Landschaftsbau

Garten im Landhausstil – Wildtiere in Ihrem Sommerhaus

Wenn Sie ein Sommerhaus nicht nur zum Anpflanzen von Tomaten und Mais benötigen, sollten Sie auf jeden Fall Ihr gesamtes Grundstück umgestalten und von anderen unterscheiden. Dies geschieht jedoch nicht, um besser als die Nachbarn zu sein, sondern um einen Ort der Entspannung zu schaffen. Schließlich können Sie sich in der Hütte entspannen, zumindest für eine Weile die Probleme und die geschäftige Stadt vergessen, den Vögeln beim Singen und dem Quaken der Frösche lauschen. Um all diese Reize hervorzuheben, verwandeln viele Eigentümer ihr Landhaus in einen Landgarten.

Inhalt

  • Grundprinzipien
  • Amerikanisches Land
  • Rustikaler Stil für die slawische Seele
  • Registrierung von Blumenbeeten und Wegen

Grundprinzipien

Land ist ein Stil, der in jedem Innenhof des Dorfes zu sehen ist. Zwar versuchen die derzeitigen Dorfbewohner im Gegenteil, ihren Grundstücken ein moderneres Aussehen zu verleihen. Dies ist jedoch eine persönliche Angelegenheit für alle. Die Menschen in der Stadt haben moderne Stile wie Hightech und Modern satt und fühlen sich von dem angezogen, was der Natur näher kommt.

Der Garten im Landhausstil zeichnet sich durch farbenfrohe Flecken von Blumenbeeten, duftenden Dickichten aus Jasmin und Flieder, eine beliebte alte Bank unter einem Obstbaum und üppig grüne Rasenflächen aus. Dieser ruhige und freudige Stil verleiht der Menschheit Elemente des Landlebens. Er ist der Mentalität des slawischen Gärtners am nächsten, so beruhigt er die Seele und erfreut das Auge.

Sehr selten werden Sommerhäuser als japanischer Garten oder als exquisiter alter englischer Innenhof stilisiert. Die Traditionen der reichen russischen Güter eignen sich nicht für ein kleines Grundstück. Auch die modernistischen Freuden der Landschaftsarchitekten wurzeln nicht – der Boden passt nicht. Aber der rustikale, fröhliche Landhausstil passt in jeder Hinsicht zu unseren Landsleuten. Es ist sehr einfach, alle seine Ideen auf Standard-Sechshundertstel zu verwirklichen.

Elemente des Landlebens

Ein ruhiger und freudiger Stil verleiht der Menschheit Elemente des Landlebens

Ein solcher Garten mit einem eleganten Blumengarten, in dem Kürbisse am Weidezaun hängen und Bienen unauffällig über Obstbäumen schweben, führt Sie in die Zeit der Jugend Ihrer Großmutter. Sie werden definitiv keinen besseren Platz zum Ausruhen finden, denn hier müssen Sie nicht täglich lockern und gießen, den Rasen mähen und Kronen bilden.

Das Hauptprinzip des Landhausstils im Garten ist die Natur. Die wundersame Natürlichkeit und Schönheit sollte bei jedem Schritt sein. Jedes Element des Dekors muss bis ins kleinste Detail durchdacht werden. Es ist ratsam, nur natürliche Materialien zu verwenden: Ton, Holz, Wein, viele frische Blumen pflanzen.

Amerikanisches Land

Viele, die das Wort „Land“ gehört haben, verbinden es mit dem Klappern der Hufe, dem Klang des Banjos und den Gesichtern der Cowboys. Ja, unsere Landschaftsarchitekten haben einige der Attribute des alten „filmischen“ Texas ausgeliehen: Zäune mit niedrigem Umfang, geknotete Pfosten und ein Rad. Aber hier endet die Liste der amerikanischen modischen „Chips“. Es ist zu beachten, dass dies nicht die Hauptdekoration des Landgartens ist. Tatsächlich kamen solche Gärten aus Europa zu uns.

Landgarten

Die Vorfahren der Landgärten waren Bauerngärten für den Anbau von Gewürzen und Blumen.

Gertrude Jackkill, eine berühmte britische Landschaftsarchitektin, gründete diesen Stil. Kleine Bauerngärten für den Anbau von Gewürzen und Blumen waren die Vorfahren moderner Landgärten. Gertrude ergänzte ihren Utilitarismus mit seiner raffinierten Ästhetik und bewahrte gleichzeitig den unberührten Charme. Die Welt sah einen ländlichen Garten aus einer ganz anderen Perspektive. Natürlich wurde die Innovation bald in ganz Europa populär. Jeder versuchte, seine eigenen Stilelemente in die Kultur seines Landes einzubringen..

Modische Einflüsse und Innovationen des letzten Jahrhunderts passten die Dorfgärten an veränderte Umweltbedingungen und Landschaftsgestaltungstrends an. Infolgedessen ergab sich eine neue Richtung – pflegeleichte Gärten, die keine sorgfältige Pflege erfordern. Wie bereits erwähnt, sollte die Website so natürlich wie möglich aussehen. Die Hauptaufgabe des Designers ist es, eine solche Ecke zu schaffen, so dass anscheinend nicht ein Mann hier arbeitete, sondern die Natur selbst.

Zum ersten Mal muss ein Gast sicher sein, dass die Landschaft Ihres Sommerhauses sein eigenes Leben führt. Daher werden in ländlichen Gärten neben den üblichen Büschen mit Stachelbeeren, Johannisbeeren, Phlox und Rosen häufig kultivierte Wildpflanzen wie Wegerich, Schafgarbe oder bunte Blätter gepflanzt. Dies hilft erheblich, das Problem des Füllens von Blumenbeeten mit Blumen zu lösen. Obwohl das Wort Blumenbeet hier unangemessen ist, handelt es sich eher um freie Blumenbeete.

Hüttenlandschaft

Dem Gast sollte es so erscheinen, als ob die Landschaft Ihres Sommerhauses ein eigenes Leben führt

Schneiden Sie den Rasen nicht und schneiden Sie ihn vorsichtig ab. Es wird natürlicher aussehen, wenn neben Gras auch Glocken, Butterblumen, Klee, Gänseblümchen und sogar Löwenzahn darauf wachsen. Hinter der scheinbaren Einfachheit und Natürlichkeit muss jedoch unbedingt eine kompetent durchdachte Landschaftsstruktur verborgen sein.

Landhausstil im Garten – rustikaler Stil für die slawische Seele

Gartengestaltung im Landhausstil ist nicht teuer, aber Sie müssen alles bis ins kleinste Detail durchdenken. Zunächst müssen Orte für die Erholung festgelegt werden. Das traditionelle Gestaltungselement des Dorfgartens ist die Bank. Es befindet sich am Eingang des Hauses, in den entlegensten und schönsten Ecken des Geländes und genau in der Mitte der Blumenbeete. Daher ist es angebracht, mehrere Bänke gleichzeitig zu bestellen oder selbst herzustellen. Wenn im Land genügend Platz vorhanden ist, können Sie mit dem Bau eines Pavillons beginnen. Wenn nicht genügend Platz vorhanden ist, wird dieser durch eine Markise zwischen den Bäumen ersetzt.

Gartenbank

Das traditionelle Gestaltungselement des Dorfgartens ist die Bank.

Natürlich ist es in einem ländlichen Garten unmöglich, Gedanken an Betten zu vertreiben. Die Slawen versuchen immer, Ästhetik und Funktionalität zu verbinden. Daher ist es notwendig, im Voraus zu entscheiden, was Sie anbauen und wie Sie die Betten dekorieren können. Petersilie, Frühlingszwiebeln und Salat selbst sehen attraktiv aus. Aber wenn Sie dekorativen Kohl, Ringelblumen und Mutterkraut dazwischen pflanzen, sieht der Garten nicht schlechter aus als das raffinierteste Blumenbeet.

Der Landhausstil gibt Ihnen sehr oft die Möglichkeit, sehr vertraute Dinge auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Wenn Sie beispielsweise ein gewöhnliches Gewächshaus mit einer Tür mit einem Kamm und einer einfachen Verzierung dekorieren, schmückt es nicht nur Ihren Garten, sondern dient auch als hervorragender Hintergrund für Kompositionen blühender Weinreben. Fachleute empfehlen, die Wirtschaftszone durch dekorative Flechten oder Gitter vom Garten zu trennen.

Vogelscheuche im Garten

Verweigern Sie Skulpturen, die die Natürlichkeit der Natur verletzen, und stellen Sie besser eine Vogelscheuche in den Garten

Registrierung von Blumenbeeten und Wegen

Die Wege im Dorfgarten müssen nicht gerade und vollkommen gerade sein. Die glatten Kurven der Pfade erweitern den Raum visuell. Das Material für die Verlegung von Gleisen kann unterschiedlich sein: Kalkstein, Holzplattformen und Schotter, Granitsiebung. Um die Landschaft wiederzubeleben, lohnt es sich, entlang des Perimeters lebende Kissen aus Thymian oder Steinkulturen zu pflanzen.

Machen Sie bei der Auswahl von Blumen und Sträuchern das Beste aus Ihrer Fantasie. Pflanzen sollten unterschiedlich hoch und so hell wie möglich sein. Es ist sehr angebracht, einen Weidenzaun aus Zweigen mit Hopfen und kleinen Webblumen zu pflanzen. Sonnenblumen und Malven müssen auf dem Gelände wachsen. Für die Dekoration von Blumenbeeten können Sie verschiedene alte Haushaltsgegenstände verwenden. Zum Beispiel in einen Eimer oder Korb, um einige Ihrer Lieblingsbüsche zu pflanzen und sie auf die Betten zu legen.

Der Teich im Garten kann mit schwimmenden Blumenbeeten in Form eines Entennestes geschmückt werden, aber alles sollte natürlich aussehen. Das im Teich wachsende Schilf sollte ebenfalls maximal genutzt werden, jedoch erst im letzten Jahr. Daraus können Sie kleine Flöße bauen und sie auf dem Wasser schwimmen lassen und mit feuchtigkeitsliebenden Blumen dekorieren.

Landgartenteich

Ein Teich in einem Landgarten kann mit schwimmenden Blumenbeeten geschmückt werden

Der Landhausstil in der Landschaftsgestaltung akzeptiert keine künstlichen Dekorationen wie Zwerge, Frösche und Pilze. Solche Miniskulpturen verletzen nur die Harmonie. Es ist auch besser, alpine Hügel und Steingärten abzulehnen, sie haben keinen Platz im Dorfgarten. Behandeln Sie die Anordnung Ihrer Ecke mit Sinn für Humor und stellen Sie eine süße Vogelscheuche, die Sie selbst gemacht haben, in den Garten. Die Natur des rustikalen Gartens sollte wild und charmant sein. Sie sollten nicht von einem solchen Komfort träumen, sondern dies mit Ihren eigenen Händen tun. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und kreative Stimmung.!

logo

Leave a Comment

Landscaping

Country Style Garden – Wildlife at Your Summer Cottage

If you need a summer house not only for planting tomatoes and corn, then you will definitely want to transform your entire plot and distinguish it from others. But this is done not to be better than neighbors, but to create a place for relaxation. After all, it is at the cottage that you can relax, at least for a while forget about the problems and the bustling city, listen to the birds singing and the croaking of frogs. To emphasize all these charms, many owners turn their country house into a country garden.

Content

  • Basic principles
  • American Country
  • Rustic style for the Slavic soul
  • Registration of flower beds and paths

Basic principles

Country is a style that can be seen in any village courtyard. True, the current villagers, on the contrary, are trying to give their plots a more modern look. But this is a personal matter for everyone. Urban people are tired of modern styles like hi-tech and modern, so they are drawn to what is closer to nature.

The country-style garden is distinguished by colorful spots of flower beds, fragrant thickets of jasmine and lilac, a beloved old bench under a fruit tree and lush green lawns. This serene and joyful style gives humanity elements of country life. He is most close to the mentality of the Slavic gardener, so he soothes the soul and pleases the eye.

Very rarely, summer cottages are stylized as a Japanese garden or as an exquisite Old English courtyard. The traditions of rich Russian estates are not suitable for a small plot of land. Modernist delights of landscape designers also do not take root – the soil does not fit. But the rustic cheerful country style suits our compatriots in all respects. Realizing all his ideas on standard six hundredths is very simple.

elements of country life

A serene and joyful style gives humanity elements of country life

Such a garden with an elegant flower garden, with pumpkins hanging from the wattle fence and bees hovering over fruit trees unobtrusively takes you to the time of your grandmothers’ youth. You definitely won’t find a better place to rest, because here you do not need to loosen and water daily, mow the lawn and form crowns.

The main principle of country style in gardening is nature. The miraculous naturalness and beauty should be at every step. Each element of the decor needs to be thought out to the smallest detail, it is advisable to use only natural materials: clay, wood, vine, plant a lot of fresh flowers.

American Country

Many, having heard the word “country”, associate it with the clatter of hooves, the sound of the banjo and the faces of the cowboys. Yes, our landscape designers borrowed some of the attributes of the old “cinematic” Texas: low perimeter fences, knotted posts and a cartwheel. But this is where the list of American fashionable “chips” ends. It should be noted that they are not the main decorations of the country garden. In fact, such gardens came to us from Europe.

country garden

The forefathers of country gardens were cottage gardens for growing spices and flowers.

Gertrude Jackkill, a famous UK landscape designer, founded this style. Small cottage gardens for growing spices and flowers were the progenitors of modern country gardens. Gertrude supplemented their utilitarianism with its refined aestheticism, while preserving the pristine charm. The world saw a rural garden from a completely different perspective. Naturally, the innovation soon became popular throughout Europe. Everyone tried to bring their own style elements inherent in the culture of his country..

Fashionable influences and innovations of the last century adapted the village gardens to changing environmental conditions and landscape design trends. As a result, a new direction arose – low-maintenance gardens, that is, not requiring painstaking care. As already mentioned, the site should look as natural as possible. The main task of the designer is to create such a corner so that it seems that not a person worked here, but nature itself.

For the first time, a guest must be sure that the landscape of your summer house lives its own life. Therefore, in rural gardens, in addition to the usual bushes of gooseberries, currants, phlox and roses, often cultivated wild plants such as plantain, yarrow or variegated leaves are often planted. This significantly helps to solve the problem of filling flower beds with flowers. Although the word flower bed is inappropriate here, it will be more likely free flower beds.

cottage landscape

It should seem to the guest that the landscape of your summer house lives its own life

Do not trim the lawn and carefully trim it. It will look more natural if, in addition to grass, bells, buttercups, clover, daisies and even dandelions grow on it. But behind the seeming simplicity and naturalness, a competently thought out landscape structure must necessarily be hidden.

Country style in the garden – rustic style for the Slavic soul

Country-style garden design is not expensive, but you need to think through everything to the smallest detail. First of all, it is necessary to determine places for recreation. The traditional design element of the village garden is the bench. It is placed at the entrance to the house, in the most remote and beautiful corners of the site and right in the middle of the flower beds. Therefore, it is appropriate to order or make yourself several benches at once. If there is enough space in the country house, you can start building a gazebo, but if there is not enough space, then it will be replaced by an awning stretched between the trees.

garden bench

The traditional design element of the village garden is the bench.

Of course, in a rural garden it is impossible to drive away thoughts of beds, the Slavs always try to combine aesthetics and functionality. Therefore, it is necessary to decide in advance what you will grow and how you can decorate the beds. Parsley, green onions and lettuce themselves will look attractive. But if you plant decorative cabbage, marigolds and feverfew between them, the garden will look no worse than the most refined flowerbed.

Country style very often gives you the opportunity to look in a new way at very familiar things. For example, if you decorate an ordinary greenhouse with a door with a ridge and a simple ornament, it will not only decorate your garden, but will also serve as an excellent background for compositions of flowering vines. Specialists recommend separating the economic zone from the garden with decorative wattle or trellis.

scarecrow in the garden

Refuse sculptures that violate the naturalness of nature, better put a scarecrow in the garden

Registration of flower beds and paths

The paths in the village garden do not have to be straight and perfectly straight. The smooth curves of the paths visually expand the space. The material for laying tracks can be different: limestone, wooden platforms and crushed stone, granite screening. Along the perimeter, to revitalize the landscape, it is worth planting living pillows of thyme or stonecrop.

When choosing flowers and shrubs, make the most of your imagination. Plants should be of different heights and as bright as possible. It is very appropriate to plant a wicker fence made of twigs with hops and small weaving flowers. Sunflowers and mallow must grow on the site. For the decoration of flower beds, you can use different old household items. For example, in a bucket or basket to plant some of your favorite bushes and put them on the beds.

The pond in the garden can be decorated with floating flower beds in the form of a duck’s nest, but everything should look natural. The reeds growing in the pond should also be used to the maximum, but only last year. From it you can make small rafts and let them swim on the water, decorating with moisture-loving flowers.

Country Garden Pond

A pond in a country garden can be decorated with floating flower beds

Country style in landscape design does not accept artificial decorations like gnomes, frogs and mushrooms. Such mini-sculptures only violate harmony. It is also better to refuse alpine hills and rockeries, they have no place in the village garden. Treat the arrangement of your corner with a sense of humor and put a cute scarecrow made by yourself in the garden. The nature of the rustic garden should be wild and charming. You should not dream of such comfort, but do it with your own hands. I wish you success and creative mood.!

logo

Leave a Comment