Gartengebäude

Wir schlagen eine Brücke, um mit unseren eigenen Händen zu geben – 5 Ideen für Kreativität

Wir machen eine Brücke, um mit unseren eigenen Händen zu geben

Um Komfort und Frieden in Ihrem eigenen Land zu genießen, müssen Sie zunächst große Anstrengungen unternehmen, um das Territorium zu verbessern. Dazu müssen Sie mit der Landschaft arbeiten, die auch auf engstem Raum mit unterschiedlichen Techniken dekoriert werden kann. Zum Beispiel wird ein kleiner Teich oder ein bescheidener Bach das Auge erfreuen. Und nachdem viele ein Reservoir angelegt haben, sind sie bereit, weiterzumachen und überlegen, wie sie eine Brücke auf einem Teich bauen können. Lassen Sie uns diese Frage gemeinsam behandeln.

Inhalt

  • Wählen Sie Materialien
  • Optionen für die Form der Teichbrücke
  • Wo soll die Brücke auf dem Gelände angesiedelt werden?
  • Die einfachste Version des Designs

Wählen Sie Materialien

Um ein solches Design zu erstellen, müssen Sie zunächst herausfinden, welche Materialien dafür benötigt werden. Brücken können übrigens am vielfältigsten gemacht werden. Natürlich bitten sie um Konstruktionen aus natürlichen Materialien – Holz und Stein – für das Sommerhaus. Sie passen gut in jede Landschaft und sehen so natürlich wie möglich aus..

Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass Stein und Holz als Materialien für die Brücke ihre Vorstellungskraft einschränken müssen. Sie können sowohl Metall als auch Glas sicher verwenden. Selbst ein Material wie Beton kann die Grundlage für ein exquisites Design sein, wenn der Entwickler im Projekt kreativ ist..

Wenn Sie ein Material für die Herstellung einer Brücke auswählen, müssen Sie sich nicht nur daran erinnern, wie er in geschickten Händen spielen kann. Es lohnt sich, über praktische Fragen nachzudenken. Zum Beispiel muss ein Baum mit speziellen Substanzen behandelt werden, damit er Temperaturänderungen über viele Jahre hinweg standhalten kann, Niederschlag – die Launen der Natur.

Steinprodukte gelten als sehr stark und zuverlässig. Es ist jedoch zu beachten, dass ihre Herstellung besondere Fähigkeiten sowie die Verwendung spezieller Geräte erfordert. Anstelle von natürlichem Material können Sie auch das künstliche Gegenstück wählen: Es ist einfacher zu installieren.

Brücke über den Teich

Die Brücke auf dem Sommerhaus wird dann schön aussehen, wenn sie lange und gründlich an seinem Projekt arbeiten. Sie können beispielsweise eine Skizze in den Plan Ihres Ferienhauses aufnehmen, um sich vorzustellen, wie die Struktur in der Realität aussehen wird

Metall gilt als sehr haltbares Material. Es ist jedoch zu beachten, dass es Korrosionsschäden ausgesetzt ist. Deshalb muss die Metallbrücke mit Schutzmitteln behandelt werden. Dann wird es mit seiner Haltbarkeit gefallen.

Optionen für die Form der Teichbrücke

Bevor Sie eine Brücke mit Ihren eigenen Händen bauen, müssen Sie Ihren Kopf über die Frage zerschlagen, welche Form Sie genau geben sollen. Fantasie kann schließlich fast unbegrenzt sein. Bevor Sie sich jedoch für ein bestimmtes Design entscheiden, sollten Sie Ihre eigenen Stärken bewerten: Können Sie ein komplexes Projekt implementieren?.

Zum Beispiel können Brücken in ihrer Konfiguration am einfachsten sein – gerade. Ein Anfänger in der Bauindustrie wird diese Aufgabe wahrscheinlich bewältigen.

Wenn Sie die Traditionen des Ostens übernehmen möchten, können Sie eine Zick-Zack-Konstruktion bauen. Sie galt als verlässlicher Schutz vor bösen Geistern, die auf ihnen herumwanderten und den Besitzern keinen Schaden zufügen konnten.

Gewölbte Strukturen sehen elegant und sehr exquisit aus. Wenn Sie sich ihrer Konstruktion mit Geschick nähern, können Sie ein luftiges Design kreieren, das niemanden gleichgültig lässt.

Wenn Ihr Standort ein sehr bescheidenes Gewässer oder einen trockenen Bach hat, ist es einfacher, eine Stufenbrücke zu bauen, die die Landschaft schmückt. Besonders neugierig wird es Kindern erscheinen, die gerne auf eine solche Struktur springen. Natürlich sollte der Abstand zwischen den einzelnen Abschnitten so sein, dass sich eine Person leicht von einem zum anderen bewegen kann.

wie man eine Brücke baut

Eine Stufenbrücke sieht interessant aus, wenn sie aus Steinplatten oder Holz besteht.

Stufenbrücken sehen wunderschön und ungewöhnlich aus. Tatsächlich ähneln sie etwas zwischen einer Brücke und einer Treppe. Diese Option kann auch in Form einer Aussichtsplattform gespielt werden, wenn Sie das Design so durchdenken, dass sich von der Brücke aus ein herrlicher Blick auf die Natur öffnet. Diese Lösung eignet sich jedoch eher für einen Garten von beeindruckender Größe als für eine bescheidene Sommerresidenz.

Lassen Sie uns abschließend an ein Design wie eine Hängebrücke erinnern. Natürlich wird die Idee, es auf Ihrer Website zu erstellen, sehr verlockend erscheinen. Wir müssen Sie jedoch warnen, dass die Arbeit an einem solchen Projekt schwierig ist und nicht jeder dies tun kann, da Sie auf komplexe Berechnungen zurückgreifen müssen. Es ist zu beachten, dass die Hängebrücke für den Menschen absolut sicher sein muss..

Wo soll die Brücke auf dem Gelände angesiedelt werden?

Wenn Sie sich dazu entschließen, mit Ihren eigenen Händen Brücken auf dem Land zu schlagen, wissen Sie wahrscheinlich bereits, wo sich der Teich oder Bach befindet. Wir beeilen uns, diejenigen zufrieden zu stellen, die keine Zeit hatten, einen einzigen Teich auf ihrem Gelände auszurüsten: Die Brücke wird zu einem Schmuckstück jeder Landschaft. Daher kann es gebaut werden, auch wenn es im Land keinen Bach, Teich oder sogar einen Brunnen gibt.

Beginnen wir mit den traditionellen Regeln für das Platzieren von Brücken über Teiche. Sie befinden sich an der engsten Stelle des Gewässers. So können Sie sofort zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder besser gesagt drei. Erstens wird eine viel kleinere Konstruktion benötigt, und es wird für einen Anfänger einfacher sein, seine Zuverlässigkeit sicherzustellen. Zweitens sehen kleine Optionen viel ordentlicher aus. Drittens sparen Sie Material.

eine Steinbrücke

Jede Brücke sollte nicht nur aus haltbaren Materialien bestehen, sondern auch sicher befestigt sein. Dazu wird oft der Betonboden gegossen, wenn es sich um beeindruckende Teiche oder hohe Ufer handelt

Wo ist die Brücke angebracht, wenn sich an Ihrer Datscha keine Teiche befinden? Zum Beispiel kann es über einer natürlichen Schlucht oder einem Graben errichtet werden. Eine andere Lösung besteht darin, eine Struktur in der Nähe eines Blumengartens oder eines spektakulären Blumenbeets zu errichten. Schließlich stört es niemanden, sich direkt über den Landwegen zu orientieren und Brücken zu bauen. Natürlich lohnt es sich, alles so zu überdenken, dass die Struktur auf natürliche Weise in die Landschaft passt und sicher ist – es ist für jeden unangenehm, trotz aller Attraktivität über eine kleine Brücke zu stolpern.

Die einfachste Version des Designs

Wir haben beschlossen, mit unseren eigenen Händen eine dekorative Brücke im Land zu bauen? Lassen Sie uns über die einfachste Option sprechen – eine Holzkonstruktion ohne Schnickschnack, mit der selbst die unerfahrensten Menschen umgehen können.

Für die Arbeit benötigen Sie zwei starke und feste Balken, die von einer Bank zur anderen fallen, sowie Querbretter und Nägel, um sie zu befestigen. Werkzeuge benötigen ebenfalls ein Minimum – einen Meißel, eine Stichsäge, einen Hammer und ein Maßband.

Die Bretter an den Trägern müssen so befestigt werden, dass ein kleiner Spalt zwischen ihnen verbleibt – etwa 1-2 Zentimeter. Dadurch sammeln sich weder Schmutz noch Feuchtigkeit auf der Brücke an. Alle Materialien müssen vor der Installation mit Antiseptika und Flammschutzmitteln behandelt werden..

detaillierte Zeichnung

Um die Arbeit an der Struktur zu vereinfachen, sollten Sie eine detaillierte Zeichnung erstellen, in der die für Ihre Site erforderlichen Abmessungen angegeben sind

Natürlich wird jemand ein solches Design wirklich ziemlich unprätentiös finden. Aber lassen Sie uns das Geheimnis entdecken, wie man es raffiniert macht: das Geländer für die Brücke ungewöhnlich zu machen. Oder erstellen Sie eine solche Landschaft, die die bewusste Einfachheit Ihrer Idee erfolgreich übertrifft. Wenn Sie mit einer Seele an Ihrem Sommerhaus arbeiten, wird das Ergebnis sicherlich wunderbar sein und sowohl Ihnen als auch Ihren Lieben gefallen!

logo

Leave a Comment

Garden buildings

We make a bridge for giving with our own hands – 5 ideas for creativity

We make a bridge for giving with our own hands

To enjoy comfort and peace in your own country, you will first have to make a lot of efforts to improve the territory. To do this, you need to work with the landscape, which can be decorated with different techniques, even in a very limited area. For example, a small pond or a modest brook will delight the eye. And having created a reservoir, many are ready to move on and are thinking about how to make a bridge on a pond. Let’s deal with this question together.

Content

  • Choose materials
  • Pond bridge shape options
  • Where to settle the bridge on the site
  • The simplest version of the design

Choose materials

To make such a design, you first need to find out what materials will be needed for it. By the way, bridges can be made the most diverse. Of course, they ask for constructions made of natural materials – wood and stone – to the summer cottage. They fit well into any landscape and look as natural as possible..

But this does not mean at all that stone and wood as materials for the bridge will have to limit their imagination. You can safely use both metal and glass. Even a material such as concrete can be the basis for an exquisite design if the developer is creative in the project..

When choosing a material for making a bridge, you need to remember not only how he can play in skilled hands. It is worth thinking about practicality issues. For example, a tree will have to be treated with special substances so that it can withstand temperature changes for many years, precipitation – the vagaries of nature.

Stone products are considered very strong and reliable, however, it is worth recognizing that their manufacture requires special skills, as well as the use of special equipment. Instead of natural material, you can choose its artificial counterpart: it is easier to install.

bridge over the pond

The bridge on the summer cottage will then look beautiful when they work on his project for a long time and thoroughly. For example, you can include a sketch in the plan of your cottage to imagine how the structure will look in reality

Metal is considered a very strong material. But it is worth remembering that it is subject to corrosion damage. That is why the metal bridge needs to be treated with protective agents. Then it will please with its durability.

Pond bridge shape options

Before you make a bridge with your own hands, you will have to smash your head over the question of exactly what shape to give it. After all, fantasy can be almost unlimited. But before choosing a specific design, it’s worth evaluating your own strengths: can you implement a complex project.

For example, in their configuration, bridges can be the simplest – straight. A beginner in the construction industry will probably cope with this task.

If you want to adopt the traditions of the East, then you can build a zigzag construction. She was considered reliable protection from evil spirits who wandered on them and could not harm the owners.

Arched structures look elegant and very exquisite. If you approach their construction with skill, you can create an airy design that will not leave anyone indifferent.

If your site has a very modest body of water or a dry stream, then it’s easier to make a step bridge that will decorate the landscape. Especially curious it will seem to kids who like to jump on such a structure. Naturally, the distance between the individual sections should be such that a person can easily move from one to another.

how to build a bridge

A step bridge looks interesting if it is made of stone slabs or wood.

Stepped bridges look beautiful and unusual. In fact, they resemble something between a bridge and a staircase. This option can also be played in the form of an observation deck, if you think through the design in such a way that beautiful views of nature open from the bridge. But this solution is more suitable for a garden of impressive size than for a modest summer residence.

Finally, let us recall a design such as a suspension bridge. Of course, the idea to build it on your site will seem very tempting. But be sure to warn that work on such a project is complicated and not everyone can do it, because you will have to resort to complex calculations. It must be remembered that the suspension bridge must be absolutely safe for humans..

Where to settle the bridge on the site

If you decide to make bridges in the country with your own hands, you probably already know where the pond or stream will be. We hasten to please those who did not have time to equip a single pond on their site: the bridge will become an adornment of any landscape. Therefore, it can be built, even if there is no brook, no pond, or even a fountain in the country.

Let’s start with the traditional rules for placing bridges over ponds. They are located in the narrowest place of the water body. So you can immediately kill two birds with one stone, or rather, three. Firstly, a much smaller construction will be needed, and it will be easier for a novice builder to ensure its reliability. Secondly, small options look much neater. Third, you save material.

a stone bridge

Any bridge should not only be made of durable materials, but also securely fixed. To do this, the concrete base is often poured, if we are talking about impressive ponds or high banks

Where is the bridge appropriate if there are no ponds at your dacha? For example, it can be erected over a natural ravine or ditch. Another solution is to build a structure near a flower garden or a spectacular flower bed. Finally, no one bothers to orientate and build bridges just above the country paths. Naturally, it’s worthwhile to think over everything in such a way that the structure fits naturally into the landscape and is safe – it’s unpleasant for anyone to trip over a small bridge, despite its attractiveness.

The simplest version of the design

We decided to make a decorative bridge in the country with our own hands? Let’s talk about the simplest option – a wooden structure without any frills, which even the most inexperienced people can handle.

For work, you need two strong and solid beams, which will fall from one bank to another, as well as transverse boards and nails for fixing them. Tools will also need a minimum – a chisel, a jigsaw, a hammer and a tape measure.

The boards to the beams must be fixed, leaving a small gap between them – about 1-2 centimeters. Thanks to this, neither dirt nor moisture will accumulate on the bridge. All materials must be treated with antiseptics and fire-retardants before installation..

detailed drawing

To make it easier to work on the structure, it is worth making a detailed drawing indicating the dimensions that are needed for your site

Of course, someone will find such a design really quite unpretentious. But let us discover the secret of how to give it sophistication: to make the railing for the bridge unusual. Or create around such a landscape that will successfully beat the deliberate simplicity of your brainchild. If you work on your summer cottage with a soul, the result will surely be wonderful and will please both you and your loved ones!

logo

Leave a Comment