Möbel

Wir machen einen Einbauschrank unter der Treppe – Arten von Strukturen und deren Installation

Einen Einbauschrank unter der Treppe bauen

In einem Landhaus gibt es mehr als genug Platz, aber selbst unter solch völlig uneingeschränkten Bedingungen ist es oft notwendig, den Wohnraum zu optimieren. Für diese Zwecke eignet sich auch ein breites Fensterbrett, das leicht in einen kleinen Schrank für kleine Dinge verwandelt werden kann und durch ein Gipskarton-Design, eine Nische und sogar einen leeren Raum unter der Treppe ergänzt wird. Es geht um die Treppen, die in diesem Artikel behandelt werden, oder vielmehr darum, wie man einen Schrank unter der Treppe herstellt und wie man ihn an seine eigenen Bedürfnisse anpasst.

Inhalt

  • Vorbereitung für die Installation
  • Innendekoration des zukünftigen Kabinetts
  • Wir montieren Stangen für Regale
  • Wir haben die Schiebetüren richtig eingestellt

Vorbereitung für die Installation

Zu Beginn ist es natürlich notwendig, den Arbeitsbereich vorzubereiten, nämlich den Raum unter der Treppe von der Trennwand freizugeben, die die unter der Treppe vom Raum trennt, falls vorhanden, oder den darunter abgelagerten Müll zu entfernen, bis er besser ist.

Die zweite Phase wird die Entwicklung eines Plans und eines Schemas für das künftige Kabinett sein. Es hängt alles von der Größe der Decken und Ihrer Vorstellungskraft ab..

Anordnung der Schränke unter der Treppe

Eine der vielen Möglichkeiten, Schränke unter der Treppe zu platzieren. Der Unterflügel wird maximal genutzt..

Wenn alles fertig ist, können Sie das Werkzeug vorbereiten. Du wirst brauchen:

  • Schleifer oder gewöhnliche Bügelsäge
  • Roulette
  • bohren
  • Schrankinnenmaterial
  • Stangen mit einem Abschnitt von 50×50
  • Fassaden von Türen und / oder Schubladen.

Jetzt müssen Sie den Bodenbelag vor möglichen Problemen schützen, die während der Reparatur- und Bauarbeiten auftreten können. Eine gewöhnliche Kunststofffolie reicht aus. Und jetzt können Sie Ihren eigenen Schrank unter der Treppe bauen

Innendekoration des zukünftigen Kabinetts

Was könnte ein Einbauschrank unter der Treppe sein? Ja, zumindest wie! Zumindest ein Schrank mit vielen Regalen, mindestens ein Schrank, mindestens ein offener Schrank ohne Türen. Fantasie, wie sie sagen, geht hier! Erwägen Sie die Möglichkeit, einen doppelten Kleiderschrank zu montieren: zu Beginn der Schritte – einen Kleiderschrank und an der Stelle, an der die Treppe ihren Höhepunkt erreicht – einen Kleiderschrank.

Schiebeschrank unter der Treppe

Variante der Dekoration des Subsporenraums. Schiebetür Kleiderschrank mit Schrägtüren.

Leiter mit Schubladen

Variante des Treppenentwurfs: Über die Stufen wurden Kisten angeordnet, in denen Dinge und Kleinigkeiten aller Art aufbewahrt werden konnten.

Erstens ist es besser, zukünftige Schränke von innen zu umhüllen und eine Trennwand zwischen ihnen zu installieren. Letzteres können Sie aus Trockenbau und mehreren Stangen mit einer Höhe herstellen, die der Höhe des Treppenhauses entspricht. Die Balken können mit einem Abschnitt von 50×50 genommen werden. Dies reicht aus, damit die Regale des Schranks dem Gewicht der darauf liegenden Gegenstände standhalten können.

Befestigen Sie die Stangen mit selbstschneidenden Schrauben und schrauben Sie die Trockenbauwand bereits an. Die Treppe des Schranks sieht schöner aus, wenn die Trennwand innerhalb der Struktur auf beiden Seiten mit Trockenbau ummantelt ist und nicht auf einer.

Regalmaterial kann im Geschäft gekauft werden: Es können fertige Regale, Körbe oder die gewöhnlichsten Bretter sein, die Sie selbst an die gewünschte Größe anpassen.

Wir montieren Stangen für Regale

Kein einziger Schrank unter der Treppe kann ohne Regale auskommen. Sie werden jetzt lernen, wie man sie herstellt..

Sie benötigen Holzklötze und die Regale selbst. Messen Sie die Breite Ihres Schranks und legen Sie die Anzahl der benötigten Balken ab. Die Länge der Stangen sollte der Breite des Schranks entsprechen.

Es sollten so viele Bars vorhanden sein, wie Sie Regale herstellen möchten. Wenn es sechs Regale gibt, sollten 12 Balken vorhanden sein (sechs an jeder Wand des Schranks). Befestigen Sie die Stangen mit selbstschneidenden Schrauben an den Wänden, während der Abstand zwischen ihnen unabhängig davon gewählt wird, was in den Regalen aufbewahrt wird. Danach können Sie die Regale auf die Stangen legen. Für eine höhere Zuverlässigkeit können die Regale mit Schrauben an den Stangen angeschraubt werden.

Installation von Stangen für zukünftige Regale

Die Stangen für die Regale werden nach Ihren Wünschen montiert: Sie wählen ihre Höhe, Länge und Breite selbst

Regale unter den Stufen sind schwieriger zu machen, weil es dort nichts gibt, was sie reparieren könnte. Sie müssen eine weitere Trennwand erstellen und diese in einem für Sie geeigneten Abstand vom Ende der Treppe platzieren. Gehen Sie nicht zu tief unter die Stufen – dort ist immer noch wenig Platz und es ist unwahrscheinlich, dass Sie dort etwas stopfen können.

Treten Sie vom ersten Schritt von 60-80 Zentimetern oder sogar einem Meter zurück und installieren Sie dort eine weitere Trennwand (Sie können übrigens mehrere davon herstellen, dann wird Ihr Schrank viel komfortabler und geräumiger)..

Wir haben die Schiebetüren richtig eingestellt

Da der Schrank doppelt ist, gibt es zwei Türen, oder besser gesagt drei: eine für den Lagerraum und die anderen zwei für den Schiebeschrank.

Es ist viel einfacher, wenn Sie Kisten und Fassaden im Voraus bestellen. Dazu müssen Sie einen Meister anrufen, der die erforderlichen Messungen vornimmt und Ihnen Türen macht. Der Kauf im Laden funktioniert nicht, da jede Treppe ihre eigenen Eigenschaften hat: ihre eigene Höhe, Länge, Steilheit.

Können Türen und Kisten machen allein, aber glauben Sie mir, das ist Ihre Mühe nicht wert – es ist unwahrscheinlich, dass Sie das perfekte Ergebnis erzielen.

Der Türrahmen ist einfach zu installieren. Schrauben Sie alle Elemente der Box auf selbstschneidende Schrauben, und Platbands können auf Gebäudekleber geklebt oder mit Nägeln ohne Hut genagelt werden. Installieren Sie die Scharniere und hängen Sie die Türen auf.

Schiebetüren müssen etwas länger basteln, denn zuerst müssen Sie die Schienen oben und unten befestigen, die Rollen an den Fassaden befestigen und erst danach Schiebetüren einbauen.

Montagewalzen an Türfassaden

Für den Schrank benötigen Sie Führungen (Schienen) und Rollen. Rollen an Türfassaden montiert

Jetzt haben Sie eine Idee, wie Sie einen Schrank unter der Treppe herstellen können, was bedeutet, dass Sie diese schwierige Aufgabe leichter bewältigen können.

logo

Leave a Comment

Furniture

We make a built-in wardrobe under the stairs – types of structures and their installation

Making a built-in wardrobe under the stairs

In a country house, there is more than enough space, but even in such completely unrestricted conditions, it is often necessary to optimize living space. For these purposes, a wide window sill is also suitable, which can easily be turned into a small cabinet for small things, supplementing it with a plasterboard design, and a niche, and even an empty space under the stairs. It is about the stairs that will be discussed in this article, or rather, how to make a cabinet under the stairs and how to adapt it to your own needs.

Content

  • Preparation for installation
  • Interior decoration of the future cabinet
  • We mount bars for shelves
  • We set the sliding doors correctly

Preparation for installation

Naturally, for a start it is necessary to prepare the working area, namely, to free up the space under the stairs from the partition that separates the under-stairs space from the room, if any, or remove any rubbish dumped under it until better times.

The second stage will be the development of a plan and scheme for the future cabinet. It all depends on the size of the ceilings and your imagination..

Layout of cabinets under the stairs

One of the many options for placing cabinets under the stairs. The underwing space is used to the maximum..

When everything is ready, you can prepare the tool. You will need:

  • grinder or ordinary hacksaw
  • roulette
  • drill
  • cabinet interior material
  • bars with a section of 50×50
  • facades of doors and / or drawers.

Now you need to protect the flooring from possible troubles that occur during repair and construction works. An ordinary plastic film will be enough. And now you can start making your own cupboard under the stairs

Interior decoration of the future cabinet

What could be a built-in closet under the stairs? Yes, at least how! At least a closet with many shelves, at least a closet, at least an open closet without doors. Fantasy, as they say, is walking here! Consider the option of mounting a double wardrobe: at the beginning of the steps – a wardrobe, and in the place where the stairs reach their peak – a wardrobe.

Sliding wardrobe under the stairs

Variant of decoration of the subspore space. Sliding door wardrobe with sloping doors.

Ladder with drawers

Variant of the design of the stairs: the steps were used to arrange boxes in them for storing things and all kinds of small things.

First, it is better to sheathe future cabinets from the inside and install a partition between them. You can make the latter from drywall and several bars with a height equal to the height of the under-stairwell. The bars can be taken with a section of 50×50. This will be enough so that the shelves of the cabinet can withstand the weight of the things lying on them.

Fasten the bars with self-tapping screws, and screw the drywall to them already. The staircase of the cabinet will look prettier if the partition inside the structure is sheathed with drywall on both sides, and not on one.

Shelf material can be bought in the store: it can be ready-made shelves, baskets, or the most ordinary boards that you yourself will adjust to the size you need.

We mount bars for shelves

Not a single closet under the stairs can do without shelves. You’ll learn how to make them right now..

You will need wooden blocks and the shelves themselves. Measure the width of your cabinet and file the number of bars you need. The length of the bars should be equal to the width of the cabinet.

There should be as many bars as you plan to make shelves. If there are six shelves, then there should be 12 bars (six on each wall of the cabinet). Fix the bars on the walls with self-tapping screws, while the distance between them is chosen independently, depending on what will be stored on the shelves. After that, you can lay the shelves on the bars. For greater reliability, the shelves can be screwed to the bars with screws.

Installation of bars for future shelves

The bars for the shelves are mounted according to your desire: you choose their height, length and width yourself

Shelves under the steps are more difficult to do, because there is nothing to fix them there. You will have to make another partition and place it at a convenient distance for you from the end of the stairs. Do not go too deep under the steps – there’s still not enough space there and it’s unlikely that you can cram anything there.

Step back from the first step of 60-80 centimeters, or even a meter, and install another partition there (by the way, you can make several of them, then your closet will become much more comfortable and roomier).

We set the sliding doors correctly

Since we are making a double wardrobe, there will be two doors, or rather, three: one for the pantry and two others for the sliding wardrobe.

It is much easier if you order boxes and facades in advance. To do this, you need to call a master who will make the necessary measurements and make you doors. Buying them in the store will not work, because each staircase has its own characteristics: its own height, length, steepness.

Can make doors and boxes on your own, but believe me, this is not worth your efforts – it is unlikely that you will achieve the perfect result.

The door frame is easy to install. Screw all the elements of the box onto self-tapping screws, and platbands can be glued to building glue or nail them with nails without hats. Install the hinges and hang the doors.

Sliding wardrobe doors will have to tinker a bit longer, because first you will need to fix the rails above and below, fasten the rollers to the facades and only after that install sliding doors.

Mounting rollers on door facades

For the closet you need guides (rails) and rollers. Castors mounted on door facades

Now you have an idea of ​​how to make a cabinet under the stairs, which means that it will be easier for you to cope with this difficult task.

logo

Leave a Comment