Landschaftsbau

Wie Sie aus Ihren eigenen Händen einen Streikpostengarten anlegen – eine Übersicht der Optionen

Wie man aus eigenen Händen einen Streikpostengarten macht

Erinnerst du dich, wo das Theater beginnt? Mit dem Kleiderbügel! Und wo beginnt Ihre Website? Das stimmt, aus dem Vorgarten! Im Laufe der Jahre hat sich die Einstellung zu diesem kleinen Grundstück vor dem Haus geändert. Zuvor wurde er als ein Ort behandelt, an dem man Blumen pflanzen und eine Bank stellen kann. Heute ist es ein markantes Markenzeichen des Gartengrundstücks. Es zeigt das Ergebnis der Arbeit des Hausbesitzers und seine ästhetische Wahrnehmung der Welt. Das Beste daran ist, dass es ganz einfach ist, einen Vorgarten mit eigenen Händen zu erstellen. Dank spezieller Tools und vieler Informationen im Internet können Sie dieses Stück Landschaft völlig einzigartig machen. Typische Projekte in dieser Angelegenheit fehlen in der Regel. Und das ist gut! Schließlich hat jeder Gärtner die Möglichkeit, sein Können und seine Fantasie unter Beweis zu stellen.

Inhalt

  • Sorten von Vorgärten
  • Vorgarten im deutschen Stil
  • Vorgarten im japanischen Stil
  • Wir geben den Klassikern Anerkennung

Sorten von Vorgärten

Alle Haushaltsgrundstücke haben ihre eigenen Merkmale. Dies spiegelt sich in der Gestaltung des Territoriums vor dem Haus wider. Es kann zwei Arten geben:

  1. Öffnen. Der Raum vor dem Haus hat in diesem Fall keinen Zaun. Es ist sowohl von der Veranda des Gebäudes als auch von der Straße aus für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine typische Version dieses Vorgartens ist ein sorgfältig gepflegter Rasen mit Blumenbeeten. Es wird von einem Weg gekreuzt, der zum Haupteingang führt. Das Gebiet ist von einem extrem niedrigen Zaun umgeben, der die Sicht nicht beeinträchtigt..
  2. Geschlossen. In diesem Fall ist es mit einer Hecke von der Straße eingezäunt. Einige Besitzer bevorzugen einen Zaun – Ziegel, geschmiedet, Korb, Holz, Stein usw. Ein Beispiel für diese Art von Vorgarten kann ein Innenhof sein, der von einer hohen Hecke umgeben ist. Außengeräusche oder Staub sind nicht zulässig..

    dekorativer Zaun

    Wenn Sie diesen dekorativen Zaun betrachten, hören Sie auf, über Probleme nachzudenken

Je nach persönlicher Qualität schmeicheln Hausbesitzer entweder ihrem „Ego“ oder versuchen, ihre Nachbarn zu beeindrucken. Es hängt weitgehend davon ab, wie sie den Vorgarten mit ihren eigenen Händen gestalten – die Fotos zeigen, dass sich zwei verschiedene Arten in ihnen widerspiegeln:

  • Russischer Typ. Alles, was sich außerhalb der Fenster des Hauses befindet, sollte vor allem dem Auge des Eigentümers gefallen. Der Blick von der Straße interessiert sie weniger als der Blick aus den Fenstern des Herrenhauses. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein geschlossenes Gebiet, das allseitig von einem Zaun (vielleicht nicht immer taub) oder einer dicken grün blühenden Hecke eingezäunt ist. Besonderes Augenmerk wird auf die Innenausstattung des Vorgartens gelegt. Es können Tonfiguren, bemaltes Holzdekor und eine große Anzahl üppig blühender Blumenbeete sein.
  • Europäischer Typ. Darin werden strenge Standards verwendet. Sie spiegeln sich in der präzisen Geometrie der Linien sorgfältig geschnittener Rasenflächen, Sträucher und Bäume sowie in der einwandfreien Gestaltung von Wegen und Blumenbeeten wider. In den meisten Fällen wird ein offener Typ verwendet, der es jedem Passanten ermöglicht, nicht nur das Vergnügen zu genießen, sondern auch die Qualität und das Niveau der Gartengestaltung zu beurteilen. Auf einem solchen Hof ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht, einschließlich der Form der Stufen und der Anordnung der Töpfe mit exotischen Pflanzen.
Vorgarten

Der europäische Gerätetyp für den Vorgarten zeichnet sich durch einwandfreie Formen aus

Sie können das Design Ihres Vorgartens anhand eines der Stile planen – romantisch, rustikal, japanisch, mediterran, deutsch usw. Wir werden auf einige von ihnen näher eingehen..

Vorgarten im deutschen Stil

Diese einfache und prägnante Landschaftsgestaltung eignet sich für diejenigen, die Einsamkeit und Einsamkeit einer lauten Gesellschaft vorziehen.

Ein deutscher Vorgarten besteht aus einem Lattenzaun, der eine dekorative Funktion erfüllt. Alternativ hat es möglicherweise überhaupt keinen Zaun, sodass Sie alle Pflanzen vor dem Haus sehen können. Sie werden je nach Vorlieben, Art und Art der Tätigkeit der Eigentümer ausgewählt. Wenn Sie ordentlich geschnittene Sträucher mittlerer Größe und Blüten ruhiger Töne mögen, dann sind Sie höchstwahrscheinlich ein Geschäftsmann und ein leidenschaftlicher Mensch. Kreative Naturen wählen hell blühende Pflanzen und üppige Büsche wie rosa Hagebutten. Jeder Deutsche kann sich sein Haus nicht ohne Vorgarten oder zumindest die Vasen vor seinem Eingang vorstellen.

Vorgarten im japanischen Stil

Wenn Sie eine Person sind, die zu Askese und Philosophie neigt, dann ist dieser Stil für Sie geeignet. Das Landschaftsdesign eines solchen Ortes ist so vielfältig, dass es die Stimmung, den Geschmack und sogar den sozialen Status des Eigentümers ausdrücken kann.

Der japanische Stil respektiert die Klarheit und Prägnanz der Formen. Steine ​​und ein kleiner Teich müssen vorhanden sein. Bevorzugt werden mehrjährige krautige Pflanzen, die die Grundlage für die Landschaftsgestaltung bilden. Unter den Blumen nehmen Iris, Nieswurz, Astilbe und Taglilie eine dominierende Stellung ein. Die Hauptpflege ist mit der Erhaltung der ursprünglichen Grünflächenformen verbunden.

japanischer Garten

Im japanischen Garten ist immer Platz für einen kleinen Teich

Wir geben den Klassikern Anerkennung

Das Wichtigste im klassischen Stil ist, einen Zaun für den Vorgarten oder einen anderen Zaun zu wählen, der dazu beiträgt, einen einzigen Stil beizubehalten. Liebhaber üppiger Blüte und einer Fülle von Farben können sich für den Landhausstil entscheiden.

  • Es zeichnet sich durch die Einfachheit des Gerätes und weitere Sorgfalt aus. Ein solcher Vorgarten ist normalerweise mit einem Weidenzaun oder Lattenzaun eingezäunt..
  • Es sieht sehr viele bekannte Pflanzen aus. Wir sprechen über Glocken, Pfingstrosen, panische Phlox, Dahlie, Gelenium, Kapuzinerkresse. In der Ecke des Geländes können Sie eine Bestattungsbirke pflanzen, damit ihre Zweige den zu großen Bereich des Geländes nicht verdecken.
  • In der Nähe des Baumes können Sie eine Bank auf Birkenstämme stellen und mehrere Büsche mit Modellen in der Nähe pflanzen. Die Erde in der Nähe ist mit Rinde bedeckt. Hohle Birkenstümpfe werden häufig als spezielle Blumenbeete für Glocken verwendet. An den Seiten des Weges zum Garten können Sie Astern und Phloxen pflanzen.
  • Ein Merkmal des klassischen Vorgartens ist seine vorsätzliche Fahrlässigkeit. Es ist sehr einfach, sich darum zu kümmern – es reicht aus, die Pflanzen regelmäßig zu jäten und zu gießen.
  • Der Zweig besteht aus Birkenzweigen. Kryns und gehacktes Gusseisen hängen daran. Wenn Sie eine Calistegia vom Straßenrand aus pflanzen, sieht ein solcher Zaun sehr beeindruckend aus.
hübscher Vorgarten

Sie können einen Vorgarten mit minimalen Mitteln niedlich machen.

Wie Sie bereits verstanden haben, ist ein kombinierter Ansatz erforderlich, um einen Vorgarten zu erstellen. Sie können verschiedene Designtechniken und Materialien verwenden sowie die Nuancen verschiedener Stile berücksichtigen. Hauptsache, der Platz vor Ihrem Haus harmoniert damit und sieht so attraktiv wie möglich aus! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

logo

Leave a Comment

Landscaping

How to make a picket garden from your own hands – an overview of options

How to make a picket garden from your own hands

Remember where the theater begins? With the hanger! And where does your site begin? That’s right, from the front garden! Over the years, the attitude to this small plot in front of the house has undergone changes. Previously, he was treated as a place where you can plant flowers and put a bench. Today it has become a distinctive hallmark of the garden plot. It shows the result of the work of the owner of the house and his aesthetic perception of the world. The best part is that creating a front garden with your own hands is quite simple. Thanks to special tools and a lot of information on the Internet, you can make this piece of landscape completely unique. Typical projects in this matter, as a rule, are absent. And this is good! After all, every gardener has the opportunity to show his skill and imagination.

Content

  • Varieties of front gardens
  • German style front garden
  • Japanese style front garden
  • We give credit to the classics

Varieties of front gardens

All household plots have their own characteristics. This is reflected in the design of the territory in front of the house. It can be of two types:

  1. Open. The space in front of the house in this case does not have a fence. It is open to the public, both from the porch of the building, and from the road. A typical version of this front garden is a carefully trimmed lawn with flower beds. It is crossed by a path leading to the main entrance. The area is surrounded by an extremely low fence, which does not interfere with viewing..
  2. Closed. In this case, it is fenced off from the street with a hedge. Some owners prefer a fence – brick, forged, wicker, wooden, stone, etc. An example of this type of front garden can be considered a courtyard, which is surrounded by a high hedge. It does not allow outside noise or dust..

    decorative fence

    Looking at this decorative fence, you stop thinking about problems

Depending on their personal qualities, homeowners either flatter their ego or try to impress their neighbors. It largely depends on how they make the front garden with their own hands – the photos show that two different types are reflected in them:

  • Russian type. Everything that is outside the windows of the house should, first of all, please the owner’s eye. The view from the road interests them less than the view from the windows of the mansion. Most likely, it will be a closed territory, fenced on all sides by a fence (perhaps not always deaf) or a thick green flowering hedge. Much attention is paid to the interior decoration of the front garden. It can be clay figures, wooden painted decor and a large number of lushly flowering flower beds.
  • European type. Strict standards are used in it. They are reflected in the precise geometry of the lines of carefully trimmed lawns, shrubs and trees, as well as in the impeccable design of paths and flower beds. In most cases, an open type is used, allowing any passerby to enjoy not only pleasure, but also to assess the quality and level of garden design. On such a courtyard everything is thought out to the smallest detail, including the shape of the steps and the arrangement of pots with exotic plants.
front garden

The European type of device for the front garden is characterized by impeccable forms

You can plan the design of your front garden, based on one of the styles – romantic, rustic, Japanese, Mediterranean, German, etc. We will dwell on some of them in more detail..

German style front garden

This simple and concise landscape design is suitable for those who prefer solitude and loneliness to a noisy company.

A German front garden is made from a picket fence, which performs a decorative function. Alternatively, it may not have a fence at all, which allows you to see all the plants in front of the house. They are chosen depending on the preferences, nature and type of activity of the owners. If you like neatly trimmed bushes of medium size and flowers of calm tones, then most likely you are a business person and enthusiastic about work. Creative natures choose brightly flowering plants and lush bushes like pink rose hips. Every resident of Germany can not imagine his house without a front garden or at least the vases standing in front of his entrance.

Japanese style front garden

If you are a person prone to asceticism and philosophy, then this style will suit you. The landscape design of such a site is so diverse that it can express the mood, taste and even social status of the owner.

The Japanese style respects the clarity and conciseness of forms. Stones and a small pond must be present. Preference is given to perennial herbaceous plants, which form the basis of the landscape design. Among flowers, a dominant position is given to irises, hellebore, astilbe and daylily. The main care is associated with the preservation of the initial forms of green space.

Japanese garden

There is always room for a small pond in the Japanese garden

We give credit to the classics

The most important thing in the classical style is to choose a fence for the front garden or another fence that helps maintain a single style. Lovers of exuberant flowering and an abundance of colors can opt for country style.

  • It is distinguished by the simplicity of the device and further care. Such a front garden is usually fenced with a wicker fence or picket fence..
  • It looks great many familiar plants. We are talking about bells, peonies, panicled phlox, dahlia, gelenium, nasturtium. In the corner of the site, you can plant a funeral birch, but so that its branches do not obscure the too large area of ​​the site.
  • Near the tree, you can set a bench on birch logs and plant several bushes of mock-ups nearby. The earth near it is covered with bark. Hollow birch stumps are often used as special flower beds for bells. On the sides of the path laid out towards the garden, you can plant asters and phloxes.
  • A feature of the classic front garden is its deliberate negligence. It is very simple to take care of it – it is enough to periodically weed and water the plants.
  • Wattle is made of birch branches. Kryns and chopped cast-iron hang on it. If you put calistegia from the side of the street, then such a fence will look very impressive.
pretty front garden

You can make a front garden cute with minimal means.

As you already understood, a combined approach is needed to create a front garden. You can use different design techniques and materials, as well as take into account the nuances of various styles. The main thing is that the site in front of your house harmonizes with it and looks as attractive as possible! We wish you success!

logo

Leave a Comment