Instrumentmente

Wählen Sie einen Akkuschrauber

Der kabellose Haushaltsschraubendreher ist ein nützlicher Helfer. Mit ihm können Sie Möbel zusammenbauen, Trockenbauplatten installieren, Fußleisten einschrauben und vieles mehr. Wenn Sie in einem Supermarkt oder Geschäft ankommen, können Sie eine große Auswahl an Werkzeugen verschiedener Hersteller sehen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie einen Akkuschrauber auswählen und worauf Sie beim Kauf achten müssen.

Entscheiden Sie von Anfang an, für welchen Zweck Sie es benötigen. Für den Heimgebrauch ist ein gewöhnliches Werkzeug mit bescheidenen technischen Eigenschaften durchaus geeignet. In diesem Fall können Sie erhebliche Kosten vermeiden. Wenn Sie mit einem Werkzeug Metall oder Wände bohren, sollten die technischen Eigenschaften sowie der Preis beeindruckender sein.

Was ist beim Kauf eines Schraubendrehers zu beachten??

Wenn das Werkzeug schnurlos ist, ist es wichtig, den Batterietyp zu berücksichtigen. Es gibt drei Arten:

• Nickel-Cadmium;

• Metallhybrid;

• Li-Ion.

Metall-Hybrid sind die billigsten, aber ihre Entladezeit ist kurz. Lithium-Ionen-Batterien sind jedoch die teuersten und zuverlässigsten. Versuchen Sie daher vor dem Kauf eines Schraubendrehers herauszufinden, welcher Batterietyp verwendet wird.

Der nächste Indikator, der unsere Aufmerksamkeit verdient, ist die Batterieleistung. Es liegt im Bereich von 9,6-24 Watt. Je höher es ist, desto besser: Das Werkzeug kann die komplexesten Arbeiten ausführen und die Schrauben in Problembereiche schrauben. Die Rückseite eines leistungsstarken Schraubendrehers ist sein erhebliches Gewicht, da ein schweres Werkzeug nicht so einfach zu bedienen ist.

Der kabellose Haushaltsschraubendreher ist ein nützlicher Helfer. Mit ihm können Sie Möbel zusammenbauen, Trockenbauplatten installieren, Fußleisten einschrauben und vieles mehr. Wenn Sie in einem Supermarkt oder Geschäft ankommen, können Sie eine große Auswahl an Werkzeugen verschiedener Hersteller sehen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie einen Akkuschrauber auswählen und worauf Sie beim Kauf achten müssen.

Entscheiden Sie von Anfang an, für welchen Zweck Sie es benötigen. Für den Heimgebrauch ist ein gewöhnliches Werkzeug mit bescheidenen technischen Eigenschaften durchaus geeignet. In diesem Fall können Sie erhebliche Kosten vermeiden. Wenn Sie mit einem Werkzeug Metall oder Wände bohren, sollten die technischen Eigenschaften sowie der Preis beeindruckender sein.

Was ist beim Kauf eines Schraubendrehers zu beachten??

Wenn das Werkzeug schnurlos ist, ist es wichtig, den Batterietyp zu berücksichtigen. Es gibt drei Arten:

• Nickel-Cadmium;

• Metallhybrid;

• Li-Ion.

Metall-Hybrid sind die billigsten, aber ihre Entladezeit ist kurz. Lithium-Ionen-Batterien sind jedoch die teuersten und zuverlässigsten. Versuchen Sie daher vor dem Kauf eines Schraubendrehers herauszufinden, welcher Batterietyp verwendet wird.

Der nächste Indikator, der unsere Aufmerksamkeit verdient, ist die Batterieleistung. Es liegt im Bereich von 9,6-24 Watt. Je höher es ist, desto besser: Das Werkzeug kann die komplexesten Arbeiten ausführen und die Schrauben in Problembereiche schrauben. Die Rückseite eines leistungsstarken Schraubendrehers ist sein erhebliches Gewicht, da ein schweres Werkzeug nicht so einfach zu bedienen ist.

Ein wichtiges Merkmal ist das Drehmoment. Für den Hausgebrauch reichen 10-13 Nm völlig aus. Wenn Sie jedoch mit einem Werkzeug erfolgreich Löcher in die Wand bohren möchten, reichen 30-40 Nm aus. Bei einigen Geräten erreicht das Drehmoment 130 Nm.

Beim Kauf eines Schraubendrehers ist es wichtig, die Drehzahl zu berücksichtigen. Wenn das Werkzeug nur zum Drehen von selbstschneidenden Schrauben verwendet wird, reichen 400-500 U / min aus. Für ernstere Reparaturarbeiten sollte dieser Indikator jedoch mindestens 1200 U / min betragen.

Dies sind die Hauptmerkmale, die Sie vor dem Kauf eines Akkuschraubers berücksichtigen müssen. Denken Sie bei der Auswahl eines Werkzeugs an sie, und Sie müssen sich in Zukunft nicht mehr darüber beklagen, dass Sie das Falsche gekauft haben.

Wählen Sie einen Akkuschrauber
logo

Leave a Comment

Instruments

Choose a cordless screwdriver

The household cordless screwdriver will be a useful helper. With it, you can assemble furniture, install drywall boards, screw in skirting boards and much more. Arriving at a construction supermarket or store, you can see a wide range of tools from various manufacturers. Let’s find out how to choose a cordless screwdriver and what you need to pay attention to when buying it.

From the very beginning, decide for what purpose you need it. For home use, an ordinary tool with modest technical characteristics is quite suitable. In this case, you can avoid significant costs. If, by means of a tool, you drill metal or walls, then its technical characteristics should be more impressive, as well as the price.

What to consider when buying a screwdriver?

If the tool is cordless, then it is important to consider the type of battery. They are of three types:

• Nickel cadmium;

• Metal hybrid;

• Li-ion.

Metal-hybrid are the cheapest, but their discharge time is short. But lithium-ion batteries are the most expensive and reliable. Therefore, before buying a screwdriver, try to find out what type of battery it uses.

The next indicator that deserves our attention is the battery power. It is in the range of 9.6-24 watts. The higher it is, the better: the tool will be able to perform the most complex work and screw the screws into problem areas. The reverse side of a powerful screwdriver is its significant weight, because a weighty tool is not so easy to work.

The household cordless screwdriver will be a useful helper. With it, you can assemble furniture, install drywall boards, screw in skirting boards and much more. Arriving at a construction supermarket or store, you can see a wide range of tools from various manufacturers. Let’s find out how to choose a cordless screwdriver and what you need to pay attention to when buying it.

From the very beginning, decide for what purpose you need it. For home use, an ordinary tool with modest technical characteristics is quite suitable. In this case, you can avoid significant costs. If, by means of a tool, you drill metal or walls, then its technical characteristics should be more impressive, as well as the price.

What to consider when buying a screwdriver?

If the tool is cordless, then it is important to consider the type of battery. They are of three types:

• Nickel cadmium;

• Metal hybrid;

• Li-ion.

Metal-hybrid are the cheapest, but their discharge time is short. But lithium-ion batteries are the most expensive and reliable. Therefore, before buying a screwdriver, try to find out what type of battery it uses.

The next indicator that deserves our attention is the battery power. It is in the range of 9.6-24 watts. The higher it is, the better: the tool will be able to perform the most complex work and screw the screws into problem areas. The reverse side of a powerful screwdriver is its significant weight, because a weighty tool is not so easy to work.

An important characteristic is the torque. For domestic use, 10-13 Nm will be quite enough, but if you want to successfully make holes in the wall with a tool, then 30-40 Nm is enough for you. In some devices, the torque reaches 130 Nm.

When buying a screwdriver, it is important to consider the speed of rotation. If the tool will be used only for twisting self-tapping screws, then 400-500 rpm will be enough, but for performance of more serious repair work this indicator should be at least 1200 rpm.

These are the main characteristics that you must consider before buying a cordless screwdriver. Remember them when choosing a tool, and you will not have to lament in the future that you have purchased the wrong thing.

Choose a cordless screwdriver
logo

Leave a Comment