Design

Welche Tapete für das Schlafzimmer wählen: Alles über Material, Farbe, Design

Welche Tapete für das Schlafzimmer zu wählen

Das Schlafzimmer ist ein besonderer Ort in jedem Haus / jeder Wohnung. In diesem Raum beginnt der Tag der Ehepartner, einer alleinstehenden Frau oder eines Junggesellen. Es spielt keine Rolle, die Hauptsache ist, dass das Schlafzimmer die Morgenstimmung bildet und ein fröhlicher Geist sehr notwendig ist, weil noch ein ganzer Tag vor uns liegt. Außerdem werden abends im Schlafzimmer die Ereignisse des vergangenen Tages besprochen und analysiert. All diese Argumente legen nahe, dass die Gestaltung von Schlafzimmern zu warmen Gesprächen und zum Erwachen am Morgen führen sollte. Aber wie wählt man Tapeten für das Schlafzimmer, um eine einzigartige Aura zu schaffen, sauber und individuell?

Inhalt

  • Schlafzimmer – eine individuelle Frage
  • Große Auswahl an Materialien
  • Der erste Schritt ist die Auswahl des Tapetentyps
  • Traditionelle Papiertapete
  • Vinyl ist eine großartige Lösung
  • Vlies-Tapete – die beste Option
  • Textilien – Exklusives Schlafzimmerdesign
  • Cullet – viele Variationen
  • Wandbild – unbegrenzter Flug der Fantasie
  • Natürliche Materialien – abstraktes Schlafzimmer
  • Der zweite Schritt ist die Farbleistung
  • Der dritte Schritt ist die Zusammensetzung
  • Schlafzimmer – eine individuelle Frage

    Wie sieht das perfekte Schlafzimmer aus? Dies ist eine Frage des Charakters, die vom Geschmack und den Wünschen der Besitzer abhängt, und der Bereich des Raums ist wichtig. Es kann ein geräumiger Raum sein, der mit Licht gefüllt ist, ein großes bequemes Bett, maximaler Komfort und ein Minimum an Elementen. Oder die Atmosphäre im Schlafzimmer kann völlig anders sein: ein kleines Zimmer, fern von anderen Räumen, ein Bett mit Federbetten, eine mysteriöse Dämmerung und die Dominanz einer dunklen Farbe. Sowohl die erste als auch die zweite Option sind interessant, weil es viele Menschen auf der Welt gibt und sie alle unterschiedlich sind: im Temperament, in den Geschmackspräferenzen.

    Unabhängig davon, wie das Schlafzimmer aussieht, müssen Sie bei der Planung des Innenraums berücksichtigen, dass bei diesem Prozess jedes Detail wichtig ist, da eine harmonische Kombination aller Bestandteile ein hervorragendes Endergebnis garantiert.

    Große Auswahl an Materialien

    Natürliche Tapete

    Natürliche Tapete: Stil und Raffinesse

    Besondere Aufmerksamkeit sollte einer größeren Oberfläche, d. H. Wänden, gewidmet werden. Welche Tapete für das Schlafzimmer unter den verschiedenen Veredelungsmaterialien wählen? In den vergangenen Jahren wurden im Laden nur gewöhnliche Papiertapeten verkauft, aber die Leute waren froh darüber, denn es war möglich, Tapeten auf das Schlafzimmer zu kleben und nicht jedes Jahr weiß zu tünchen. Aber heute hat sich die Situation dramatisch geändert, Schaufenster sind voll mit verschiedenen Veredelungsmaterialien. Die moderne Tapetenindustrie entwickelt sich jeden Tag weiter, sie schont weder Materialien noch Vorstellungskraft für die Herstellung von Mustern ihrer Produkte, die übrigens sehr beliebt sind. Deshalb ist einerseits die Tapete in einem Schlafzimmer leicht zu wählen und andererseits schwierig.

    Der erste Schritt ist die Auswahl des Tapetentyps

    Vielleicht müssen Sie sich zuerst für die Art der Tapete entscheiden. Die Lösung kann zugunsten von Papiertapeten, Vinyl, Vliesstoffen, Textilien sein, und es kann auf Fototapeten, Glastapeten und Produkte aus Naturfasern geachtet werden.

    Traditionelle Papiertapete

    Schwedische Papiertapete

    Schwedische Papiertapeten – unbegrenzte Oberflächen

    Dies ist die billigste Option für die Innenausstattung. Sparen ist jedoch nicht immer angebracht: Die Verwendung von Papiertapeten ist sehr problematisch, um das ursprüngliche Schlafzimmerdesign zu erreichen.

    Ja, sie haben auch einen Nachteil: kurze Lebensdauer.

    Vinyl ist eine großartige Lösung

    Interessante Schlafzimmerdekoration

    Interessantes Schlafzimmerdesign

    Dies ist eine dichtere Version der Tapete (im Vergleich zu Papier), sie passt ideal an die Wände und verbirgt kleinere Mängel. Sie können eine Vinyltapete auf dem Vlies auswählen oder eine raffiniertere Art von Tapete verwenden, den Siebdruck. Sie werden durch Heißprägen hergestellt und zeichnen sich durch ein ungewöhnliches dekoratives Muster aus. Dies ist eine interessante Option, die dem Raum Verfeinerungs- und Pastelltöne verleiht. Darüber hinaus kann diese Art von Tapete auch an die Decke geklebt werden. Aber nur ein solches Material erfordert besondere Sorgfalt sowie eine sorgfältige Haltung aufgrund der Instabilität gegenüber mechanischer Beanspruchung.

    Vlies-Tapete – die beste Option

    Vlies Tapete

    Vlies-Tapeten verbergen schlechte Oberflächenausgleiche und tragen zur Schaffung eines originellen Designs bei

    Mit Hilfe einer solchen Wandverkleidung können zwei Probleme auf einen Schlag gelöst werden: Unregelmäßigkeiten zu verbergen und die Wände schön zu dekorieren. Dies ist eine praktische Tapete, sie verblasst nicht, die Lebensdauer beträgt 7 Jahre, Maskenrisse.

    Es gibt auch eine spezielle Unterart von Vlies-Tapeten – zum Malen. Solche Tapeten können in jeder Farbe gemalt werden, Textur und Farbschemata kombinieren. Sie zeichnen sich durch eine vielfältige Textur aus: „Mattierung“, „Fischgrätenmuster“, „Welle“.

    Textilien – Exklusives Schlafzimmerdesign

    Textil Tapete

    Textil Tapeten schaffen eine gemütliche Atmosphäre, schaffen ein Gefühl von Wärme.

    Diese Art von Tapeten wird seit langem im Dekor verwendet, und heute wird die Tradition, ein Schlafzimmer mit textilen Tapeten zu dekorieren, nicht vergessen. Sie bestehen aus natürlichen Stoffen, Fäden, Fasern (Velours, Seide, Filz, Leinen). Eine solche Wandverkleidung weist eine ausgezeichnete Schall- und Wärmeisolationsleistung auf. Einheit mit Natur, Harmonie und Komfort – das Ergebnis der Dekoration des Schlafzimmers mit Textiltapeten.

    Cullet – viele Variationen

    Scherben zum Malen

    Scherben zum Malen können wiederholt gestrichen werden

    Glasfasertapeten haben eine große Auswahl (60 Variationen) und können auch mehrmals gestrichen werden.

    Diese Technik ermöglicht es, mit Farbe zu spielen – die Wände können aquarellfarben oder gesättigter sein. Fiberglas ist perfekt an der Wand befestigt und behält lange Zeit sein ursprüngliches Aussehen.

    Wandbild – unbegrenzter Flug der Fantasie

    Sommer Fototapete

    Wandbild mit dem Bild von Pflanzen – Sommer jeden Tag

    Individualität und Originalität mit Hilfe von Fototapeten können voll zum Ausdruck gebracht werden. Sie entwickeln nicht nur kreatives Denken, sondern erfrischen den Raum, machen ihn warm und fördern die Entspannung. Es kann das azurblaue Meer, ein brennender Kamin oder eine einzigartige Natur sein.

    Natürliche Materialien – abstraktes Schlafzimmer

    Schlafzimmer Design

    Design Schlafzimmer im Öko-Stil

    Nicht weniger interessante Tapetenart, die sich durch ein abstraktes strukturiertes Dekor auszeichnet: Schilf, Bambus, Fäden, Binsen. Natürliche Tapeten werden zweifellos in jedem Schlafzimmer vorteilhaft aussehen.

    Der zweite Schritt ist die Farbleistung

    Die Wahl der Tapete im Schlafzimmer

    Die Farbe im Schlafzimmer programmiert die Stimmung, sendet eine Energieladung

    Mit Blick auf die Tapete ist klar, aber wie wählt man die Tapete im Schlafzimmer nach Farbe aus? Dies ist ein heikles Thema, bei dem Sie Ihren eigenen Gefühlen vertrauen müssen. Ruhige Töne eignen sich eher für Romantik: Pfirsich, zartes Grün, Beige, unauffällige Vergoldung und ein Mondschein aus Silber schaden nicht. Und wenn eine Person von Dynamik und Exklusivität angezogen wird, können Sie sicher Tapeten in Rot- und Lila-Tönen, Variationen von Orange, Limette und Gelb auswählen. Solche Farben regen den Geist an und regen die Aktivität an..

    Der dritte Schritt ist die Zusammensetzung

    Schlafzimmer Zusammensetzung

    Tapeten sollten in die Designkomposition passen

    Die kompositorische Lösung ist auch eine separate Designnische. Als Bild können Sie kleinen oder großen sich wiederholenden Elementen (geometrische Form, Blume), Streifen und hellem Druck den Vorzug geben..

    Wichtig: Gestreifte Tapeten verlängern den Raum optisch und ein kleines Muster, das häufig wiederholt wird, schränkt den Raum ein.

    Als Finish können Sie monophone Tapeten verwenden und die glatte Oberfläche mit einer Vielzahl von Strichen glätten: Fotos, Blumenarrangements, Gemälde.

    Die Art der Tapete, Farbe und Zusammensetzung sind unterschiedliche Konzepte, in erster Linie sollte immer ein Indikator für die Qualität des Materials sein: Umweltfreundlichkeit und Sicherheit. Die Menschen leben im Schlafzimmer, und das Hauptvorrecht einer Person ist die Gesundheit, und nichts ist wichtiger.

    logo

    Leave a Comment

Design

What wallpaper to choose for the bedroom: all about the material, color, design

What wallpaper to choose for the bedroom

The bedroom is a special place in every house / apartment. It is in this room that the day of the spouses begins, a single woman or a bachelor. It does not matter, the main thing is that the bedroom forms the morning mood, and a cheerful spirit is very necessary, because there is still a whole day ahead. Also in the bedroom in the evenings the events of the past day are discussed and analyzed. All of these arguments suggest that bedroom design should be conducive to warm conversation and morning awakening. But how to choose wallpaper for the bedroom to create a unique aura, clean and individual?

Content

  • Bedroom – an individual question
  • Large range of materials
  • The first step is to choose the type of wallpaper
  • Traditional paper wallpaper
  • Vinyl is a great solution
  • Non-woven wallpaper – the best option
  • Textiles – Exclusive Bedroom Design
  • Cullet – a lot of variations
  • Wall mural – unlimited flight of fantasy
  • Natural materials – abstract bedroom
  • The second step is color performance
  • The third step is composition
  • Bedroom – an individual question

    What does the perfect bedroom look like? This is a matter of character, which depends on the tastes and wishes of its owners, and the area of ​​the room matters. It can be a spacious room filled with light, a large comfortable bed, maximum comfort and a minimum of elements. Or the atmosphere in the bedroom can be completely different: a small room, remote from other rooms, a bed with feather beds, a mysterious twilight and the dominance of a dark color. Both the first and second options are interesting, because there are many people in the world and they are all different: in temperament, in taste preferences.

    But no matter how the bedroom looks, when planning the interior, you need to remember that every detail is important in this process, since a harmonious combination of all the constituent elements guarantees an excellent end result.

    Large range of materials

    Natural wallpaper

    Natural wallpaper: style and sophistication

    Particular attention should be paid to a larger surface, i.e. walls. What wallpaper to choose for the bedroom among the variety of finishing materials? It was in past years that only ordinary paper wallpapers were sold in the store, but people were glad of that, because it was possible to paste wallpaper on the bedroom, and not to do whitewashing every year. But today the situation has changed dramatically, shop windows are full of various finishing materials. The modern wallpaper industry is developing every day, it spares neither materials nor imagination for the manufacture of samples of its products, by the way, very popular. That is why, on the one hand, wallpaper in a bedroom is easy to choose, and on the other hand it’s difficult.

    The first step is to choose the type of wallpaper

    Perhaps first you need to decide on the type of wallpaper. The solution may be in favor of paper wallpaper, vinyl, non-woven, textile, as well as attention can be paid to photo wallpaper, glass wallpaper and products from natural fibers.

    Traditional paper wallpaper

    Swedish paper wallpaper

    Swedish paper wallpapers – unlimited finishes

    This is the cheapest option for interior decoration. But saving is not always appropriate: using paper wallpaper is very difficult to achieve the original design of the bedroom.

    Yes, they also have a drawback: short life.

    Vinyl is a great solution

    Interesting bedroom decor

    Interesting bedroom design

    This is a denser version of the wallpaper (compared to paper), they ideally fit on the walls and conceal minor flaws. You can choose vinyl wallpaper on the fleece, or you can use a more refined type of wallpaper, called silk-screen printing. They are made by hot stamping and are characterized by an unusual decorative pattern. This is an interesting option that will bring notes of refinement and pastel to the room, in addition, this type of wallpaper can also be glued on the ceiling. But only such material requires special care, as well as a careful attitude due to instability to mechanical stress.

    Non-woven wallpaper – the best option

    Non-woven wallpaper

    Non-woven wallpaper will hide poor surface leveling, help create an original design

    With the help of such wall covering, two problems can be solved in one fell swoop: to hide irregularities and to beautifully decorate the walls. This is a practical wallpaper, it does not fade, the service life is 7 years, mask cracks.

    There is also a special subspecies of non-woven wallpaper – for painting. Such wallpapers can be painted in any color, combine texture and color schemes. They are characterized by a diverse texture: “matting”, “herringbone”, “wave”.

    Textiles – Exclusive Bedroom Design

    Textile wallpaper

    Textile wallpaper will form a cozy atmosphere, create a feeling of warmth.

    This type of wallpaper has been used in decor for a long time, and today the tradition of decorating a bedroom with textile wallpaper is not forgotten. They are made from natural fabrics, threads, fibers (velor, silk, felt, linen). Such a wall covering has excellent sound and heat insulation performance. Unity with nature, harmony and comfort – the result of decorating the bedroom with textile wallpaper.

    Cullet – a lot of variations

    Cullets for painting

    Cullets for painting can be painted repeatedly

    Fiberglass wallpapers have a wide range (60 variations), and they can also be painted several times.

    This technique makes it possible to play with color – the walls can be watercolor or more saturated. Fiberglass is perfectly fixed to the wall and retains its original appearance for a long time.

    Wall mural – unlimited flight of fantasy

    Summer photo wallpaper

    Wall mural with the image of plants – summer every day

    Individuality and originality with the help of photo wallpaper can be fully expressed. They not only develop creative thinking, but also refresh the room, make it warm and conducive to relaxation. It can be the azure sea, a burning fireplace or a unique nature.

    Natural materials – abstract bedroom

    Bedroom design

    Design bedroom in eco style

    No less interesting type of wallpaper, which is characterized by an abstract textured decor: reed, bamboo, threads, bulrushes. Natural wallpaper will undoubtedly look advantageous in any bedroom.

    The second step is color performance

    The choice of wallpaper in the bedroom

    The color in the bedroom programs the mood, sends an energy charge

    With a view of the wallpaper, it’s clear, but how to choose the wallpaper in the bedroom by color? This is a sensitive issue in which you need to trust your own feelings. Calm tones are more suitable for romance: peach, soft green, beige, unobtrusive gilding and a moonlight gleam of silver will not hurt. And if a person is attracted by dynamics, exclusivity, then you can safely choose wallpapers of red and purple tones, variations of orange, light green and yellow. Such colors excite the mind and stimulate activity..

    The third step is composition

    Bedroom composition

    Wallpaper should fit into the design composition

    The compositional solution is also a separate design niche. As a picture, you can give preference to small or large repeating elements (geometric shape, flower), strip, bright scale print..

    Important: striped wallpaper visually lengthens the room, and a small pattern, which is often repeated, constrains the room.

    As the finish, you can use monophonic wallpaper, and smooth the smooth surface with a variety of strokes: photos, flower arrangements, paintings.

    The type of wallpaper, color and composition are all different concepts, in the first place should always be an indicator of the quality of the material: environmental friendliness and safety. People live in the bedroom, and the main prerogative of a person is health and nothing is more important.

    logo

    Leave a Comment