Rahmen

Aufblasbare Pools – welche zur Auswahl, wie zu installieren und zu reparieren

Aufblasbare Pools

Eine der beliebtesten Arten der Sommererholung ist für viele von uns die Erholung im Freien in der Nähe eines Stausees, wo Sie an einem heißen Tag schwimmen können. Um das Schwimmen so zugänglich und sicher wie möglich zu machen, statten viele stationäre Pools in ihren Sommerhäusern aus. Allerdings ist nicht jeder bereit für den Bau derart komplexer technischer Strukturen. Eine gute Alternative zu stationären Pools können aufblasbare Pools sein, von denen eine große Anzahl kürzlich zum Verkauf angeboten wurde. Sie eignen sich für diejenigen, die keinen langen Bauprozess beginnen möchten, und für diejenigen, die Zeit und Geld sparen müssen. In der Tat zeichnen sich die meisten dieser Pools durch den niedrigen Preis und die einfache Montage aus..

Meistens kaufen die Leute aufblasbare Pools für Sommerhäuser, um schnell einen Familienurlaub an einem Wochenende zu organisieren. Es ist der aufblasbare Pool, der für uns fest mit dem Konzept der Landruhe verbunden ist, da er nur im Sommer verwendet wird und für den Winter zerlegt und gelagert wird, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen.

Inhalt

  • Aufblasbares Pool-Design
  • Ihre Wettbewerbsvorteile
  • So wählen Sie einen aufblasbaren Pool
  • Welche Kinder werden darin baden?
  • Installation und Installation des Pools
  • Wie und wie man Schäden abdichtet
Pool für eine Sommerresidenz

Pool in der Hütte – das Beste für Familien

Aufblasbares Pool-Design

Moderne Schlauchboote bestehen in der Regel nicht aus Gummi, sondern aus Polyvinylchlorid (PVC). Drei Schichten PVC-Folie gewährleisten die Festigkeit und Sicherheit der Poolseiten. Das Design des Pools ist meistens eine runde oder ovale Schüssel, oft mit einem aufblasbaren Ring im oberen Teil, der durchscheinende oder matte Seiten trägt. In einigen Pools, hauptsächlich für Kinder, ist der Boden auch aufblasbar.

Ihre Wettbewerbsvorteile

Viele Punkte sprechen für die Wahl eines aufblasbaren Pools:

  • Schnelle Installation. Je nach Größe des Pools dauert es 10 bis 45 Minuten..
  • Mobilität. Ein solcher Pool kann fast überall installiert und ebenso leicht zu reinigen sein. Bei Bedarf ist es einfach, es an einen anderen Ort zu verschieben.
  • Ein aufblasbarer Pool ist am transportabelsten, wenn er zusammengebaut ist, ist er leichter und kleiner, beispielsweise ein Rahmenpool.
  • Aufblasbare Pools eignen sich am besten für Kinder, da sich das Wasser am schnellsten erwärmt, sie weiche, sichere Seiten und eine Vielzahl von Designvarianten haben.
  • Der PVC-Pool ist sehr leicht zu reinigen, indem er einfach innen und außen abgewischt wird.
  • Der Preis für einen aufblasbaren Pool ist ziemlich niedrig.

Der Hauptnachteil eines solchen Produkts ist eine gewisse Zerbrechlichkeit. Ein aufblasbarer Pool kann 2-3 Jahreszeiten dauern. Die Vorteile sind zweifellos viel größer..

Daher ist die Mehrheit der Käufer, die gefragt wurden, wie aufblasbare Pools sie bedienen, die positivsten Bewertungen..

Das ist interessant! Mitte des letzten Jahrhunderts erschien Intex – ein kleines Unternehmen zur Herstellung von aufblasbaren Produkten. Jetzt ist es ein riesiges Unternehmen mit mehr als fünfzehntausend Mitarbeitern und Niederlassungen in einigen europäischen Ländern und in Hongkong. Die Produkte des Unternehmens werden in mehreren Dutzend Ländern verkauft..

So wählen Sie einen aufblasbaren Pool

Sie haben sich also für einen aufblasbaren Pool entschieden. Welche Art von Pool kann aus der Vielzahl der heute auf dem Markt angebotenen Optionen ausgewählt werden? Während des Auswahlprozesses finden Sie Angebote von zwei oder drei großen Unternehmen, die Pools von ungefähr gleicher Qualität und Preis herstellen. Daher besteht die Aufgabe höchstwahrscheinlich darin, den Pool mit der Größe und dem Design auszuwählen, die Sie benötigen. Zunächst müssen Sie den Zweck des Pools festlegen. Werden es nur Kinder benutzen oder möchten Sie Zeit mit der ganzen Familie darin verbringen? Vielleicht haben Sie eine große Firmenversammlung, oder Sie möchten einen Spa-Pool kaufen, der Ihnen eine Massage mit Luftblasen bietet?

Kleinster Pool

Babybecken mit kleiner Kapazität

Sie haben die Wahl zwischen Pools mit einer Länge von 90 bis 6 Metern und einem Fassungsvermögen von 45 bis 25 Tonnen! Wenn Ihr Standort keine sehr gute Wasserversorgung hat, können Sie eine so große Schüssel nicht einmal an einem ganzen Tag füllen. Wählen Sie basierend auf Ihren tatsächlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Entscheiden Sie sich für Farbe, Form und Aussehen des Pools. Wenn Sie die gesamte Vielfalt des Designs sehen möchten, was sind aufblasbare Pools – Fotos in einer Werbebroschüre oder im Internet helfen Ihnen beim Navigieren und Treffen einer Auswahl.

Größter Pool

Der größte Pool. Kapazität – ca. 25 Tonnen

Neben der Größe des Pools muss geprüft werden, ob das erforderliche Zubehör im Set enthalten ist.

  • Filterpumpe, die Wasser fördert, während es gereinigt wird,
  • unter den Pool gelegt, um den Boden nicht zu beschädigen,
  • Markise am Pool zum Schutz des Wassers vor Müll und Insekten,
  • Abfallnetz,
  • Treppe (für große Pools),
  • Wartungskit,
  • Reperaturset,
  • Chlorgenerator zur Wasserdesinfektion,
  • Wasserkocher.

Nicht alle dieser Zubehörteile sind erforderlich und nicht für jeden Pool geeignet. Sie müssen diejenigen auswählen, die für Sie richtig sind. Soll ich zum Beispiel eine Heizung für ein Kinderbecken kaufen? Aufblasbare Pools für Kinder sind in der Regel klein und erfordern keine zusätzliche Erwärmung des Wassers. Außerdem werden elektrische Heizungen nur für Pools mit einer Kapazität von mehr als zwei Tonnen verwendet.

Filterpumpe

Wasserfilterpumpe

Markise und Bettwäsche für den Pool

Notwendiges Zubehör – Markise und Bettwäsche

Chlorgenerator

Zubehör für große Pools – Chlorgenerator

Welche Kinder werden darin baden?

Die aufblasbaren Pools für Kinder sollten hervorgehoben werden, da die Hauptkonsumenten solcher Produkte noch Kinder sind. Der Hauptunterschied des Kinderbeckens ist seine Größe und sein helles, attraktives Design. Wie wählt man einen aufblasbaren Pool für Kinder? Natürlich müssen Sie sich zunächst auf das Alter des Kindes konzentrieren.

Für Kinder gibt es sehr kleine Pools, in denen es wenig Wasser gibt, nur 40-90 Liter, und es erwärmt sich sehr schnell. Für diejenigen, die bereits laufen können, stellen die Hersteller Pools mit rutschfestem Wellboden her, und für ältere Kinder gibt es bereits recht geräumige Optionen.

Pool für Kinder und Erwachsene

Familienpool

Unter all der Vielfalt finden Sie sogar ein aufblasbares Kinderbecken mit einem kleinen Baldachin, das vor direkter Sonneneinstrahlung schützt. Wenn Ihr Kind bereits völlig unabhängig ist, können Sie sicher einen Familienpool kaufen.

Aufblasbarer Pool mit Rutsche

Aufblasbarer Pool mit Rutsche

Vor allem aber mag jedes Kind nicht nur einen normalen Pool, sondern zum Beispiel einen Pool mit einem Brunnen oder einem Wasserfall, einen aufblasbaren Pool mit Rutsche oder sogar einen ganzen Spielkomplex!

Aufblasbarer Spielkomplex

Aufblasbarer Spielkomplex in Form eines Sportplatzes

Das ist interessant! Seit 1993 stellt Bestway PVC-Produkte her, darunter aufblasbare Pools für Kinder. Dies ist ein bedeutender Hersteller, von dem vier Werke Produkte für den weltweiten Export produzieren. Dutzende von Spezialisten arbeiten an der Gestaltung der Pools und versuchen, alle Wünsche der Kunden zu berücksichtigen. Daher können Sie unter den Produkten dieses Unternehmens aufblasbare Kinderpools mit Rutsche und Pools für Erwachsene von klein bis groß sowie Spa-Pools mit Aero-Massage sehen.

Installation und Installation des Pools

Zunächst ist es sehr wichtig, den Platz für die Installation des Pools sorgfältig vorzubereiten. Sein Leben wird davon abhängen. Sie müssen den härtesten und flachsten Ort auf der Website ohne Vorurteile auswählen. Es wird nicht empfohlen, den Pool auf einer losen Oberfläche wie Sand zu installieren. Dann müssen alle scharfen und harten Gegenstände entfernt werden – Knoten, Steine, Erdklumpen. Sie können einen dichten, starken Stoff unter den Pool legen oder eine spezielle Unterlage für den Pool, die entweder komplett mit einigen Mustern oder separat verkauft wird.

Aufblasbare Pools - welche zur Auswahl, wie zu installieren und zu reparieren

Pool mit Brunnen und Rutsche

Um Beschädigungen und Risse zu vermeiden, können Sie den Pool nicht auf den Boden ziehen. Es ist besser, ihn an die gewünschte Stelle zu bringen und vorsichtig auszulegen, wobei alle Falten geglättet werden. Wenn Sie beabsichtigen, den Pool mit einer elektrischen Pumpe aufzublasen, oder wenn Sie einen Elektrofilter verwenden möchten, müssen Sie die Verfügbarkeit von Strom in der Nähe des Pools berücksichtigen. Als nächstes müssen Sie den Pool gemäß den Anweisungen aufblasen, ohne ihn über die Norm hinaus zu pumpen. Es muss beachtet werden, dass sich die Luft beim Erhitzen stark ausdehnt. Wenn Sie den Pool in der kühlen Tageszeit sehr dicht aufblasen, kann er während des Tages, wenn die Temperatur stark ansteigt, platzen.

Das ist interessant! Funny Sharky aufblasbare Pools sind Produkte von Polygroup, einem bekannten Hersteller von aufblasbaren Pools. Das Unternehmen wurde vor einem Vierteljahrhundert gegründet und verfügt nun über Niederlassungen in den USA, China und Europa.

Wie und wie man Schäden abdichtet

Leider ist es manchmal erforderlich, den Pool zu reparieren, wenn die Regeln für die Installation und den Betrieb des Pools nicht eingehalten werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen aufblasbaren Pool zu befestigen. Um eine Panne oder Lücke zu finden, müssen Sie den Pool leicht aufblasen und ins Wasser legen, Sie können Teile. Blasen zeigen Ihnen den Ort der Beschädigung, den Sie mit einem Stift oder Filzstift markieren müssen. Komplett mit dem Pool gibt es normalerweise ein Set für die Reparatur. Es ist am besten, es zu benutzen. Wenn dies nicht der Fall war, können Sie im Geschäft ein spezielles Kit zur Reparatur von Autokameras kaufen. Zuerst müssen Sie die Einstichstelle sorgfältig mit Sandpapier reinigen, dann den Schutzfilm von den Flecken entfernen und ihn an der beschädigten Oberfläche befestigen. Danach ist es notwendig, diese Stelle mit einer Klammer festzuklemmen, die in einer Stunde entfernt werden kann.

Wenn Sie Eigentümer eines aufblasbaren Pools werden, versuchen Sie, ihn korrekt zu installieren, lassen Sie das Wasser rechtzeitig ab und lassen Sie keine starke Verschmutzung zu. Bewahren Sie den Pool für den Winter an einem geeigneten Ort zur Aufbewahrung auf, damit Sie und Ihre Kinder mehrere Jahre lang Freude haben!

logo

Leave a Comment

Frame

Inflatable pools – which one to choose, how to install and repair

Inflatable pools

One of the most beloved summer types of recreation for many of us is outdoor recreation near a reservoir where you can swim on a hot day. In order to make swimming as accessible and safe as possible, many equip stationary pools at their summer cottages. However, not everyone is ready for the construction of such complex engineering structures. A good alternative to stationary pools can be inflatable pools, a large number of which have recently appeared on sale. They are suitable for those who do not want to start a long construction process, and for those who need to save time and money. Indeed, most of these pools are distinguished by the low price and ease of assembly..

Mostly people buy inflatable pools for summer cottages in order to quickly organize a family holiday on a weekend. It is the inflatable pool that is firmly connected for us with the concept of country rest, as it is used only in the summer, and is disassembled and stored for the winter, without taking up much space.

Content

  • Inflatable Pool Design
  • Their competitive advantages
  • How to choose an inflatable pool
  • What children will bathe in?
  • Installation and installation of the pool
  • How and how to seal damage
Pool for a summer residence

Pool at the cottage – the best for families

Inflatable Pool Design

As a rule, modern inflatable pools are made not of rubber, but of polyvinyl chloride (PVC). Three layers of PVC film ensure the strength and safety of the pool sides. The design of the pool is most often a round or oval bowl, often with an inflatable ring in the upper part, which supports translucent or matte sides. In some pools, mainly for children, the bottom is also inflatable.

Their competitive advantages

Many points speak in favor of choosing an inflatable pool:

  • Quick installation. It will take from 10 to 45 minutes depending on the size of the pool..
  • Mobility. Such a pool can be installed almost anywhere and just as easy to clean. If necessary, it is easy to move it to another place.
  • An inflatable pool is the most transportable, when assembled it is lighter and smaller, for example, a frame pool.
  • Inflatable pools are the most suitable for children, as the water heats up most quickly, they have soft safe sides and a huge number of design varieties.
  • The PVC pool is very easy to clean by simply wiping it inside and out.
  • The price of an inflatable pool is quite low.

The main disadvantage of such a product is a certain fragility. An inflatable pool can last you 2-3 seasons. The benefits are undoubtedly much greater..

Therefore, the majority of buyers who were asked how inflatable pools serve them are the most positive reviews..

It is interesting! In the middle of the last century, Intex appeared – a small enterprise for the production of inflatable products. Now it is a huge corporation with more than fifteen thousand employees, with branches in some European countries and in Hong Kong. The company’s products are sold in several dozen countries..

How to choose an inflatable pool

So, you have decided to purchase an inflatable pool. What kind of pool to choose from the whole variety of options offered on the market today? In the selection process, you will find offers from two or three large companies that produce pools of about the same quality and price, so most likely the task will be to choose the pool of the size and design you need. First of all, you need to decide on the purpose of the pool. Will only children use it, or do you want to spend time with the whole family in it? Maybe you will have a big company gathering, or you want to buy a spa pool that will provide you with a massage with air bubbles?

Smallest pool

Small capacity baby pool

At your choice, there are pools with a length of 90 centimeters to 6 meters, with a capacity of 45 liters to 25 tons! If your site does not have a very good water supply, then you will not be able to fill such a huge bowl even in a whole day. Choose based on your real needs and capabilities. Decide on the color, shape and appearance of the pool. If you want to see the whole variety of design, what are inflatable pools – photos in an advertising booklet or on the Internet will help you navigate and make a choice.

Largest pool

The largest pool. Capacity – about 25 tons

In addition to the size of the pool, it is necessary to consider whether the necessary accessories are included in its set.

  • filter pump that delivers water while purifying it,
  • laid under the pool so as not to damage the bottom,
  • Awning on the pool for protection of water from hit of garbage and insects,
  • waste net,
  • staircase (for large pools),
  • maintenance kit,
  • repair kit,
  • chlorine generator for water disinfection,
  • water heater.

Not all of these accessories are necessary and not suitable for every pool. You must choose the ones that are right for you. For example, should I buy a heater for a children’s pool? Inflatable pools for children, as a rule, are small, do not require additional heating of water, in addition, electric heaters are used only for pools with a capacity of more than two tons.

Filter pump

Water filter pump

Awning and bedding for the pool

Necessary accessories – awning and bedding

Chlorine generator

Accessory for large pools – chlorine generator

What children will bathe in?

Children’s inflatable pools should be highlighted, since the main consumers of such products are still children. The main difference of the children’s pool is its size and bright attractive design. How to choose an inflatable pool for children? Of course, first of all, you need to focus on the age of the child.

For kids, there are very small pools in which there is little water, only 40-90 liters, and it heats up very quickly. For those who already know how to walk, manufacturers produce pools with a non-slip corrugated bottom, and for older children there are already quite roomy options.

Pool for children and adults

Family pool

Among all the variety, you can even find a children’s inflatable pool with a small canopy to protect from direct sunlight. Well, if your child is already completely independent, then you can safely purchase a family pool.

Inflatable pool with slide

Inflatable pool with slide

However, most of all, any child will like not just an ordinary pool, but, for example, a pool with a fountain or a waterfall, an inflatable pool with a slide or even a whole game complex!

Inflatable game complex

Inflatable game complex in the form of a sports ground

It is interesting! Since 1993, Bestway has been manufacturing PVC products, including inflatable pools for children. This is a major manufacturer, four of whose plants produce products for export around the world. Dozens of specialists work on the design of the pools, trying to take into account all the wishes of the customers. Therefore, among the products of this company, you can see children’s inflatable pools with a slide and adult pools from small to large, and spa pools with aero massage.

Installation and installation of the pool

First of all, it is very necessary to carefully prepare the place for installing the pool. His life will depend on this. You need to choose the hardest and flattest place on the site, without a bias. It is not recommended to install the pool on a loose surface, such as sand. Then it is necessary to remove all sharp and hard objects – knots, stones, lumps of earth. You can lay a dense strong fabric under the pool or special underlay for the pool, which is sold either complete with some samples, or separately.

Inflatable pools - which one to choose, how to install and repair

Pool with fountain and slide

In order to avoid damage and tears, you can not drag the pool on the ground, it is better to bring it to the desired place and carefully lay it out, straightening all the folds. If you intend to inflate the pool with an electric pump or if you intend to use an electrostatic precipitator, you must consider the availability of electricity near the pool. Next, you need to inflate the pool, following the instructions, without pumping it above the norm. You need to remember that when heated, the air expands greatly, and if you inflate the pool very tight in the cool time of the day, then during the day when the temperature rises strongly, it can burst.

It is interesting! Funny Sharky inflatable pools are products of Polygroup, a well-known manufacturer of inflatable pools. The company was created a quarter century ago, and now it includes offices in the USA, China, Europe.

How and how to seal damage

Unfortunately, if the rules for installing and operating the pool are not followed, sometimes it is necessary to repair it. There are several options for sticking up an inflatable pool. To find a puncture or gap, you need to slightly inflate the pool and place it in the water, you can parts. Bubbles will show you the place of damage that you need to mark with a pen or felt-tip pen. Complete with the pool usually there is a set for its repair. It is best to use it. If this was not the case, then in the store you can buy a special kit for repairing car cameras. First you need to carefully clean the puncture site with sandpaper, then remove the protective film from the patches and apply it to the damaged surface. After this, it is necessary to tightly clamp this place with a clamp, which can be removed in an hour.

If you become the owner of an inflatable pool, try to install it correctly, drain the water on time, do not allow severe pollution. For the winter, keep the pool in a suitable place for storage, and it will serve for the joy of you and your children for several years!

logo

Leave a Comment