Andere

Wie man die Seite ordentlich macht und wie man die Betten umzäunt

Denken Sie, dass das Fechten von Betten eine lange Vergangenheit ist? Sie irren sich zutiefst! Sogar die Sommerbewohner, die diese Elemente einst aufgegeben hatten, fühlten sich schließlich abwesend und kehrten wieder in ihre Betten und Betten zurück. Warum denken Sie?

Inhalt

  • Praktische Notwendigkeit
  • Arten von dekorativen Zäunen

Praktische Notwendigkeit

  1. In erster Linie schaffen sie den zusätzlichen Komfort, der für den Anbau von Pflanzen erforderlich ist. Oft erfordern Garten- und Zierpflanzen eine größere Bodentiefe als dies für einen herkömmlichen Rasen erforderlich ist. Und wirklich, was ist einfacher, die Erde zu bestreuen oder Lehm oder sandigen Boden in die Tiefe zu graben? Natürlich der erste!
  2. Zweitens wachsen Unkräuter auf den höchsten Blumenbeeten und Beeten weniger. Daher sind sie einfacher zu handhaben. In diesem Fall betritt der Rasen nicht den Blumengarten und greift in das Gebiet ein, das zu Ihren Lieblingsrosen und -lilien gehört.
  3. Drittens, wenn die Zeit gekommen ist, das Gras zu mähen, werden Sie die auf den Beeten und Blumenbeeten gepflanzten Pflanzen nicht schädigen.
wie man ein Blumenbeet macht

Solche Blumenbeete sind vielen seit ihrer Kindheit bekannt.

Arten von dekorativen Zäunen

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass dieses Element notwendig ist, sollten Sie sich daran erinnern, was es sein kann. Sommerbewohner der Sowjetzeit benutzten alte Bretter, um die Betten zu umzäunen, und Blumenbeete waren mit Ziegeln oder Steinen ausgekleidet. Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten für die Gartengestaltung. Viele natürliche und künstliche Materialien wirken als Zäune..

  • Ein Stein

Der Vorteil dieses Materials liegt in seiner Haltbarkeit. Steine ​​sind leicht zu verarbeiten und können daher die notwendige Form erhalten. Für Bordsteine ​​werden sowohl Natursteine ​​als auch künstliche Steine ​​verwendet. Der Nachteil eines solchen Zauns ist die Eigenschaft von Steinen, im Laufe der Zeit in den Boden zu sinken. Deshalb müssen sie raus, die Erde besprühen und die Grenzen der Betten wiederherstellen.

Naturstein

Naturstein in perfekter Harmonie mit allen Designentscheidungen auf Ihrer Website

  • Bordstein

Im Vergleich zu gewöhnlichem Stein sieht ein solcher Zaun immer attraktiv und ordentlich aus. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten des Materials, aber es zahlt sich für seine Haltbarkeit aus.

  • Metall

Es ist auch langlebig, obwohl es im Laufe der Jahre rostet. Es wird angenommen, dass in mit Metall umzäunten Pflanzen Wurzeln im Winter gefrieren können. Dies kann vorausgesehen und korrigiert werden – um mehrjährige Pflanzen zu pflanzen, die 10 cm vom Rand eines Blumenbeets entfernt sind, und um im Frühjahr einjährige Pflanzen entlang der Ränder zu pflanzen.

Worauf sollte ich bei der Herstellung eines Metallzauns noch achten? Wenn seine Kante ziemlich scharf ist, muss sie gebogen oder geschlossen werden. Wie kann man es machen? In dieser Qualität hat sich ein über die gesamte Länge geschnittenes Kunststoffrohr bewährt.

Apropos Metall, ich möchte an die Metallfässer erinnern, die seit jeher erfolgreich für den Anbau von Zucchini verwendet werden. Im Landesinneren wird Kompostgras gelegt, und oben gibt es ein wenig Land. Wenn Sie Melonen auf solche Beete gepflanzt haben, erhalten Sie eine Rekordernte!

  • Schiefer

Obwohl moderne Gärtner es selten benutzen, ist das Fechten aus Schiefer ziemlich praktisch. Im Vergleich zu Metall bricht das Material leicht, sodass Sie einen Zaun jeder Größe, Länge und Form herstellen können – in Form einer Raute, eines Quadrats, eines Dreiecks oder eines Trapezes (außer einem Kreis oder einem Oval). Längere Schieferplatten gelten als bequemer. Sie sind im Boden vergraben und mit Stiften befestigt. Ein solcher Zaun wird nicht für Gemüsebeete empfohlen, ist aber perfekt für Zierpflanzen..

  • Holzzaun

Sie sind sehr unterschiedlich. Sie können eine beliebige Option verwenden:

  • einfache Bretter;
  • gehobelte und nicht gehobelte Stifte;
  • kleine Stümpfe (es ist besser, sie nicht auf die übliche Weise zu platzieren, sondern in zwei Hälften zu schneiden und in ein Fass zu legen, das teilweise in den Boden gräbt);
  • Flecht machen;
  • einen Miniaturzaun usw. zu bauen..

Gartenzaun
Holz war schon immer das beste Material für alles. Gartenzäune sind keine Ausnahme

  • Kunststoffzaun

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie die Betten umzäunen, verlieren Sie moderne Materialien nicht aus den Augen. Wir sprechen von Wellpappenbändern, verschiedenen Versionen von Lichtzäunen und dichten dekorativen Zäunen. Verweilen Sie bei einigen von ihnen.

  1. Wellbänder sind der billigste Weg, um Beete und Blumenbeete zu zäunen. Sie sind recht einfach herzustellen, da sie mit einer herkömmlichen Gartenschere geschnitten werden können und jede notwendige Form geben. Wenn Sie einen solchen Blumengarten angelegt haben, denken Sie beim Mähen des Rasens an diese Funktion, da das Wellband von jedem Gartengerät gut geschnitten wird …
    Ein solch leichter und eleganter Zaun ist eher eine Warnung für Kinder und gebildete Hunde, denen es verboten ist, hinter den Zaun zu gehen. Aber es passt nicht zum Gerät eines hohen Gartenbeets oder Blumenbeets..
  2. Dichte dekorative Zäune sind sehr vielfältig, was sich wiederum in den Kosten widerspiegelt. Sie können fest und hohl sein. Letztere sind billiger, haben aber einen Nachteil. Die Hohlräume im Zaun können mit Erde gefüllt werden, auf der Gras wächst. Um es zu entfernen, müssen Sie einen Teil des Randes zerlegen. Glücklicherweise ist dieser Prozess nicht schwierig und daher wird es ziemlich einfach sein, das Problem zu lösen.

    Kunststoffgeländer

    Original Geländer aus modernen Materialien

Dies sind weit entfernt von allen Arten von Zäunen für Betten, da jeder Eigentümer seine eigene Vorstellungskraft und sein Können in dieser Angelegenheit einsetzen kann. Die Hauptsache ist, dass sie mit der allgemeinen Sicht auf das persönliche Grundstück kombiniert werden und während des Betriebs sicher sind. Hab einen schönen Sommer!

logo

Leave a Comment

Other

How to make the site neat and how to fence the beds

Do you think that fencing for beds is a long bygone past? You are deeply mistaken! Even those summer residents who once abandoned these elements, eventually felt their absence and again returned to their beds and beds. Why do you think?

Content

  • Practical need
  • Types of decorative fencing

Practical need

  1. First and foremost, they create the added convenience needed to grow crops. Often garden and ornamental crops require a greater depth of soil than is necessary for a conventional lawn. And really, what is easier to sprinkle the earth or dig clay or sandy soil in depth? Of course, the first!
  2. Secondly, at the highest flower beds and beds, weeds grow less. Therefore, they are easier to handle. In this case, the lawn will not step on the flower garden and encroach on the territory that belongs to your favorite roses and lilies.
  3. Thirdly, when the time comes to mow the grass, you will not harm the crops planted on the beds and flower beds.
how to make a flower bed

Such flower beds are familiar to many since childhood.

Types of decorative fencing

After making sure that this element is necessary, it is worth remembering what it can be? Summer residents of Soviet times used old boards to fence the beds, and flowerbeds were lined with bricks or stones. Today, there are much more opportunities for garden design. Many natural and artificial materials act as fences..

  • A rock

The advantage of this material lies in its durability. Stones are easy to process and therefore they can be given the necessary shape. For curbs, both natural stones and artificial ones are used. The disadvantage of such a fence is the property of stones to sink into the ground over time. Therefore, they will have to get out, sprinkle the earth and restore the boundaries of the beds.

natural stone

Natural stone in perfect harmony with any design decisions on your site

  • Curbstone

Compared to ordinary stone, such a fence always has an attractive and neat appearance. The only negative is the high cost of the material, but it pays off for its durability.

  • Metal

It is also durable, even though it rusts over the years. It is believed that in plants fenced with metal, roots can freeze in winter. This can be foreseen and corrected – to plant perennial plants, departing from the edge of a flower bed 10 cm, and to plant annual crops along the edges in spring.

What else should I look for when making a metal fence? If its edge is quite sharp, then it will have to be bent or closed. How to do it? In this quality, a plastic pipe cut along the entire length has proven itself.

Speaking of metal, I want to recall the metal barrels that have been successfully used since time immemorial for growing zucchini. Inland, grass for compost is laid, and on top they give a little land. Having planted melons on such beds, you will get a record harvest!

  • Slate

Although modern gardeners rarely use it, fencing from slate is quite practical. Compared to metal, the material breaks easily, so you can make a fence of any size, length and shape – in the form of a rhombus, square, triangle, trapezoid (except for a circle or oval). Long sheets of slate are considered more convenient. They are buried in the ground and fixed with pegs. Such a fence is not recommended for vegetable beds, but it is perfect for ornamental plants..

  • Wooden fencing

They are very diverse. You can use any option:

  • simple boards;
  • planed and not planed pegs;
  • small stumps (it is better to put them not in the usual way, but cut them in half and put them in a barrel, partially digging them into the ground);
  • make wattle;
  • to build a miniature fence, etc..

garden fence
Wood has always been the best material for everything. Garden fencing is no exception

  • Plastic fencing

Thinking of how to fence the beds, do not lose sight of modern materials. We are talking about corrugated ribbons, various versions of light fences and dense decorative fences. Dwell on some of them.

  1. Corrugated tapes are the cheapest way to fence beds and flower beds. They are made quite easily, because they can be cut using a conventional garden pruner and give any necessary shape. Having made such a flower garden, remember this feature when mowing the lawn, since the corrugated tape is well cut by any garden tool …
    Such a light and elegant fence, rather, is a warning for children and educated dogs who are forbidden to walk behind the fence. But it does not fit the device of a high garden bed or flowerbed.
  2. Dense decorative fences are very diverse, which, in turn, is reflected in the cost. They can be solid and hollow. The latter are cheaper, but have a drawback. The cavities in the fence can be filled with soil on which grass will grow. To remove it, you will have to disassemble part of the border. Fortunately, this process is not difficult, and therefore it will be quite simple to solve the problem.

    plastic railing

    Original railing made of modern materials

This is not all types of fences for beds, since each owner can use his own imagination and skill in this matter. The main thing is that they are combined with the general view of the personal plot and be safe during operation. Have a nice summer!

logo

Leave a Comment