Garagendekoration

Das Gerät des Holzbodens in der Garage: Regeln, wertvolle Tipps

Das Gerät des Holzbodens in der Garage

Heute ist eine Garage ein wesentlicher Bestandteil des Lebens der meisten Familien und Autobesitzer. Darin ist nicht nur das Auto selbst zuverlässig vor vielen äußeren Einflüssen geschützt, sondern auch verschiedene Werkzeuge werden erfolgreich platziert und Schlosserarbeiten durchgeführt. Genau deshalb Garagendekoration Besondere Aufmerksamkeit sollte geschenkt werden. Der Boden, der erheblichen Belastungen standhalten muss, war keine Ausnahme. Eine der Oberflächen ist Holz Garagenboden.

Inhalt

  • Grundlegende Anforderungen an den Garagenboden
  • Holzboden
  • Empfehlungen zur Selbstinstallation

Grundlegende Anforderungen an den Garagenboden

Aufgrund der Besonderheiten des Raums muss der Garagenboden eine Reihe von Anforderungen erfüllen, deren Einhaltung es ermöglicht, eine dauerhafte und qualitativ hochwertige Beschichtung zu erhalten.

Der Boden in der Garage sollte also gekennzeichnet sein durch:

  • Hohe mechanische Schadensbeständigkeit.
  • Chemikalienbeständig.
  • Brandschutz.
  • Gute Feuchtigkeitsbeständigkeit.

Wenn Sie eine bestimmte Etage für die Garage auswählen, sollten Sie die folgenden Fragen beantworten:

1) Ist es möglich, den Boden selbst zu machen?

2) Wird es zuverlässig und kostengünstig sein??

3) Wie lange dauert dieses Geschlecht??

Wenn Sie sich also für einen Holzboden entscheiden, müssen Sie die Verlegungstechnologie genau beachten.

Holzboden

Um einen Holzboden in der Garage auszuführen, benötigen Sie Verzögerungen von 100 x 100 mm. Mit ihrer Hilfe wird eine gleichmäßige Lastverteilung auf der Bodenfläche durchgeführt. Besitzer von Garagen sollten sich daran erinnern, dass ein Holzboden eine recht kostengünstige Option für eine Garage ist, die Lebensdauer jedoch kurz ist – etwa 5 Jahre. Selbst eine hochwertige Abdichtung kann diese nicht erhöhen..

Eine große Anzahl verschiedener Chemikalien „entwässert“ den Holzboden, und die Spikereifen des Autos verletzen die Unversehrtheit der Beschichtung. Trotz der Tatsache, dass diese Mängel auftreten, ist der Boden in der Holzgarage ziemlich weit verbreitet.

Wenn Sie also mit dem Verlegen des Bodens beginnen, müssen Sie sich um eine solide und gleichmäßige Basis kümmern. Dadurch kann die Beschichtung nicht von der Schwere der Maschine abfallen. Bisher ist es üblich, drei Möglichkeiten zur Anordnung einer solchen Basis zu unterscheiden:

  • Einbau kleiner Ziegelsäulen in den Boden.
  • Installation als Basis für Betonsäulen.
  • Gießen einer rauen Betonbasis.
Holzboden

Lag Verlegung auf Ziegelpfosten

Aufgrund der Tatsache, dass es ziemlich schwierig ist, Säulen mit gleichem Niveau über den gesamten Bereich der Garage zu installieren, wird ein fester Betonsockel verwendet.

Experten empfehlen, Holzstämme nicht direkt auf dem Boden zu installieren. Es wird eine kleine Schicht Sand und Kies hergestellt, die mit Wasserdichtigkeit bedeckt ist. Dies ist ein Fehler, da sich in diesem Fall der Boden als unzuverlässig herausstellt und nicht länger als zwei Saisons dauert.

Empfehlungen zur Selbstinstallation

Die Holzbeschichtung kann ein- oder zweischichtig sein. In der Regel wird eine zweischichtige Konstruktion verwendet, wenn der Eigentümer der Garage plant, den Boden zu isolieren. In diesem Fall wird zuerst eine grobe Beschichtung aufgetragen, dann eine Schicht aus Wärmedämmstoff mit einer wasserdichten Beschichtung und einem Endbearbeitungsboden. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Dampfsperre gewidmet werden.

Verlegung eines Holzbodens auf Baumstämmen

Die zweischichtige Konstruktion des Holzbodens in der Garage bietet die Möglichkeit, eine wärmeisolierende Schicht darin zu platzieren

Bisher hat das häufigste jedoch das übliche einschichtige Design erhalten.

Montierte Stämme müssen sorgfältig mit einem hochwertigen Antiseptikum behandelt und getrocknet werden. Der zulässige Feuchtigkeitsgrad des Materials beträgt nicht mehr als 10%. Das Verlegen der Verzögerung erfolgt mit einem bestimmten Schritt, der in der Regel 40-50 cm beträgt.

Zunächst werden Leuchtturmprotokolle auf die vorbereitete Oberfläche gelegt. Ihre Stufe beträgt ca. 2 m. Die korrekte Installation wird anhand der Gebäudeebene sorgfältig überprüft. Die Befestigungsverzögerung erfolgt mit Dübeln in einem Abstand von 50 cm.

Nach einem ähnlichen Schema werden Zwischenverzögerungen gelegt. Nachdem Sie den gesamten Rahmen befestigt haben, können Sie sicher mit der Installation von Holzdielen fortfahren. Sie sind ziemlich eng und senkrecht zu den Verzögerungen gestapelt. Die Befestigung erfolgt mit Schrauben oder Nägeln..

Somit ist die Installation eines Holzbodens in der Garage recht einfach, und selbst ein einfacher Durchschnittsmann kann dies tun. Es lohnt sich jedoch, sich klar für die Wahl der Bodenoption zu entscheiden und der Technologie der Installation zu folgen.

Ist der Holzbodenprozess abgeschlossen? Vergessen Sie nicht den zuverlässigen und zuverlässigen Eintritt in die Garage..

logo

Leave a Comment

Garage decoration

The device of the wooden floor in the garage: rules, valuable tips

The device of the wooden floor in the garage

Today, a garage is an integral part of the life of most families and car owners. In it, not only the car itself is reliably protected from many external factors, but also various tools are successfully placed, and locksmithing is carried out. That’s why garage decoration special attention should be paid. The floor, which must withstand significant loads, was no exception. One of the finishes is wooden garage floor.

Content

  • Basic garage floor requirements
  • Wood flooring
  • Recommendations for self-installation

Basic garage floor requirements

Due to the specifics of the room, the garage floor must meet a number of requirements, compliance with which will allow to obtain a durable and high-quality coating.

So, the floor in the garage should be characterized by:

  • High degree of mechanical damage resistance.
  • Chemical resistant.
  • Fire safety.
  • Good moisture resistance.

Choosing a particular floor for the garage, you should answer the following questions:

1) Is it possible to make the floor yourself?

2) Will it make it reliable and inexpensive?

3) For how long is this sex?

So, if you decide to opt for a wooden floor, then you must strictly observe the technology of laying it.

Wood flooring

To perform a wooden floor in the garage, you need lags of 100×100 mm. With their help, a uniform distribution of the load on the flooring surface is carried out. Owners of garages should remember that a wooden floor is a fairly inexpensive option for a garage, but its service life is short – about 5 years. Even high-quality waterproofing is not able to increase it..

A large number of different chemicals “drains” the wooden floor, and the studded tires of the car violate the integrity of the coating. Despite the fact that these shortcomings do occur, the floor in the wooden garage is quite widespread.

So, starting to lay the floor, you need to take care of a solid and even basis. It will not allow the coating to sink from the severity of the machine. To date, it is customary to distinguish 3 options for arranging such a basis:

  • Installation of small brick columns in the ground.
  • Installation as the basis of concrete columns.
  • Pouring a rough concrete base.
Wood flooring

Lag laying on brick posts

Due to the fact that it is quite difficult to install columns of the same level over the entire area of ​​the garage, a solid concrete base is used.

Experts do not recommend installing wooden logs directly on the ground. A small layer of sand and gravel is made, covered with waterproofing. This is a mistake, because in this case the floor will turn out to be unreliable and will last no more than two seasons.

Recommendations for self-installation

The wood coating may be single or double layer. As a rule, a two-layer construction is used when the owner of the garage plans to insulate the floor. In this case, first a rough coating is laid, then a layer of thermal insulation material with a waterproofing coating and a finishing floor. Particular attention should be paid to vapor barrier.

Installation of a wooden floor on logs

The two-layer construction of the wooden floor in the garage provides the opportunity to place a heat-insulating layer in it

However, to date, the most common, nevertheless, has received the usual single-layer design.

Mounted logs must be carefully treated with a high-quality antiseptic and dried. The permissible degree of moisture of the material is not more than 10%. Laying the lag is carried out with a certain step, which, as a rule, is 40-50 cm.

First of all, lighthouse logs are placed on the prepared surface. Their step is about 2 m. The correct installation is carefully checked using the building level. Fastening lag is carried out by using dowels at a distance of 50 cm.

According to a similar scheme, intermediate lags are laid. After fixing the entire frame, you can safely proceed with the installation of wooden floor boards. They are stacked quite tightly and perpendicular to the lags. Fastening is carried out using screws or nails..

Thus, the installation of a wooden floor in the garage is quite simple, and even a simple average man can do it. However, it is worth clearly deciding on the choice of floor option and follow the technology of its installation.

Is the wood flooring process complete? Do not forget about reliable, reliable entry into the garage..

logo

Leave a Comment