Küche

So machen Sie eine Küche ohne Oberschränke und verlieren dabei nicht die Funktionalität: 60 Fotos

Eine Küche ohne Deckenschränke ist zweifellos ein Hit! 60 Fotos im Innenraum, Layoutoptionen, die Vorteile dieser Idee. Moderne Innenarchitekten bieten neue, zerstörerisch vertraute Stereotypen über die Anordnung des Küchenraums, Ideen. Eine dieser Ideen – Küchen ohne Oberschränke – wird immer beliebter..

Solche Möbel sind besonders relevant in den heutigen modischen Studio-Apartments, in denen es Assoziationen zwischen Küche, Esszimmer oder Küche und Wohnzimmer gibt. Die Wahl eines solchen originalen Interieurs ist jedoch nicht auf die Studios beschränkt, und wir bieten eine detailliertere Bekanntschaft mit der Küche ohne obere Schränke.

Küchen ohne Oberschränke

Räumliche Nuancen

Wenn es in diesem Fall keine stilistischen Einschränkungen gibt und die einstufige Küche sehr organisch in jeden Designstil passt, müssen die räumlichen Möglichkeiten des Raums berücksichtigt werden.

Eine Küche ohne obere Schubladen kann die beste stilvolle Lösung sein, wenn ein geräumiger Raum vorhanden ist. Es kann ein Studio, eine große Wohnung oder ein Privathaus sein. Laut Designern sollte für die erfolgreiche Umsetzung eines solchen Projekts der Küchenbereich mindestens 8-9 m² betragen. Und dies ist ein sehr bescheidenes Minimum, bei dem auch der Organisation von Lagersystemen besondere Aufmerksamkeit geschenkt und die Anordnung von Möbeln und Geräten sehr sorgfältig geplant wird.

In einigen Fällen ist eine Innenraumoption ohne hängende Schubladen und auf einer Fläche von 6-7 Quadratmetern möglich. Dies erfordert jedoch zusätzliche Stauräume für selten benutzte Küchengeräte außerhalb der Küche – zum Beispiel auf einer Loggia oder einem Balkon (es ist gut, wenn sie Zugang zur Küche haben), im Flur oder in der Speisekammer. Meistens wird eine solche Wahl für kleine Küchen in Junggesellenwohnungen oder jungen aktiven Familien getroffen, die die Küche für schnelle Snacks und Morgenkaffee nutzen, um die Funktionalität zugunsten von Stil und Kreativität zu opfern..

Um sich umzudrehen und die Küche ohne die oberen Schubladen stilvoll, originell und gleichzeitig ergonomisch und funktional zu gestalten, benötigen Sie einen geräumigen Raum.

Küchen ohne Oberschränke

Küchenlayoutoptionen ohne Oberschränke

Der entscheidende Punkt ist die Wahl des Layouts für eine Küche ohne obere Schubladen. Warum ist es wichtig? – Ein solches Interieur impliziert, dass nicht nur auf die Platzierung der Geräte und die Anordnung der Arbeitsflächen geachtet werden muss, sondern auch über Aufbewahrungssysteme für Gegenstände nachgedacht werden muss, die normalerweise in den oberen Schubladen aufbewahrt werden.

Zu den gebräuchlichsten und beliebtesten Layoutoptionen gehören die folgenden.

  • Eckküche – ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen Geräte bequem zu platzieren, Arbeitsflächen auszurüsten und geräumige Aufbewahrungssysteme zu organisieren.
  • Die U-förmige Küche ist eine hervorragende Option, um die Nutzfläche zu vergrößern. Bietet ausreichend Platz für Küchenutensilien und Haushaltsgeräte.
  • Inselküche – Ermöglicht die Verwendung des Inselteils für die Installation von Küchengeräten oder geräumigen Aufbewahrungssystemen. Diese Art von Layout passt perfekt zu einem einreihigen Headset, benötigt jedoch viel Platz – ab 18 Quadratmetern. m.
  • Parallele zweireihige Anordnung – Mit dieser Option können Sie alle Utensilien aus den oberen Schränken in die untere Reihe stellen und gleichzeitig keine Beschwerden verspüren. Die empfohlene Raumbreite für ein solches Layout beträgt 3-4 Meter.
  • Küchen ohne Oberschränke

    Vorteile eines Kücheninterieurs ohne Oberschränke

    • Die Beliebtheit von Kücheninterieurs ohne Wandschränke ist kein Zufall. Dieses Design hat eine Reihe von Vorteilen:
    • Bequemlichkeit und Praktikabilität – nur auf den ersten Blick scheint eine solche Küche nicht praktikabel zu sein. Das Fehlen sperriger Oberschränke und die Notwendigkeit, Gegenstände über der Arbeitsfläche von ihnen zu entfernen, vereinfachen nur alle Prozesse in der Küche und machen Ihren Aufenthalt angenehmer.
    • Eine visuelle Vergrößerung des Küchenraums – die Küche wird geräumiger und es eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Umsetzung von Designideen.
    • Viel Licht – die oberen Schränke erzeugen nicht nur einen umständlichen Effekt, sondern verbergen auch die Beleuchtung über den Koch- und Kochflächen. Aus diesem Grund ist die Installation von lokaler Beleuchtung in montierten Küchenmodulen eine häufige Technik. Das Fehlen von Oberschränken löst automatisch das Problem mit der Beleuchtung.
    • Die Möglichkeit, originelle Designideen zu verkörpern – die von Wandschränken befreite Wandfläche ermöglicht es Ihnen, sie im gleichen Stil wie den Raum zu gestalten. Dies gilt insbesondere und sieht in Studios und Räumen, in denen die Küche mit anderen Räumen kombiniert wird, sehr beeindruckend aus.

    Fotos von Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Eine Küche ohne Deckenschränke ist zweifellos ein Hit! 60 Fotos im Innenraum, Layoutoptionen, die Vorteile dieser Idee. Moderne Innenarchitekten bieten neue, zerstörerisch vertraute Stereotypen über die Anordnung des Küchenraums, Ideen. Eine dieser Ideen – Küchen ohne Oberschränke – wird immer beliebter..

    Solche Möbel sind besonders relevant in den heutigen modischen Studio-Apartments, in denen es Assoziationen zwischen Küche, Esszimmer oder Küche und Wohnzimmer gibt. Die Wahl eines solchen originalen Interieurs ist jedoch nicht auf die Studios beschränkt, und wir bieten eine detailliertere Bekanntschaft mit der Küche ohne obere Schränke.

    Küchen ohne Oberschränke

    Räumliche Nuancen

    Wenn es in diesem Fall keine stilistischen Einschränkungen gibt und die einstufige Küche sehr organisch in jeden Designstil passt, müssen die räumlichen Möglichkeiten des Raums berücksichtigt werden.

    Eine Küche ohne obere Schubladen kann die beste stilvolle Lösung sein, wenn ein geräumiger Raum vorhanden ist. Es kann ein Studio, eine große Wohnung oder ein Privathaus sein. Laut Designern sollte für die erfolgreiche Umsetzung eines solchen Projekts der Küchenbereich mindestens 8-9 m² betragen. Und dies ist ein sehr bescheidenes Minimum, bei dem auch der Organisation von Lagersystemen besondere Aufmerksamkeit geschenkt und die Anordnung von Möbeln und Geräten sehr sorgfältig geplant wird.

    In einigen Fällen ist eine Innenraumoption ohne hängende Schubladen und auf einer Fläche von 6-7 Quadratmetern möglich. Dies erfordert jedoch zusätzliche Stauräume für selten benutzte Küchengeräte außerhalb der Küche – zum Beispiel auf einer Loggia oder einem Balkon (es ist gut, wenn sie Zugang zur Küche haben), im Flur oder in der Speisekammer. Meistens wird eine solche Wahl für kleine Küchen in Junggesellenwohnungen oder jungen aktiven Familien getroffen, die die Küche für schnelle Snacks und Morgenkaffee nutzen, um die Funktionalität zugunsten von Stil und Kreativität zu opfern..

    Um sich umzudrehen und die Küche ohne die oberen Schubladen stilvoll, originell und gleichzeitig ergonomisch und funktional zu gestalten, benötigen Sie einen geräumigen Raum.

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchenlayoutoptionen ohne Oberschränke

    Der entscheidende Punkt ist die Wahl des Layouts für eine Küche ohne obere Schubladen. Warum ist es wichtig? – Ein solches Interieur impliziert, dass nicht nur auf die Platzierung der Geräte und die Anordnung der Arbeitsflächen geachtet werden muss, sondern auch über Aufbewahrungssysteme für Gegenstände nachgedacht werden muss, die normalerweise in den oberen Schubladen aufbewahrt werden.

    Zu den gebräuchlichsten und beliebtesten Layoutoptionen gehören die folgenden.

  • Eckküche – ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen Geräte bequem zu platzieren, Arbeitsflächen auszurüsten und geräumige Aufbewahrungssysteme zu organisieren.
  • Die U-förmige Küche ist eine hervorragende Option, um die Nutzfläche zu vergrößern. Bietet ausreichend Platz für Küchenutensilien und Haushaltsgeräte.
  • Inselküche – Ermöglicht die Verwendung des Inselteils für die Installation von Küchengeräten oder geräumigen Aufbewahrungssystemen. Diese Art von Layout passt perfekt zu einem einreihigen Headset, benötigt jedoch viel Platz – ab 18 Quadratmetern. m.
  • Parallele zweireihige Anordnung – Mit dieser Option können Sie alle Utensilien aus den oberen Schränken in die untere Reihe stellen und gleichzeitig keine Beschwerden verspüren. Die empfohlene Raumbreite für ein solches Layout beträgt 3-4 Meter.
  • Küchen ohne Oberschränke

    Vorteile eines Kücheninterieurs ohne Oberschränke

    • Die Beliebtheit von Kücheninterieurs ohne Wandschränke ist kein Zufall. Dieses Design hat eine Reihe von Vorteilen:
    • Bequemlichkeit und Praktikabilität – nur auf den ersten Blick scheint eine solche Küche nicht praktikabel zu sein. Das Fehlen sperriger Oberschränke und die Notwendigkeit, Gegenstände über der Arbeitsfläche von ihnen zu entfernen, vereinfachen nur alle Prozesse in der Küche und machen Ihren Aufenthalt angenehmer.
    • Eine visuelle Vergrößerung des Küchenraums – die Küche wird geräumiger und es eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Umsetzung von Designideen.
    • Viel Licht – die oberen Schränke erzeugen nicht nur einen umständlichen Effekt, sondern verbergen auch die Beleuchtung über den Koch- und Kochflächen. Aus diesem Grund ist die Installation von lokaler Beleuchtung in montierten Küchenmodulen eine häufige Technik. Das Fehlen von Oberschränken löst automatisch das Problem mit der Beleuchtung.
    • Die Möglichkeit, originelle Designideen zu verkörpern – die von Wandschränken befreite Wandfläche ermöglicht es Ihnen, sie im gleichen Stil wie den Raum zu gestalten. Dies gilt insbesondere und sieht in Studios und Räumen, in denen die Küche mit anderen Räumen kombiniert wird, sehr beeindruckend aus.

    Fotos von Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke
    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke

    Küchen ohne Oberschränke
    logo

    Leave a Comment

Kitchen

How to make a kitchen without upper cupboards and not lose functionality: 60 Photos

A kitchen without overhead cupboards is undoubtedly a hit! 60 photos in the interior, layout options, the benefits of this idea. Modern interior designers offer new, destructive familiar stereotypes about the arrangement of the kitchen space, ideas. One of these ideas – kitchens without upper cupboards – is gaining in popularity..

Such furniture is especially relevant in today’s fashionable studio apartments, where there are kitchen-dining room or kitchen-living room associations. However, the choice of such an original interior is not limited to the studios, and we offer a more detailed acquaintance with the kitchen without upper cupboards.

kitchens without upper cupboards

Spatial nuances

If there are no stylistic restrictions in this case and a single-tier kitchen is very organically able to fit into any design style, then the spatial capabilities of the room will have to be considered.

A kitchen without top drawers can be the best stylish solution in the presence of a spacious room. It can be a studio, a large apartment or a private house. According to designers, for the successful implementation of such a project, the kitchen area should be at least 8-9 sq.m. And this is a very modest minimum, which also involves paying special attention to the organization of storage systems and very carefully planning the arrangement of furniture and appliances.

In some cases, an interior option is possible without hanging drawers and in a space of 6-7 square meters. However, this will require additional storage areas for rarely used kitchen equipment outside the kitchen – for example, on a loggia or balcony (it is good if they have access to the kitchen), in the corridor or pantry. Most often, such a choice for small kitchens is made in bachelor apartments or young active families using the kitchen for quick snacks and morning coffee, ready to sacrifice functionality in favor of style and creativity..

Well, in order to turn around, to make the kitchen without the upper drawers stylish, original and at the same time ergonomic and functional, you need a spacious room.

kitchens without upper cupboards

Kitchen layout options without upper cupboards

The key point is the choice of layout for a kitchen without top drawers. Why is it important? – Such an interior implies that it is necessary not only to take care of the placement of equipment and the layout of work surfaces, but also to think about storage systems for items that are usually stored in the upper drawers.

Among the most common and popular layout options are the following.

  • Corner kitchen – allows you to comfortably place all the necessary equipment, equip work surfaces and organize roomy storage systems.
  • U-shaped kitchen is a great option to increase the usable area. Provides ample space for kitchen utensils and appliances.
  • Island kitchen – allows you to use the island part for the installation of kitchen appliances or spacious storage systems. This type of layout fits perfectly with a single-row headset, but requires a lot of space – from 18 square meters. m.
  • Parallel two-row layout – this option allows you to place all the utensils from the upper cabinets into the lower tier and at the same time not experience discomfort. The recommended width of the room for such a layout is 3-4 meters.
  • kitchens without upper cupboards

    Advantages of a kitchen interior without upper cupboards

    • The popularity of the kitchen interior without hanging cabinets is not accidental. This design has a number of advantages:
    • Convenience and practicality – only at first glance it might seem that such a kitchen is not practical. In fact, the absence of bulky upper cabinets and the need to remove items from them above the work surface only simplify all the processes in the kitchen and make your stay more comfortable.
    • A visual increase in the kitchen space – the kitchen becomes more spacious, and new possibilities for the implementation of design ideas open up.
    • An abundance of light – the upper cabinets not only create a cumbersome effect, but also conceal the lighting above the cooking and cooking surfaces. That is why a frequent technique is the installation of local lighting in mounted kitchen modules. The absence of upper cabinets automatically solves the problem with lighting.
    • The possibility of embodying original design ideas – the wall surface, freed from wall cabinets, allows you to design it in the same style as the room. This is especially true and looks very impressive in studios and spaces where the kitchen is combined with other rooms.

    Photos of kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    A kitchen without overhead cupboards is undoubtedly a hit! 60 photos in the interior, layout options, the benefits of this idea. Modern interior designers offer new, destructive familiar stereotypes about the arrangement of the kitchen space, ideas. One of these ideas – kitchens without upper cupboards – is gaining in popularity..

    Such furniture is especially relevant in today’s fashionable studio apartments, where there are kitchen-dining room or kitchen-living room associations. However, the choice of such an original interior is not limited to the studios, and we offer a more detailed acquaintance with the kitchen without upper cupboards.

    kitchens without upper cupboards

    Spatial nuances

    If there are no stylistic restrictions in this case and a single-tier kitchen is very organically able to fit into any design style, then the spatial capabilities of the room will have to be considered.

    A kitchen without top drawers can be the best stylish solution in the presence of a spacious room. It can be a studio, a large apartment or a private house. According to designers, for the successful implementation of such a project, the kitchen area should be at least 8-9 sq.m. And this is a very modest minimum, which also involves paying special attention to the organization of storage systems and very carefully planning the arrangement of furniture and appliances.

    In some cases, an interior option is possible without hanging drawers and in a space of 6-7 square meters. However, this will require additional storage areas for rarely used kitchen equipment outside the kitchen – for example, on a loggia or balcony (it is good if they have access to the kitchen), in the corridor or pantry. Most often, such a choice for small kitchens is made in bachelor apartments or young active families using the kitchen for quick snacks and morning coffee, ready to sacrifice functionality in favor of style and creativity..

    Well, in order to turn around, to make the kitchen without the upper drawers stylish, original and at the same time ergonomic and functional, you need a spacious room.

    kitchens without upper cupboards

    Kitchen layout options without upper cupboards

    The key point is the choice of layout for a kitchen without top drawers. Why is it important? – Such an interior implies that it is necessary not only to take care of the placement of equipment and the layout of work surfaces, but also to think about storage systems for items that are usually stored in the upper drawers.

    Among the most common and popular layout options are the following.

  • Corner kitchen – allows you to comfortably place all the necessary equipment, equip work surfaces and organize roomy storage systems.
  • U-shaped kitchen is a great option to increase the usable area. Provides ample space for kitchen utensils and appliances.
  • Island kitchen – allows you to use the island part for the installation of kitchen appliances or spacious storage systems. This type of layout fits perfectly with a single-row headset, but requires a lot of space – from 18 square meters. m.
  • Parallel two-row layout – this option allows you to place all the utensils from the upper cabinets into the lower tier and at the same time not experience discomfort. The recommended width of the room for such a layout is 3-4 meters.
  • kitchens without upper cupboards

    Advantages of a kitchen interior without upper cupboards

    • The popularity of the kitchen interior without hanging cabinets is not accidental. This design has a number of advantages:
    • Convenience and practicality – only at first glance it might seem that such a kitchen is not practical. In fact, the absence of bulky upper cabinets and the need to remove items from them above the work surface only simplify all the processes in the kitchen and make your stay more comfortable.
    • A visual increase in the kitchen space – the kitchen becomes more spacious, and new possibilities for the implementation of design ideas open up.
    • An abundance of light – the upper cabinets not only create a cumbersome effect, but also conceal the lighting above the cooking and cooking surfaces. That is why a frequent technique is the installation of local lighting in mounted kitchen modules. The absence of upper cabinets automatically solves the problem with lighting.
    • The possibility of embodying original design ideas – the wall surface, freed from wall cabinets, allows you to design it in the same style as the room. This is especially true and looks very impressive in studios and spaces where the kitchen is combined with other rooms.

    Photos of kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards
    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards

    kitchens without upper cupboards
    logo

    Leave a Comment