Landschaftsbau

Kindersandkasten mit eigenen Händen – wir fantasieren und begeistern die Jungs

Kindersandkasten mit eigener Hand

Spiele im goldenen Sand sind nicht nur ein Spaß für Kinder, sondern ein wichtiger Teil der Entwicklung eines wachsenden Mannes. Mit Hilfe von Paddelblättern verbessern kleine Architekten nicht nur die Feinmotorik, sondern entwickeln auch eine Fülle von Vorstellungskraft und räumlichem Denken. Wenn es also ein Häuschen, ein Sommerhaus, ein Landhaus mit Innenhof gibt, sollte auf jeden Fall eine Plattform für den Bau von Minitürmen und Burgmauern erscheinen. Darüber hinaus lässt sich der Sandkasten relativ einfach und schnell mit eigenen Händen bauen. Dies werden wir versuchen zu beweisen.

Inhalt

  • Kindersandkasten mit eigener Hand
  • Mehr Komfort – komplexeres Projekt
  • Konstruktiv zum Wohle der Kinder
  • Abschließend

Um die größten Probleme zu vermeiden, die mit der Entstehung der künftigen „Mikrobaustelle“ (Katzen, „Austreten“ von loser Masse und Unkraut) einhergehen, müssen einige Anstrengungen unternommen werden. Selbst für die einfachste Konstruktion (nächtliches Schließen) brauchen wir viel: mindestens 8 Bretter mit einer Länge von etwa 1,20 m, ein Flugzeug, einen Meter langen Balken, eine Schmirgelkruste, Sperrholz (dicht, feuchtigkeitsbeständig), Agrofaser (1,20 x 1,50), selbstschneidende Schrauben, einen Schraubendreher, einen Hefter 8 Türscharniere. Fügen Sie der Liste Farbe hinzu.

Sandkasten

Der einfachste Weg ist, einen Sandkasten ohne Abdeckung herzustellen, aber Katzen werden Ihnen in diesem Fall nicht gefallen

Sandkasten

Es gibt viele Deckeloptionen für Sandkästen, einschließlich eines harten Schildes, der von Brettern heruntergeschlagen wird

Kindersandkasten mit eigener Hand

Wir werden die Hauptphasen des Baus der einfachsten (aber nicht ohne einen Hauch von Komfort) Vielfalt unserer Anlage konsequent beschreiben.

  • Die Bretter werden sorgfältig bearbeitet: Mit Hilfe eines Flugzeugs werden Dornen abgeschnitten und mit einer Schmirgeloberfläche geschliffen. Es sollte von allen Seiten absolut glatt sein – um Verletzungen des Kindes zu vermeiden.
  • Der nächste Schritt ist die Vorbereitung des Holzes (probieren Sie die Breite der Platte an). Mit einem 10 cm breiten Brett werden wir vier 20-Zentimeter-Stangen absägen: Auf jeder Seite werden zwei Bretter angebracht. Mit einem Flugzeug, Sandpapier ordnen wir die Stangen.
  • Zur Sammlung des Rahmens gelangen. Wir installieren den Balken in den Ecken und schrauben die Schrauben fest, um die untere Ebene der Bretter daran zu befestigen (mindestens zweimal bei jeder Biegung). Stellen Sie sicher, dass die Metallkappen nicht über die Oberfläche hinausragen.
  • Die zweite Stufe war an der Reihe. Nach dem Verschrauben der Bretter erhalten wir die fertige Box. Quadratisch oder rechteckig – Sie entscheiden selbst (ein Sandkasten mit einem Deckel mit der eigenen Hand kann durchaus länglich sein).
  • Die Abmessungen des Rumpfes (Seitenlänge, Seitenhöhe) werden mit maximaler Genauigkeit aufgezeichnet – um die Sperrholzplatte zu markieren, die später zur Abdeckung unserer Struktur wird.
  • Wir zeichnen das Blatt und sehen seine Unterteilung in vier Teile vor: für zwei horizontale Sitze und zwei Stützen für zukünftige Bänke, die sie halten. Schneiden Sie das Sperrholz entlang der Linien – wir erhalten 4 Rechtecke.
  • Jetzt machen wir die Loops. Sie müssen außen von außen mit dem Deckel verschraubt werden – damit sich die inneren Latten des Deckels beim Öffnen nach oben biegen. Wir machen dasselbe mit dem entgegengesetzten Teil.
  • Bevor Sie mit dem Anbringen der Abdeckelemente am Sandkasten beginnen, müssen Sie den Rahmen und beide Hälften der Abdeckung (es handelt sich auch um Bänke) von allen Seiten bemalen. Die beste Wahl ist zweischichtige Nitro-Farbe.
  • Gehen wir nach unten. Wir verteilen die Agrofaser auf dem Boden und befestigen sie anschließend mit einem Hefter an den Seiten des Tanks. Durch Anheben und Falten der Kanten in den Ecken fixieren wir die Schicht in mittlerer Höhe. Nachdem wir die Kanten eingewickelt haben, befestigen wir sie draußen.
  • Der letzte Moment ist gekommen – beide Fragmente der Bankabdeckung an den Seiten des Kastens der zukünftigen Kinderbaustelle festzuschrauben. Es werden selbstschneidende Schrauben verwendet.

Jetzt wissen wir, wie man selbst einen Sandkasten mit Deckel herstellt – praktisch für Kinder und ohne tägliche Überprüfung auf Anzeichen einer Katzentoilette. Falls gewünscht, kann das Design verbessert werden, indem kleine Griffe an der oberen Horizontalen angebracht werden. Alle vier Rechtecke „arbeiten“ an der äußeren Falte. Durch zweimaliges Biegen wird jede Komponente zu einer langen Sitzbank für Babys. Beide Mittellinien der Sperrholzabdeckung werden vom Erdrand außerhalb des Kastens erreicht. Agrofaser lässt Wasser durch – Regen fügt nicht viel Schaden zu.

Mehr Komfort – komplexeres Projekt

Sandkasten

Praktischer Sandkasten mit doppeltem Deckel, der sich in Holzbänke verwandelt

Bänke eines verbesserten Typs – mit Rücken – können auch vorgesehen werden, wenn Sandkästen für Kinder mit ihren eigenen Händen ausschließlich aus Brettern gebaut werden. Warum von den Brettern? Ja, denn Sperrholz für eine solch konstruktive Idee wird sich als „schwaches“ Material herausstellen. Da der Bau einer soliden, soliden Sache, die vielleicht nicht für ein, sondern für zwei oder drei Kinder konzipiert ist, an denen Erwachsene teilnehmen können, ist es sinnvoll, in ernstere Baumaterialien zu investieren. Die Bretter werden länger und es ist ratsam, die Türscharniere durch Tore zu ersetzen.

Das Vorstehende ist nicht die gesamte Reihe nützlicher Ergänzungen, die das Thema unserer Beschreibung in eine Struktur verwandeln können, die für Jahre erfolgreichen Betriebs ausgelegt ist. Wenn mehrere Kinder in einer Familie aufwachsen, sind die Eltern gastfreundlich und freuen sich, Kameraden und Verwandte aufzunehmen, die es gewohnt sind, „mit ihren Familien befreundet zu sein“. Sie werden über möglicherweise wichtigere Details nachdenken. Zum Beispiel, wie man den Sandkasten sicher macht, nicht nur für kleine Teilnehmer des Prozesses, sondern auch für Erwachsene, die sich gerne an ihre Kindheit erinnern und in der architektonischen Improvisation „abspringen“.

Sandkasten mit Deckel

Eine komplizierte Version des Sandkastens mit einem Deckel, der sich in Bänke verwandelt: ohne Rücken (offener Teil) und mit Rücken (jetzt ist er geschlossen)

Stimmen Sie zu, dies erfordert eine stabilere und umfangreichere kreative Website. Versehen Sie den Sandkasten mit langen Stützbeinen, die tief genug in den Boden hineinragen und dem Rahmen Stabilität verleihen. Viele werden eine solche Innovation für nachdenklich und vernünftig halten. Und wer wird von Bänken mit Rücken verletzt? Für einen solchen „Strauß“ ergonomischer Verbesserungen muss der Bezug jedoch aus drei Streifen bestehen. Die Sitze werden doppelt und die dritte „Deckel“ -Reihe wird zu einem Liegestuhl unter dem Rücken von Kindern und Eltern, die „mit der Kindheit spielen“. Eine so mächtige Bank wird jedem standhalten.

Transformator

Die bequemste Art der Abdeckung, die sich in zwei Bänke mit Rücken verwandelt

Konstruktiv zum Wohle der Kinder

Was ist für ein Kind im zarten Alter am wichtigsten – etwa von einem Jahr bis drei oder vier? Vielleicht nicht in der Sonne überhitzen, vom Spiel in bröckeligen Folien mitgerissen, Paschi. Für solche Bewohner der sandigen Mini-Steinbrüche ist es nicht schlecht, ein Dach zur Verfügung zu stellen – Planke oder Stoff. Es ist schwierig, beeindruckende „Gebäude“ zu überwinden, aber ein kleines Baby-Trogquadrat zu bauen, ist keine Frage. Natürlich benötigen Sie Gestelle: in den Ecken des Quadrats oder in der Mitte (auf beiden Seiten). Letzteres ermöglicht es, den Traum von einem Segelboot oder einer Yacht zu verwirklichen. Sie können sich von einem Foto eines Sandkastens in Form eines Bootes mit Ihrer eigenen Hand für die Kleinsten inspirieren lassen?

Holzzaun

Ein Sandkasten mit einem Holzzaun und einem Seitenpilz sieht ästhetisch sehr ansprechend aus

Ein fester Baldachin kann sowohl aus Brettern als auch aus Kunststoff, Stroh und Schilf hergestellt werden. Es kann nur von einem Holz- oder Metallrahmen mit zwei bis vier vertikalen Gestellen gehalten werden. Der Container selbst, in solchen Fällen das Gefäß für den Sand, ist nicht groß – in der Regel die Fläche von 2 Quadratmetern. m ist genug für die Spiele von Kleinkindern. Einfache Seiten mit einer Höhe von 30-35 cm werden bequemer, wenn ein schmales glattes Brett um den gesamten Umfang an die Oberkante genagelt wird. Sie wird als kleine Bank dienen und nicht zulassen, dass Sand genug Schlaf bekommt. Die Tiefe solcher Boxen ist gering und der abnehmbare Deckel passt einteilig – basierend auf einer erwachsenen Hand.

Sie erhalten einen niedlichen Sandkasten-Haus-Pavillon-Sandkasten, der an einen Wald und eine Hütte auf Hühnerbeinen erinnert, wenn Sie Ihre Fantasie zeigen und den Raum unter einem Baldachin in Form eines Bungalowpilzes mit Holzsägen einschließen. Die Deckskette dient zum Springen. Es ist immer möglich, auf einem der Stümpfe zu sitzen – genau wie wenn man Pasochki-Formen-Sovochki hintereinander aufstellt. Eine solche Plattform in einem natürlichen Zaun beliebiger Konfiguration wird zu einem ganzen Königreich, wenn Sie es in mehrere Abschnitte unterteilen. Und wenn das Kind in den provisorischen Stümpfen, die eine Barriere bilden, erwachsen wird, kann ein Blumenbeet zerbrochen werden. Sie werden einen größeren Sandkasten in der Nähe bauen.

Sandkasten

Sandkastenboot mit einer Markise auf vier Säulen

Ein Pilzhut auf einem Bein ist eine großartige Idee für diejenigen, die sich nicht sicher sind, wie man einen Kindersandkasten auf Kosten von wenig Zeit und Materialkosten herstellt. Für das Bein benötigen Sie einen gleichmäßig abgerundeten Baumstamm oder einen Balken mit einer Dicke von 10-12 cm – quadratischer oder runder Durchmesser. Da der untere Teil mindestens einen Meter tiefer in den Boden eindringt, beträgt die Gesamtlänge des Holzbalkens 3 Meter, nicht weniger. Ein Antiseptikum zum Imprägnieren eines Trägers sollte nicht vernachlässigt werden – damit das „Dach“ länger hält. Stücke für Hüte werden am besten in Form von Plankendreiecken geschnitten. Sie werden von innen an einen vertikalen Baumstamm genagelt. Der äußere Teil ist mit Sperrholz ausgekleidet und lackiert – kann in verschiedenen Farben sein.

Holzstruktur

Eine Struktur mit einem hölzernen Vordach und Bänken könnte so aussehen

Abschließend

Sandkastenschiff

Kleinkind Boot Sandkasten mit abnehmbarer Markise

Sand für Spiele ist besser als Fluss zu wählen: Er ist sauberer und am wenigsten durch Fremdverunreinigungen beschädigt. Geeignet ist auch Quarzsand aus der Abteilung Baustoffe. Aber denken Sie daran: Jeder Füllstoff muss gesiebt werden, da alle Objekte in die Gesamtmasse gelangen können. Im Sandkasten setzen erfinderische Erwachsene manchmal interessante Figuren und unterhaltsame Details: ein Schiffslenkrad, einen lustigen Gnom, einen Holztrog für Wasser. All dies ist zulässig, sofern die Oberflächen der „Ornamente“ sorgfältig ausgearbeitet sind, ohne scharfe Vorsprünge und Hakensplitter. Dann wird es Ihrem Baby sehr angenehm sein, im Sandreich zu spielen.

Sandbox-Projekt

Es ist unmöglich, kreative Projekte von Sandkästen selbst zu zählen – hier ist eines davon

logo

Leave a Comment

Landscaping

Children’s sandbox with our own hands – we fantasize and delight the guys

DIY sandbox for children

Games in a golden sand are not just children’s fun, but an important part of the development of a growing man. With the help of paddle blades, little architects not only hone fine motor skills, but also develop a wealth of imagination, spatial thinking. So if there is a cottage, a summer cottage, a country house with a courtyard, a platform for the construction of mini-towers and castle walls should certainly appear. Moreover, a sandbox with your own hands is built relatively easily and quickly. This is what we will try to prove.

Content

  • DIY sandbox for children
  • More comfort – more complex project
  • Constructive for the benefit of kids
  • Finally

In order to avoid the biggest troubles accompanying the emergence of the future “micro-construction site” (cats, “leakage” of loose mass and weeds), some efforts will have to be made. Even for the simplest construction (closing for the night) we need a lot: at least 8 boards about 1.20 m long, a plane, a meter long beam, an emery crust, plywood (dense, moisture resistant), agrofibre (1.20 by 1.50), self-tapping screws, a screwdriver, a stapler , 8 door hinges. Add paint to the list.

sandbox

The easiest way is to make a sandbox without a cover, but cats in this case will not please you

sandbox

There are many lid options for sandboxes, including a hard shield knocked down from boards

DIY sandbox for children

We successively describe the main stages of the construction of the simplest (but not without a touch of comfort) variety of our facility.

  • Boards are carefully processed: with the help of a plane, thorns are cut off, sanded with an emery surface. It should be absolutely smooth on all sides – in order to avoid injuring the child.
  • The next step is the preparation of the timber (try on the width of the board). With a board 10 cm wide, we will saw off four 20-centimeter bars: two boards will go on each side. With a plane, sandpaper we put in order the bars.
  • Getting to the collection of the frame. We install the beam in the corners, screw the screws to fasten the lower level of the boards to it (at least twice on each fold). Make sure that the metal caps do not stick out above the surface.
  • It was the turn of the second tier. After screwing the boards we get the finished box. Square it or rectangular – you decide for yourself (a sandbox with a lid with your own hands may well be oblong).
  • The dimensions of the hull (side length, side height) are recorded with maximum accuracy – to mark out the plywood sheet, which will later turn into the cover of our structure.
  • We draw the sheet, providing for its division into 4 parts: for two horizontal seats and two supports for future benches holding them. Cut the plywood along the lines – we get 4 rectangles.
  • Now let’s do the loops. They must be screwed to the lid on the outside from the outside – so that the inner laths of the lid bend upward when opened. We do the same with the opposite part.
  • Before you start attaching the cover elements to the sandbox, you need to paint the frame and both halves of the cover (it is also benches), from all sides. The best choice is two-layer nitro-paint.
  • Let’s go to the bottom. We spread the agrofibre on the bottom, after which we attach it to the sides of the tank with a stapler. Raising and folding the edges in the corners, we fix the layer at mid-height. Having wrapped the edges, we fix them outside.
  • The final moment has come – screwing both fragments of the bench cover to the sides of the box of the future children’s “construction site”. Self-tapping screws will be used.

Now we know how to make a sandbox with a lid with our own hands – convenient for children and not requiring daily checks for signs of a cat’s toilet in it. If desired, the design can be improved by attaching small handles to the upper horizontal. All four rectangles “work” on the outer fold. Twice bending in this way, each component turns into a long bench-seat for babies. Both center lines of the plywood cover are reached by the edge of the earth outside the box. Agrofibre lets water through – rain doesn’t do much damage.

More comfort – more complex project

sandbox

Convenient sandbox with a double lid turning into wooden benches

Benches of an improved type – with backs – can also be provided for when building sandboxes for children with their own hands exclusively from boards. Why from the boards? Yes, because plywood for such a constructive idea will turn out to be a “weak” material. Since building a solid, solid thing, designed, perhaps, not for one, but for two or three children, which adults can join, it makes sense to invest in more serious building materials. The boards will go longer, and it is advisable to replace the door hinges with gates.

The foregoing is not the entire set of useful additions that can turn the subject of our description into a structure designed for years of successful operation. When several children grow up in a family, the parents are hospitable and glad to accept comrades and relatives, accustomed to “be friends with their families”, they will think about, perhaps, more significant details. For example, on how to make the sandbox safe not only for small participants in the process, but also for adults who like to remember childhood and “come off” in architectural improvisation.

sandbox with a cover

A complicated version of the sandbox with a lid turning into benches: without a back (open part) and with a back (now it is closed)

Agree, this will require a more stable and extensive creative site. Why not provide the sandbox with long support legs that will go deep enough into the ground and communicate stability to the frame. Many will find such an innovation thoughtful and reasonable. And to whom will the benches with backs be damaged? However, for such a “bouquet” of ergonomic improvements, the cover will have to be made of three stripes. The seats will become double, and the third “lid” row will turn into a reclining stand under the backs of children and parents who have “played in childhood”. Such a powerful bench will stand everyone.

transformer

The most convenient type of cover, transforming into two benches with backs

Constructive for the benefit of kids

What is most important for a child of tender age – say, from a year to three or four? Perhaps, do not overheat in the sun, carried away by the game in friable slides, paschi. For such inhabitants of the sandy mini-quarries, it is not bad to provide a roof – plank or cloth. It is difficult to pull over impressive “buildings”, but to build a small baby trough-square is not a question. Of course, you will need racks: in the corners of the square or in the center (on both sides). The latter will make it possible to realize the dream of a sailing boat or yacht. You may be inspired by a photo of a sandbox in the shape of a boat with your own hands for the smallest?

log fence

A sandbox with a log fence and side fungus looks pretty aesthetically pleasing

A solid canopy can be made both from boards, and from plastic, straw, reed. It can only be held by a wooden or metal frame, including two to four vertical racks. The container itself, the vessel for the sand in such cases is not large – as a rule, the area of ​​2 square meters. m is enough for the games of toddlers. Simple sides with a height of 30-35 cm will become more convenient if a narrow smooth board around the entire perimeter is nailed to their upper edge. She will serve as a small bench and will not allow sand to get enough sleep. The depth of such boxes is small, and the removable lid will fit one-piece – based on an adult hand.

You will get a cute sandbox-house-gazebo-sandbox reminiscent of a forest and a hut on chicken legs if you show your imagination and enclose the space under a canopy in the form of a bungalow mushroom with log saw cuts. The chain of decks will serve for jumping games. It’s always possible to sit on any of the stumps – just like lining up pasochki-molds-sovochki in a row. Such a platform inside a natural fence of arbitrary configuration will turn into a whole kingdom, if you divide it into several sections. And when the child grows up, inside the makeshift stumps forming a barrier, it will be possible to break a flower bed. You will build a larger sandbox nearby.

sandbox

Sandbox-boat with a canopy awning on four pillars

A fungus hat on one leg is a great idea for those who are puzzled by the thought of how to make a children’s sandbox at the cost of little time and material costs. For the leg you will need an even rounded log or a beam of 10-12 cm thickness – square or round diameter. Since the lower part will go deeper into the ground by at least a meter, the total length of the log beam will be 3 meters, no less. An antiseptic for impregnating a support should not be neglected – so the “roof” will last longer. Pieces for hats are best cut in the form of plank triangles. They are nailed to a vertical log from the inside. The outer part is lined with plywood and painted – can be in different colors.

wooden structure

A structure with a wooden canopy roof and benches may look like this

Finally

sandbox ship

Toddler boat sandbox with removable awning

Sand for games is best to choose river: it is cleaner and least damaged by extraneous impurities. Quartz sand from the department of building materials is also suitable. But remember: any filler needs sifting, since any objects can get into the total mass. Inside the sandbox inventive adults sometimes set interesting figures and entertaining details: a ship steering wheel, a funny gnome, a wooden trough for water. All this is permissible provided that the surfaces of the “ornaments” are carefully crafted, devoid of sharp protrusions and slivers of hooks. Then your baby will be really comfortable playing in the sand kingdom.

sandbox project

Do not count creative projects of sandboxes with your own hands – here is one of them

logo

Leave a Comment