Flur

Überflutete 3D-Böden: Fotosammlung, Optionen, Designtipps

3D-Füllböden

Wenn Sie die Böden austauschen müssen, sich aber nicht für die Wahl der Technologie entscheiden können (es gab bereits lange Zeit ein Laminat, Parkett, Fliesen sind kalt usw. ad infinitum), achten Sie auf den 3D-Boden. Neben anderen Vorteilen (hohe Leistung) ist die Möglichkeit, jede Designidee zu verkörpern, besonders bemerkenswert, besonders beeindruckend Selbstnivellierende Böden 3D – Fotos von vorgefertigten Innenräumen überraschen mit dem erzeugten Effekt eines dreidimensionalen Bildes auf einer Ebene.

Inhalt

  • Polymerböden: Vor- / Nachteile
  • Raumgestaltung mit 3D-Boden
Füllen Sie den Boden mit dem 3D-3D-Effekt eines ebenen Bildes

Füllen Sie den Boden mit dem 3D-3D-Effekt eines ebenen Bildes

Eine beliebte Neuheit kann ein würdiger Ersatz für praktische und schöne Bodenbeläge wie Laminat oder Linoleum sein. Fußböden aus transparenten Polymermaterialien zeichnen sich durch hohe Verschleißfestigkeit, Festigkeit, Feuchtigkeitsbeständigkeit sowie die Entwicklung verschiedener Pilze und Schimmelpilze aus. Eine glatte transparente Beschichtung ist sehr hart und langlebig, was insbesondere im Hinblick auf die Implementierung verschiedener Designlösungen interessant ist.

Die Herstellungstechnologie des selbstnivellierenden Bodens ermöglicht es Ihnen, einen praktisch einzigartigen Bodenbelag zu erhalten: Auf der vorbereiteten Oberfläche werden verschiedene Gegenstände (Kieselsteine, Blätter, Perlen) ausgelegt und eine klare Lösung mit einem Härter darauf gegossen.

Wie Sie sehen können, ist die Technologie zur Herstellung neuer 3D-Böden recht einfach, erfordert jedoch natürlich Genauigkeit und bestimmte Fähigkeiten bei der Arbeit. Der gewünschte Effekt wird durch Beschichten eines speziell vorbereiteten Druckbildes mit einer transparenten Zusammensetzung erzielt.

Boden mit 3D-Effekt ausbreiten

Hochwasserboden mit 3D-Effekt bietet eine Gelegenheit für eine breite Vorstellungskraft von Designern: Sie können nahezu jede Idee verwirklichen

Der Bulk-Boden kann einen beliebigen Farbton haben und ein beliebiges Bild enthalten, auch mit einem 3D-Effekt. Dieser Boden ist leicht zu reinigen, er ist nahtlos, was aus hygienischer Sicht ein unbestreitbarer Vorteil ist – es gibt keinen Ort, an dem sich Schmutz ansammeln kann. Der Boden ist abriebfest und ästhetisch. Neben der erhöhten Festigkeit zeichnet sich die Bulk-Beschichtung durch eine geringe elektrische Leitfähigkeit aus.

Bulk-Boden verwendet hochpräzises Druckbild

Überfluteter Boden, hochpräzises Druckbild verwendet

Polymerböden: Vor- / Nachteile

Betrachten Sie die Vorteile von Flut-3D-Böden:

  • Umweltfreundlichkeit;
  • Stärke;
  • leite keinen Strom;
  • gute Wärmeleitfähigkeit;
  • Säurebeständigkeit;
  • Beständigkeit gegen Burnout;
  • Der Boden ist monolithisch (enthält keine Nähte).

Hohe Kosten sind der Hauptnachteil. 3D-Füllböden kosten viermal mehr als Laminatböden. Die Kosten hängen zu einem großen Teil vom teuren gedruckten Bild ab (das Bild wird auf einen speziellen Stoff aufgebracht, immer mit hoher Druckqualität). Die Essenz der 3D-Bildtechnologie besteht darin, bei Betrachtung von einem bestimmten Punkt aus eine Illusion eines dreidimensionalen Bildes auf einer Ebene zu erzeugen. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, benötigen Sie jedoch viel Platz.

Bulk 3D-Böden im Wohnzimmer

In einem großen Raum ist eine große Zeichnung durchaus angebracht

Selbstnivellierende Böden können verschiedene Oberflächen effektiv simulieren. Dies wird durch Drucke mit einem zweidimensionalen Grafikbild mit hoher Druckgenauigkeit erreicht. Die transparente Polymerschicht erzeugt zusätzlich die Illusion eines Volumenmusters. Je nach Dicke der transparenten Schicht werden dünnschichtige und stark gefüllte Flutböden unterschieden.

Letzteres kann aufgrund der erhöhten Festigkeit und Abriebfestigkeit an Orten von industrieller Bedeutung eingesetzt werden. Perfekt flache Ebene – die Hauptbedingung für eine gleichmäßige Beschichtung.

Raumgestaltung mit 3D-Boden

Ein paar Tipps vom Designer:

  • Befreien Sie den zentralen Raum von Möbeln (3D-Boden ist bereits ein aktives Element der Raumdekoration, versuchen Sie, den Innenraum nicht durch unnötige Ergänzungen zu verderben);
  • Platzieren Sie das Bild für eine bessere Sicht an der längsten Wand im Raum.
  • Die Fülle an hellen, kontrastierenden Details in der Bodengestaltung kann den Raum optisch verkleinern, wenn es wünschenswert ist, den Raum optisch zu vergrößern – vermeiden Sie helle Farben.
Überflutete Badezimmerböden

Keine Beschichtung kann einen so realistischen Effekt erzielen.

Es wird allgemein angenommen, dass 3D-Fußböden am besten ausschließlich im Badezimmer verwendet werden. In der Tat ist eine perfekt gleichmäßige Beschichtung beständig gegen erhöhte Luftfeuchtigkeit, langlebig und beständig gegen chemische Beanspruchungen, was die Verwendung beim Anordnen von Böden im Badezimmer ermöglicht. Sie sollten sich jedoch nicht nur auf das Badezimmer beschränken.

Bulk 3D-Böden (Blumenthema)

Gelierter 3D-Boden im Kinderzimmer: hell, farbenfroh, anregend

Tatsächlich ist der Anwendungsbereich viel breiter – 3D-Böden ergänzen effektiv das Innere eines Cafés oder eines Handelsraums eines großen Supermarkts (die Lebensdauer beträgt 30-40 Jahre). Die Verwendung von Polymerbodenbelägen für Fußböden in Wohngebäuden ist zu begrüßen, da bei der Installation umweltfreundliche Materialien verwendet werden, die Beschichtung hygienisch ist und unter dem System „warmer Boden“ verwendet werden kann. Es ist möglich, eine glatte, mäßig raue oder raue Beschichtung zu erzeugen.

logo

Leave a Comment

Hallway

Flooded 3D floors: photo collection, options, design tips

3D filler floors

If you have to replace the floors, but you can’t decide on the choice of technology (there was already a laminate, a long time to lay the parquet, the tiles are cold, and so on ad infinitum), pay attention to 3D flooring. Among other advantages (high performance), the possibility of embodying any design idea is especially notable, especially impressive Self-leveling floors 3D – photos of ready-made interiors amaze with the created effect of a three-dimensional image on a plane.

Content

  • Polymer floors: pros / cons
  • Room design with 3D floor
Fill floor with 3D 3D effect of a plane image

Fill floor with 3D 3D effect of a plane image

A popular novelty can be a worthy replacement for such practical and beautiful floor coverings as laminate or linoleum. Floors made using transparent polymeric materials are characterized by high wear resistance, strength, resistance to moisture, the development of various fungi and mold. Smooth transparent coating is very hard and durable, especially interesting in terms of the implementation of various design solutions.

The manufacturing technology of the self-leveling floor allows you to get an almost unique floor covering: various objects (pebbles, leaves, beads) are laid out on the prepared surface, and a clear solution with a hardener is poured on top.

As you can see, the technology of manufacturing newfangled 3D floors is quite simple, but, of course, requires accuracy and certain skills in the work. The desired effect is achieved by coating with a transparent composition of a specially prepared printed image.

Spread floor with 3d effect

Flood floor with 3d effect provides the opportunity for widespread imagination of designers: you can realize just about any idea

The bulk floor can be of any shade, it can contain any image, including with a 3D effect. This floor is easy to clean, it is seamless, which from the point of view of hygiene is an indisputable advantage – there is nowhere to accumulate dirt. The floor is abrasion resistant and aesthetic. Along with increased strength, the bulk coating is characterized by low electrical conductivity.

Bulk floor used high precision print image

Flooded floor, high precision print image used

Polymer floors: pros / cons

Consider the advantages of flood 3d floors:

  • environmental friendliness;
  • strength;
  • do not conduct electricity;
  • good thermal conductivity;
  • resistance to acids;
  • resistance to burnout;
  • the floor is monolithic (does not contain seams).

High cost is the main disadvantage. 3D filler floors will cost 4 times more than a laminate flooring. To a large extent, the cost depends on the expensive printed image (the image is applied to a special fabric, always high print quality). The essence of 3D image technology is to create the illusion of a three-dimensional image on a plane when viewing from a certain point. But to achieve the desired effect, you need a lot of space.

Bulk 3D floors in the living room

In a large room, a large drawing is quite appropriate

Self-leveling floors can effectively simulate various surfaces, which is achieved using prints with a two-dimensional graphic image of high print accuracy. The transparent polymer layer additionally creates the illusion of volumetric pattern. Depending on the thickness of the transparent layer, thin-layer and highly filled flooded floors are distinguished.

The latter can be used in places of industrial importance due to the increased strength and resistance to abrasion. Perfectly flat plane – the main condition for uniform coating.

Room design with 3D floor

A few tips from the designer:

  • free the central space from furniture (the 3D floor is already an active element of the decor of the room, try not to spoil the interior with unnecessary additions);
  • for a better view, place the picture along the longest wall in the room;
  • the abundance of bright contrasting details in the floor design can visually reduce the room, if it is desirable to visually increase the space – avoid bright colors.
Flooded bathroom floors

No coating can create such a realistic effect.

It is widely believed that 3d flooring is best used exclusively in the bathroom. Indeed, a perfectly even coating is resistant to increased humidity, is durable, resistant to chemical stresses, which makes it possible to use it when arranging floors in the bathroom, but you should not limit yourself to the bathroom only.

Bulk 3D floors (flower theme)

Jellied 3D floor in the nursery: bright, colorful, energizing

In fact, the scope is much wider – 3D floors will effectively complement the interior of a cafe or a trading floor of a large supermarket (floor life is 30-40 years). The use of polymer floor coverings for flooring in residential premises is welcome, because the installation uses environmentally friendly materials, the coating is hygienic, can be used under the “warm floor” system. It is possible to produce a smooth, moderately rough or rough coating.

logo

Leave a Comment