Flur

Welche Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen – die besten Optionen

Welche Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Es ist unmöglich, zweimal einen ersten Eindruck zu hinterlassen – jeder kennt diese Wahrheit. Dieser Ausdruck kann nicht nur auf eine Person angewendet werden, sondern auch auf ein Haus oder eine Wohnung, da man nach dem ersten Betreten einer zuvor unbekannten Umgebung sofort eine Schlussfolgerung über das Wohlbefinden und den Charakter der Person ziehen kann. Es ist die Eingangshalle, die es Ihnen ermöglicht, in die mysteriöse Welt der Wohnung eines anderen zu blicken, und hier gibt sie den Ton für das gesamte Interieur an. Aber welche Tapete soll man für die Eingangshalle wählen, um die Gäste nachhaltig zu beeindrucken? Was ist jetzt in Mode und was sollte vermieden werden?

Inhalt

  • Wählen Sie die Art der Tapete für den Flur
  • Klassische waschbare Tapete
  • Vorteile der Vinyl-Option
  • Siebdruck – „eingefügt und vergessen“
  • Was zieht flüssige Tapeten an?
  • Kork-Tapeten – stilvoll, präsentabel
  • Wählen Sie die Farbe der Tapete für den Flur
  • Wählen Sie die Art der Tapete für den Flur

    Die Eingangshalle ist der erste Raum, den eine Person beim Betreten des Hauses betritt. Daher gibt es oft viel Staub und Schmutz (besonders in der Herbst-Frühlingssaison). Unabhängig davon, wie sorgfältig Sie Ihre Schuhe und Kleidung ausziehen, können früher oder später Tropfen und Flecken an den Wänden auftreten. Und wenn Ihre Familie ein Kind (oder vielleicht nicht nur eines) oder einen Hund hat, können Sie solche Probleme definitiv nicht vermeiden.

    Richtig ausgewählte Hintergrundbilder können Ihre Reparatur jedoch auch vor den unruhigsten Kindern und Tieren retten..

    Klassische waschbare Tapete

    Waschbare Tapeten variieren in der Wasserbeständigkeit. Es gibt Menschen, die Angst vor „Unhöflichkeit“ haben, das heißt, sie müssen nur mit einem weichen, feuchten Schwamm oder Tuch gewaschen werden. Andere sind in der Lage, dem Ansturm von Reinigungsmitteln zu widerstehen, und der dritte sogar eine grobe Bürste im geringsten. Sie können den Grad der Wasserbeständigkeit selbst bestimmen – auf dem Etikett auf der Tapete befindet sich ein spezielles Zeichen in Form einer Welle. Eine Welle – solche Tapeten lieben sanfte Pflege, zwei sind feuchtigkeitsbeständig, das heißt, sie können mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, drei sind waschbar, aber das Pinselsymbol ermöglicht es Ihnen, all das und noch mehr mit solchen Tapeten zu tun.

    Vorteile der Vinyl-Option

    Wenn Sie darüber nachdenken, welche Tapete Sie für den Korridor auswählen sollen, ist Vinyltapete möglicherweise die Antwort darauf. Diese Art von Tapete ist sehr haltbar und widerstandsfähig gegen verschiedene Arten von mechanischer Beanspruchung, was für einen engen und schmalen Flur wichtig ist, in dem sich nur eine Person schwer umdrehen lässt..

    Waschbare Vinyltapeten reagieren nicht empfindlich auf verschiedene Reinigungsmittel, auch Reinigungsmittel haben keine Angst vor ihnen. Eine glatte, ebene Oberfläche einer solchen Tapete ist vollständig zur Reinigung bereit..

    Meistens werden solche Tapeten auf der Basis von Vliesstoffen hergestellt – einem nicht gewebten, schwer entflammbaren Material. Flizelin schrumpft beim Trocknen nicht, ist reißfest und sehr haltbar. Die dichte Textur der Vinyltapete ermöglicht es Ihnen, nicht nur kleine Defekte an den Wänden zu verbergen, sondern auch ein hervorragendes Hindernis für Mikrorisse zu werden, die im Laufe der Zeit auftreten können.

    Waschbare Vinyl Tapete

    Flur mit Vinyltapete verziert

    Siebdruck – „eingefügt und vergessen“

    Siebdruck – Vinyltapete auf Papierbasis mit einer obersten Schicht Seidenfäden. Diese Art von Tapete ist nur ein Glücksfall für diejenigen, die nach dem Prinzip leben wollen: „Festgeklebt und vergessen.“ Sie sind praktisch wartungsfrei – wischen Sie ihre Oberfläche nur gelegentlich mit einem feuchten Schwamm ab. Die Lebensdauer des Siebdrucks beträgt 12-15 Jahre! Stimmen Sie zu, lange genug, um sich zu langweilen.

    Siebdruck

    Siebdruck

    Was zieht flüssige Tapeten an?

    Ein neuer Trend in der Tapetenmode ist die flüssige Tapete. Sie sind tatsächlich flüssig, denn um sie an die Wand zu hängen, müssen Sie einen Spatel verwenden.

    Flüssige Tapete ist eine trockene Mischung, die aus einem Bindemittel, Filamenten aus Cellulose und Baumwolle, Farbstoffen und verschiedenen Einschlüssen, beispielsweise Seide, Algen, Glimmer usw. besteht. Sie sorgen für eine erhöhte Wärme- und Schalldämmung im Raum, wirken antistatisch (ein besonders wichtiger Punkt für den Eingang), sind ungiftig, feuchtigkeitsbeständig, elastisch (während des Schrumpfens nicht verformbar) und langlebig.

    Flüssige Tapete

    Flüssige Tapetenfarben

    Ihr Hauptvorteil ist jedoch die Möglichkeit eines „schmerzlosen“ Austauschs des schmutzigen Bereichs, dh im Falle einer Verschmutzung müssen Sie die Tapete im Raum nicht vollständig wechseln, es reicht aus, das kontaminierte Stück mit einem Spatel zu entfernen und eine frische Mischung mit dem Spatel an seine Stelle zu setzen, was zum Aushärten ideal ist auf gleicher Höhe mit der Wand.

    Das Design des Flurs mit flüssiger Tapete

    Flur mit flüssiger Tapete verziert

    Kork-Tapeten – stilvoll, präsentabel

    Kork-Tapeten sind auch eine ideale Flurwanddekoration. Sie sind langlebig, feuerfest, schön und leicht zu kleben. Und ihre Natürlichkeit kann nur Naturliebhabern und allem, was damit zusammenhängt, gefallen.

    Solche Tapeten können aufgrund ihrer dichten Textur kleinere Wandfehler verbergen sowie eine zuverlässige Wärme- und Schalldämmung bieten.

    Der mit Kork bedeckte Eingang sieht modern, modisch und sehr luxuriös aus. Und die Gäste werden Ihren Geschmack und Stil sicherlich zu schätzen wissen..

    Flur mit Kork Tapete verziert

    Flur mit Kork Tapete verziert

    Wählen Sie die Farbe der Tapete für den Flur

    Es gibt viele Arten von Tapeten, die für einen Flur geeignet sind, aber nicht so sehr, dass sie sich darin verfangen. Aber die Farben und Schattierungen sind zehn- oder sogar hunderte Male höher. Hier ist es genau richtig, darüber nachzudenken, wie man eine Tapete im Flur auswählt.

    Aus praktischer Sicht ist die Tapete ideal für den Flur in dunklen Farben, da hier der größte Teil des Straßenstaubs und des Schmutzes konzentriert ist. Und unter dem Gesichtspunkt von Komfort und Gemütlichkeit wirken helle Tapeten in einem dunklen Raum ohne Fenster viel harmonischer.

    Rase nicht von einem Extrem zum anderen – wähle etwas zwischen dem ersten und dem zweiten. Lass es die Farbe von Kaffee mit Milch oder kaltem Blau sein, oder magst du vielleicht Grüntöne? In jedem Fall liegt die Wahl bei Ihnen..

    logo

    Leave a Comment

Hallway

What wallpaper to choose for the hallway and corridor – the best options

What wallpaper to choose for the hallway and corridor

It is impossible to make a first impression twice – everyone knows this truth. This expression can be applied not only to a person, but also to a house or apartment, because, having entered a previously unfamiliar environment for the first time, one can immediately conclude that a person is well-being and his character. It is the entrance hall that allows you to look into the mysterious world of someone else’s apartment and it is here that sets the tone for the entire interior. But which wallpaper to choose for the entrance hall to make a lasting impression on the guests? What is fashionable now and what should be avoided?

Content

  • Choose the type of wallpaper for the hallway
  • Classic washable wallpaper
  • Advantages of the Vinyl Option
  • Silkscreen – “pasted and forgot”
  • What attracts liquid wallpaper?
  • Cork wallpapers – stylish, presentable
  • Choose the color of the wallpaper for the hallway
  • Choose the type of wallpaper for the hallway

    The entrance hall is the first room that a person enters when entering the house. Therefore, there is often a lot of dust and dirt (especially in the autumn-spring season). No matter how carefully you remove your shoes and clothes, anyway, sooner or later drops and smudges may appear on the walls. And if your family has a child (or maybe not just one) or a dog, then you definitely cannot avoid such problems.

    However, correctly selected wallpapers can save your repair even from the most restless kids and animals..

    Classic washable wallpaper

    Washable wallpapers vary in degree of water resistance. There are those who are afraid of “rudeness”, that is, they need to be washed only with a soft, damp sponge or cloth. Others are able to withstand the onslaught of cleaning products, and the third even a rough brush in the least. You can determine the level of water resistance yourself – on the label from the wallpaper there is a special sign in the form of a wave. One wave – such wallpapers love gentle care, two are moisture-resistant, that is, they can be wiped with a damp cloth, three are washable, but the brush icon allows you to do all of the above and even more with such wallpaper.

    Advantages of the Vinyl Option

    If you are thinking about what wallpaper to choose for the corridor, then vinyl wallpaper may well be the answer to it. This type of wallpaper is very durable and resistant to various types of mechanical stress, which is important for a narrow and narrow hallway, in which even one person is difficult to turn around..

    Washable vinyl wallpapers are not sensitive to various detergents, even cleaning abrasives are not afraid of them. A smooth, even surface of such wallpaper is completely ready for cleaning..

    Most often, such wallpapers are made on the basis of non-woven fabric – a non-woven flame-resistant material. Flizelin does not shrink during drying, is resistant to tearing and is very durable. The dense texture of vinyl wallpaper allows you to not only hide minor defects on the walls, but also become an excellent obstacle for microcracks that may appear over time.

    Washable Vinyl Wallpaper

    Hallway decorated with vinyl wallpaper

    Silkscreen – “pasted and forgot”

    Silk screen printing – vinyl wallpaper on a paper basis with a top layer of silk threads. This type of wallpaper is just a godsend for those who want to live by the principle: “Sticked and forgot.” They practically do not require any care – just occasionally wipe their surface with a damp sponge. The service life of silk-screen printing is 12-15 years! Agree, long enough to get bored.

    Silk screen printing

    Silk Screen Printing

    What attracts liquid wallpaper?

    A new trend in wallpaper fashion is liquid wallpaper. They are actually liquid, because to put them on the wall, you will have to use a spatula.

    Liquid wallpaper is a dry mixture consisting of a binder, filaments of cellulose and cotton, dyes and various inclusions, for example, silk, algae, mica, etc. They provide an increased level of heat and sound insulation in the room, have an antistatic effect (a particularly important point for the entrance), are non-toxic, moisture resistant, elastic (not subject to deformation during shrinkage), and are durable.

    Liquid wallpaper

    Liquid Wallpaper Colors

    But their main advantage is the possibility of a “painless” replacement of the dirty area, that is, in case of pollution, you do not have to completely change the wallpaper in the room, it will be enough to remove the contaminated piece with a spatula, and put a fresh mixture in its place with the spatula, which, setting, is ideal level with the wall.

    The design of the hallway with liquid wallpaper

    Hallway decorated with liquid wallpaper

    Cork wallpapers – stylish, presentable

    Cork wallpapers are also an ideal hallway wall decoration. They are durable, fireproof, beautiful and easily glued. And their naturalness cannot but please nature lovers and everything connected with it.

    Such wallpaper due to its dense texture can hide minor wall defects, as well as provide reliable heat and sound insulation.

    The entrance, covered with cork, looks modern, fashionable and very luxurious. And guests will certainly appreciate your taste and style..

    Hallway decorated with cork wallpaper

    Hallway decorated with cork wallpaper

    Choose the color of the wallpaper for the hallway

    There are many types of wallpaper suitable for a hallway, but not so much as to get entangled in them. But the colors and shades are tens, or even hundreds of times more. Here it’s just right to think about how to choose wallpaper in the hallway.

    From a practical point of view, the wallpaper is ideal for the hallway in dark colors, because it is here that most of the street dust and dirt are concentrated. And from the point of view of comfort and coziness, light wallpapers look much more harmonious in a dark room devoid of windows.

    Do not rush from one extreme to another – choose something between the first and second. Let it be the color of coffee with milk or cold blue, or maybe you like green shades? In any case, the choice is yours..

    logo

    Leave a Comment