Landschaftsbau

Anordnung der originalen Blumenbeete aus Plastikflaschen

Ein beliebterer Junk-Artikel als eine Plastikflasche ist schwer zu finden. Die Verkaufsmengen von kohlensäurehaltigen Getränken, Mineralwasser und leichtem Alkohol steigen bis zum Sommer um ein Vielfaches, was bedeutet, dass selbst für große Strukturen aus Plastikflaschen Verbrauchsmaterialien ausreichen. Gärtner schätzen seit langem die Praktikabilität dieses Behälters und verwenden ihn aktiv als Gläser für Setzlinge, Kisten für kleine Dinge und Formen zum Spielen von Kindern im Sandkasten. Aber die Möglichkeiten, Plastikbehälter zu verwenden, enden hier nicht. Dieses Material weist eine Reihe von Eigenschaften auf, mit denen Sie nicht nur exklusive Landschaftsdekorationen, sondern auch dauerhafte praktische Designs erstellen können.

Inhalt

  • Blumenbeet aus ganzen Plastikflaschen
  • Cache-Pot aus Plastikflaschen
  • Mini Blumenbeete aus großen Plastikflaschen

Die Vorteile dieses Materials in der Gartenpraxis liegen auf der Hand:

  • Kunststoff ist ein billiges und allgegenwärtiges Material;
  • Dünne Platten lassen sich leicht schneiden und kleben, ohne dass eine professionelle Ausrüstung für die Verarbeitung erforderlich ist.
  • Polyethylen ist leicht zu lackieren;
  • Kunststoffe verlieren nicht ihre Form, korrodieren nicht und werden nicht durch Änderungen der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur zerstört.
  • Eine Plastikflasche an sich kann schweren Belastungen standhalten, und eine mit Wasser gefüllte Flasche wird stärker als Holz.

Diese Eigenschaften und der kostenlose Flaschenkunststoff machen Flaschenkunststoff zu einem der beliebtesten Materialien bei Liebhabern eines exklusiven Landdekors.

Plastik auf dem Blumenbeet

Plastikflasche – ein billiges Material, das viel Raum für Kreativität bietet

Blumenbeet aus ganzen Plastikflaschen

Der einfachste Weg, Blumenbeete aus Plastikflaschen zu organisieren, besteht darin, den für das Pflanzen vorbereiteten Bereich elementar zu kanten. Der in den Boden gepresste Behälter schmückt nicht nur das Blumenbeet, sondern verhindert auch, dass der Boden ausgewaschen wird. Kunststoffteile können in ihrer „Originalform“ verwendet werden, so dass sie eine Werksfarbe haben, aber sie sind auch leicht zu färben. Emaille- oder Acrylfarbe mit Farbzusatz erweitert den Horizont der Fantasie. Der Flaschenboden, der in Form einer fünfblättrigen Blume gestaltet ist und mit einer Kontrastfarbe gefüllt ist, sieht sehr elegant aus und verwandelt sich in eine Kamille. Ein Blumenbeet, das von der eigenen Hand erstellt wurde, hält länger ohne Verformung, wenn es vor dem Eingraben in den Boden mit Wasser gefüllt wird. Wenn die Flasche selbst nicht befleckt wäre, würden sich die im Wasser gebrochenen Sonnenstrahlen in funkelnde Sonnenhasen verwandeln, die sich von einem provisorischen Blumenbeet auf den Wegen verteilen. Das Dekorieren eines Blumenbeets mit Plastikflaschen ist eine interessante und faszinierende Aktivität. Der Zaun kann entweder mehrfarbig oder schlicht sein, das Blumenbeet selbst hat eine einfache Form oder ist fantastisch robust, flach oder mehrstöckig.

mach es selbst

Flaschen um das Blumenbeet gegraben – fertiger Zaun

Ein höheres Design kann mit der Holzstapelmethode arrangiert werden. Die Höhe eines solchen Blumenbeets ist nur durch die Wünsche des Gärtners begrenzt. In einer Art Plastik- „Brunnen“ können Sie selbst Pflanzen mit kriechenden Wurzeln sicher pflanzen, da der Sicherheitsspielraum der Struktur ziemlich fest ist. Herkömmlicher Klebstoff kann als Klebematerial verwendet werden, obwohl viele Handwerker es vorziehen, die Struktur mit Wärme in einem Stück zu schweißen. Für solche Arbeiten wird nicht einmal ein Gasbrenner benötigt, genug Wärme von einer Kerze oder einem Lötkolben.

Blumentöpfe aus einer Flasche

Künstlerisches Schneiden und Erhitzen machen aus einer Plastikflasche ein Kunstwerk

Wer sich für komplexe Formen entscheidet, muss etwas mehr arbeiten. Um ein Blumenbeet aus Plastikflaschen in Form einer Kugel oder eines Bootes herzustellen, muss der Boden vorab geschnitten werden, was viel erfordert. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, die grundlegendste Form für einen solchen Hohlraum zu finden. Als Unterstützung können Sie einen normalen Kinderball nehmen. Vorbereitete Böden, die vorlackiert werden können, werden in Kontakt mit der Kugel befestigt. Nachdem das Volumen ausgelegt und getrocknet ist, reicht es aus, den Ball abzublasen und an die Kinder zurückzugeben. Die Frage, wie aus Flaschen ein kugelförmiges Blumenbeet hergestellt werden kann, wurde gelöst. Der Boden der Struktur ist mit einem dichten Film ausgelegt, der das Verschütten von Erde verhindert, und es können Blumen gepflanzt werden. Das gleiche Design kann als große Vase verwendet werden, da sie Wasser zuverlässig hält. Das Design des Blumengartens aus Plastikflaschen kann sowohl schlicht als auch farbenfroh sein.

Plastik

Leichter und praktischer Kunststoff ermöglicht es Ihnen, eine Vielzahl von Formen zu bauen

Für eine größere strukturelle Festigkeit können Sie die Basis einer Art Zaun zementieren, aber das Blumenbeet ist in diesem Fall bereits stationär, und um es an einen anderen Ort zu übertragen, muss das Fundament ernsthaft abgebaut werden. Ein loses Modell ist weniger langlebig, aber auch mobiler. Ein solches Bett aus Plastikflaschen ist leicht zu zerlegen. Beeilen Sie sich einfach nicht, „Baumaterial“ wegzuwerfen. Die Flaschen haben ihre Form nicht verloren, es reicht aus, sie zu waschen und bis zum nächsten Frühjahr vorsichtig zu entfernen. Die Wintermonate reichen aus, um ein noch originelleres Design eines exklusiven Blumengartens zu entwickeln.

Cache-Pot aus Plastikflaschen

Hängende Tassen mit Kräutern verdecken perfekt die glatten Wände von Gartengebäuden

Neben Blumenbeeten können die vertikalen Flächen des Gartens mit dekorativen Blumentöpfen aus demselben Material dekoriert werden. Plastik wird elementar mit dem gewöhnlichsten Messer geschnitten, in den Händen des Meisters wird es zu einem echten Kunstwerk. Mini-Töpfe in verschiedenen Formen, die an Seilen oder Ketten befestigt sind, sind eine großartige Gelegenheit, Ihre Lieblingsbinden und Ringelblumen nicht nur auf verschiedene Weise zu platzieren, sondern sie auch mit einer unauffälligen Wand eines landwirtschaftlichen Gebäudes zu bedecken. Die einzige Voraussetzung für die Planung ist das Vorhandensein eines Lochs für die Regenwasserableitung. Dies schützt den Boden vor Verfall. Die Löcher für die Bänder, die die Tassen selbst halten, können mit einem normalen Papierlocher gestanzt werden.

Solche selbstgemachten Blumenbeete aus Plastikflaschen können sogar von Kindern hergestellt werden, und der Prozess wird ihnen viel Freude bereiten. Die einzige Gefahr besteht in der Möglichkeit von Verletzungen durch die scharfen Kanten des Kunststoffs, vor denen Kinder im Voraus gewarnt werden sollten. Dieses Risiko bleibt jedoch beim Pflanzen von Blumen bestehen, kann jedoch leicht verhindert werden, indem die Schnittkante der Flasche mit Isolierband oder Klebeband umwickelt wird. Die erste spielt dank der Farbpalette der Hersteller auch die Rolle einer dekorativen Bordüre.

Mini Blumenbeete aus großen Plastikflaschen

Flasche für Blumenbeet

Trinkwasserflasche – fast fertiges Miniaturblumenbeet

Die Form der Plastikflasche könnte eine Idee für eine zukünftige Komposition nahe legen. Jemand sieht Blumen am Boden, jemand sieht die Blütenblätter von Tulpen im Nacken, und für jemanden ähnelt der geschlossene Deckel einer Flasche Trinkwasser dem Gesicht eines Schweins oder eines Igels. Ideen, wie man ein Blumenbeet mit Plastikflaschen dekoriert, werden auch die Kinder dazu auffordern. Die geschnitzte Seite einer solchen Skulptur, die sie in ein hohles Boot verwandelt, ist ein großartiger Ort, um kleine Blumen zu pflanzen. Schwerelose Segel können aus Kunststoffrückständen hergestellt werden.

logo

Leave a Comment

Landscaping

Arrangement of original flower beds from plastic bottles

A more popular junk item than a plastic bottle is hard to find. Sales volumes of carbonated drinks, mineral waters and light alcohol increase by the summer many times, which means that even for large structures made of plastic bottles, consumables are enough. Gardeners have long appreciated the practicality of this container, actively using it as jars for seedlings, boxes for small things and molds for playing kids in the sandbox. But the possibilities of using plastic containers do not end there. This material has a number of characteristics that allow you to create not only exclusive landscape decorations, but also durable practical designs.

Content

  • Flowerbed of whole plastic bottles
  • Cache-pot made of plastic bottles
  • Mini flower beds made of large plastic bottles

The advantages of this material in gardening practice are obvious:

  • plastic is a cheap and ubiquitous material;
  • thin plates are easily cut and glued, without requiring professional equipment for processing;
  • polyethylene is easily painted;
  • plastics do not lose their shape, do not corrode, are not subject to destruction from changes in humidity or temperature;
  • a plastic bottle in itself can withstand heavy loads, and a water-filled bottle becomes stronger than wood.

These qualities and free-of-charge made bottle plastic one of the most popular materials among lovers of exclusive country decor.

plastic on the flowerbed

A plastic bottle is a cheap material that gives a huge scope for creativity

Flowerbed of whole plastic bottles

The easiest way to organize flowerbeds from plastic bottles is the elementary edging of the area prepared for planting. The container pressed into the ground will not only decorate the flower bed, but also keep the ground from being washed out. Plastic parts can be used in their “original form”, leaving them a factory color, but they are also easy to dye. Enamel or acrylic paint with the addition of color extends the horizons of fantasy. The very bottom of the bottle, someone designed in the shape of a five-petal flower, when filled with a contrasting color, looks very elegant, turning into a camomile. A flower bed created by oneself from a bottle will last longer without deformation if it is filled with water before digging into the ground. In addition, if the bottle itself was not stained, then the sun’s rays refracted in the water would turn into sparkling sun bunnies scattering along the paths from a makeshift flower bed. Decorating a flower bed with plastic bottles is an interesting and fascinating activity. The fence can be either multi-colored or plain, the flower bed itself is simple in shape or fantastically rugged, flat or multi-level.

do it yourself

Dug bottles around the flower bed – finished fence

A higher design can be arranged using the “woodpile” method. The height of such a flower bed is limited only by the wishes of the gardener. In a kind of plastic “wells” you can confidently plant even plants with creeping roots, since the margin of safety of the structure is quite solid. Conventional glue can be used as a bonding material, although many craftsmen prefer to weld the structure in one piece with heat. For such work, not even a gas burner is needed, enough heat from a candle or soldering iron.

flower pots from a bottle

Artistic cutting and heating turn a plastic bottle into a work of art

Those who decide to swipe at complex forms will have to work a little more. Making a flower bed of plastic bottles in the form of a ball or boat requires preliminary cutting of the bottoms, which will require a lot. The main difficulty lies in finding the most basic form for such a cavity. As a support, you can take an ordinary children’s ball. Pre-prepared bottoms, which can be pre-painted, are fastened in contact with the ball. After the volume is laid out and dried, it is enough to blow off the ball and return it to the children. The question of how to make a flowerbed of a spherical shape out of bottles has been resolved. The bottom of the structure is laid out with a dense film that prevents soil spilling, and flowers can be planted. The same design can be used as a large vase, as it will hold water reliably. The design of the flower garden from plastic bottles can be both plain and colorful.

plastic

Lightweight and practical plastic allows you to build a wide variety of forms

For greater structural strength, you can cement the base of a kind of fence, but the flower bed in this case will already be stationary, and to transfer it to another place will require serious dismantling of the foundation. A loose model is less durable, but also more mobile. Such a bed of plastic bottles is easy to disassemble. Just do not rush to throw away “building material”. The bottles have not lost their shape; it is enough to wash them and carefully remove them until next spring. Winter months are enough to come up with an even more original design of an exclusive flower garden.

Cache-pot made of plastic bottles

Hanging cups with herbs perfectly mask the plain walls of garden buildings

In addition to flower beds, the vertical surfaces of the garden can be decorated with decorative flowerpots from the same material. Plastic is cut elementarily with the most ordinary knife, in the hands of the master turning into a real work of art. Mini pots of various shapes fixed on ropes or chains are a great opportunity not only to place your favorite bindweeds and marigolds in a variety of ways, but also to cover them with an inconspicuous wall of an agricultural building. The only prerequisite for the design is the presence of a hole for rainwater drainage. This will protect the soil from decay. The holes for the tapes that hold the cups themselves can be punched with a regular paper hole punch.

Such miniature home-made flower beds from plastic bottles can be made even by children, and the process will bring them a lot of pleasure. The only danger is the possibility of injury from the sharp edges of the plastic, which children should be warned about in advance. However, this risk persists when planting flowers, but it can be easily prevented by wrapping the cut edge of the bottle with insulating tape or tape. The first also plays the role of a decorative border, thanks to the range of colors offered by manufacturers.

Mini flower beds made of large plastic bottles

bottle for flowerbed

Drinking water bottle – almost ready miniature flowerbed

The very shape of the plastic bottle may suggest an idea for a future composition. Someone sees flowers in the bottoms, someone sees the petals of tulips in their necks, and for someone, the closed lid of a bottle of drinking water resembles the face of a pig or a hedgehog. Ideas how to decorate a flower bed with plastic bottles, even the children will prompt. The carved side of such a sculpture, turning it into a hollow boat, is a great place to plant small flowers. Weightless sails can be made from plastic residues.

logo

Leave a Comment