Instrumentmente

Gerüsttypen und ihre Eigenschaften

Beim Bau von Gebäuden und deren Dekoration werden häufig Gerüste verwendet. Diese Entwürfe sind praktisch und bequem zu bearbeiten. Wenn die Produkte einmal verwendet werden sollen, werden durch eine rentable Vermietung von Gerüsten zusätzliche Kosten vermieden. Wenn sich der Kunde an das Unternehmen wendet, das sie mietet, hört er oft die Frage, für welche Art von Design er sich interessiert. Lassen Sie uns die Gerüsttypen und ihre Eigenschaften näher kennenlernen.

Waldarten

Es gibt verschiedene Klassifikationen von Designs. Lernen Sie die beliebtesten kennen.

Peitschengerüst. Produkte dieses Typs erhielten ihren Namen aufgrund der Methode zur Befestigung einzelner Komponenten. Hierzu werden spezielle Schweißstifte verwendet. Solche Konstruktionen zeichnen sich durch eine einfache Montage aus, die durch schnelles Befestigen der Komponenten aneinander erreicht wird. Ein Merkmal von Nadelwäldern ist die große Freiheit bei der Installation. Möglich wurde dies durch die Verwendung von Querstangen unterschiedlicher Größe. Mit ihnen können Sie große Arbeitsstätten bilden. Beim Bau von Nadelwäldern spielen horizontale Verbindungen eine wichtige Rolle. Sie können verschiedene Dimensionen haben, was die Anpassung an die Fassade von Bauwerken erleichtert.

Rahmengerüst. Ein Merkmal solcher Produkte ist die Verwendung von Schweißrahmen für Verbindungen. Diese Lösung ermöglichte es, das Gewicht der Produkte signifikant zu reduzieren. Manchmal nennen Bauherren sie lite. Dies wurde durch einen Rückgang des Metallverbrauchs erreicht, was wiederum zu einer Preissenkung der Struktur führte. Einer der Hauptvorteile von Rahmengerüsten ist die schnelle Installation. Dies wurde durch die Verwendung von Flaggenschlössern und -rahmen erreicht. Diese Lösung beschleunigt die Verbindung von horizontalen und diagonalen Jumpern.

Keilwälder. In Bezug auf Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit nehmen diese Designs eine führende Position ein. Ihr wichtiger Nachteil ist der beträchtliche Zeitaufwand für die Montage. Dies ist auf die Keilverbindung vertikaler Teile mit anderen zurückzuführen. Dieser Nachteil wird jedoch dadurch kompensiert, dass Sie das Design der gewünschten Form erstellen können. An den Pfosten sind spezielle Flansche angeschweißt, dank ihnen ist die Montage in 8 Richtungen möglich. Für keilförmige Gerüste werden Konsolen hergestellt, die einen entfernten Rahmen darstellen, mit dessen Hilfe die Abmessungen der Arbeitsplattform an der gewünschten Stelle erheblich vergrößert werden können. Wenn sich in der Fassade des Gebäudes eine Kerbe befindet, können sich die Arbeiter dem Gebäude leicht nähern.

Wälder klemmen. Diese sind am zeitaufwändigsten zu installieren und kostenintensiv. Sie können jedoch mit Produkten anderer Typen kombiniert werden und ermöglichen den Bau von Strukturen mit der erforderlichen Form..

Gerüsttypen und ihre Eigenschaften
logo

Leave a Comment

Instruments

Types of scaffolding and their features

In the construction of buildings and their decoration are often used scaffolding. These designs are practical and convenient to work on them. If the products are planned to be used once, a profitable rental of scaffolding will avoid additional costs. Turning to the company that rents them, the client often hears the question of what kind of design he is interested in. Let’s get to know closer the types of scaffolding and their features.

Forest species

There are various classifications of designs. Get to know the most popular ones.

Whip scaffolding. Products of this type got their name due to the method of fixing individual components. For this, special welded pins are used. Such designs are characterized by ease of assembly, which is achieved by quickly fixing the components to each other. A feature of pin forests is wide freedom in their installation. This was made possible through the use of crossbars of various sizes. They allow you to form large work sites. In the construction of pin forests, an important role is given to horizontal connections. They can have various dimensions, making it easy to adapt to the facade of structures.

Frame scaffolding. A feature of products of this type is the use of welded frames for joints. This solution allowed to significantly reduce the weight of the products. Sometimes builders call them lite. This was achieved due to a decrease in metal consumption, which in turn led to a reduction in the price of the structure. One of the key advantages of frame scaffolding is quick installation. This was achieved through the use of flag locks and frames. This solution speeds up the connection of horizontal and diagonal jumpers.

Wedge forests. In terms of versatility and reliability, these designs occupy a leading position. An important disadvantage is the considerable time required for assembly. This is due to the wedge connection of vertical parts with others. However, this disadvantage is compensated by the fact that you can create the design of the desired shape. Special flanges are welded onto the uprights, thanks to them it is possible to carry out installation in 8 directions. For wedge-type scaffolds, consoles are produced; they represent a remote frame by means of which it is possible to significantly increase the dimensions of the working platform in the required place. If there is a notch in the facade of the building, the workers will easily approach it.

Clamp forests. These are the most time-consuming to install and expensive designs. However, they can be combined with products of other types and allow the construction of structures of the required shape..

Types of scaffolding and their features
logo

Leave a Comment