Bartheke als Ergänzung zum Haupttisch und ragt leicht nach oben oder von der Oberfläche der Haupttischplatte nach vorne. Diese Option ist optimal für Familien, in denen sich Menschen verschiedener Generationen versammeln: Junge Menschen verbringen gerne Zeit an der Bar, und für Großeltern gibt es einen Platz am traditionellen Tisch als konservative Alternative.

In einem zweistufigen Bartresen befinden sich die Arbeitsplatten übereinander, sodass Sie je nach Fall die gewünschte Höhe verwenden können. Dies gilt insbesondere für Familien mit Kindern: den unteren unteren Teil des Racks, den sie gerade noch rechtzeitig haben werden!

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Foto der Bar

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Zweistufige Konstruktionen

Arbeitsplatte

Moderne Baumaterialien geben Ihrer Fantasie viel Raum, um eine Bartheke in Form einer Arbeitsplatte zu entwerfen. Die Option, anstelle des Haupttisches ein Gestell zu verwenden, ist einfach ideal für eine kleine Familie, in der nicht mehr als drei Personen leben.

Es gibt zwei Arten von Stehtischen:

  • Öffnen. Auf hohen Metallbeinen montiert.
  • Geschlossen. Ein vollwertiges Design, das auf einer Seite mit Holzpaneelen oder einer anderen Veredelungsmethode verziert ist.

Je nach Geschmack können Sie zwischen einer Arbeitsplatte aus Holz, Glas, Metall oder Keramik wählen.

Seien Sie bei diesem Vorgang besonders vorsichtig! Meistens ist es die Wahl der richtigen Oberflächen und Materialien, die dafür verantwortlich ist, wie gut die Stangenstruktur in das Innere der fertigen Küche passt.

In Räumen mit Hightech oder modernem Stil sehen glänzende Oberflächen aus Metall oder Glas am besten aus. In der Küche im englischen Stil oder im klassischen mediterranen Interieur wirken Arbeitsplatten aus teurem Holz oder Naturstein schick. Hohe Stühle mit geschnitzten Beinen ergänzen diese luxuriöse Bartheke perfekt..

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Wie Sie sehen können, ist die Verwendung einer Bar im Inneren einer modernen Küche weniger eine Modeerscheinung als vielmehr eine Notwendigkeit. Dieses einzigartige und originelle Möbelstück vereint viele Funktionen und ist ein Muss! Denken Sie über alle Nuancen von Design und Layout nach, verbinden Sie Ihre Fantasie und nutzen Sie die Bartheke, um Ihre Küche ungewöhnlich und unvergesslich zu machen!

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke im Innenraum

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

Bartheke - Arbeitsplatte

logo

Leave a Comment

Kitchen

Bar counters for the kitchen: photos of 50 examples

Content

  1. The border of the kitchen and living room
  2. Island bar counter for kitchen
  3. Storage space
  4. Using the space above the rack
  5. Photo of the corner bar counter for the kitchen
  6. Two-level constructions
  7. Countertop

The bar counter has always been considered an indispensable attribute of cafes and restaurants, but now it is confidently used in their fashionable apartment designs eminent designers. On how to diversify your kitchen with such a spicy piece of furniture – read on.

The bar counter is not only a beautiful element of decor, but also, first of all, comfortable functional furniture. With a competent location, it can perform the functions of a working area or dining table, become a place to store household items and save space in the kitchen.

It is customary to call a bar counter any countertop that is longer than a regular table in size and has no legs or is located on a special console. It can be of any kind: this is a massive “island” in the center of the kitchen, and a miniature countertop attached to the main headset, or a separate design on chromed legs. An indispensable addition – special bar stools or high stools.

Bar counter in the interior photo

Bar counter in the interior photo

Photo of the bar in the interior of the kitchen

Photo of the bar counter for the kitchen
Extremely custom solution.

Photo of the bar counter for the kitchen

See more photo of the kitchen with a breakfast bar.

By choosing a bar, you can judge the nature and inclinations of its owner. It can be in harmony with the general background of the kitchen, perfectly repeating the color scheme of the walls and texture of the headset, or it can be a bright contrasting spot that will look avant-garde and spectacular. Many prefer traditional rectangular models, while others prefer non-standard solutions..

We present to your attention 7 interesting ideas on how to use the bar in the interior of your apartment.

The border of the kitchen and living room

Creating studio apartments with combined living room and kitchen – One of the main fashion trends in modern small-sized apartments. In such interiors, the bar counter is particularly popular and is an indispensable piece of furniture, which, in addition to its aesthetic function, plays the role of a partition between two different zones.

With the help of a traditional table, it would be simply impossible to separate the relaxation area and the place of preparation of the kitchen masterpieces. While the bar counter does this with a bang, it also creates an excellent atmosphere for parties, significantly saves space and allows you to accommodate a larger number of guests. The high countertop brings its charm to the interior of the kitchen, making it interesting and expressive..

Bar counter in the interior

Bar counter in the interior

Bar counter in the interior

Bar counter for the kitchen

Bar counter in the interior

Bar counter in the interior of the kitchen

Bar counter in the interior of the kitchen

Bar counter in the interior of the kitchen photo

More photo studio apartment design.

Island bar counter for kitchen

Most often, the bar counter is used as an addition to the main object: a continuation of the headset or walls. In standard apartments, these are the only options.

Photo of the bar counter for the kitchen 1

Photos of the bar counter for the kitchen 2

Photo of the bar counter for the kitchen 3

If the area of ​​your kitchen allows you to carry out interesting experiments, then we definitely suggest you to realize this idea. The bar table top in the form of a separate “island” in the very center of the kitchen will become the main feature of your interior and will attract everyone’s attention. In addition, you will have access to the table from all sides, which is very convenient both when preparing meals and during evening feasts.

On the classic bar “island” is most often placed a working area and a sink. With this arrangement, you can surprise guests by preparing fresh dishes right before their eyes. This option is especially convenient for housewives who can make all the necessary preparations in the kitchen and at the same time communicate with their loved ones and friends.

The bar “island” must necessarily be combined in style and background with color kitchen set and other additional furniture.

Photo of the bar

Bar counter in the interior

Bar counter in the kitchen

Bar counter in the kitchen

Bar counter in the interior

Bar counter in the kitchen

Storage space

Even traditional kitchen table It is often used for other purposes and becomes a place of accumulation of all kinds of jars and household accessories. What can we say about the bar counter, the high design of which is available for its more rational use.

Choosing a bar with special mounted openings or storage drawers will save you the required square meters. The modern furniture market offers many different interesting modular designs for every taste and budget.

Storage space

Storage space

Bar counter - storage space

Bar counter - storage space

Bar counter - storage space

Bar counter - storage space

Bar counter - storage space

Bar counter in the interior

As a rule, such bar counter models are closed on one side (facing the living room) and do not reveal all their secrets. But the reverse side becomes a real treasure shop! Here you can arrange dishes and household items, wicker fruit baskets, bottles of expensive wine.

Using the space above the rack

The space above the kitchen table is usually occupied by a huge chandelier or not used at all. In the case of the bar, there are many options for profitable and interesting to use the free space.

Bar counter - storage space
Above the bar “island”, on which there is a kitchen area for cooking, it is better to place a powerful hood.

Bar counter in the interior

Bar counter photo - storage space
If the counter is an addition to the kitchen set, over it with the help of special nozzles you can install glasses, glasses.

Bar counter photo - storage space

Bar counter in the interior

Bar counter in the interior
If your counter is a partition between the kitchen and the living area, you can continue the theme of zoning using hanging lights or ceiling structures made of drywall.

Bar counter in the interior

Photo of the corner bar counter for the kitchen

The bar counter, as you probably already noticed, is an extremely convenient and irreplaceable thing in the interior of the kitchen. What could be more comfortable than a bar counter? Only corner model! It takes up even less space and is distinguished by its exceptional ergonomics.

Corner racks look best in small-sized kitchens or studio apartments, where such an arrangement makes it easy to separate the work area and the dining room, the resting place. They are easily integrated into the existing kitchen and visually enclose one area from another, making them different, independent from each other rooms, but at the same time preserving the overall style.

If you choose the design of the rack and furniture of the living room in accordance with the color scheme and the style of the kitchen set – the apartment will organically look like a single whole.

Photo of the corner bar counter for the kitchen

Photo of the corner bar counter for the kitchen

Photo of the corner bar counter for the kitchen

Photo of the corner bar counter for the kitchen

Not everyone decides to choose a bar for a small kitchen. But in vain! The rack not only fits into any even the most small interior, It does not clutter up the space, but also visually makes the room wider and freer. It can combine several functions at the same time: serve as a dining table and as an additional cooking area. Is not that the dream of any mistress?

High stools or bar stools, when not in use, can be hidden under the bar counter – another additional bonus in favor of acquiring it.

The smallest place is occupied by corner posts located along the walls. If the dimensions of the room allow – you can place a rack and around the perimeter of the kitchen. This option is convenient, for example, for dividing a studio apartment into zones.

Read more about corner kitchen design.

Two-level constructions

The counter top is located slightly higher than usual – at first it can be unusual or even uncomfortable. The classic height of the kitchen table is comfortable and has its own advantages. Designers figured out how to combine both in one subject, taking advantage of the advantages of both models.

Often the bar counter acts as a complement to the main table, slightly protruding upward or moving forward from the surface of the main tabletop. This option is optimal for families where people of different generations are gathering: young people will enjoy spending time at the bar, and for grandparents there is a place at the traditional table as a conservative alternative.

In a two-level bar counter, countertops are located one above the other, allowing you to use the desired height, depending on the case. This is especially true for families with children: the lower low part of the rack they will have just in time!

Two-level constructions

Two-level constructions

Two-level constructions

Two-level constructions

Two-level constructions

Two-level constructions

Photo of the bar

Two-level constructions

Two-level constructions

Two-level constructions

Two-level constructions

Countertop

Modern building materials give a huge scope of your imagination to design a bar counter in the form of a countertop. The option of using a rack instead of the main table is simply ideal for a small family in which no more than three people.

By their design, bar tables are of two types:

  • Open. Mounted on high metal legs.
  • Closed. A full-fledged design, decorated on one side with wooden panels or another finishing method.

Depending on your taste, you can choose a wooden, glass, metal or ceramic tile countertop.

Take special care in this process! Most often, it is the choice of the right finish and materials that is responsible for how well the bar structure will fit into the interior of the finished kitchen.

In high-tech or modern style rooms, glossy surfaces made of metal or glass will look best. While in the English-style kitchen or the classic Mediterranean interior, countertops made of expensive wood or natural stone will look chic. Tall chairs decorated with carved legs perfectly complement this luxurious bar counter..

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

As you can see, the use of a bar in the interior of a modern kitchen is not so much a fad as a necessity. This unique and original piece of furniture combines many functions and is certainly a must-have object! Think over all the nuances of design and layout, connect your imagination and use the bar counter to make your kitchen unusual and memorable!

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter in the interior

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

Bar counter - countertop

logo

Leave a Comment