Wände

Flüssige Tapete (75 Fotos)

Liquid Wallpaper – 75 Ideen für ein einzigartiges Design. Einzigartiges Interieur mit eigenen Händen. Hilfe in der Fertigungs- und Anwendungstechnik

Hier erfahren Sie, was flüssige Tapeten sind, welche Vor- und Nachteile Besitzer mit einer solchen Heimdekoration haben, wie man kostengünstig flüssige Tapeten mit eigenen Händen herstellt und wie Sie Fotos von professioneller Dekoration und Gestaltung des Schlafzimmers, des Wohnzimmers und des Kinderzimmers kennenlernen!

Flüssige Tapete (75 Fotos)

Inhalt

Die Auswahl der Veredelungsmaterialien, von Zierputz über Flüssigkeit bis hin zu Glas, wird immer vielfältiger, so dass es schwieriger wird, eine Alternative zu Papierrollenklassikern zu wählen. Versuchen wir, ohne von der Werbung abzuweichen, alle Vor- und Nachteile flüssiger Tapeten, die Methoden ihrer Anwendung und die Möglichkeiten, sie in verschiedenen Räumen zu dekorieren, angemessen zu verstehen. Finden Sie zuerst heraus, was sie sind.

Was ist flüssige Tapete?

Es gibt keine klare Meinung darüber, was der Unterschied zwischen Zierputz und flüssiger Tapete ist. Einige Leute denken, dass flüssige Tapeten eine Art Veredelungsputz sind, andere im Gegenteil, diese Flüssigkeit Hintergrund Ist eine Mischung, die die Eigenschaften von Gips und Papiertapeten kombiniert. Eines ist klar: Setzen Sie diese Konzepte nicht gleich – sie erfüllen unterschiedliche Anforderungen, haben unterschiedliche Texturen und werden auf unterschiedliche Weise auf die Oberfläche aufgebracht.

Die Verbundbasis für flüssige Tapeten sind Zellulosefasern und Klebstoff. Je nach Dekor können der Zusammensetzung Baumwoll- und Seidenfasern, Farbstoffe sowie verschiedene Reliefelemente – Holzspäne, Algen und Pflanzenglimmer, Sand und vieles mehr – zugesetzt werden.

Ihre Zusammensetzung bestimmt übrigens den ersten und wichtigsten Vorteil von flüssigen Tapeten – eine Vielzahl von Farben, Mustern und Texturen, so dass sie als Dekoration für fast alle Räumlichkeiten eines Hauses, Büros oder öffentlichen Raums verwendet werden können.

Foto der flüssigen Tapete im Innenraum
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 2
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 3
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 4
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 5
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 6
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 7

Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten

Um alle Vor- und Nachteile von flüssigen Tapeten kompetent abzuwägen, empfehlen wir Ihnen, sich an die Vergleichstabelle zu wenden und visuell zu sehen, wie viele Merkmale auf die Waage „für“ und wie viele „auf“ fielen..

Leistungen Nachteile
Frostbeständigkeit und starke Temperaturänderung können in schlecht beheizten Räumen eingesetzt werden. Sie haben Angst vor Feuchtigkeit, was ihre Demontage erleichtert, aber ihre Verwendung im Badezimmer absolut nicht erlaubt.
Im Gegensatz zu Papiertapeten nicht in der Sonne verblassen. Nur chemische Reinigung (Staubsauger oder trockener Lappen), daher ist es unerwünscht, Küchenwände fertigzustellen, die schnell durch Fett und Ruß verunreinigt sind.
Beim Auftragen wird die Oberfläche korrigiert (Risse, Löcher usw.), daher ist keine Vorbearbeitung der Oberfläche mit Putz erforderlich (natürlich, wenn es sich nicht um völlig unebene Oberflächen handelt).. Relativ hoher Preis im Vergleich zu normalen Tapeten
Einfach an der Wand anzubringen und auch leicht zu zerlegen.
Schall, Hitze isolieren.
Absolut umweltfreundlich, ungiftig, keine gefährlichen Substanzen emittieren.
Sammeln Sie keinen Schmutz und Staub
Wände sammeln im Gegensatz zu Vinyl keine Feuchtigkeit an, werden nicht feucht und erzeugen keinen Treibhauseffekt in der Wohnung.
Sie können auf schwer zugänglichen, nicht standardmäßigen Oberflächen verwendet werden, d.h. wo Papiertapeten zugeschnitten, geklebt und mit dekorativen Elementen geflickt werden müssen.

Natürlich überwiegen die Vorteile von flüssigen Tapeten bei weitem die Mängel, aber nicht alles ist so einfach.

Betrachten Sie die Profis. Denken Sie bei dieser Art von Oberfläche daran, wie glatt Ihre Wände sind, ob sie vorbehandelt werden müssen und ob Unterschiede und Rauheiten in der Zusammensetzung der Oberfläche erkennbar sind. Flüssige Tapeten können zwar nur geringfügige Mängel ausgleichen, glätten die Wände jedoch in keiner Weise, wie dies bei Putz oder Trockenbau der Fall sein könnte.

Wenden Sie sich den Nachteilen zu, insbesondere dem Thema Reinigung. Einerseits werden sie durch die Nassreinigung von flüssigen Tapeten einfach abgebaut, so dass es einfach unmöglich ist, Verschmutzungen durch Feuchtigkeit zu entfernen. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund ein Stück der Wand verschmutzen, können Sie die Tapetenmischung leicht verdünnen und auf den kontaminierten Bereich auftragen. Dies ist nur an Orten unpraktisch, an denen die Wände ständig verschmutzt sind (z. B. in der Küche). In allen anderen Fällen ist es viel bequemer und ästhetischer, als ein Stück kontaminierte Tapete zu schneiden und ein neues aufzukleben.

Zusammen mit Papier- und Vinyltapeten flüssig Hintergrund Sie verfügen über eine große Auswahl an Farben und Texturen, sodass Sie alle Ihre Designfähigkeiten realisieren und verschiedene Arten von Mischungen in einem komplizierten Muster oder Bild kombinieren können, unabhängig davon, was Sie mit normalen Papiertapeten erreichen können.

Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten 1
Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten 2
Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten 3
Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten 4
Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten 5
Die Vor- und Nachteile der Dekoration mit flüssigen Tapeten 6

Wie man zu Hause flüssige Tapeten mit eigenen Händen macht

Hier ist der Lebenshack der Herstellung von flüssigen Tapeten zu Hause, und diese Methode beweist, dass der Nachteil des „hohen Preises“ sehr relativ ist. Wenn Sie ein wenig Einfallsreichtum und Kreativität einsetzen, erhalten Sie folgende Option:

  1. Wir nehmen Papier (auch ein normaler A4 ist geeignet, man kann sogar Zugluft färben). Wir schneiden es chaotisch, je kleiner desto besser. Im Durchschnitt 3-4 cm Stücke.
  2. Wir füllen es mit Wasser in einem Behälter, in dem sich unsere Mischung weiterhin befindet, d.h. nach dem Prinzip „Dieser Eimer ist nicht schade.“ Wasser sollte das Papier vollständig bedecken, jedoch nicht zu viel, damit die Lösung nicht zu flüssig wird. Lassen Sie es 2-3 Stunden lang stehen, bis das Papier vollständig nass ist.
  3. Mahlen Sie die eingeweichten Bleche mit einem Baumischer zu einer homogensten Mischung..
  4. Farbe, Gips, PVA-Kleber hinzufügen (Anteile pro 1 Blatt Papier – 1 Teelöffel Gips und 5 ml Kleber), erneut mischen. Sie können dekorative Elemente hinzufügen – Späne, Glitzer usw..
  5. Wir tragen einen Eisenspatel auf eine trocken vorbereitete Oberfläche mit einer Schicht von 3-4 mm auf und lassen sie trocknen.

Mit solch einer einfachen Meisterklasse können Sie die Wände ursprünglich fast kostenlos dekorieren.

Technologie zum Auftragen von flüssigen Tapeten

Die Regeln für das Auftragen von flüssigen Tapeten sind auf jeder Packung angegeben, daher ist es nicht sinnvoll, sich mit den Anteilen und der Verdünnung der fertigen Mischung zu befassen. Wir werden etwas mehr über einige Feinheiten sprechen, die das ästhetische Erscheinungsbild des Finishs verbessern und dazu beitragen, verschiedene „Fehler“ bei der Reparatur zu vermeiden.

Merkmale des Aufbringens von flüssigen Tapeten

  • Nach dem Verdünnen der trockenen fertigen Mischung (gemäß den Anweisungen) muss sie 12 Stunden lang ziehen gelassen werden. Vor dem Auftragen erneut umrühren.
  • Das anfängliche und anschließende Rühren erfolgt am besten manuell, da der Mischer die Struktur zerstören kann und die Wirkung der Tapete völlig anders ist als auf dem Bild.
  • Die Mischung muss mit einem Metallspatel aufgetragen werden, während das Pressen optimal unverändert und gleichmäßig sein sollte – nicht übermäßig, um die Textur nicht zu stören, aber auch nicht schwach, damit die Beschichtung nicht abfällt.
  • Eine Wand sollte aus einer Charge stammen, da sonst die Gefahr sichtbarer Übergänge besteht.
  • Die Gesamtschicht sollte nicht mehr als 4-5 mm betragen. Idealerweise – 2-3 mm auf der rauen Schicht, 2 mm – auf der Oberfläche.

Vergessen Sie nicht, die fertige Wand je nach Luftfeuchtigkeit 48-72 Stunden trocknen zu lassen.

Merkmale des Zeichnens von Zeichnungen und Mustern

  • Bringen Sie eine grobe Bleistiftzeichnung an der Wand an.
  • Tragen Sie eine Mischung mit einem kleinen Gummispatel von 2 bis 5 cm auf und reiben Sie sie entlang des Umrisses der Zeichnung, wobei Sie versuchen, nicht über die Ränder hinauszustehen.
  • Nach dem Trocknen (3-4 Stunden sind genug) die nächste Farbe auftragen;
  • Versuchen Sie, alle Farben in derselben Ebene anzuwenden..
Merkmale des Zeichnens von Zeichnungen und Mustern
Merkmale der Anwendung von Zeichnungen und Mustern 2
Merkmale der Anwendung von Zeichnungen und Mustern 3
Merkmale der Anwendung von Zeichnungen und Mustern 4
Merkmale von Zeichnungen und Mustern 5
Merkmale der Anwendung von Zeichnungen und Mustern 6
Merkmale von Zeichnungen und Mustern 7
Merkmale der Anwendung von Zeichnungen und Mustern 8
Merkmale der Anwendung von Zeichnungen und Mustern 9

Flüssige Tapetenpflege

Denken Sie daran, dass die Pflege flüssiger Tapeten nur mit chemischer Reinigung, ohne nasse Lappen oder Bürstenflecken möglich ist!

Wenn Sie ein Problem mit der Kontamination haben, befeuchten Sie den beschädigten Bereich vorsichtig, entfernen Sie die alte Schicht mit einem scharfen Messer oder Spatel und tragen Sie eine neue Schicht der Mischung mit derselben Farbe und Struktur auf. Zu Beginn unterscheidet sich das aktualisierte Stück in der Farbe, aber nach dem Trocknen werden Sie den Unterschied nicht bemerken.

Wo soll dieses Finish angewendet werden?

Flüssige Tapeten sind gut für Deckenoberflächen und Wände des Schlafzimmers, des Kinderzimmers, des Wohnzimmers oder des Korridors wird nicht empfohlen, sie nur im Badezimmer (mit hoher Luftfeuchtigkeit) und in der Küche (wo ein hohes Verschmutzungsrisiko besteht) zu verwenden..

Wohnzimmer und Schlafzimmer

Flüssige Tapeten sind ideal für die Dekoration des Schlafzimmers und des Wohnzimmers, sowohl von ästhetischer als auch von taktiler Seite. Angenehm und interessant strukturiert ist das Finish für Seidenputz – flüssige Tapeten, die Seiden- und Baumwollfasern enthalten. Mit ihnen sieht der Raum sehr komfortabel aus, als wäre er mit Textilien bedeckt.

Für mehr Originalität kann der Zusammensetzung der Mischung ein wenig Glanz oder sogar fluoreszierende Farbe hinzugefügt werden, was zu einem leichten Flackern im Licht und einem Leuchten im Dunkeln führt.

Sie können auch ursprünglich eine der Wände auswählen (im Wohnzimmer – Dies ist die Wand, auf der der Blick vom Sofa im Schlafzimmer ruht. – Dies ist der Bereich am Kopfende des Bettes.) Verwenden Sie strukturierten Gips oder eine flüssige Tapete mit einer großen heterogenen Textur.

Goldener venezianischer Stuck („Marmorstaub“) sieht reich und stilvoll aus. Es schafft ein einzigartiges tiefes Licht der Wände, ein gemütliches Leuchten, das Spiel von Helldunkel zusammen mit kaum aufkommenden Rissen und Adern. Niemand wird einer solchen Gestaltung eines Wohn- oder Schlafzimmers gleichgültig bleiben.

Durch Hinzufügen von Granulat und Herde können Sie dreidimensionale Bilder erstellen und die glatte Oberfläche der Wände revitalisieren. Darüber hinaus wird dieser Designtrick verwendet, um den Raum optisch zu erweitern..

Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 2
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 3
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 4
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 5
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 6
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 7
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 8
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 9
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 10
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 11
Flüssige Tapete im Wohn- und Schlafzimmer 12

Kinderzimmer

Wie sonst können Sie original mache einen Kindergarten, außer mit flüssigen Tapeten. So ein Raum:

  • Es ist sicherer – die Wände hier atmen, erzeugen keinen Treibhauseffekt und sammeln keinen Staub an;
  • Interessanter – im Gegensatz zur Papieralternative erstellen Sie hier selbst eine beliebige Zeichnung und können Ihr Kind sogar zur Arbeit einladen. Ein Raum mit flüssiger Tapete sieht viel komfortabler aus als ein bemalter. Erleben Sie es mit dekorativen Elementen, funkelnden, fluoreszierenden Farben.
  • Immer bereit für Kinderexperimente und „Überraschungen“. Wenn Sie die Kreativität von Kindern nicht immer von gewöhnlichen Tapeten entfernen, können Sie bei flüssigen Tapeten immer eine mit einem Kind dekorierte Wand schließen.
Flüssige Tapete im Kinderzimmer
Flüssige Tapete im Kinderzimmer 2
Flüssige Tapete im Kinderzimmer 3
Flüssige Tapete im Kinderzimmer 4
Flüssige Tapete im Kinderzimmer 5
Flüssige Tapete im Kinderzimmer 6

Foto im Innenraum

Foto der flüssigen Tapete im Innenraum
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 2
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 3
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 4
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 5
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 6
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 7
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 8
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 9
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 10
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 11
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 12
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 13
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 14
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 15
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 16
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 17
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 18
Foto der flüssigen Tapete im Innenraum 19

Vergessen Sie nicht, unseren ausführlichen Artikel über Innenanwendungen zu lesen. Tapete zum Malen.

logo

Leave a Comment

Walls

Liquid wallpaper (75 photos)

Liquid Wallpaper – 75 ideas for a unique design. Unique interior with your own hands. Help in manufacturing and application technology

Here you will learn what liquid wallpapers are, what pros and cons owners will encounter with such home decoration, how to create liquid wallpapers with their own hands inexpensively, and also get acquainted with photos of professional decoration and design of a bedroom, living room and children’s room!

Liquid wallpaper (75 photos)

Content

The choice of finishing materials, from decorative plaster to liquid and glass, becomes more and more diverse, so it becomes more difficult to choose an alternative to paper roll classics. Let’s try, without deviating from advertising, to fairly understand all the advantages and disadvantages of liquid wallpaper, the methods of applying them and the options for decorating them in various rooms. First, find out what they are.

What is liquid wallpaper?

There is no clear opinion of what is the difference between decorative plaster and liquid wallpaper. Some people think that liquid wallpaper is a type of finishing plaster, others, on the contrary, that liquid wallpaper Is a mixture combining the properties of plaster and paper wallpaper. One thing is clear: do not equate these concepts – they meet different requirements, have different textures and are applied to the surface in different ways.

The composite basis of liquid wallpaper is cellulose fiber and glue. Depending on the decor, cotton and silk fibers, dyes, as well as various relief elements – wood shavings, algae and plant mica, sand and much more can be added to the composition.

By the way, their composition determines the first and main advantage of liquid wallpaper – a huge variety of colors, patterns, textures, so that they can be used as decoration for almost all premises of a house, office or public premises.

Photo of liquid wallpaper in the interior
Photo of liquid wallpaper in the interior 2
Photo of liquid wallpaper in the interior 3
Photo of liquid wallpaper in the interior 4
Photo of liquid wallpaper in the interior 5
Photo of liquid wallpaper in the interior 6
Photo of liquid wallpaper in the interior 7

The pros and cons of decor using liquid wallpaper

In order to competently weigh all the pros and cons of liquid wallpaper, we suggest that you turn to the comparison table and visually see how many characteristics fell on the scales “for” and how many “on”.

Benefits disadvantages
Resistance to frost and sharp change t °, can be used in poorly heated rooms. They are afraid of moisture, which facilitates their dismantling, but absolutely does not allow their use in the bathroom.
Do not fade in the sun, unlike paper wallpapers. Only dry cleaning (vacuum cleaner or dry rag), therefore it is undesirable to finish kitchen walls that are quickly contaminated by grease and soot.
When applying, the surface is corrected (cracks, holes, etc.), therefore, preliminary processing of the surface with plaster is not required (of course, if we are not talking about completely uneven surfaces). Relatively high price compared to regular wallpaper
Easy to apply on the wall and also easy to dismantle.
Isolate sound, heat.
Absolutely environmentally friendly, non-toxic, do not emit hazardous substances.
Do not accumulate dirt and dust
Walls, unlike vinyl, do not accumulate moisture, do not become damp and do not create a greenhouse effect in the apartment.
They can be used on hard-to-reach, non-standard surfaces, i.e. where paper wallpaper will have to be trimmed, glued, patched with decorative elements.

Obviously, the advantages of liquid wallpaper far outweigh the shortcomings, but not everything is so simple.

Consider the pros. Leaning to this type of finish, think how smooth your walls are, whether they require pre-treatment and whether differences and roughnesses in the composition of the surface are noticeable. After all, liquid wallpaper is able to smooth out only minor flaws, but does not align the walls in any way, as plaster or drywall could do.

Turn to the cons, especially the issue of cleaning. On the one hand, wet cleaning of liquid wallpaper simply dismantles them, so it is simply impossible to remove pollution with moisture. On the other hand, if for some reason you dirty a piece of the wall, you can easily dilute the wallpaper mixture and apply it to the contaminated area. It will be inconvenient only in a place where the walls are constantly polluted (for example, in the kitchen), in all other cases it is much more convenient and aesthetic than cutting a piece of contaminated wallpaper and sticking a new one.

Along with paper and vinyl wallpapers, liquid wallpaper have a rich assortment of colors and textures, so you can realize all your design abilities and combine several types of mixtures in an intricate pattern or picture, whatever you could achieve using ordinary paper wallpapers.

The pros and cons of decor using liquid wallpaper 1
The pros and cons of decor using liquid wallpaper 2
The pros and cons of decor using liquid wallpaper 3
The pros and cons of decor using liquid wallpaper 4
The pros and cons of decor using liquid wallpaper 5
The pros and cons of decor using liquid wallpaper 6

How to make liquid wallpaper at home with your own hands

Here is the life hack of making liquid wallpaper at home, and this method proves that the disadvantage of “high price” is very relative. If you use a little ingenuity and creativity, you get this option:

  1. We take paper (even a regular A4 is suitable, you can even stained drafts). We cut it in a chaotic manner, the smaller the better. On average 3-4 cm pieces.
  2. We fill it with water in a container, in which our mixture will continue to be, i.e. on the principle of “this bucket is not a pity.” Water should completely cover the paper, but not in excess so that the solution does not turn out to be too liquid. Leave it for 2-3 hours until the paper is completely wet.
  3. With a construction mixer, grind the soaked sheets into the most homogeneous mixture..
  4. Add color, gypsum, PVA glue (proportions per 1 sheet of paper – 1 teaspoon of gypsum and 5 ml of glue), mix again. You can add decorative elements – shavings, sparkles, etc..
  5. We apply an iron spatula to a dry prepared surface with a layer of 3-4 mm, allow to dry.

Such a simple master class will allow you to originally decorate the walls almost for free.

Technology for applying liquid wallpaper

The rules for applying liquid wallpaper are indicated on each package, so it makes no sense to dwell on what proportions and how to dilute the finished mixture. We’ll talk a little more about some of the subtleties that will improve the aesthetic appearance of the finish and help to avoid various “mistakes” of repair.

Features of applying liquid wallpaper

  • After diluting the dry finished mixture (according to the instructions), it must be allowed to infuse for 12 hours. Stir again before application.
  • The initial and subsequent stirring is best done manually, since the mixer can destroy the structure and the effect of the wallpaper will be completely different from that in the picture.
  • The mixture must be applied with a metal spatula, while pressing should be optimally unchanged and uniform – not excessive so as not to disturb the texture, but also not weak so that the coating does not fall off.
  • One wall should be from one batch, otherwise there is a risk of visible transitions;
  • The total layer should not be more than 4-5 mm. Ideally – 2-3 mm on the rough layer, 2 mm – on the finish.

Do not forget to leave the finished wall for drying for 48-72 hours, depending on the humidity of the room.

Features of drawing drawings and patterns

  • Put a rough pencil drawing on the wall;
  • Apply a mixture with a small rubber spatula 2-5 cm and rub it along the outline of the drawing, trying not to protrude beyond the borders;
  • After drying (3-4 hours is enough) apply the next color;
  • Try to apply all colors in the same layer..
Features of drawing drawings and patterns
Features of the application of drawings and patterns 2
Features of the application of drawings and patterns 3
Features of the application of drawings and patterns 4
Features of drawing drawings and patterns 5
Features of the application of drawings and patterns 6
Features of drawing drawings and patterns 7
Features of the application of drawings and patterns 8
Features of the application of drawings and patterns 9

Liquid Wallpaper Care

Remember that care for liquid wallpaper is only possible with dry cleaning, no wet rags or brush stains!

If you have a problem with contamination, carefully wet the damaged area, remove the old layer with a sharp knife or spatula and apply a new layer of the mixture of the same color and structure. At the beginning, the updated piece will differ in color, but after drying you will not notice the difference.

Where to apply this finish

Liquid wallpapers are good for ceiling finishes and walls of the bedroom, children’s room, living room or corridor, it is not recommended to use them only in the bathroom (with high humidity) and the kitchen (where there is a high risk of pollution).

Living room and bedroom

Liquid wallpaper is ideal for decorating the bedroom and living room, both from the aesthetic side and tactile sensations. Pleasant to the touch and interestingly textured is the finish for silk plaster – liquid wallpaper, which contains silk and cotton fiber. With them, the room will look very comfortable, as if covered with textile.

For more originality, a little sparkles or even fluorescent paint can be added to the composition of the mixture, causing gentle flickering in the light and glow in the dark.

You can also originally select one of the walls (in the living room – this is the wall on which the gaze from the sofa will rest, in the bedroom – this is the area at the head of the bed) using textured plaster or liquid wallpaper with a large heterogeneous texture.

Golden Venetian stucco (“marble dust”) looks rich and stylish classics. It creates a unique deep light of the walls, a cozy glow, the play of chiaroscuro along with barely appearing cracks and veins. No one will remain indifferent to such a design of a living room or bedroom.

Adding granules and flock will allow you to create three-dimensional images and revitalize the plain surface of the walls. In addition, this design trick is used to visually expand the room..

Liquid wallpaper in the living room and bedroom
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 2
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 3
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 4
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 5
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 6
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 7
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 8
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 9
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 10
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 11
Liquid wallpaper in the living room and bedroom 12

Children’s room

How else can you original make a nursery, except using liquid wallpaper. Such a room:

  • It is safer – the walls here breathe, do not create a greenhouse effect and do not accumulate dust;
  • More interesting – unlike the paper alternative, here you yourself create any drawing you like and you can even invite your child to work. A room made with liquid wallpaper will look much more comfortable than a painted one. Relive it with decorative elements, sparkles, fluorescent paint.
  • Always ready for children’s experiments and “surprises.” If you don’t always clean up “children’s creativity” from ordinary wallpapers, then in the case of liquid wallpapers you can always close up a wall decorated with a child.
Liquid wallpaper in the nursery
Liquid wallpaper in the nursery 2
Liquid wallpaper in the nursery 3
Liquid wallpaper in the nursery 4
Liquid wallpaper in the nursery 5
Liquid wallpaper in the nursery 6

Photo in the interior

Photo of liquid wallpaper in the interior
Photo of liquid wallpaper in the interior 2
Photo of liquid wallpaper in the interior 3
Photo of liquid wallpaper in the interior 4
Photo of liquid wallpaper in the interior 5
Photo of liquid wallpaper in the interior 6
Photo of liquid wallpaper in the interior 7
Photo of liquid wallpaper in the interior 8
Photo of liquid wallpaper in the interior 9
Photo of liquid wallpaper in the interior 10
Photo of liquid wallpaper in the interior 11
Photo of liquid wallpaper in the interior 12
Photo of liquid wallpaper in the interior 13
Photo of liquid wallpaper in the interior 14
Photo of liquid wallpaper in the interior 15
Photo of liquid wallpaper in the interior 16
Photo of liquid wallpaper in the interior 17
Photo of liquid wallpaper in the interior 18
Photo of liquid wallpaper in the interior 19

Do not forget to read our detailed article on interior applications. wallpaper for painting.

logo

Leave a Comment