Decke

Vorteile und Methoden der Installation von Regaldecken im Badezimmer: spektakuläres Finish mit Ihren eigenen

Vorteile und Methoden der Montage von Rackdecken im Bad

Bei der Auswahl der Materialien für die Dekoration der Decke im Badezimmer ist zu berücksichtigen, dass ein Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit eine besondere Einstellung erfordert. Das Dekorieren sollte mit größter Sorgfalt ausgewählt werden. Feuchte Luft, Dampf und Tropfen, die mit der Oberfläche in Kontakt kommen, wirken sich negativ auf das Erscheinungsbild der Decke aus. Das Hauptkriterium für die Auswahl ist daher die perfekte Feuchtigkeitsbeständigkeit. Falsch ausgewählte Materialien befeuchten, peelen und bilden schnell Schimmel. Aber jetzt können Probleme vermieden werden, und Regaldecken für das Badezimmer helfen dabei.

  • Was ist Rack abgehängte Decken?
  • Methoden zur Befestigung von Gestellstrukturen
  • Vorteile von Lattenrosten
  • So wählen Sie Deckenleuchten?
  • Gestaltung von Lattendecken für das Bad
  • Fotos von Innenräumen mit Lattenrost

 

Was ist Rack abgehängte Decken?

Lattendecken bestehen aus einem Aufhängungssystem (das mit speziellen Stricknadeln an der Grunddecke befestigt wird) und Metallpaneelen. Während des Installationsprozesses bildet sich zwischen der Hauptdecke und der Klappstruktur ein leerer Raum, der dazu beiträgt, die Verkabelung, die Wasser- und Heizungskommunikation zu verbergen.

Lattendecken für das Badezimmer verwandeln den Raum

Die Decke des Gestells wird dazu beitragen, den Raum zu verwandeln und nicht präsentierbare Kommunikationen zu verbergen

Die Platten bestehen aus 0,3 bis 0,6 mm dickem Aluminium in Lebensmittelqualität und sind in mehreren Schichten mit heißtrocknendem Lack beschichtet. Das Aufhängungssystem wird durch ein Stütz- und Endprofil und eine Aufhängung dargestellt. Das Stützprofil ist eine Stange mit Nuten zur Montage von Paneelen aus Stahl oder Aluminium mit einer Dicke von 0,6 bis 0,7 mm.

Methoden zur Befestigung von Gestellstrukturen

Es gibt verschiedene Arten von Lamellendecken im Badezimmer, je nach Art der Befestigung der Lamellen.

Lattendecke mit Einsätzen

Chromeinsätze helfen dabei, den Raum optisch in eine bestimmte Richtung zu „dehnen“

  • geschlossen. In diesem Fall kommen die Schienen während der Installation aufeinander, d.h. Es gibt keine Intervalle zwischen ihnen. Dies ermöglicht Ihnen eine schöne und gleichmäßige Beschichtung..
  • öffnen. Zwischen den Paneelen bleibt ein kleiner Spalt, der mit einem 1,5 cm breiten dekorativen Sockel abgedeckt ist. Diese Option ist nicht für kleine Badezimmer geeignet – die Lücken fallen auf, was ästhetisch nicht sehr ansprechend ist.
  • mit Einsätzen. Das Design ähnelt offenen Regaldecken. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Raum zwischen den Schienen durch Aluminiumstreifen verschlossen ist, so dass die Decke vollkommen glatt ist, ohne Hohlräume und Ausbuchtungen. Diese Art ist besonders beliebt, weil bietet die Möglichkeit, Designs zu kombinieren und ungewöhnliche Designprojekte für die Badgestaltung zum Leben zu erwecken.
Durch Kombination können Sie originelle Effekte erstellen.

Einfügungen zwischen Lamellen können beliebig breit sein. Wenn Sie Elemente kombinieren, können Sie viele verschiedene Optionen erstellen

Die Paneele können ganz aus Metall oder perforiert sein. Es wird empfohlen, die Regaldecke im Badezimmer aus perforierten Schienen zu installieren, um die Schalldämmung und Belüftung des Raums zu verbessern.

Es ist wichtig! Panels sind in verschiedenen Breiten erhältlich. Am beliebtesten – 50-300 mm.

Wie bei anderen Indikatoren variiert die Länge der Schienen zwischen 3 und 4 Metern, die Breite zwischen 9 und 20 cm. Am beliebtesten sind Paneele mit einer Dicke von 10 cm..

Vorteile von Lattenrosten

Lattendecken werden verwendet, um das Badezimmer häufiger zu dekorieren. Dies ist nicht überraschend, da sie viele Vorteile haben.

Lattendecken haben viele Vorteile

Lattendecken – eine gelungene Kombination aus erschwinglichem Preis, Praktikabilität und Langlebigkeit

  • Feuchtigkeitsbeständigkeit;
  • Haltbarkeit;
  • geringes Gewicht der Struktur;
  • angemessene Kosten;
  • erleichterte Installation;
  • Praktikabilität.

Lattendecken haben Korrosionsschutzeigenschaften, so dass sie lange verwendet werden können. Ein einfaches Installationsdiagramm wird auch für eine „Teekanne“ klar, die nichts mit der Fertigstellung zu tun hat.

Es ist wichtig! Die Verwendung moderner Materialien im Herstellungsprozess garantiert vollständige Sicherheit und Einhaltung aller erforderlichen Umwelt- und Hygienestandards.

Mattlatte Badezimmerdecke mit glänzenden Akzenten

Mattlatte Badezimmerdecke mit glänzenden Akzenten

Lattendecken sind leicht zu reinigen. Staubabweisende Eigenschaften lassen Sie vergessen, dass die Decke möglicherweise nicht perfekt aussieht. Um den verlorenen Glanz wiederzugewinnen, reicht es aus, ihn von Zeit zu Zeit mit einem feuchten Tuch abzuwischen..

So wählen Sie Deckenleuchten?

Die akzeptabelste Lösung in Bezug auf die Beleuchtung von Lattendecken im Badezimmer sind Strahler. Beachten Sie bei der Auswahl, dass sie feuchtigkeitsbeständig sein müssen. Die beste Option ist die Installation von Lichtquellen mit geringem Stromverbrauch und eingebauten Transformatoren, die die Spannung reduzieren.

Lattendecke mit Scheinwerfern

Für Badezimmer und Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit muss eine feuchtigkeitsbeständige Beleuchtung ausgewählt werden

Neben Scheinwerfern ist die Verwendung von Geräten eines anderen Typs zulässig. Jemand mag Wandlampen und jemand hat halbkreisförmige Lampen. Die Auswahl wird nur durch die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft begrenzt. Die einzige Bedingung ist die Einhaltung der Sicherheitsregeln während der Installation und des Betriebs..

Gestaltung von Lattendecken für das Bad

Die weit verbreitete Behauptung, dass sich Rackdecken in der Vielfalt der Realität nicht unterscheiden, entspricht nicht. Der Baustoffmarkt bietet eine Vielzahl von Mustern für jeden Geschmack und jede Farbe. Sie können leicht nicht nur den Farbton, sondern auch die Textur auswählen.

Lattendecken überraschen mit einer Vielzahl von Farbtönen

Für den Aufbau der Rackstruktur können Sie Elemente eines beliebigen Farbtons auswählen

Lattendecken können entweder glänzend oder matt sein. Glänzende Decken reflektieren helles Licht – nicht jeder wird es mögen. Im Badezimmer ist es besser, eine matte Lattendecke zu installieren, die zweimal weniger Blendung ermöglicht, und die Beleuchtung ist viel einfacher aufzunehmen. Für Kenner von Exklusiven erschien vor nicht allzu langer Zeit eine Neuheit – laminierte Gestellplatten, die dem Innenraum ein luxuriöses Aussehen verleihen können.

Wenn Sie das Gesamtbild diversifizieren möchten, können Sie während der Installation Aluminium- und Stahlplatten kombinieren. Die Bildung einer zweistufigen Beschichtung ist zulässig, was eher ungewöhnlich aussieht. Sie können die Lamellen „Fischgrätenmuster“ stapeln, und wenn Sie verschiedene Farben abwechseln, wird die ursprüngliche Komposition bereitgestellt, die das Auge anzieht.

Fotos von Innenräumen mit Lattenrost

Lattenrost für das Badezimmer - die Verkörperung jeglicher Ideen

Lattenrost für das Badezimmer – die Verkörperung jeglicher Ideen

 

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №1

Lattendecken für ein Badezimmer: Foto Nr. 1 Lattendecken für ein Badezimmer: Foto Nr. 1

 

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №2

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №2

 

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №3

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №3

 

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №4

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №4

 

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №5

Lattendecken für das Badezimmer: Foto №5

Wie Sie sehen können, ist eine abgehängte Decke für ein Bad die beste Option, die sich durch Haltbarkeit und äußere Schönheit auszeichnet. Kombinieren Sie verschiedene Farben und Texturen und erzielen Sie ein außergewöhnliches Ergebnis – eine spektakuläre Deckenbeschichtung, die zu einer würdigen Dekoration und Quelle des Stolzes werden kann!

logo

Leave a Comment

Ceiling

Advantages and methods of installing rack ceilings in the bathroom: spectacular do-it-yourself finish

Advantages and methods of mounting rack ceilings in the bathroom

When choosing materials for decorating the ceiling in the bathroom, it is necessary to take into account that a room with high humidity requires a special attitude. Decorating should be chosen with great care. Humid air, steam, drops, in contact with the surface, negatively affect the appearance of the ceiling, so the main criterion for choosing is perfect moisture resistance. Incorrectly selected materials quickly damp, exfoliate and become a source of mold. But now troubles can be avoided, and rack ceilings for the bathroom will help in this.

  • What are rack suspended ceilings?
  • Methods of fastening rack structures
  • Benefits of Slatted Ceilings
  • How to choose ceiling lights?
  • Design of slatted ceilings for the bathroom
  • Photos of interiors with slatted ceiling

 

What are rack suspended ceilings?

Slatted ceilings consist of a suspension system (which is attached to the base ceiling using special knitting needles) and metal panels. During the installation process, an empty space is formed between the main ceiling and the hinged structure, which helps to hide the wiring, water and heating communications.

Slatted ceilings for the bathroom transform the room

The rack ceiling will help transform the room, hide unpresentable communications

The panels are made of food-grade aluminum 0.3-0.6 mm thick, coated with hot-drying varnish in several layers. The suspension system is represented by a supporting and end profile and a suspension. The supporting profile is a bar with grooves for mounting panels made of steel or aluminum with a thickness of 0.6-0.7 mm.

Methods of fastening rack structures

Slatted ceilings in the bathroom, depending on the method of fastening the slats can be of several types.

Slatted ceiling with inserts

Chrome inserts help visually “stretch” the room in a given direction

  • closed. In this case, the rails during installation come on each other, i.e. there are no intervals between them. This allows you to get a beautiful and even coating..
  • open. A small gap is left between the panels, which is covered with a decorative plinth 1.5 cm wide. This option is not suitable for small bathrooms – the gaps will be striking, which is not entirely aesthetically pleasing.
  • with inserts. The design resembles rack ceilings of an open type. The only difference is that the space between the rails is closed by strips of aluminum, so that the ceiling is perfectly smooth, without cavities and bulges. This species is especially popular because provides an opportunity to combine designs and bring to life unusual design projects for bathroom design.
Combination allows you to create original effects.

Inserts between slats can be of any width, combining elements, you can create many different options

Panels can be all-metal or perforated. The rack ceiling in the bathroom is recommended to be installed from perforated rails, which improve sound insulation and ventilation of the room.

It is important! Panels are available in different widths. The most popular – 50-300 mm.

As for other indicators, the length of the rails varies from 3 to 4 meters, the width is from 9 to 20 cm. The most popular are panels 10 cm thick..

Benefits of Slatted Ceilings

Slatted ceilings are used to decorate the bathroom more often. This is not surprising, because they have a lot of advantages.

Slatted ceilings have a lot of advantages

Slatted ceilings – a successful combination of affordable price with practicality and durability

  • moisture resistance;
  • durability;
  • low weight of the structure;
  • reasonable cost;
  • ease of installation;
  • practicality.

Slatted ceilings have anti-corrosion properties, which allows them to be used for a long time. A simple installation scheme will be clear even to a “teapot”, which has nothing to do with finishing work.

It is important! The use of modern materials in the manufacturing process guarantees complete safety and compliance with all necessary environmental and hygiene standards.

Matte slatted bathroom ceiling with glossy accents

Matte slatted bathroom ceiling with glossy accents

Slatted ceilings are easy to clean. Dust-repellent properties will make you forget that the ceiling may look imperfect. To regain lost shine, it is enough to wipe it with a damp cloth from time to time..

How to choose ceiling lights?

The most acceptable lighting solution for slatted ceilings in the bathroom are spotlights. When choosing, consider that they must be moisture resistant. The best option is the installation of low-current light sources with built-in transformers that reduce voltage.

Slatted ceiling with spotlights

For bathrooms and rooms with high humidity, it is necessary to select moisture-resistant lighting

In addition to spotlights, the use of devices of a different type is allowed. Someone like sconces, and someone has semicircular lamps. The choice will be limited only by the limits of your imagination. The only condition is compliance with the safety rules during installation and operation..

Design of slatted ceilings for the bathroom

The widespread assertion that rack ceilings do not differ in diversity of reality does not correspond. The market of building materials offers a huge number of samples for every taste and color. You can easily choose not only the shade, but also the texture.

Slatted ceilings amaze with a variety of shades

For the construction of the rack structure, you can choose elements of any shade

Slatted ceilings can be either glossy or matte. Glossy ceilings reflect bright light – not everyone will like it. In the bathroom, it is better to install a matte slatted ceiling, which allows 2 times less glare, and lighting is much easier to pick up. For connoisseurs of exclusives, a novelty appeared not so long ago – rack laminated panels that can give the interior a luxurious look.

If you want to diversify the overall picture, you can combine aluminum and steel panels during installation. Formation of a two-level coating is allowed, which looks rather unusual. You can stack the slats “herringbone”, and if you alternate different colors, then the original composition, which attracts the eye, is provided.

Photos of interiors with slatted ceiling

Slatted ceiling for the bathroom - the embodiment of any ideas

Slatted ceiling for the bathroom – the embodiment of any ideas

 

Slatted ceilings for the bathroom: photo №1

Slatted ceilings for a bathroom: photo No. 1 Slatted ceilings for a bathroom: photo No. 1

 

Slatted ceilings for the bathroom: photo №2

Slatted ceilings for the bathroom: photo №2

 

Slatted ceilings for the bathroom: photo №3

Slatted ceilings for the bathroom: photo №3

 

Slatted ceilings for the bathroom: photo №4

Slatted ceilings for the bathroom: photo №4

 

Slatted ceilings for the bathroom: photo №5

Slatted ceilings for the bathroom: photo №5

As you can see, a suspended ceiling for a bath is the best option, characterized by durability and external beauty. Combine different shades and textures and get an extraordinary result – a spectacular ceiling coating that can become a worthy decoration and a source of pride!

logo

Leave a Comment