Instrumentmente

Merkmale der Wahl der Zange

Eine Zange ist ein Werkzeug, das in verschiedenen Tischler-, Schlosser- und Elektroarbeiten eingesetzt wird. Jeder Master in seiner Werkzeugkiste verfügt über eine hochwertige und zuverlässige Zange, mit der Sie verschiedene Teile erfassen und Drähte und Drähte biegen können. Dank des isolierten Griffs des Werkzeugs kann es auch bei Arbeiten mit Hochspannungskabeln verwendet werden. Schauen wir uns die Hauptleitung an Merkmale der Wahl der Zange.

Bisher werden verschiedene Zangentypen unterschieden. Mit ihnen können Sie Teile mit einem Durchmesser von bis zu einem Zentimeter heilen. Einige verbessern das Werkzeug, indem sie den Griff in Form eines Schraubendrehers schärfen, wodurch Sie eine Zange erhalten. Einige Zangentypen haben spezielle Schlitze, in die der Draht gebissen wird. Ein wichtiges Merkmal jedes Instruments ist die begrenzte Größe des Pharynx. Sie kann durch Unterschneiden des Rotationsbegrenzers am Griff leicht erhöht werden. In einigen Fällen müssen Sie für diese Arbeit eine Achse bohren, das Werkzeug zerlegen, dann eine neue Achse erstellen und zusammenbauen.

Bei intensiver Verwendung einer Zange beginnen sich ihre Griffe zu lockern. Wenn die Enden an der Achse genietet sind, kann dieser Defekt behoben werden. Wenn Sie das Werkzeug besser reparieren möchten, bohren Sie die Achse und schnitzen Sie eine neue. Wenn Sie den Draht aus duktilem und Weichstahl mit einer Zange abbeißen, können Sie die Schneidkanten lange halten. Wenn Sie damit Nägel beißen oder herausziehen, ist das Werkzeug schnellem Verschleiß ausgesetzt. Die Kerbe und die Keile können wiederhergestellt werden, wenn Sie mit einer Bügelsäge schneiden.

Auswahl einer Qualitätszange

Merkmale der Wahl einer hochwertigen Zange sind, dass einige Parameter beachtet werden müssen. Denken Sie zunächst daran, dass zwischen den Lippen ein Spalt von nicht mehr als einem Millimeter vorhanden sein sollte und die Griffe fest miteinander verbunden sein sollten. Außerdem sollte ihre Bewegung glatt und frei sein. Die Schneidkanten der Zange dürfen einen Spalt von nicht mehr als 0,1 mm haben.

Es gibt verschiedene Modelle von Zangen. 1RK-24 auf der Arbeitsfläche hat also Zähne aus gehärtetem Qualitätsstahl und eine Länge von 12,5 Zentimetern. Für die Herstellung des Modells 1РК-036S wird 13 cm langer Kohlenstoffstahl verwendet. Ein Merkmal der 1RK-052AS-Zange ist das Vorhandensein einer Isolierung bis 1000 V und gehärteter Kanten, während die Stahllänge 16,5 Zentimeter beträgt. Das Modell 1RK-27 besteht aus hochwertigem gehärtetem Stahl mit einer Doppelblattfeder.

Eine Zange ist ein Werkzeug, das in verschiedenen Tischler-, Schlosser- und Elektroarbeiten eingesetzt wird. Jeder Master in seiner Werkzeugkiste verfügt über eine hochwertige und zuverlässige Zange, mit der Sie verschiedene Teile erfassen und Drähte und Drähte biegen können. Dank des isolierten Griffs des Werkzeugs kann es auch bei Arbeiten mit Hochspannungskabeln verwendet werden. Schauen wir uns die Hauptleitung an Merkmale der Wahl der Zange.

Bisher werden verschiedene Zangentypen unterschieden. Mit ihnen können Sie Teile mit einem Durchmesser von bis zu einem Zentimeter heilen. Einige verbessern das Werkzeug, indem sie den Griff in Form eines Schraubendrehers schärfen, wodurch Sie eine Zange erhalten. Einige Zangentypen haben spezielle Schlitze, in die der Draht gebissen wird. Ein wichtiges Merkmal jedes Instruments ist die begrenzte Größe des Pharynx. Sie kann durch Unterschneiden des Rotationsbegrenzers am Griff leicht erhöht werden. In einigen Fällen müssen Sie für diese Arbeit eine Achse bohren, das Werkzeug zerlegen, dann eine neue Achse erstellen und zusammenbauen.

Bei intensiver Verwendung einer Zange beginnen sich ihre Griffe zu lockern. Wenn die Enden an der Achse genietet sind, kann dieser Defekt behoben werden. Wenn Sie das Werkzeug besser reparieren möchten, bohren Sie die Achse und schnitzen Sie eine neue. Wenn Sie den Draht aus duktilem und Weichstahl mit einer Zange abbeißen, können Sie die Schneidkanten lange halten. Wenn Sie damit Nägel beißen oder herausziehen, ist das Werkzeug schnellem Verschleiß ausgesetzt. Die Kerbe und die Keile können wiederhergestellt werden, wenn Sie mit einer Bügelsäge schneiden.

Auswahl einer Qualitätszange

Merkmale der Wahl einer hochwertigen Zange sind, dass einige Parameter beachtet werden müssen. Denken Sie zunächst daran, dass zwischen den Lippen ein Spalt von nicht mehr als einem Millimeter vorhanden sein sollte und die Griffe fest miteinander verbunden sein sollten. Außerdem sollte ihre Bewegung glatt und frei sein. Die Schneidkanten der Zange dürfen einen Spalt von nicht mehr als 0,1 mm haben.

Es gibt verschiedene Modelle von Zangen. 1RK-24 auf der Arbeitsfläche hat also Zähne aus gehärtetem Qualitätsstahl und eine Länge von 12,5 Zentimetern. Für die Herstellung des Modells 1РК-036S wird 13 cm langer Kohlenstoffstahl verwendet. Ein Merkmal der 1RK-052AS-Zange ist das Vorhandensein einer Isolierung bis 1000 V und gehärteter Kanten, während die Stahllänge 16,5 Zentimeter beträgt. Das Modell 1RK-27 besteht aus hochwertigem gehärtetem Stahl mit einer Doppelblattfeder.

Merkmale der kombinierten Zange

Kombinierte Zangen werden zum Schneiden von Draht und zum Befestigen verschiedener Gegenstände verwendet. Diese Werkzeuge haben unterschiedliche Greifzonen und lange Schneidkanten, mit denen Sie Drähte und Kabel aus unterschiedlichem Stahl schneiden können. Zur Herstellung solcher Zangen wird gehärteter Werkzeugstahl verwendet, der wärmebehandelt wird. Auf diese Weise können Sie Werkzeuge erstellen, die sich durch die erforderliche Härte und hohe Verschleißfestigkeit auszeichnen. Die Zangen sind korrosionsbeständig beschichtet und oxidieren, was den Oxidationsprozess erheblich verlangsamt. In einigen Fällen wird Oberflächenchrom durchgeführt..

Die Zangen können unterschiedliche Längen, polierte Griffe, vernickelte Basis und Doppelhebelmechanismen haben. Bei der Auswahl eines Werkzeugs ist es wichtig, die Abdeckung des Griffs zu berücksichtigen, da das Herausarbeiten aus den Händen einer Zange äußerst unpraktisch ist. Die Lebensdauer ist so lang, dass sie häufiger verloren gehen als unbrauchbar werden..

Nach Überprüfung Merkmale der Wahl der Zange, Sie können sicher zu einem Baumarkt oder Markt gehen und das richtige Werkzeug auswählen. Übrigens sind die Kosten niedrig und die Vorteile sind unbestreitbar!

Merkmale der Wahl der Zange
logo

Leave a Comment

Instruments

Features of the choice of pliers

Pliers is a tool that is used in various carpentry, locksmith and electrical work. Each master in his toolbox has high-quality and reliable pliers, with which you can grab various parts and perform bending of wires and wires. And the insulated handle of the tool allows it to be used even in work with high-voltage wires. Let’s look at the main features of the choice of pliers.

To date, various types of pliers are distinguished. They allow you to heal parts with a diameter of up to a centimeter. Some will improve the tool by sharpening its handle under the shape of a screwdriver, which allows you to get a pair of pliers. Some types of pliers have special slots that are used to bite the wire. An important feature of each instrument is the limited size of the pharynx. It can be slightly increased by undercutting the rotation limiter at the handle. In some cases, to perform this work, you need to drill an axis, disassemble the tool, and then make a new axis and assemble it.

With intensive use of pliers, their handles begin to loosen. If the ends are riveted on the axis, this defect can be eliminated. If you want to better repair the tool, then drill the axis and carve a new one. If you use pliers to bite off the wire of ductile and mild steel, you can keep their cutting edges for a long time. If you use them to bite nails or pull them out, the tool will be subject to rapid wear. The notch and splines can be restored if you cut with a hacksaw.

Choosing quality pliers

Features of the choice of high quality pliers are that it is necessary to pay attention to some parameters. First of all, remember that between the lips there should be a gap of not more than one millimeter, and the handles should be tightly connected. In addition, their movement should be smooth and free. The cutting edges of the pliers must have a gap of not more than 0.1 mm.

There are various models of pliers. So, 1RK-24 on the working surface have teeth made of hardened high quality steel, and have a length of 12.5 centimeters. For the manufacture of model 1РК-036S, carbon high-grade steel 13 cm long is used. A feature of the 1RK-052AS pliers is the presence of insulation up to 1000 V and hardened edges, while the steel length is 16.5 centimeters. Model 1RK-27 is made of high quality hardened steel with a double leaf spring.

Pliers is a tool that is used in various carpentry, locksmith and electrical work. Each master in his toolbox has high-quality and reliable pliers, with which you can grab various parts and perform bending of wires and wires. And the insulated handle of the tool allows it to be used even in work with high-voltage wires. Let’s look at the main features of the choice of pliers.

To date, various types of pliers are distinguished. They allow you to heal parts with a diameter of up to a centimeter. Some will improve the tool by sharpening its handle under the shape of a screwdriver, which allows you to get a pair of pliers. Some types of pliers have special slots that are used to bite the wire. An important feature of each instrument is the limited size of the pharynx. It can be slightly increased by undercutting the rotation limiter at the handle. In some cases, to perform this work, you need to drill an axis, disassemble the tool, and then make a new axis and assemble it.

With intensive use of pliers, their handles begin to loosen. If the ends are riveted on the axis, this defect can be eliminated. If you want to better repair the tool, then drill the axis and carve a new one. If you use pliers to bite off the wire of ductile and mild steel, you can keep their cutting edges for a long time. If you use them to bite nails or pull them out, the tool will be subject to rapid wear. The notch and splines can be restored if you cut with a hacksaw.

Choosing quality pliers

Features of the choice of high quality pliers are that it is necessary to pay attention to some parameters. First of all, remember that between the lips there should be a gap of not more than one millimeter, and the handles should be tightly connected. In addition, their movement should be smooth and free. The cutting edges of the pliers must have a gap of not more than 0.1 mm.

There are various models of pliers. So, 1RK-24 on the working surface have teeth made of hardened high quality steel, and have a length of 12.5 centimeters. For the manufacture of model 1РК-036S, carbon high-grade steel 13 cm long is used. A feature of the 1RK-052AS pliers is the presence of insulation up to 1000 V and hardened edges, while the steel length is 16.5 centimeters. Model 1RK-27 is made of high quality hardened steel with a double leaf spring.

Features of Combined Pliers

Combined pliers are used for cutting wire and fixing various objects. These tools have different gripping zones and long cutting edges that allow you to cut wires and cables made of different steel. For the production of such pliers, hardened tool steel is used, which is heat treated. This allows you to create tools that are characterized by the necessary hardness and high wear resistance. The pliers have a corrosion-resistant coating, they also undergo oxidation, which significantly slows down the oxidation process. In some cases, surface chrome is performed..

The pliers can have different lengths, polished handles, nickel-plated base and double lever mechanisms. When choosing a tool, it is important to consider the cover of the handle, since when slipping out of the hands of pliers, working with them will be extremely inconvenient. The service life is so long that they are more often lost than they become unusable..

Having reviewed features of the choice of pliers, You can safely go to a hardware store or market and choose the right tool. By the way, its cost is low, and the benefits are undeniable!

Features of the choice of pliers
logo

Leave a Comment