Andere

Einfache Möglichkeiten, einen Garten zu dekorieren

Einfache Möglichkeiten, einen Garten zu dekorieren

Der Garten und die Gartengrundstücke dienen einem konkreten praktischen Zweck – ihr Hauptzweck ist es, Obst und Gemüse darauf anzubauen. Das heißt, wir nutzen diese Gebiete für Lebensmittel. Aber diese Bereiche können in den Mittelpunkt des Stils gerückt werden und mithilfe improvisierter Materialien und sogar unnötiger Dinge, die Sie abgeschrieben haben, in Müll verwandelt werden. Einfache Gartendekoration mit eigenen Händen – Fotos, kleine Tricks und ungewöhnliche Ideen, die wir in diesem Material für Sie ausgewählt haben.

Inhalt

  • Die naheliegendste Option ist die Landschaftsgestaltung
  • Praktische Einrichtung
  • Vogelhäuser
  • Aktivieren Sie den Erstellungsmodus: der Inbegriff eines Motivs

Die naheliegendste Option ist die Landschaftsgestaltung

Der einfachste und gebräuchlichste Weg, einen Standort zu transformieren, ist natürlich die Landschaftsgestaltung. Blumen und Hecken sind eine organische und selbstverständliche Lösung. Blumenbeete und Grünpflanzen sind die besten Dekorationen für den Garten. Wenn Sie dem Kindergarten Grün hinzufügen, lösen Sie mehrere Probleme gleichzeitig.

Landschaftsbau

Gartenarbeit ist die beliebteste Art, einen Garten zu dekorieren

  1. Blumenbeete verleihen dem Standort Pflege und „Geschmeidigkeit“.
  2. Vertikale Gartenarbeit erhöht das Volumen des Territoriums, verbirgt einige Mängel (getrocknete Bäume oder Stümpfe, Nebengebäude mit abblätternder Farbe usw.). Verwenden Sie Bindekraut, Efeu, Hopfen und Zitronengras.
  3. Hecken helfen dabei, das Territorium in Zonen zu unterteilen und ihren Besitz vor neugierigen Blicken zu verbergen. Normalerweise werden Thuja, Hagebutte, Jasmin und Flieder verwendet.
    Tipp: Wenn Sie sich für vertikale Gartenarbeit entschieden haben und möchten, dass Ihr Garten während der Blütezeit mit blühenden grünen Teppichen an den Wänden duftet, spannen Sie zuerst ein Seil oder eine Angelschnur entlang. So decken die Pflanzen schnell die benötigte Fläche ab und wachsen besser. Außerdem können Sie ihre Richtung steuern.

Praktische Einrichtung

  • Pavillons

Wenn Sie einen Platz für die Kommunikation mit Gästen unter dem Baldachin von Obstbäumen einrichten möchten, finden Sie keine besseren Ideen als die Installation eines Pavillons. Wählen Sie Modelle aus Holz, nicht aus synthetischen Materialien – sie sehen edler aus und passen organisch in die Atmosphäre eines jeden Gartens. Im Garten können Sie auch einen Mini-Pavillon zum Entspannen von der Arbeit bauen oder ein ungewöhnlich kreatives Gewächshaus finden.

  • Möbel

Möbel sind ein guter Weg, um sogar einen Garten, zumindest ein Sommerhaus, zu verbessern, und auf einem Gartengrundstück werden sie nützlich sein. Geschmiedete Geschäfte oder stilisierte Stühle und Tische verleihen dem Bereich Raffinesse und Raffinesse, insbesondere wenn Sie solche Möbel mit einer grünen Hecke oder einem Baldachin aus frischen Blumen kombinieren. Sie lösen also zwei Probleme gleichzeitig: Der Haushaltsgegenstand dient als Dekorelement.

  • Zäune und Zäune

Das erste, was den Gästen auffällt, ist der Zaun. Daher sollte man auch über seine Dekoration nachdenken. Der Schutz vor neugierigen Blicken und Eindringlingen ist wichtig, aber der Zaun kann nicht nur für praktische Zwecke dienen.

Zaun auf dem Grundstück

Der Zaun kann zu einem Kunstobjekt gemacht werden.

Verwenden Sie ein figürliches Gitter aus Metall-Fantasy-Elementen. Der Zaun kann mit Trauben von Mädchen, dem gleichen Efeu oder Rosen gestaltet werden. Wenn Ihr Zaun fest ist, malen Sie ihn mit hellen Farben, verwenden Sie Ornamente und Blumenmuster.

schöner Zaun

Erleben Sie den Zaun noch einmal in leuchtenden Farben – dies wird den gesamten Standort ansprechen

Vogelhäuser

Wenn Sie möchten, dass der Garten immer voller zwitschernder Vögel ist, können Sie Vogelhäuschen, Badehäuser und Futterhäuschen für Vögel ausrüsten. Verwenden Sie Ihre Fantasie, vergessen Sie primitive quadratische Häuser – machen Sie ein Vogelhaus von ungewöhnlicher Form, mehrere Stockwerke, achten Sie auf Farbe. So wird Ihr Garten im wahrsten Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne zum Leben erweckt – die Unterbringung von Vögeln kann der Höhepunkt Ihrer Gartengestaltung sein.

Betonung im Dekor

Ein ungewöhnliches Vogelhaus kann ein interessanter Akzent in der Einrichtung sein

Mal-Tipp: Was auch immer Sie malen möchten, es ist besser, helle, ruhige Farben zu wählen, um das Äußere zu beleuchten.

  • Original Hintergrundbeleuchtung

Wenn der Bereich groß ist, müssen Sie den Bereich nachts beleuchten. Und alle Arten von Taschenlampen und Lampen helfen bei der Gestaltung und Dekoration. Verwenden Sie hängende Laternen, die mit Mini-Blumenbeeten mit hängenden Pflanzen, großen Laternen mit Kerzen, Buntglasoptionen und Leuchtenhäusern ausgestattet werden können. So wird die Frage der Beleuchtung beseitigt, und Sie können Ihrem Garten Rätsel und sogar Fabelhaftigkeit verleihen. Girlanden sehen auch gut aus.

Garten Nachtbeleuchtung

Mit der richtigen Wahl wird der Garten Tag und Nacht in Blumen begraben

  • Wasser hinzufügen

Die spektakulärsten dekorativen Ornamente des Gartens sind Teiche. Variieren Sie je nach Gebiet die Größe des Teichs oder Baches. Darüber hinaus ist dies eine hervorragende Lösung, wenn das Grundwasser nahe an der Oberfläche des Standorts liegt. Durch eine solche Bewegung können Sie einen Teil des Landes besetzen, das für die Pflanzung ungeeignet ist. Wenn Sie den Teich mit Lilien oder Seerosen dekorieren, lebende Fische hineinlaufen lassen oder eine Brücke werfen, werden Sie der Besitzer der echten Narnia. In der Nähe können Sie Figuren von Meerjungfrauen, Märchenwesen platzieren. Sie können den Teich mit schwimmenden Kerzen dekorieren.

Aktivieren Sie den Erstellungsmodus: der Inbegriff eines Motivs

Mit den Ressourcen Ihrer Fantasie können Sie eine wirklich einzigartige und unnachahmliche Landschaftsgestaltung erstellen, da wäre ein Wunsch. Darüber hinaus ist es völlig optional, für den Kauf teurer Skulpturen aus Bronze oder Stein fabelhafte Beträge auszugeben. Unabhängige Gartendekorationen aus improvisiertem Material werden immer beliebter und ermöglichen es Ihnen, sich als Designer, Bildhauer, Kunstkünstler usw. zu beweisen..

Alles, worauf Ihr Auge fällt, kann verwendet werden. Schauen Sie in die Mülleimer von Schränken und Schuppen – sicher gibt es alte Dinge, die ein zweites Leben geben könnten. Eine Prise Fantasie, kühner Abenteuerlust und ein Gefühl für Schönheit – alles, was Sie und ich für dieses aufregende Unterfangen brauchen werden. Nun, und natürlich auch ein Minimum an Investitionen – darauf können Sie nicht verzichten (für Farbe und andere Hilfsstoffe)..

  • Alte Schuhe

Wenn Sie unnötige Kinder- oder Erwachsenenschuhe mit Farbe bemalen (oder Sie können es übrigens so lassen, mit absichtlicher Schäbigkeit, vergessen Sie einfach nicht, sie zu waschen), werden sie zu einem spektakulären Dekorationselement. In ihnen können Sie kleine Lampen entlang des Weges installieren, Mini-Blumenbeete aus den Schuhen bauen, Kerzen hineinstellen und sie auf der Veranda installieren. Richtig gestaltete alte Schuhe und ein passender Kontext – und die Schuhe sehen angemessen und stilvoll aus..

kreative Version des Blumenbeets

Stiefel – eine kreative Version des Blumenbeets

  • Zerbrochene Dinge

Überwältigte Baumaterialien (Tapeten, Sägemehl, Ziegel und Fliesen) können zur Dekoration verwendet werden, wenn Sie dieses Problem mit Kreativität und einem Anteil an gesunder Ironie angehen. Gebrochene Fliesen oder zerbrochene Ziegel können in Stücke zerbrochen und mit Fragmenten des Pfades ausgelegt werden. Wenn im Haus keine unnötigen CDs mehr vorhanden sind, können sie auch den Pfad schmücken.

Gartendekoration

Mosaik ist an den unerwartetsten Orten nützlich.

Die Fragmente können an einer Angelschnur an die mit Perlen und Strasssteinen verzierten Lampen gehängt werden. Sie können Ränder auslegen – je nachdem, wie viel Ausgangsmaterial Sie haben und wie weit Sie für Ihre Idee bereit sind.

Zerbrochene Töpfe können mit Erde gefüllt werden, indem man sie ein wenig in den Boden gräbt und mit leuchtenden Farben bepflanzt, damit keine Risse sichtbar sind – voila, das Dekor ist fertig.

Die Überreste von Schotter, Sand und Ziegelsteinen können in verschiedenen Farben gestrichen und mit unterschiedlichen Mustern um die Blumenbeete gelegt werden. Es stellt sich heraus, dass es sehr cool ist. Probieren Sie es aus. Der gleiche Bauabfall kann auf die Gleise gelegt werden – es ist nicht nötig, den einfachsten Weg zu gehen, sie mit gewöhnlichen Steinfliesen zu verlegen, es ist langweilig.

Auf dem Land sammeln sich häufig unnötige Plastik- und Glasbehälter an, insbesondere nach den Ferien. Willst du es nicht wegwerfen? Verwenden Sie es als Material für dekorative Zwecke. Richtig ausgeführte Gartendekorationen aus Plastikflaschen oder aus Glasbehältern sehen teuer und ungewöhnlich aus. Sie können die Flaschen auf verschiedene Arten verwenden:

  1. Der Boden von Glasflaschen kann mit den gleichen Pfaden dekoriert werden..
  2. Aus bildlich beschnittenen Plastikflaschen erhalten Sie wunderbare Girlanden für den Garten, spielen mit Blumen und Texturen, es gibt viele Workshops im Internet zu diesem Thema..
  3. Flaschen können mit farbigen losen Substanzen (Sand, Mulch) gefüllt und daraus ein Mini-Zaun für Blumenbeete gemacht werden, der entlang der Wege ausgelegt ist. Verwenden Sie kurze Plastikflaschen, um kleine Pflanzen zu pflanzen – es sieht spektakulär aus.
  4. Wenn der Große Experimentator in Ihrer Seele lebt und stark genug ist, können Sie noch weiter gehen – machen Sie eine Hauslampe aus Glasflaschen und Zement: Das Glas lässt Licht herein, Sie erhalten ein nicht triviales Dekorelement mit minimalen Kosten.
  5. Der Boden der Flaschen kann auch für die Dekoration des Hauses selbst nützlich sein – auf der Veranda können Sie ein Mosaik an der Wand anbringen.

Fotoideen für die Verwendung von Glasflaschen

Blumenbeet aus Glasflaschen

Kreatives Blumenbeet aus Glasflaschen

aus Flaschen

Und sogar ein Liegestuhl zum Entspannen!

Gartenlampe

Original Gartenlampe

 

Plastikflaschen sind überall nützlich

Gartenlampe

Originalvorrichtungen

aus Plastikflaschen

Ein süßer Marienkäfer aus Plastikflaschen schmückt zweifellos Ihren Garten

  • Spiegel und Rahmen

Wenn Sie ein paar alte oder rissige Spiegel in den Behältern mit der richtigen Umgebung und Zusammensetzung haben, werden ihre Fragmente Ihr Äußeres wirklich spektakulär machen. Und wenn Sie Rahmen aus alten Gemälden oder aus denselben Spiegeln haben, können Sie ein einzigartiges Blumenbeet schaffen, indem Sie diese Elemente miteinander kombinieren.

Wie Sie selbst sehen können, sind die Möglichkeiten zur Dekoration des Gartens das ganze Meer. Sie können Kunstobjekte mit Ihren eigenen Händen herstellen, Sie können fertige Elemente als Grundlage nehmen und nach Ihren Wünschen dekorieren. Wenn es eine Fantasie und ein bisschen Geduld gibt, wird Ihre Website mit Farben und Blumen funkeln. Versuchen Sie, experimentieren Sie, seien Sie mutig.

logo

Leave a Comment

Other

Simple ways to decorate the garden

Simple ways to decorate the garden

The garden and garden plots serve a very tangible practical purpose – their main purpose is to grow fruits and vegetables on them. That is, we use these territories for food. But these areas can be made the focus of style, transforming with the help of improvised materials and even unnecessary things that you wrote off, mistaking for trash. Simple garden decoration with our own hands – photos, small tricks and unusual ideas we have selected for you in this material.

Content

  • The most obvious option is landscaping
  • Practical decor
  • Birdhouses
  • Turn on creator mode: quintessential creative

The most obvious option is landscaping

The simplest and most common way to transform a site is, of course, landscaping it. Flowers and hedges are an organic and self-evident solution. Flowerbeds and green plantings are the best decorations for the garden. Adding greens to the kindergarten, you solve several problems at once.

Landscaping

Gardening is the most popular way to decorate a garden

  1. Flower beds will give the site grooming and “sleekness”.
  2. Vertical gardening will add volume to the territory, hide some flaws (dried trees or stumps, outbuildings with peeling paint, etc.). Use bindweed, ivy, hops and lemongrass.
  3. Hedgerows will help divide the territory into zones, hide their possessions from prying eyes. Usually used are thuja, rosehip, jasmine and lilac.
    Tip: if your choice fell on vertical gardening, and you want your garden to be fragrant with flowering green carpets covering the walls during the flowering season, first stretch a rope or fishing line along them. So the plants will quickly cover the required area and grow better, plus you can control their direction.

Practical decor

  • Gazebos

If you want to equip a place for communication with guests under the canopy of fruit trees, you will not find better ideas than installing a gazebo. Choose models made of wood, not synthetic materials – they look more noble and organically fit into the atmosphere of any garden. In the garden, you can also make a mini gazebo for relaxing from work, or you can find an unusual creative greenhouse.

  • Furniture

Furniture is a good way to ennoble even a garden, at least a summer cottage, and in a garden plot it will be useful. Forged shop or stylized chairs and tables will add sophistication and sophistication to the area, especially if you combine such furniture with a green hedge or a canopy of fresh flowers. So you solve two problems at once: the household item will serve as an element of decor.

  • Fences and fences

The first thing that catches the eye of the guests is the fence. Therefore, one should also think about its decoration. Protection from prying eyes and intruders is important, but the fence can also serve not only for practical purposes.

fence on the plot

The fence can be made an art object.

Use a figured grid, metal fantasy elements. The fence can be landscaped with girl’s grapes, the same ivy or roses. If your fence is solid, paint it with bright colors, use ornaments and floral patterns.

beautiful fence

Relive the fence with bright colors – this will add appeal to the entire site

Birdhouses

If you want the garden to always be full of birds chirping, you can equip birdhouses, bathhouses and feeders for birds. Use your imagination, forget about primitive square houses – make a birdhouse of an unusual shape, several floors, take care of color. So your garden will come to life in the literal and figurative sense – housing for birds can be the highlight of your garden design.

emphasis in decor

An unusual birdhouse can be an interesting accent in the decor

Painting tip: whatever you decide to paint, it’s better to choose light, calm colors, this will add light to the exterior.

  • Original backlight

If the area is large, you will need to illuminate the area at night. And all kinds of flashlights, lamps will come to the aid in the design and decoration. Use hanging lanterns that can be equipped with mini flowerbeds with hanging plants, large lanterns with candles, stained glass options and luminaire houses. So the question of lighting will be removed, and you can add mystery and even fabulousness to your garden. Garlands also look good.

garden night lighting

With the right choice, the garden will be buried in flowers day and night

  • Add water

The most spectacular decorative ornaments of the garden are ponds. Depending on the area, vary the size of the pond or stream. In addition, this is an excellent solution if groundwater lies close to the surface on the site – such a move will allow you to occupy part of the land unsuitable for use for planting. If you decorate the pond with lilies, water lilies, run live fish into it or throw a bridge, you will become the owner of the real Narnia. Nearby you can place figures of mermaids, fairy-tale creatures. You can decorate the pond with floating candles.

Turn on creator mode: quintessential creative

Using the resources of your imagination, you can make a truly unique and inimitable landscape design, there would be a desire. Moreover, spending fabulous amounts on the purchase of expensive sculptures made of bronze or stone is completely optional for this. Independent garden decoration from improvised material is gaining more and more popularity, plus it allows you to prove yourself as a designer, sculptor, art artist and more, etc..

Everything that your eye falls on can be used. Look into the bins of closets and sheds – for sure there are old things that could give a second life. A pinch of imagination, bold adventurism and a sense of beauty – all that you and I will need in this exciting undertaking. Well, and also, of course, a minimum of investments – you can’t do without it (for paint and other auxiliary materials).

  • Old shoes

If you paint unnecessary children’s or adult shoes with paint (or you can, by the way, leave it like that, with deliberate shabbiness, just do not forget to wash it), they will turn into a spectacular decoration element. In them, you can install small lamps along the path, build mini flower beds from the shoes, put candles in them and install them on the porch. Properly styled old shoes and a suitable context – and the shoes look appropriate and stylish..

creative version of flower beds

Boots – a creative version of the flowerbed

  • Broken things

Overwhelmed building materials (wallpaper, sawdust, brick and tile) can be used for decoration, if you approach this issue with creativity and a share of healthy irony. Cracked tiles or broken bricks can be broken into pieces and laid out with fragments of the path. If there are unnecessary CDs left in the house, they can also decorate the path.

garden decoration

Mosaic comes in handy in the most unexpected places.

The fragments can be hung on a fishing line to the lamps, decorated with beads and rhinestones, you can lay out borders – depending on how much source material you have and how far you are ready to go for your idea.

Broken pots can be filled with earth by digging them a little into the ground, and planted with bright colors so that no cracks are visible – voila, the decor is ready.

The remains of crushed stone, sand and broken brick can be painted in different colors and laid out around the flower beds with different patterns, it turns out very cool, try it. The same construction waste can be laid on the tracks – there’s no need to go the simplest way, laying them with ordinary stone tiles, it’s boring.

In the country, unnecessary plastic and glass containers often accumulate, especially after the holidays. Don’t want to throw it away? Use it as a material for decorative purposes. Properly executed garden decoration from plastic bottles or from glass containers will look expensive and unusual. You can use the bottles in different ways:

  1. The bottoms of glass bottles can be decorated with the same paths..
  2. From figuratively cropped plastic bottles you get wonderful garlands for the garden, play with flowers and textures, there are a lot of workshops on the Internet on this topic..
  3. Bottles can be filled with colored loose substances (sand, mulch) and made of them a mini-fence for flower beds, laid along the paths, use cropped plastic bottles to plant small plants – it looks impressive.
  4. If the Great Experimenter lives in your soul and is strong enough, you can go further – make a house-lamp from glass bottles and cement: the glass will let in light, you will get a non-trivial decor element with a minimum of cost.
  5. The bottoms of the bottles can also be useful for the decor of the house itself – at the porch you can make a mosaic on the wall of them.

Photo ideas for using glass bottles

flowerbed of glass bottles

Creative flowerbed of glass bottles

from bottles

And even a lounge chair for relaxation!

garden lamp

Original garden lamp

 

Plastic bottles come in handy everywhere

garden lamp

Original fixtures

from plastic bottles

A cute ladybug made of plastic bottles will undoubtedly decorate your garden

  • Mirrors and frames

If you have a couple of old or cracked mirrors in the bins, with the right surroundings and composition, their fragments will make your exterior truly spectacular. And if you have frames from old paintings or from the same mirrors, you can create a unique flowerbed by combining these elements together.

As you can see for yourself, the options for decorating the garden are the whole sea. You can make art objects with your own hands, you can take ready-made elements as a basis and decorate to your liking. If there is a fantasy and a bit of patience, your site will sparkle with paints and flowers. Try, experiment, be brave.

logo

Leave a Comment