Kanalisierung

Trockenschrank für eine Sommerresidenz – Klassifizierung und Installationsanleitung

Trockenschrank für eine Sommerresidenz

Zweifellos kann das freie Leben in der Natur als Segen und ausgezeichneter Zeitvertreib bezeichnet werden. Aber nicht alle Zivilisationsbedingungen im Sinne der Hygiene sind in der Hütte vorhanden. Diese Tatsache verdirbt die Stimmung ziemlich und überschattet den ganzen Rest. Aber mittlerweile gibt es einen Ausweg aus dieser Situation und sein Name ist ein trockener Schrank für eine Sommerresidenz. Mit Hilfe dieses modernen und benutzerfreundlichen Designs wird die Qualität des Aufenthalts in Ihrem geliebten Ferienhaus erheblich verbessert. Solch ein spezifisches Produkt eliminiert das Auftreten von unangenehmen Gerüchen, es ist ergonomisch, außerdem ist der trockene Schrank leicht zu pflegen.

Inhalt

  • Das Prinzip der Bio-Sanitär
  • Klassifizierung nach Handlungsspezifität
  • Torftoiletten Funktionalität
  • Kompostierbarer Trockenschrank – eine Torf-Unterart
  • Elektrisch betriebenes Biogerät
  • Tragbarer (mobiler) Trockenschrank
  • Ressourcen für Trockenschränke
  • Kriterien für die Auswahl von Bio-Sanitäranlagen für eine Sommerresidenz
  • Installationsanleitung für den Trockenschrank
  • Wir rüsten die Toilette mit unseren eigenen Händen aus
  • Das Prinzip der Bio-Sanitär

    Trockenschränke arbeiten nach dem Prinzip einer normalen Toilette, wenn es darum geht, sauberes Wasser zu spülen. Sie bestehen aus zwei miteinander verbundenen Tanks (Tanks). Der obere Tank ist für sauberes Wasser ausgelegt und mit der Toilette verbunden, der untere für die Kanalisation. Reines Wasser spült das Abwasser in den unteren Tank, in dem anschließend eine Desodorierung und eine organische / chemische Reinigung des Abwassers stattfinden.

    Klassifizierung nach Handlungsspezifität

    Es gibt zwei Kategorien von Trockenschränken: wasserfrei und die Wasser benötigen. Die zweite Gruppe ist die universellste, da sie nicht nur als tragbare Toilette im Landhaus, Picknick, sondern auch zur Pflege von Kranken und älteren Menschen verwendet werden kann. Der untere Tank solcher Trockenschränke lässt sich leicht von der allgemeinen Struktur trennen und hygienisch entleeren, während die Person überhaupt nicht mit Abfall in Kontakt kommt.

    Die erste Gruppe umfasst Torf-Toiletten, Einweg-Trockenschränke und Trocken-Trockenschränke, in denen Abfälle in biologisch abbaubaren Beuteln entsorgt werden.

    Trockenschränke werden auch in tragbare (mobile) und stationäre (Kassette) unterteilt..

    Torftoiletten Funktionalität

    Trockenschrank mit Torf

    Torfschrank – eine Alternative zu einer normalen Toilette

    Der torfgetrocknete Schrank für ein Sommerhaus teilt den Abfall in flüssig und fest. Es besteht aus einer starken Polymerbasis, so dass seine Verwendung unter schwierigen Wetterbedingungen und bei niedrigen Temperaturen möglich ist. Der Wirkstoff in einem solchen Trockenschrank ist eine natürliche Torfmischung. Es bekämpft wirksam Gerüche und schädliche organische Abfälle..

    Nach der Behandlung mit einer Torfmischung werden alle Abfälle in ein ökologisch sauberes Konzentrat aus natürlichem Kompost umgewandelt, das im Garten als Dünger verwendet werden kann. Dank dieser einzigartigen Eigenschaften erhält die Torf-Toilette für Sommerhäuser nur positives Feedback, da eine Person nach dem Erwerb Komfort erhält.

    Kompostierbarer Trockenschrank – eine Torf-Unterart

    Die Komposttoilette für das Sommerhaus zersetzt und trocknet natürliche Abfälle und verwandelt sie in Kompost. Es ist mit einem Belüftungssystem ausgestattet, durch das eine Person keine unangenehmen Gerüche spürt. Darüber hinaus sind einige Modelle mit einem automatisierten Spezialgriff ausgestattet, der bei jedem Gebrauch einer solchen Toilette Kompost mischt..

    Elektrisch betriebenes Biogerät

    Trockenschrank einer elektrischen Toilette

    Praktischer elektrischer Trockenschrank

    Ein elektrischer Trockenschrank für eine Sommerresidenz ähnelt einer gewöhnlichen Toilette. Durch den Schlauch wird flüssiger Abfall in den Abwasserkanal oder Abfluss geleitet und die festen Komponenten werden unter Verwendung eines Kompressors getrocknet. Um solche Toiletten zu installieren, muss eine Belüftung (durch die Wand / das Dach) vorhanden sein. Nun, für die Funktion der Belüftung und Entwässerung wird ein elektrischer Strom (220 V) benötigt. Diese Art von Trockenschrank ist einfach zu bedienen und schnell zu reinigen..

    Tragbarer (mobiler) Trockenschrank

    Tragbarer Trockenschrank

    Mobiler Trockenschrank

    Diese Art von Trockenschrank benötigt keinen elektrischen Anschluss, es braucht auch kein Abwasser. Daher kann ein tragbarer Trockenschrank auch im Feld verwendet werden. Sie haben einen Abfluss und einen Tank mit einem Fassungsvermögen von bis zu 24 Litern. Bei der Abfallreinigung werden spezielle Flüssigkeiten verwendet, die tatsächlich alle Abfälle auflösen. Flüssigkeiten können unterschiedlich sein:

    – Ammonium – nach 3-7 Tagen ist der Abfall vollständig zersetzt;

    – Formaldehyd – giftig und werden verwendet, wenn es nicht möglich ist, den Abfall in den Abwasserkanal zu leiten;

    – biologische Zubereitungen auf der Basis lebender Bakterien – umweltfreundliche Flüssigkeit, solche recycelten Abfälle können sicher als Dünger verwendet werden.

    Ressourcen für Trockenschränke

    Für elektrischen Typ:

    – elektrische Spannung (220 V);

    – Belüftung;

    – Flüssigkeitsableitungssystem.

    Für Torfart:

    – Torf;

    – Belüftung.

    Für tragbare Typen:

    – Reinigungsflüssigkeit.

    Kriterien für die Auswahl von Bio-Sanitäranlagen für eine Sommerresidenz

    Die Wahl eines Trockenschranks für eine Sommerresidenz hängt in erster Linie von ihrem Zweck ab. Schließlich müssen beispielsweise Trockenschränke für Ausflüge oder Sommerhäuser einige Anforderungen erfüllen, und Trockenschränke für die Pflege von Menschen mit eingeschränkten Arbeitsfähigkeiten, andere.

    Der trockene Schrank für Torfbewertungen erhält ausgezeichnet. Dies ist eine wirtschaftliche und effektive Lösung, eine großartige Alternative zur üblichen Holztoilette. Torf-Toilette für Sommerhäuser ist bequem in Form und Größe zu verwenden. Bei Bedarf kann es an einen anderen Ort gebracht werden, wird jedoch im Allgemeinen als stationär betrachtet.

    Wenn eine Person das Cottage selten besucht, nur am Wochenende oder noch seltener, ist ein tragbarer Trockenschrank für eine Sommerresidenz die beste Option – die Bewertungen über sie sind ebenfalls gut. Seine Form und sein Design hängen von Gewohnheiten und persönlichen Vorlieben ab, aber von der technischen Seite des Problems lohnt es sich, auf das Volumen des unteren Tanks zu achten. Hier ist alles sehr klar: Je öfter eine Person oder Familie eine solche Toilette benutzt und je seltener eine Reinigung geplant ist, desto voluminöser sollte die Toilette sein.

    Es gibt Situationen, in denen ein trockener Schrank für eine bestimmte Personengruppe erforderlich wird. Wenn es sich um eine Person mit Behinderungen handelt oder sich in der Rehabilitationsphase befindet, ist ein Trockenschrank in Form eines Toilettenstuhls die beste Option. Die Vorteile liegen auf der Hand: ein stabiler Sitz, Armlehnen und Höhenverstellung.

    Und wenn eine ältere Person den Tank selbst von Abfall reinigen kann, ist es besser, einen Trockenschrank mit einem kleinen Tankvolumen zu kaufen. Es ist leichter zu heben und zu tragen.

    Wie wählt man einen Trockenschrank für eine Sommerresidenz basierend auf Gewichtsparametern? Natürlich wird hier das Vorrecht auf die körperlichen Fähigkeiten der Person übertragen, die ihn reinigen wird. Sie können mit diesen Zahlen navigieren: Ein 12-Liter-Tank wiegt etwa 14 kg; 20-24l voller Tank – 23 kg.

    Zusätzlich wird der Tank für durchschnittlich 12-13 Liter in 3 Tagen gefüllt (Berechnung für drei Personen), dh es sind 25-30 Anwendungen; Ein 20-24-Liter-Tank wird in 7 Tagen gefüllt, d. h. nach ungefähr 50 Verwendungen.

    Nun, zusätzliche Funktionen müssen bei der Auswahl ebenfalls berücksichtigt werden. Teurere Modelle von Trockenschränken sind mit einem Füllstandsanzeiger, einer Zweiwege-Spülung oder einer elektrischen Pumpe ausgestattet.

    Lüftungsinstallationstechnik::

    – Das Wellrohr ist in das Loch am Tankdeckel eingebaut.

    – Das Rohr wird durch das Dach oder durch die Wand (Winkel von 45 Grad) bis zu einer Höhe von mindestens einem Meter abgelassen. Die Gesamtrohrlänge muss mindestens 4 m betragen.

    Wichtig: Beim Reinigen der Toilette wird das Lüftungsrohr abgezogen. Es muss daran erinnert werden.

    – Der Schlauch wird an der Armatur befestigt, die sich am Boden der Toilette befindet. Durch die Rückwand wird der Schlauch in den Boden oder einen speziellen Behälter eingeleitet.

    Geschätzter Preis für Trockenschränke::

    – elektrisch – 940 Dollar;

    – tragbar – $ 65;

    – Torf – 70 Dollar.

    Installationsanleitung für den Trockenschrank

    Tragbarer Trockenschrank für eine Sommerresidenz – die Anleitung ist einfach und erfordert keine Kenntnisse. Es ist einfach an der richtigen Stelle platziert.

    Der elektrische Typ des Trockenschranks wird mit Spannung versorgt, während verschiedene Modelle durch unterschiedliche Schemata zur Stromversorgung gekennzeichnet sind.

    Wir rüsten die Toilette mit unseren eigenen Händen aus

    Trockenschrank für eine Sommerresidenz

    Hausgemachter Trockenschrank für eine Sommerresidenz

    Wenn Sie Geld sparen wollen und wollen, können Sie sich ausrüsten Trockenschrank für Sommerhaus. Ein solcher hausgemachter Torf-Trockenschrank hat gegenüber einer Senkgrube erhebliche Vorteile, ist umweltfreundlich und pflegeleicht. Mit diesem Geschäftsansatz wird der finnische Trockenschrank für eine Sommerresidenz nicht benötigt. Für diesen Prozess werden folgende Komponenten benötigt: eine Torfschale, ein Toilettensitz mit Eimer, Torf und eine Kompostgrube.

    Torf für Trockenschränke wird trocken verwendet. Der Einfachheit halber kann es in einen daneben stehenden Behälter gegossen und jedes Mal nach Abschluss des natürlichen Prozesses in einen Empfangseimer gegossen werden.

    Wichtig: Es ist ratsam, Torf auf den Boden des Eimers zu legen, damit er leichter zu reinigen ist.

    Sie können auch die Kapazität erhöhen, indem Sie beispielsweise den Tank aus der Hälfte des Fasses herausnehmen – um 100 Liter ist es nur schwer, ihn herauszuziehen. Aber dieses Problem ist gelöst, Sie können den Standard-Mülleimer auf Rädern verwenden. An seinem Boden ist ein Grill sowie ein Rohr zum Ablassen von flüssigem Abfall in den Entwässerungsgraben angeordnet.

    Torf trockener Schrank

    Torf-Trockenschrank zum Selbermachen: Belüftung

    Der Toilettensitz kann nach Ihrem Geschmack arrangiert werden, zum Beispiel können Sie den Toilettensitz verwenden.

    Wichtig: Aufgrund der anatomischen Merkmale von Männern ist es ratsam, die sogenannte Schürze zu verstärken, die in einem Eimer unter dem Sitz im Vorderteil verstaut ist. So fallen alle biologischen Flüssigkeiten zusammen.

    Grundsätzlich ist es nicht kompliziert, einen trockenen Schrank mit eigenen Händen zu arrangieren. Wenn Sie einen Verstand und Leistung haben, dann wird der trockene Schrank gut, funktionell und ohne unangenehme Gerüche ausfallen.

    Viele Menschen fragen sich, warum Torf für solche Zwecke verwendet wird. Weil seine Bakterien den menschlichen biologischen Abfall schnell zersetzen und ihn innerhalb weniger Wochen zu einem wunderbaren Dünger für einen Garten machen. Die Verwendung von Sägemehl als Ersatz für Torf führt nicht zu der gewünschten Kompostierung. In diesem Fall ist es ratsam, Mischungen mit Torf im Verhältnis 1: 1 zu verwenden, jedoch nur, wenn eine große Aufnahmekapazität (50-100 l) verwendet wird. Dann sorgt Sägemehl für eine bessere Belüftung des Substrats.

    Zusammenfassend können wir zu dem richtigen Schluss kommen: Moderner Trockenschrank ist eine Errungenschaft der Wissenschaft, die darauf abzielt, die menschlichen Bedürfnisse maximal zu befriedigen.

    logo

    Leave a Comment

Sewerage

Dry closet for a summer residence – classification and installation instructions

Dry closet for a summer residence

Undoubtedly, free life in nature can be called a blessing and an excellent pastime. But not all conditions of civilization, in the sense of hygiene, are present at the cottage. This fact pretty spoils the mood and overshadows the whole rest. But meanwhile, there is a way out of this situation and his name is a dry closet for a summer residence. With the help of this modern and easy-to-use design, the quality of stay at your beloved cottage is increased significantly. Such a specific product eliminates the appearance of unpleasant odors, it is ergonomic, and the dry closet is easily maintained.

Content

  • The principle of bio plumbing
  • Classification by specificity of action
  • Peat toilets functionality
  • Compostable dry closet – a peat subspecies
  • Electric powered bio device
  • Portable (mobile) dry closet
  • Resources for dry closets
  • Criteria for choosing bio plumbing for a summer residence
  • Dry closet installation instructions
  • We equip the toilet with our own hands
  • The principle of bio plumbing

    Dry closets work on the principle of a normal toilet in terms of flushing clean water. They consist of two interconnected tanks (tanks). The upper tank is designed for clean water and is connected to the toilet, and the lower one – for drains. Pure water flushes the effluent into the lower tank, in which deodorization and organic / chemical purification of the effluent subsequently takes place.

    Classification by specificity of action

    There are two categories of dry closets: anhydrous and who need water. The second group is the most universal, since it can be used not only as a portable toilet in the country house, picnic, but also for caring for the sick and elderly. The lower tank of such dry closets is easily disconnected from the general structure and emptied hygienically, while the person does not come into contact with waste at all.

    And the first group includes peat toilets, disposable dry closets and dry dry closets, in which waste is disposed of in biodegradable bags.

    Dry closets are also divided into portable (mobile) and stationary (cassette).

    Peat toilets functionality

    Dry closet using peat

    Peat closet – an alternative to a regular toilet

    The peat dry closet for a summer house divides waste into liquid and solid. It is made of a strong polymer base, so its use is possible in difficult weather conditions and at low temperature conditions. The active substance in such a dry closet is a natural peat mix. It effectively fights odors and harmful organic waste..

    After treatment with a peat mixture, all waste is converted into an ecologically clean concentrate of natural compost, which can be used as fertilizer in the garden. Thanks to such unique characteristics, the peat toilet for summer cottages receives only positive feedback, because after its acquisition a person receives comfort.

    Compostable dry closet – a peat subspecies

    Composting toilet for summer house decomposes and dries natural waste, while turning it into compost. It is equipped with a ventilation system, thanks to which a person does not feel any unpleasant odors. In addition, some models are equipped with an automated special handle, which mixes compost with every use of such a toilet..

    Electric powered bio device

    Dry closet of an electric toilet

    Convenient electric dry closet

    An electric dry closet for a summer residence looks very much like an ordinary toilet. Through the hose, liquid waste is discharged into the sewer or drain, and the solid components are dried using a compressor. To install such toilets, ventilation (through the wall / roof) must be equipped. Well, for the functioning of ventilation and drainage you need an electric current (220V). This type of dry closet is easy to use and quick to clean..

    Portable (mobile) dry closet

    Portable dry closet

    Mobile dry closet

    This type of dry closet does not require an electrical connection, it also does not need sewage. Therefore, a portable dry closet can be used even in the field. They have a drain and a tank with a capacity of up to 24 liters. When cleaning waste, special liquids are used, which, in fact, dissolve all waste. Fluids may be different:

    – ammonium – after 3-7 days, the waste is completely decomposed;

    – formaldehyde – toxic and are used if it is impossible to discharge the waste into the sewer;

    – biological preparations based on living bacteria – environmentally friendly liquid, such recycled waste can be safely used as fertilizer.

    Resources for dry closets

    For electric type:

    – electric voltage (220V);

    – ventilation;

    – fluid drainage system.

    For peat type:

    – peat;

    – ventilation.

    For portable type:

    – cleaning fluid.

    Criteria for choosing bio plumbing for a summer residence

    The choice of a dry closet for a summer residence, first of all, depends on its purpose. After all, for example, dry closets for trips or summer cottages should satisfy some requirements, and dry closets for caring for people with limited working capabilities, others.

    The dry closet for giving peat reviews receives excellent. This is an economical and effective solution, a great alternative to the usual wooden toilet. Peat toilet for summer cottages is convenient to use both in shape and size. If necessary, it can be moved to another place, but in general it is considered stationary.

    If a person rarely visits the cottage, only on weekends or even less often, then a portable dry closet for a summer cottage will be the best option – reviews about him are also good. Its shape and design depends on habits and personal preferences, but from the technical side of the issue, it is worth paying attention to the volume of the lower tank. Everything is very clear here: the more often a person or family will use such a toilet, and the less often it is planned to clean it, the more voluminous the toilet should be.

    There are situations when a dry closet becomes necessary for a special category of people. If this is a person with disabilities or is in the rehabilitation period, then the best option would be a dry closet in the form of a toilet chair. Its advantages are obvious: a stable seat, armrests and height adjustment.

    And if an elderly person who can clean the tank of waste himself, it is better to purchase a dry closet with a small tank volume. It is easier to lift and carry.

    How to choose a dry closet for a summer residence, based on weight parameters? Of course, here the prerogative is given to the physical capabilities of the person who will cleanse him. You can navigate with these numbers: a 12-liter tank weighs about 14 kg; 20-24l full tank – 23 kg.

    In addition, the tank for 12-13 liters on average is filled in 3 days (calculation for three people), that is, it is 25-30 uses; a 20-24 liter tank is filled in 7 days, i.e. after approximately 50 uses.

    Well, additional features also need to be considered when choosing. More expensive models of dry closets are equipped with an indicator of fullness, a two-way flush or an electric pump.

    Ventilation installation technology:

    – corrugated pipe is installed in the hole on the lid of the tank;

    – the pipe is discharged through the roof or through the wall (angle of 45 degrees) to a height of not less than one meter. The total pipe length must be at least 4 m.

    Important: when cleaning the toilet, the ventilation pipe is disconnected. It must be remembered.

    – the hose attaches to the fitting, which is located at the bottom of the toilet. Through the rear wall, the hose is discharged into the soil or a special container.

    Estimated price of dry closets:

    – electric – 940 dollars;

    – portable – $ 65;

    – peat – 70 dollars.

    Dry closet installation instructions

    Portable dry closet for a summer residence – the instruction is easy and does not require any knowledge. It is just put in the right place.

    The electrical type of the dry closet is supplied with voltage, while different models are characterized by different schemes for supplying electricity.

    We equip the toilet with our own hands

    Dry closet for a summer residence

    Home-made dry closet for a summer residence

    If you want and want to save money, you can equip dry closet for summer cottage. Such a home-made peat dry closet has significant advantages over a cesspool, it is environmentally friendly and easy to maintain. With this approach to business, the Finnish dry closet will not be needed for a summer residence. For this process, the following components are needed: a peat bowl, a toilet seat with a bucket, peat, and a compost hole.

    Peat for dry closets is used dry. For convenience, it can be poured into a container next to it, and poured into a receiving bucket every time after the completion of the natural process.

    Important: it is advisable to put peat on the bottom of the bucket, so it will be easier to clean.

    You can also increase the capacity, for example, put the tank-tank from half of the barrel – by 100 liters, it’s just hard to pull it out. But this problem is solved, you can use the standard trash can on wheels. A grill is arranged at its bottom, as well as a pipe for draining liquid waste into the drainage trench.

    Peat dry closet

    Do-it-yourself peat dry closet: ventilation

    As for the toilet seat, it can be arranged to your taste, for example, you can use the toilet seat.

    Important: due to the anatomical features of men, it is advisable to strengthen the so-called apron tucked into a bucket under the seat in the front part. So all biological fluids will fall into place.

    In principle, there is nothing complicated in arranging a dry closet with your own hands. If you have a mind and performance, then the dry closet will turn out good, functional and without unpleasant odors.

    Many people wonder why peat is used for such purposes. Because its bacteria quickly decompose human biological waste and turn it into a wonderful fertilizer for a garden within a few weeks. Using sawdust to replace peat does not give the desired effect in terms of composting. In this case, it is advisable to use mixtures with peat in a ratio of 1: 1, but only if a large receiving capacity is used (50-100l). Then sawdust provides better aeration of the substrate.

    To summarize, we can come to the right conclusion: modern dry closet is an achievement of science aimed at maximally satisfying human needs.

    logo

    Leave a Comment