Instrumentmente

Kran und seine Sorten

Der Aufbau des Kranträgers (oder Brückenkrans) ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Im Großen und Ganzen besteht es aus Endwagen und dem Balken selbst. Sie sind manuell oder elektrisch, sogar eine Fernbedienung ist vorhanden. Ein Balkenkran umfasst auch Unterteilungen nach Sorten. Zum Beispiel finden Sie einen tragenden Kranträger, der auf zwei Trägern ruht und an zwei Spannweiten aufgehängt oder aufgehängt ist.

Der Aufbau des Kranträgers (oder Brückenkrans) ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Im Großen und Ganzen besteht es aus Endwagen und dem Balken selbst. Sie sind manuell oder elektrisch, sogar eine Fernbedienung ist vorhanden. Ein Balkenkran umfasst auch Unterteilungen nach Sorten. Zum Beispiel finden Sie einen tragenden Kranträger, der auf zwei Trägern ruht und an zwei Spannweiten aufgehängt oder aufgehängt ist.

Die obigen Strukturen werden in verschiedenen Industrie-, Montage- und Hebearbeiten ziemlich häufig verwendet. In allen Fällen, in denen die Bewegung gewichtiger Objekte impliziert ist, kann außerdem die Richtung der Prozesse sowohl in vertikaler Richtung als auch in horizontaler Ebene unterschiedlich sein.

Grundkran

Dieser Brückentyp wird direkt auf den Tragkonstruktionen (oben) installiert. Die Steuerung ist elektrisch und wird vom Bediener von unten ausgeführt. Neben der stationären Fernbedienung ist auch ein Fernsteuerungsverfahren vorgesehen. Wie aus der Praxis ersichtlich, können bei Bedarf mehrere Kranträger einen einzigen Mechanismus bilden, so dass sich die Last leicht durch den gesamten Raum der Werkstatt oder sogar durch mehrere Werkstätten bewegen kann. Was ist bequem schnell und profitabel.

Laufkran

Dieses Gerät zeichnet sich durch das Vorhandensein eines beweglichen Trägers aus, der entlang zweier Kranbahnen verläuft. Die Steuerung erfolgt über ein elektrisches Hebezeug, das sich wiederum am beweglichen Balken selbst befindet. Das Heben und Bewegen von Lasten ist sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Richtung möglich. Die Räder, die sich an den Enden des beweglichen Trägers befinden und direkt an den Schienen befestigt sind, wirken sich direkt auf die Leistung der Struktur aus, und diese befinden sich wiederum ganz oben in der Werkstatt oder im Lager.

Wichtig zu beachten! Die Tragfähigkeit von Brückenkranen beträgt höchstens fünf Tonnen. Schwerere Lasten werden von Kränen bewegt, was eine Tragstruktur impliziert.

Es wird nicht empfohlen, Laufkrane über unbekannte Verkäufer an Händen zu kaufen, da es in Zukunft zu zahlreichen Schwierigkeiten bei der Installation und Installation der gekauften Struktur kommen kann. Die Praxis zeigt, dass in diesem Fall alle Mängel auf die Schultern des Käufers fallen. Wenn die verkaufte Ausrüstung fehlerhaft (defekt) war, müssen sie direkt beim Einrichten der Ausrüstung beseitigt werden. Daher ist es besser, neue Geräte zu kaufen, da die Preisfrage bereits am Ende der Installation rentabler wird.

Kran und seine Sorten
logo

Leave a Comment

Instruments

Crane and its varieties

The construction of the crane beam (or bridge crane) is not as complicated as it might seem at first glance. By and large, it consists of end carts and the beam itself. They are manual or electric, even remote control is provided. A beam crane also includes subdivisions by variety. For example, you can find a supporting crane-beam, supporting on two beams, suspended or suspended on two spans.

The construction of the crane beam (or bridge crane) is not as complicated as it might seem at first glance. By and large, it consists of end carts and the beam itself. They are manual or electric, even remote control is provided. A beam crane also includes subdivisions by variety. For example, you can find a supporting crane-beam, supporting on two beams, suspended or suspended on two spans.

The above structures are quite widely used in various industrial and erection and lifting works. In all cases when the movement of weighty objects is implied, moreover, the direction of the processes can be different, both in the vertical direction and in the horizontal.

Basic crane

This type of bridge crane is installed directly on the supporting structures (above). The control is electric, carried out by the operator from below. In addition to the stationary remote control, a remote control method is also provided. As seen from practice, if necessary, several crane beams can form a single mechanism, due to which the load easily moves through the entire space of the workshop, or even through several workshops. What is convenient quickly and profitably.

Overhead crane

This device is characterized by the presence of a movable beam, which walks along two crane tracks. It is controlled by an electric hoist, which in turn is located on the moving beam itself. Lifting and moving loads is possible both in horizontal and vertical directions. The wheels that are located at the ends of the movable beam and attached directly to the rails directly affect the performance of the structure, and they, in turn, are located at the very top of the workshop or warehouse.

Important to remember! The carrying capacity of overhead bridge cranes does not exceed five tons. Heavier loads are moved by cranes, which imply a support structure.

It is not recommended to buy overhead cranes on hands through unknown sellers, since in the future there may be certain numerous difficulties in installation work and installation of the purchased structure. Practice shows that in this case all the shortcomings fall on the shoulders of the buyer, and if the equipment sold was flawed (defective), then they will have to be eliminated directly when setting up the equipment. Therefore, it is better to purchase new equipment, the question of price will become more profitable already at the end of installation.

Crane and its varieties
logo

Leave a Comment