Instrumentmente

Diamantwerkzeug

Diamantklingen sind die Elemente, die für das Diamantschneiden verschiedener harter Materialien erforderlich sind. Ihr Hauptzweck ist die Arbeit mit Stein, Stahlbeton und Beton. Das Diamantschneiden selbst ist ein komplexer technischer Prozess und wird bei der Arbeit mit Materialien wie Granit, Asphalt und Stein angewendet.

Diamantklingen aus Beton können sich von ähnlichen Produkten unterscheiden, die für die Verwendung mit anderen Materialien ausgelegt sind..

Fertigungsmerkmale

Es gibt spezielle Formen, in die künstliche Diamanten gepresst werden und dann ein metallisches Bindemittel erhalten wird. Um eine solche Klinge zum Schneiden bestimmter Materialien zu erhalten, müssen Sie unterschiedliche Diamanten, Größen und Konzentrationen sowie die Form der Segmente verwenden

Diamantklingen sind die Elemente, die für das Diamantschneiden verschiedener harter Materialien erforderlich sind. Ihr Hauptzweck ist die Arbeit mit Stein, Stahlbeton und Beton. Das Diamantschneiden selbst ist ein komplexer technischer Prozess und wird bei der Arbeit mit Materialien wie Granit, Asphalt und Stein angewendet.

Diamantklingen aus Beton können sich von ähnlichen Produkten unterscheiden, die für die Verwendung mit anderen Materialien ausgelegt sind..

Fertigungsmerkmale

Es gibt spezielle Formen, in die künstliche Diamanten gepresst werden und dann ein metallisches Bindemittel erhalten wird. Um eine solche Klinge zum Schneiden bestimmter Materialien zu erhalten, müssen Sie unterschiedliche Diamanten, Größen und Konzentrationen sowie die Form der Segmente verwenden

Das Bündel ist eine wichtige Funktion beim Betrieb der Scheiben. Es hilft, die Diamantkörner zu halten und das Gerät selbst zu schärfen. Wie lange die Scheibe hält, hängt von den Anteilen der Bandkomponenten ab, und dies bestimmt ihren Zweck.

Alle technischen Geräte für Diamanten sind hochentwickelte Geräte, deren Herstellung die genaue Einhaltung von Normen und Anforderungen erfordert, was nicht jeder Hersteller tun kann.

Diamantwerkzeug Diamantwerkzeug

Wie man das richtige wählt?

Vor dem Kauf einer Disc ist es wichtig zu entscheiden, welches Material geschnitten werden soll. Wenn Sie Diamantklingen für Stahlbeton benötigen, sollten Sie auf den Durchmesser achten, da das Segment während des Betriebs nicht leicht schleift und dies das Eindringen dieses Elements in das zu schneidende Material nicht beeinträchtigt.

Sie müssen auch wissen, welches Werkzeug während der Arbeit verwendet wird – eine Maschine, ein manueller Gasschneider oder eine Wandsäge. Es ist wichtig, die Leistung dieses Geräts und die Drehzahl der Diamant-Hardware zu berücksichtigen.

Wenn Sie verschiedene Arten von Steinen schneiden möchten, müssen Sie für jede Art eine separate Scheibe kaufen, oder es besteht die Möglichkeit, eine universelle Diamantausrüstung zu kaufen.

Die Wahl einer Trennscheibe hängt direkt von der Schnitttiefe ab, beispielsweise von Beton. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der zulässige Durchmesser des Kreises für bestimmte Geräte zulässig ist. Sie darf nicht überschritten werden, da sonst die Gefahr einer Änderung der Lineargeschwindigkeit und einer Verletzung des Arbeiters besteht.

Bei der Auswahl dieser Technik ist es ebenso wichtig, die Form der Zähne zu berücksichtigen. Und nicht immer garantiert die Höhe des Segments die Haltbarkeit der Scheibe, sondern hängt mehr von der Konzentration der Diamanten und eines Bindemittels ab.

Diamantwerkzeug
logo

Leave a Comment

Instruments

Diamond tool

Diamond blades are the elements that are necessary for diamond cutting of various hard materials. Their main purpose is to work with stone, reinforced concrete and concrete. Diamond cutting itself is a complex technical process and is used when working with materials such as granite, asphalt and stone.

Concrete diamond blades may differ from similar products that are designed to work with other materials..

Manufacturing Features

There are special forms into which artificial diamonds are pressed and then a metallic binder is obtained. To get such a blade for cutting certain materials, you need to use different diamonds, size and concentration, as well as the shape of the segments

Diamond blades are the elements that are necessary for diamond cutting of various hard materials. Their main purpose is to work with stone, reinforced concrete and concrete. Diamond cutting itself is a complex technical process and is used when working with materials such as granite, asphalt and stone.

Concrete diamond blades may differ from similar products that are designed to work with other materials..

Manufacturing Features

There are special forms into which artificial diamonds are pressed and then a metallic binder is obtained. To get such a blade for cutting certain materials, you need to use different diamonds, size and concentration, as well as the shape of the segments

The bundle is an important function in the operation of the discs, it helps to keep the diamond grains and helps this equipment to self-sharpen. How long the disk will last will depend on the proportions of the ligament components, and this will determine its purpose..

All diamond technical equipment is sophisticated equipment, the manufacture of which requires exact observance of norms and requirements, which not every manufacturer can do.

Diamond tool Diamond tool

How to choose the right?

Before buying a disc, it is important to decide what material it will cut. If you need diamond blades for reinforced concrete, you should pay attention to the diameter, since the segment does not grind slightly during operation and this does not affect the penetration of this element into the material that is cut.

You also need to know what tool will be used during the work – a machine, a manual gas cutter or a wall saw. It is important to consider the power of this equipment and the rotation speed of the diamond hardware.

If you plan to cut different types of stones, then for each type you need to purchase a separate disk or there is an option to buy universal diamond equipment.

The choice of a cutting disc directly depends on the depth of cut, for example, concrete. But here it is important to remember the permissible diameter of the circle, which is allowed to be used on specific equipment. It must not be exceeded, otherwise there is a risk of a change in linear speed and injury to the worker.

When choosing this technique, it is equally important to consider the shape of the teeth. And not always the height of the segment guarantees the durability of the disk, it is more dependent on the concentration of diamonds and a binder.

Diamond tool
logo

Leave a Comment