Gartengeräte

Gartenschredder für Gras: Investitionen für Wirtschaft und Gesundheit

Gärtner, die auf ihrem Gelände ernten, glauben, dass sie ein absolut sauberes (ökologisches) Produkt angebaut haben. Aber wo sind alle chemischen Düngemittel verdunstet? Aber mit dem richtigen Ansatz können Sie sie vollständig aufgeben und das Land mit Müll düngen. Ein Gartenschredder für Gras und Äste hilft bei der Verarbeitung und eine Kompostgrube zur Vorbereitung der Düngung des Bodens.

Inhalt

  • Welche Aufgaben löst der Gartenassistent?
  • Gartentechnologie Übersicht
  • Motorunterschiede
  • Unterschiede in Schleifsystemen
  • Die Wirkung der Kraft auf den Hubschrauber
  • Solche wichtigen „kleinen Dinge“
  • Räumung eines Gartengeländes
  • Welche Aufgaben löst der Gartenassistent?

    Diese Ausrüstung erschien zum ersten Mal vor etwas mehr als 10 Jahren und erleichterte die Arbeit von „Urlaubern“ außerhalb der Stadt erheblich. Schließlich muss man auch auf kleinem Raum mit Tonnen von Müll fertig werden. Darüber hinaus reduziert ein Gartenschredder nicht nur sein Volumen, sondern hilft auch, ihn mit großem Nutzen zu verwenden..

    Blätter, Spitzen, Gras und gefallene Äpfel sind potenzielle Düngemittel. Aber zuerst müssen Sie es richtig verarbeiten und „eine Belichtung geben“. Nach dem Durchlaufen eines Gartenschredders wird die Kompostierungszeit erheblich verkürzt..

    Dies ist jedoch nicht die einzige Lösung. Sie können das resultierende Material zum Mulchen, Einschlafen von Gruben und Schluchten in der Landschaftsgestaltung verwenden. Kein weniger angenehmer Moment ist das Sparen von Geld, das für die Müllabfuhr und den Kauf von Düngemitteln ausgegeben werden müsste.

    Gartengeräte

    Gartengeräte machen das Reinigen zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung

    Gartentechnologie Übersicht

    Gartenzerkleinerer ähneln einem riesigen Fleischwolf, der über einen Trichter zur Zufuhr von Rohstoffen und Messer zur Verarbeitung verfügt. Die Prioritäten und Abmessungen des Standorts (bzw. die Menge des Mülls) sind unterschiedlich, sodass die Hersteller eine breite Palette an Geräten anbieten. Alles, was sie mit ihren Funktionen bewältigt, ist die korrekte Bestimmung der „Leistungsbeschreibung“.

    Um nicht zu viel für eine leistungsstarke Einheit zu bezahlen, die ein Besitzer überhaupt nicht benötigt, und um die Möglichkeit zu berücksichtigen, ernsthafte Aufgaben für einen anderen auszuführen, lohnt es sich, die Gerätemodelle zu verstehen. Sie unterscheiden sich in Leistung, Motortyp, Fähigkeit, den gesamten Müll oder nur bestimmte Kategorien zu verarbeiten, der Größe des Trichters und dem Automatisierungsgrad des Prozesses.

    Motorunterschiede

    Je nach Motortyp ist der Gartenschredder elektrisch und benzinbetrieben. Bevor Sie sich für eine Ausrüstung entscheiden, sollten Sie alle „Reize“ der einzelnen Geräte erkunden und die perfekte Option für Ihr Gebiet finden.

    • Elektrisch

    Kompakte und nahezu geräuschlose Geräte mit einer Leistung von bis zu 2,6 kW. Sie können leicht mit Gras, Laub und Ästen mit einem Durchmesser von bis zu 2,5 cm umgehen, aber die Beweglichkeit ist durch die Länge der Schnur begrenzt. Außerdem hängt seine Arbeit von Spannungsabfällen im Netzwerk ab, und in Sommerhäusern ist ein solches Problem nicht ungewöhnlich.

    Chopper-Auswahl

    Elektrische Modelle sind praktisch geräuschlos, aber in ihrer Bewegung eingeschränkt

    Wenn das Kabel nicht ausreicht, können Sie ein Verlängerungskabel anschließen. Für ein kleines Grundstück, auf dem der Garten aus zwei jungen Bäumen und mehreren Sträuchern besteht, ist ein elektrischer Gartenschredder ideal.

    • Benzin

    Ausreichend leistungsfähiges und mobiles Gerät. Es kann überall im Garten arbeiten. Und es wird im Wald helfen, wenn ein solches Bedürfnis entsteht. Der Benzin-Gartenschredder recycelt aufgrund des komplexen Designs der Messer fast das gesamte Material mit einem Durchmesser von bis zu 6 cm.

    Unter den Mängeln sind sehr verrauschte Funktionen zu erkennen. Und wenn Sie es ohne Vorwarnung verwenden, ist es leicht, Ihre Beziehung zu Ihren Nachbarn zu ruinieren. Immerhin ist das Haus ein ruhiges und paradiesisches.

    wie man einen Hubschrauber wählt

    Benzinaggregate können fast jedes Material verarbeiten, machen aber ein lautes Geräusch

    Wichtig! Für einen langfristigen Betrieb ohne Qualitätsverlust ist es erforderlich, den Kraftstoff in einem bestimmten Verhältnis (Öl und Benzin) zu füllen. Zweitaktgeräte sind besonders empfindlich.

    Und schädliche Emissionen in die Atmosphäre sind ein weiteres „Minus“ der Benzinausrüstung.

    Unterschiede in Schleifsystemen

    Je nach Typ werden unterschiedliche Mechanismen zur Verarbeitung von Müll verwendet. Einige können besser mit „leichtem“ Material umgehen, für andere ist es einfacher, große Rinde zu mahlen.

    • Messersystem

    Es passiert mit einfachen Messern und einem komplexeren Design. Es sieht aus wie eine Scheibe. Beim Einschalten dreht es sich und zerhackt die Futterreste. Ideal für die Verarbeitung von Gras, Blättern und dünnen Zweigen. Er wird auch mit größerem Material fertig, muss aber viel häufiger Messer schärfen..

    wie man einen Hubschrauber wählt

    Messer eignen sich besser zum Hacken von Gras und anderen kleinen Abfällen

    Es lohnt sich, darauf zu achten: Es wäre schön, ein Ersatzmesserset im Kit zu haben. Wenn sich auf der anderen Seite des Messers ein Schärfen befindet, können Sie es einfach umdrehen.

    • Frässystem

    Sie ist viel zuverlässiger. An der Arbeit ist ein festes Gusszahnrad beteiligt, das leicht mit Material mit einem Durchmesser von bis zu 6 cm fertig wird. Nur es muss trocken oder zumindest getrocknet sein.

    Zerhackermechanismus

    Zuverlässiger und langlebiger Fräsmechanismus für große Gartenabfälle

    Die meisten Modelle verfügen über einen speziellen Mechanismus zur Eigenwerbung von Filialen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie also andere Dinge tun.

    Wichtig! Wenn der Grasverarbeitung Vorrang eingeräumt wird, wählen Sie am besten einen Schredder. Beim Fräsen bleibt es oft stecken.

    Es gibt eine universelle Option – kombinierte Modelle, aber ihre Kosten sind viel höher.

    Die Wirkung der Kraft auf den Hubschrauber

    Abhängig von der Größe des Grundstücks und dem Alter des Gartens müssen Sie Geräte mit geeigneter Kapazität auswählen.

    • Ausrüstung für einen Hobbygärtner mit kleinem Grundstück

    Hierbei handelt es sich um elektrische Geräte mit einem Gewicht von bis zu 20 kg und einer Leistung von bis zu 1,6 kW. Es verarbeitet Blätter, Gras, Blätter, Äste bis zu 3 cm. Aufgrund der kleinen Räder ist es nicht sehr bequem, sich auf der Baustelle zu bewegen. Dies ist jedoch nicht besonders notwendig, da das Gerät an eine Steckdose „gebunden“ ist.

    • „Goldene Mitte“

    Dies sind Elektro- und Benzinaggregate mit einer Leistung von bis zu 2,5 kW. Ihre Verarbeitungskapazitäten sind höher (Material mit einem Durchmesser von bis zu 4,5 cm). Ausgestattet mit bequemen Dämpfungsrädern bewegen sie sich problemlos auf der Baustelle. Sie können durch ein Rückzugssystem und einen Trichter zum Sammeln von Mulch ergänzt werden. Geeignet für einen kleinen, aber nicht jungen Garten.

    • Professioneller Ansatz

    Dies ist ein großes Gerät, das mit hoher Leistung (bis zu 8 kW) arbeitet. Es ist mit einer großen Mühle zum Zerkleinern von Ästen, einem Trichter und einem Rückzugsmechanismus ausgestattet. Für die Arbeit ist kein zusätzliches Drücken des Materials erforderlich. Der Motor kann ein Benzin- oder ein Dreiphasenmotor sein.

    Ein großer Vorteil dieser Ausrüstung ist die Pressfunktion. Das Ergebnis ist ein großartiger Mulch. Geeignet für großflächige Gärten, Bauernhöfe.

    Solche wichtigen „kleinen Dinge“

    Bevor Sie sich für einen Gartenschredder entscheiden, müssen Sie einige Nuancen beachten.

    • Selbst im einfachsten Modell müssen Messer aus gehärtetem Stahl bestehen..
    • Es ist einfacher zu arbeiten, wenn ein geneigter konischer Trichter vorhanden ist.
    • Müllschieber erhöht die Produktivität und vor allem die Sicherheit.
    • Die Möglichkeit, die Betriebsart zum Schleifen verschiedener Materialien umzuschalten. Dadurch kann kein unnötiger Energie- oder Kraftstoffverbrauch ohne Qualitätsverlust erzielt werden.
    • Das Vorhandensein von Vorschneidemessern verlängert die Lebensdauer der Ausrüstung.
    • Die Selbstschutzfunktion erhöht die Sicherheit. Dies gilt insbesondere für ein elektrisches Gerät, das aufgrund eines Spannungsabfalls im Netzwerk nicht mehr funktioniert und sich nach der Einstellung abrupt selbst einschaltet. Mit dieser Funktion sind Kinder und Haustiere sicher..
    • Die Rückwärtsfunktion stoppt den Mechanismus und lenkt die Bewegung in die entgegengesetzte Richtung. Es wird benötigt, wenn das Gras auf ein Messer gewickelt ist oder ein Ast stecken bleibt.
    • Die Möglichkeit, die Höhe einzustellen, erleichtert die Arbeit und erhöht die Sicherheit von Kindern.
    • Sehr praktisches Modell mit mehreren Löchern zur Aufnahme von Schmutz. Sie können Gras und Äste gleichzeitig füttern.
    • Der Geräuschpegel darf 84 dB nicht überschreiten, da sonst Konflikte nicht vermieden werden können.
    • Es ist zu bedenken, dass Sie mit dem Hubschrauber eine Schutzbrille kaufen müssen.

    Räumung eines Gartengeländes

    Eine bemerkenswerte Neuerung waren auch Staubsauger zur Reinigung des Gartengebiets. Sie sind auch elektrisch und Benzin. Der große Vorteil ist jedoch, dass dieses Gerät auch eine Mühle ist und die Müllmenge um das Zehnfache reduziert.

    Standortreinigung

    Gartenstaubsauger reduziert den Abfall um das 10-fache

    • Handmodelle verarbeiten Material mit einem Durchmesser von bis zu 2,5 cm. Sie können in Form von Schulranzen mit einem Gewicht von bis zu 11 kg vorliegen. Der Müll wird in einem Beutel von 30 l gesammelt.
    • Nicht selbstfahrende Modelle sehen aus wie Rasenmäher und wiegen bis zu 40 kg. Sie werden wie ein Karren vor sich bewegt. Sie sind leistungsstärker als manuelle, sie können Äste mit einem Durchmesser von bis zu 4 cm verarbeiten, die sie in einem Beutel von bis zu 35 l sammeln.
    • Eine selbstfahrende Gartenmühle wiegt etwa 80 kg und sammelt Müll in einem 160-Liter-Beutel. Vereinfachung der Steuerung des Hinterradantriebs.

    Unabhängig davon, welches Modell gewählt wird, wird der Standort gepflegt und bleibt außerhalb der Stadt komfortabel. Das ausgegebene Geld wird sich sehr schnell auszahlen, dann wird das Konto sie speichern. Und das ist eine sehr angenehme Erfahrung..

    logo

    Leave a Comment

Garden equipment

Garden shredder for grass: investments for the sake of economy and health

Harvesting on their site, gardeners believe that they have grown an absolutely clean (ecologically) product. But where did all the chemical fertilizers evaporate? But with the right approach, you can completely abandon them and fertilize the land with garbage. A garden shredder for grass and branches will help to process it, and a compost pit to prepare for fertilizing the soil.

Content

  • What tasks does the garden assistant solve?
  • Garden Technology Overview
  • Engine differences
  • Differences in grinding systems
  • The effect of power on the chopper
  • Such important “little things”
  • Clear-out of a garden site
  • What tasks does the garden assistant solve?

    This equipment first appeared a little over 10 years ago and made the work of “vacationers” outside the city much easier. After all, even in a small area you have to cope with tons of garbage. In addition, a garden shredder not only reduces its volume, but also helps to use it with great benefit..

    Leaves, tops, grass, fallen apples are all potential fertilizers. But first you need to properly process it and “give an exposure.” After passing through a garden shredder, composting time is significantly reduced..

    But this is not the only solution. You can use the resulting material for mulching, falling asleep pits and ravines, in landscape design. No less pleasant moment is saving money that would have to be spent on garbage collection and fertilizer purchase.

    Garden equipment

    Garden equipment will make cleaning your favorite activity

    Garden Technology Overview

    Garden shredders resemble a huge meat grinder, which has a funnel for feeding raw materials and knives for processing. The priorities and dimensions of the site (respectively, and the amount of garbage) are different, so manufacturers offer a wide range of equipment. All she copes with its functions, the main thing is to correctly determine the “terms of reference”.

    In order not to overpay for a powerful unit that one owner does not need at all, and to take into account the possibility of performing serious tasks for another, it is worth understanding the equipment models. They differ in power, type of engine, ability to process all garbage or only certain categories, the size of the funnel, the degree of automation of the process.

    Engine differences

    By the type of engine, the garden shredder is electric and gasoline. Before choosing equipment, it is worth exploring all the “charms” of each and finding the perfect option for your territory.

    • Electric

    Compact and almost silent units with power up to 2.6 kW. They can easily cope with grass, foliage, branches with a diameter of up to 2.5 cm, but mobility is limited by the length of the cord. Also, his work depends on voltage drops in the network, and in summer cottages such a problem is not uncommon.

    chopper selection

    Electric models are virtually silent, but limited in movement

    If the cord is not enough, you can connect an extension cord. So for a small plot where the garden consists of a pair of young trees and several shrubs, a garden electric shredder is ideal.

    • Petrol

    Sufficiently powerful and mobile device. It can work anywhere in the garden. And it will help in the forest if such a need arises. Gasoline garden shredder recycles almost all material with a diameter of up to 6 cm due to the complex design of the knives.

    Among the shortcomings can be identified very noisy functioning. And if you use it without warning, it’s easy to ruin your relationship with your neighbors. After all, the cottage is a quiet and paradise.

    how to choose a chopper

    Gasoline units can process almost any material, but they make a loud noise

    Important! For long-term operation without loss of quality, it is necessary to fill the fuel in a certain proportion (oil and gasoline). Two-stroke units are especially sensitive.

    And harmful emissions into the atmosphere are another “minus” of gasoline equipment.

    Differences in grinding systems

    Different mechanisms are used to process garbage depending on the type. Some are better at handling “light” material; for others it’s easier to grind large bark.

    • Knife system

    It happens with simple knives and a more complex design. It looks like a disk. When turned on, it rotates, chopping the feed debris. Great for processing grass, leaves and thin branches. He will also cope with larger material, but he will have to sharpen knives much more often..

    how to choose a chopper

    Knives do better with chopping grass and other small debris

    It is worth paying attention: it would be nice to have a spare set of knives in the kit; if there is a sharpening on the other side of the knife, then you can simply turn it over.

    • Milling system

    She is much more reliable. A solid gear gear is involved in the work, which can easily cope with material up to 6 cm in diameter. Only it must be dry or at least dried.

    chopper mechanism

    Reliable and durable milling mechanism, can handle large garden waste

    Most models have a special mechanism for independently promoting the branches. So at this time you can do other things.

    Important! If priority is given to grass processing, it is best to choose a disk shredder. In milling, it often gets stuck.

    There is a universal option – combined models, but their cost is much higher.

    The effect of power on the chopper

    Depending on the size of the plot and the age of the garden, you need to choose equipment of suitable capacity.

    • Equipment for an amateur gardener with a small plot

    These are electrical equipment weighing up to 20 kg and power up to 1.6 kW. It processes leaves, grass, leaves, branches up to 3 cm. Due to the small wheels, it is not very convenient to move around the site. But this is not particularly necessary, because the unit is “tied” to a power outlet.

    • “Golden mean”

    These are electric and gasoline units with power up to 2.5 kW. Their processing capabilities are higher (material with a diameter of up to 4.5 cm). Equipped with comfortable cushioning wheels, so they can easily move around the site. They can be supplemented by a retraction system and a funnel for collecting mulch. Suitable for a small but not young garden.

    • Professional approach

    This is a large-sized equipment that works with high power (up to 8 kW). It is equipped with a large mill for chopping branches, a funnel and a retraction mechanism, work does not require additional pushing of the material. The engine can be a gasoline or three-phase electric.

    A big advantage of this equipment is the pressing function. The result is a great mulch. Suitable for large area gardens, farms.

    Such important “little things”

    Before choosing a garden shredder, you need to pay attention to some nuances.

    • Even in the simplest model, knives must be made of hardened steel..
    • It is easier to work if there is an inclined conical funnel.
    • Garbage pusher increases productivity and, most importantly, safety.
    • The ability to switch the operating mode for grinding different materials. This will allow not to make unnecessary energy or fuel consumption without loss of quality..
    • The presence of pre-cutting knives increases the life of the equipment.
    • Self-protection feature enhances security. This is especially true of an electric device, which stopped working due to a drop in voltage in the network, and after adjustment it abruptly turned on itself. With this feature, children and pets will be safe..
    • The reverse function will allow you to stop the mechanism and direct the movement in the opposite direction. It will be needed if the grass is wound on a knife or a branch gets stuck.
    • The ability to adjust the height makes the work more convenient and increases the safety of children.
    • Very convenient model with several holes for receiving debris. You can feed grass and branches at the same time.
    • The noise level must not exceed 84 dB, otherwise conflicts cannot be avoided.
    • It is worth considering that with the chopper you need to buy safety glasses.

    Clear-out of a garden site

    Vacuum cleaners for cleaning the territory of the garden were also a remarkable innovation. They are also electric and gasoline. But the big advantage is that this equipment is also a grinder and reduces the amount of garbage by 10 times.

    site cleaning

    Garden vacuum cleaner reduces waste by 10 times

    • Hand models cope with material with a diameter of up to 2.5 cm. They can be in the form of satchels, weigh up to 11 kg. Garbage is collected in a bag of 30 l.
    • Non-self-propelled models look like lawn mowers and weigh up to 40 kg. They are moved in front of them like a cart. They are more powerful than manual ones, they can process branches with a diameter of up to 4 cm, which they collect in a bag up to 35 l.
    • A self-propelled garden grinder weighs about 80 kg and collects garbage in a 160-liter bag. To simplify rear wheel drive control.

    Whatever model is chosen, it will make the site well-groomed, and stay in the country comfortable. The money spent will pay off very quickly, then the account will go about saving them. And this is a very pleasant experience..

    logo

    Leave a Comment