Licht

Einbauleuchte

Die moderne Innenausstattung der Wohnung beinhaltet die Verwendung verschiedener Designstile. Unabhängig davon, welchen Stil Sie bevorzugen, hängt sein Erscheinungsbild vollständig von der Implementierung der Beleuchtung ab. Heute wird eine Vielzahl von künstlichen Lichtquellen verwendet, von denen ein wichtiger Platz besetzt ist Deckeneinbauleuchten.

Die Rolle der Beleuchtung in der Wohnungsgestaltung

Um dem einen oder anderen Beleuchtungsgerät den Vorzug zu geben, ist es wichtig, den allgemeinen Stil des Raums und die Ausrichtung der Innenausstattung zu berücksichtigen. Richtig ausgewählte und installierte Leuchten können die Vorteile der Wohnung hervorheben, aber ihre erfolglose Platzierung kann alle Arbeiten an der Raumgestaltung minimieren. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, dass der Beleuchtungsstil vom funktionalen Zweck des Raums abhängt: ob es sich um ein Schlafzimmer, einen Besprechungsraum oder ein Wohnzimmer handelt.

Dank der Lampen ist es möglich, die richtige Verteilung des Lichtflusses im Raum zu erreichen. Meist beleuchten sie Objekte oder Oberflächen, die von ihnen relativ klein sind..

Einbauleuchten sind solche Leuchten, die in Wände, Böden, Stufen, Erde und natürlich in die Decke eingebaut sind. Daher können alle zu dieser Gruppe gehörenden Lichtquellen in solche mit einem gewissen Schutzgrad eingeteilt, in die Decken- und Richtungsbeleuchtung eingebaut werden.

Sie gewannen große Popularität Deckeneinbauleuchten. Sie sind für die Installation in Zelldecken vorgesehen. «Grilyato», abgehängte Decken «Armstrong», Darüber hinaus werden sie häufig für die Ausrüstung von Gipskartondecken verwendet.

Merkmale von Deckeneinbauleuchten

Bei der Installation von Einbauleuchten fehlt praktisch der sichtbare Teil des Gehäuses, wodurch sie sich harmonisch in das allgemeine Innere der Räume einfügen. Darüber hinaus zeichnet sich ihre Verwendung durch eine hervorragende Lichtverteilung in Innenräumen aus. Ein weiterer Vorteil Einbauleuchte sind ihre energiesparenden Eigenschaften und das Erreichen eines hohen Beleuchtungsniveaus.

Aufgrund der Tatsache, dass der sichtbare Körper solcher Beleuchtungsgegenstände minimiert wird, sind ihre Kosten sehr gering. Darüber hinaus haben die Eigentümer durch die Verwendung von Einbauleuchten die Möglichkeit, zwischen Leistung und Art der Vorschaltgeräte zu wählen.

Die Lampen, mit denen die Einbauleuchten ausgestattet sind, können sehr unterschiedlich sein. Weit verbreitete kompakte Lumineszenz-, Röhrenlumineszenz- (16 mm oder 26 mm) sowie Halogenglühlampen.

Die Hauptmerkmale jedes Lampentyps

Die moderne Innenausstattung der Wohnung beinhaltet die Verwendung verschiedener Designstile. Unabhängig davon, welchen Stil Sie bevorzugen, hängt sein Erscheinungsbild vollständig von der Implementierung der Beleuchtung ab. Heute wird eine Vielzahl von künstlichen Lichtquellen verwendet, von denen ein wichtiger Platz besetzt ist Deckeneinbauleuchten.

Die Rolle der Beleuchtung in der Wohnungsgestaltung

Um dem einen oder anderen Beleuchtungsgerät den Vorzug zu geben, ist es wichtig, den allgemeinen Stil des Raums und die Ausrichtung der Innenausstattung zu berücksichtigen. Richtig ausgewählte und installierte Leuchten können die Vorteile der Wohnung hervorheben, aber ihre erfolglose Platzierung kann alle Arbeiten an der Raumgestaltung minimieren. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, dass der Beleuchtungsstil vom funktionalen Zweck des Raums abhängt: ob es sich um ein Schlafzimmer, einen Besprechungsraum oder ein Wohnzimmer handelt.

Dank der Lampen ist es möglich, die richtige Verteilung des Lichtflusses im Raum zu erreichen. Meist beleuchten sie Objekte oder Oberflächen, die von ihnen relativ klein sind..

Einbauleuchten sind solche Leuchten, die in Wände, Böden, Stufen, Erde und natürlich in die Decke eingebaut sind. Daher können alle zu dieser Gruppe gehörenden Lichtquellen in solche mit einem gewissen Schutzgrad eingeteilt, in die Decken- und Richtungsbeleuchtung eingebaut werden.

Sie gewannen große Popularität Deckeneinbauleuchten. Sie sind für die Installation in Zelldecken vorgesehen. «Grilyato», abgehängte Decken «Armstrong», Darüber hinaus werden sie häufig für die Ausrüstung von Gipskartondecken verwendet.

Merkmale von Deckeneinbauleuchten

Bei der Installation von Einbauleuchten fehlt praktisch der sichtbare Teil des Gehäuses, wodurch sie sich harmonisch in das allgemeine Innere der Räume einfügen. Darüber hinaus zeichnet sich ihre Verwendung durch eine hervorragende Lichtverteilung in Innenräumen aus. Ein weiterer Vorteil Einbauleuchte sind ihre energiesparenden Eigenschaften und das Erreichen eines hohen Beleuchtungsniveaus.

Aufgrund der Tatsache, dass der sichtbare Körper solcher Beleuchtungsgegenstände minimiert wird, sind ihre Kosten sehr gering. Darüber hinaus haben die Eigentümer durch die Verwendung von Einbauleuchten die Möglichkeit, zwischen Leistung und Art der Vorschaltgeräte zu wählen.

Die Lampen, mit denen die Einbauleuchten ausgestattet sind, können sehr unterschiedlich sein. Weit verbreitete kompakte Lumineszenz-, Röhrenlumineszenz- (16 mm oder 26 mm) sowie Halogenglühlampen.

Die Hauptmerkmale jedes Lampentyps

Einbauleuchten zeichnen sich durch optimale Energiesparparameter aus. Darüber hinaus weisen sie hervorragende Farbwiedergabeeigenschaften auf, um eine allgemeine Beleuchtung zu gewährleisten. Solche Geräte zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer und eine hohe Lichtleistung aus. Und der hohe Wirkungsgrad von Leuchtstofflampen steht außer Zweifel. Einbauleuchten helfen, den Raum zu organisieren.

Das Emissionsspektrum von Halogenlampen ist sehr sonnennah. Der größte Teil der Energie, die Halogenlampen verbrauchen, wird als Wärme an die Umwelt abgegeben. Deshalb wird diese Art der Beleuchtung hauptsächlich für die lokale Beleuchtung verwendet. Ihre Hauptvorteile sind niedriger Preis, kompakte Größe und längere Lebensdauer..

Jeder dieser drei Lampentypen kann mit Deckeneinbauleuchten ausgestattet werden. Darüber hinaus sind sie alle wirtschaftlich: Sie verbrauchen relativ wenig Strom und haben auch eine verlängerte Lebensdauer (weshalb sie viel seltener ausgetauscht werden müssen)..

Ein Merkmal des modernen Bauens ist, dass die meisten Gebäude von Anfang an mit der Erwartung entworfen wurden, abgehängte Decken zu installieren. Und die beliebtesten Beleuchtungsmittel sind Einbauleuchten. Bei ausreichender Qualifikation können Sie diese mit Ihren eigenen Händen reparieren oder die Hilfe von Spezialisten in Anspruch nehmen.

Einbauleuchte
logo

Leave a Comment

Lighting

Recessed downlight

Modern interior decoration of the apartment involves the use of various design styles. But no matter what style you prefer, its appearance completely depends on the implementation of lighting. Today, a wide variety of artificial light sources are used, an important place among which is occupied by recessed ceiling lights.

The role of lighting in apartment design

Giving preference to one or another lighting device, it is important to consider the general style of the room, the orientation of the interior design. Properly selected and installed fixtures can emphasize the advantages of the apartment, but their unsuccessful placement can minimize all work on the design of the room. Moreover, it is important to understand that the lighting style will depend on the functional purpose of the room: whether it is a bedroom, a meeting room or a living room.

Thanks to the lamps, it is possible to achieve the correct distribution of the light flux inside the room. Most often, they illuminate objects or surfaces that are relatively small from them..

Recessed lamps are those lighting devices that are built into walls, floors, steps, soil and, of course, the ceiling. Therefore, all light sources belonging to this group can be classified into those that have a degree of protection, can be built into the ceiling and directional lights.

They gained great popularity recessed ceiling lights. They are designed for installation in cellular ceilings. «Grilyato», dropped ceilings «Armstrong», moreover, they are often used for the equipment of plasterboard false ceilings.

Features of recessed ceiling lights

When installing recessed fixtures, the visible part of the housing is practically absent, due to which they harmoniously fit into the general interior of the rooms. In addition, their use is characterized by excellent distribution of light indoors. Another benefits recessed downlight are their energy-saving characteristics and the achievement of a high level of illumination.

Due to the fact that the visible body of such lighting items is minimized, their cost is very small. In addition, with the use of recessed fixtures, the owners have the opportunity to make a choice of power and type of ballasts.

The lamps with which the recessed fixtures are equipped can be very different. Compact luminescent, tubular luminescent (16 mm or 26 mm), as well as halogen incandescent lamps are widely used..

The main features of each type of lamp

Modern interior decoration of the apartment involves the use of various design styles. But no matter what style you prefer, its appearance completely depends on the implementation of lighting. Today, a wide variety of artificial light sources are used, an important place among which is occupied by recessed ceiling lights.

The role of lighting in apartment design

Giving preference to one or another lighting device, it is important to consider the general style of the room, the orientation of the interior design. Properly selected and installed fixtures can emphasize the advantages of the apartment, but their unsuccessful placement can minimize all work on the design of the room. Moreover, it is important to understand that the lighting style will depend on the functional purpose of the room: whether it is a bedroom, a meeting room or a living room.

Thanks to the lamps, it is possible to achieve the correct distribution of the light flux inside the room. Most often, they illuminate objects or surfaces that are relatively small from them..

Recessed lamps are those lighting devices that are built into walls, floors, steps, soil and, of course, the ceiling. Therefore, all light sources belonging to this group can be classified into those that have a degree of protection, can be built into the ceiling and directional lights.

They gained great popularity recessed ceiling lights. They are designed for installation in cellular ceilings. «Grilyato», dropped ceilings «Armstrong», moreover, they are often used for the equipment of plasterboard false ceilings.

Features of recessed ceiling lights

When installing recessed fixtures, the visible part of the housing is practically absent, due to which they harmoniously fit into the general interior of the rooms. In addition, their use is characterized by excellent distribution of light indoors. Another benefits recessed downlight are their energy-saving characteristics and the achievement of a high level of illumination.

Due to the fact that the visible body of such lighting items is minimized, their cost is very small. In addition, with the use of recessed fixtures, the owners have the opportunity to make a choice of power and type of ballasts.

The lamps with which the recessed fixtures are equipped can be very different. Compact luminescent, tubular luminescent (16 mm or 26 mm), as well as halogen incandescent lamps are widely used..

The main features of each type of lamp

Recessed fluorescent lights are characterized by optimal energy saving parameters, in addition, they have excellent color rendering characteristics to ensure general lighting. Such devices are characterized by a long service life and high light output. And the high efficiency of fluorescent lamps is not in doubt. Recessed fluorescent lights help to organize space.

The emission spectrum of recessed halogen lamps is very close to the sun. Most of the energy that halogen lamps consume is released into the environment as heat. That is why this type of lighting is mainly used for local illumination. Their main advantages are low price, compact size and longer life..

Each of these three types of lamps can be equipped with recessed ceiling lights. In addition, they are all economical: they consume relatively little electricity, and also have an extended service life (which is why they need to be replaced much less often).

A feature of modern construction is that most of the buildings are designed from the very beginning with the expectation of installing suspended ceilings. And the most popular means of lighting them are recessed lights. With a sufficient level of qualification, you can repair them with your own hands, or you can use the help of specialists.

Recessed downlight
logo

Leave a Comment