Instrumentmente

Die optimale Auswahl an Puzzle-Dateien

Unter den heutigen Bauwerkzeugen sind elektrische Stichsägen weit verbreitet, die verschiedene Arten des Feinsägens verschiedener Materialien in verschiedenen Winkeln ermöglichen. Dank der Verwendung bestimmter Feilen können Sie Arbeiten an Sägematerialien aus Holz, bis zu zwölf Zentimetern Dicke oder Zentimetern Weichstahl durchführen. Es gibt andere Dateien, die die Anforderungen für das Sägen von Blechmaterial erfüllen. Also was ist optimale Auswahl der Puzzle-Dateien?

Zunächst ist anzumerken, dass Sie mit einem so universellen Werkzeug wie einer Stichsäge, mit der Sie eine relativ große Menge aller Arten von Arbeiten ausführen können, mit den folgenden Materialien arbeiten können: Kunststoffrohlinge, Sperrholz, Laminatmaterialien, Holz (mit Nägeln), Blecheisen, Aluminiumrohlinge, Zementmaterialien, Faser und viele andere (die Liste ist oberflächlich).

Wie unterscheiden sich Nagelfeilen?

Zusätzlich zu den unterschiedlichen Dateitypen haben moderne Hersteller dieses Produkts ihre eigenen Unterteilungen nach Klasse und spezifischer Bezeichnung. Nagelfeilen mit einer Länge haben in der Regel Größen von sieben bis mehr als dreizehn Zentimetern.

Trotz der großen Auswahl an verfügbaren Dateien sind alle in zwei Haupttypen unterteilt. Die erste ist mit einer speziell angefertigten Zahnformung, die ein sauberes Sägen des Materials ermöglicht. Der zweite Typ sind definitiv geschärfte Feilen für das Hochgeschwindigkeits-Sägen. Auf der Verpackungsschachtel oder direkt auf der Akte selbst befindet sich häufig eine Inschrift, die der zu behandelnden Oberfläche entspricht – «Schnitt» oder «für Holz».

Die Feilen werden mit allen Arten von Zahnanordnungen auf der Klinge hergestellt, so dass sie beim Schneiden nicht hängen bleibt. Es werden auch verschiedene Profile des Webs selbst verwendet. Beispielsweise bietet ein Profil mit einer Wellenanordnung von Zähnen die Möglichkeit, problemlos mit einer Vielzahl von Werkstücken zu arbeiten, während die Feile nicht hängen bleibt.

Ein Profil mit einer Gruppe von Zähnen in Paaren sowie Zähnen mit einem bestimmten Schritt ermöglicht es, die Schnittgeschwindigkeit des Materials zu erhöhen.

Was ist bei der Auswahl einer Datei zu beachten?

Zur Information ist anzumerken, dass in vielen Dateien ein Tail zum Fixieren im Tool vorhanden ist. Heutzutage sind Dateien mit universellen Schwänzen sehr verbreitet..

Entscheiden Sie zunächst über die Front und die Ziele der geplanten Arbeit. Der große Abstand zwischen den Zähnen der Feile ist sehr effektiv für Arbeiten zum schnellen Sägen von Materialien. Sie haben sich auch in Fällen mit dickerem Sägen bewährt. Auf der anderen Seite können Sie mit einer Feile mit einem kleinen Zwischenabstand der Zähne auf einen sauberen Schnitt ohne Grate zählen. Dank einer solchen Schnittfeile sind lackierte Materialien perfekt gesägt, da Sie keine Angst vor Spänen auf einer lackierten Oberfläche haben müssen.

Einige Markierungen und Markierungen auf Dateien

Dateien werden aus modernen Materialien von sehr hoher Qualität hergestellt. Auf der Verpackungsbox befinden sich einige Bezeichnungen des Materials, das bei der Herstellung dieses Komponentenprodukts verwendet wird. Zum Beispiel Abkürzung «Hss» bedeutet, dass die Feile aus schnellem Werkzeugstahl besteht. Grundsätzlich werden solche Feilen bei Arbeiten an festen Knüppeln und Materialien (Stahl, Aluminium und Knüppel aus verschiedenen Nichteisenmetallen) verwendet. Wenn die Abkürzung auf die Datei angewendet wird «HCS», dann wird das Bauteil mit hohem Kohlenstoffstahlgehalt hergestellt. Feilen dieser Herstellung werden normalerweise verwendet, wenn mit Materialien gearbeitet wird, die keine hohe Härte aufweisen, z. B. Spanplatten, Gummirohlinge, Faserplatten, Holzmaterialien, Kunststoff und andere. Die Feilen, die aus dauerhaften Legierungen hergestellt wurden, sind markiert «NM / TS» und werden hauptsächlich bei der Arbeit mit stark abrasiven Materialien verwendet: Fliesen, Stahl, Glasfaser und dergleichen.

Unter den heutigen Bauwerkzeugen sind elektrische Stichsägen weit verbreitet, die verschiedene Arten des Feinsägens verschiedener Materialien in verschiedenen Winkeln ermöglichen. Dank der Verwendung bestimmter Feilen können Sie Arbeiten an Sägematerialien aus Holz, bis zu zwölf Zentimetern Dicke oder Zentimetern Weichstahl durchführen. Es gibt andere Dateien, die die Anforderungen für das Sägen von Blechmaterial erfüllen. Also was ist optimale Auswahl der Puzzle-Dateien?

Zunächst ist anzumerken, dass Sie mit einem so universellen Werkzeug wie einer Stichsäge, mit der Sie eine relativ große Menge aller Arten von Arbeiten ausführen können, mit den folgenden Materialien arbeiten können: Kunststoffrohlinge, Sperrholz, Laminatmaterialien, Holz (mit Nägeln), Blecheisen, Aluminiumrohlinge, Zementmaterialien, Faser und viele andere (die Liste ist oberflächlich).

Wie unterscheiden sich Nagelfeilen?

Zusätzlich zu den unterschiedlichen Dateitypen haben moderne Hersteller dieses Produkts ihre eigenen Unterteilungen nach Klasse und spezifischer Bezeichnung. Nagelfeilen mit einer Länge haben in der Regel Größen von sieben bis mehr als dreizehn Zentimetern.

Trotz der großen Auswahl an verfügbaren Dateien sind alle in zwei Haupttypen unterteilt. Die erste ist mit einer speziell angefertigten Zahnformung, die ein sauberes Sägen des Materials ermöglicht. Der zweite Typ sind definitiv geschärfte Feilen für das Hochgeschwindigkeits-Sägen. Auf der Verpackungsschachtel oder direkt auf der Akte selbst befindet sich häufig eine Inschrift, die der zu behandelnden Oberfläche entspricht – «Schnitt» oder «für Holz».

Die Feilen werden mit allen Arten von Zahnanordnungen auf der Klinge hergestellt, so dass sie beim Schneiden nicht hängen bleibt. Es werden auch verschiedene Profile des Webs selbst verwendet. Beispielsweise bietet ein Profil mit einer Wellenanordnung von Zähnen die Möglichkeit, problemlos mit einer Vielzahl von Werkstücken zu arbeiten, während die Feile nicht hängen bleibt.

Ein Profil mit einer Gruppe von Zähnen in Paaren sowie Zähnen mit einem bestimmten Schritt ermöglicht es, die Schnittgeschwindigkeit des Materials zu erhöhen.

Was ist bei der Auswahl einer Datei zu beachten?

Zur Information ist anzumerken, dass in vielen Dateien ein Tail zum Fixieren im Tool vorhanden ist. Heutzutage sind Dateien mit universellen Schwänzen sehr verbreitet..

Entscheiden Sie zunächst über die Front und die Ziele der geplanten Arbeit. Der große Abstand zwischen den Zähnen der Feile ist sehr effektiv für Arbeiten zum schnellen Sägen von Materialien. Sie haben sich auch in Fällen mit dickerem Sägen bewährt. Auf der anderen Seite können Sie mit einer Feile mit einem kleinen Zwischenabstand der Zähne auf einen sauberen Schnitt ohne Grate zählen. Dank einer solchen Schnittfeile sind lackierte Materialien perfekt gesägt, da Sie keine Angst vor Spänen auf einer lackierten Oberfläche haben müssen.

Einige Markierungen und Markierungen auf Dateien

Dateien werden aus modernen Materialien von sehr hoher Qualität hergestellt. Auf der Verpackungsbox befinden sich einige Bezeichnungen des Materials, das bei der Herstellung dieses Komponentenprodukts verwendet wird. Zum Beispiel Abkürzung «Hss» bedeutet, dass die Feile aus schnellem Werkzeugstahl besteht. Grundsätzlich werden solche Feilen bei Arbeiten an festen Knüppeln und Materialien (Stahl, Aluminium und Knüppel aus verschiedenen Nichteisenmetallen) verwendet. Wenn die Abkürzung auf die Datei angewendet wird «HCS», dann wird das Bauteil mit hohem Kohlenstoffstahlgehalt hergestellt. Feilen dieser Herstellung werden normalerweise verwendet, wenn mit Materialien gearbeitet wird, die keine hohe Härte aufweisen, z. B. Spanplatten, Gummirohlinge, Faserplatten, Holzmaterialien, Kunststoff und andere. Die Feilen, die aus dauerhaften Legierungen hergestellt wurden, sind markiert «NM / TS» und werden hauptsächlich bei der Arbeit mit stark abrasiven Materialien verwendet: Fliesen, Stahl, Glasfaser und dergleichen.

Wenn die Datei unter Berücksichtigung der Kombination von Typen wie erstellt wurde «Hss» und «HCS», es wird durch eine Markierung angezeigt «Bim». Diese Technologie hat zur Erstellung von Bimetalldateien geführt, die langlebig und flexibel sind. Die Vorteile dieser Feilen sind die Fähigkeit, jedes Material zu verarbeiten und beschleunigtes Sägen durchzuführen.

Die optimale Auswahl an Puzzle-Dateien – der Schlüssel zu Ihrer erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Arbeit. Nachdem Sie den für die Aufgabe erforderlichen Dateityp im Voraus ausgewählt haben, werden Sie Ihre Arbeit erheblich erleichtern und die Arbeit genießen. Die Datei selbst hält lange, ohne an Qualität, Effizienz und Produktivität zu verlieren. In einigen Bereichen bietet eine Stichsäge mit einer Feile guten Materials weitaus mehr Optionen als Handsägen oder Bügelsägen..

Die optimale Auswahl an Puzzle-Dateien
logo

Leave a Comment

Instruments

The optimal choice of jigsaw files

Among the construction tools today, electric jigsaws are widely used, which allow for various kinds of fine sawing at various angles. Thanks to the use of certain files, you can perform work on sawing materials from wood, up to twelve centimeters thick or centimeter mild steel. There are other files that meet the requirements for sawing sheet material. So what is optimal selection of jigsaw files?

First, it is worth noting that with such a universal tool as a jigsaw, which allows you to perform a fairly large amount of all kinds of work, you can work with the following materials: plastic blanks, plywood, laminate materials, wood (containing nails), sheet metal iron, aluminum blanks, cement materials, fiber and many others (the list is superficial).

How do nail files differ

In addition to the distinctive types of files, modern manufacturers of this product have their own divisions by class and specific designation. As a rule, nail files in length have sizes from seven to thirteen-plus centimeters.

Despite the huge selection of files available, they are all divided into two main types. The first is with specially made tooth shaping, which allows for clean sawing of the material. The second type is definitely sharpened files for high-speed sawing. On the packing box or directly on the file itself, there is often an inscription corresponding to the surface being treated – «Cut» or «for wood».

The files are made with all kinds of tooth arrangements on the blade, which allows it not to get stuck when cutting. Different profiles of the web itself are also used. For example, a profile with a wave arrangement of teeth provides the ability to easily work with a wide variety of workpieces, while the file does not get stuck.

A profile with a group of teeth in pairs, as well as teeth with a certain step, makes it possible to increase the cutting speed of the material.

What to consider when choosing a file

For information, it is worth noting that on many files there is a tail for fixing in the tool. Nowadays files with universal tails are very common..

First decide on the front and the objectives of the intended work. The large distance between the teeth of the file is very effective for work on the fast sawing of materials. They have also proven themselves in cases with thicker sawing. On the other hand, using a file with a small intermediate separation of the teeth, you can count on a clean cut without burrs. Thanks to such a cutting file, painted materials are perfectly sawn, since there is no need to be afraid of chips on a painted surface.

Some marks and markers on files

Files are made using modern materials of very high quality. On the packaging box are some designations of the material used in the production of this component product. For example, abbreviation «Hss» means that the file is made of high-speed tool steel. Basically, such files are used when working on solid billets and materials (steel, aluminum and billets of different non-ferrous metals). If the abbreviation is applied to the file «HCS», then the component is made with high carbon steel content. Files of this manufacture are usually used when working with materials that do not have high hardness, for example, chipboard, rubber blanks, fiberboard, wood material, plastic and others. As for the files made using durable alloys, they are marked «NM / TS» and are largely used when working with strong abrasive materials: tiled, steel, fiberglass and the like.

Among the construction tools today, electric jigsaws are widely used, which allow for various kinds of fine sawing at various angles. Thanks to the use of certain files, you can perform work on sawing materials from wood, up to twelve centimeters thick or centimeter mild steel. There are other files that meet the requirements for sawing sheet material. So what is optimal selection of jigsaw files?

First, it is worth noting that with such a universal tool as a jigsaw, which allows you to perform a fairly large amount of all kinds of work, you can work with the following materials: plastic blanks, plywood, laminate materials, wood (containing nails), sheet metal iron, aluminum blanks, cement materials, fiber and many others (the list is superficial).

How do nail files differ

In addition to the distinctive types of files, modern manufacturers of this product have their own divisions by class and specific designation. As a rule, nail files in length have sizes from seven to thirteen-plus centimeters.

Despite the huge selection of files available, they are all divided into two main types. The first is with specially made tooth shaping, which allows for clean sawing of the material. The second type is definitely sharpened files for high-speed sawing. On the packing box or directly on the file itself, there is often an inscription corresponding to the surface being treated – «Cut» or «for wood».

The files are made with all kinds of tooth arrangements on the blade, which allows it not to get stuck when cutting. Different profiles of the web itself are also used. For example, a profile with a wave arrangement of teeth provides the ability to easily work with a wide variety of workpieces, while the file does not get stuck.

A profile with a group of teeth in pairs, as well as teeth with a certain step, makes it possible to increase the cutting speed of the material.

What to consider when choosing a file

For information, it is worth noting that on many files there is a tail for fixing in the tool. Nowadays files with universal tails are very common..

First decide on the front and the objectives of the intended work. The large distance between the teeth of the file is very effective for work on the fast sawing of materials. They have also proven themselves in cases with thicker sawing. On the other hand, using a file with a small intermediate separation of the teeth, you can count on a clean cut without burrs. Thanks to such a cutting file, painted materials are perfectly sawn, since there is no need to be afraid of chips on a painted surface.

Some marks and markers on files

Files are made using modern materials of very high quality. On the packaging box are some designations of the material used in the production of this component product. For example, abbreviation «Hss» means that the file is made of high-speed tool steel. Basically, such files are used when working on solid billets and materials (steel, aluminum and billets of different non-ferrous metals). If the abbreviation is applied to the file «HCS», then the component is made with high carbon steel content. Files of this manufacture are usually used when working with materials that do not have high hardness, for example, chipboard, rubber blanks, fiberboard, wood material, plastic and others. As for the files made using durable alloys, they are marked «NM / TS» and are largely used when working with strong abrasive materials: tiled, steel, fiberglass and the like.

If the file was made taking into account the combination of such types as «Hss» and «HCS», it is indicated by a marker «Bim». This technology has led to the creation of bimetallic files that are durable and flexible. The advantages of these files are the ability to process any material and perform accelerated sawing.

The optimal choice of jigsaw files – the key to your successful and high-quality work. Having picked up the necessary type of file in advance for the task, you will greatly facilitate your work and enjoy the work. As for the file itself, it will last a long time without losing its qualities, efficiency and productivity. In some areas, a jigsaw with a file of good material can give you far more options than hand saws or hacksaws..

The optimal choice of jigsaw files
logo

Leave a Comment