Instrumentmente

Bohrer: Universalassistent

Die Wahl «hochspezialisiert» Ein Arbeitswerkzeug, das nur eine oder zwei Funktionen ausführen kann, aber perfekt – ist es effektiv und rentabel? Ja, aber nur in Bezug auf professionelle Werkzeuge. Kunden, die dasselbe Elektrowerkzeug nur für Reparaturen in ihrer eigenen Wohnung benötigen, möchten eher ein Universalgerät kaufen. Sie bevorzugen einen herkömmlichen Bohrer gegenüber einem Bohrschrauber – ein Werkzeug, mit dem Sie mehrere Arten von Reparaturarbeiten gleichzeitig ausführen können, und alle sind sehr erfolgreich. Da diese Kunden die Mehrheit ausmachen, werden universelle Bohr- und Montagewerkzeuge jetzt in viel größerer Menge und Vielfalt angeboten als «spezialisiert».

Die Wahl «hochspezialisiert» Ein Arbeitswerkzeug, das nur eine oder zwei Funktionen ausführen kann, aber perfekt – ist es effektiv und rentabel? Ja, aber nur in Bezug auf professionelle Werkzeuge. Kunden, die dasselbe Elektrowerkzeug nur für Reparaturen in ihrer eigenen Wohnung benötigen, möchten eher ein Universalgerät kaufen. Sie bevorzugen einen herkömmlichen Bohrer gegenüber einem Bohrschrauber – ein Werkzeug, mit dem Sie mehrere Arten von Reparaturarbeiten gleichzeitig ausführen können, und alle sind sehr erfolgreich. Da diese Kunden die Mehrheit ausmachen, werden universelle Bohr- und Montagewerkzeuge jetzt in viel größerer Menge und Vielfalt angeboten als «spezialisiert».

Was kann ein moderner Bohrschrauber? Da ist das erste Wort im Namen noch «bohren», Beginnen wir dann mit dem Bohren. Elektrowerkzeuge für den Haushalt (dies ist die Klasse, die am meisten hilft «multifunktional» Bohrer) kann effektiv mit Holz, Metall und sogar mit Ziegeln arbeiten. Für besonders harte Materialien ist eine Funktion wie das Hammerbohren nützlich. Ein Bohrer / Treiber, der mit einer solchen Funktion ausgestattet ist, verfügt nicht über die Fähigkeiten eines professionellen Schlagbohrers und darüber hinaus über einen Perforator, kann jedoch eine Wand aus Ziegeln oder Leichtbeton bewältigen. Zum Bohren «industriell» Auf einer Skala ist es besser, ein professionelles Werkzeug zu erwerben, aber wenn der Bohrer nach der Reparatur nur gelegentlich verwendet wird, gibt es genügend Haushalt.

Das Anziehen oder Lösen einer Schraube ist eine einfache Aufgabe, aber nicht zu sagen, dass sie schnell und immer einfach ist. Mit einem Schraubendreher sparen Sie erheblich Zeit und Energie und können sicher sein, dass die Möbel sicher befestigt werden. Das gleiche Tool hilft bei der Durchführung «umkehren» Arbeit: Mit der Rückwärtsfunktion können Sie die Schrauben genauso schnell und einfach lösen.

Eine weitere Funktion des Bohrers, die jedem bekannt ist, der Reparaturen durchführen musste, ist seine Fähigkeit, als Mischer zu fungieren. Die Herstellung aller Arten von Mörteln kann manuell erfolgen, jedoch unter Verwendung von «Mischer» Damit können Sie dies nicht nur schneller, sondern auch besser tun. Es gibt spezielle Bohrmischer, aber zu diesem Zweck ist es durchaus möglich, einen herkömmlichen Schraubendreher anzupassen: mit oder ohne Düse.

Ein Werkzeug für mehrere Arbeiten zu haben, ist nicht nur an sich bequem, sondern auch finanziell rentabel. Es ist nicht erforderlich, mehrere teure Werkzeuge gleichzeitig zu kaufen: Sie können sich auf eines beschränken. Ein guter Bohrschraubendreher bewältigt erfolgreich alle seine Funktionen und trägt zu einer schnellen, vernünftigen und zuverlässigen Reparatur bei.!

Bohrer: Universalassistent
logo

Leave a Comment

Instruments

Drill: universal assistant

The choice «highly specialized» a working tool capable of performing only one or two functions, but to perfection – is it effective and profitable? Yes, but only in relation to professional tools. Customers who need the same power tool only to carry out repairs in their own apartment are more likely to want to purchase a universal device. They will prefer a conventional drill to a drill screwdriver – a tool with which you can do several types of repair work at once, and all of them are very successful. Since such customers make up the majority, universal drilling and assembly tools are now offered in much more quantity and variety than «specialized».

The choice «highly specialized» a working tool capable of performing only one or two functions, but to perfection – is it effective and profitable? Yes, but only in relation to professional tools. Customers who need the same power tool only to carry out repairs in their own apartment are more likely to want to purchase a universal device. They will prefer a conventional drill to a drill screwdriver – a tool with which you can do several types of repair work at once, and all of them are very successful. Since such customers make up the majority, universal drilling and assembly tools are now offered in much more quantity and variety than «specialized».

So, what is a modern drill screwdriver capable of? Since the first word in the name is still «drill», then let’s start by drilling. Household power tools (this is the class that most «multifunctional» drills) is able to work effectively with wood, and with metal, and even with brick. For particularly hard materials, a function such as hammer drilling is useful. A drill / driver equipped with such a function does not have the capabilities of a professional impact drill and, moreover, a perforator, but is able to cope with a wall made of either brick or lightweight concrete. For drilling in «industrial» on a scale it is better to acquire a professional tool, but if after repair the drill will be used only occasionally, there will be enough household.

Tightening or unscrewing a screw is a simple job, but not to say that it is fast and always easy. Using a screwdriver, you significantly save time and energy, as well as gain confidence that the furniture will be fastened securely. The same tool will help when performing «reverse» work: the reverse function allows you to unscrew the screws just as quickly and easily.

Another function of the drill that is familiar to everyone who has had to make repairs is its ability to act as a mixer. The preparation of all kinds of mortars can be done manually, however, the use of «mixers» allows you to do this not only faster, but also better. There are special drill mixers, but for this purpose it is quite possible to adapt a conventional screwdriver: with or without a nozzle.

Having one tool for several works is not only convenient in itself, but also financially profitable. Spending on the purchase of several expensive tools at once is not necessary: ​​you can limit yourself to one. A good drill screwdriver successfully copes with any of its functions, contributing to a quick, sensible and reliable repair.!

Drill: universal assistant
logo

Leave a Comment