Bodenbelag

Teppichverlegung zum Selbermachen: Methoden und deren Umsetzung

Teppichverlegung zum Selbermachen

Teppich oder Teppich schafft eine besondere Gemütlichkeit im Haus. Sowohl Erwachsene als auch Kinder lieben ihn, weil es so ein Vergnügen ist, barfuß auf dem weichen, warmen Boden zu gehen. Darüber hinaus können Sie mit der großen Auswahl an Teppichen, die heute auf dem Markt erhältlich sind, einen Teppich für jedes Interieur auswählen. Die Auswahl eines Teppichs in Bezug auf Qualität und Farbe ist eine einfache Aufgabe, aber das Verlegen eines Teppichs ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, insbesondere wenn Sie es selbst tun. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie es richtig machen..

Inhalt

  • Berechnung vor dem Kauf
  • Start: Bodenvorbereitung
  • So bereiten Sie eine Betonbasis vor
  • Bereiten Sie einen rauen Holzboden vor
  • Brauche ich eine Unterstützung??
  • Teppich entfalten

 

  • Teppichverlegemethoden
    • Installation ohne Fixierung
    • Innovative Methode und Klebeband
    • Wenn Sie sich entscheiden zu bleiben
    • Mehrteilige Kombination
    •  

    • Merkmale der Teppichverlegung
    •  

      Berechnung vor dem Kauf

      Die Berechnung des Teppichs erfolgt so, dass es sich um ein ganzes Stück handelt. Dies ist aus ästhetischer Sicht besser und wirkt sich auch auf die Lebensdauer der Beschichtung aus. Natürlich wird der Teppich nicht streng nach der Größe des Raumes genommen.

      Wie geht das in der Praxis? Wir zeichnen einen Raumplan, auf dem wir Fenster und Türen, Nischen, Heizkörper kennzeichnen. Wir messen alle Entfernungen (wir machen es selbst, nehmen keine Daten aus dem technischen Plan des Hauses – es kann Fehler geben). Wenn wir den Teppich messen, lassen wir auf allen Seiten einen Rand von mehreren Zentimetern. Laut Fachleuten sind korrekt vorgenommene Messungen der Schlüssel für ein erfolgreiches Styling. Im Laden können sie Ihnen sagen, welcher Teppich besser liegt.

      Start: Bodenvorbereitung

      Bevor Sie mit dem Verlegen von Teppichen beginnen, müssen Sie den Untergrund sorgfältig vorbereiten.

      So bereiten Sie eine Betonbasis vor

      Für eine konkrete Basis müssen folgende Arbeiten durchgeführt werden:

      • den Boden mit Kitt ausgleichen;
      • Entfernen Sie die vorherige Beschichtung, entfernen Sie die Klebereste;
      • Grundieren Sie den Boden, um Staub zu entfernen (wenn der Staub zurückbleibt, bricht er später durch den Teppich).

      Bereiten Sie einen rauen Holzboden vor

      Wenn die Basis für den Teppich ein Holzboden ist, kann er auf zwei Arten hergestellt werden:

      1. Spanplatte auf den Boden legen, Kittfugen und Grundierung;
      2. Entfernen Sie die Nagelkappen, entfernen Sie die Schrauben und andere hervorstehende Teile, drehen Sie die Holzoberfläche, grundieren Sie sie und verwenden Sie dann eine selbstnivellierende Holzmischung.

      Es gibt einige wichtige Punkte, die Sie bei der Vorbereitung der Verlegung Ihres eigenen Teppichbodens berücksichtigen müssen:

      Teppich entfalten

      Der Teppich muss vor der Installation mindestens 24 Stunden lang entfaltet werden.

      • Vor dem Verlegen muss der Teppich einen Tag im Raum aufbewahrt werden.
      • In dem Raum, in dem der Teppich verlegt wird, sollten keine Zugluft vorhanden sein, damit sich keine Wellen und Falten bilden. In Zukunft werden diese Fehler nicht mehr leicht zu korrigieren sein.
      • Wenn Sie eine Grundierung sparen möchten, können Sie stattdessen eine Mischung aus PVA und Wasser verwenden.
      • Damit das Verlegen des Teppichs mit den eigenen Händen normal verläuft, sollten die Lufttemperatur im Raum sowie der Boden, der Klebstoff und die Beschichtung nicht unter 17 ° C liegen.
      • Die Luftfeuchtigkeit in diesem Raum sollte zwischen 10-65% liegen.
      Teppichunterlage

      Die Teppichunterlage verbessert die Schall- und Bodenisolierung

      Brauche ich eine Unterstützung??

      Viele Menschen, die Teppichböden ignorieren, ignorieren den Untergrund, dies beeinträchtigt jedoch notwendigerweise den weiteren Betrieb. Mit seiner Anwendung wird die Lebensdauer des Teppichs verdoppelt. Das Substrat verleiht der Beschichtung Festigkeit und Elastizität, außerdem wird die Schalldämmung verbessert und der Boden wird wärmer. Der auf den Untergrund gelegte Teppich wirkt dick.

      Was wird als Substrat gewählt? Meistens dient hierfür Flach- oder Wellgummi sowie Schaumpolyurethan. Seine Dicke beträgt 5-10 mm. Unter Bedingungen, bei denen ein großes Kreuz erwartet wird, ist es besser, das Substrat dünner und stärker zu verwenden, und in einem Raum mit einem kleinen Kreuz, das dicker ist.

      Wenn Sie den Untergrund verlegen, müssen Sie 8-10 cm über der Fußleiste auf Lager lassen. Die Ecken sind in Form des lateinischen Buchstabens V ausgeschnitten. Es ist nicht erforderlich, die Unterlage von einem Blatt zu kleben. Wenn Sie jedoch sicher sein möchten, können Sie die Kanten im Türbereich und unter den Fußleisten kleben. Richten Sie den Untergrund mit einer Walze in Richtung von der Mitte zu den Wänden aus..

      Teppich entfalten

      Wenn alles zum Verlegen des Teppichs bereit ist, kann die Rolle von der Ecke bis zur gegenüberliegenden Wand auf dem Boden ausgelegt werden. Die Kanten müssen nicht sofort unter der Fußleiste angepasst werden, es ist besser, sie zuerst an die Wände zu legen. Sie können an Stellen von Türen und Nischen nützlich sein, an die der Teppich passt. Nach dem Verlegen wird die Bahn mit einer Walze von der Mitte des Bodens zu den Wänden gerollt.

      Teppichverlegung zum Selbermachen

      Teppich zuerst an die Wände gelegt

      Oberhalb der Schwelle können Sie zunächst diagonale Schnitte ausführen. Nach Abschluss der Installation wird klar, wie viel überschüssiges Material geschnitten werden muss. Um gleichmäßig zu schneiden, müssen Sie ein perfekt flaches Brett kaufen. Durch das Auftragen wird der Überschuss vom Cutter entfernt. Um die Abdeckung unter den Kühler zu legen, wird überschüssiger Teppich von zwei Seiten in parallelen Streifen geschnitten. Somit wird die erforderliche Fläche genau gemessen. Nachdem Sie diese Arbeit beendet haben, müssen Sie die Last an mehreren Stellen platzieren, damit sich die Leinwand nicht bewegt.

      Beim Entfalten des Teppichs sollten einige Merkmale berücksichtigt werden:

      • Teppichboden wird in einem ganzen Stück über den gesamten Raum gelegt, es wird nicht empfohlen, ihn aus Stücken zu legen. Sollte dies dennoch nicht vermieden werden können, sollten die Leinwände nur an den Werksrändern angedockt werden. Stellen Sie sicher, dass die Fuge parallel zum Lichteinfall verläuft, und versuchen Sie dann, sie unter den Möbeln zu verstecken.
      • Es ist darauf zu achten, dass die verlegte Beschichtung keine Falten oder Schwellungen aufweist..
      • Um Stöße zu vermeiden, ist es besser, die Teppichverkleidung nicht von der Ecke aus, sondern von der Mitte aus zu beginnen.
      Teppichverlegung zum Selbermachen

      Überschüssiger Teppich wird mit einem Messer zugeschnitten, um den Teppich zu beschneiden

      • Die überschüssige Beschichtung wird an Ort und Stelle abgeschnitten, wobei ein Abstand von 0,5 bis 1 cm von der Wand verbleibt. Solche Lücken sind erforderlich, um Blähungen und Falten zu vermeiden. Der Teppich danach ist noch gereift und repariert, so dass der Bestand leicht zunimmt.
      • Die wichtigste Bedingung beim Verlegen des Teppichs ist, dass er nicht an den Wänden an den Kanten anliegt..
      • Um die Fugen zwischen den Räumen zu verbergen, müssen Sie spezielle Schweller installieren. In den heutigen Läden werden solche Waffen in einem breiten Sortiment angeboten: aus verschiedenen Materialien (Aluminium, Messing, eloxiert, lackiert), verschiedenen Größen und allen Arten von Farbtönen.
      Teppichverlegung zum Selbermachen

      Um die Verbindung zwischen Räumen zu verbergen, wird eine Schwelle installiert

      • Die Teppichverlegung sollte so erfolgen, dass der Stapel eine Richtung zum Ausgang hat (zur einfachen Reinigung)..

      Teppichverlegemethoden

      Installation ohne Fixierung

      Das Dehnen des Teppichs erfolgt mit einem Spezialwerkzeug – einem Kniekicker. Wenn die Basis aus Holz ist, wird die Abdeckung mit Klammern daran befestigt. Und wenn das Fundament konkret ist, überspringen Sie diesen Schritt.

      Teppichverlegung ohne Befestigung

      Das Dehnen des Teppichs erfolgt mit einem Kniekicker

      Nach dem Abschneiden des überschüssigen Teppichs und dem Dehnen der Leinwand wird ein Sockel um den Raum herum installiert. Diese Arbeiten müssen sorgfältig durchgeführt werden, um keines der Materialien zu beschädigen..

      Innovative Methode und Klebeband

      Diese Methode ist billiger als andere, da nur Teppich und Klebeband benötigt werden. Das Anbringen an Klebeband ist jedoch weniger haltbar. Meistens wird diese Methode bei häufigen Aktualisierungen des Raums oder bei der regelmäßigen Reinigung des Teppichs angewendet..

      Teppich auf Klebeband montieren

      Klebebandstreifen werden parallel geklebt

      Doppelseitiges Klebeband wird mit parallelen Streifen durch den Raum geklebt, dann entfernen sie die Schutzschicht und ziehen den Teppich darauf.

      Teppich auf Klebeband montieren

      Die Schutzschicht aus Klebeband wird entfernt

      Wenn davon ausgegangen wird, dass sich ständig viele Personen im Raum befinden, ist in diesem Fall die Methode zum Auftragen des Klebers besser, da die Befestigung mit doppelseitigem Klebeband nicht ausreicht.

      Wenn Sie sich entscheiden zu bleiben

      Diese Methode ist zeitaufwändiger, hilft jedoch, Schäden zu vermeiden. Der Kleber wird dünn auf den gesamten Boden aufgetragen..

      Anschließend wird der Teppich darauf gelegt und mit einer Walze geglättet, um Stöße und Schwellungen zu vermeiden. Sie arbeiten mit Kleber nach seinen Anweisungen. Nachdem Sie den Teppich geklebt haben, installieren Sie die Fußleiste und gegebenenfalls die Metalllatten.

      Teppich auf Kleber legen

      Spezialkleber wird auf die Basis aufgetragen.

      Es ist schwierig, den Teppich nach dem Kleben zu entfernen, daher ist er danach ungeeignet. Beim Verlegen des Teppichs sollte der Raum geschlossen sein, um Zugluft zu vermeiden. Nach dem Trocknen des Klebers muss der Raum belüftet werden, um einen bestimmten Geruch zu entfernen..

      Mehrteilige Kombination

      Diese Methode ist am zeitaufwändigsten und wird in großen Räumen angewendet. In diesem Fall können Sie den gesamten Boden mit Spezialkleber beschichten oder verschiedene Befestigungsmethoden anwenden.

      Erwägen Sie die Kombination von Teppichfliesen mit Teppich.

      Die Fliesen werden ausgehend von der Wand mit Spezialkleber verklebt. Bei einer unebenen Wand beginnt die Fliesenverlegung in der zweiten Reihe, wobei ein Teil des Bodens schmaler als die Breite der Fliese bleibt. Der Kleber wird mit einer Walze oder einem Pinsel aufgetragen..

      Fliesen Teppichhalterung

      Der Kleber wird mit einer Walze gleichmäßig verteilt

      Als nächstes legen Sie einen gerollten Teppich. Zuerst wird es gleichmäßig ausgeschnitten, doppelseitiges Klebeband wird auf den Boden geklebt, die Schutzschicht wird entfernt und der Teppich wird verlegt, um Falten und Schwellungen zu vermeiden.

      Einen mehrteiligen Teppich legen

      Nach dem Zuschneiden des gerollten Teppichs wird der überschüssige Teil entfernt

      Der gerollte Teppich wird mit einer Überlappung auf den gefliesten Teppich gelegt. Dann wird eine Verbindungslinie mit einem Cutter mit einem Cutter ausgeschnitten. In der Nähe dieser Linie wird ein doppelseitiges Klebeband aufgeklebt, auf dem ein gerollter Teppich montiert ist.

      Einen mehrteiligen Teppich legen

      Die Verbindung zwischen verschiedenen Teppicharten erfolgt mit doppelseitigem Klebeband

      Merkmale der Teppichverlegung

      Wir haben die Abfolge der Arbeiten untersucht, die die Teppichverlegetechnologie bietet, aber es gibt einige Punkte, die berücksichtigt werden müssen, damit die Qualität dieser Arbeiten einwandfrei ist und der verlegte Teppich eine lange Lebensdauer hat:

      • Wenn der Teppich aus mehreren Teilen besteht, sollte die Richtung der Fasern gleich sein.
      • Die Fugen zwischen den Teppichplatten werden mit Spezialkleber oder PVA in einer Breite von 15 cm verklebt, wonach die Last mehrere Stunden lang darauf aufgebracht wird.
      • Der Teppich wird mit der Fußleiste entlang des Umfangs gedrückt, nur die Fugen werden geklebt.
      • Nach dem Verlegen des Teppichs darf er 24 Stunden lang nicht betreten werden.
      • Die Löcher im Teppich unter den Rohren werden mit farblosem Klebeband befestigt, da es sich im Laufe der Zeit ablösen kann, wenn Sie dies nicht tun.
      • Wenn der Teppich nur mit Fußleisten befestigt wird, kann er in Zukunft nicht mehr mit einem Waschstaubsauger gereinigt werden, und Möbel können nicht auf Rädern darauf gestellt werden, da die Gefahr besteht, dass der Teppich unter der Fußleiste herausgezogen wird.
      • Bei der Klebemethode wird der Untergrund nicht verlegt.

       

      Teppich – ein praktischer, verschleißfester und ästhetischer Bodenbelag. Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Innenraums. Um jedoch die qualitativen Eigenschaften des Teppichs voll ausnutzen zu können, müssen Sie wissen, wie man ihn richtig verlegt. Wenn Sie an dieser Beschichtung interessiert sind, sollten Sie wissen, dass das Verlegen von Teppichen – dessen Preis viel niedriger ist, wenn Sie es selbst machen – ein erschwinglicher Prozess ist. Es kann aus den obigen Informationen gelernt werden..

      Jetzt, da Sie über die erforderlichen Kenntnisse zur Teppichinstallation verfügen, müssen Sie sich nur noch an einen kompetenten Spezialisten wenden, der Ihnen bei der Auswahl der Installationsmethode und der erforderlichen Materialien hilft, bevor Sie mit den Reparaturen beginnen.

      logo

      Leave a Comment

Flooring

Do-it-yourself carpet laying: methods and their implementation

Do-it-yourself carpet laying

Carpet or carpet creates a special cosiness in the house. Both adults and children love him, because it is such a pleasure to walk barefoot on the soft, warm floor. In addition, the huge range of carpets existing on the market today will allow you to choose a carpet for any interior. Choosing a carpet in terms of quality and color is a simple task, but laying a carpet is quite a responsible job, especially if you do it yourself. In this article we will tell you how to do it right..

Content

  • Calculation before purchase
  • Start: ground preparation
  • How to prepare a concrete base
  • Prepare a wooden rough floor
  • Will I need a backing?
  • Unfolding carpet

 

  • Carpet laying methods
    • Installation without fixing
    • Innovative method and scotch tape
    • If you decide to stick
    • Multi-piece combination
    •  

    • Features of laying carpet
    •  

      Calculation before purchase

      The calculation of the carpet is carried out in such a way that it is a whole piece. This will be better from an aesthetic point of view, and also affect the life of the coating. Of course, the carpet is not taken strictly according to the size of the room.

      How to do this in practice? We draw a plan of the room, on which we designate window and doorways, niches, radiators. We measure all distances (we do it ourselves, do not take data from the technical plan of the house – there may be errors). Measuring the carpet, we leave a margin of several centimeters on all sides. According to professionals, correctly taken measurements are the key to successful styling. In the store, they may tell you which carpet will lie better.

      Start: ground preparation

      Before you start laying carpeting, you must carefully prepare the base.

      How to prepare a concrete base

      For a concrete base, the following work must be done:

      • level the floor with putty;
      • remove the previous coating, remove the remains of glue;
      • primer the floor to remove dust (if the dust remains, it will later break through the carpet).

      Prepare a wooden rough floor

      If the base for the carpet is a wooden floor, it can be prepared in 2 ways:

      1. lay chipboard on the floor surface, putty the joints and primer;
      2. remove the nail caps, remove the screws and other protruding parts, and cycle the wooden surface, primer it and then use a self-leveling wood mixture.

      There are several important points that you need to take into account when preparing for laying your own carpeting:

      Unfolding carpet

      The carpet must be unfolded for at least 24 hours before installation.

      • before laying the carpet must be kept for a day in the room;
      • in the room where the carpet is laid, there should be no drafts so that waves and wrinkles do not form on it: in the future, these failures will not be easy to correct;
      • if you want to save on a primer, you can use a mixture of PVA and water instead;
      • so that the laying of the carpet with your own hands proceeds normally, the temperature of the air in the room, as well as the floor, glue and coating should not be less than 17 ° C;
      • humidity in this room should be between 10-65%.
      Carpet Underlay

      Carpet underlay improves sound and floor insulation

      Will I need a backing?

      Many people when ignoring carpeting ignore the substrate, but this will necessarily adversely affect further operation. With its application, the service life of the carpet is doubled. The substrate gives the coating strength and resilience, in addition, sound insulation is improved and the floor will be warmer. The carpet laid on the substrate will get the effect of thick.

      What is chosen as a substrate? Most often, flat or corrugated rubber serves for this, and also foam polyurethane. Its thickness is 5-10 mm. In conditions where a large cross is expected, the substrate is better to use thinner and stronger, and in a room with a small cross – thicker.

      When laying the substrate, you need to leave 8-10 cm above the baseboard in stock. The corners are cut out in the form of the Latin letter V. There is no need to glue the backing from one sheet, but if you want to be safe, then you can glue the edges in the door area and under the baseboards. Align the substrate with a roller, in the direction from the middle to the walls..

      Unfolding carpet

      When everything is ready for laying the carpet, the roll can be laid out on the floor from the corner to the opposite wall. The edges do not need to be adjusted immediately under the baseboard, it is better to first lay them on the walls. They can be useful in places of doorways and niches to which the carpet will fit. After laying, the web is rolled using a roller from the center of the floor to the walls.

      Do-it-yourself carpet laying

      Carpet first laid on the walls

      Above the threshold, you can make diagonal cuts to begin with, and after finishing the installation, it will become clear how much excess material needs to be cut. To cut evenly, you need to purchase a perfectly flat board. By applying it, the excess is removed by the cutter. To lay the cover under the radiator, excess carpet is cut from two sides in parallel strips. Thus, the required area will be measured accurately. Having finished this work, you need to put the load in several places so that the canvas does not move.

      When unfolding the carpet, it is worth considering some features:

      • Carpeting is laid in a whole piece over the entire room; laying it down from pieces is not recommended. But if nevertheless this could not be avoided, then the canvases should only be docked along the factory edges. It is necessary to make sure that the joint is parallel to the incidence of light, and then try to hide it under the furniture.
      • It is necessary to make sure that there are no wrinkles or swelling on the laid coating..
      • To avoid bumps, it is better to start carpet trim not from the corner, but from the center.
      Do-it-yourself carpet laying

      Excess carpet is trimmed with a knife to trim the carpet

      • The excess coating is cut off in place, leaving a margin of 0.5-1 cm from the wall. Such gaps are needed to prevent bloating and wrinkles. The carpet after this is still matured and repaired, so that the stock will increase slightly.
      • The most important condition when laying the carpet is that it does not rest against the walls against the edges..
      • To hide the joints between rooms, you need to install special sills. In stores today, such guns are presented in a large assortment: from different materials (aluminum, brass, anodized, painted), different sizes and all kinds of color shades.
      Do-it-yourself carpet laying

      To hide the joint between rooms, a threshold is installed

      • Carpet laying should be done so that the pile has a direction to the exit (for easy cleaning).

      Carpet laying methods

      Installation without fixing

      Stretching the carpet is carried out using a special tool – a knee kicker. If the base is wooden, the cover is attached to it with brackets. And if the foundation is concrete – skip this step.

      Carpet laying without fixing

      Carpet stretching is performed with a knee kicker

      After trimming the excess carpet and stretching the canvas, a plinth is installed around the perimeter of the room. This work must be done carefully so as not to damage any of the materials..

      Innovative method and scotch tape

      This method is cheaper than others, since it only needs carpet and adhesive tape. However, attaching to tape is less durable. Most often, this method is used with frequent updating of the room or when the carpet is periodically cleaned..

      Mounting carpet on tape

      Adhesive tape strips are glued in parallel

      Double-sided tape is glued with parallel strips throughout the room, then they remove the protective layer from it and pull the carpet on it.

      Mounting carpet on tape

      The protective layer of adhesive tape is removed

      If it is assumed that many people will constantly be in the room, then in this case the method of laying on glue is better, since fixing with double-sided tape will not be enough.

      If you decide to stick

      This method is more time consuming, but it helps prevent damage. Glue is applied in a thin layer on the entire floor..

      Then they lay a carpet on top and smooth it with a roller to eliminate bumps and swellings. They work with glue according to his instructions. Having glued the carpet, install the baseboard and, where necessary, metal battens.

      Laying carpet on glue

      Special glue is applied to the base.

      It is difficult to remove the carpet after gluing, so it will be unsuitable after that. When laying the carpet, the room should be closed to avoid drafts. After the glue has dried, the room must be ventilated to remove a specific odor..

      Multi-piece combination

      This method is the most time-consuming and is used in large rooms. In this case, you can coat the entire floor with special glue, or you can use different methods of fastening.

      Consider the option of combining carpet tiles with carpet.

      Tile is glued with special glue starting from the wall. With an uneven wall, tile laying begins from the second row, leaving part of the floor narrower than the width of the tile. Glue is applied with a roller or brush..

      Tile Carpet Mount

      The glue is evenly distributed using a roller

      Next, lay a rolled carpet. First, it is evenly cut out, double-sided tape is glued to the floor, the protective layer is removed from it and the carpet is laid, pulling, to avoid wrinkles and swelling.

      Laying a multi-piece carpet

      After trimming the rolled carpet, the excess part is removed

      The rolled carpet is laid with an overlap on the tiled carpet. Then, a connecting line is cut out using a cutter with a cutter. A double-sided tape is glued near this line, on which a rolled carpet is mounted.

      Laying a multi-piece carpet

      The connection between different types of carpet is carried out with double-sided tape

      Features of laying carpet

      We examined the sequence of works that the carpet laying technology provides, but there are some points that need to be taken into account so that the quality of these works is impeccable and the laid carpet lasts a long time:

      • if the carpet consists of several parts, the direction of the fibers should be the same;
      • the joints between the carpet sheets are glued with special glue or PVA at a width of 15 cm, after which the load is put on it for several hours;
      • the carpet is pressed along the perimeter with the baseboard, only joints are glued;
      • after laying the carpeting, it must not be walked on for 24 hours;
      • the holes in the carpet under the pipes are fixed with colorless tape, since over time, if you do not do this, it may begin to peel off;
      • if the carpet is fixed only with skirting boards, it will not be possible to clean it later with a washing vacuum cleaner, nor can furniture be placed on wheels on it, since there is a risk that the carpet will be pulled out from under the baseboard;
      • using the adhesive method, the substrate is not laid.

       

      Carpet – a practical, wear-resistant and aesthetic floor covering. This is an important component of the interior of the room. But in order to take full advantage of the qualitative characteristics of the carpet, you need to know how to properly lay it. If you are interested in this coating, then you should know that laying carpet – the price for which will be much lower when doing it yourself, is an affordable process. It can be learned from the above information..

      Now you are armed with the necessary knowledge on carpet installation, it remains only to consult with a competent specialist who will help you choose the installation method and the necessary materials before starting repairs.

      logo

      Leave a Comment