Landschaftsbau

Garten im englischen Stil: die Grundregeln des Gerätes

Garten im englischen Stil

Es spielt keine Rolle, wie viel Land Sie haben, ein riesiges Anwesen oder nur 6 Hektar „Land“. Wenn Sie möchten, können Sie in Ihrem Park einen herrlichen Landschaftsstil schaffen. Bei der Landschaftsgestaltung ist es wichtig, ein ganzheitliches Bild zu erstellen. Jedes Element des Gartens sollte ein allgemeines Konzept ausdrücken.

Inhalt

  • Drei Wale Landschaftsstil
  • Gartenaufteilung
  • Parkmerkmale
  • Vertikale Gartenarbeit der Fassade
  • Grüner Rasen zum Selbermachen
  • Englisches Herrenhaus

Drei Wale Landschaftsstil

  • Die natürliche Schönheit der Natur im Garten.
  • Freie Planung ohne an strenge Regeln gebunden.
  • Monotonie sollte auch bei der Gestaltung kleiner Sommerhäuser vermieden werden..

In Japan, Korea, China finden Sie auch einen Landschaftsstil des Gartens, der mit der populären Idee der ewigen Erneuerung der Natur in den Ländern des Ostens übereinstimmt..

Gartenaufteilung

Nehmen Sie ein Blatt Papier und zeichnen Sie eine Skizze des zukünftigen Gartens. Bestimmen Sie, wo Obstbäume am besten gepflanzt werden können (die beste Option sind die südöstlichen und südlichen Teile) und wo sich die dekorativen Bäume und Sträucher befinden. Wählen Sie die verbleibenden Quadratmeter für Blumenbeete und Rasenflächen aus. Überlegen Sie, wohin die Gartenwege führen.

Garten im englischen Stil

Die Fassade des Hauses ist sein „Gesicht“, das einwandfrei sein muss. Achten Sie auf dekorative und dekorative

Wenn Sie einen Garten anlegen, müssen Sie ihn in einem Stil pflegen. Alle künstlichen Hilfsstrukturen müssen sorgfältig maskiert werden. Eine Person, die einen Park im Landschaftsstil betrachtet, sollte die Illusion haben, dass die Landschaft, in der das Haus steht, von der Natur selbst und nicht von Menschenhand geschaffen wird. Tsaritsyno, Petrovsky Palace, Gatchina – Beispiele für Landschaftsgestaltung im Landschaftsstil.

Ein Garten im englischen Stil erfordert eine klare Organisation des Raums, es ist notwendig, die Regeln der visuellen Wahrnehmung zu berücksichtigen. Objekte, die sich auf einem kleinen Hügel befinden, befinden sich aufgrund des Gesetzes der linearen Perspektive in einer Gewinnposition. Rasen und Teiche sind von oben gesehen interessanter. Daher greifen Architekten häufig auf die künstliche Schaffung von unebenem Gelände zurück.

Farbe spielt eine wichtige Rolle, insbesondere wenn Sie ein Design im englischen Stil wählen. Mit seiner Hilfe können Sie sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren, jedes Element des Gartens visuell bewegen oder vergrößern. Denken Sie daran, einfache und einfache Kompositionen gewinnen oft vor sperrigen und pompösen.

Je weiter das Objekt von Ihnen entfernt ist, desto glatter und weicher sehen die Linien seiner Umrisse aus. Wenn Sie also die Tiefe der Landschaft vergrößern möchten, pflanzen Sie in der äußersten Ecke des Gartens Nadelbaumvegetation in Blautönen.

Ein natürlicher Garten heißt nicht vernachlässigt. Hier sollte alles sorgfältig geplant und durchdacht werden: schattige Gassen, helle Blumenbeete, Gruppen von Sträuchern und Bäumen. Kleine Hügel oder sogar Schluchten passen organisch in das Gesamtkonzept.

Damit ein Park im Landschaftsstil um Ihr Landhaus herum erscheint, benötigen Sie einen Landschaftsarchitekten. Er muss die Struktur des Gebiets verstehen und in der Lage sein, künstliche und natürliche Objekte korrekt zu lokalisieren. Ein professioneller Gärtner weiß alles über Pflanzen und Bäume auf Ihrer Website. Jeder Park hat seinen eigenen Charakter: fröhlich oder nachdenklich, einfach oder facettenreich. Machen Sie einen Spaziergang im Garten, Sie werden spüren, dass es eine bestimmte Stimmung verursacht.

Parkmerkmale

  • Kurvenreiche Wege führen Sie zu den geheimsten Ecken des Gartens. Verwenden Sie beim Erstellen von Wegen unregelmäßig geformte Natursteine, z. B. Pflastersteine ​​oder Steinplatten.
  • Pergolen und Bögen mit wilden Trauben, Bänke an schattigen Orten sind nicht nur schön, sondern auch funktional.
  • Ein Teich mit einer kleinen Brücke oder ein künstlicher Bach ergänzen die Komposition perfekt. Wasser in einem solchen Strom fließt mit einer Pumpe. Sie müssen den Stream-Typ und seine Intensität auswählen. Sie müssen auch die „Quelle“ und den „Mund“ erstellen und maskieren. Pflanzen Sie entlang der Ränder des Baches, der Fluss wird wie ein natürlicher.
Gartendekoration

Ein kleiner Bach, der aus einem Steinhaufen fließt und sich in einem Spalt versteckt, ist eine großartige Alternative zu einem Teich

  • Ein Garten im englischen Stil kann nicht ohne einen duftenden Blumengarten auskommen. Malve, Rittersporn, Stiefmütterchen, Rose – wählen Sie, was Ihnen am besten gefällt. Blumen, die an hängenden Töpfen hängen, sehen romantisch aus. Pflanzen Sie in ihnen Pelargonie, Geranie oder Petunie.

Vertikale Gartenarbeit der Fassade

Erstellen Sie eine grüne Hecke, um Ihr Zuhause komfortabel zu gestalten. Das Haus, an dessen Wänden Efeu- oder Mädchen-Trauben gewebt sind, wirkt freundlich, zuverlässig und ein bisschen fabelhaft. Rhododendren, chinesische Magnolienreben, Clematis und Kletterrosen eignen sich für die Südwand. Wählen Sie für die Ostseite Baumhortensie, Hopfen. Auf der Westseite pflanzen Gärtner Weinberg Weinberg, Glyzinien. Wenn Sie den Boden für das Pflanzen vorbereitet haben, installieren Sie die Stützen. Schnur kann als sie verwendet werden (Winde, süße Erbsen, Echinocystis wachsen darauf). Für Hopfen oder Kletterrosen benötigen Sie einen Rahmen, der an der Wand befestigt werden muss.

Vergessen Sie nach dem Pflanzen der Sämlinge nicht, zu füttern, zu gießen und zu beschneiden. Denken Sie daran, dass die Früchte einiger Zierpflanzen giftig sind (dies ist besonders wichtig, wenn die Familie kleine Kinder hat)..

Gartenstil

Landschaftsstil – der zeitlose Klassiker des Genres

Grüner Rasen zum Selbermachen

Um saftiges grünes Gras anzubauen, sollte die fruchtbare Bodenschicht mindestens 15 cm betragen. Einen Monat vor der Aussaat des Grases den Boden graben, Unkraut entfernen, düngen und die Oberfläche glätten. Verdichten Sie den Boden kurz vor der Aussaat mit Walzen oder Sperrholzplatten. Wenn es auf dem Gelände eine Grenze gibt, müssen Sie 1 Meter davon Gras säen, damit Sie in Zukunft keine Schwierigkeiten mehr haben, mit dem Rasenmäher zu arbeiten. Samenverbrauch – 15 g / m2.

Sie müssen Gras bei ruhigem Wetter säen (es ist bequem, das Gebiet in Streifen zu säen). Danach werden die Samen leicht mit Erde bestreut und gewässert. In der ersten Woche wird der zukünftige Rasen täglich bewässert (bei trockenem Wetter ist der gleiche Bewässerungsplan erforderlich). Wenn Sie den Rasen schneller bekommen möchten, können Sie eine fertige Grasrolle kaufen, die gedreht, gestapelt und bewässert wird.

Hausrasen

Auf einem solchen Rasen können Kinder viel Spaß haben. Vergessen Sie nicht, den Rasen rechtzeitig zu gießen, damit er Sie lange Zeit mit seinen üppigen Grüns begeistern wird

Englisches Herrenhaus

Auch wenn Sie nicht in prim britisch geboren wurden, haben Sie das Recht, die Fassade des Hauses im englischen Stil zu wählen. Hohe Giebel im Vordergrund, ein Dach mit steilen Hängen, große Fenstergrößen – architektonische Merkmale dieses Stils. In England ist es üblich, Häuser in verschiedenen Formen zu bauen: asymmetrisch und symmetrisch. Viel Wert wird auf die Gestaltung des Haupteingangs gelegt, gleichzeitig werden Dekorationselemente sehr sorgfältig verwendet. Das Hauptmaterial beim Bau von Gebäuden ist Ziegel. Ruhige Farben und das Vorhandensein von Schmiedeteilen unterstreichen nur die Hauptidee. Wählen Sie den englischen Stil im Landschaftsdesign, wenn Sie strenge Linien von zurückhaltendem Luxus mögen.

wie man einen Garten im englischen Stil errichtet

logo

Leave a Comment

Landscaping

Garden in the English style: the basic rules of the device

English style garden

It doesn’t matter how much land you have, a huge estate or just 6 acres of “land”, if you wish, you can create a magnificent landscape style in your park. In landscape design, it is important to create a holistic picture, each element of the garden should express a general concept.

Content

  • Three whales landscape style
  • Garden layout
  • Park Features
  • Vertical gardening of the facade
  • Do-it-yourself green lawn
  • English manor

Three whales landscape style

  • The natural beauty of nature in the garden.
  • Free planning not tied to strict rules.
  • Monotony should be avoided even when designing small summer cottages..

In Japan, Korea, China, you can also find a landscape style of the garden, which is consistent with the popular idea of ​​the eternal renewal of nature in the countries of the East..

Garden layout

Take a sheet of paper and draw a sketch of the future garden. Determine where it is best to plant fruit trees (the best option is the southeastern and southern parts), and where are the decorative trees and shrubs. Select the remaining square meters for flower beds and lawns. Think about where garden paths will go.

english style garden

The facade of the house is its “face”, which must be impeccable. Take care of decorative and decorating

Creating a garden, you need to maintain it in one style, all auxiliary artificial structures must be carefully masked. A person who looks at a landscape-style park should have the illusion that the landscape where the house stands is created by nature itself, and not by human hands. Tsaritsyno, Petrovsky Palace, Gatchina – examples of landscape design made in landscape style.

The garden in the English style requires a clear organization of space, it is necessary to take into account the rules of visual perception. Objects located on a small hill, are in a winning position due to the law of linear perspective. Lawns and ponds are more interesting when viewed from above. Therefore, architects often resort to artificially creating uneven terrain.

Color plays an important role, especially if you choose an English style design. With its help, you can focus on certain areas, visually move or zoom in any element of the garden. Remember, simple and simple compositions often win before bulky and pompous.

The farther the object is from you, the smoother and softer the lines of its outlines look. Therefore, if you want to increase the depth of the landscape, in the far corner of the garden plant coniferous vegetation of blue shades.

A natural garden does not mean neglected. Everything should be carefully planned and thought out here: shady alleys, bright flower beds, groups of shrubs and trees. Small hills or even gorges organically fit into the overall concept.

For a landscape style park to appear around your country house, you need a landscape designer. He must understand the structure of the area and be able to correctly locate artificial and natural objects. A professional gardener knows everything about plants and trees on your site. Each park has its own character: cheerful or thoughtful, simple or multifaceted. Take a walk in the garden, you will feel that it causes a certain mood.

Park Features

  • Winding paths lead you to the most secret corners of the garden. When creating trails, use natural stones, irregularly shaped, for example, paving stones or flagstone.
  • Pergolas and arches twined with wild grapes, benches in shady places are not only beautiful, but also functional.
  • A pond with a small bridge or an artificial stream perfectly complement the composition. Water in such a stream flows using a pump. You must select the type of stream and its intensity. You will also have to create and mask the “source” and “mouth”. Plant along the edges of the stream brook, the flow will become like a natural.
garden decoration

A small stream flowing from a pile of stones and hiding in a crevice is a great alternative to a pond

  • An English-style garden cannot do without a fragrant flower garden. Mallow, delphinium, pansies, rose – choose what you like best. Flowers hanging from hanging pots look romantic. Plant in them pelargonium, geranium or petunia.

Vertical gardening of the facade

To make your home comfortable, create a green hedge. The house, on the walls of which ivy or girl’s grapes are woven, seems kind, reliable and a bit fabulous. Rhododendrons, Chinese magnolia vine, clematis, climbing roses are suitable for the southern wall. For the eastern side, choose tree hydrangea, hops. On the west side, gardeners plant vineyard vineyard, wisteria. When you have prepared the ground for planting, install the supports. Twine can be used as them (morning glory, sweet peas, echinocystis grow on it). For hops or climbing roses, you need a frame that needs to be fixed to the wall.

After planting seedlings, do not forget about feeding, watering and pruning. Remember, the fruits of some ornamental plants are poisonous (this is especially important if the family has small children).

garden style

Landscape style – the timeless classic of the genre

Do-it-yourself green lawn

To grow juicy green grass, the fertile soil layer should be at least 15 cm. One month before sowing the grass, dig the ground, remove weeds, fertilize, and level the surface. Compact the soil with rollers or plywood sheets just before sowing. If there is a border on the site, you need to sow grass 1 meter from it, so that in the future you will not have difficulties when working with the lawn mower. Seed consumption – 15 g / m2.

You need to sow grass in calm weather (it is convenient to sow the area in stripes). After this, the seeds are slightly sprinkled with earth and watered. The first week the future lawn is watered daily (the same watering schedule is required in dry weather). If you want to get the lawn in a faster way, you can buy a ready-made roll of grass that is turned, stacked and watered.

house lawn

On such a lawn, children can have a lot of fun. Do not forget to water the lawn in time, so that it will delight you with its lush greens for a long time

English manor

Even if you were not born in prim British, you have the right to choose the facade of the house in the English style. High pediments in the foreground, a roof with steep slopes, large window sizes – architectural features of this style. In England, it is customary to build houses of various shapes: asymmetric and symmetrical. Much attention is paid to the design of the main entrance, but at the same time decorating elements are used very carefully. The main material in the construction of buildings is brick. Calm colors and the presence of forged parts only emphasize the main idea. Feel free to choose the English style in landscape design, if you like strict lines of restrained luxury.

how to set up an english style garden

logo

Leave a Comment