Wohnzimmer

So reinigen Sie den Teppich zu Hause: Volksmethoden, wertvolle Tipps

So reinigen Sie einen Teppich zu Hause

Barfuß herumlaufen ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern auch äußerst angenehm, wenn Sie einen weichen, flauschigen Teppich unter Ihren Füßen haben. Und viele Eigentümer haben nicht nur Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Teppich ausgelegt, sondern auch Kinderzimmer, Korridore, Flure und manchmal sogar Küchen. Im Laufe der Zeit werden Teppiche an Orten mit aktiver Nutzung schmutzig, stumpf und es treten Flecken auf. Dann stellt sich die Frage: Wie ist die Teppichreinigung? Was bedeutet zu verwenden, um nicht zu gesundheitsschädlich, welche Maßnahmen zu ergreifen?

Inhalt

  • Wir reinigen Teppiche auf volkstümliche Weise
  • Sauerkraut um dir zu helfen
  • Teeblätter und abgestandenes Brot
  • Weißer und flauschiger Reiniger
  • Die Verwendung von Haushaltschemikalien
  • Leiten Sie die Auswirkungen der verschütteten Flüssigkeit ab.
    • Entfernen wir frische Spuren
    • Und Fett werden wir gewinnen
    • So reinigen Sie den Vanish-Teppich
    • Einzelheiten zur Reinigung von Wollteppichen
    • So entfernen Sie ätzende Flecken
    • Zunächst muss der Teppich mindestens ein- bis zweimal pro Woche gesaugt werden, damit Staub und Schmutz nicht in den Stapel „fressen“. Wenn die Räumlichkeiten sehr aktiv genutzt werden, verschmutzen sie viel, dann müssen Sie öfter staubsaugen. Es ist notwendig, von der Innenseite des Teppichs und vorzugsweise vom Boden darunter zu beginnen: Sammeln Sie den gesamten Schmutz vom Boden, gehen Sie dann zur Innenseite des Teppichs und saugen Sie dann den flauschigen Teil ab. Dies ist notwendig, damit der Staubsauger keinen Schmutz von der falschen Seite durch den gesamten Teppich zieht.

      Wir reinigen Teppiche auf volkstümliche Weise

      Teppich: vor und nach der Reinigung

      Teppichreinigung zu Hause

      Sauerkraut um dir zu helfen

      Sauerkraut – eines der umweltfreundlichsten Reinigungsprodukte in diesem Fall. Wir nehmen das einfachste Sauerkraut ohne Essig, drücken es aus, spülen es aus, damit es nicht stark riecht. Gleichmäßig auf den Teppich streuen. Bürsten Sie den Kohl auf den Teppich. Wenn der Kohl grau und schmutzig wird, sammeln Sie ihn mit einem Besen, spülen Sie ihn aus und streuen Sie ihn erneut. Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Kohl sauber ist. Dann sammeln wir es, lassen den Teppich trocknen. Es ist unbedingt erforderlich, dass niemand darauf läuft. Dann Vakuum.

      Anstelle von Kohl können Sie auch andere Rohstoffe verwenden, die die gleichen Eigenschaften haben, Schmutz auf sich selbst zu sammeln. Zum Beispiel rohe Kartoffeln. Wir reinigen es, waschen es, reiben es, streuen es auf den Teppich und führen das gleiche Verfahren wie bei Kohl durch.

      Der gleiche Effekt ergibt Salz, Sägemehl, Kleie, Bimssteinpulver. Streuen Sie Salz auf den Teppich und reiben Sie ihn mit einer Bürste ein. Befeuchten Sie den Besen mit warmem Seifenwasser, fegen Sie das Salz weg und wiederholen Sie den Vorgang, bis das Salz sauber ist. Da spült der Besen aus. Dann Vakuum.

      Teeblätter und abgestandenes Brot

      Sie helfen, den Teppich von dunkler Farbe zu reinigen. Das Wirkprinzip ist das gleiche wie bei Sauerkraut, Salz und Kartoffeln. Die Teeblätter darüber streuen. Bürsten. Fegen Sie einen Besen. Die Farbe des Teppichs nach diesem Vorgang wird gesättigter.

      Weißer und flauschiger Reiniger

      Schnee reinigt perfekt Teppiche. Wir bringen den Teppich auf die Straße und verteilen ihn kopfüber im Schnee. Wir schlagen den Staub gründlich mit einer Rebe, einem Stock oder einem speziellen Holzhammer aus, ziehen ihn dann an einen sauberen Ort und drehen ihn um. Wir fegen den Schnee mit einem Besen auf den Teppich und warten, bis er den Schmutz auf sich zieht. Dann fegen wir den Schnee weg, ziehen den Teppich an einen neuen sauberen Ort und wiederholen den Vorgang, bis der Schnee unter dem Teppich sauber bleibt.

      Wichtig! Der Schnee muss trocken und sauber sein. Besser noch, wenn es kalt ist. Wenn der Schnee nass ist, schmilzt er auf dem Teppich, löst den Schmutz auf, der in den Teppich eindringt, und es wird nur noch schlimmer.

      Die Verwendung von Haushaltschemikalien

      Flüssigseife, Shampoo, Waschpulver und Spezialwaschmittel für Teppiche helfen Sie auch, den Teppich zu Hause zu reinigen. Dazu verdünnen wir eines dieser Mittel in Wasser und lösen es gründlich auf. Sie können ein wenig Terpentin hinzufügen. Wir legen die Vorderseite des Teppichs auf, vorzugsweise Schaum. Mit einem feuchten Tuch oder einer Bürste abwischen, dann mit einem trockenen Tuch und den Teppich trocknen. Wenn möglich, ist es besser, dies in hängender Position zu tun.

      Wichtig! Eine feste Querstange, die die Struktur des Teppichs nicht verformt, muss getrocknet werden. Wenn die gewebten Teppiche auf einem Zaun oder einer Wäscheleine getrocknet werden, werden die Fäden beschädigt und der Teppich wird schnell unbrauchbar..

      Leiten Sie die Auswirkungen der verschütteten Flüssigkeit ab.

      Teppichflüssigkeit

      Wenn Flüssigkeit auf den Teppich gelangt, tränken Sie ihn sofort.

      Der erste Schritt ist das Einweichen der Flüssigkeit. Werfen Sie so bald wie möglich einen sauberen Lappen oder einen Stapel Servietten an einen feuchten Ort. Tupfen Sie den Fleck von den Rändern in die Mitte, sonst breitet er sich aus.

      Entfernen wir frische Spuren

      Frischer Ort Mit einer Waschpulverlösung in Wasser + 1 Teelöffel Ammoniak entfernen. Die resultierende Mischung wird auf den Teppich aufgetragen und mit einem Pinsel in Richtung des Stapels gebürstet. Mit einem feuchten Tuch abwischen und dann trocknen.

      Wenn ein flauschiges Haustier auf dem Teppich „pfützt“, ist es am besten, diesen Ort mit seinem Zooshampoo einzureiben. Vielleicht verschwindet der Geruch nicht vollständig, aber die Jagd an diesem Ort ist nicht mehr erforderlich..

      Und Fett werden wir gewinnen

      Fleck einfetten kann mit einem Material entfernt werden, das eine fettige Struktur aufnehmen kann. Zum Beispiel Talk, Kreide, in Benzin getauchtes Sägemehl, Stärke. Gießen Sie eines dieser Mittel auf einen Fleck, bedecken Sie es mit Löschpapier und lassen Sie es eine Weile stehen, vorzugsweise nachts. Am nächsten Tag mit einem heißen Bügeleisen bügeln. Wechseln Sie das Papier, bis es sauber ist..

      Tinte, Wein, auf dem Teppich verschüttet, gut absorbiert schnell Salz auf den Fleck gegossen.

      So reinigen Sie den Vanish-Teppich

      Teppichreiniger

      Shampoo für Teppiche „Vanish“ – eine universelle Option

      Eine universelle und relativ feuchtigkeitsarme Teppichreinigungsmethode ist die Verwendung von Vanish Teppichshampoo. Bitte beachten Sie, dass Sie das Shampoo nicht reichlich mit einer Bürste in den Teppich einreiben müssen, wie dies bei herkömmlichen Shampoos zum Waschen Ihrer Haare der Fall ist. Es wird kein Ergebnis bringen, außer einer Stimmungsstörung und einem angenehmen Geruch im Raum..

      Wie Sie den Teppich mit Vanille reinigen, finden Sie in den Anweisungen auf der Shampoo-Verpackung. Lesen Sie es unbedingt und befolgen Sie die allgemeinen Empfehlungen:

      1. Vor der Verwendung von Shampoo muss der Teppich von grobem Schmutz, Staub und Schmutz gereinigt werden. Staubsaugen Sie dazu den Teppich oder schlagen Sie ihn auf der Straße aus.

      Wichtig! Wenn Sie den Teppich nicht vorsaugen, erscheinen nach der Reinigung mit Vanish Shampoo Flecken darauf.

      2. Shampoo in Wasser gezüchtet. Nehmen Sie einen Teil Shampoo und neun Teile Wasser. Es stellt sich heraus, dass Sie 10 ml Vanille in 90 ml Wasser auflösen müssen. Es ist am besten, warmes Wasser zu nehmen, nicht heiß. Eine Temperatur von 40 ° C ist ausreichend. Das Shampoo gründlich zu Schaum schlagen.

      Wichtig! Das Reinigungsmittel ist Schaum. Je gewissenhafter und mehr wir schlagen, desto einfacher und besser werden wir den Teppich reinigen.

      3. Wir nehmen einen großen sauberen Schwamm, Sie können eine Bürste nehmen, wenn sich jemand wohler fühlt. Wir sammeln den Schaum und tragen ihn mit einem Schwamm auf den Teppich auf. Wir verteilen den Schaum gleichmäßig und versuchen, den Teppich nicht zu stark zu befeuchten, damit er sich nach der Reinigung nicht hinsetzt.

      Schaumteppichreinigung

      Bürsten Sie den Schaum auf den Teppich und reiben Sie

      4. Nehmen Sie einen Schwamm oder eine Bürste und reiben Sie den Schaum in kreisenden Bewegungen in den Teppich. Wenn sich alte Flecken auf dem Teppich befinden, müssen Sie vor dem Auftragen des Schaums auf den Fleck ein wenig Shampoo von der Kappe spritzen. Dies erleichtert die Entfernung erheblich.

      Wichtig! Das aktive Reagenz „Vanisha“ ist Schaum. Es dringt in die Fasern des Teppichs ein, nimmt tief verwurzelten Staub und Schmutz auf und bindet ihn an sich.

      5. Lassen Sie den Schaum trocknen. Die Trocknungszeit hängt direkt vom Material des Teppichs, seiner Haarigkeit und der Menge des aufgetragenen Schaums ab. Daher ist es schwierig, eine klare Zeit zu sagen. Beobachten und überprüfen Sie sie von Zeit zu Zeit. Experten empfehlen, nicht zu lange zu warten, um den Teppich nicht zu überfordern. Wenn der Schaum jedoch nicht zu viel verursacht hat, können Sie warten, bis er vollständig getrocknet ist. Versuchen Sie, während der Teppich trocknet, nicht darauf zu laufen. Der Raum sollte offen und mit frischer Luft belüftet sein, da sonst der Teppich stinkt und nicht normal trocknet.

      Wir reinigen den Schaum mit einem Staubsauger

      Wir sammeln den Schaum mit einem Staubsauger

      6. Staubsaugen Sie den Teppich. Drücken Sie nicht zu fest auf die Bürste, um den Staub auf dem Teppich nicht zu verschmieren. Und mit den Sammelbewegungen saugen wir den Schaum und die Reste von „Vanisha“ mit einem Staubsauger ein.

      Einzelheiten zur Reinigung von Wollteppichen

      Wollteppichreinigung

      Sie können den Wollteppich mit Reinigungsmittel und Wasser reinigen

      Wollteppiche sind empfindlicher als synthetische Teppiche. Bei zu aktiven Reinigungsvorgängen können Flor und Fäden reißen oder sogar mit Klappen herauskommen. Daher ist es notwendig, die sanftesten Mittel zu verwenden.

      Teppichreinigungsmethode im Schnee gut geeignet für einen Wollteppich. Es ist unbedingt erforderlich, es nach diesem Vorgang gut zu trocknen..

      Das Reinigen des Teppichs zu Hause hilft einem besonderen trockenes Pulver, die wir manuell auf den teppich auftragen. Als nächstes warten wir, bis das Pulver wirkt, es wird 1-2 Stunden dauern. Nachdem wir es mit einem Staubsauger gesammelt haben. Sie können sofort nach der Reinigung mit dem Gehen auf dem Teppich beginnen, da dieser trocken bleibt.

      Zur Nassreinigung von Wollteppichen verwenden wir schäumende Shampoos, empfohlene Teppichreiniger und sogar Flüssigseife, das wird keinen klebrigen Schaum hinterlassen. Lösen Sie das Produkt in Wasser. Wischen Sie den Teppich mit einem mit einer Lösung angefeuchteten Tuch ab.

      Wichtig! Es ist unmöglich, einen Wollteppich zu befeuchten, da seine Baumwollbasis schnell verrottet..

      Wollteppiche können nur in kaltem Wasser mit Reinigungsmitteln oder Reinigungsmitteln gewaschen werden, die leicht abzuspülen sind und keine Rückstände hinterlassen. Es ist besser, in hängender Position zu trocknen.

      Ammoniaklösung reinigt auch gut die flauschige Oberfläche des Wollteppichs. 2 Teelöffel Ammoniak in 1 Liter Wasser auflösen. Befeuchten Sie die Haarbürste mit der resultierenden Lösung und reinigen Sie den Teppich. Dann mit einem trockenen Tuch abwischen und den Raum lüften.

      So entfernen Sie ätzende Flecken

      Warmes Wasser mit Reinigungsmittel frische Flecken von Alkohol, Parfums und Köln können entfernt werden. Mit sauberem Wasser abspülen.

      Ammoniak im Verhältnis 1 TL 1 Liter Wasser entfernt Flecken von Rotwein, Kaffee, Tee, Kakao und Fruchtsäften. Darüber hinaus gibt diese Lösung die Farbe des Teppichs zurück, erfrischt und verleiht Glanz.

      Fleckenentfernung

      Tintenflecken lassen sich leicht mit Zitronensäure entfernen

      Zitrone oder Essigsäure, frischer Zitronensaft mit einem Tintenfleck oder Kugelschreiber fertig werden. Zum Schluss mit Seifenwasser waschen.

      Benzin Entfernt gut fettige Flecken. In Benzin getauchtes Sägemehl wird auf den Fleck gegossen. Wir warten, bis der Geruch verschwindet, dann entfernen wir das Sägemehl mit einem Staubsauger.

      Benzin mit Seife kann mit jedem alten Fleck umgehen. Wir nehmen 10 ml Benzin und verdünnen es in 100 ml Seifenlösung, geben etwas Wasser hinzu und reiben es in den Fleck. Wenn es das erste Mal nicht möglich war zu reinigen, wiederholen Sie dies, nachdem der Teppich getrocknet ist.

      Eine Lösung von 2 EL. Waschpulver + 1 TL Ammoniak + 3-5 l Wasser zeigt alle neuen Stellen an.

      Wichtig! Der Teppich darf nur in Pfahlrichtung gereinigt werden..

      Wie jedes Unternehmen erfordert die Teppichreinigung bestimmte Empfehlungen. Wenn Sie ihnen folgen, können Sie den Teppich viele Jahre lang sauber und locker halten..

      logo

      Leave a Comment

Living room

How to clean the carpet at home: folk methods, valuable tips

How to clean a carpet at home

Walking around barefoot is not only good for your health, but also extremely pleasant if you have a soft fluffy carpet under your feet. And many owners carpeted not only bedrooms and living rooms, but also children’s rooms, corridors, hallways and even sometimes kitchens. Over time, in places of active use, carpets become dirty, dull, spots appear. Then the question arises: how is carpet cleaning? What means to use, so as not too harmful to health, what actions to take?

Content

  • We clean carpets in a folk way
  • Sauerkraut to help you
  • Tea leaves and stale bread
  • White and fluffy cleaner
  • The use of household chemicals
  • Derive the effects of the spilled liquid.
    • Let’s remove fresh traces
    • And fat we will win
    • How to clean the Vanish carpet
    • Woolen carpet cleaning specifics
    • How to remove caustic stains
    • First of all, the carpet must be vacuumed at least once or twice a week so that the dust and dirt do not “eat” into the pile. If the premises are used very actively, they litter a lot, then you need to vacuum more often. It is necessary to start from the inside of the carpet, and preferably from the floor under it: collect all the dirt from the floor, then go to the inside of the carpet, and then vacuum the fluffy part. This is necessary so that the vacuum cleaner does not pull dirt from the wrong side through the entire carpet.

      We clean carpets in a folk way

      Carpet: before and after cleaning

      Home carpet cleaning

      Sauerkraut to help you

      Sauerkraut – one of the most environmentally friendly cleaning products in this case. We take the simplest sauerkraut without vinegar, squeeze it, rinse, so that there is no strong smell. Sprinkle evenly on the carpet. Brush, rolling cabbage on the carpet. When the cabbage becomes gray and dirty, collect it with a broom, rinse and scatter again. Repeat the procedure until the cabbage is clean. Then we collect it, let the carpet dry. It is imperative that no one walk on it. Then vacuum.

      Instead of cabbage, you can use other raw materials that have the same properties of collecting dirt on themselves. For example, raw potatoes. We clean it, wash it, grate it, scatter it on the carpet and carry out the same procedure as with cabbage.

      The same effect will give salt, sawdust, bran, pumice powder. Sprinkle salt on the carpet, rub it with a brush. Wet the broom in warm soapy water, sweep away the salt, repeat the procedure until the salt is clean. As the broom rinses out. Then vacuum.

      Tea leaves and stale bread

      They will help to clean the carpet of dark color. The principle of action is the same as that of sauerkraut, salt and potatoes. Sprinkle the tea leaves. Brushing. Sweep a broom. The color of the carpet after this procedure will become more saturated.

      White and fluffy cleaner

      Snow perfectly cleans carpets. We take the carpet out onto the street, spread it upside down in the snow. We thoroughly knock out the dust with a vine, a stick or a special mallet, then drag it to a clean place and turn it over. We sweep the snow onto the carpet with a broom, wait until it drags the dirt onto itself. Then we sweep away the snow, drag the carpet to a new clean place and repeat the procedure until the snow under the carpet remains clean.

      Important! Snow must be dry and clean. And even better if the frost. If the snow is wet, it will melt on the carpet, dissolve the dirt that soaks into the carpet, and it will only get worse.

      The use of household chemicals

      Liquid soap, shampoo, washing powder and special detergents for carpets also help to clean the carpet at home. To do this, we dilute any of these agents in water, thoroughly dissolving. You can add a little turpentine. We put on the front side of the carpet, preferably foam. Wipe with a wet cloth or brush, then with a dry cloth and dry the carpet. It is better to do this in a hanging position, if possible.

      Important! Drying is necessary on a solid crossbar, which does not deform the structure of the carpet. If the woven carpets are dried on a fence or clothesline, the threads become damaged and the carpet quickly becomes unusable..

      Derive the effects of the spilled liquid.

      Carpet Liquid

      If liquid is spilled on the carpet, immediately soak it.

      The first step is to soak the liquid. As soon as possible, throw a clean rag or a pile of napkins into a wet place. Blot the stain from the edges to the center, otherwise it will spread.

      Let’s remove fresh traces

      Fresh spot remove with a solution of washing powder in water + 1 teaspoon of ammonia. The resulting mixture is applied to the carpet, brush with a brush in the direction of the pile. Wipe with a wet cloth and then dry.

      If a fluffy pet “puddled” on the carpet, it is best to rub this place with his zoo shampoo. Perhaps the smell will not completely disappear, but hunting in this place will no longer be necessary..

      And fat we will win

      Grease stain can be removed with a material that can absorb a greasy structure. For example, talc, chalk, sawdust dipped in gasoline, starch. Pour any of these products onto a stain, cover with blotting paper and leave for a while, preferably at night. The next day, iron with a hot iron. Change the paper until it is clean..

      Ink, wine, spilled on the carpet, well absorbed quickly salt poured onto the stain.

      How to clean the Vanish carpet

      Carpet Cleaner

      Shampoo for carpets “Vanish” – a universal option

      A universal and relatively low-moisture carpet cleaning method is the use of Vanish carpet shampoo. Please note that you do not need to rub the shampoo abundantly into the carpet with a brush, as is done with traditional shampoos for washing your hair. It will not bring any result, except a mood disorder and a pleasant smell in the room..

      How to clean the carpet with a vanilla is written in the instructions on the shampoo package. Be sure to read it and follow the general recommendations:

      1. Before using shampoo, the carpet must be cleaned of coarse dirt, dust and debris. To do this, vacuum the carpet or knock it out on the street.

      Important! If you do not pre-vacuum the carpet, spots will appear on it after cleaning with Vanish shampoo.

      2. Bred shampoo in water. Take one part shampoo and nine parts water. It turns out that you need to dissolve 10 ml of vanilla in 90 ml of water. It is best to take warm water, not hot. A temperature of 40 ° C will be sufficient. Beat the shampoo thoroughly into foam.

      Important! The cleaning agent is foam. The more conscientious and more we beat it, the easier and better we will clean the carpet.

      3. We take a large clean sponge, you can take a brush, if someone is more comfortable. We collect the foam and apply it with a sponge on the carpet. We distribute the foam evenly, trying not to over-moisten the carpet so that it does not sit down after cleaning.

      Foam carpet cleaning

      Brush the foam on the carpet and rub

      4. Take a sponge or brush and rub the foam into the carpet in a circular motion. If there are old spots on the carpet, then before applying foam to the stain, you need to splash a little shampoo from the cap, this will greatly facilitate its removal.

      Important! The active reagent “Vanisha” is foam. It penetrates the fibers of the carpet, absorbs ingrained dust and dirt, and binds it on itself.

      5. Let the foam dry. The drying time directly depends on the material of the carpet, its hairiness and the amount of foam applied. Therefore, it is difficult to say a clear time, just watch and check from time to time. Experts recommend not waiting too long so as not to overwhelm the carpet. But if the foam has not caused too much, you can wait until it dries completely. While the carpet is drying, try not to walk on it. At the same time, the room should be open and ventilated with fresh air, otherwise the carpet may stink and not dry normally.

      We clean the foam with a vacuum cleaner

      We collect the foam with a vacuum cleaner

      6. Vacuum the carpet. Do not push too hard on the brush so as not to smear the dust on the carpet. And with the collecting movements we suck in the foam and the remains of “Vanisha” with a vacuum cleaner.

      Woolen carpet cleaning specifics

      Woolen Carpet Cleaning

      You can clean the wool carpet with detergent and water

      Woolen carpets are more delicate than synthetic ones, with too active cleaning operations, the pile and threads may break or even come out with flaps. Therefore, it is necessary to use the most gentle means.

      Carpet Cleaning Method in the snow quite suitable for a wool carpet. It is imperative to dry it well after this procedure..

      To clean the carpet at home will help a special dry powder, which we apply manually on the carpet. Next, we wait until the powder acts, it will take 1-2 hours. After we collect it with a vacuum cleaner. You can start walking on the carpet immediately after cleaning, as it remains dry.

      For wet cleaning of wool carpet we use foaming shampoos, recommended carpet cleaners and even liquid soap, which will not leave sticky foam. Dissolve the product in water. Wipe the carpet with a cloth dampened with a solution.

      Important! It is impossible to over-moisten a wool carpet, as its cotton base quickly rots..

      Woolen carpets can only be washed in cold water using detergents or detergents that are easy to rinse without leaving any residue. It is better to dry in a hanging position.

      Ammonia solution also well cleans the fleecy surface of the wool carpet. Dissolve 2 teaspoons of ammonia in 1 liter of water. Wet the hair brush in the resulting solution and clean the carpet. Then wipe with a dry cloth and ventilate the room.

      How to remove caustic stains

      Warm water with detergent fresh stains from alcohol, perfumes and cologne can be removed. Rinse with clean water.

      Ammonia in proportion 1 tsp 1 liter of water will clean stains from red wine, coffee, tea, cocoa and fruit juices. In addition, this solution will return the color of the carpet, freshen and give shine.

      Stain removal

      Stains from ink are easily removed by citric acid

      Lemon or acetic acid, fresh lemon juice cope with an ink stain or ballpoint pen. Finally, wash with soapy water.

      Petrol well removes greasy stains. Sawdust dipped in gasoline is poured onto the stain. We wait until the smell disappears, then we remove the sawdust with a vacuum cleaner.

      Gasoline with soap can handle any old stain. We take 10 ml of gasoline and dilute in 100 ml of soapy solution, add a little water, rub it into the stain. If the first time it was not possible to clean, repeat after the carpet dries.

      A solution of 2 tbsp. washing powder + 1 tsp of ammonia + 3-5 l of water displays any fresh spots.

      Important! The carpet must be cleaned only in the direction of the pile..

      Like any business, carpet cleaning requires certain recommendations. Following them, you can keep the carpet clean and fluffy for many years..

      logo

      Leave a Comment