Reparaturtipps und artikel

So stellen Sie mit Ihren eigenen Händen Regale für ein Bad her: Wählen Sie das optimale Material und Design

Wie man mit eigenen Händen ein Regal für ein Bad macht

Für einen Russen ist ein Badehaus nicht nur ein Ort für hygienische Verfahren, sondern ein religiöses Gebäude, das Körper und Seele reinigt. Und das Herzstück des Badehauses ist natürlich das Dampfbad, in dem es nach dem Aufstieg auf das warme Holzregal für das Badehaus so schön ist, die Hektik in die Höhe des Vergnügens zu vergessen. Und es ist doppelt angenehm, wenn die Regale für das Bad mit Ihren eigenen Händen gemacht werden und er als lebende Person alle seine Lieblingsgewohnheiten des Besitzers kennt. Es scheint – ein einfaches Design, ein einfacher Boden aus Holz, aber wie viele Nuancen und Regeln sollten Sie kennen, um es bequem und zuverlässig zu machen, und jeder Besuch im Badehaus würde nur Freude bringen.

Inhalt

  • Wählen Sie das perfekte Holz für Ihre Regale
  • Lipa: Vor- und Nachteile
  • Aspen – die beste Wahl
  • Abashi – ein teurer Luxus
  • Arten und Formen von Regalen für ein Bad
  • So stellen Sie Regale für ein Bad her: Installationsfunktionen
  • Bequemes Regalzubehör für das Dampfbad
  • Wählen Sie das perfekte Holz für Ihre Regale

    Unter extremen Bedingungen mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit statten die russischen Dampfbäder traditionell nur Holzregale für ein Bad aus und versuchen, Kunststoff und Gummi auszuschließen: Schließlich können sie sich versehentlich entzünden oder schmelzen. Darüber hinaus können hochwertige Regale im Badehaus nicht aus Holz hergestellt werden, sondern nur aus Arten, die die folgenden Bedingungen erfüllen:

    • geringe Wärmeleitfähigkeit;
    • minimaler Harzgehalt;
    • hohe Faserdichte;
    • Beständigkeit gegen extreme Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit.

    In der russischen Tradition, Bäder zu arrangieren, werden Linden und Espen am häufigsten verwendet, etwas seltener – Birke und Pappel. Vor relativ kurzer Zeit erschien ein afrikanischer Gast im Allerheiligsten des russischen Bades – einem exotischen Abashi-Baum. Diese Holzarten erfüllen die strengen Anforderungen an das Material für die Regale für das Bad vollständig, obwohl jede von ihnen ihre eigenen Nachteile hat. Nadelholz ist überhaupt nicht für ein Bad geeignet. Die Bewertung der Präferenzen für „Badeholz“ sieht folgendermaßen aus.

    Lipa: Vor- und Nachteile

    Lindenholz ist fehlerfrei, enthält fast keine Knoten und ist leicht zu verarbeiten. Die Linde erwärmt sich langsam, trocknet aber sehr schnell, sie reißt nicht und Schweißflecken sind darauf. Beim Erhitzen strahlt Linden ein unauffälliges, zartes Aroma aus. Die Heilkraft der Linde wird unter den Menschen seit langem als Quelle positiver Energie und des Wohlbefindens von Körper und Seele verehrt. Die Kosten für Lindenbretter sind niedrig und ihr einziger Nachteil ist, dass sie in einer heißen und feuchten Atmosphäre schnell dunkler werden.

    Aspen – die beste Wahl

    Vielleicht das billigste Holz für ein Bad und daher bei Bauherren sehr beliebt. Aspen ist unter den Menschen berühmt, da es als Heiler spiritueller Widrigkeiten negative Energie absorbieren und eine Person davon befreien kann. Kam heraus, wiedergeboren – es geht um einen Dampf aus Espe. Ein bedeutender, „versteckter“ Fehler im Holz ist seine Neigung, von innen zu verrotten.

    Sehr hochwertige Espenbretter können defekt sein.

    Abashi – ein teurer Luxus

    Ein afrikanischer Außerirdischer, der in einem heißen und feuchten Klima aufgewachsen ist, ist ideal für ein russisches Bad. Hitze und Feuchtigkeit haben keine Angst vor ihm, er erwärmt sich extrem langsam und behält sehr lange sein ursprüngliches frisches Aussehen und seine luxuriöse Farbe von gelblich bis creme. Während der einzige Nachteil dahinter aufgeführt ist, ist der hohe Preis für viele nicht verfügbar.

    So wählen Sie den perfekten Baum für Regale

    Regale aus Abashi-Holz behalten lange Zeit ein frisches Aussehen und eine luxuriöse Farbe von Gelb bis Creme

    Arten und Formen von Regalen für ein Bad

    Bau-Supermärkte sind mit einer Vielzahl von Badaccessoires gefüllt. Wenn Sie jedoch persönlich den Traum von Ihrem einzigartigen Badehaus verwirklichen, werden Sie seinen Heiligen im Dampfbad mit externen Handwerkern definitiv nicht vertrauen und mit Ihren eigenen Händen sicherlich Regale im Badehaus herstellen.

    Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie Regale in einem Badehaus bauen, sollten Sie zunächst entscheiden, wie sie gestaltet werden sollen und wie es besser ist, sie in einem bestimmten Raum Ihres Dampfbades zu platzieren. Durch strukturelle Unterschiede lassen sich drei Haupttypen von Badregalen unterscheiden:

    • Bänke;
    • Liegestühle;
    • Liegen.

    Bereits aus den Namen der Regale geht hervor, dass Fans der Entspannung in Bauchlage Liegen bevorzugen, jemand eine halb sitzende Position liebt und einen Liegestuhl wählt, und Liebhaber, die ein Dampfbad nehmen und gleichzeitig mit einem angenehmen Gesprächspartner sprechen, Bänke einrichten. Die endgültige Wahl liegt natürlich beim Eigentümer des zukünftigen Dampfbades, aber die endgültigen Abmessungen der Regale hängen vom gewählten Design ab. Die Abbildung hilft Ihnen bei der Auswahl der idealen Regale für das Bad. Die Fotoauswahl zeigt nicht nur die wichtigsten strukturellen Konfigurationen der Produkte, sondern auch die empfohlenen optimalen Abmessungen für diese.

    Arten und Formen von Regalen für ein Bad

    Die strukturelle Hauptkonfiguration der Regale für das Bad und ihre optimalen Abmessungen

    Sie können endlos darüber nachdenken, wie Sie im Badehaus Regale herstellen können, die die Sucht aller Familienmitglieder wie möglicher Gäste befriedigen und nicht die richtige Lösung finden. Daher ist es angesichts der Abmessungen des Dampfbades und der Kombination verschiedener Regaldesigns klüger, die Regale für das Bad zu zeichnen, vielleicht nicht eines.

    Bei der Verknüpfung der Gestaltung der Regale mit dem Dampfbad in der Zeichnung, in der Regel dreistufig, sollten mehrere Nuancen berücksichtigt werden.

    1. Die Höhe der Regimenter wird durch die Anzahl der Stufen bestimmt. Wenn die Deckenhöhe des Dampfbades niedrig ist, wird die untere Ebene des dreistufigen Regals auf den Boden abgesenkt, wodurch nur ein Spalt für die Luftzirkulation entsteht.
    2. Die obere Reihe ist immer breiter als andere (ca. 90 cm) und dient als Couch. Der beste Ort für Bänke und Sonnenliegen ist die erste und zweite Ebene.
    3. Der Abstand zwischen der dritten Stufe und der Decke, der für das Wohlbefinden einer Person am angenehmsten ist, sollte nicht weniger als 1 bis 1,2 m betragen.
    4. Gemäß den Sicherheitsregeln sollten Regale nicht an Wänden mit Fenstern aufgestellt werden. Wenn heißes Wasser und Dampf auf kaltes Glas gelangen, können Risse und Verletzungen auftreten.
    5. In einem geräumigen Dampfbad werden Regale entlang einer oder aller freien, fensterlosen Wände aufgestellt. Wenn im Raum nicht genügend Platz vorhanden ist, wird die größte Wand für das Gerät des Regals ausgewählt.

    Eines der drei unten vorgeschlagenen Schemata hilft Ihnen bei der Entscheidung, wie die Regale im Badehaus so kompakt wie möglich und gleichzeitig bequem gestaltet werden sollen. Drei Optionen für die Anordnung der Regale im Dampfbad:

    • Trat. Das Design ist ideal für die Ausstattung eines Dampfbades mit einem geräumigen Bad für eine große Familie. Die Regale werden in zwei oder drei Schritten an einer Wand platziert und das obere Regal ist das heißeste, während das untere immer „cool“ ist..
    Arten und Formen von Regalen für ein Bad

    Das abgestufte Design der Regale ist gut im Dampfbad eines geräumigen Bades für eine große Familie

    • L-förmig. Die unteren und oberen Regale in diesem Schema sind entlang einer Wand und die Mitte senkrecht zu ihnen an einer angrenzenden angrenzenden Wand angeordnet. Mit diesem Design schaffen Besucher auch in einem nicht sehr großen Dampfbad ein Gefühl von Geräumigkeit.
    • Coupe. Das Design ist ideal für sehr kleine Dampfbäder: Hier sind zwei Regale (nur das mittlere und das obere) an einer Wand übereinander angebracht. Bei Bedarf kann das obere Regal angehoben und an der Wand befestigt werden, wie dies im Zugabteil der Fall ist.

    So stellen Sie Regale für ein Bad her: Installationsfunktionen

    Vor dem Zusammenbau der Strukturelemente der Regale werden die Bretter und Bretter sorgfältig geschliffen und glatte scharfe Ecken. Damit das Holz lange Zeit für Regale dient, ist es resistent gegen Fäulnis und Schädlinge und wird mit einer antiseptischen Lösung auf natürlicher Basis behandelt. Die Verwendung synthetischer antiseptischer Verbindungen ist nicht akzeptabel: Unter dem Einfluss von Hitze und Feuchtigkeit können sie zu einer Quelle schädlicher giftiger Dämpfe werden.

    Empfehlungen zur Herstellung von Regalen für ein Bad sind äußerst einfach. Zunächst wird der Rahmen zusammengebaut – mehrere Stützpfosten aus einem dicken Träger mit einem Querschnitt von 50 x 70 mm werden vertikal installiert und durch eine Umreifung horizontal aneinander befestigt. Um der Struktur Stabilität und Festigkeit zu verleihen, werden die Rahmengestelle manchmal an der Wand befestigt. Damit sich der zukünftige Boden nicht verbiegt, werden die vertikalen Rahmenstützen in einem Abstand von nicht mehr als 60 cm installiert.

    Bänke, stationär oder abnehmbar, bestehen aus dünnen Brettern, die auf einen Rahmen mit einem Spalt von 1 bis 2 cm gestopft werden. Für einen freien Wasserfluss ist der Sitz in einem Winkel von 1 bis 2 ° geneigt. Die Platten werden ausgewählt und halten sich an das Verhältnis ihrer Dicke und Breite innerhalb von 1: 4 – dies ist eine Bedingung für die Festigkeit und schnelle Trocknung des Produkts. Wenn es möglich ist, die Regale für das Bad zusammenklappbar zu machen, sollte dies im Voraus für die Vorbereitung der Installation vorgesehen werden. Schließlich ist es einfach, ein sperriges Design in kleine Fragmente zu zerlegen, die Sie schnell in der Sonne trocknen können.

    So stellen Sie Regale für ein Bad her: Installationsfunktionen

    Zwei Optionen für Regale für Dampfbäder: abnehmbar und stationär

    Zum Verbinden von Bauteilen werden Eichenkeile verwendet, die sie in gezielt vorbereitete Löcher an den Fugen treiben. Bei der Installation von Holzkonstruktionen für Bäder wird versucht, keine Nägel und Schrauben zu verwenden, zumindest nicht an Orten, an denen ein direkter Kontakt zwischen der Bank und der Person besteht, um mögliche Verbrennungen zu vermeiden. Wenn es nicht möglich ist, auf herkömmliche Befestigungselemente zu verzichten, wird versucht, Metallschrauben oder -nägel bis zu einer Tiefe von 5 bis 6 mm in das Holz zu ertränken, oder sie werden von der sogenannten falschen Seite der Regale aus verschraubt.

    Wenn sich der Besitzer des zukünftigen Dampfbades nicht von seinen eigenen Überlegungen zu den Gesamtabmessungen der Regale leiten lässt, werden bei ihrer Herstellung Standardempfehlungen verwendet:

    • Die Mindestlänge der Bank beträgt 150-180 cm.
    • Breite – 40-150 cm, abhängig von der bevorzugten Entspannungshaltung und den Abmessungen des Dampfbades;
    • Höhe – 40-60 cm zwischen den Ebenen, mindestens 20 cm vom Boden, mindestens 100-120 cm von der Decke entfernt.

    Die mittlere und obere Ebene sind mit einem Lüftungsspalt von 10 cm an der Wand befestigt. Das untere Regal wird normalerweise beweglich auf speziell bereitgestellten Läufern montiert – dies vereinfacht die Reinigung des Raums. An den Berührungspunkten zwischen dem Rahmen der Regale und dem Boden werden spezielle Gummidichtungen zur Abdichtung verlegt. Manchmal hat das untere Regal in einem nicht zu geräumigen Dampfbad die Form eines Dreiecks, an dessen Oberseite zwei Seiten zusammenlaufen – benachbarte Wände: Das Design ermöglicht es Ihnen, alle Bänke kompakt zu platzieren.

    Bequemes Regalzubehör für das Dampfbad

    Vergessen Sie bei der Ausstattung eines Badehauses nicht die optionalen, aber sehr angenehmen Ergänzungen der Regale, ohne die das Abhängen im Dampfbad nicht so bequem wäre. Wir sprechen von Holzständern für Beine und Kopf. Verwenden Sie eine tragbare Fußstütze, um auf einem Regal liegen und die Beine über den Kopf heben zu können. Dies ist die einfachste Konstruktion von zwei Holzoberflächen, die in einem Winkel von 30-45 ° miteinander verbunden sind, aber wie viel Nutzen und Vergnügen bringt es Menschen, die sich im Bad entspannen. Ein ähnliches Design – ein Holzkissen ist im Gegensatz zu einer Fußstütze nicht nur abnehmbar, sondern auch stationär.

    Bequemes Regalzubehör für das Dampfbad

    Optionales, aber angenehmes zusätzliches Zubehör für die Regale bringt besonderen Komfort in die Atmosphäre der Ruhe und Entspannung.

    Es wird empfohlen, den Raum zwischen den beiden Regalebenen offen zu lassen, was für Urlauber nicht immer praktisch ist: Sie möchten sich an etwas lehnen oder sich an etwas lehnen. Der Ausweg besteht darin, Holzrücken zu schaffen, indem Holzbretter in zwei Zentimeter große Schlitze zwischen den Stufen gehämmert werden und nicht zu vergessen, oben und unten Lücken für die Belüftung zu lassen. Wenn zusätzliches Zubehör aus duftendem Holz von Heilpflanzen hergestellt wird, können diese zu einem hervorragenden Bestandteil der Aromatherapie werden.

    Das Dampfbad und die Regale darin sind die Seele des Bades. Ein sehr schönes Badehaus kann sich sofort in ein langweiliges Blockhaus verwandeln, wenn die Regale von Analphabeten gestaltet und unordentlich sind.

    logo

    Leave a Comment

Repair Tips and Articles

How to make shelves for a bath with your own hands: choosing the optimal material and design

How to make a shelf for a bath with your own hands

For a Russian person, a bathhouse is not just a place for hygienic procedures, but a religious building that cleanses the body and soul. And, of course, the heart of the bathhouse is the steam room, where, having climbed the warm wooden shelf for the bathhouse, it is so nice to forget about the hustle and bustle to the heights of pleasure. And it is doubly pleasant if the shelves for the bath are made with your own hands, and he, as a living person, knows all his favorite habits of the owner. It would seem – a simple design, a simple flooring made of wood, but how many nuances and rules you should know to make it comfortable and reliable, and each visit to the bathhouse would bring only joy.

Content

  • Choosing the perfect wood for your shelves
  • Lipa: cons and pros
  • Aspen – the best choice
  • Abashi – an expensive luxury
  • Types and shapes of shelves for a bath
  • How to make shelves for a bath: installation features
  • Comfortable shelf accessories for the steam room
  • Choosing the perfect wood for your shelves

    In extreme conditions of high temperatures and high humidity, the Russian steam rooms traditionally equip only wooden shelves for the bath, and they try to exclude plastic and rubber: after all, they can accidentally ignite or melt. In addition, high-quality shelves in the bathhouse can be made not of any wood, but only of its species that meet the following conditions:

    • low thermal conductivity;
    • minimum resin content;
    • high fiber density;
    • resistance to extreme heat in high humidity.

    In the Russian tradition of arranging baths, linden and aspen are most often used, a little less often – birch and poplar. Relatively recently, an African guest appeared in the holy of holies of the Russian bath – an exotic Abashi tree. These types of wood fully meet the strict requirements for the material for the shelves for the bath, although each of them has its own drawbacks. Softwood is not suitable for a bath at all. The rating of preferences for “bath” wood looks like this.

    Lipa: cons and pros

    Linden wood is free from flaws, there are almost no knots in it and it is easy to process. The linden heats up slowly, but dries very quickly, it does not crack and perspiration stains on it. When heated, linden exudes an unobtrusive delicate aroma. The healing power of the linden tree has long been revered among the people as a source of positive energy and well-being of the body and soul. The cost of linden planks is low, and their only drawback is that they quickly darken in a hot and humid atmosphere.

    Aspen – the best choice

    Perhaps the cheapest wood for a bath, and therefore very popular with builders. Aspen is famous among the people, as a healer of spiritual adversities, it is able to absorb negative energy, freeing a person from it. Came out, having been born again – this is about a steam from aspen. A significant, “hidden” flaw in wood is its tendency to rot from the inside.

    Quite quality-looking aspen boards may be defective.

    Abashi – an expensive luxury

    An African alien who grew up in a hot and humid climate is ideal for a Russian bath. Heat and moisture are not afraid of him, he heats up extremely slowly and for a very long time retains its pristine fresh look and luxurious color from yellowish to cream. So far, the only drawback is behind it – the high price, for many unavailable.

    How to choose the perfect tree for shelves

    Shelves made of Abashi wood retain a fresh look and luxurious color from yellow to cream for a long time

    Types and shapes of shelves for a bath

    Construction supermarkets are filled with a wide variety of bath accessories, but if you personally embody the dream of your unique bath, then you definitely don’t entrust to the outsiders the steam room of the holy houses of steam and you’ll probably make shelves in the bath yourself.

    When thinking about how to build shelves in a bathhouse, you should first decide what their design will be and how it is better to place them in the specific room of your steam room. By structural differences, three main types of bath shelves can be distinguished:

    • benches;
    • sun loungers;
    • couches.

    Already from the names of the shelves it is clear that fans of relaxation in a prone position will prefer loungers, someone loves a semi-sitting position and chooses a deck chair, and lovers to take a steam bath and at the same time talk with a pleasant conversationalist will quite arrange benches. The final choice, of course, is up to the owner of the future steam room, but the final dimensions of the shelves depend on the chosen design. The illustration will help you choose the ideal shelves for the bath – the photo selection presents not only the main structural configurations of the products, but also the recommended optimal dimensions for them.

    Types and shapes of shelves for a bath

    The main structural configuration of the shelves for the bath and their optimal dimensions

    You can endlessly reflect on how to make shelves in the bathhouse, which will satisfy the addictions of all family members, like possible guests and not find the right solution. Therefore, it is wiser to make a drawing of the shelves for the bath, perhaps not one, given the dimensions of the steam room and combining various designs of shelves.

    Linking the design of the shelves to the steam room in the drawing, as a rule three-tier, several nuances should be taken into account.

    1. The height of the regiments is determined by the number of tiers. If the ceiling height of the steam room is low, the lower level of the three-tier shelf is lowered to the floor, providing only a gap for air circulation.
    2. The upper tier is always made wider than others (about 90 cm) and used as a couch. The best place for benches and sun loungers is the first and second tiers.
    3. The distance between the third tier and the ceiling, the most comfortable for the well-being of a person, should not be less than 1-1.2 m.
    4. According to safety rules, shelves should not be placed along walls with windows: when hot water and steam get on cold glass, it can crack and injure people.
    5. In a spacious steam room, shelves are placed along any or all of the free, windowless walls. If there is not enough space in the room, the largest wall is chosen for the device of the shelf.

    One of the three schemes proposed below will help you decide how to make the shelves in the bath house as compact as possible, but at the same time convenient. Three options for the layout of shelves in the steam room:

    • Stepped. The design is ideal for equipping a steam room with a spacious bath for a large family. The shelves are placed along one wall in two or three steps and the top shelf is the hottest, while the bottom is always “cool”.
    Types and shapes of shelves for a bath

    The stepped design of the shelves is good in the steam room of a spacious bath for a large family

    • L-shaped. The lower and upper shelves in this scheme are placed along one wall, and the middle – perpendicular to them on an adjacent adjacent wall. With this design, even in a not very large steam room, visitors create a feeling of spaciousness.
    • Coupe. The design is ideal for very small steam rooms: here two shelves (only the middle and upper) are attached to one wall one above the other. If necessary, the upper shelf can be raised and fixed on the wall, as is done in the train compartment.

    How to make shelves for a bath: installation features

    Before assembling the structural elements of the shelves, the boards and boards are carefully grinded and smooth sharp corners. In order for the wood to last for shelves for a long time, it is resistant to rot and pests, it is treated with a natural-based antiseptic solution. The use of synthetic antiseptic compounds is unacceptable: under the influence of heat and moisture, they can become a source of harmful toxic fumes.

    Recommendations on how to make shelves for a bath are extremely simple. First, the frame is assembled – several support posts from a thick beam of 50×70 mm in cross section are installed vertically and fastened horizontally to each other by a strapping. To give the structure stability and strength, the frame racks are sometimes attached to the wall. So that the future flooring does not bend, the vertical frame supports are installed at a distance of no more than 60 cm.

    Benches, stationary or removable, are made of thin boards, stuffing them on a frame with a gap of 1-2 cm. For free water flow, the seat is tilted at an angle of 1-2 °. Boards are selected, adhering to the ratio of their thickness and width within 1: 4 – this is a condition for strength and quick drying of the product. If it is possible to make the shelves for the bath collapsible, this should be foreseen in advance in preparation for installation. After all, it is easy to disassemble a bulky design into small fragments, you can quickly dry them in the sun.

    How to make shelves for a bath: installation features

    Two options for shelves for steam rooms: removable and stationary

    To connect structural parts, oak wedges are used, driving them into deliberately prepared holes at the joints. When installing wooden structures for baths, they try not to use nails and screws, at least in places of direct contact between the bench and the person, preventing possible burns. If it is impossible to do without traditional fasteners, metal screws or nails are tried to be drowned into the wood to a depth of 5-6 mm, or they are screwed from the so-called wrong side of the shelves.

    If the owner of the future steam room is not guided by his own considerations regarding the overall dimensions of the shelves, then standard recommendations are used in their manufacture:

    • the minimum length of the bench is 150-180 cm;
    • width – 40-150 cm, depending on the preferred posture for relaxation and the dimensions of the steam room;
    • height – 40-60 cm between levels, at least 20 cm from the floor, at least 100-120 cm from the ceiling.

    The middle and upper tiers are attached to the wall with a ventilation gap of 10 cm. The lower shelf is usually mounted movable on specially provided runners – this simplifies cleaning the room. At the points of contact between the frame of the shelves and the floor, special rubber gaskets are laid for waterproofing. Sometimes the lower shelf in a not too spacious steam room is made in the shape of a triangle, at the top of which two sides converge – adjacent walls: the design allows you to compactly place all the benches.

    Comfortable shelf accessories for the steam room

    When equipping a bathhouse, do not forget about optional, but very pleasant additions to the shelves, without which hanging out in the steam room would not be so comfortable. We are talking about wooden supports for the legs and head. In order to be able to lie on a shelf, raising legs above head level, use a portable footrest. This is the simplest design of two wooden surfaces, interconnected at an angle of 30-45 °, but how much benefit and pleasure it brings to people who relax in the bath. A similar design – a wooden “pillow”, unlike a footrest, is not only removable, but also stationary.

    Comfortable shelf accessories for the steam room

    Optional, but pleasant additional accessories to the shelves bring special comfort to the atmosphere of rest and relaxation.

    The space between the two levels of shelves is recommended to be left open, which is not always convenient for vacationers: you want to lean on or lean against something. The way out is to create wooden backs by hammering wooden planks into two-centimeter slots between the steps and not forgetting to leave gaps for ventilation above and below. If additional accessories are made from fragrant wood of medicinal plants, they can become an excellent component of aromatherapy.

    The steam room and the shelves in it are the soul of the bath. A very beautiful bathhouse can instantly turn into a dull log house if the shelves are illiterate designed and messy.

    logo

    Leave a Comment