Garagenanordnung

Metallgarage – eine Hommage an Praktikabilität und vernünftige Berechnungen

Metallgarage

Ich möchte nachts kein brandneues Auto ins Freie werfen, da die Gefahr eines Diebstahls groß ist und der atmosphärische Effekt den Zustand der Karosserie beeinträchtigt. Es ist gut, wenn es möglich ist, einen Parkplatz oder eine Garage auf einem überdachten Parkplatz zu mieten. Im Idealfall ist es jedoch besser, eine Metallgarage mit der eigenen Hand in der Nähe Ihres Hauses zu bauen.

Inhalt

  • Was eine Metallgarage anzieht
  • Einen Platz für eine Garage wählen
  • Baumaterial
  • Das Projekt ist die Grundlage des Aufbaus
  • Lokale Aufschlüsselung
  • Eigene Garage in Etappen
  • Fundament und Boden
  • Montage einer Metallgarage
  • Installation von Garagentoren
  • Wie und was zu isolieren?
  • Arrangement – Bedingungen schaffen
  • Was eine Metallgarage anzieht

    Garagen sind aus Stein, Holz, Block oder Metall. Es ist aufgrund der Brandgefahr unerwünscht, Holzkonstruktionen zu errichten. Holzkonstruktionen werden lange Zeit gefaltet, aber ohne die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Baugeschäft ist es besser, ein solches Unternehmen nicht zu übernehmen. Aber wie man mit eigenen Händen eine Metallgarage baut, kann jeder Autobesitzer verstehen. Darüber hinaus ist die Reparatur von Metallgaragen nicht so schwierig.

    Es sieht aus wie eine Metallgarage

    Eine Metallgarage ist eine wirtschaftliche Lösung für das Bauproblem, für das kein leistungsfähiges Fundament und erhebliche Kosten erforderlich sind

    Vorgefertigte Metallgaragen haben ihre Vorteile, darunter: hohe Feuerbeständigkeit, relative Billigkeit des Materials, Schutz vor Vandalen. Eine Metallgarage wird nicht als Hauptgebäude betrachtet, weshalb für ihren Bau keine Dokumentation erstellt werden muss.

    Eine Metallgarage für ein Auto kann schnell genug gebaut werden. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, das solide Fundament und Mauerwerk der Backsteinmauern der Garage zu füllen – sammeln Sie einfach den Fliesenboden zusammen, bauen Sie den einfachsten Stützfuß und Garagenrahmen aus Metall. Die Metallgarage ist zusammenklappbar, obwohl sie einfach in Design und Konstruktion ist, aber einige Details müssen noch schrittweise erledigt werden.

    Solche Garagen sind geschweißt und gerahmt. Die ersten Gebäude sind langlebig und stabiler, aber die zweiten Gebäude sind schneller und einfacher zu bauen. Sie können zerlegt und bei Bedarf an einen neuen Ort transportiert werden. Die Wahl der Sorte hängt davon ab, wie lange, für was und wo eine Garage gebaut werden soll.

    Einen Platz für eine Garage wählen

    Die entscheidende Bauphase ist die Wahl eines Platzes für den Bau einer Garage. Das Gebäude sollte sich in einiger Entfernung vom Haus befinden und gleichzeitig nicht an die Fenster angrenzen. Bauen Sie keine Garage im Tiefland, das von Schmelze und Regenwasser überflutet ist.

    Einen Platz für eine Garage wählen

    Der Eingang zur Garage sollte frei und bequem sein, das Gebäude selbst sollte die Fenster von Wohngebäuden nicht blockieren

    Der Zugang zur Garage sollte bequem sein. Der Baubereich hängt von der Marke des Autos ab, am häufigsten sind Größen von 3,6 x 7 Metern. Bei der Planung von Abmessungen wird empfohlen, nicht nur die Abmessungen des Fahrzeugs zu berücksichtigen, sondern auch einen Platz für Ersatzreifen, Werkzeuge, eine Pumpe und anderes Zubehör.

    Baumaterial

    Um eine Metallgarage selbst zu bauen, benötigen Sie solche Materialien: Bleche, Isolierungen, Profile, tragende Elemente – Rund- oder Profilrohre, Befestigungselemente, Auskleidungen, Zutaten für Beton.

    Bleche sind vorzugsweise verzinkt und vor Rost geschützt. Das beste Material für eine Metallgarage ist professioneller Bodenbelag. Es ist zuverlässig und langlebig, hat aber einen Nachteil – die relativ hohen Kosten. Grundierte Bleche sind viel billiger, aber gegenüber extremen Temperaturen und Niederschlägen instabil und halten daher nicht lange.

    Das Projekt ist die Grundlage des Aufbaus

    Der Bau beginnt mit einem Metallgaragenprojekt. Es muss keine Zeichnungsrolle sein, aber die Struktur muss auf Papier gezeichnet und beschrieben werden. In der Entwurfsphase lohnt es sich, die Aufgaben zu identifizieren, die die Metallgarage lösen wird: Wird die Garage ausschließlich als Parkplatz für das Auto dienen oder sollen Reparaturarbeiten durchgeführt werden, ist dies erforderlich? Mannloch.

    Metallgaragenprojekt

    Das Projekt einer Metallgarage sollte die Abmessungen des Autos berücksichtigen, mit der Erwartung, ein größeres Auto zu erwerben

    Es ist auch erforderlich, die Größe der Garage anhand der Merkmale und der Fläche des Standorts zu bestimmen, auf dem das Gebäude platziert werden soll, sowie anhand der Aufgaben, die der Eigentümer von ihm zu lösen erwartet. Zum Abstellen des Autos reicht natürlich eine Garage von 3 x 5,5 Metern aus, wenn das Auto kein „Hammer“ ist. Natürlich sollte die Größe des Gebäudes erhöht werden, wenn sich einige Geräte darin befinden..

    Lokale Aufschlüsselung

    Zu diesem Zeitpunkt sollte die Zeichnung der Metallgarage auf den realen Bereich übertragen werden. Dazu benötigen Sie ein Dutzend Stifte mit einer Länge von 40 Zentimetern. Sie können Verstärkungsstücke mit einem Durchmesser von 10 bis 12 Millimetern, einen kleinen Vorschlaghammer oder einen schweren Hammer, ein Maßband von mindestens 5 Metern Länge und eine Nylonschnur von 30 bis 40 Metern nehmen.

    Zusammenbruch der Garage am Boden

    Ein monolithisches Fundament wird gegossen, wenn nicht beabsichtigt ist, ein Sichtloch und einen Keller zu bauen

    Um auf das Gelände der Garage Bezug zu nehmen, müssen Sie mindestens den Punkt kennen, an dem sich eine Ecke befindet. Und natürlich die Platzierung der Garage im Raum relativ zu diesem Punkt. Die Garage kann an die bestehende Garagenreihe angeschlossen werden. Andere Unterkunftsmöglichkeiten sind möglich – die Garage kann separat aufgestellt werden.

    Eigene Garage in Etappen

    Grundsätzlich unterscheidet sich die Bautechnologie dieses Gebäudes nicht wesentlich von den Baunormen für jede Art von Struktur.

    Fundament und Boden

    Die Herstellung von Metallgaragen lohnt sich immer, wenn man mit dem Boden beginnt. An den Ecken der Baustelle ist es üblich, in den Stützgestellen zu graben. Wenn Sie ein Sichtloch ausrüsten möchten, müssen Sie es im Voraus graben. Der Raum innerhalb der Gestelle muss mit Beton gefüllt sein. Die Dicke des Plattenkissens aus Beton für eine Metallgarage sollte nicht groß sein – ungefähr 10-15 Zentimeter über dem Boden.

    Den Boden in einer Metallgarage füllen

    Die Garage befindet sich auf einer bestimmten Höhe, damit kein flüssiger Niederschlag und kein Schmelzwasser in das Gebäude gelangen

    Das Fundament muss angehoben werden, damit kein Wasser in die Garage fällt. Das Betonieren des Bodens in einer Metallgarage ist viel einfacher als das Gießen des Bodens in ein Steingebäude. Der Boden muss absolut eben sein, ohne Risse und Ausbuchtungen. Vergessen Sie nicht, dass in der Richtung, in der sich die Tore befinden, ein Kongress abgehalten werden muss. Laut Statistik sind mindestens 2 bis 3 Meter kubischer Beton erforderlich, um den Boden zu füllen.

    Montage einer Metallgarage

    Zuerst müssen Sie einen Rahmen erstellen. Vertikale Gestelle sind durch Profilschrägen entlang der Unterseite, der Oberseite und der Mitte miteinander verbunden. Der Rahmen wird am besten geschweißt, obwohl Verbindungen mit Befestigungselementen zulässig sind.

    Garagenrahmen aus Metall

    Garagenrahmen aus Metall

    Der Decke sollte besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. In einer Metallgarage sollte das Dach giebelig sein, daher müssen Sie dreieckige Profile über der oberen Decke des Rahmens erstellen. Nach dem Bau des Rahmens sollte die Metallgarage mit Metallblechen ummantelt werden, die mit Schrauben an den Rahmen geschweißt oder geschraubt werden können. Vorgefertigte Metallgarage im letzteren Fall, schnell und einfach zerlegbar.

    Installation von Garagentoren

    Diese Phase ist der zeitaufwändigste und verantwortungsvollste Teil der Arbeit. Sie können jedoch vorgefertigte Tore erwerben. Der Rahmen besteht normalerweise aus Winkelmetall, wird an die Gestelle der Garage geschweißt und mit einem Blech ummantelt. Vorzugsweise sollte die Breite des Tors 2,5 Meter oder mehr betragen. Besondere Vorsicht ist bei Schlössern geboten. Es wird empfohlen, zwei einzubetten – das Hauptschloss und das Schloss, das den Zugang zur Öffnung für den Schlüssel des Hauptschlosses blockiert.

    Garagentor aus Metall

    Tore einer Metallgarage – die einfachste Art der Schaukel

    Wie und was zu isolieren?

    Also ist die Garage gebaut! Jetzt lohnt es sich zu lernen, wie man eine Metallgarage isoliert. Gebäude aus Metall können sich in der Sonne sehr schnell erwärmen, aber auch bei Frost schnell abkühlen, weshalb das Problem der Isolierung akut ist. Viele Autofahrer mit Beginn des Winters stellen diese Frage. Die Erwärmung erfolgt wie in einer klassischen Garage. Polyschaum, Glaswolle und andere ähnliche Heizungen werden zur Rettung kommen.

    Mineralwolle eignet sich am besten zur Wärmedämmung. Die Hauptvorteile sind geringe Wärmeleitfähigkeit und Feuerbeständigkeit. Schaum wird als Isolierung für eine billigere Konstruktion verwendet, es ist jedoch zu beachten, dass dieses Material brennbar ist. Obwohl moderne Schaummarken durch hervorragende Selbstlöschung gekennzeichnet sind.

    Erwärmung einer Metallgarage

    Durch die Wärmeisolierung können Sie den für die Aufbewahrung eines Autos erforderlichen Modus beibehalten

    Das Isolationsmaterial ist üblicherweise mit einem Gehäuse bedeckt. Es gibt verschiedene Arten von Verkleidungen. Zum Beispiel glatter Stahl, der mit einer Standardgrundierung beschichtet ist. Der professionelle Bodenbelag auf Stahlbasis mit Zinkbeschichtung ist eine zuverlässigere Option während des Baus. Als Verkleidung werden häufig PVC, DPS, Faserplatten oder Holz verwendet..

    Arrangement – Bedingungen schaffen

    Es gibt einige weitere Details beim Bau einer Metallgarage. Dies betrifft vor allem die Belüftung, die erforderlich ist, um die Ansammlung von Feuchtigkeit auf den Oberflächen des Gebäudes zu verhindern sowie um Dämpfe und schädliche Gase zu entfernen. Die beste Option ist die Zu- und Abluft.

    Garagenanordnung

    Garagenanordnung: Bei richtiger Organisation können viele Dinge in der Garage aufbewahrt werden und beeinträchtigen die Arbeit nicht

    Wenn geplant ist, dass sich das Auto in der Garage erwärmt, sollte ein Loch in die Wand gemacht, ein Gummischlauch durchgeführt, ein Ende herausgezogen und das andere am Schalldämpfer befestigt werden. Auf Wunsch kann Strom in die Garage gezogen, Regale und Schließfächer an der Wand angebracht werden. Das Dach und die Außenwände der Garage sind am besten mit heller Farbe gestrichen, da sie in der Sonne weniger heizen.

    Viele nützliche Ideen zu Garagenanordnung Sie finden auf unserer Website.
    Jetzt ist die Installation der Metallgarage abgeschlossen! Die Rahmenstruktur schützt das „Eisenpferd“ zuverlässig vor schlechtem Wetter, verlängert die Lebensdauer der Maschine und schützt sie vor Diebstahl.

    logo

    Leave a Comment

Garage arrangement

Metal garage – a tribute to practicality and reasonable calculations

Metal garage

I don’t want to throw a brand new car at night in the open air, since there is a great threat of theft, and the atmospheric effect is bad for the condition of the body. It is good if it is possible to rent a parking space or a garage in a covered parking lot. But ideally, it is better to build a metal garage with your own hands near your house.

Content

  • What attracts a metal garage
  • Choosing a place for a garage
  • Material for construction
  • The project is the basis of construction
  • Local breakdown
  • Do-it-yourself garage in stages
  • Foundation and floor
  • Assembling a metal garage
  • Installation of garage doors
  • How and what to insulate?
  • Arrangement – create conditions
  • What attracts a metal garage

    Garages are stone, wooden, block or metal. It is undesirable to erect wooden structures due to fire hazard, wooden structures will be folded for a long time, but without the skills and abilities in the construction business it is better not to undertake such an undertaking. But how to make a metal garage with your own hands, every car owner is able to understand. In addition, repairing metal garages is not that difficult.

    It looks like a metal garage

    A metal garage is an economical solution to the construction problem, which does not require a powerful foundation and significant costs

    Prefabricated metal garages have their advantages, which include: high fire resistance, the relative cheapness of the material, protection from vandals. A metal garage is not considered a capital building, and therefore no documentation is required for its construction.

    A metal garage for a car can be built quickly enough. In this case, it will not be necessary to fill the solid foundation and masonry of the brick walls of the garage – you just need to assemble the tiled floor together, build the simplest supporting base and garage frame from metal. The metal garage is collapsible, although it is simple in design and construction, but some details still need to be done in stages.

    Such garages are welded and frame. The first buildings are durable and more stable, but the second buildings are faster and easier to build, they can be disassembled and transported to a new place if necessary. The choice of variety depends on how long, for what and where it is planned to build a garage.

    Choosing a place for a garage

    The crucial stage of construction is the choice of a place for the construction of a garage. The building should be located at some distance from the house and at the same time not adjacent to the windows. Do not build a garage in lowlands, flooded by melt and rainwater.

    Choosing a place for a garage

    Entrance to the garage should be free and convenient, the building itself should not block the windows of residential buildings

    Access to the garage should be convenient. The area of ​​construction depends on the brand of the car, the most common are sizes 3.6 by 7 meters. When planning dimensions, it is recommended to consider not only the dimensions of the car, but also a place for spare tires, tools, a pump and other accessories.

    Material for construction

    To build a metal garage with your own hands, you will need such materials: metal sheets, insulation, profiles, load-bearing elements – round or profile pipes, fasteners, lining, ingredients for concrete.

    Metal sheets are preferably galvanized, protected from rust. The best material for a metal garage is professional flooring. It is reliable and durable, but has one drawback – the relative high cost. Primed sheet is much cheaper, but it is unstable to temperature extremes and precipitation, and therefore will not last long.

    The project is the basis of construction

    The construction begins with a metal garage project. It does not have to be a roll of drawings, but the structure must be drawn and described on paper. At the design stage, it is worth identifying the tasks that the metal garage will solve: will the garage serve solely as a parking place for the car, or is it supposed to carry out repair work, is it necessary manhole.

    Metal Garage Project

    The project of a metal garage should take into account the dimensions of the car with a view to the prospects of acquiring a larger car

    It is also necessary to determine the size of the garage, based on the characteristics and area of ​​the site on which it is planned to place the building, as well as on the tasks that the owner expects to solve from him. For parking a car, a garage measuring 3 by 5.5 meters will be enough, of course, if the car is not a “hammer”. Of course, the size of the building should be increased if some equipment is located in it..

    Local breakdown

    At this stage, the drawing of the metal garage should be transferred to the real area. To do this, you need a dozen pegs that have a length of 40 centimeters. You can take pieces of reinforcement, the diameter of which reaches 10 – 12 millimeters, a small sledgehammer or heavy hammer, tape measure – at least 5 meters in length, and also a nylon cord – 30 – 40 meters.

    Breakdown of the garage on the ground

    A monolithic foundation is poured if it is not intended to construct a viewing hole and a cellar

    For reference to the terrain of the garage, you must at least know the point at which one corner will be located. And, of course, the placement of the garage in space relative to this point. The garage can be attached to the existing line of garages. Other accommodation options are possible – the garage can be erected standing separately.

    Do-it-yourself garage in stages

    Fundamentally, the construction technology of this building is not much different from the construction standards of any type of structure.

    Foundation and floor

    Making metal garages is always worth starting with the floor. At the corners of the site, it is customary to dig in the support racks. If you intend to equip a viewing hole, then you need to dig it in advance. The space inside the racks must be filled with concrete. The thickness of the slab-type pillow made of concrete for a metal garage should not be large – approximately 10-15 centimeters above ground level.

    Filling the floor in a metal garage

    The garage is located at a certain elevation so that liquid precipitation and melt water do not get inside the building

    It is necessary to make the elevation of the foundation so that water does not fall into the garage. Concreting the floor in a metal garage is much easier than pouring the floor in a stone building. The floor must be absolutely even, without cracks and bulges. Do not forget that in the direction where the gates will be located, it is necessary to make a congress. According to statistics, a minimum of 2 to 3 meters of cubic concrete will be required to fill the floor.

    Assembling a metal garage

    First you have to make a frame. Vertical racks are interconnected by profile slopes along the bottom, top and center. The frame is best welded, although connections with fasteners are allowed.

    Metal garage frame

    Metal garage frame

    The ceiling should be given special attention. In a metal garage, the roof should be gable, so you need to build triangular profiles over the frame upper ceiling. After the construction of the frame, the metal garage should be sheathed with metal sheets that can be welded or screwed to the frame with screws. Prefabricated metal garage in the latter case, quickly and easily disassembled.

    Installation of garage doors

    This stage is the most time-consuming and responsible part of the work, however, you can purchase ready-made gates. The frame is usually made of angle metal, welded to the racks of the garage and sheathed with a sheet. Preferably, the width of the gate should be 2.5 meters or more. Particular care must be taken to locks. It is recommended to embed two – the main lock and the lock that blocks access to the opening for the key of the main lock.

    Metal garage door

    Gates of a metal garage – the simplest type of swing

    How and what to insulate?

    So, the garage is built! Now it’s worth learning how to insulate a metal garage. Buildings made of metal are able to heat up very quickly in the sun, but then also cool quickly in frost, which is why the problem of insulation is acute. Many motorists with the onset of winter ask this question. Warming is carried out as in a classic garage. Polyfoam, glass wool and other similar heaters will come to the rescue.

    Mineral wool is best suited for thermal insulation. Its main advantages are low thermal conductivity and fire resistance. Foam is used as insulation for the sake of cheaper construction, but it is worth remembering that this material is combustible. Although modern brands of foams are characterized by excellent self-extinguishing.

    Warming a metal garage

    Thermal insulation will allow you to maintain the mode necessary for storing a car

    The insulation material is usually covered with a casing. There are several types of cladding. For example, plain steel coated with standard primer. The professional flooring made on a steel basis with a zinc coating acts as a more reliable option during construction. As cladding, PVC, DPS, fiberboard or wood are often used..

    Arrangement – create conditions

    There are some more details in the construction of a metal garage. This primarily relates to ventilation, which is necessary to prevent accumulation of moisture on the surfaces of the building, as well as to remove fumes and harmful gases. The best option is the supply and exhaust ventilation.

    Garage arrangement

    Garage arrangement: with proper organization in the garage you can store a lot of things and they will not interfere with work

    If it is planned that the car will warm up in the garage, then it is worth making a hole in the wall, letting the rubber tube through, pull one end out, and secure the other to the muffler of the car. If desired, electricity can be drawn into the garage, shelves and lockers can be placed along the wall. It is better to paint the roof and the outer walls of the garage with light paint, because this way they heat less in the sun.

    Many useful ideas on garage arrangement you will find on our website.
    Now the installation of the metal garage is finished! The frame structure will reliably protect the “iron horse” from bad weather, extend the useful life of the machine and protect it from theft.

    logo

    Leave a Comment