Garagendekoration

Wie man die Garage im Inneren fertigstellt, desto besser und zuverlässiger ist die Fertigstellung

So beenden Sie die Garage im Inneren

Der Wunsch der Person nach maximalem Komfort und Bequemlichkeit hat die Garage nicht nur zu einem zuverlässigen „Zufluchtsort“ für Ihr Lieblingsauto und die dazugehörigen Werkzeuge gemacht, sondern auch fast zum zweiten Zuhause für den Autobesitzer. Es ist kein Geheimnis, dass viele Männer und, um ehrlich zu sein, Frauen viel Zeit dort verbringen. Für einen komfortablen Aufenthalt spielt natürlich die Fertigstellung der Garage eine wichtige Rolle. Es sollte nicht nur eine schützende, sondern auch eine mäßig dekorative Funktion erfüllen.

Inhalt

  • Die Nuancen der Innenausstattung der Garage
  • Wanddekoration in der Garage
  • Die Vorteile der Verwendung von Gips
  • Keramikfliesen Garage
  • PVC-Wandverkleidung
  • Garage Decke Finish
  • Was und wie man den Boden verkleidet
  • Die Nuancen der Innenausstattung der Garage

    Bei der Innenausstattung der Garage ist zu berücksichtigen, dass diese Struktur für die Person und ihr treues „Pferd“ absolut sicher sein muss. Darin werden brennbare Substanzen und verschiedene Lösungen gelagert. Die geringste Fahrlässigkeit wird zu den traurigsten Konsequenzen führen. Aus diesem Grund wird empfohlen, Materialien für die Fertigstellung der Garage gemäß den folgenden Anforderungen auszuwählen:

    • Unbrennbarkeit. Selbst bei Entzündung von Substanzen in der Garage sollte sich das Feuer nicht bis zum Ende ausbreiten.
    • Chemische Resistenz.
    • Immunität gegen Gerüche und Schmutz. Das Innere der Garage sollte also keine unangenehmen Gerüche und Schmutz aufnehmen. Zusammen führt dies zur Vermehrung schädlicher Mikroorganismen und zur Unfähigkeit, in der Garage zu sein.
    • Einfachheit und Leichtigkeit beim Verlassen. Der meiste Schmutz sollte leicht zu reinigen sein..
    • Beständigkeit gegen Kratzer, Verformungen.

    Natürlich kann diese Liste mit einigen weiteren Punkten ergänzt werden. Bei der Auswahl der Veredelungsmaterialien müssen Sie sich jedoch auch an Ihren eigenen Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten orientieren.

    Garage fertig

    Die Innenausstattung der Garage ist eine Kombination aus Komfort, Sicherheit und teilweise Ästhetik

    Heutzutage finden Sie in beliebten Hochglanzmagazinen viele Informationen zur Ausstattung einer Garage, aber vertrauen Sie nicht blind den Fotos, auf denen die schneeweißen Wände der Garage mit nicht weniger schneeweißen Schließfächern verziert sind. Offensichtlich ist Weiß für dieses Gebäude nicht geeignet und es ist unwahrscheinlich, dass es länger als ein paar Wochen hält..

    Eine wichtige Rolle spielt der Grad der Festigkeit der fertigen Dekoration, da der Boden und die Wände der Garage stark belastet werden. Darüber hinaus bietet die Festigkeit der ausgewählten Materialien zusätzliche Sicherheit und Haltbarkeit der Innenausstattung der Garage..

    Wanddekoration in der Garage

    Heute gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Wanddekoration in der Garage. Sie unterscheiden sich je nach verwendetem Material. So kann die Dekoration der Garage – Fotooptionen können im Internet eingesehen werden – mit traditionellem Gips, Keramikfliesen oder Futter erfolgen.

    Die Vorteile der Verwendung von Gips

    Putz ist das häufigste Material für die Dekoration der Wände der Garage. Seine Zement-Sand-Zusammensetzung hilft, viele Wandoberflächenfehler erfolgreich zu beseitigen. Darüber hinaus entsteht eine schöne und ziemlich haltbare Beschichtung. Um die aufgetragene Putzschicht zu verstärken, empfehlen Experten gewöhnliche Farbe..

    Bisher ist diese Option die optimalste, sodass keine hohen finanziellen Kosten für die Veredelung des Materials und die Gewinnung von Spezialisten erforderlich sind, deren Arbeit ebenfalls bezahlt werden muss.

    Innenraum der Stuckgarage

    Das Stuckieren der Wände in der Garage mit Stuck erfordert keine besonderen finanziellen Investitionen.

    Putz ist ein nicht brennbares Material, das unter anderem leicht zu reparieren ist. Im Falle kleiner Defekte an der Oberfläche der Wände, die während des Betriebs der Garage entstanden sind, können diese leicht mit demselben Zementmörtel abgedeckt werden. Die Stuckveredelung ist perfekt für fast jede Art von Garage: Beton, Ziegel oder Block.

    Wenn wir über die Vorteile dieses Materials sprechen, sollten wir einige seiner Mängel nicht vergessen. Erstens ist die Arbeit des Verputzens der Wände schmutzig genug und muss nach Fertigstellung hart arbeiten, um alle Konsequenzen zu beseitigen. Zweitens nimmt die Fertigstellung der Wände mit Stuck viel Zeit in Anspruch. Und drittens ist es wahrscheinlich, dass im Falle eines Verstoßes gegen die Technologie des Aufbringens von Zementsandmörtel die bereits geleisteten Arbeiten erneut ausgeführt werden müssen.

    Keramikfliesen Garage

    Eine ziemlich moderne Option ist die Innenausstattung der Garage – Fotos sind in den meisten thematischen Magazinen erhältlich – mit Keramikfliesen, die eine ausgezeichnete Wahl für Wand- und Bodenverkleidungen in der Garage sind.

    Keramikfliesen bieten einen angemessenen Schutz der Wände vor Feuer, chemischen Einflüssen, verschiedenen Arten von Schäden und Feuchtigkeit. Darüber hinaus verleiht es der Garage ein ästhetisches Aussehen, sie sieht gepflegt und ordentlich aus.

    Keramikfliesen für die Innenausstattung der Garage

    Keramikfliesen eignen sich zur Veredelung von Garagen aus Ziegel- oder Schaumstoffblöcken

    Es ist jedoch zu beachten, dass es nicht immer möglich ist, die Garage von innen mit Keramikfliesen fertigzustellen. Dieses Material ist grundsätzlich nicht für dünnwandige Gebäude geeignet. Dies liegt daran, dass die Fliese ein ziemlich schweres Veredelungsmaterial ist, dem nicht jede Garage standhalten kann. So können Sie Keramikfliesen zur Dekoration in Garagen verwenden, deren Wände aus Beton oder Ziegeln bestehen.

    Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass die Fliese auf eine zuvor vorbereitete Oberfläche gelegt, sorgfältig eingeebnet und von Verunreinigungen gereinigt werden muss. Dies ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, sowohl in bar als auch in der Zeit..

    PVC-Wandverkleidung

    Kunststoffplatten werden auch häufig zur Dekoration einer Garage verwendet. Ihre Verwendung garantiert eine hochwertige Wandbeschichtung in nur wenigen Stunden. Darüber hinaus ist diese Methode der Wandverkleidung nicht nur einfach, sondern auch erschwinglich..

    Gebrauchte PVC-Paneele lassen keine Feuchtigkeit zu, sind nicht brennbar und verursachen während der Installation keinen Schmutz. Viele Experten empfehlen, die Verkleidung ohne zu zögern für Fassadenarbeiten zu verwenden, da ihre Betriebseigenschaften um ein Vielfaches höher sind.

    Futter für die Innenausstattung der Garage

    Garagenwandverkleidung

    Um die Auskleidung zu installieren, muss vorab eine Kiste mit Holzstangen an der Oberfläche der Wände der Garage angebracht werden. Sie ist es, die oben auf dem Futter liegt. Wenn die Wände der Garage aus Metall bestehen, ist es ratsam, diese Konstruktion zu isolieren. Wärmespeicherndes Material wird in die Zellen der Drehmaschine zwischen der Wand und der Haut des Rahmens gelegt.

    Eine solche Garagenschindel mit Endverkleidung hat viele Vorteile, ist jedoch nicht ohne Nachteile. Erstens ist die Festigkeit eines solchen Veredelungsmaterials nicht zu groß. Ein nicht zu starker Schlag kann das PVC-Panel vollständig zerstören. Zweitens stiehlt ein Holzrahmen mit Ummantelung viel Platz im Raum – mindestens 7 cm. Wenn Sie Schränke an den Garagenwänden anbringen müssen (und dies ist auf jeden Fall erforderlich), müssen Sie den Standort der Holzkiste angeben, da etwas repariert werden muss oder an den Wänden müssen Sie genau wissen, wo sich die Profile befinden.

    Garage Decke Finish

    Nicht nur die Garagenwanddekoration verdient gebührende Aufmerksamkeit. Vergessen Sie nicht die Decke. Heute ist es sehr wichtig, es mit Gips- oder PVC-Platten zu versehen. In der Regel hängt die Wahl des Veredelungsmaterials von Ihren eigenen Vorlieben und dem Vorhandensein einer Decke in der Garage ab.

    Die Decke der Garage auskleiden

    Verkleidung für eine Garagendecke

    Ist dies nicht der Fall, wird die Funktion der Wärmespeicherung und des Eindringens von Feuchtigkeit dem Innenfutter zugewiesen. Das Futter zieht viele Garagenbesitzer mit einer Kombination aus niedrigem Preis, ästhetischem Erscheinungsbild und einfacher Installation an. Die Wahl der Auskleidung für die Deckendekoration birgt keine Risiken wie beim Dekorieren von Wänden, da die Deckenbeschichtung keinen mechanischen Beschädigungen ausgesetzt ist..

    Was und wie man den Boden verkleidet

    Die Fertigstellung des Bodens in der Garage bietet zwei der optimalsten Optionen: die Verwendung von Keramik- oder Pflasterplatten sowie Betonschüttböden.

    Durch die Verwendung von Fliesen erhalten Sie einen Bodenbelag, der sich durch folgende Eigenschaften auszeichnet:

    • Stärke;
    • Haltbarkeit;
    • Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Feuer;
    • Frostbeständigkeit;
    • ästhetisches Aussehen;
    • chemikalienbeständig.

    Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Fliesenverlegung Vorarbeiten zur Abdichtung der Bodenfläche vorsieht.

    Garagenbodenverkleidung

    Mit Fliesen auf den Garagenboden

    Darüber hinaus bietet die Fertigstellung der Garage im Inneren – Fotos verschiedener Lösungen sind im Internet verfügbar – die Möglichkeit der Verlegung und des Betonbodens.

    Diese Art von Boden für die Garage ist weit verbreitet. Aufgrund seiner breiten Verbreitung zu einem angemessenen Preis für das Material und der einfachen Installation. So können Sie selbst Beton in den Garagenboden gießen und es dauert nicht lange. Diese Bodenbeschichtung weist jedoch auch Nachteile auf. Insbesondere die oberste Schicht des Betonbodens ist leicht abriebempfindlich, was zur ständigen Bildung von Betonstaub führt.

    Bodenbelag ist einfach. Bereiten Sie dazu einen Sand-Zement-Mörtel vor, der dann gleichmäßig auf der vorbereiteten Bodenfläche verteilt wird.

    So kann die Fertigstellung des Garageninneren bis heute ohne große Schwierigkeiten und sogar ohne große finanzielle Kosten durchgeführt werden. Es reicht aus, das richtige Veredelungsmaterial auszuwählen und die Technologie der Veredelungsarbeiten genau zu beachten. Durch die Einhaltung einer Reihe von Nuancen und die Berücksichtigung der Eigenschaften bestimmter Materialien erhalten Sie eine hochwertige, praktische und dauerhafte Oberfläche der Wände, des Bodens und der Decke der Garage. Sie können sicher sein, dass Sie und Ihr geliebtes Auto sich in diesem Raum wohl fühlen werden.

    logo

    Leave a Comment

Garage decoration

How to finish the garage inside, the better and more reliable to finish

How to finish the garage inside

The person’s desire for maximum comfort and convenience has made the garage not only a reliable “refuge” for your favorite car and related tools, but also almost the second home for the car owner. It is no secret that many men and, to be honest, women spend a huge amount of time there. Obviously, for a comfortable stay, finishing the garage inside plays a significant role. It should fulfill not only protective, but also moderately decorative function.

Content

  • The nuances of the interior decoration of the garage
  • Garage Wall Decoration
  • The advantages of using plaster
  • Ceramic Tile Garage
  • PVC wall cladding
  • Garage Ceiling Finish
  • What and how to clad the floor
  • The nuances of the interior decoration of the garage

    Coming to the interior decoration of the garage, it is necessary to take into account that this structure must be absolutely safe for the person and his faithful “horse”. It is in it that combustible substances and various solutions are stored. The slightest negligence will lead to the most sad consequences. That is why it is recommended to select materials for finishing the garage in accordance with the following requirements:

    • Incombustibility. Even with the ignition of any substances in the garage, the fire should not spread to the finish.
    • Chemical resistance.
    • Immunity to odors and dirt. So, the interior of the garage should not absorb unpleasant odors and dirt. Together, this will lead to the multiplication of harmful microorganisms and the inability to be in the garage.
    • Simplicity and ease in leaving. Most dirt should be easy to clean..
    • Resistance to scratches, deformations.

    Obviously, this list can be supplemented with some more points, however, when choosing finishing materials, you must also be guided by your own preferences and financial capabilities.

    Garage finish

    The interior of the garage is a combination of comfort, safety and, to some extent, aesthetics

    Today in popular glossy magazines you can find a lot of information about how to equip a garage, but do not blindly trust those photos in which the snow-white walls of the garage are decorated with no less snow-white lockers. Obviously, white is not suitable for this building and it is unlikely that it will last for more than a few weeks..

    An important role is played by the degree of strength of the finished decoration, since there will be a huge load on the floor and walls of the garage. In addition, the strength of the selected materials will provide additional safety and durability of the interior decoration of the garage..

    Garage Wall Decoration

    Today there are several options for wall decoration in the garage. They differ depending on the material used. So, the decoration of the garage – photo options can be viewed on the Internet – can be done using traditional plaster, ceramic tiles or lining.

    The advantages of using plaster

    Plaster is the most common material for decorating the walls of the garage. Its cement-sand composition helps to successfully eliminate many wall surface defects. In addition, it creates a beautiful and fairly durable coating. To strengthen the applied layer of plaster, experts recommend ordinary paint..

    To date, this option is the most optimal, so it does not require large financial costs for finishing material and attracting specialists whose work also needs to be paid.

    Stucco garage interior

    Stuccoing the walls in the garage with stucco does not require special financial investments;

    Plaster is a non-combustible material, which, among other things, is easy to repair. So, in the event of small defects on the surface of the walls that arose during the operation of the garage, they can easily be covered with the same cement mortar. Stucco finishing is perfect for almost any type of garage: concrete, brick or block.

    Speaking about the advantages of this material, we should not forget about some of its shortcomings. Firstly, the work of plastering the walls is dirty enough and upon completion it will have to work hard to eliminate all the consequences. Secondly, finishing the walls with stucco takes a lot of time. And thirdly, in case of violation of the technology of applying cement-sand mortar, it is likely that the work already done will have to be performed anew.

    Ceramic Tile Garage

    A fairly modern option is the interior decoration of the garage – photos are available in most thematic magazines – using ceramic tiles, which is an excellent choice for wall and floor cladding in the garage.

    Ceramic tiles provide proper protection of walls from fire, chemical influences, various kinds of damage and moisture. In addition, it gives the garage an aesthetic appearance, it looks well-groomed and neat.

    Ceramic tile for interior decoration of the garage

    Ceramic tile is suitable for finishing capital garages of brick or foam blocks

    However, it is worth paying attention to the fact that finishing the garage from the inside with ceramic tiles is not always possible. This material is categorically not suitable for thin-walled buildings. This is due to the fact that the tile is a rather heavy finishing material, which not every garage can withstand. So, you can use ceramic tiles for decoration in garages, the walls of which are made of concrete or brick.

    In addition, it is worth considering the fact that the tile must be laid on a previously prepared surface, carefully leveled and cleaned of contaminants. This involves additional costs, both cash and time..

    PVC wall cladding

    Plastic panels are also widely used for decorating a garage. Their use guarantees a high-quality wall coating in just a few hours. In addition, this method of wall cladding is not only easy, but also affordable..

    Used PVC panels do not allow moisture, are non-combustible and do not create dirt during installation. Many experts recommend using the lining for facade work without hesitation, since its operational characteristics are several times higher.

    Lining for interior decoration of the garage

    Garage wall paneling

    To install the lining, it is necessary to attach a crate of wooden bars to the surface of the walls of the garage in advance. It is she who is sheathed on top of the lining. If the walls of the garage are made of metal, then this design will be advisable to insulate. Heat-saving material is placed in the cells of the lathing between the wall and the skin of the frame.

    Such finishing cladding garage clapboard has many advantages, but it is not without some drawbacks. Firstly, the strength of such a finishing material is not too great. Not too strong a blow can completely destroy the PVC panel. Secondly, a wooden frame with sheathing steals quite a lot of free space of the room – at least 7 cm. If you need to attach cabinets to the garage walls (and this is necessary in any case), you have to designate the location of the wooden crate, since to fix something or on the walls, you need to know exactly where the profiles are located.

    Garage Ceiling Finish

    Not only garage wall decoration deserves due attention. Do not forget about the ceiling. Today it is quite relevant to finish it with plaster or PVC panels. As a rule, the choice of finishing material depends on your own preferences and the presence of a ceiling in the garage.

    Lining the ceiling of the garage

    Cladding for a garage ceiling

    If it is not, then the function of preserving heat and preventing the penetration of moisture is assigned to the inner lining. Lining attracts many owners of garages with a combination of low price, aesthetic appearance and ease of installation. The choice of lining for ceiling decoration will not entail such risks as when decorating walls, since the ceiling coating is not exposed to mechanical damage..

    What and how to clad the floor

    Finishing the floor in the garage provides two of the most optimal options: the use of ceramic or paving slabs, concrete bulk floors.

    Using tiles allows you to get a floor covering, characterized by the following properties:

    • strength;
    • durability;
    • resistance to moisture and fire;
    • frost resistance;
    • aesthetic appearance;
    • chemical resistant.

    However, do not forget that tile laying provides for preliminary work on waterproofing the floor surface.

    Garage floor cladding

    Facing the garage floor with tiles

    In addition, the finish of the garage inside – photos of various solutions are available on the Internet – provides for the possibility of laying and concrete floor.

    This type of floor for the garage is quite common. Due to its wide distribution at a reasonable price for the material and ease of installation. So, you can pour concrete in the garage floor yourself and it does not take much time. However, there are also disadvantages to this floor finish. In particular, the top layer of the concrete floor is easily susceptible to abrasion, which leads to the constant formation of concrete dust.

    Flooring is easy. To do this, prepare a sand-cement mortar, which is then evenly distributed over the prepared floor surface.

    Thus, to date, finishing the inside of the garage with your own hands can be performed without much difficulty and even without large financial costs. It is enough to choose the right finishing material and strictly observe the technology of finishing work. Compliance with a number of nuances and taking into account the characteristics of certain materials allows you to get high-quality, practical and durable finish on the walls, floor and ceiling of the garage. You can be sure that you and your beloved car will be comfortable in this room.

    logo

    Leave a Comment