Wohnzimmer

So wählen Sie Vorhänge für Tapeten: Erstellen Sie die perfekte Kombination

Wie man Vorhänge für Tapeten wählt

Damit ist die Reparatur im Haus abgeschlossen … Tapeten werden sorgfältig geklebt, neu und nicht so Möbel in den Zimmern angeordnet, Sauberkeit und Komfort. Aber für die Integrität des Innenraums fehlt etwas. Oh ja, Vorhänge. Der Prozess ihrer Auswahl ist echte Wissenschaft. Eine universelle Antwort auf die Frage, wie man Vorhänge für Tapeten auswählt, gibt es natürlich nicht. Einige Regeln guter Form können jedoch nicht geleugnet werden. Für eine umfassendere Diskussion des Themas werden wir versuchen, die Wohnung nach Ersatzteilen zu zerlegen, nämlich Raum für Raum.

Inhalt

  • Wählen Sie Vorhänge in der Halle
  • Wir wählen einen Vorhang für die Küche
  • Schlafzimmer und Vorhänge drin
  • Fröhliche Extravaganz für Kinder

Wählen Sie Vorhänge in der Halle

Die Wahl dieser im Wohnzimmer ist eines der schwierigsten „Vorhang-Dilemmata“. Immerhin ist dieser Raum ein Ort der Gastfreundschaft, und die Integrität seines Innenraums ist sehr wichtig. Das „Erfreuen“ aller Elemente der Halle wird wahrscheinlich nicht funktionieren, was bedeutet, dass die beste Option darin besteht, den Raum zu idealisieren – wählen Sie Vorhänge, die mit der Farbe, dem Charakter und der Textur der Tapete harmonieren.

Olivgrüne Vorhänge im Wohnzimmer

Olivgrüne Vorhänge im Wohnzimmer: ruhige Eleganz

Wichtig! Kaufen Sie auf keinen Fall Vorhänge für das Wohnzimmer, deren Farbe mit der Tapete verschmilzt – es ist langweilig und ein wenig ästhetisch ansprechend.

Die Suche nach den optimalen Vorhängen in der gleichen Bandbreite wie die Wände ist jedoch durchaus akzeptabel. Nehmen Sie die helleren oder dunkleren Muster. Dies ist jedoch eine banale Entscheidung. Und in der Halle kann man experimentieren. Vorhänge in neutralen Farben (Beige, Terrakotta, Creme) bilden eine „starke Verbindung“ mit fast jeder Tapete.

Es reicht aus, dem Innenraum Accessoires in der Farbe der Tapete hinzuzufügen. Es kann dekorative Kissen oder ein Designer-Teppich sein. Wenn die Tapete bunt und ausdrucksstark ist, sind die einfachen Farben die beste Charge für sie..

Wir wählen einen Vorhang für die Küche

Tapeten für die Küche sind in der Regel nicht anspruchsvoll und ruhig; nicht verursachen. Warum nicht mit Vorhängen dem Innenraum Helligkeit verleihen? Sie können mit einem thematischen Muster, einem interessanten Muster oder einer Verzierung sein. Achten Sie auf die karierten Vorhänge und Streifen. In einigen Fällen blüht die Küche gerade aufgrund solcher Entscheidungen..

Küchenvorhänge im Landhausstil

Küchenvorhänge im Landhausstil

 

Und weiter. Erinnern Sie sich, welche Beschwerden für diesen Raum „typisch“ sind? Klein, überfüllt usw. Daher sollten Sie sich nicht von dunklen Tönen mitreißen lassen: Dies gilt sowohl für Tapeten als auch für Vorhänge. Sind die Wände noch „schwer“? Kompensieren Sie Probleme mit hellen Vorhängen.

Schlafzimmer und Vorhänge drin

Dieser Raum verkörpert Ruhe und Beschaulichkeit. Die Helligkeit und Sättigung des Innenraums sind ungeeignet. Sie können im Gegensatz dazu „spielen“, indem Sie Vorhänge mit einer radikal anderen Farbe als das Hintergrundbild auswählen, die jedoch auf einer intuitiven Ebene geeignet ist. Zum Beispiel sehen vergoldete Tapeten in einem Duett mit türkisfarbenen Vorhängen wunderschön aus, und blaue Wände können leicht mit weißen Vorhängen getönt werden.

Schlafzimmer auf der Sonnenseite: kalte Töne im Innenraum

Schlafzimmer auf der Sonnenseite: kalte Töne im Innenraum

Fröhliche Extravaganz für Kinder

Die Vorhänge im Kinderzimmer sollten so hell wie möglich, aber dicht sein. Wenn die Tapete darin viele thematische Zeichnungen enthält, dann sind bunte Vorhänge einfach übersättigter Raum.

In einem Raum, in dem die Wände schlicht und vor allem ohne Muster sind, sind helle Vorhänge einfach notwendig.

Kinder: Schwerpunkt auf hellen Vorhängen

Kinder: Schwerpunkt auf hellen Vorhängen

Wie wählt man Vorhänge für Tapeten? Vertrauen Sie Ihrer Intuition, zeigen Sie Fantasie: Haben Sie keine Angst vor mutigen Entscheidungen. Vergessen Sie aber nicht das Konzept des „gesunden“ Geschmacks..

Ein wichtiges Auswahlkriterium ist die Kompatibilität einer farbenfrohen Palette von Tapeten und Vorhangfarben. In den Informationen erfahren Sie, wie Sie Vorhänge auswählen und sich dabei auf die Farbe der Wände konzentrieren..

Nehmen Sie einen saisonalen Wechsel der Vorhänge vor. So wird es in Ihrem Haus immer eine Neuheit und ein außergewöhnliches Interieur geben.

logo

Leave a Comment

Living room

How to choose curtains for wallpaper: create the perfect combination

How to choose curtains for wallpaper

So, the repair in the house is completed … Wallpaper is carefully glued, new and not very furniture is arranged in the rooms, cleanliness and comfort. But for the integrity of the interior, something is missing. Oh yes, curtains. The process of choosing them is real science. A universal answer to the question of how to choose curtains for wallpaper, of course, does not exist. But some rules of good form cannot be denied. For a more comprehensive discussion of the topic, we will try to disassemble the apartment for spare parts, namely, room-by-room.

Content

  • Choose curtains in the hall
  • We select a curtain for the kitchen
  • Bedroom and curtains in it
  • Children’s cheerful extravaganza

Choose curtains in the hall

The choice of these in the living room is one of the most difficult “curtain dilemmas”. After all, this room is a place of hospitality, and the integrity of its interior is very important. “Pleasing” all the elements of the hall probably will not work, which means that the best option is to idealize the space – choose curtains that are in harmony with the color, character and texture of the wallpaper.

Olive curtains in the living room

Olive curtains in the living room: calm elegance

Important! In no case do not buy curtains for the living room, the color of which merges with the wallpaper – it’s boring and a little aesthetically pleasing.

But the search for optimal curtains in the same gamut with walls is quite acceptable – feel free to grab lighter or darker patterns. But this is a banal decision. And in the hall you can experiment. Curtains of neutral colors (beige, terracotta, cream) will create a “strong union” with almost any wallpaper.

It is enough to add accessories of the color similar to the wallpaper to the interior. It can be decorative pillows or a designer rug. If the wallpaper is colorful and expressive, then the plain shades will be the best batch for them..

We select a curtain for the kitchen

Wallpaper for the kitchen, as a rule, is not pretentious and calm; not causing. Then why not add brightness to the interior with curtains? They can be with a thematic pattern, an interesting pattern or ornament. Pay attention to the checkered curtains and stripes. In some cases, the kitchen blooms precisely because of such decisions..

Country-style kitchen curtains

Country-style kitchen curtains

 

And further. Remember what complaints are “typical” for this room? Small, crowded, etc. Therefore, you should not get carried away with dark tones: this applies to wallpaper and curtains. Are the walls still “heavy”? Compensate for trouble with light-colored curtains.

Bedroom and curtains in it

This room embodies calm and tranquility. The brightness and saturation of the interior are inappropriate. You can “play” in contrast by choosing curtains of a radically different color to the wallpaper, but on an intuitive level suitable. For example, gilded wallpapers will look gorgeous in a duet with turquoise curtains, and blue walls can be easily tinted with white curtains.

Bedroom on the sunny side: cold tones in the interior

Bedroom on the sunny side: cold tones in the interior

Children’s cheerful extravaganza

Curtains in the nursery should be as light as possible, but dense. If the wallpaper in it with a lot of thematic drawings, then colorful curtains simply oversaturated space.

In a room where the walls are plain, and even more so without a pattern, bright curtains are simply necessary.

Children's: emphasis on bright curtains

Children’s: emphasis on bright curtains

How to choose curtains for wallpaper? Trust your intuition, show imagination: do not be afraid of bold decisions. But do not forget about the concept of “healthy” taste..

An important selection criterion is the compatibility of a colorful palette of wallpaper and the color of curtains. The information will tell you how to choose curtains, focusing on the color of the walls..

Make a seasonal change of curtains. So in your house there will always be a novelty and extraordinary interior.

logo

Leave a Comment