Gartengebäude

Etappen des Baus eines Heimwerkers

Die Entwicklung von Sommerhäusern beginnt in einigen Fällen mit dem Bau wesentlicher Gebäude, ohne die es unmöglich ist, ein Grundstück zu leben. Jeder braucht eine Toilette und eine Art Hozblok, um landwirtschaftliche Geräte zu lagern. Wie wird die Struktur der wirtschaftlichen Ausrichtung aussehen – die Kompetenz der Eigentümer des Vorortgebiets. Viele bauen mit eigenen Händen eine Scheune für den multifunktionalen Gebrauch. Die Art des Objekts und die Art seiner Konstruktion hängen davon ab, über welche Mittel und Fähigkeiten die Eigentümer des Herrenhauses verfügen..

Inhalt

  • Wie man selbst eine Scheune baut
  • Bau der Scheune mit eigenen Händen entsprechend der Komplexität der Anlage
  • Wir bauen eine einfache Scheune mit unseren eigenen Händen – Foto und Beschreibung des Prozesses
  • Wir bauen eine Hauptstadtscheune
  • Wireframe-Option
  • Schaumschuppen
  • Fazit
  • Eine gute Lösung besteht darin, sich an der Erstellung eines einfachen Designs zu versuchen: temporär, mittelgroß und kostengünstig. Es wird möglich sein, es in Zukunft an einen bequemeren „Punkt“ des Gartenraums zu verlegen. Und nach dem Erscheinen eines vollwertigen Wohngebäudes ersetzen Sie die Option durch ein Kapital, das vielseitig und ästhetisch perfekt ist. Zu diesem Zeitpunkt werden die Teilnehmer an der Gestaltung des Gehöfts selbst praktische Erfahrungen in der Durchführung vieler Phasen des nicht immer einfachen Gebäudeepos sammeln.

    Wie man selbst eine Scheune baut

    In jedem Fall beginnt die Umsetzung der Idee mit der Berücksichtigung des Zwecks des Diskussionsthemas und der technischen Entwürfe. Es sollte entschieden werden, wofür genau wir diesen Block benötigen: Nur unter handgehaltenen Gartengeräten und ein paar Fahrrädern oder mit einem Rollgrubber, dort Setzlinge und einen Teil der Ernte platzieren, macht es Ihnen auch nichts aus. Sie übernachten nicht nur von Samstag bis Sonntag auf einem kleinen Sofa, bis das Sommerhaus da ist. In der ersten Situation fällt die Wahl auf einen leichten tragbaren Schuppen, in der zweiten auf etwas viel Ernsthafteres.

    Bau der Scheune mit eigenen Händen entsprechend der Komplexität der Anlage

    Um die Beschreibung der Phasen der Herstellung mehrerer Arten von Hosblocks zu erhalten (indem das Niveau der Fertigkeiten und die Kosten für jeden Typ erhöht werden), skizzieren wir eine Liste von Problemen, die im Verlauf des Baus auftreten.

    • Wählen Sie einen Ort.
    • Wir beschäftigen uns mit der Größe, den Merkmalen der zukünftigen Struktur, der Art des Fundaments (falls eines überhaupt „ernsthaft“ benötigt wird)..
    • Wir kaufen Baumaterialien, berechnen sorgfältig unsere eigenen finanziellen Möglichkeiten und suchen nach Möglichkeiten, um in bestimmten Momenten zu sparen.
    Bau eines provisorischen

    Viele Arten von Baumaterialien eignen sich auch für provisorische Scheunenbretter aus alten Kisten

    • Wir führen den Bau schrittweise durch: von „grundlegenden“ Maßnahmen bis hin zu Dach, Türfenstern, Boden, Dekoration (innen und außen) und Innenausstattung des Innenbereichs.
    Fenster in der Scheune

    Sogar eine einfache hausgemachte Option kann Fenster haben – und nicht eines

    Wir bauen eine einfache Scheune mit unseren eigenen Händen – Foto und Beschreibung des Prozesses

    Wir sprechen nicht über die Verwendung von Ziegeln, vorgefertigten Porenbetonblöcken oder Holzbalken sowie einem soliden Fundament. Wir bauen eine kleine Plankenbox mit Dach. Es wird möglich sein, es bei dringender Notwendigkeit an einen anderen Ort zu übertragen, der vor dem Auge verborgen ist. Unser Blockpfosten wird nicht länger als 5-6 Jahre halten, aber sie erwarten dies nicht von einem Objekt, dessen Hauptanforderungen für die „Geburt“ die Geschwindigkeit des Passierens von Stufen, die maximale Billigkeit und Zugänglichkeit der meisten Operationen für nicht professionelle Bauherren sind. Eine solche Scheune für eine Sommerresidenz mit eigenen Abmessungen von 2 mal 3 mal 2,5 m wird in wenigen Tagen „angehoben“.

    • Unter dem einfachsten Fundament brechen in den Ecken 4 kubisch geformte Gruben aus (jede Seite ist einen halben Meter lang). Sie werden mit Sand gestampft und verdichtet, und Ziegelsäulen werden auf den gebildeten „Boden“ gelegt, bis ihr oberer Teil leicht über den Boden hinausragt. Anstelle von Ziegeln dürfen Holzstämme verwendet werden, die mit Altölen imprägniert sind, und Schnitte von alten Schwellen.
    Fundamentgerät

    Eine Variante des Säulenfundaments kann nicht nur ein Pfahl, sondern auch ein Blocksystem sein

    • Der nächste Schritt ist der Aufbau des Rahmens. Unten auf den Säulen liegt die Stange des unteren Gurtzeugs. Von dort steigen die Pfosten vertikal an. Oben sollten sie mit einem ähnlichen Viereck aus Holz befestigt werden. Ein komplexes Sparrensystem ist nutzlos. Wie und ein Satteldach. Richtig, für eine einzelne Steigung werden zwei vordere – vordere – Pfosten am besten unmittelbar über den beiden hinteren (40-50 cm) ausgeführt..
    Schuppenrahmen

    Das Fundament und der Rahmen der einfachsten Struktur sind fertig – es bleibt, die Struktur von allen Seiten zu „umhüllen“

    • Jetzt ist es bis zum Dach. Nachdem die Sparren an den Gestellen befestigt wurden, müssen sie durch eine Kiste miteinander verbunden werden. Unedged Boards sind für sie gut geeignet. Es ist unbedingt eine Überlappung erforderlich, damit das Dach über die Wände hinausragt. Ein fester Boden aus Dachfilzdachmaterial fixiert die Sparren besser als alles andere. Und die Beschichtung hält länger.
    • Es bleibt, den fertigen Rahmen mit Brettern zu umhüllen. Sie werden keine besondere Schönheit schaffen, aber wenn Sie einen Blumentopf mit Blumen oder Pflanzenkraut nahe an die Wände hängen, wird unsere „Kreation“ offensichtlich hübscher. Eine weitere Verfeinerung ist Graffiti. Ein guter Improvisator auf diese Weise wird den unansehnlichsten Veranstaltungsort dekorieren und ihm einen sehr exotischen Look verleihen.

    Wir bauen eine Hauptstadtscheune

    Bevor Sie selbst eine Scheune bauen, besorgen Sie sich alles, was Sie brauchen. Ziegelbalken-Schaumblöcke – dies sind die Materialien, die dazu beitragen, dass das wirtschaftliche Objekt, für das Sie sich entschieden haben, nicht nur die Merkmale einer universellen Struktur aufweist, sondern auch ästhetisch ansprechend aussieht. Ein solches Schuppenhaus ist ziemlich beeindruckend groß. Sie können ihm Ähnlichkeiten mit Ihrem Landhausturm geben und ihn in eine echte Feenhütte verwandeln. Ob auf Hähnchenschenkeln oder im Stil eines Miniturms – manchmal mit einem komplexen, zwei- bis dreistöckigen Dach, einer Veranda und einer offenen Terrasse. Die Vielfalt der Entscheidungen wird durch die Vorstellungskraft des Designs und den Wunsch bestimmt, an einem komplexen Projekt zu basteln.

    Wireframe-Option

    Skelett

    Der sorgfältig aufgestellte Rahmenschuppen verzichtet auf zusätzliche Außenwanddekoration

    Beginnen wir mit einem Rahmenschuppen mit eigenen Händen – einem relativ erschwinglichen, aber soliden Sommerhausdesign, das häufig Elemente des ursprünglichen Designs enthält. Als Ergebnis erhalten Sie ein architektonisch perfektes Küchen-Gewächshaus-Haushaltshaus, das in Ihrer „Hacienda“ von 15 bis 20 Jahren angemessen „durchhalten“ kann. Wir beschreiben den Aufbau schrittweise.

    • Zunächst wird eine Plattform für einen potenziellen Scheunenturm eingeebnet und ein Fundament gebildet. Das Hauptbaumaterial ist leicht, daher sollte die Säulenbasis ausreichen. Eineinhalb Meter graben wir in Asbestrohre – um sie dann mit Beton zu füllen. Gießreihenfolge: Sand-Zement-Schotter-Mischung (3 x 2 x 4) mit Wasser gießen und bis Sauerrahm (dünn) rühren. Es wurde mehrere Tage lang verteidigt..
    • Während die „Basis“ aushärtet, imprägnieren wir die Holzteile mit einem Antiseptikum. Dann bauen wir einen Rahmen aus Holzbalken. Der untere Gurt wird auf ein gefrorenes Fundament gelegt. Gleichzeitig werden die Verzögerungen für den Boden gedehnt. Sie können Dielen sofort verlegen, aber ganz am Ende. Die vertikalen Stützen sind am Gurt befestigt und oben mit einem Gurt aus Stangen befestigt – wie beim beschriebenen provisorischen Schuppen.
    • Natürlich wird es hier mehr Stützpfeiler geben: An den Stellen, an denen Fenster und Türen installiert sind, erscheinen sie auch (mit Ausnahme der vier Eckpfeiler). Es ist möglich, sie auf komplexere Weise an der Umreifungskiste zu befestigen – mithilfe der „Nut-und-Feder“ -Technologie. Bei horizontalen (Umreifungs-) Details sind Rillen Rillen, und die Enden der Pfosten sind mit Stacheln gekrönt. Metallecken beim Verbinden sind wünschenswert.
    • Mit einem Satteldach wird unser Gebäude optisch gewinnen. Es ist sinnvoll, die Deckenbalken auf den oberen Gurt zu legen. Die Reihenfolge, in der das Sparrensystem vorab separat zusammengebaut wird, ist vorzuziehen. Es wird dann einfach in Form eines fertigen Rahmens installiert. Beide Teile dieses Rahmens sind entlang der oberen Linie durch Stahlplatten verbunden. Dachschindeln als Beschichtung sind die beste Wahl.
    Anordnung der Scheune

    Selbst ein nicht zu teures Objekt gewinnt, wenn der Innenraum erfolgreich ausgestattet ist

    Trinkgeld. Wir bauen mit unseren eigenen Händen eine Scheune – ein Video, das hilft. Es bietet die Möglichkeit, den Prozess im Detail zu betrachten: von „grundlegenden“ Bemühungen bis zum Einsetzen von Fenstertürblöcken. Letzteres kann hausgemacht oder fabrikmäßig sein. Natürlich sind gekaufte Rahmen, Türen und doppelt verglaste Fenster viel bequemer und zuverlässiger als die selbstgemachte Version. Es ist richtig, dass der Ort der Ausgrabungen im Voraus berechnet werden muss, um die letzte „Endbearbeitungsphase“ nicht zu verzögern. In Bezug auf die endgültigen „Design“ -Tipps wird niemand etwas geben. Futter, Abstellgleis, Kunstabdeckung – eine Frage Ihres persönlichen Geschmacks. Es ist jedoch möglich, dass die Videos bei der Auswahl helfen.

    Die Phasen des Aufbaus des Rahmenschuppens von A bis Z lassen sich am besten in einem detaillierten Video des Prozesses beschreiben.

    Schaumschuppen

    Der teuerste, aber auch langlebigste Bauplan ist mit der Elite-Wandfüllung verbunden – aus der Kategorie Blockziegel (garantiert bis zu 30 Betriebsjahre). Mauerwerk ist für den Laien schwierig, aber der Schaumstoffblock in den Sommerhäusern ist kein seltener Gast. Zu wissen, dass ein Schuppen aus Schaumbetonblöcken persönlich das Fundament des zuverlässigsten, traditionell gebauten Epos erfordert, wird durch Verlegen eines Streifenfundaments eröffnet. Die Stadien des „Aufstiegs“ der Blocksorte bilden eine eigene Kette.

    • Die vollständig fruchtbare Bodenschicht wird entfernt. Ein etwa einen halben Meter breiter Graben ist markiert. Rechte Winkel dürfen nicht verletzt werden.!
    • Ein Graben wird ausgegraben (Tiefe innerhalb von 80 cm – Meter) – sein unterer Teil (30-40 cm) muss mit Sand gefüllt, mit Wasser angefeuchtet und gerammt werden.
    • Es wird eine Schalung installiert, die sich mindestens 20 cm über dem Boden erhebt.
    • In der unteren und oberen Schicht des Fundaments wird eine zwei- oder dreireihige Rahmenverstärkung aus Längsstäben verlegt.
    • Die letzte Phase, die in einem Schritt während des Baus der Scheune mit Ihrer eigenen Hand durchgeführt wird – Betonieren des Fundamentbandes über die gesamte Länge.
    Scheune

    Ein Schuppen aus Schaumstoffblöcken ist schwer – ohne Streifenfundament kann er nicht gebaut werden

    • Die Betonmasse härtet mindestens 3 Wochen aus – dann darf mit dem Mauerwerk fortgefahren werden. Nach Abdichtungsarbeiten. Zu diesem Zweck wird Dachmaterial auf einer Betonoberfläche ausgerollt..
    • Der Block wird mit Zementsandmörtel (1 Teil Zement auf 4 Teile Sand) befestigt, wobei ein Abstand von 5 mm verbleibt. Zuerst die Ecken „ausarbeiten“ (Überprüfung mit einer Gebäudeebene, ein Lot ist obligatorisch!), Dann die Wände bauen.
    • Die Prinzipien für die Installation des Daches sind die gleichen wie bei der Rahmentechnik. Die Regeln für das Einfügen von Fenstertüren ähneln denen, die im obigen Video zu sehen sind. Natürlich befestigen sie die Rahmen zum Kleben, bedecken die Risse.
    • Bodenverlegung, Wand-Decke-Eckdekoration ist traditionell. Wenn das Verputzen für Sie ein komplizierter Vorgang ist, verwenden Sie Trockenbau. Die Aussicht ist in diesem Fall normalerweise ordentlich, jeder mag.

    Fazit

    Zusammenfassend stellen wir fest: Unabhängig davon, welche Technologien, Methoden und Baumaterialien Sie für den Bau des Schuppens auswählen, ist die Frage, wo Sie ihn finden, von Bedeutung. Hier ist das eine mit dem anderen verbunden und wird durch die Allzweckeinstellung der Sommerbewohner bestimmt. Wenn der Ort erfolgreich ausgewählt wurde, können Sie diesen Bereich immer attraktiver gestalten, wenn Sie auf dem Weg arbeiten, die Umgebung mit Büschen dekorieren, ein paar Blumenbeete in der Nähe zerbrechen, einen Tunnelbogen für Kletterpflanzen bauen oder Ihre künstlerische Fantasie auf andere Weise zeigen.

    persönlich

    Es gibt viele Möglichkeiten, einen mit eigenen Händen gebauten Haushaltsblock zu „adeln“. Zeigen Sie Ihre Fantasie

    Scheunenmodell

    Einige Schuppenmodelle bereichern unsere Vorstellungen über die Ästhetik von Wirtschaftsgebäuden erheblich

    Scheunendekor

    So fabelhaft kann Ihr Teremok-Schuppen werden, wenn er von der Hand eines talentierten Dekorateurs berührt wird

    logo

    Leave a Comment

Garden buildings

Stages of building a do-it-yourself shed

The development of summer cottages in some cases begins with the construction of essential buildings, without which it is impossible to live out a land plot. Everyone needs a toilet and some kind of hozblok for storing agricultural equipment. What will be the structure of the economic orientation – the competence of the owners of the suburban area. Many people build a barn with their own hands for multi-use. The type of object and the way of its construction depend on what means and skills the owners of the mansion are possessing..

Content

  • How to build a barn with your own hands
  • Do-it-yourself shed construction in accordance with the complexity of the facility
  • We build a simple barn with our own hands – photo and description of the process
  • We build a capital barn
  • Wireframe option
  • Foam Block Shed
  • Conclusion
  • A good solution is to try your hand at creating a simple design: temporary, medium-sized and low-budget. It will be possible to move it in the future to a more convenient “point” of the garden space. And after the appearance of a full-fledged residential building, replace the option with a capital, multi-purpose and aesthetically perfect. By that time, the participants in the arrangement of the homestead territory themselves will gain practical experience in conducting many stages of the not always simple building epic.

    How to build a barn with your own hands

    In any case, the implementation of the idea will begin by considering the purpose of the subject of discussion and engineering drafts. It should be decided what exactly we need this unit for: only for hand-held gardening equipment and a couple of bicycles or contain a wheeled cultivator, place seedlings there plus a part of the crop, you also do not mind. As well as spending the night on a small sofa from Saturday to Sunday until the summer house is here. In the first situation, the choice will fall on a light portable shed, in the second – on something much more serious.

    Do-it-yourself shed construction in accordance with the complexity of the facility

    Getting to the description of the stages of creating several varieties of hosblocks (by increasing the level of skill and the degree of cost of each type), we outline a list of issues that arise in the course of construction.

    • Choose a location.
    • We deal with the size, features of the future structure, the type of foundation (if one is needed “seriously” at all).
    • We buy building materials, carefully calculating our own financial capabilities and probing ways that allow us to save on certain moments.
    construction of a makeshift

    Many types of building materials are suitable for a makeshift barn – boards from old boxes too

    • We carry out the construction in stages: from “fundamental” actions – to the roof, door-windows, floor, decoration (internal and external) and interior design of the internal area.
    window in the barn

    Even a simple home-made option can have windows – and not one

    We build a simple barn with our own hands – photo and description of the process

    We are not talking about the use of bricks, ready-made aerated concrete blocks or wooden beams, as well as a solid foundation. We are building a small plank box with a roof. It will be possible to transfer it under urgent need to another place hidden from the eye. Our block post will not last longer than 5-6 years, but they don’t expect this from an object whose main requirements for “birth” are the speed of passing stages, the maximum cheapness and accessibility of most of the operations for non-professional builders. Such a barn for giving with your own hands the size of 2 by 3 by 2.5 m “raise” for a couple of days.

    • Under the simplest foundation 4 pits break out in the corners, cubic in shape (each side is half a meter). They are tamped with sand and compacted, and brick columns are laid on the “bottom” formed until their upper part protrudes slightly above the ground. Instead of bricks, it is permissible to use logs impregnated from used oils, saw cuts of old sleepers.
    foundation device

    A variant of the column foundation can be not only a pile, but also a block system

    • The next step is the construction of the frame. Down, on the columns, the bar of the lower harness will lie. From it, uprights will rise vertically. At the top they should be fastened with a similar quadrangle of timber. A complex rafter system is useless. Like, and a gable roof. True, for a single slope, two front – front – racks are better to immediately make higher than the two rear (40-50 cm).
    shed frame

    The foundation and frame of the simplest structure are ready – it remains to “sheathe” the structure from all sides

    • Now it’s up to the roof. Having attached the rafters to the racks, they must be connected together by a crate. Unedged boards are quite suitable for her. It is imperative that a lap is required – so that the roof protrudes above the walls. A solid flooring from roofing felt roofing material will fix the rafters better than anything else. And the coating will last longer.
    • It remains to sheathe the finished frame with boards. They won’t create special beauty, but if you hang a flower-pot with flowers or plant bindweed close to the walls, our “creation” will obviously become prettier. Another refinement is graffiti. A good improviser artist in this way will decorate the most unsightly venue, giving it a very exotic look.

    We build a capital barn

    Before you make a barn with your own hands, get everything you need. Brick-beam-foam blocks – these are the materials that contribute to the fact that the economic object for which you undertook, acquired the features of not only a universal structure, but also looked aesthetically pleasing. Such a shed-house is quite impressive in size. You can give it similarities with your country house-tower, turning it into a real fairy hut. Whether on chicken legs or in the style of a mini-tower – sometimes with a complex, two-three-story roof, porch, and an open terrace. The variety of decisions is determined by design imagination and the desire to tinker with a complex project.

    Wireframe option

    skeleton

    The frame shed, erected carefully, will do without additional external wall decoration

    Let’s start with a frame shed with our own hands – a relatively affordable, but solid summer house design, which often includes elements of the original design. As a result, you will get an architecturally perfect kitchen-greenhouse-household house that can adequately “hold out” within your “hacienda” of 15-20 years. We describe the construction in stages.

    • First, a platform is leveled for a potential barn-tower and a foundation is formed. The main building material is lightweight, so the columnar base should be enough. One and a half meters we dig in asbestos pipes – then to fill them with concrete. Pouring order: pour sand-cement-crushed stone mixture (3 by 2 by 4) with water and stir until sour cream (thin). It has been defended for several days..
    • While the “base” is hardening, we impregnate the wooden components with an antiseptic. Then we proceed to build a frame of wooden beams. The lower harness is laid on a frozen foundation. At the same time, lags for the floor are stretched. You can lay floorboards right away, but at the very end. The vertical supports are fastened to the harness, fastened at the top by a harness from the beams – as with the described temporary shed.
    • Of course, there will be more support pillars here: in the places where windows and doors are installed, they will also appear (except for four corner ones). It is possible to fasten them to the strapping-crate in a more complex way – using the “tongue-and-groove” technology. In horizontal (strapping) details, grooves are made-grooves, and the ends of the uprights are crowned with spikes. Metal corners when connecting are desirable.
    • With a gable roof, our building will visually win. It makes sense to lay the ceiling beams on the upper harness. The sequence in which the rafter system is assembled in advance, separately, is preferable. It is then simply installed in the form of a finished frame. Both parts of this frame are connected by steel plates along the upper line. Roofing shingles as a coating will be the best choice.
    arrangement of the barn

    Even a not too expensive object will win if the internal space is successfully equipped

    Tip. We build a barn with our own hands – a video to help. It will provide an opportunity to consider in detail the process: from “fundamental” efforts to the insertion of window-door blocks. The latter can be homemade or factory. Of course, purchased frames, doors, double-glazed windows are much more convenient and reliable than the self-made version. True, it will be necessary to calculate the location of the excavations in advance – so as not to delay the final “finishing” stage. Regarding the final, “design” set of tips no one will give. Lining, siding, art cover – a matter of your personal taste. But it is possible that the videos will help to make a choice.

    The stages of the construction of the frame shed from A to Z are best described by a detailed video of the process.

    Foam Block Shed

    The most expensive, but also the most durable construction plan is associated with elite wall filling – from the category of block-brick (guarantees up to 30 years of operation). Masonry is difficult for the layman, but the foam block at the summer cottages is not a rare guest. Knowing that a do-it-yourself shed of foam blocks requires the foundation of the most reliable, traditionally building epic is opened by laying the strip foundation. The stages of “rise” of the block variety form their own chain.

    • The completely fertile soil layer is removed. A trench about a half meter wide is marked. Right angles must not be violated.!
    • A trench is dug out (depth within 80 cm – meter) – its lower part (30-40 cm) will have to be filled with sand, moistened with water and rammed.
    • A formwork is installed that rises above the ground by at least 20 cm.
    • In the lower and upper layers of the foundation, frame reinforcement is laid – two- or three-row, from longitudinal bars.
    • The final stage, carried out in one step when building a barn with your own hands – concreting the foundation tape for the entire length.
    barn

    A shed from foam blocks is heavy – without a strip foundation it cannot be built

    • The concrete mass will harden for at least 3 weeks – then it is allowed to proceed to masonry. After carrying out waterproofing work. To this end, roofing material is rolled out on a concrete surface..
    • Fasten the block with cement-sand mortar (1 part of cement to 4 parts of sand), leaving a 5 mm clearance band. First “work out” the corners (checking with a building level, a plumb line is mandatory!), Then building up the walls.
    • The principles of installing the roof are the same as with the frame technique. The rules for inserting window-doors into are also similar to those that could be seen in the video above. Of course, they attach the frames to glue, cover the cracks.
    • Floor laying, wall-ceiling-corner decoration is traditional. If plastering is a complicated process for you, use drywall. The view in this case is usually neat, everyone likes.

    Conclusion

    Summing up the story, we note: no matter what technologies, methods and building materials you choose for the construction of the shed, the question of where to find it is significant. Here one is connected with the other and is determined by the general purpose-setting of summer residents. If the place is chosen successfully, you can always make this area more attractive if you work on the path, decorate the surroundings with bushes, break a couple of flower beds near it, build a tunnel arch for climbing plants or show your artistic imagination in another way.

    do it yourself

    There are many ways to “ennoble” a self-built hosblock. Show your imagination

    barn model

    Some models of sheds significantly enrich our ideas about the aesthetics of farm buildings

    barn decor

    So fabulous can your teremok shed become if touched by the hand of a talented decorator

    logo

    Leave a Comment