Rahmen

Pools aus Polypropylen – Typen, Anordnung und Installation, nützliche Empfehlungen

Polypropylen-Pools

Heutzutage ist der Pool auf dem Land nicht ungewöhnlich und exotisch. Dieses Muster ist gerechtfertigt, da die im Pool verbrachte Zeit den Ton des Körpers positiv beeinflusst, eine Person sich entspannt und ihre Kraft wiederherstellt. Der Rhythmus des modernen Lebens ist zu dynamisch, daher ist eine gute Entspannung für die Menschen unerlässlich. Ein künstliches Reservoir auf dem Land ist die richtige Entscheidung. Umso mehr kann es in Form einer fertigen Schüssel gekauft und dann selbst auf der Baustelle installiert werden. Pools aus Polypropylen – eine ausgezeichnete Option, eine hochwertige und schnelle Lösung. Darüber hinaus sind sie aufgrund der schnellen Fertigungstechnologie sehr beliebt..

Inhalt

  • Zahlreiche Profis für Polypropylen
  • Herstellung von Polypropylenschalen
  • Umfangreicher Umfang
  • Polypropylen-Pool-Montagealgorithmus
  • Betriebs- und Wartungstipps

Zahlreiche Profis für Polypropylen

Der Pool aus Polypropylen verdient erhöhte Aufmerksamkeit und berechtigtes Lob, da dieses Material viele Qualitätsindikatoren aufweist. Ich möchte auf die Hauptvorteile hinweisen, um dieses Material näher kennenzulernen:

– Polypropylen zeichnet sich durch eine geringe Dampf-, Wärme- und Gasdurchlässigkeit aus. In der Bauphase müssen keine wärmeisolierenden Materialien für Poolgeräte verwendet werden, da eine geringe Wärmeleitfähigkeit dazu beiträgt, eine stabile Temperatur in der Schüssel aufrechtzuerhalten. Das Ergebnis sind Energieeinsparungen (Wasser wird erwärmt, nicht gemahlen und Betonestrich);

Eine Vielzahl von Formen für den Pool

Verschiedene Konfigurationen

– die Fähigkeit, Pools mit verschiedenen Konfigurationen zu erstellen;

– sauberes Wasser für eine lange Zeit;

– Sicherheit – Bei Benetzung wird die Pooloberfläche nicht rutschig.

– Hohe mechanische und Schlagfestigkeit sowie hervorragende Beständigkeit gegen wiederholtes Biegen. Polypropylen hat keine Angst vor saisonalen Klimaveränderungen und Pools aus diesem Material können im Freien installiert werden.

– Beständigkeit gegen aggressive Umgebungen: Säuren, Laugen, ultraviolette Strahlen. Polypropylen geht keine chemischen Reaktionen ein. Wenn Sie sich also für ein Mittel zur chemischen Reinigung und Desinfektion entscheiden, können Sie keine Angst vor den Folgen ihrer Verwendung haben. Der Pool verliert nicht sein Aussehen.

– Pflegeleichtigkeit, Polypropylen verliert nicht seine ursprüngliche Helligkeit und Farbe, verblasst nicht und ist leicht zu reinigen.

– Polypropylenschale benötigt keine zusätzliche Dekoration und Auskleidung. Das fertige Design erfordert keine Verkleidung mit Fliesen oder Folie, da die Innenfläche ein fertiges Aussehen hat.

– Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen. Ein großer Vorteil – im Winter können Sie das Wasser nicht ablassen, sondern den Außenpool als Eisbahn nutzen.

Pool im Winter

Für den Winter muss der Pool aus Polypropylen nicht abgebaut werden, es muss kein Wasser aus einem künstlichen Reservoir abgelassen werden

– 100% Dichtheit der Schüssel und zusätzlicher Ausrüstung (Düsen, Abflüsse, Überläufe, Suchscheinwerfer);

– angemessenes Preis-Leistungsverhältnis – erschwingliche Kosten, ausgezeichnete Qualität;

– kurze Installationszeiten;

Polypropylenschale

Eine vorgefertigte Polypropylenschale erleichtert und beschleunigt den Bau Ihres eigenen Pools

– erhebliche Einsparungen beim Bau (keine Kosten für Abdichtung, Nivellierung der Oberfläche, Verkleidung);

– Haltbarkeit (bis zu 20 Jahre) und Umweltsicherheit.

Herstellung von Polypropylenschalen

Die Technologie zur Herstellung von Polypropylenpools besteht in der Verwendung von Polypropylenfolie, die geschweißt wird. Darüber hinaus für verschiedene Teile der Struktur, dh für Wände, Boden usw. Es werden unterschiedliche Materialstärken verwendet.

Die Bleche sind praktisch „stumpf“ geschweißt und die Fugen sind kaum wahrnehmbar. Und der Indikator für die Festigkeit der Nähte ist so hoch, dass mit Sicherheit festgestellt werden kann, dass es keinen Unterschied zwischen dem Integralabschnitt und dem geschweißten gibt. Aufgrund der hohen strukturellen Festigkeit wird die Herstellung von Pools aus Polypropylen aktiv populär gemacht, da sich immer mehr Verbraucher für diese interessieren..

Umfangreicher Umfang

Das Anwendungsspektrum von Polypropylen ist breit genug (noch mit solchen Qualitätsmerkmalen), daraus werden gemacht:

  • private Pools in Hütten;
  • Kinderbecken (in Erholungsheimen, Sanatorien, Kindergärten);
  • Außenpools;
  • Badewannen, Whirlpool, Schriftarten;
  • Gemeinschaftspools;
  • verschiedene Behälter und Tanks.

Polypropylen-Pool-Montagealgorithmus

Sicherlich sahen sich alle ausländische Filme an und bewunderten die schicken Pools, träumten heimlich von einem solchen „Wunder“ auf ihrem Territorium. Zuvor waren volle, schöne und multifunktionale Pools das Vorrecht der Reichen. Aber heute hat sich die Situation für normale Menschen, die keine beeindruckenden Bankkonten haben, dramatisch geändert. Jetzt ist der Bau von Pools schnell, nicht zu mühsam und erschwinglich.

Poolbau

Polypropylen-Poolwasserversorgungsvorrichtung sowie das Schema der Zirkulation, Reinigung und Erwärmung von Wasser

Um noch mehr Einsparungen zu erzielen, interessieren sich viele Menschen für die Frage, wie aus Polypropylen ein Pool hergestellt werden kann, ohne auf die Hilfe eines angestellten Arbeiterteams zurückgreifen zu müssen. Dazu müssen Sie den Installationsprozess dieser Pools kennen, der aus den folgenden Phasen besteht:

– Unter dem Polypropylen-Pool müssen Sie zuerst eine Grube graben – sie sollte etwas größer sein als die Schüssel selbst. Bei oberflächennahem Grundwasser erfolgt eine Entwässerung, um die Schüssel vor hydrostatischem Druck zu schützen.

– Sand, Kies, Kies (Dicke 50 cm) auf den Boden der Grube legen. Auf solch einer sandigen Einstreu ist ein kleiner Betonsockel ausgestattet. Eine Platte mit Verstärkung wird mit einer Betonmischung gegossen und nach dem Trocknen gemahlen, um Rauheit und Rauheit zu beseitigen. Die Oberfläche der Betonplatte sollte keine Unregelmäßigkeiten aufweisen.

Poolkonstruktion aus Polypropylen

Einbettungsschema für Polypropylenpools

– die nächste Stufe – die fertige Schüssel wird in der vorbereiteten Grube auf einer Betonplatte montiert;

Wichtig: Befindet sich der Polypropylenpool im Raum, erfolgt die Endmontage der Struktur vor Ort.

– Installation aller Arten von eingebetteten Elementen – Skimmer, Bodenabläufe, Beleuchtungsgeräte, ein Rohrsystem um den Umfang. Wenn alle Teile bereits vorhanden sind, können Sie mit dem Betonieren der Wände des Pools fortfahren. Eine Seite für ein Betonband ist eine Polypropylenschale, die andere – die Wände der Grube;

– Die letzte Phase ist die Einrichtung der Ausrüstung und der Beginn der Funktionsweise des Pools. In allen Phasen dauert es ungefähr 2 bis 4 Wochen, wenn wir die Arbeit vom Moment der Bestellung der Schüssel bis zum ersten Eintauchen in ein neues künstliches Reservoir betrachten.

Bau eines Landpools

Eigener Bau des Pools: In der Grube ist eine Plastikschüssel installiert

Betriebs- und Wartungstipps

Da Sie auf dem Land Pools aus Polypropylen mit Ihren eigenen Händen in verschiedenen Größen und nicht standardmäßigen Formen ausstatten können, passen sie ideal in das Design jedes Sommerhauses. Darüber hinaus kann das Material trotz der häufigsten blauen Farbe unterschiedliche Farben haben.

Das Wasser in solchen Becken kann fünf Jahre lang nicht das ganze Jahr über abgelassen werden. Wasser im Filtersystem passiert einen Sandfilter, der seine Reinheit für lange Zeit gewährleistet.

Außenpool aus Polypropylen

Pool aus Polypropylen auf dem Land: billig, schnell, zuverlässig

Poolservice braucht nicht viel Zeit. Algen können mit Reinigungsmitteln bekämpft werden. Die Oberfläche des Pools sollte regelmäßig mit einer speziellen Bürste gereinigt werden, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Eine solche Bürste ist am Teleskoprohr angebracht und mit einem Schlauch mit einem Abschäumer verbunden.

Eine große Auswahl an zusätzlichen Geräten, darunter verschiedene Automatisierungs- und Filtergeräte sowie eine breite Palette an Unterwasserbeleuchtungsgeräten, elektrischen Heizgeräten und Hydromassagen, macht den Aufenthalt im Pool noch angenehmer. Moderne Technologien stehen nicht still, Sie müssen sie nutzen und Ihr Leben zum Besseren verändern. Ein selbstgebauter Pool aus Polypropylen ist ein großer Vorteil, und das Vergnügen, sich zu entspannen, ist noch größer!

logo

Leave a Comment

frame

Polypropylene Pools - types, device and installation, useful tips

Polypropylene Pools

In our time, the pool is not in the countryrare and exotic phenomenon. This law is justified, because the time spent in the pool, has a positive effect on the tone of the body, the person relaxes and regains his strength. The rhythm of modern life is too dynamic, so good relaxation of the people is essential. Artificial water body in the country - the right decision, especially since it can be purchased as a ready cup, and then set on a plot of their own. Pools of polypropylene - an excellent option, is high quality and prompt decision. Besides, they are very popular due to rapid manufacturing techniques.

Content

  • Numerous "yes" in favor of polypropylene
  • Production of polypropylene bowls
  • Extensive range of applications
  • pool installation algorithm of polypropylene
  • Tips for operation and arrangement

Numerous "yes" in favor of polypropylene

Pool polypropylene deserves moreattention and praise justified, as this material has a lot of quality indicators. I would like to mention the main advantages to become better acquainted with this material:

- Polypropylene has a low vapor,Heat and gas permeability. During the construction phase for the pool equipment is not necessary to apply the heat-insulating materials, as low thermal conductivity helps to maintain a stable temperature in the bowl. The result - energy savings (heated water, not land and the concrete screed);

A variety of pool shapes

A variety of configurations

- The ability to create pools of various configurations;

- Pure water for a long time;

- Traumatic - by wetting the surface of the pool does not become slippery;

- High mechanical and impact strength, andalso excellent resistance to repeated bending. Polypropylenes are not afraid of seasonal climate changes and pools of this material may be installed outdoors;

- Resistance to aggressive environments: acids, alkali, ultraviolet rays. Polypropylene does not enter into chemical reactions, so you can not be afraid of the consequences of their use, the appearance of the pool will not lose when choosing means for the chemical cleaning and disinfection;

- Easy care, polypropylene does not lose its original brightness and the color does not fade and easy to clean;

- Polypropylene cup does not require additional finishing and wall. Ready-made design requires no tiling or film, because the inner surface has a finished look;

- Resistance to high and low temperatures. Great advantage - the water in winter can not be drained and used as an outdoor pool, an ice rink;

Swimming pool in winter

In the winter pool of polypropylene do not need to disassemble, no need to drain the water from an artificial pond

- 100% tightness of the cup and of the additional equipment (nozzles, drains, overflows, projectors);

- Acceptable value for money - the cost of affordable, excellent quality;

- Short installation time;

Bowl of polypropylene

Ready bowl of polypropylene facilitates and accelerates the process of construction of a private swimming pool

- Weighty savings in construction (no cost to the device sealing, surface leveling, lining);

- Durability (up to 20 years) and environmental safety.

Production of polypropylene bowls

Manufacturing technology of poolsPolypropylene is used in a sheet of polypropylene, which is subjected to welding. Thus for different parts of the structure, i.e. to the walls, floor, etc. used with different material thickness.

Sheets practically welded "butt" and jointsalmost imperceptible. A measure of strength of joints is so high that you can confidently say about the complete absence of the difference between the integral portion and welded. Due to the high degree of structural strength manufacture of pools from polypropylene actively popularize because more consumers are interested in them.

Extensive range of applications

The range of applications of polypropylene wide enough (still, with such quality characteristics), are made from it:

  • private swimming pools in the cottages;
  • children's pools (in rest homes, nursing homes, kindergartens);
  • pools located outdoors;
  • bath, jacuzzi, water bowl;
  • public swimming pools;
  • various containers and tanks.

pool installation algorithm of polypropylene

Surely every man looked overseasmovies and admired the gorgeous swimming pool, secretly dreaming of such a "miracle" in its territory. Previously, full, beautiful and feature-rich pools were the prerogative of the rich. But today the situation has changed dramatically, and for ordinary people who do not have an impressive bank accounts. Now the construction of swimming fast, not too time-consuming and affordable.

Construction of the pool

Basin water supply device is made of polypropylene, as well as the circulation circuit, purification and water heating

And for even more savings of many peopleinterested in the question how to make polypropylene pool, without the help of a hired team of workers? To do this, you need to know how to install these basins, which is in such stages:

- Necessary in a polypropylene poolfirst dig a pit - it should be slightly larger in size than the cup itself. In the case of near-surface proleganiya groundwater drainage is done to protect the chalice from the hydrostatic pressure;

- Laying at the bottom of the pit of sand bedding,gravel and crushed stone (thickness 50 cm). On a sand bedding is equipped with a small concrete base. Stove with fittings poured concrete mixture, and after drying is ground to eliminate roughness and irregularities. concrete slab surface should not have any irregularities;

Construction of polypropylene pool

The scheme embedded in the soil pool of polypropylene

- The next stage - ready to bowl is mounted in a prepared trench in the concrete slab;

Note: if the polypropylene will be in the pool room, the final assembly takes place on the construction site.

- Installation of all kinds of embedded elements -skimmers, bottom drains, lighting equipment, pipe system on the perimeter. If all the details are already in place, we can start concreting the pool walls. One side of the concrete ribbon - Polypropylene bowl, and the other - the wall of the pit;

- The final stage - the establishment and equipmentthe beginning of the pool operation. At all stages, if we consider the work of ordering the cup and before the first dive into the new artificial lake, it takes about 2-4 weeks.

Construction suburban pool

Construction of swimming pools in the home: plastic bowl set in a pit

Tips for operation and arrangement

Since the country can be equipped with swimming poolspolypropylene with their hands in various sizes and irregular shapes, they can perfectly fit into the design of any suburban area. Besides, the material may be of different colors, in spite of the fact that the most common blue.

The water in these pools you can not pour all year for five years. Water filtration system passes through the sand filter, and that its purity is ensured for a long time.

Pool polypropylene outdoors

Pool of polypropylene in the country: cheap, fast, reliable

Service pool It does not take much time. Since algae can be controlled using a cleaning agent. A surface of the pool must be periodically cleaned with a special brush, which is designed precisely for this purpose. Such a brush is attached to the telescopic tube and hose communicates with a skimmer.

A wide range of optional equipment,which includes various automation devices, filtering, and a wide range of underwater lighting equipments, electrical heaters and massage jets in the pool makes the stay even more enjoyable. Modern technology is not standing still, it is necessary to use them and change their lives for the better. Swimming pool made of polypropylene with their own hands - a great benefit and pleasure from the rest even more!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sheila

Reply