Landschaftsbau

Sammlung von Ideen für den Garten: von einer groß angelegten Herangehensweise an die kleinen Dinge

Sammlung von Ideen für den Garten

Ihr geliebter Traum ist wahr geworden – Sie wurden Besitzer eines Stücks Natur? Ein Häuschen gekauft oder Land außerhalb der Stadt geerbt? Natürlich möchten Sie das Territorium bestmöglich ausstatten, neue Besitztümer dekorieren und andere mit Ihren Ideen überraschen. Die Verfolgung ist lobenswert! Besorgen Sie sich Materialien, zeigen Sie Fantasie, studieren Sie Ideen für einen Garten und ein Sommerhaus, die bereits von denselben glücklichen Menschen wie Sie realisiert wurden, nehmen Sie die unten aufgeführten Tipps zur Bewaffnung und beginnen Sie mit der Erstellung.

Inhalt

  • Grundlegender Ansatz – eigener Stil
  • Zaun – Rahmen für ein natürliches Meisterwerk
  • Ein Kaleidoskop aus von Landbesitzern gefertigten Zäunen.
  • Lassen Sie sich inspirieren und wählen Sie Ihre eigenen
  • Ecke der Ruhe – ein Paradies im Garten
  • Blühende Blumenbeete – eine Freude für die Augen
  • Plastikflaschen – warum nicht Material für ein außergewöhnliches Blumenbeet??!
  • Erholungsgebiet für Kinder – die besten Krümel

Gartenideen von einem Fachmann

Grundlegender Ansatz – eigener Stil

Es wird gesagt, dass der Stil des Gartens die Persönlichkeit seines Besitzers widerspiegelt, wie ein Spiegel. Wie Menschen sind Gärten einfach oder vielfältig, kreativ oder konservativ, kompliziert oder ruhig, ruhig oder lebendig, an einen Stil gebunden oder kombinieren mehrere – alles hängt von Ihnen ab – den Eigentümern.

Trotzdem müssen Sie sich auf etwas konzentrieren, oder? Erkunden Sie zunächst die von anderen Landbesitzern erfundenen Gartenideen, deren Fotos großzügig auf thematischen Websites und in Foren präsentiert werden. Zweitens, hören Sie sich selbst zu: Womit möchten Sie Ihr Leben umgeben, welche Umgebung würde Ihnen gefallen? Drittens sollten Sie Ihre Besitztümer und vorhandenen Gebäude sorgfältig untersuchen, da auch die allgemeine Harmonie wichtig ist und Ihr Projekt letztendlich in das vorhandene Gebiet passen sollte.

schönes Blumenbeet

Ein schöner Garten ist der Stolz des Besitzers.

Versuchen Sie, Ihre Besitztümer zu verwandeln. Vielleicht nehmen die Nachbarn ein Beispiel von Ihnen und bitten Sie um Rat bei der Anordnung ihrer Grundstücke

Was sollte also bei der Auswahl eines Gartenstils beachtet werden??

klassischer Garten

Der klassische Gartenstil ist immer in Mode!

  • Klima.
  • Architektur des Hauses und anderer Gebäude.
  • Gartenbereich.
  • Umliegende Landschaft.
  • Finanzielle Möglichkeiten.
  • Meinungen von Familienmitgliedern.

Fachleute argumentieren, dass die am häufigsten wiederholten und frustrierenden Gärtner später einen Fehler bei der Wahl eines Gartenstils machen, indem sie das lokale Klima ignorieren. Oft bepflanzen neu geschaffene Landbesitzer ihr Territorium mit Vegetation, die unterschiedliche klimatische Bedingungen erfordert, und infolgedessen sterben Pflanzen an der Kälte, trocknen aus oder leiden unter einem Mangel an Sonne. Eine solche Tragödie kann nicht unbemerkt bleiben. Beginnen Sie daher mit Ihrer Stilauswahl, indem Sie prüfen, ob es angenehm ist, in Ihrem Strip als Bestandteil Ihrer Lieblingslandschaft zu „leben“.
Ein wichtiger Faktor ist die Harmonie, die bereits auf Ihrem Land (zu Hause, Lauben, Pflanzungen, Teiche) mit dem besteht, was Sie mitbringen möchten. Sie müssen zugeben, dass ein High-Tech-Sommerhaus sich wahrscheinlich nicht mit einem englischen oder bäuerlichen Garten anfreundet, insbesondere wenn das Gebiet winzig ist und es nicht möglich ist, es in Zonen zu unterteilen. Auch wenn das von Ihnen erfundene Projekt auf wundersame Weise in die Nachbarschaft passt, vergessen Sie nicht, die Meinungen Ihrer Familie herauszufinden und das Budget zu berechnen, denn die finanzielle und moralische Idylle in der Familie steht über allem, nicht wahr??!

ländlicher Stil

Ein bunter Zaun ist ein wesentlicher Bestandteil des ländlichen Stils

Wir werden die vorhandenen Gartenstile nicht im Detail beschreiben, da es zu diesem Thema sehr viele davon sowie Materialien im Internet gibt, aber praktische Tipps sind jetzt „Gold wert“. Treffen Sie die besten und bewährten von ihnen.

  • Sie haben ein Blockhaus gebaut. Planen Sie einen Pavillon im gleichen Stil? Dann sollten Sie den ländlichen Stil berücksichtigen – alles zusammen wird fantastisch aussehen.
  • Hast du einen riesigen Garten mit großen Bäumen bekommen? Dann ist der russische Stil die ideale Lösung für solche Besitztümer.
  • Berge umgeben dich und abends hörst du den Klang der Brandung? Ein Traum wird wahr – Ihr Garten an der Küste? Entdecken Sie den mediterranen Stil.
  • Haben Sie ein kleines Stück Land mit einem Backsteinzaun geerbt? Kein Problem! Exotischer Stil verwandelt den „kleinen Garten“ in eine paradiesische Oase.
  • Haben Sie einen Stausee, aber viele Steine ​​“siedelten“ sich auf dem Territorium an? Wählen Sie den japanischen Stil – machen Sie keinen Fehler.
  • Die Hecke umgibt das Gelände und die Wege sind mit Stein gesäumt? Englischer Garten – ideal für ein solches Gebiet.
  • Der Vorbesitzer hatte keinen delikaten Geschmack und das Land ist eine chaotische Kombination verschiedener Pflanzungen? Dies ist kein Grund zur Aufregung, sondern eine wunderbare Gelegenheit, einen Garten im Fusionsstil zu schaffen – eine „Mischung“ verschiedener Stile, manchmal sogar in entgegengesetzter Stimmung.

Wie Sie sehen können, sind die Stilideen für den Garten und das Sommerhaus im Grundstück selbst „versteckt“. Die Hauptsache ist, sie zu finden, zu erkennen und zu vergrößern.

Zaun – Rahmen für ein natürliches Meisterwerk

Eingefleischte Gärtner sagen, dass der Zaun ein „Rahmen“ für ein natürliches Bild ist, der die Landschaft perfekt ergänzt, eine Art – die letzte Berührung bei der Umgestaltung des Geländes. Was der Zaun sein wird, liegt bei Ihnen. Denken Sie in der Zwischenzeit daran, dass sein Design wie zu Hause in die allgemeine Landschaft „passt“ und die Nachbarn nicht beeinträchtigt. Einige neu geprägte Landbesitzer umschließen ihr Territorium mit einem hohen Betonzaun, ohne zu glauben, dass es erstens hässlich ist und zweitens die Entwicklung von Pflanzen verhindern kann, nicht nur von Ihnen, sondern auch von ihren Nachbarn. Ein geschlossener Garten ist gut, aber es gibt viele alternative Möglichkeiten, mit denen Sie sich vor neugierigen Blicken „verstecken“ können. Machen Sie zum Beispiel einen „lebenden“ Zaun aus Bäumen oder Sträuchern. Jedes Jahr wird es zuverlässiger, höher, es wird niemals brechen und sich nicht langweilen. Sie wissen nicht, wie und von wem Sie einen solchen Zaun bauen sollen? Angst, es ist lästig und teuer? Aber vergebens, jetzt merkt man das selbst.

Betrachten Sie eine detaillierte Anleitung zum Bau eines Weidenzauns. Laut Experten ist diese Option eine der einfachsten, erschwinglichsten und sieht gut aus:

  1. Finden (kaufen oder hacken) Weidenstecklinge. Es ist besser, frostbeständige, unprätentiöse Pflegesorten zu wählen, wie z. B. lila, dreistaubige, feuchte, stäbchenförmige oder fünfköpfige Weiden.
  2. Ziehen Sie die Schnur um den Umfang des zukünftigen Zauns, nachdem Sie in die Stifte gefahren sind.
  3. Erde 50 cm breit und tief ausgraben.
  4. Fahren Sie im Abstand von einem halben Meter Metallstützen ein und verbinden Sie sie über die Stangen, damit die Triebe mit etwas verbunden werden können.
  5. Pflanzen Sie die Stecklinge (Tiefe – 30 cm, Abstand – 20 cm).
  6. Binden Sie die Sämlinge mit einem Bast an die Stangen.

Dein Zaun ist fertig. In der Regel wurzeln alle (ausnahmslos) Weidentriebe, man muss nur die Zweige rechtzeitig schneiden und binden. Ein paar Jahre – und es wäre unmöglich, durch einen solchen Zaun zu klettern.

wundervoller Zaun

Hier ist so eine wundervolle Hecke, die man von Weiden bekommen kann

Welche anderen Ideen gibt es für den Garten in dieser Richtung? Es gibt nur eine Tonne von ihnen. Sie können einen Zaun aus improvisierten Materialien herstellen, z. B. alten Reifen, Plastikflaschen, Ersatzteilen aus der Garage, Schilf, Baumstämmen oder einen Zaun aus Stein, Glas, Metall bauen. Die Hauptsache ist, dass Sie es mögen, in das Design „passen“ und die Entwicklung der Vegetation nicht beeinträchtigen. Sehen Sie, was für ungewöhnliche Heckengärtner sich einfallen lassen.

Ein Kaleidoskop aus von Landbesitzern gefertigten Zäunen.

Lattenzaun

Fröhlicher Lattenzaun

mach es selbst

Zaun von alten Fahrradrädern

Zaun auf dem Land

Zaun wie eine echte Festung

heller Zaun

Lustige kleine Männer

Kreativer Zaun

Kreativer Zaun aus alten Fahrrädern

Zaun

Kombinierter Zaun

Zaun auf dem Grundstück

Und ein solcher Zaun hat ein Existenzrecht

mach es selbst

Hier ist so eine interessante Kombination

Lassen Sie sich inspirieren und wählen Sie Ihre eigenen.

Ecke der Ruhe – ein Paradies im Garten

Unabhängig vom Bereich des Geländes muss ein Entspannungsbereich in Ihrem Garten auf jeden Fall vorhanden sein. Ansonsten, wenn man die Umgebung bewundert, wo man Abende verbringt, wie man sich in Gesellschaft mit der Natur entspannt ?! Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, woraus der natürliche Komplex für eine Pause vom Alltag bestehen soll.

Eine ideale Option ist ein Pavillon mit Grill, so dass dieser Ort zum Epizentrum der Entspannung sowohl für die ganze Familie als auch für die Gäste wird. Das Gebiet erlaubt nicht, einen Pavillon zu errichten? Machen Sie sich keine Sorgen, bauen Sie eine Terrasse, denn in der Regel befinden sich in der Nähe der Eingangstür immer ein paar „inhaberlose“ Meter. Natürlich sind diese Erholungsgebiete arbeitsintensiv in der Ausführung, aber zuverlässig und langlebig..

Keine Zeit und kein Geld, um ernsthafte Gebäude zu bauen? Nehmen Sie sich dann ein paar Stunden Zeit, suchen Sie in der Scheune nach improvisierten Materialien und machen Sie eine Schaukel für die ganze Familie. Magst du Nachhaltigkeit? Eine breite, bequeme Bank mit Rückenlehne und zwei Sofakissen ist der beste Ort, um den Sommergarten zu genießen. Völlig ungern herumspielen, keine Werkzeuge oder gelegentlich im Land auftauchen? Stellen Sie ein tragbares Heimkino auf (wie auf dem Foto unten) oder kaufen Sie ein Paar Hängematten, hängen Sie im Schatten und schlafen Sie direkt im Garten unter dem lullenden Rascheln der Blätter.

Ruhezone

Kino auf dem Rasen – einfacher und lustiger für die ganze Familie

Keine Budgetprobleme, der Garten ist riesig und Sie möchten alle überraschen? Dann bauen Sie einen Teich oder Pool, auch mit einem Strand oder einem Brunnen. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Strand in Form einer unabhängigen Entspannungsecke zu erstellen, beispielsweise wie auf dem Foto.

Blühende Blumenbeete – eine Freude für die Augen

Wie humorvolle Gärtner sagen: „Eine helle Knospe am richtigen Ort ist bereits ein Blumengarten.“ Zufällig gepflanzte Blumen sind lobenswert und machen Spaß, aber Sie wollen mehr, nicht wahr ?! Eine Blume ist ein Geschenk der Natur, kein Unkraut, daher muss sie so platziert werden, dass die Nachbarschaft mit einem Blumenbeet ästhetisches Vergnügen hat und nicht der Wunsch, die Pflanze an einen geeigneteren Ort zu verpflanzen.

Wie man Blumen schön pflanzt? Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Geben Sie dem Blumenbeet eine interessante Form, „spielen“ Sie mit Schatten, dekorieren Sie die Blumenbeete mit ungewöhnlichen Materialien.

Sehen Sie, wie gut abgestimmte Farben Ihre Blumenbeete verwandeln können.!

schönes Blumenbeet

Bringen Sie helle „Noten“ in Ihren Garten. Ein so schönes Blumenbeet ist nur eine Frage von ein paar Stunden

Mit Hilfe von Blumen und Pflanzen können Sie Gartenbilder erstellen, die Ihre Lieblingsmärchen illustrieren oder Ihre Sucht widerspiegeln. Ein Miniatur-Marienkäfer, eine Kompanie von Three Piglets oder ein fantastisches Wunderjudo (wie auf dem Foto) – all diese Charaktere können sich in Form von Blumen in Ihrem Garten „niederlassen“.

verspielter Garten

Das vom humorvollen Gärtner erfundene Judowunder. Wahr?!

Ungewöhnliche Ideen für den Garten, mit eigenen Händen zum Leben erweckt – ist das nicht eine Frage des Stolzes und ein Zeichen kreativer Natur ?! Eingefleischte Gärtner mit Fantasie verwenden die ungewöhnlichsten Dinge als „Töpfe“ für Blumenbeete, von alten Reifen bis zum Bett einer Großmutter. Schauen Sie sich den Blumengarten vom Eisenbett aus an, das in der Scheune staubt..

ungewöhnlich

Das Blumenbeet ist ungewöhnlich und für immer in Erinnerung. Sind Sie einverstanden?

Plastikflaschen – warum nicht Material für ein außergewöhnliches Blumenbeet??!

Sehen Sie, welche Schönheit von gewöhnlichen Plastikflaschen kommt.

aus Flaschen

Palmen in der Nähe des Hauses

aus Flaschen

Aus den Flaschen bekommt man einen guten Zaun für das Blumenbeet

Wie Sie sehen können, „rollen“ interessante Ideen für den Garten buchstäblich unter Ihren Füßen, sammeln Staub in der Scheune und laufen Gefahr, weggeworfen zu werden. Lass die Schönheit nicht an deinem Besitz vorbeiziehen!

kreatives Blumenbeet

Drei kleine Schweine sind nicht nur fabelhafte Charaktere, sondern auch die Bewohner Ihres Gartens. Laden Sie sie zu sich nach Hause ein!

Erholungsgebiet für Kinder – die besten Krümel

Wie sie sagen: Kinder sind die Blumen des Lebens, deshalb müssen Sie im Garten für Krümel den besten Ort auswählen und eine faszinierende „Attraktion“ darauf bauen – ein Gebiet, in dem die Kleinen souveräne Meister sein werden.

Schaukel auf dem Land

Beeilen Sie sich nicht, einen Stuhl mit gebrochenen Beinen in den Müll zu schicken, da sonst eine wunderbare Schaukel herauskommt

Welche Ideen für einen Kindergarten, einen Kindergarten für Jugendliche, um Ihren Erben zu gefallen?

Betrachten Sie zunächst die Möglichkeit, ein Baumhaus zu schaffen – den Kindheitstraum eines jeden von uns.

von unnötigen Reifen

Sehen Sie, was für eine wunderbare Rutsche von unnötigen Reifen in den Nachbarn kommen kann

Zweitens machen Sie eine Schaukel – wie können Sie tun, ohne in der Kindheit in die Luft zu treten?!

lustiger Urlaub

„Twister“ ist eine lustige Erholung im Freien für die ganze Familie. Jetzt beitreten!

Drittens bauen Sie einen Sandkasten – ein wunderbares Design, das Kinder wie ein Magnet anzieht.

Spielzone

Hier ist, was Sie brauchen, um eine Spielzone in Twister zu organisieren

Was Sie sonst noch tun sollten, um die ursprünglichen Ideen der Kinder für den Garten vorzustellen – es liegt an Ihnen, basierend auf der Größe des Standorts, dem Alter und den Wünschen der Krümel sowie Ihren Fähigkeiten in Bezug auf Zeit und Finanzen. Sie mieten ein Sommerhaus, möchten also nicht in die Gestaltung des Gebiets investieren? Keine Sorge! Es gibt viele Ideen für temporäre Entspannungsbereiche. Mit 2 Blättern und ein paar unnötigen Riegeln können Sie in einer Stunde ein echtes Wigwam für Ihre Kleinen herstellen.

So einfach wie Kuchen

Es ist einfach, eine Lodge für Kinder zu bauen, aber Sie wussten es nicht?!

Jetzt wissen Sie, wie Sie den Garten zu einem Stolz und einem beliebten Ort für Familien und Gäste machen können, um sich zu entspannen..

logo

Leave a Comment

Landscaping

Collection of ideas for the garden: from a large-scale approach to the little things

Collection of ideas for the garden

Your cherished dream has come true – you became the owner of a piece of nature? Bought a cottage or inherited land outside the city? Of course, you will want to equip the territory in the best way, decorate new possessions and surprise others with your ideas. The pursuit is laudable! Stock up on materials, show imagination, study ideas for a garden and a cottage, already realized by the same lucky people as you, take “the armaments” tips outlined below, and start creating.

Content

  • Fundamental Approach – Own Style
  • Fence – frame for a natural masterpiece
  • A kaleidoscope of landowner-made fences.
  • Get inspired and choose your own
  • Corner of rest – a paradise in the garden
  • Blooming flower beds – a joy to the eyes
  • Plastic bottles – why not material for creating an extraordinary flowerbed?!
  • Children’s recreation area – all the best crumbs

Garden Ideas by a Professional

Fundamental Approach – Own Style

It is said that the style of the garden reflects the personality of its owner, like a mirror. Like people, gardens are simple or multifaceted, creative or conservative, intricate or sedate, calm or vibrant, tied to one style or combining several – it all depends on you – the owners.

But still, you need to focus on something, right? First, explore garden ideas invented by other landowners, photos of which are generously presented on thematic sites and forums. Secondly, listen to yourself: what do you want to surround your life with, what surroundings would please you. Thirdly, carefully examine your possessions and existing buildings, because the general harmony is also important, and your project, in the end, should fit in the existing territory.

beautiful flower bed

A beautiful garden is the pride of the owner.

Try to transform your possessions, perhaps the neighbors will take an example from you and ask for advice in the arrangement of their plots

So, what should be considered when choosing a style for a garden?

classic garden

The classic garden style is always in fashion!

  • Climate.
  • Architecture of the house and other buildings.
  • Garden area.
  • Surrounding landscape.
  • Financial opportunities.
  • Opinions of family members.

Professionals argue that the most frequently repeated and frustrating gardeners subsequently make a mistake when choosing a garden style is to ignore the local climate. Often, newly made landowners plant their territory with vegetation that requires different climatic conditions, and as a result, plants die from the cold, dry out or suffer from a lack of sun. Such a tragedy cannot pass unnoticed. Therefore, start your style selection by checking whether it will be comfortable to “live” in your strip as components of your favorite landscape.
An important factor is the harmony already existing on your land (houses, arbors, plantings, ponds) with what you want to bring. You must admit that a hi-tech summer cottage is unlikely to make friends with an English or peasant garden, especially if the territory is tiny and it is not possible to divide it into zones. Even if the project you have invented miraculously “fits in” in the neighborhood, do not forget to find out the opinions of your family and calculate the budget, because the financial and moral idyll in the family is above all else, isn’t it?!

rural style

A colorful fence is an integral part of rural style

We will not describe in detail the existing garden styles, since there are a great many of them, as well as materials on the Web on this topic, but practical tips are now “worth its weight in gold”. Meet the best and most proven of them.

  • You built a house of logs, are you planning to build a gazebo in the same style? Then you should consider rural style – everything together will look amazing.
  • Did you get a huge garden with large trees? Then the ideal solution for such possessions is the Russian style.
  • Mountains surround you, and in the evenings do you hear the sound of the surf? A dream come true – your garden on the coast? Explore the Mediterranean style.
  • Have you inherited a tiny piece of land with a brick fence? No problem! Exotic style will turn the “little garden” into a paradise oasis.
  • Do you have a reservoir, but a lot of stones “settled” in the territory? Choose the Japanese style – make no mistake.
  • The hedge surrounds the site, and the paths are lined with stone? English garden – ideal for such a territory.
  • The previous owner did not have a delicate taste, and the land is a chaotic combination of different plantings? This is not a reason to be upset, but a wonderful opportunity to create a garden in fusion style – a “mix” of various styles, sometimes even opposite in mood.

As you can see, the style ideas for the garden and the dacha are “hidden” in the plot itself, the main thing is to find, recognize and increase them.

Fence – frame for a natural masterpiece

Inveterate gardeners say that the fence is a “frame” for a natural picture, perfectly complementing the landscape, a kind of – the last touch in the process of transforming the site. What the fence will be is up to you. Meanwhile, keep in mind that its design “fits” into the general landscape, like home and does not interfere with neighbors. Some newly minted landowners enclose their territory with a high concrete fence, without thinking that it is, firstly, ugly, and secondly, it may prevent plants from developing, not only yours, but also their neighbors. A closed garden is good, but there are a lot of alternative options that allow you to “hide” from prying eyes. For example, make a “live” fence of trees or shrubs. Every year it will become more reliable, higher, it will never break and will not get bored. Do not know how and from which to build such a fence? Afraid it’s troublesome and expensive? But in vain, now you yourself realize this.

Consider a detailed guide on how to build a willow fence. According to experts, this option is one of the easiest, affordable and looks great:

  1. Find (buy or chop) willow cuttings. It is better to choose frost-resistant, unpretentious varieties of care, such as purple, three-stamen, dewy, rod-shaped or five-stamen willow.
  2. Pull the cord around the perimeter of the future fence, after driving in the pegs.
  3. Dig up soil 50 cm wide and deep.
  4. With an interval of half a meter, drive in metal supports and connect them across the poles so that there is something to tie the shoots to.
  5. Plant the cuttings (depth – 30 cm, spacing – 20 cm).
  6. Tie the seedlings to the poles with a bast.

Your fence is ready. As a rule, all (without exception) willow shoots take root, you just have to cut and tie the branches in time. A couple of years – and it would be impossible to climb through such a fence.

wonderful fence

Here is such a wonderful hedge you can get from willow

What other ideas exist for the garden in this direction? There are just a ton of them. You can make a fence from improvised materials, for example, old tires, plastic bottles, spare parts from the garage, reeds, logs, or build a fence made of stone, glass, metal. The main thing is that you like it, “fit” into the design and do not interfere with the development of vegetation. See what unusual hedges gardeners come up with.

A kaleidoscope of landowner-made fences.

picket fence

Cheerful picket fence

do it yourself

Fence from old bicycle wheels

fence in the country

Fence like a real fortress

bright fence

Funny little men

Creative fence

Creative fence from old bicycles

fence

Combined fence

fence on the plot

And such a fence has a right to exist

do it yourself

Here is such an interesting combination

Get inspired and choose your own.

Corner of rest – a paradise in the garden

Whatever the area of ​​the site, a relaxation area in your garden must certainly be. Otherwise, when to admire the surroundings, where to spend evenings, how to relax in company with nature ?! It is up to you to decide what the natural complex will consist of for a break from everyday affairs.

An ideal option is a gazebo, covered with a barbecue, so that this place becomes the epicenter of relaxation both for the whole family and for guests. The territory does not allow to erect a gazebo? Do not worry, build a terrace, because, as a rule, there are always a couple of “ownerless” meters near the front door. Of course, these recreation areas are labor-intensive in execution, but reliable and durable..

No time and money to build serious buildings? Then take a few hours, look for improvised materials in the barn and make a swing for the whole family. Do you like sustainability? A wide, comfortable bench with a back and a pair of sofa cushions is the best place to enjoy the summer garden. Completely reluctant to mess around, no tools, or occasionally appear in the country? Arrange a portable home theater (as in the photo below) or buy a pair of hammocks, hang in the shade and sleep right in the garden, under the lulling rustle of leaves.

rest zone

Cinema on the grass – simpler and more fun for the whole family

No budget problems, the garden is huge, and you want to surprise everyone? Then build a pond or pool, even with a beach or a fountain. However, you are free to make a beach in the form of an independent relaxation corner, for example, as in the photo.

Blooming flower beds – a joy to the eyes

As humorous gardeners say, “One bright bud in the right place is already a flower garden.” Randomly planted flowers are commendable and fun, but you want more, don’t you ?! A flower is a gift of nature, not a weed, so it must be placed in such a way as to get aesthetic pleasure from the neighborhood with a flowerbed, and not the desire to transplant the plant to a more suitable place.

How to plant flowers beautifully? There are several options: give the flowerbed an interesting shape, “play” with shades, use unusual materials to decorate the flower beds.

See how well-matched colors can transform your flower beds.!

beautiful flower bed

Bring bright “notes” to your garden, such a beautiful flowerbed is a matter of a couple of hours

With the help of flowers and plants, you can create garden “paintings” that illustrate your favorite fairy tales or reflect your addictions. A miniature ladybug, a company from Three Piglets or an awesome wonder-judo (as in the photo) – all these characters can “settle” in your garden in the shape of flowers.

playful garden

The miracle of judo invented by the humorous gardener. True?!

Unusual ideas for the garden, brought to life with your own hands – is this not a matter of pride and a sign of creative nature ?! Inveterate gardeners with imagination use the most unusual things as “pots” for flower beds, ranging from old tires to a grandmother’s bed. Take a look at the flower garden from the iron bed dusting in the barn..

unusual

The flower bed is unusual and remembered forever. Do you agree?

Plastic bottles – why not material for creating an extraordinary flowerbed?!

See what beauty comes from ordinary plastic bottles.

from bottles

Palm trees near the house

from bottles

From the bottles you get a good fence for the flowerbed

As you can see, interesting ideas for the garden literally “roll” under your feet, gather dust in the barn and run the risk of being thrown out. Do not let beauty pass your possessions!

creative flowerbed

Three little pigs are not only fabulous characters, but also the inhabitants of your garden. Invite them to your place!

Children’s recreation area – all the best crumbs

As they say: children are the flowers of life, therefore, in the garden for rest crumbs you need to choose the best place and build a fascinating “attraction” on it – an area where the little ones will be sovereign masters.

swing in the country

Do not rush to send a chair with broken legs to the trash, because a wonderful swing will come out of it

What ideas for a kindergarten, a kindergarten for teens to choose to please your heirs?

First of all, consider the possibility of creating a treehouse – the childhood dream of each of us.

from unnecessary tires

See what a wonderful slide can come from unnecessary tires assembled in the neighbors

Secondly, make a swing – how can you do without kicking in the air in childhood?!

fun holiday

“Twister” is a fun outdoor recreation for the whole family. Join now!

Thirdly, build a sandbox – a wonderful design that attracts kids like a magnet.

game Zone

Here is what you need to organize a game zone in Twister

What else to introduce children’s original ideas for the garden – it’s up to you, based on the size of the site, the age and wishes of the crumbs, as well as your capabilities in time and finances. You rent a summer house, so you don’t want to invest in the arrangement of the territory? Do not worry! There are lots of ideas for temporary relaxation areas. Taking 2 sheets and a few unnecessary bars, you can make a real wigwam for your little ones in an hour.

as easy as pie

To build a lodge for kids is easy, but you didn’t know?!

Now you know how to make the garden a pride and a favorite place for families and guests to relax..

logo

Leave a Comment