Instrumentmente

Schleifpapierauswahl

Schleifpapier bezieht sich auf Schleifmaterialien, die auf Papier, Textilien oder anderen Substraten entworfen sind, auf die die Schleifschicht aufgebracht wird. Tragen Sie Schleifpapier für Spezialwerkzeuge oder die manuelle Bearbeitung der Untergründe verschiedener Materialien auf, damit Sie vor dem Streichen, Grundieren, Schleifen oder Entfernen einer veralteten Farbschicht vorbereitende Arbeiten durchführen können. Sie können Sandpapier in Rollen kaufen, aber auf Wunsch können Sie moderne Analoga wie Schmirgelschwämme verwenden. Schauen wir uns einige Richtlinien für an Schleifpapierauswahl.

Die Körnigkeit des Materials

Die Granularität wird als sehr wichtiger Indikator für Schleifmittel angesehen. Mit dieser Eigenschaft können Sie den Gehalt an Partikeln ermitteln, die sich pro Quadratzoll der Oberfläche befinden. Grobes Schleifpapier hat eine kleine numerische Eigenschaft der Korngröße. Diese Anzeige kann zwischen 10 und 4000 liegen.

Wenn Sie Sandpapier mit einer Korngröße von 10 bis 16 verwenden, erhalten Sie eine sehr raue Oberflächenbehandlung. Mit diesem Material können Sie Lack oder Lack vom Boden entfernen. Wenn Sie bis zu 40 charakterisieren, müssen Sie verstehen, dass dies ein raues Schleifmaterial ist, mit dem Sie Farbe von Holzprodukten effektiv entfernen können.

Zum Grobschleifen wird beim Reinigen der Oberfläche von Farbe ein Schmirgelleinen mit einer Korngröße von bis zu 80 verwendet. Ein Material mit einer Eigenschaft von 80-150 wird jedoch als recht schonend angesehen. Sie können damit Holzoberflächen sehr genau nivellieren und durch Grobschleifen glätten. Ein solches Schleifmaterial ermöglicht das Zwischenschleifen, um eine Vielzahl von Fehlern, einschließlich aller Arten von Zeichnungen und Markierungen, zu beseitigen. Ein solches Schleifpapier wird als Material mit mittlerer Körnung angesehen..

Wenn wir von feinkörnigem Sandpapier sprechen, liegt sein Indikator im Bereich von 150-180. Es ermöglicht das endgültige Schleifen von Holzkonstruktionen, wonach diese mit einer Grundierungsmischung behandelt und gestrichen werden können. Schleifpapier mit den Eigenschaften 200-240 gilt als sehr dünn. Es ermöglicht ein hohes Maß an Zwischenschleifen. Ein solches Schleifmaterial wird nach dem Grundieren vor dem Streichen der Oberfläche verwendet..

Super dünnes Schleifpapier hat eine Korngröße von 240-320. Sie können das Polieren beenden, bevor Sie Holzbeschichtungen streichen. Mit ihm können Sie Staubspuren entfernen, die in einigen Fällen nach dem Färben von Produkten auftreten.

Mit Schleifmaterial mit einer Korngröße von bis zu 4000 werden verschiedene Arbeiten zum Schleifen von bereits gestrichenem Holz durchgeführt. Solches Schleifpapier hilft, unnötigen Glanz, der für glänzende Substrate typisch ist, zu entfernen sowie kleinste Flecken und Oberflächenschäden zu beseitigen..

Sorten von Sandpapier

Schleifpapier bezieht sich auf Schleifmaterialien, die auf Papier, Textilien oder anderen Substraten entworfen sind, auf die die Schleifschicht aufgebracht wird. Tragen Sie Schleifpapier für Spezialwerkzeuge oder die manuelle Bearbeitung der Untergründe verschiedener Materialien auf, damit Sie vor dem Streichen, Grundieren, Schleifen oder Entfernen einer veralteten Farbschicht vorbereitende Arbeiten durchführen können. Sie können Sandpapier in Rollen kaufen, aber auf Wunsch können Sie moderne Analoga wie Schmirgelschwämme verwenden. Schauen wir uns einige Richtlinien für an Schleifpapierauswahl.

Die Körnigkeit des Materials

Die Granularität wird als sehr wichtiger Indikator für Schleifmittel angesehen. Mit dieser Eigenschaft können Sie den Gehalt an Partikeln ermitteln, die sich pro Quadratzoll der Oberfläche befinden. Grobes Schleifpapier hat eine kleine numerische Eigenschaft der Korngröße. Diese Anzeige kann zwischen 10 und 4000 liegen.

Wenn Sie Sandpapier mit einer Korngröße von 10 bis 16 verwenden, erhalten Sie eine sehr raue Oberflächenbehandlung. Mit diesem Material können Sie Lack oder Lack vom Boden entfernen. Wenn Sie bis zu 40 charakterisieren, müssen Sie verstehen, dass dies ein raues Schleifmaterial ist, mit dem Sie Farbe von Holzprodukten effektiv entfernen können.

Zum Grobschleifen wird beim Reinigen der Oberfläche von Farbe ein Schmirgelleinen mit einer Korngröße von bis zu 80 verwendet. Ein Material mit einer Eigenschaft von 80-150 wird jedoch als recht schonend angesehen. Sie können damit Holzoberflächen sehr genau nivellieren und durch Grobschleifen glätten. Ein solches Schleifmaterial ermöglicht das Zwischenschleifen, um eine Vielzahl von Fehlern, einschließlich aller Arten von Zeichnungen und Markierungen, zu beseitigen. Ein solches Schleifpapier wird als Material mit mittlerer Körnung angesehen..

Wenn wir von feinkörnigem Sandpapier sprechen, liegt sein Indikator im Bereich von 150-180. Es ermöglicht das endgültige Schleifen von Holzkonstruktionen, wonach diese mit einer Grundierungsmischung behandelt und gestrichen werden können. Schleifpapier mit den Eigenschaften 200-240 gilt als sehr dünn. Es ermöglicht ein hohes Maß an Zwischenschleifen. Ein solches Schleifmaterial wird nach dem Grundieren vor dem Streichen der Oberfläche verwendet..

Super dünnes Schleifpapier hat eine Korngröße von 240-320. Sie können das Polieren beenden, bevor Sie Holzbeschichtungen streichen. Mit ihm können Sie Staubspuren entfernen, die in einigen Fällen nach dem Färben von Produkten auftreten.

Mit Schleifmaterial mit einer Korngröße von bis zu 4000 werden verschiedene Arbeiten zum Schleifen von bereits gestrichenem Holz durchgeführt. Solches Schleifpapier hilft, unnötigen Glanz, der für glänzende Substrate typisch ist, zu entfernen sowie kleinste Flecken und Oberflächenschäden zu beseitigen..

Sorten von Sandpapier

Oft wird das Schleifmaterial in Abhängigkeit von den Substrattypen in Typen unterteilt. Jetzt werden wir über die Eigenschaften von Schleifpapier auf Papierbasis sprechen. Ein solches Schleifmaterial hat eine signifikante Dichte und toleriert hervorragend signifikante mechanische Belastungen. Bei Bedarf können Sie Sandpapier verwenden, das eine wasserdichte Basis hat, aber normal sein kann.

Zu den Stärken dieser Art von Schleifmaterial gehört der erschwingliche Preis. Aufgrund der Basis aus Papier ist es möglich, die Form beizubehalten, auf dieser Basis können die meisten gemahlenen Schleiffraktionen aufgetragen werden. Sandpapier auf Papierbasis weist jedoch einige Nachteile auf, wobei die Hauptprobleme die geringe Verschleißfestigkeit und Festigkeit sind..

Polyester und Baumwolle können als Stoffbasis bei der Herstellung verschiedener Sandpapiersorten dienen. Vor dem Auftragen des Schleifmittels auf den Stoff wird eine spezielle Imprägnierung durchgeführt, durch die das Material eine hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit und eine erhöhte Festigkeit erhält. Infolgedessen gilt das Produkt als sehr langlebig und flexibel..

Bei Sandpapier mit kombinierter Basis wird die Methode des Klebens von Papier mit Textilien angewendet. Auf Wunsch können Sie in Supermärkten ein Produkt auf Faserbasis kaufen. Ein solches Schleifmaterial wird jedoch ausschließlich im Werk auf speziellen Schmirgelmaschinen verwendet. Mit seiner Hilfe wird eine hochwertige Oberflächenbehandlung durchgeführt, die sich durch einen sehr hohen Härteindex auszeichnet..

Schleifapplikationsmethoden

Die Füllung in Sandpapier ist offen und halb offen, aber einige Materialien verwenden eine feste oder geschlossene Füllung. Produkte, bei deren Herstellung die ersten beiden Füllmethoden angewendet wurden, bedecken daher Schleifkörner etwa die Hälfte der gesamten Basis. Ein solches Schleifmaterial ermöglicht die Verarbeitung von Materialien, die durch eine geringe Oberflächenhärte gekennzeichnet sind. Dies schließt verschiedene Baumarten ein. Durch die spezielle Struktur der Basis können Sie die Bildung von Klumpen aller Art vermeiden. Dadurch wird der Schleifabfall einfach entfernt und der Raum zwischen den Körnern wird nicht verstopft.

Bei Sandpapier, dessen Füllung geschlossen oder fest ist, ist die Oberfläche vollständig mit Schleifkörnern bedeckt. Es ist ein ideales Material für harte Oberflächen..

Nachdem ich einige der Empfehlungen für überprüft habe Schleifpapierauswahl, Wir können für bestimmte Oberflächen die optimale Art des Schleifmaterials auswählen.

Schleifpapierauswahl
logo

Leave a Comment

Instruments

Sandpaper Selection

Sandpaper refers to abrasive materials designed on paper, textile or other type of substrate, on which the abrasive layer is applied. Apply sandpaper for special tools or manual processing of the bases of various materials, allowing you to carry out preparatory work before painting, priming, grinding or to remove an obsolete paint layer. You can buy sandpaper in rolls, but if desired, you can use modern analogues, such as emery sponges. Let’s look at some guidelines for sandpaper selection.

The graininess of the material

Granularity is considered a very important indicator of abrasive material. This characteristic allows you to find out the content of particles that are per square inch of the surface. Coarse sandpaper has a small numerical characteristic of grain size. This indicator can range from 10 to 4000.

When using sandpaper with a grain size of 10 to 16, you will get a very rough surface treatment. This material allows you to remove varnish or varnish from the floor. When characterizing up to 40, you must understand that this is a rough abrasive material that allows you to effectively remove paint from wooden products.

To perform rough grinding, when the surface is cleaned of paint, an emery cloth with a grain size of up to 80 is used. But a material with a characteristic of 80-150 is considered quite gentle. It allows you to quite accurately level wooden surfaces, as well as perform smoothing by rough grinding. Such abrasive material allows intermediate grinding, to get rid of a variety of defects, including all kinds of drawings and marks. Such sandpaper is considered to be medium grit material..

If we talk about sandpaper with fine grain, then its indicator is in the range of 150-180. It allows final grinding of wooden structures, after which they can be treated with a primer mixture and painted. Sandpaper with characteristics 200-240 is considered very thin. It allows a high level of intermediate grinding. Such abrasive material is used after priming before painting the surface..

Super thin sandpaper has a grain size of 240-320. It allows you to finish polishing before painting wood coatings. With it, you can get rid of traces of dust, which in some cases appear after staining products.

With abrasive material that has a grain size of up to 4000, various work is carried out on grinding already painted wood. Such sandpaper will help to remove unnecessary gloss, which is typical for glossy substrates, as well as get rid of the smallest spots and surface damage..

Varieties of sandpaper

Sandpaper refers to abrasive materials designed on paper, textile or other type of substrate, on which the abrasive layer is applied. Apply sandpaper for special tools or manual processing of the bases of various materials, allowing you to carry out preparatory work before painting, priming, grinding or to remove an obsolete paint layer. You can buy sandpaper in rolls, but if desired, you can use modern analogues, such as emery sponges. Let’s look at some guidelines for sandpaper selection.

The graininess of the material

Granularity is considered a very important indicator of abrasive material. This characteristic allows you to find out the content of particles that are per square inch of the surface. Coarse sandpaper has a small numerical characteristic of grain size. This indicator can range from 10 to 4000.

When using sandpaper with a grain size of 10 to 16, you will get a very rough surface treatment. This material allows you to remove varnish or varnish from the floor. When characterizing up to 40, you must understand that this is a rough abrasive material that allows you to effectively remove paint from wooden products.

To perform rough grinding, when the surface is cleaned of paint, an emery cloth with a grain size of up to 80 is used. But a material with a characteristic of 80-150 is considered quite gentle. It allows you to quite accurately level wooden surfaces, as well as perform smoothing by rough grinding. Such abrasive material allows intermediate grinding, to get rid of a variety of defects, including all kinds of drawings and marks. Such sandpaper is considered to be medium grit material..

If we talk about sandpaper with fine grain, then its indicator is in the range of 150-180. It allows final grinding of wooden structures, after which they can be treated with a primer mixture and painted. Sandpaper with characteristics 200-240 is considered very thin. It allows a high level of intermediate grinding. Such abrasive material is used after priming before painting the surface..

Super thin sandpaper has a grain size of 240-320. It allows you to finish polishing before painting wood coatings. With it, you can get rid of traces of dust, which in some cases appear after staining products.

With abrasive material that has a grain size of up to 4000, various work is carried out on grinding already painted wood. Such sandpaper will help to remove unnecessary gloss, which is typical for glossy substrates, as well as get rid of the smallest spots and surface damage..

Varieties of sandpaper

Often the abrasive material is divided into types depending on the types of substrate. Now we will talk about the characteristics of sandpaper with a paper base. Such an abrasive material has a significant density and excellently tolerates significant mechanical loads. If necessary, you can use sandpaper, which has a waterproof base, but it can be normal.

Among the strengths of this type of abrasive material is its affordable price. Due to the base made of paper, it is possible to maintain the shape, on such a basis you can apply the most crushed fractions of the abrasive. However, paper-based sandpaper has some drawbacks, the main ones being low wear resistance and strength..

Polyester and cotton can serve as a fabric basis in the manufacture of various types of sandpaper. Before applying the abrasive to the fabric, a special impregnation is performed, due to which the material acquires high resistance to moisture and increased strength. As a result, the product is considered very durable and flexible..

In sandpaper with a combined base, the method of gluing paper with textiles is used. If desired, in construction supermarkets you can buy a product that has a fiber base. However, such abrasive material is used exclusively in the factory on special emery machines. With its help, high-quality surface treatment is performed, which is characterized by a very high hardness index..

Abrasive Application Methods

The filling in sandpaper is open and half-open, but some materials use a solid or closed type filling. Products, in the manufacture of which the first two methods of filling were used, as a result, abrasive grains cover approximately half of the entire base. Such an abrasive material allows the processing of materials characterized by low surface hardness. This includes various tree species. The special structure of the base avoids the formation of all kinds of lumps; as a result, grinding wastes are simply removed and do not clog the space between the grains.

In sandpaper, the filling in which is of a closed or solid type, the surface is completely covered with abrasive grains. It is an ideal material for hard surfaces..

Having reviewed some of the recommendations for sandpaper selection, we will be able to choose the optimal type of abrasive material for certain surfaces.

Sandpaper Selection
logo

Leave a Comment