Gartengebäude

Installation von Metallzaun-Lattenzaun zum Selbermachen

Mode in der Landschaftsgestaltung ist veränderlich, aber Holzpfosten bleiben die beliebteste Art des Zauns in unseren Gebieten. Hersteller versuchen, diesen „Klassiker“ zu modifizieren, um Gärtner mit etwas Neuem zu überraschen. So erschien ein Zaun aus Metallpfosten zum Verkauf, es gibt auch einen Plastikpfosten in den Läden. Das Sprichwort behauptet jedoch, dass „das Beste der Feind des Guten ist“. Nur die Zeit wird zeigen, wie neue Gegenstände unsere üblichen, luft-, licht- und atmungsaktiven Holzzäune aus unserer Kindheit quetschen können.

Inhalt

  • Die Vorteile eines Holzzauns
  • Wie man selbst einen Lattenzaun baut

 

  • Die Vorteile des Euro.
  • Merkmale des Zauns aus Wellpappe.
  • Die Vorteile eines Kunststoffzauns
  •  

    Die Vorteile eines Holzzauns

    Dies bedeutet nicht, dass ein Holzzaun aus Lattenzaun besonders langlebig oder leicht zu reinigen war. Normalerweise dauert es nur 5-10 Jahre und muss fast jährlich gestrichen werden. Aber er hat zwei unbestreitbare Vorteile: Holz ist traditionell das billigste Material in unserem Land. Ein solcher Zaun kann komplett mit eigenen Händen hergestellt werden, was als „von und nach“ bezeichnet wird..

    Das Holz kann in jeder Farbe gestrichen werden oder die Natürlichkeit des Holzes mit Holzbeize und Lack betonen. Die Zäune vom Lattenzaun auf dem Foto helfen dabei, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie ein Zaun aus einfachem Naturmaterial in einem Vorort schön, gemütlich und angemessen sein kann.

    Zaun auf dem Grundstück

    Holzzaun – es ist pastoral und gemütlich

      Wie man selbst einen Lattenzaun baut

    Um aus einem Streikposten mit Ihren eigenen Händen einen Zaun zu erstellen, benötigen Sie:

    • dicker Balken zur Stützstange;
    • Bar für Lag;
    • kantiges Brett für Shtaketin.

    Es ist besser, verzinkte Schrauben und Nägel zu nehmen..

    Zuerst müssen Sie die Stelle messen und die erforderlichen Berechnungen durchführen – wie viele Pole und Shtaketine benötigt werden. Der Abstand zwischen den Pfosten hängt von der Länge der Verzögerung ab..

    Die Polen graben nicht weniger als ein Viertel ihrer Länge ein. Der unterirdische Teil muss gegen Verfall behandelt werden. Geeignet sind Bitumen, Teer, Kreosot. Wenn der Boden sandig ist, müssen die Gruben zusätzlich mit Beton einer preiswerten Marke gegossen werden. Alle Pfosten sollten vollständig ausgerichtet sein, sowohl einzeln als auch in einer gemeinsamen Reihe. Das ordentliche Erscheinungsbild des zukünftigen Zauns hängt von der Gleichmäßigkeit der Säulen ab..

    hölzerner Lattenzaun

    Ein gewöhnlicher Holzpfosten und wie edel er aussieht

    Nach der Installation der Säulen müssen nur noch die Stämme mit den Shtaketins genagelt werden, die bereits mit Nägeln gefüllt sind. Die Oberseiten des Shtaketins können unverändert bleiben oder gemäß der Vorlage mit einer gewöhnlichen Bügelsäge verarbeitet werden, wobei die Form eines Pfeils, einer Kuppel oder einer Tulpe erhalten wird (wie auf dem Foto). Der Abstand zwischen dem Shtaketin hängt von Ihren Wünschen ab. Wenn Sie einen leichten, luftigen Zaun machen möchten – nageln Sie Shtaketin durch 10 cm; brauche einen undurchdringlichen für einen flüchtigen Blick – lass einen Spalt von 2 cm.

    Shtaketin Form

    Shtaketin Form – flach, Kuppel, Pfeil, Tulpe

    Ein Metallzaun ist viel haltbarer als ein Holzzaun, kostet aber auch mehr. Für seine Herstellung wird verzinkter Stahl mit einer Polymerbeschichtung verwendet. Die werksseitige Polymerbeschichtung macht ein regelmäßiges Streichen eines solchen Zauns unnötig, verblasst nicht lange, schält sich nicht ab und reißt nicht. Im Allgemeinen ist die Euro-Planke viel mehr Vor- als Nachteile. Von den Minuspunkten kann nur die Verletzungsgefahr festgestellt werden, dies ist jedoch der Fall, wenn die Oberseite des Shtaketins nicht abgerundet ist. Sie können die Sicherheit erhöhen, indem Sie eine Firststange über einem solchen Zaun installieren.

    Ein Metallzaun ist nur wenig komplizierter installiert als ein Holzzaun. Stangen (Metall oder Beton) werden bis zu einer Tiefe von 120-150 cm gegraben und bei Bedarf betoniert. Metallverzögerungen werden an die Pole geschweißt, die Schweißstellen werden zum Schutz vor Korrosion mit Farbe beschichtet. Shtaketin mit selbstschneidenden Schrauben an Baumstämmen befestigen, Spalt – 2-4 cm.

    europacket aus metall

    Eurocottage ist sehr „gegen“ eine europäische Europapackung

      Merkmale des Zauns aus Wellpappe

    Jetzt kann es oft in Sommerhäusern gesehen werden. Es ist billig, es sieht solider aus als Holz, muss nicht gestrichen werden. Es kann zwar nicht als dauerhaft bezeichnet werden, da die Metalldicke minimal ist. Wenn jemand versucht, über einen solchen Zaun zu klettern, werden Sie es sofort auf verbogenem Shtaketin bemerken.

    Es ist jedoch einfach und schnell unabhängig voneinander zu installieren, insbesondere wenn Sie nicht einzelne Shtaketins, sondern fertige Abschnitte kaufen. Befestigungen sowie alle Arten von Zäunen an Stangen gruben sich in den Boden. Sie können beliebig sein – Ziegel, Metall, Beton.

    Zaun

    Allen professionellen Fußböden in neuem Gewand vertraut

      Die Vorteile eines Kunststoffzauns

    Verkaufszäune aus Lattenzaun aus Kunststoff holen bereits Holzzäune ein. Natürlich kann ein solcher Zaun nicht verwendet werden, um den Bereich um den Umfang herum einzuschließen, aber als Gestaltungselement innerhalb des Bereichs ist er einfach unersetzlich. Sie unterteilen das Gelände in Zonen, umschließen Blumenbeete, Beete und einzelne Bäume und geben ihnen einen Spielbereich. Vorgefertigte Zaunglieder werden an Kunststoffstangen befestigt, die in den Boden gegraben (oder sogar eingeklebt) wurden.

    Arten von Streikposten

    Kunststoff-Lattenzaun ist einfach zu installieren und sieht ordentlich aus

    Kunststoff hat eine Reihe von Vorteilen: Er verletzt keine Person (was sehr wichtig ist, wenn Kinder auf der Baustelle herumlaufen), benötigt keine Lackierung oder andere Beschichtung, falls erforderlich, lässt sich der Zaun leicht zerlegen und an einem neuen Ort zusammenbauen. Die Nachteile treten beim Kauf eines Produkts von geringer Qualität auf – ein solcher Kunststoff brennt schnell aus und kann in 3-4 Jahreszeiten sogar zusammenbrechen.

    Wie Sie dem Artikel entnehmen können, haben Sie die Wahl und es liegt bei Ihnen. Jeder Zaun von einem Lattenzaun sieht wunderschön aus und veredelt das Territorium, wenn er ordentlich gemacht, ordentlich installiert und in ordentlichem Zustand ist. Sie müssen nur diese Art von Zaun auswählen, damit Sie ihn mögen, „erschwinglich“ sind und die ihm zugewiesene Funktion erfüllen.

    logo

    Leave a Comment

Garden buildings

Do-it-yourself metal fence picket fence installation

Fashion in landscape design is changeable, but wooden picket remains the most popular form of fencing in our areas. Manufacturers are trying to modify this “classic”, to surprise gardeners with something new. So, a fence made of metal picket appeared on sale, there is also a plastic picket in stores. However, the proverb claims that “the best is the enemy of the good”, so only time will tell how new items can squeeze our usual, air-, light- and breathable wooden fences from our childhood.

Content

  • The advantages of a wooden fence
  • How to make a picket fence yourself

 

  • The advantages of the euro.
  • Features of fencing from corrugated board.
  • The benefits of a plastic fence
  •  

    The advantages of a wooden fence

    This is not to say that a wooden fence made of a picket fence was particularly durable or easy to clean. Usually it lasts only for 5-10 years, and has to be painted almost annually. But he has two indisputable advantages: wood is traditionally the cheapest material in our country, such a fence can be made with your own hands completely, which is called “from and to”.

    The wood can be painted in any color or emphasize the naturalness of the wood with wood stain, varnish. The fences from the picket fence in the photo will help to make an idea of ​​how a fence made of simple natural material can be beautiful, cozy and appropriate on a suburban area.

    fence on the plot

    Wooden fence – it’s pastoral and homely

      How to make a picket fence yourself

    To create a fence from a picket with your own hands you will need:

    • thick beam for supporting poles;
    • bar for lag;
    • edged board for shtaketin.

    It is better to take galvanized screws and nails..

    First you need to measure the site and make the necessary calculations – how many poles and shtaketins are needed. The distance between the posts will depend on the length of the lag..

    Poles dig in no less than a quarter of their length. The underground part must be treated against decay. Bitumen, tar, creosote are suitable. If the soil is sandy, the pits will have to be additionally poured with concrete of an inexpensive brand. All posts should be fully aligned, both individually and in a common row. The neat appearance of the future fence depends on the evenness of the pillars..

    wooden picket fence

    An ordinary wooden picket, and how noble it looks

    After installing the pillars, it remains only to nail the logs with the shtaketins already stuffed on them with nails. The tops of the shtaketin can be left as is, or they can be processed according to the template with an ordinary hacksaw, giving the shape of an arrow, dome or tulip (as in the photo). The distance between the shtaketin depends on your wishes. If you want to make a light, airy fence – nail shtaketin through 10 cm; need an impervious for a cursory glance – leave a gap of 2 cm.

    Shtaketin Form

    Shtaketin shape – flat, dome, arrow, tulip

    A metal fence fence is much more durable than a wooden fence, but it will also cost more. For its manufacture, galvanized steel with a polymer coating is used. Factory polymer coating makes regular painting of such a fence unnecessary; it does not fade for a long time, does not peel, and does not crack. In general, the euro-plank is much more pros than cons. Of the minuses, only its injury hazard can be noted, but this is if the top of the shtaketin is not rounded. You can increase safety by installing a ridge bar over such a fence.

    A metal fence is installed only a little more complicated than a wooden one. Poles (metal or concrete) are dug to a depth of 120-150 cm, concreted if necessary. Metal lags are welded to the poles, the welding spots are coated with paint to protect against corrosion. Shtaketin fasten to logs with self-tapping screws, a gap – 2-4 cm.

    metal europacket

    Eurocottage is very “to face” a metal europacket

      Features of fencing from corrugated board

    Now it can often be seen in summer cottages. It is cheap, it looks more solid than wooden, does not need painting. True, it cannot be called durable, since the metal thickness is minimal. If someone tries to climb over such a fence, you will immediately notice it on bent shtaketin.

    But it is easily and quickly installed independently, especially if you buy not individual shtaketins, but ready-made sections. Fastens, as well as all types of fences on poles dug into the ground. They can be any – brick, metal, concrete.

    fence

    Familiar to all professional flooring in a new guise

      The benefits of a plastic fence

    Sales fences made of plastic picket fence are already catching up with wooden ones. Of course, such a fence cannot be used to enclose the area around the perimeter, but as a design element inside the area, it is simply irreplaceable. They divide the site into zones, enclose flower beds, beds and individual trees, give them a play area. Ready-made fence links are attached to plastic poles dug (or even stuck) into the ground.

    types of picket

    Plastic picket fence is easy to install and looks neat

    Plastic has a number of advantages: it does not injure a person (which is very important if children are running around the site), does not need painting or other coating, if necessary, the fence is easily dismantled and assembled in a new place. The disadvantages will appear in the case of buying a low-quality product – such plastic quickly burns out and can even collapse in 3-4 seasons.

    As you can see from the article, there is a choice and it is yours. Any fence from a picket fence looks beautiful and ennobles the territory if it is neatly made, neatly installed and in a tidy condition. You just have to choose this type of fence so that you like it, be “affordable” and fulfill the function assigned to it.

    logo

    Leave a Comment