Landschaftsbau

Wir schaffen einen Rosengarten auf dem Land wie in einem Botanischen Garten

Die Rose war schon immer die Königin der Blumen – spektakulär, stattlich und ungewöhnlich schön! Trotz aller Vorzüge hat die Natur ihm einen komplexen Charakter verliehen. Deshalb kann nicht jeder mit seinen eigenen Händen einen Rosengarten anlegen, denn es ist nicht immer einfach, dieser launischen und eigensinnigen Pflanze zu gefallen. Aber wenn Sie bereits die Erfahrung eines Gärtners haben und eine große Liebe für so etwas haben, können Sie versuchen, Ihren eigenen Rosengarten in der Nähe des Hauses anzulegen. Es muss nicht riesig sein – eine kleine Fläche wird ausreichen. Die Hauptsache ist, dass es mit den magischsten und originellsten Blumen bepflanzt wird. Die Nuancen dieses komplexen, aber lohnenden Prozesses haben wir in diesem Artikel dargelegt.

Inhalt

  • Wählen Sie den Standort des Blumengartens
  • Wir wählen das Farbschema der Pflanzen
  • Wir kümmern uns um die Auswahl der Sorten
  • Die Nuancen des Designs des Rosenkranzes
  • Es geht darum, Rosen zu pflanzen

Wählen Sie den Standort des Blumengartens

Denken Sie bei der Auswahl einer Plattform zum Pflanzen von Rosen an ihre Liebe zum Sonnenlicht. Es sollte gut beleuchtet sein. Wenn der Rosengarten des Landes im Schatten liegt, werden die Blumen mit der Zeit einseitig. Sie strecken sich ständig der Sonne entgegen, so dass die Büsche allmählich ihre Form verlieren. Am besten schmücken Sie die Südseite des Grundstücks mit Rosen. In Bezug auf die Beleuchtung ist es ideal. Beachten Sie jedoch, dass offene sonnige Bereiche für sie ebenfalls kontraindiziert sind. Denken Sie daran, dass diese zarte Blume vor Wind und Zugluft geschützt werden muss..

Platz für Rosen

Rosen fühlen sich im offenen Sonnenlicht gut an

Wir wählen das Farbschema der Pflanzen

Bevor Sie beginnen, müssen Sie das Farbschema auswählen, in dem Sie dem Rosengarten vor dem Haus standhalten möchten. Sie wird aus zwei Optionen ausgewählt.

  • Der romantische Stil ist in zarten Farben gehalten – Pink, Flieder, Weiß..
  • Der fröhliche Blumengarten enthält leuchtende Farben – Orange, Rot, Gelb.

Wenn Sie einen Sinn für künstlerischen Geschmack haben, können Sie experimentieren und den Blumengarten dagegen gestalten. Eine interessante Option wäre eine Kombination aus Weiß-, Rot- und Lila-Tönen.

Wir kümmern uns um die Auswahl der Sorten

Nachdem sie einen Ort ausgewählt, die Größe des Standorts und das Farbschema bestimmt haben, beginnen sie mit der Auswahl der Sorten. Bei der Entscheidung, wie ein Rosengarten angelegt werden soll, empfehlen wir Ihnen nicht, einen absichtlich falschen Weg einzuschlagen, Pflanzen aus Fotos aus verschiedenen Katalogen auszuwählen und sie dann auf Ihrer Website zu pflanzen. Mit diesem Ansatz erhalten Sie eine bunte Kollektion, die absolut nicht wie eine harmonische Komposition eines klassischen Rosenkranzes aussieht.

Rosen auf dem Grundstück

Um die Stimmung zu verbessern, reicht ein Rosenstrauch

Wenn ihm ein großes Gebiet vorbehalten ist, können Sie an die hohen Büsche traditioneller alter englischer Tee-Hybrid-Parkrosen und Webarten denken. Die Höhe solcher Pflanzen erreicht in der Regel 1,5 Meter oder mehr. Da sie auch eine große Breite haben, ist es besser, einen kleinen Rosengarten mit Miniatursorten anzulegen, zu denen gehören:

  • Randstein,
  • Primel,
  • kompakte Hybrid-Teerosen,
  • Rosen Floribunda.

Es ist nicht notwendig, dass nur Rosen im Rosengarten enthalten sind. Niemand nimmt ihre dominante Rolle weg, aber das Gefolge kann die Königin begleiten! Auf Wunsch können Sie daher im Blumengarten Sekundärpflanzen verwenden, die die Schönheit von Rosenbüschen beschatten. Englische Gärtner in dieser Eigenschaft verwenden Lavendel und Katzenminze. Zwiebeliris und Nelken funktionieren gut.

Wenn es schwierig ist, eine Komposition für Sie auszuwählen, kann ein fertiger Rosengarten als Probe geeignet sein..

Die Nuancen des Designs des Rosenkranzes

Wie beginnt die Gestaltung eines Blumenbeets? Mit der Auswahl und den Einschränkungen seiner Form. Verwenden Sie dazu:

  • Grenzen,
  • verschiedene Arten von Pflaster;
  • kompakte Hecken (einschließlich lebender Pflanzenzäune).

Erst danach kann sein zentraler Teil mit Rosenbüschen gefüllt werden. Es sollte nicht zu viele von ihnen geben, sonst beginnen sie sich gegenseitig zu unterdrücken und zu unterdrücken. Infolgedessen werden häufig Pilzkrankheiten beobachtet. Aus diesem Grund müssen Sie vorab berechnen, wie viele Büsche für Ihren Standort optimal sind. Zum Beispiel können Sie den Rosengarten im Botanischen Garten nehmen und dann so etwas reproduzieren. Sie können feststellen, dass die Knotenpunkte häufig mit Rosen am Stiel oder Sorten gepflanzt sind, die gewölbte Strukturen miteinander verflechten.

schönes Grundstück

Mit Rosen verzierte Bögen machen den Innenhof besonders attraktiv

Wenn Sie unter dem Blumengarten nicht viel Platz haben, ist es besser, kompakte Rosensorten auf kleinem Raum zu pflanzen. Aber wenn es das Gebiet erlaubt, werden im Vordergrund niedrige Pflanzen gepflanzt und im Hintergrund Sorten von Busch- und Tee-Hybrid-Rosen, die größer sind.

Rosenbüsche sind im oberen Teil immer großartig, was man nicht über den Boden sagen kann, der näher am Boden liegt. Deshalb, damit das Design des Rosenkranzes keine offensichtlichen Mängel aufweist, machen Sie einen Zaun aus niedrigen Pflanzen unten.

  1. Lavendel, Meeresschnecken, Buchsbaum, Wollbeutel, Zypressen-Santolina usw. passen gut zu den Farben sanfter Töne. Alle haben grüne oder silberne Blätter..
  2. Ein heller Blumengarten gewinnt vor dem Hintergrund einer goldenen, lila oder grünen Hecke. Als solcher Zaun eignen sich Tunberg-Berberitze, Santolina-Rosmarinblatt, Asterbordüre usw..

So können Sie einen wunderschönen, einzigartigen Rosengarten auf dem Land anlegen, dessen Fotos deutlich auf die Möglichkeit offensichtlicher Erfolge in diesem sorgfältigen Geschäft hinweisen.

Landschaftsdesign

Niedrig wachsende Rosensorten – ein hervorragendes Werkzeug für die Gestaltung der Landschaftsgestaltung

Es geht darum, Rosen zu pflanzen

1. Wenn das Grundwasser in dem Gebiet in einer großen Tiefe (mehr als 1 Meter) liegt, ist es nicht erforderlich, den Boden auf besondere Weise vorzubereiten. Pflanzen werden in diesem Fall normalerweise gepflanzt. In einem anderen Fall müssen Sie eine Drainage durchführen. Es passiert so:

  • sie nehmen den Boden bis zu einer Tiefe von ungefähr 70 cm heraus;
  • Kies oder Blähton wird am Boden eines solchen Lochs gegossen;
  • Der Füllstoff ist wieder mit Erde bedeckt.

2. Rosenbüsche brauchen eine vertiefte Bepflanzung. Wenn Sie beim Überlegen, wie ein Rosengarten angelegt werden soll, einen Sämling in einem Behälter gekauft haben, müssen Sie ihn in ein bereits vorbereitetes, 50 cm tiefes Loch pflanzen. Beschädigte Wurzeln werden vorgeschnitten und mit Aktivkohle oder Asche bestreut. Dann werden sie mit Erde bedeckt, die verdichtet und dann bewässert wird.
3. Sämlinge mit offenem Wurzelsystem werden unterschiedlich gepflanzt. Bereiten Sie zuerst die Landegrube vor, auf deren Boden die Erde mit einem Hügel gegossen wird. 4-7 cm bleiben bis zum Rand der Erde unraffiniert. Der Busch wird auf diesen Hügel gesetzt, dann beginnen die Wurzeln um ihn herum vorsichtig zu begradigen. Am Ende sind sie mit Erde bedeckt.

Die Frage, wie man einen Rosengarten macht, ist klar. Dies ist jedoch nicht das Ende der Angelegenheit, da königliche Blumen ständige Aufmerksamkeit und angemessene Pflege erfordern. Nur dann geben sie Ihnen charmante Farben und einen unvergleichlichen Geruch. Viel Glück!

logo

Leave a Comment

Landscaping

We create a rose garden in the country like in a botanical garden

The rose has always been considered the queen of flowers – spectacular, stately and unusually beautiful! However, for all its merits, nature endowed it with a complex character. That is why not everyone can create a rose garden with their own hands, because it is not always easy to please this capricious and wayward plant. But, if you already have the experience of a gardener and you have a great love for such a thing, then you can try to create your own rose garden near the house. It does not have to be huge – a small area will be enough. The main thing is that it will be planted with the most magical and original flowers. The nuances of this complex but rewarding process we tried to present in this article.

Content

  • Choose the location of the flower garden
  • We select the color scheme of plants
  • We care about the choice of varieties
  • Rosary design details
  • Getting down to planting roses

Choose the location of the flower garden

When choosing a platform for planting roses, remember their love of sunlight. It should be well lit. If the rose garden in the country will be in the shade, then over time the flowers will become one-sided. They will constantly stretch towards the sun, so the bushes will gradually lose their shape. It is best to decorate the south side of the plot with roses. In terms of lighting, it is ideal. However, take into account that open sunny areas for them are also contraindicated. Remember this delicate flower needs protection from wind and drafts..

place for roses

Roses feel good in open sunlight

We select the color scheme of plants

Before you begin, you need to choose the color scheme in which you want to withstand the rose garden in front of the house. She is chosen from two options.

  • Romantic style is decorated in delicate colors – pink, lilac, white..
  • The cheerful flower garden contains bright colors – orange, red, yellow.

If you have a sense of artistic taste, then you can experiment and arrange the flower garden in contrast. An interesting option would be a combination of white, red and purple shades.

We care about the choice of varieties

After choosing a place, determining the size of the site and the color scheme, they begin to select varieties. When deciding how to arrange a rose garden, we do not advise you to go on a deliberately false path, choosing plants from photographs from different catalogs, and then planting them in your own area. With this approach, you will get a motley collection that will absolutely not look like a harmonious composition of a classic rosary.

roses on the plot

To raise the mood, one rose bush is enough

If a large area is reserved for him, then you can think about the tall bushes of traditional Old English tea-hybrid park roses and weaving species. The height of such plants, as a rule, reaches 1.5 meters or more. Since they also have a large width, it is better to create a small garden rose garden with miniature varieties, which include:

  • curb,
  • polyanthus,
  • compact hybrid tea roses,
  • roses floribunda.

It is not necessary that only roses are included in the rose garden. Nobody takes away their dominant role, but the retinue can accompany the queen! Therefore, if desired, you can use secondary plants in the flower garden, shading the beauty of rose bushes. English gardeners in this capacity use lavender and catnip. Bulbous irises and cloves work well.

If it’s difficult to choose a composition for you, then a ready-made rose garden may be suitable as a sample, the photo of which especially caught your attention.

Rosary design details

How does the flowerbed design begin? With the choice and limitations of its form. To do this, use:

  • borders,
  • various types of paving;
  • compact hedges (including live plant fences).

Only after this can its central part be filled with rose bushes. There should not be too many of them, otherwise they will begin to suppress and oppress each other. As a result, fungal diseases are often observed. That’s why you need to pre-calculate how many bushes will be optimal for your site. For example, you can take the rose garden in the botanical garden, and then reproduce something like that. You can note that the nodal points are often planted with roses on the stem or varieties that intertwine arched structures.

beautiful plot

Arches twined with roses make the courtyard especially attractive

If you can not take a lot of space under the flower garden, then it is better to plant compact varieties of roses in a small area. But if the area allows, then in the foreground low plants are planted, and in the background – varieties of bush and tea-hybrid roses, which are more tall.

Rose bushes are always magnificent in the upper part, which can not be said about the one that is closer to the ground. Therefore, so that the design of the rosary does not have obvious shortcomings, make a fence from low plants below.

  1. Lavender, marine cineraria, boxwood, woolly purse, cypress santolina, etc. will go well with the colors of gentle tones. All have green or silver leaves..
  2. A bright flower garden will win against the background of a golden, purple or green hedge. As such a fence, Tunberg barberry, santolina rosemary leaf, aster border, etc. are suitable.

So you can create a beautiful unique rose garden in the country, photos of which clearly indicate the possibility of obvious achievements in this painstaking business.

landscape design

Low-growing varieties of roses – an excellent tool in the design of landscaping

Getting down to planting roses

1. When the groundwater in the area lies at a great depth (more than 1 meter), then it is not necessary to prepare the soil in any special way. Plants in this case are planted usually. In another case, you will need to do a drainage. It happens like this:

  • they take out the soil to a depth of approximately 70 cm;
  • gravel or expanded clay is poured at the bottom of such a hole;
  • the filler is again covered with earth.

2. Rose bushes need a recessed planting. If, thinking about how to create a rose garden, you purchased a seedling in a container, then it must be planted in an already prepared hole 50 cm deep. Damaged roots are pre-trimmed and sprinkled with activated charcoal or ash. Then they are covered with soil, which is compacted and then watered.
3. Seedlings with an open root system are planted differently. First, prepare the landing pit, at the bottom of which the earth is poured with a mound. 4-7 cm are left unrefined to the edge of the earth. The bush is set on this mound, then the roots around it begin to gently straighten. At the end they are covered with earth.

The question of how to make a rose garden is clear. But this is not the end of the matter, because royal flowers require constant attention and proper care. Only then will they give you charming colors and an incomparable smell. Good luck!

logo

Leave a Comment