Straßenbeleuchtung

Landschaftsgestaltung und Landlampen als Gestaltungselement

Der Prozess der Schaffung eines modernen, landschaftlich gestalteten persönlichen Grundstücks umfasst notwendigerweise die Einbeziehung aller Elemente des Gartens in den Gesamtkompositionsplan. In der Regel konzentrieren Designer den Löwenanteil der allgemeinen Aufmerksamkeit auf Pflanzen, Schienendesign, Blumenvariationen in Blumentöpfen und Steinen und sagen sehr wenig über Beleuchtung aus. Mit Landschaftsgartenleuchten können Sie jedoch interessante dekorative Akzente setzen.

Inhalt

  • Klassisch
  • „Luftballons“
  • Hi-Tech und mehr
  • Handgemacht
  • Beleuchtung von Park- und Landgebieten

Bei der Gestaltung von Sommerhäusern werden angrenzende Gebiete von Landhäusern verwendet, sowohl klassische Lichtquellen als auch Originallampen mit einer besonderen Form, Größe und Farbe. Die Wahl liegt bei den Eigentümern, aber berücksichtigen Sie die vorhandenen Optionen.

Klassisch

Bei der Schaffung einer informell-zeremoniellen Atmosphäre helfen die üblichen Gartenlampen, deren Lampen als Elemente der Architektur wahrgenommen werden. Blumengärten, Gartenwege, Erholungsgebiete geben einen vollständigen Look. Sie können solche Elemente eines Landdekors auf der Veranda, auf Wegen, Schaukeln und künstlich angelegten Teichen platzieren. Sie sehen auch vor dem Hintergrund mehrstufiger Kompositionen aus Pflanzen gut aus. Wenn dies während des Bauprozesses nicht berücksichtigt wurde und die Laternen nicht in die Sträucherfelder eindrangen, können sie mit verschiedenen Steinen, Kieselsteinen, eingerahmt werden. So ist es möglich, ungewöhnliche dekorative Kompositionen zu schaffen, die einen besonderen Charme haben..

Gartenlampe

Die vorteilhaftesten Laternen sehen auf Ästen entlang von Wegen und Poolrändern aus

Solche Beleuchtungsvorrichtungen erfordern kein zusätzliches Design. Optional können Sie einfach das Bein verstecken oder die Decke mit dekorativen Elementen ergänzen: Schmetterlingen, künstlichen Blumen, gesammelten Trockenblumen.

„Luftballons“

Auf dem Territorium des Gartens sehen Lampenkugeln unglaublich schön aus. Sie können sich auf dem Gras, den Stufen der Veranda und dem Rand des Pfades befinden und dessen Grenzen (Anfang und Ende) angeben. Dank der Bemühungen von Herstellern und Designern können solche „Bälle“ manchmal sogar die Wasseroberfläche, den Kiesgarten und die Waldmischgrenze schmücken. Mit den Materialien, aus denen Länderlampen hergestellt werden (und dies ist Kunststoff, Glas), können Sie auch mit Design experimentieren. Der Hersteller bietet matte und gemusterte Produkte an..

„Kugeln“ können einzeln auf dem gesamten Grundstück platziert, zu kleinen Gruppen und sogar zu Kompositionen zusammengesetzt werden, die aus leuchtenden Punkten unterschiedlicher Größe bestehen und sich in unterschiedlichen Höhen befinden.

Gartenlichter

Streulichtgeräte können entlang niedriger Büsche, entlang der gesamten Terrasse, auf den Stufen der Veranda installiert werden

Die Installation von Gartenleuchten in Form von Bällen kann sowohl vorhersehbaren geraden Linien als auch speziell konzipierten Zeichnungen folgen, die die Merkmale des Äußeren eines privaten Anwesens betonen.

Hi-Tech und mehr

Ein besonderer Stil bei der Gestaltung des Hauses erfordert einen besonderen Ansatz bei der Auswahl zusätzlicher dekorativer Elemente. Und Landstraßenlaternen können nur dem allgemeinen Plan folgen. Diese Anforderung ist allgemein anerkannt und unter professionellen Designern und wahren Kennern von Schönheit und Harmonie weit verbreitet. Den neuen Trends zu folgen sollte ausgewogen und bewusst sein. Moderne Lampen werden im Garten der alten „Großmutter“ einfach lächerlich. Es ist wichtig, sich an den Gesamtstil zu halten..
Eine besondere Stimmung erzeugen dekorative Gartenlampen an einem gebogenen Bein mit gesenktem Kopf. Sie ähneln Maiglöckchen und großen Glocken.

Gartengestaltung

Praktische Leuchten mit einstellbarem Lichtstrom

Interessanter Blick Laternen-Leuchtfeuer, die jeden Hügel ergänzen, eine grüne Insel, eine dekorative Böschung in der Nähe eines Stausees. Solche kleinen Lichteinschlüsse werden die abgelegensten Ecken des Geländes wiederbeleben und eine angenehme Überraschung für die Gäste sein. Mit den auf dem Foto gezeigten Gartenlichtern kann das gesamte Anwesen beleuchtet werden. Der modische Trend gilt heute als japanische Glühwürmchen, Laternen.

Handgemacht

Um Geld zu sparen, können Sie sich mit improvisierten Materialien ausrüsten, geduldig sein, Ihre Fantasie verbinden und mit Ihren eigenen Händen Gartenlichter herstellen. Blechdosenlampen wären eine gute Lösung. Sie sind sehr mobil und ermöglichen es Ihnen, eine echte romantische Atmosphäre an der frischen Luft zu schaffen. Eine Zeichnung, die mit verschiedenen Nägeln erstellt wurde (ein Glas bricht gemäß dem ausgewählten Muster, das zuvor an der Außenseite befestigt wurde), bringt Rätsel auf und wird zu einem Original, das in den Gesamtentwurfsplan eingebettet ist. Diese Lichter können überall im Garten platziert werden.

Lampe

Praktische solarbetriebene Leuchten

Es ist sehr einfach, leuchtende „Glühwürmchen“ aus Glas herzustellen. Wenn Sie es versuchen, können Sie ein echtes Exklusiv erhalten. Gießen Sie unten einfach etwas Sand, Muscheln oder verschiedene Kieselsteine ​​ein, um die Zusammensetzung zu ergänzen.

Viele Designer empfehlen nicht, einen Taschenlampentyp zu wählen. Die beste Option ist eine Kombination aus verschiedenen Formen und Größen, Farben und Dekorationselementen (Wand und Anhänger, einzeln und aggregiert, an Beinen und Ketten). Die Hauptsache ist, einen einheitlichen Stil beizubehalten.

Lampe für Salbei

Diese Lösung kombiniert Praktikabilität und ästhetischen Vorteil.

Beleuchtung von Park- und Landgebieten

Sehr interessanter Blick auf persönliche Grundstücke und LED-Gartenleuchten. Tropfenförmige und gepunktete Geräte, die in Pfaden, Rändern, mehrstufigen Blumenbeeten, Stufen und Sockeln aus dekorativen Felsblöcken montiert sind, wirken entspannt und sehr natürlich.

Die neueste Innovation waren solarbetriebene Cottage-Leuchten. Ihr Vorteil ist, dass Gärtner nicht ihr gesamtes Grundstück graben müssen, um elektrische Leitungen zu verlegen. Das Hauptvorteil liegt natürlich in den Kosteneinsparungen, da die Geräte die umweltfreundliche Energie der Sonne antreiben. Moderne solarbetriebene Lampen funktionieren nicht nur bei klarem und wolkenlosem Wetter. Es gibt hochempfindliche Elemente, sodass selbst im Winter oder bei bewölktem Wetter Licht Licht emittieren kann.

Gartenlampe

Beliebte Laternen in Form verschiedener Tiere oder Pflanzen

Eine interessante Entscheidung der Hersteller war die Herstellung von schwimmenden Leuchten, Kugeln, die aus der Energie der Sonne arbeiten und sich aufgrund der Wasserbeständigkeit problemlos mehrere Tage lang auf der Wasseroberfläche von Springbrunnen, Teichen und Becken befinden können.

Nun, die Optionen sind mehr als genug. Daher wird die harmonische Gestaltung eines Landes oder eines persönlichen Grundstücks, der Terrasse eines Landhauses, kein Problem. Die Hauptsache ist, den Geschmackssinn nicht zu verlieren und trotzdem den gewählten Stil einzuhalten. Dann wird das Ergebnis selbst die wildesten Erwartungen übertreffen. Experimentieren Sie, überlegen Sie sich verschiedene Optionen, wählen Sie Modelle nach Ihren Wünschen aus und beschränken Sie sich nicht auf klassische Lösungen.

logo

Leave a Comment

Street lighting

Landscaping and country lamps as an element of design

The process of creating a modern landscaped personal garden necessarily includes the inclusion in the overall compositional plan of all elements of the garden. As a rule, designers focus the lion’s share of general attention on plants, track design, flower variations in flowerpots, stones, and they say very little about lighting. But landscape gardening lights allow you to set interesting decorative accents.

Content

  • Classic
  • “Balloons”
  • Hi-tech and more
  • Hand made
  • Lighting of park and country areas

In the design of summer cottages, adjacent territories of country houses, both classic light sources and original lamps having a special shape, size and color are used. The choice is the owners, but consider the existing options.

Classic

In creating an informal-ceremonial atmosphere, the usual garden lamps, whose lamps are perceived as elements of architecture, will help. Flower gardens, garden paths, recreation areas, they give a complete look. You can place such elements of a country decor at the porch, paths, swings, artificially created ponds. They also look good against the background of multi-level compositions from plants. If during the construction process this was not taken into account and the lanterns did not enter the arrays of shrubs, they can be framed with various stones, gravel chips. Thus, it is possible to create unusual decorative compositions that have a special charm..

garden lamp

The most beneficial lanterns will look on tree branches, along paths, pool edges

Such lighting devices do not require additional design. But as an option, you can simply hide the leg or supplement the ceiling with any decorative elements: butterflies, artificial flowers, collected dried flowers.

“Balloons”

On the territory of the garden, lamp-balls look incredibly beautiful. They can be located on the grass, steps of the porch, the edge of the path, indicating its boundaries (beginning and end). Sometimes, thanks to the efforts of manufacturers and designers, such “balls” can even decorate the water surface, gravel garden, forest mixborder. The materials from which country lamps are made (and this is plastic, glass) also allow you to experiment with design. The manufacturer offers matte and patterned products..

“Balls” can be placed along the entire plot one at a time, assembled into small groups and even compositions consisting of luminous dots of various sizes and located at different heights.

garden lights

Scattered light devices can be installed along low bushes, along the entire terrace, at the steps of the veranda

The installation of garden lights in the form of balls can clearly follow both predictable straight lines and specially conceived drawings that emphasize the features of the exterior of a private estate.

Hi-tech and more

A special style in the design of the cottage requires a special approach to the selection of additional decorative elements. And country street lamps cannot but obey the general plan. This requirement is generally accepted and quite common among professional designers and true connoisseurs of beauty and harmony. Following the new trends should be balanced and deliberate. Modern lamps will be simply ridiculous in the old “grandmother’s” garden. It’s important to adhere to the overall style..
A special mood is created by decorative garden lamps on a curved leg with a bowed head. They resemble lilies of the valley and large bells.

garden design

Convenient luminaires with adjustable luminous flux

Interesting look lanterns-beacons that complement any mound, an island of greenery, a decorative embankment near a reservoir. Such small inclusions of light will revive the most secluded corners of the site, will be a pleasant surprise for guests. The garden lights shown in the photo can be used to illuminate the entire estate. The fashionable trend is now considered Japanese fireflies, lanterns.

Hand made

In order to save money, you can arm yourself with improvised materials, be patient, connect your imagination and make garden lights with your own hands. Tin can lamps would be a great solution. They are quite mobile and allow you to create a real romantic atmosphere in the fresh air. A drawing made using various nails (a jar breaks in accordance with the selected pattern, which is previously fixed on the outside) will bring mystery, will become an original interspersed in the overall design plan. These lights can be placed anywhere in the garden.

lamp

Convenient solar powered lights

It is very easy to make luminous “fireflies” of glass. If you try, you can get a real exclusive. At the bottom, just pour a little sand, shells or different pebbles to complement the composition.

Many designers do not recommend choosing one type of flashlight. The best option is a combination of different in shape and size, color and decor fixtures (wall and pendant, single and aggregate, on legs and chains). The main thing is to maintain a uniform style.

lamp for sage

This solution combines practicality and aesthetic advantage.

Lighting of park and country areas

Very interesting look on personal plots and LED garden lights. Drop-shaped and dotted devices mounted in paths, borders, multi-tier flower beds, steps, bases of decorative boulders look laid-back and very natural.

The latest innovation was solar-powered cottage lights. Their advantage is that gardeners do not have to dig their entire plot in order to lay electrical wiring. And, of course, the main plus is in cost savings, because the devices drive the environmentally friendly energy of the sun. Modern solar-powered lamps work not only in clear and cloudless weather. There are highly sensitive elements, so even in winter or in cloudy weather, lights can emit light.

garden lamp

Popular lanterns in the form of various animals or plants

An interesting decision of the manufacturers was the manufacture of floating luminaires, balls, which work from the energy of the sun and, due to water resistance, can be located on the water surface of fountains, ponds, pools for several days without problems.

Well, the options are more than enough. Therefore, the harmonious design of a country or personal plot, terrace of a country house will not become a problem. The main thing is not to lose the sense of taste and still adhere to the chosen style. Then the result will exceed even the wildest expectations. Experiment, consider different options, choose models to your liking and do not limit yourself to classic solutions.

logo

Leave a Comment